Energiewende durch mehr Atomkraft ?
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:07 Uhr um 16:07 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Arschlöcher.
Hallo Schranz. Plutonium hat beispielsweise eine Halbwertszeit von 24000 Jahren. Wie lange die Halbwertszeit von Beton ist, kann man aktuell in Tschernobyl bobachten.
Ja. Ca. fünf Jahre in Verzug in Sachen Nachbetonieren.
Sollen wir die auch heute noch verstrahlten Wutzen und Pilze auch einbetonieren?
Im übrigen gefällt mir ein Windpark besser als eine riesige für die nächsten paar Tausend Jahre radioaktiv verseuchte Landschaft.
Lieber ein Windrad im Garten als ein Atomkraftwerk vor der Tür!
Allen Leuten, die auf Windräder schimpfen, sollte man mal vor Augen führen, dass ansonsten irgendwo ein Kohle- oder Atomkraftwerk gebaut werden müsste. Stünde dieses direkt in unmittelbaren Umkreis ihres Wohnortes, wäre es ihnen auch wieder nicht recht!
An den Rest, die mehr draufhaben als Smilies: Mit einfachem einbetonieren ist es nicht getan, zusätzlich könnte der Müll auch in einen Stahlmantel "verpackt" werden. Wird so schon einige Jahrzehnte halten, anschließend das ganze wieder von vorne. Arbeitsaufwendig und nicht billig, aber das ist dann das Problem der Verursacher.
Ich finde, so ein Sarkophag sieht sehr elegant aus, jedenfalls viel schöner als die bösen Hippi-Windräder. Klick
Und topsicher ist dieses betongewordene ästhetische Wunder auch noch.
Zu Besuch am Sarkophag
Jajaja, so dilletantisch wie damals werden sich die Japaner nicht anstellen.
Dennoch macht mich die Vorstellung schaudern. Direkt am Meer.
Viel dichter besiedeltes Land.
Schöne Vorstellung.
Ist doch klar das die Geldsäcke zusammen halten, denen sind doch Menschenleben scheißegal.
du willst also mehrere 100 000 tonnen von radioaktivem abfall alle 10-20 jahre in die hand nehmen und neu einlagern...
klingt nach einem sicheren verfahren!
Nee, der wird umweltfreundlich behandelt und an ein Windrad geschnallt. Da hat er auch ne schöne Aussicht auf die Solarfelder...
immer hilfreich für eine sachliche bewertung zitate aus dem zusammenhang zu reissen und aneinander zu stoppeln... [/quote]
War nur ein kleiner Hinweis auf den schlechten Stil hier im Forum, der hier öfters vorzufinden ist, wenn jemand eine etwas provuzierende Meinung, die nicht dem Zeitgeist entspricht, von sich gibt.
Egal, ob man diese Meinung teilt oder nicht, sollte man sich beim gedankenlosen Teilnehmen am User-Bashing eigentlich bewusst machen, dass hier viele Leute mitlesen, die sich nicht den Anfeindungen der Blogwarte aussetzen möchten und kopfschüttelnd über den Stil der hier herrscht, schnell den Thread wieder verlassen.
also:
pro Argumentation
contra Userbashing (hat auch rein gar nichts mit Zivilcourage zu tun)
Wer unsicher ist, das steht im Titel
Falls möglich, ohne persönlich zu werden und ohne Beleidigungen.
Danke.
Was mich angeht, haben diese vielen Informationen zu einer deutlichen Radikalisierung geführt:
Ausnahmslos alle Atomkraftwerke abschalten, sofort.
Kurze Antwort: Mein "Arschlöcher" bezieht sich auf die Atomwirtschaft.
Warum sonst hätte ich sie umständlich zitieren sollen, mit Name und Quelle?
Dem kann ich mich ganz eindeutig anschließen.
Herr Gambolputty möge im Übrigen nicht so tun, als ob die von ihm zitierten Beiträge keine Vorgeschichte hätten. Wie auch in seinem eigenen Fall sind von dem betroffenen User auch schon in anderen Threads Einstellungen offenbart worden, die sich nicht mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbaren lassen. Hier ist auch scharfes Einschreiten erforderlich und nach der Rechtssprechung des BVerfG auch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.
http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6921336/pv=video/nid=233454/1hqlbe6/index.html
"Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert.
Norwegen könnte mit Strom aus Wasserkraft 60 europäische Atomkraftwerke ersetzen. Mehrere Firmen wollen ein erstes Kabel von Norwegen nach Deutschland verlegen, das Projekt NORGER. So könnte sauberer und billiger Strom (1.400 MW) in beide Richtungen fließen"
Wurde schon gepostet, was nichts daran ändert, daß es postenswert ist. Meinung Meinung nach sollte uA. dieser Bericht jeden Tag aufs neue gepostet werden, und das nicht nur hier... Aufklärung allez!
das ist auch meine meinung!
Aus dem Organigramm des BMU kann man erkennen, dass die Stellen der Arbeitsgruppe für die Bundesaufsicht bei Atomkraftwerken außer dem Leiter nicht besetzt sind. Wir wollten nachfragen, ob dies ein Problem darstellt, telefonisch war die Stelle aber nicht zu erreichen.
http://www.anti-atom-piraten.de/