>

Projekt Prism / NSA-Überwachung aller Bürger

#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".

Dabei kann ich rein aus geheimdienstlicher und/oder politischer Perspektive das Abhören von offiziellen Gremien/Personen noch eher nachvollziehen (nicht gutheissen) als die flächendeckende Überwachung der Zivilgesellschaft.




Sehr interessant, wie die Empörung bei der politischen "Elie" hochschlägt, wenn die "heilige Kuh" abgehört wird. Passiert dieses flächendeckend mit den Bürgern, so wird das von eben diese "Elite", als Lappalie abgetan!  


So ist sie dieses hinterlistige Stück Irgendwas. Die tut alles für sich und ihrer Partei, der Rest ist ihr scheißegal. Und sowas wählen über 40% der Urnengänger, da sieht man mal wie dumm die Masse ist.


Kann man die Muddi eigentlich verklagen, wegen Meineides? Soviel ich weiss, wird doch vor'm Amtsantritt ein Eid abgelegt "...Schaden vom deuteschen Volk abwenden..." und so!  
#
Aragorn schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Naja, für ein "Super-Grundrecht" müssen wir eben alle Opfer bringen. Auch die beste Kanzlerin aller Zeiten.  

Nur wer erklärt jetzt die Geschichte für beendet?


Mr. Big Brother!    


Hans-Peter Friedrich?!  

Wobei das schon einen gewissen Charme hätte...
#
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".

Dabei kann ich rein aus geheimdienstlicher und/oder politischer Perspektive das Abhören von offiziellen Gremien/Personen noch eher nachvollziehen (nicht gutheissen) als die flächendeckende Überwachung der Zivilgesellschaft.




Sehr interessant, wie die Empörung bei der politischen "Elie" hochschlägt, wenn die "heilige Kuh" abgehört wird. Passiert dieses flächendeckend mit den Bürgern, so wird das von eben diese "Elite", als Lappalie abgetan!  


So ist sie dieses hinterlistige Stück Irgendwas. Die tut alles für sich und ihrer Partei, der Rest ist ihr scheißegal. Und sowas wählen über 40% der Urnengänger, da sieht man mal wie dumm die Masse ist.


Kann man die Muddi eigentlich verklagen, wegen Meineides? Soviel ich weiss, wird doch vor'm Amtsantritt ein Eid abgelegt "...Schaden vom deuteschen Volk abwenden..." und so!    


Sie hat zwar einen Amtseid abgelegt,dieser ist juristisch aber nicht mit einem Eid vor Gericht gleich zu setzen....

"Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden"
#
Meierei schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".

Dabei kann ich rein aus geheimdienstlicher und/oder politischer Perspektive das Abhören von offiziellen Gremien/Personen noch eher nachvollziehen (nicht gutheissen) als die flächendeckende Überwachung der Zivilgesellschaft.




Sehr interessant, wie die Empörung bei der politischen "Elie" hochschlägt, wenn die "heilige Kuh" abgehört wird. Passiert dieses flächendeckend mit den Bürgern, so wird das von eben diese "Elite", als Lappalie abgetan!  


So ist sie dieses hinterlistige Stück Irgendwas. Die tut alles für sich und ihrer Partei, der Rest ist ihr scheißegal. Und sowas wählen über 40% der Urnengänger, da sieht man mal wie dumm die Masse ist.


Kann man die Muddi eigentlich verklagen, wegen Meineides? Soviel ich weiss, wird doch vor'm Amtsantritt ein Eid abgelegt "...Schaden vom deuteschen Volk abwenden..." und so!    


Sie hat zwar einen Amtseid abgelegt,dieser ist juristisch aber nicht mit einem Eid vor Gericht gleich zu setzen....

"Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden"


Was heißt das der Eid nur hohles Geschwätz ist, wie die Wahlkampfversprechen davor auch.
#
propain schrieb:
Meierei schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".

Dabei kann ich rein aus geheimdienstlicher und/oder politischer Perspektive das Abhören von offiziellen Gremien/Personen noch eher nachvollziehen (nicht gutheissen) als die flächendeckende Überwachung der Zivilgesellschaft.




Sehr interessant, wie die Empörung bei der politischen "Elie" hochschlägt, wenn die "heilige Kuh" abgehört wird. Passiert dieses flächendeckend mit den Bürgern, so wird das von eben diese "Elite", als Lappalie abgetan!  


So ist sie dieses hinterlistige Stück Irgendwas. Die tut alles für sich und ihrer Partei, der Rest ist ihr scheißegal. Und sowas wählen über 40% der Urnengänger, da sieht man mal wie dumm die Masse ist.


Kann man die Muddi eigentlich verklagen, wegen Meineides? Soviel ich weiss, wird doch vor'm Amtsantritt ein Eid abgelegt "...Schaden vom deuteschen Volk abwenden..." und so!    


Sie hat zwar einen Amtseid abgelegt,dieser ist juristisch aber nicht mit einem Eid vor Gericht gleich zu setzen....

"Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden"


Was heißt das der Eid nur hohles Geschwätz ist, wie die Wahlkampfversprechen davor auch.


Verleiht dem Spektakel der Amtseinfuehrung ein wenig Pathos. Mehr nicht.....Das Stimmvieh will doch unterhalten werden...
#
Dieser Fred, ist jetzt schon, der Fred des Jahres. Vorallem, in der Rückschau auf in!
#
Highland-Eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Naja, für ein "Super-Grundrecht" müssen wir eben alle Opfer bringen. Auch die beste Kanzlerin aller Zeiten.  

Nur wer erklärt jetzt die Geschichte für beendet?


Mr. Big Brother!    


Hans-Peter Friedrich?!  

Wobei das schon einen gewissen Charme hätte...


Tja, da werde ich schon wieder von der Realität eingeholt.

Also, treten Sie näher meine Damen und Herren. Staunen Sie! Lassen Sie sich verblüffen und erstarren sie vor Schrecken!
Hier kommt unser weltgrößter Wendehals! Garantiert 100% rückgratsfrei


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaehverdacht-auf-merkels-handy-friedrich-fordert-us-entschuldigung-a-929766.html
#
Sommerinterview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

http://www.tagesschau.de/inland/merkel-sommerinterview110.html

so  ab 8.20
#
"Pofalla will wissen, welchen Teil von "die NSA-Affäre ist beendet" Merkel nicht verstanden hat "  

http://www.der-postillon.com/2013/10/pofalla-will-wissen-welchen-teil-von.html

"Angela Merkel empört, dass sie von USA behandelt wird, als wäre sie ein deutscher Bürger"  

http://www.der-postillon.com/2013/10/angela-merkel-emport-dass-sie-von-usa.html
#
Highland-Eagle schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Naja, für ein "Super-Grundrecht" müssen wir eben alle Opfer bringen. Auch die beste Kanzlerin aller Zeiten.  

Nur wer erklärt jetzt die Geschichte für beendet?


Mr. Big Brother!    


Hans-Peter Friedrich?!  

Wobei das schon einen gewissen Charme hätte...


Tja, da werde ich schon wieder von der Realität eingeholt.

Also, treten Sie näher meine Damen und Herren. Staunen Sie! Lassen Sie sich verblüffen und erstarren sie vor Schrecken!
Hier kommt unser weltgrößter Wendehals! Garantiert 100% rückgratsfrei


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaehverdacht-auf-merkels-handy-friedrich-fordert-us-entschuldigung-a-929766.html


Satiregipfel!
#
propain schrieb:
Meierei schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schlimmer als Merkels Empörtheit finde ich die Kommentare der Journaille, die in das gleiche Horn tutet ala, "Also DAS ist jetzt ja eine Ungeheuerlichkeit".

Dabei kann ich rein aus geheimdienstlicher und/oder politischer Perspektive das Abhören von offiziellen Gremien/Personen noch eher nachvollziehen (nicht gutheissen) als die flächendeckende Überwachung der Zivilgesellschaft.




Sehr interessant, wie die Empörung bei der politischen "Elie" hochschlägt, wenn die "heilige Kuh" abgehört wird. Passiert dieses flächendeckend mit den Bürgern, so wird das von eben diese "Elite", als Lappalie abgetan!  


So ist sie dieses hinterlistige Stück Irgendwas. Die tut alles für sich und ihrer Partei, der Rest ist ihr scheißegal. Und sowas wählen über 40% der Urnengänger, da sieht man mal wie dumm die Masse ist.


Kann man die Muddi eigentlich verklagen, wegen Meineides? Soviel ich weiss, wird doch vor'm Amtsantritt ein Eid abgelegt "...Schaden vom deuteschen Volk abwenden..." und so!    


Sie hat zwar einen Amtseid abgelegt,dieser ist juristisch aber nicht mit einem Eid vor Gericht gleich zu setzen....

"Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden"


Was heißt das der Eid nur hohles Geschwätz ist, wie die Wahlkampfversprechen davor auch.


Dann kann man ja zukünftig auf "beim großen Kürbis" schwören. Eigentlich schade, eigentlich müssten Politiker mit ihrem Privatvermögen und ihren Pensionen haften, so würden wenigstens nicht wenige in den "Genuss" von Hartz 4 kommen!
#
Ich hatte grad ein Déjà-vu:


01.07.2013

http://www.spiegel.de/politik/ausland/spaehskandal-merkel-kritisiert-us-spaehaktion-scharf-a-908739.html

Die Bundesregierung reagiert auf die neuen Enthüllungen über NSA-Spähaktionen. "Abhören von Freunden, das ist inakzeptabel, das geht gar nicht, wir sind nicht mehr im Kalten Krieg", sagt Merkels Sprecher. Die Kanzlerin und der US-Präsident würden in Kürze über die Angelegenheit sprechen.

 

24.10.2013


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/handy-spaehaffaere-um-merkel-regierung-ueberprueft-alle-nsa-erklaerungen-a-929843.html

Erstmals hat sich die Kanzlerin persönlich zu den Ausspäh-Vorwürfen geäußert - mit deutlichen Worten: "Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht." Die Bundesregierung stellt alle NSA-Erklärungen auf den Prüfstand.


To be continued...  
#
Zico21 schrieb:
Ich hatte grad ein Déjà-vu:


01.07.2013

http://www.spiegel.de/politik/ausland/spaehskandal-merkel-kritisiert-us-spaehaktion-scharf-a-908739.html

Die Bundesregierung reagiert auf die neuen Enthüllungen über NSA-Spähaktionen. "Abhören von Freunden, das ist inakzeptabel, das geht gar nicht, wir sind nicht mehr im Kalten Krieg", sagt Merkels Sprecher. Die Kanzlerin und der US-Präsident würden in Kürze über die Angelegenheit sprechen.

 

24.10.2013


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/handy-spaehaffaere-um-merkel-regierung-ueberprueft-alle-nsa-erklaerungen-a-929843.html

Erstmals hat sich die Kanzlerin persönlich zu den Ausspäh-Vorwürfen geäußert - mit deutlichen Worten: "Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht." Die Bundesregierung stellt alle NSA-Erklärungen auf den Prüfstand.


To be continued...    


You made my day.......
#
Zico21 schrieb:
Ich hatte grad ein Déjà-vu:


01.07.2013

http://www.spiegel.de/politik/ausland/spaehskandal-merkel-kritisiert-us-spaehaktion-scharf-a-908739.html

Die Bundesregierung reagiert auf die neuen Enthüllungen über NSA-Spähaktionen. "Abhören von Freunden, das ist inakzeptabel, das geht gar nicht, wir sind nicht mehr im Kalten Krieg", sagt Merkels Sprecher. Die Kanzlerin und der US-Präsident würden in Kürze über die Angelegenheit sprechen.

 

24.10.2013


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/handy-spaehaffaere-um-merkel-regierung-ueberprueft-alle-nsa-erklaerungen-a-929843.html

Erstmals hat sich die Kanzlerin persönlich zu den Ausspäh-Vorwürfen geäußert - mit deutlichen Worten: "Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht." Die Bundesregierung stellt alle NSA-Erklärungen auf den Prüfstand.


To be continued...    


Sprung in der Platte!
#
Euuuroooobbaaabboooggaaaal  Bin noch trunken vom heutigen Gang in den Stadtwald.

Mal eine einfache (und bewusst provokante) Frage an die ganzen Schlaumeier-Haha-Merkel-Poster hier: Wie habt Ihr den herrlichen Sommertag am 27.07. verbracht? Ich fand die Teilnehmerzahl - gemessen am Thema - extrem dürftig und ernüchternd... Und ich finde auch den weiteren Verlauf der Diskussionen über die "Snowden"-Enthüllungen einfach peinlich. Kann es sein, dass der Mehrzahl der Leute Themen wie 'Grundrechte', 'Netzpolitik', etc..., völlig egal ist?
#
Wie jeder wieder betont, dass die USA unser Freund sind. Jetzt drücken wir uns alle mal und gut ist.
#
Auch die OP geht heute hart mit den Dingen ins Gericht.

u.a. der Kommentar:


-Abhöraffäre um Merkels Handy-

"NSA-Skandal beginnt erst"

Die alte schwarz.gelbe Regierung habe sich bei ihrem Umgang mit dem NSA Skandal lächerlich gemacht.Noch im August habe doch Pofalla,der CDU Kanzleramtsminister ,die Affäre für beendet erklärt

Die Empörung -nicht nur in Deutschland-über das Verhalten der USA ist mehr als angebracht.

Der NSA Skandal beginnt von daher erst jetzt.

Allerhöchste Zeit,daß die Politiker die USA in die Schranken weisen.Klare und verbindliche Regelungen für die Geheimdienste müssen her. Datenschutz gegnüber dem Bürger darf nicht länger eine Worthülse bleiben.......


Guter Kommentar.Merkels Handy ist ein Glücksfall für den Bürger.

Die Frage ist nur, warum brauchten wir dieses Handy noch.?

Und warum haben auch die Medien inzw. nicht längst mehr Druck ausgeübt. ?
#
welt online schrieb:
Bundesnachrichtendienst (BND) und Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) bereiten bereits ein Antispionageabkommen mit den USA vor, (...)

Die "Welt" erfuhr aus Nachrichtendienstkreisen, dass die Gespräche gut verlaufen seien und dass die NSA ihre Bereitschaft erklärt habe, sich an ein solches Abkommen halten zu wollen.


Es gibt keinen Grund der NSA nicht zu glauben..

 
#
adler1807 schrieb:
welt online schrieb:
Bundesnachrichtendienst (BND) und Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) bereiten bereits ein Antispionageabkommen mit den USA vor, (...)

Die "Welt" erfuhr aus Nachrichtendienstkreisen, dass die Gespräche gut verlaufen seien und dass die NSA ihre Bereitschaft erklärt habe, sich an ein solches Abkommen halten zu wollen.


Es gibt keinen Grund der NSA nicht zu glauben..

   


Die bereiten vor und die NSA liest mit. Hat auch positive Seiten diese NSA .. man spart sich den ganzen Schriftverkehr.
#
'Die Bundesregierung ist der Meinung, die NSA-Affäre sei "niemals für beendet" erklärt worden. Das erklärte der Vize-Regierungssprecher Georg Streiter und sorgte damit für Erheiterung in der Bundespressekonferenz.'

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesregierung-will-NSA-Affaere-nie-fuer-beendet-erklaert-haben-1985863.html



Teilen