reggaetyp schrieb: Allerdings ist jetzt die Mannschaft in der Pflicht.
Blöd nur, wenn der nächste Trainer sich erdreistet, Trainingsspielchen zu unterbrechen, um zu erklären, was schief lief. Oder wenn sie einen Sponsortermin wahrnehmen müssen, anstatt in Dubai Arschbomben im Pool zu machen. Oder dass auch unter diesem Trainer Spieler auf der Bank sitzen werden.
Bin gespannt, ob die Buben das hinkriegen. 43 Punkte & Platz 9.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Schade das HB wie schon damals bei Funkel auch dieses mal nicht zurück tritt und die Verantwortlichen bei Ihren Namen nennt. Es wird also weiter so gehn und ich bedanke mich schon jetzt für die Hamburger oder auch alt-Frankfurterter Verhältnisse.
Danke auch an die Bild, die FR und all die Fussballjünger welche hinter dieser Aktion standen, möge ihnen alsbald gleiches widerfahren.
Noch nie habe ich mich so geschämt Fan von Eintracht Frankfurt zu sein.
Volle Zustimmung.
Und auch hier nochmal. Danke Thomas Schaaf für Ihre geleistete Arbeit.
Dank diesen tollen Leuten ist jetzt wieder alles über Bord geworfen worden.
Bin gespannt wie lange es diesmal dauert bis der neue Trainer da ist. Und noch schlimmer, wieviel Spieler uns dadurch durch die Lappen gehen werden, weil wir nicht wissen wer der neue Trainer wird.
Ich kann nur noch kotzen. Das Wochenende war so geil und dann sowas.
Wenigstens hat HB den Fr-Kritzlern durch sein klares Bekenntnis, nicht zurückzutreten, die Euphorie aus dem Trainer-Rücktritt ein bisschen nehmen können.
Was nach HB kommen kann, scheint uns heute schonmal einen Vorgeschmack zu geben.....
Hyundaii30 schrieb: Dank diesen tollen Leuten ist jetzt wieder alles über Bord geworfen worden.
Bin gespannt wie lange es diesmal dauert bis der neue Trainer da ist. Und noch schlimmer, wieviel Spieler uns dadurch durch die Lappen gehen werden, weil wir nicht wissen wer der neue Trainer wird.
Vielleicht geht es jetzt auch mit z.B. der Vertragsverlängerung von Carlos ganz schnell.....vielleicht war auch er einer derjenigen, die nicht mehr unter TS wollten.....nur vielleicht, reine Spekulation....
Mit dieser Aktion hat die Führung dem ganzen Verein geschadet. Der Ruf ist angekratzt, der Trainer mit Hilfe der Spieler demontiert.
Wenn der Verein/die Führung oder wer auch immer einen solch gestandenen und erfahrenen Trainer wegmobben kann, dann ist jeder neue Trainer die nächste potentielle "Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann" (Gruss an Labbadia).
Von HB kann man halten, was man will, aber er hat jedem Trainer bedingungslos den Rücken gestärkt, weil er wusste, dass der Trainer sportlich die wichtigste Position hat. Die Spieler wussten das auch. Jetzt wissen die Spieler, dass ein Trainer bei Eintracht Frankfurt nicht mehr unantastbar ist.
Anstelle uns auf Spielertransfers zu konzentrieren, müssen wir uns jetzt erst einen neuen Trainer suchen. Unfassbar!
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Schade das HB wie schon damals bei Funkel auch dieses mal nicht zurück tritt und die Verantwortlichen bei Ihren Namen nennt. Es wird also weiter so gehn und ich bedanke mich schon jetzt für die Hamburger oder auch alt-Frankfurterter Verhältnisse.
Danke auch an die Bild, die FR und all die Fussballjünger welche hinter dieser Aktion standen, möge ihnen alsbald gleiches widerfahren.
Wer sind denn die Verantwortlichen die Bruchhagen nennen sollte? Das interessiert mich persönlich sehr. Schaaf selbst sprach von der Medienkampagne die Auslöser für seinen Rücktritt waren, der Kicker kolpotiert Gespräche mit Lewandowski die angeblich hinter dem Rücken von Bruchhagen geführt wurden.
Ich glaube links wie rechts erst mal nur minimal irgendetwas. Aber sich auf den Kicker zu beziehen für eine geschriebenen Annahme von Dingen die passiert sind, das ist ungefähr so wie der FR zu glauben was sie die ganze Zeit geschrieben hat. Beides spekulativ.
Das einzige wirklich relevante sind die Aussagen von Schaaf die wörtlich zitiert wurden und das was Herri in der Pressekonferenz offiziell gesagt hat. Beides lässt für mich nicht den Schluß zu, dass die Gespräche mit Lewandowski stattgefunden haben und irgendwelche "Verantwortlichen" Schuld am Abgang sind.
Wenn es so ist dann kommt es in den nächsten beiden Wochen raus, denn dann müssen noch ganz andere Sachen passieren als der Rücktritt von Schaaf.
Skuke schrieb: Würde auch in den "Ich bin sauer"-Thread passen, aber aus gegebenem Anlass poste ich es mal hier.
Es gibt noch keinen einheitlichen Tenor zum Rücktritt von Thomas Schaaf, abgesehen davon, dass sich alle zu Recht über mögliche Intrigen und die Berichterstattung der Causa Schaaf aufregen. Was mich in dem Zusammenhang besonders aufregt ist folgender Schlusssatz der FR:
"Es ist schon mehr als erstaunlich, wenn ein hoch dekorierter, erfahrener und bestens entlohnter Bundesligatrainer als Grund für seine Demission die Berichterstattung in den Medien heranzieht."
Kilchenstein und Durstewitz waren m.E. diejenigen, die einen Rauswurf von Schaaf bzw. die Diskussionen um seine Person befeuert haben, und zwar auf BILD-Niveau. Natürlich muss aufgearbeitet werden, wer was gesagt hat und was da im Hintergrund gelaufen ist. Aber dieses Schlussplädoyer von den zwei Hobby-Autoren finde ich schon sehr bedenklich, nach dem Motto: Da drischt man verbal wochenlang auf ihn ein und dann wird ihm das auch noch zu viel.
Für mich ist dieses Drecksblatt endgültig gestorben.
Wünsche TS alles erdenklich Gute für seine Zukunft und hoffe in unser aller Interesse, dass die Sache intern ordentlich aufgearbeitet wird und der Maulwurf, der den FR-Clowns regelmäßig Interna steckt, mundtot gemacht wird.
Nicht zu vergessen, die CIA, die Illuminaten, die Europäische Zentralbank, die Mafia und die Bundesregierung, die in diese Weltumspannende Verschwörung den Trainer von Eintracht Frankfurt loszuwerden, verstrickt sind!
Hyundaii30 schrieb: Dank diesen tollen Leuten ist jetzt wieder alles über Bord geworfen worden.
Vielleicht geht es jetzt auch mit z.B. der Vertragsverlängerung von Carlos ganz schnell.....vielleicht war auch er einer derjenigen, die nicht mehr unter TS wollten.....nur vielleicht, reine Spekulation....
Das ist mir sowas von scheißegal. Das man ein Jahr harte Arbeit wegwirft (+ viele andere Dinge), ist schlimmer als wenn 1-3 Spieler ersetzt werden müssen. Egal wie die heißen.
Und solche Spieler braucht man eh nicht um erfolgreich zu sein. Trotzdem glaube ich nicht , das Carlos was damit zu tun hat.
Wenn es so sein sollte, würde er kein angebot mehr von mir bekommen, wäre ich an Hübners Stelle.
Solche Menschen (egal in welcher Funktion) schaden dem verein nur , und die haben 0,0 kapiert wie man erfolgreich langfristig arbeitet.
Skuke schrieb: Würde auch in den "Ich bin sauer"-Thread passen, aber aus gegebenem Anlass poste ich es mal hier.
Es gibt noch keinen einheitlichen Tenor zum Rücktritt von Thomas Schaaf, abgesehen davon, dass sich alle zu Recht über mögliche Intrigen und die Berichterstattung der Causa Schaaf aufregen. Was mich in dem Zusammenhang besonders aufregt ist folgender Schlusssatz der FR:
"Es ist schon mehr als erstaunlich, wenn ein hoch dekorierter, erfahrener und bestens entlohnter Bundesligatrainer als Grund für seine Demission die Berichterstattung in den Medien heranzieht."
Kilchenstein und Durstewitz waren m.E. diejenigen, die einen Rauswurf von Schaaf bzw. die Diskussionen um seine Person befeuert haben, und zwar auf BILD-Niveau. Natürlich muss aufgearbeitet werden, wer was gesagt hat und was da im Hintergrund gelaufen ist. Aber dieses Schlussplädoyer von den zwei Hobby-Autoren finde ich schon sehr bedenklich, nach dem Motto: Da drischt man verbal wochenlang auf ihn ein und dann wird ihm das auch noch zu viel.
Wünsche TS alles erdenklich Gute für seine Zukunft und hoffe in unser aller Interesse, dass die Sache intern ordentlich aufgearbeitet wird und der Maulwurf, der den FR-Clowns regelmäßig Interna steckt, mundtot gemacht wird.
Nicht zu vergessen, die CIA, die Illuminaten, die Europäische Zentralbank, die Mafia und die Bundesregierung, die in diese Weltumspannende Verschwörung den Trainer von Eintracht Frankfurt loszuwerden, verstrickt sind!
Herrlich anzusehen: Wochenlang war hier zu lesen, dass ein Weiter mit Schaaf gleichbedeutend mit dem sicheren Ende der SGE sei. Jetzt lese ich, dass wir ohne Schaaf sofort ins absolute Chaos abgleiten.
Ich meinte jetzt eigentlich nicht, dass die zwei Schreiberlinge mit anderen Intriganten unter einer Decke stecken und der Abgang von Schaaf systematisch geplant war Ich rege mich einfach über die Art und Weise der Berichterstattung auf.
Wer sind denn die Verantwortlichen die Bruchhagen nennen sollte? Das interessiert mich persönlich sehr. Schaaf selbst sprach von der Medienkampagne die Auslöser für seinen Rücktritt waren, der Kicker kolpotiert Gespräche mit Lewandowski die angeblich hinter dem Rücken von Bruchhagen geführt wurden.
Ich glaube links wie rechts erst mal nur minimal irgendetwas. Aber sich auf den Kicker zu beziehen für eine geschriebenen Annahme von Dingen die passiert sind, das ist ungefähr so wie der FR zu glauben was sie die ganze Zeit geschrieben hat. Beides spekulativ.
Das einzige wirklich relevante sind die Aussagen von Schaaf die wörtlich zitiert wurden und das was Herri in der Pressekonferenz offiziell gesagt hat. Beides lässt für mich nicht den Schluß zu, dass die Gespräche mit Lewandowski stattgefunden haben und irgendwelche "Verantwortlichen" Schuld am Abgang sind.
Wenn es so ist dann kommt es in den nächsten beiden Wochen raus, denn dann müssen noch ganz andere Sachen passieren als der Rücktritt von Schaaf.
Gruß, tobago
Naja in der faz.net steht es schon deutlicher:
Schaaf hatte nach FAZ.NET-Informationen den Vorstands-Vorsitzenden Heribert Bruchhagen schon am Pfingstmontag informiert, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen habe, weil er sich von Teilen der Vereinsführung hintergangen fühle. So habe er vor dem finalen Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen (2:1) am Samstag erfahren, dass Vereinsfunktionäre hinter seinem Rücken und ohne Wissen Bruchhagens mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski gesprochen hätten
DietrichWeise schrieb: dass Vereinsfunktionäre hinter seinem Rücken und ohne Wissen Bruchhagens mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski gesprochen hätten
Dann hat Bruchhagen also deiner Ansicht nach auf der PK die Unwahrheit gesagt?
Wir haben leider zuviele Baustellen, die bestimmt auch vom neuen Trainer abhängig gemacht werden (Madlung, Flum, Zambrano, Piazon?! und vorallem Kadlec). Hoffe nicht das es sich wieder wochenlang hinzieht mit der Trainerfindung :-/
Ich kann diese weltuntergangsstimmung einfach nicht verstehen. Der Mann war gerade mal ein jahr lang trainer. Ja er hat die vorgegebenen Ziele erreicht, es gibt aber trotzdem so einiges was mir nicht gefallen hat so das ständige herunterspielen unserer miserablen Defensiv"arbeit", ich kann nicht verstehen wie ein Fussballtrainer sich hinstellen kann und auch noch stolz auf das gebotene Spektakel sein kann. Für mich ist das kein Spektakel sondern Folter. Und Ja wir haben viele oft auch wunderschöne Tore geschossen aber es hat für mich doch eher selten nach einem planvollem Spiel nach vorne ausgesehen. Viel mehr hatten wir einfach sehr oft Glück Alex Meier in der Mannschaft zu haben ohne den dann auch net viel gelaufen ist. Trotz alledem finde ich es beschissen wenn ein Trainer so gegangen wird. Es lässt auch mich sorgenvoll in die Zukunft blicken was unsere zukünftigen Verantwortlichen betrifft.
P.S.: Wochenlang wurde der FR Stimmungsmache vorgeworfen, wie es aussieht hatten die Journalisten Recht. Wegen ein paar kritischen Berichten schmeißt nämlich kein Trainer hin. Die sind ganz was anderes gewohnt
Ich denke mal, es ist einfach nur falsch, Schaafs Rücktritt hier an handelnde Personen im Verein ausschließlich fest zu machen. Ja, es gibt anderen Meinungen innerhalb des Vorstandes und des AR`s. Ja, es wird kontrovers innerhalb der Gremien diskutiert und ja, Schaaf war nicht unumstritten innerhalb der Eintracht. Jetzt aber daraus abzuleiten, alles sind nur Dilettanten im Vorstand und AR ist so was von an den Haaren herbeigezogen. Ich finde es gut, wenn Führungsgremien nicht immer einer Meinung sind. Auf der einen Seite wird hier gejammert des HB hier den Alleinunterhalter gespielt hat und alles aber auch wirklich alles auf seine Meinung abgestimmt war und auf der anderen Seite wird gejammert, wenn anderen Meinungen aus Vorstand und AR hoch kommen und öffentlich diskutiert werden. dass passt nicht zusammen. Und letzt endlich weiß keiner der Forumsteilnehmer was wirklich hinter den Kulissen diskutiert wird und keiner weiß im voraus welche der unterschiedlichen Auffassungen nun in Zukunft sich als richtig oder falsch herausstellen. Ich finde es positiv das kontrovers diskutiert wird. Ich finde, dass es für Schaaf gar keine andere Möglichkeit gab als nicht weiter zu machen. Auch Dank der Berichterstattung der Medien. Wenn es wirklich stimmt, dass eine Vielzahl von Spielern Probleme mit ihm hatten und wenn das Thema im Vorstand und AR war, dann ist es nur logisch den Kopf in Frage zu stellen. Und wenn der Kopf ( Schaaf ) nicht damit umgehen kann, ja dann ist der Schritt unausweichlich. Ein neuer Trainer wird kommen, der Verein wird weiter bestehen. Vielleicht erfolgreicher, vielleicht genauso wie es war oder vielleicht wird die SGE schlechter abschneiden als in der letzten Saison. Wer kann das jetzt sagen. Nur nach allem was über Schaaf gesagt, geschrieben und diskutiert wurde konnte es so nicht weitergehen. Und wenn AR Mitglieder hinter dieses Veröffentlichungen standen, ja dann ist das eben so und die Welt wird deshalb nicht untergehen. Ich fand Schaaf als Trainer gut - aber um das verantwortlich zu beurteilen bin ich zu weit weg. In diesem Sinne. Gruß
Gruß, tobago
Schaaf hatte nach FAZ.NET-Informationen den Vorstands-Vorsitzenden Heribert Bruchhagen schon am Pfingstmontag informiert, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen habe, weil er sich von Teilen der Vereinsführung hintergangen fühle. So habe er vor dem finalen Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen (2:1) am Samstag erfahren, dass Vereinsfunktionäre hinter seinem Rücken und ohne Wissen Bruchhagens mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski gesprochen hätten
Das sagt doch nicht mal TS in seiner Erklärung und wurde auch von Sascha Lewandowski dementiert. Zusammen mit der Aussage von HB ieht das eher nach Ente aus.
Da bin ich auch mal richtig gespannt!
Volle Zustimmung.
Und auch hier nochmal.
Danke Thomas Schaaf für Ihre geleistete Arbeit.
Bin gespannt wie lange es diesmal dauert bis der neue Trainer da ist.
Und noch schlimmer, wieviel Spieler uns dadurch durch die Lappen gehen werden, weil wir nicht wissen wer der neue Trainer wird.
Ich kann nur noch kotzen.
Das Wochenende war so geil und dann sowas.
Was nach HB kommen kann, scheint uns heute schonmal einen Vorgeschmack zu geben.....
Wenn der Verein/die Führung oder wer auch immer einen solch gestandenen und erfahrenen Trainer wegmobben kann, dann ist jeder neue Trainer die nächste potentielle "Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann" (Gruss an Labbadia).
Von HB kann man halten, was man will, aber er hat jedem Trainer bedingungslos den Rücken gestärkt, weil er wusste, dass der Trainer sportlich die wichtigste Position hat. Die Spieler wussten das auch. Jetzt wissen die Spieler, dass ein Trainer bei Eintracht Frankfurt nicht mehr unantastbar ist.
Anstelle uns auf Spielertransfers zu konzentrieren, müssen wir uns jetzt erst einen neuen Trainer suchen. Unfassbar!
Gruß,
tobago
Das ist mir sowas von scheißegal.
Das man ein Jahr harte Arbeit wegwirft (+ viele andere Dinge), ist schlimmer als wenn 1-3 Spieler ersetzt werden müssen.
Egal wie die heißen.
Und solche Spieler braucht man eh nicht um erfolgreich zu sein.
Trotzdem glaube ich nicht , das Carlos was damit zu tun hat.
Wenn es so sein sollte, würde er kein angebot mehr von mir bekommen,
wäre ich an Hübners Stelle.
Solche Menschen (egal in welcher Funktion) schaden dem verein nur ,
und die haben 0,0 kapiert wie man erfolgreich langfristig arbeitet.
Du hast Putin vergessen.
Hast die NSA vergessen.
Mist die ist mir durchgerutscht
Ein Tag voller Emotionen!
Ich meinte jetzt eigentlich nicht, dass die zwei Schreiberlinge mit anderen Intriganten unter einer Decke stecken und der Abgang von Schaaf systematisch geplant war
Ich rege mich einfach über die Art und Weise der Berichterstattung auf.
Dann hat Bruchhagen also deiner Ansicht nach auf der PK die Unwahrheit gesagt?
Und Ja wir haben viele oft auch wunderschöne Tore geschossen aber es hat für mich doch eher selten nach einem planvollem Spiel nach vorne ausgesehen. Viel mehr hatten wir einfach sehr oft Glück Alex Meier in der Mannschaft zu haben ohne den dann auch net viel gelaufen ist.
Trotz alledem finde ich es beschissen wenn ein Trainer so gegangen wird.
Es lässt auch mich sorgenvoll in die Zukunft blicken was unsere zukünftigen Verantwortlichen betrifft.
P.S.:
Wochenlang wurde der FR Stimmungsmache vorgeworfen, wie es aussieht hatten die Journalisten Recht.
Wegen ein paar kritischen Berichten schmeißt nämlich kein Trainer hin.
Die sind ganz was anderes gewohnt
innerhalb des Vorstandes und des AR`s. Ja, es wird kontrovers innerhalb der Gremien diskutiert und ja, Schaaf war nicht unumstritten innerhalb der Eintracht.
Jetzt aber daraus abzuleiten, alles sind nur Dilettanten im Vorstand und AR ist so was von an den Haaren herbeigezogen.
Ich finde es gut, wenn Führungsgremien nicht immer einer Meinung sind. Auf der einen Seite wird hier gejammert des HB hier den Alleinunterhalter gespielt hat und alles aber auch wirklich alles auf seine Meinung abgestimmt war und auf der anderen Seite wird gejammert, wenn anderen Meinungen aus Vorstand und AR hoch kommen und öffentlich diskutiert werden. dass passt nicht zusammen.
Und letzt endlich weiß keiner der Forumsteilnehmer was wirklich hinter den Kulissen diskutiert wird und keiner weiß im voraus welche der unterschiedlichen Auffassungen nun in Zukunft sich als richtig oder falsch herausstellen.
Ich finde es positiv das kontrovers diskutiert wird. Ich finde, dass es für Schaaf gar keine andere Möglichkeit gab als nicht weiter zu machen. Auch Dank der
Berichterstattung der Medien.
Wenn es wirklich stimmt, dass eine Vielzahl von Spielern Probleme mit ihm hatten und wenn das Thema im Vorstand und AR war, dann ist es nur logisch
den Kopf in Frage zu stellen. Und wenn der Kopf ( Schaaf ) nicht damit umgehen kann, ja dann ist der Schritt unausweichlich.
Ein neuer Trainer wird kommen, der Verein wird weiter bestehen. Vielleicht erfolgreicher, vielleicht genauso wie es war oder vielleicht wird die SGE schlechter abschneiden als in der letzten Saison. Wer kann das jetzt sagen.
Nur nach allem was über Schaaf gesagt, geschrieben und diskutiert wurde
konnte es so nicht weitergehen. Und wenn AR Mitglieder hinter dieses Veröffentlichungen standen, ja dann ist das eben so und die Welt wird deshalb nicht untergehen.
Ich fand Schaaf als Trainer gut - aber um das verantwortlich zu beurteilen bin ich zu weit weg.
In diesem Sinne.
Gruß
Das sagt doch nicht mal TS in seiner Erklärung und wurde auch von Sascha Lewandowski dementiert. Zusammen mit der Aussage von HB ieht das eher nach Ente aus.