Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Gut, dann reden wir ja vom selben Erlebnis. Warum ist der Druck für einen Rookie in diesem Spiel nicht ebenso groß, wie gegen Düsseldorf? Volles Haus, Bayern gespickt mit Stars und in Führung. Da kannst du als Neuling auch jämmerlich eingehen. Dem Lakic klingen doch jetzt noch die Ohren! Das Rode & Co. auf einmal grätschten und keinen Ball mehr verloren gaben, habe ich auch bemerkt. Aber das ging zeitgleich mit der Einwechslung Stenderas daher und ich sehe kein Grund, dies nicht auch mit seiner Einwechslung in Verbindung zu bringen.
Und ich denke nicht, dass ich Stendera hochjuble wenn ich der Meinung bin, dass lieber er als Matmour in den letzten Spielen als Joker gebracht werden darf!
Richtig, aber gilt das bei der Eintracht nicht für alle Spieler? Wahrscheinlich momentan sogar für die gesamte Bundesliga?
Nochmal: Die Jungs haben in der Winterpause auch verstanden dass sie was zu verlieren haben. Das hat wahrscheinlich mehr Gewicht als die These dass sich andere Teams umstellen. So planbar ist Fussball (zum Glück) auch nicht und man kann als Spieler oder Trainer immer noch auf Veränderungen reagieren.
Stendera wird alleine auch keine Bäume ausreissen, aber die vorher schon angesprochenen Signale kann auch er setzen. Sowohl beim Team als auch beim Publikum.
Ich hätte gestern sogar den Zeugwart für Inui eingewechselt.
Ich habe das Bayern-Spiel nicht gesehen und kann daher seine Leistung in dem Spiel nicht beurteilen. Meine Eindrücke stammen aus den Spielen der U-Nationalmannschaft und da machte er mir einen mental robusteren Eindruck als z.B. Kittel. Es kommt natürlich auch darauf an, was man dem Spieler mit auf den Weg gibt z.B. "egal wie Du spielst, Du kannst heute gar nicht schlechter sein als die andern" hätte im sicherlich geholfen.
Na ja, während des Spiel war das auch mein Gedanke. Vielleicht wäre dann etwas Ordnung ins Mittelfeld gekommen.
mir ist nicht ganz klar, was das mit Celozzi sollte. Da bringt er ihn als DM und zieht Rode vor. Rode, der kämpfen und beissen kann, aber keinen klaren Ball spielen kann. Entweder Russ als DM rein, Schwegler als Spielmacher vorziehen, oder Stendera vorne rein. Aber so wars Konfusion, Verwirrung und Unordnung.
+ 1
Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.
du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.
Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....
glaub es oder nicht, aber der Junge kickt wahrscheinlich schon seit er laufen kann. Gestern wurde Fußball gespielt, da kann man ihm das doch zutrauen.
warum nicht? Wenn er was taugt, taugt er was, ob 17 oder 22.
Oder gibts da "das grosse Buch, wann ich wen bringe"? 17 Jährige erst ab Minute 60, 18 jährige ab 50, 19 jährige gerne mal früher?
haben andere mannschaften auch schon gemacht und ich wette nicht wenige davon sind heute stammspieler...
Die Methode mit dem langsam ins Profigeschäft einführen ist der größte Blödsinn, den manche Trainer und Manager von sich geben. Das Ergebnis davon ist meist, dass diese großen Talente irgendwo in den unteren Ligen verschwinden. Wenn ein Talent körperlich mithalten kann, dann sollte man es auch frühzeitig einsetzen. Beste Beispiele dafür sind Draxler und Götze. Beide mit 17 Jahren erstmals in der BL eingesetzt, in der Saison danach Stammspieler. Ich will Stendera nicht mit den beiden vergleichen, aber es zeigt, dass wirklichen Talenten ein früher Einsatz in der BL nicht schadet.
Für mich ist das "langsame Heranführen" und "nicht verheizen" dummes Gewäsch.