>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

#
Morgens halb sieben in Deutschland.

Auf der gegenüberliegenden Spur, in mitten ein steilen Kurve im Ortskern, kommt mir ein vollbesetzter Bus entgegen. Der Busfahrer rangiert mit einer Hand mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit den Bus durch die Kurve, in der anderen Hand ein Mobilfunkgerät, in welches er äußerst erregt reinblöckt.

Diese Szenen kenne ich eigentlich nur aus Sammetaxis in Ägypten.  

Will mich nicht fragen, was die Insassen des Busses sich gedacht haben, in welchem Höllengefährt die gerade unterwegs sind.  
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Auf dem Alleenring oder der Friedberger wird gebrettert, was das Zeug hält.
Dito auf dem Reuterweg.

Das ist auf sehr vielen grösseren Strassen so. Mir sagten mehrere Eingeplackte (kamen aus München, Ruhrpott, Berlin, Bremen und Wien) das wir in Frankfurt ziemlich ruppig fahren würden und jemand der auf andere Rücksicht nimmt kaum Chancen im Strassenverkehr hätte.


Naja das ist so ne Sache wir vom "land" haben mit der fahrweise die wir normalerweise an den Tag legen in jeder Großstadt Probleme. Da wird lieber einmal mehr stehen geblieben und gewartet bis der verkehr durch sit als mal eben schnell noch durchgerutscht.

Wenn ir einen Spurwechsel vollziehen warten wir meist auch bis wir mirbekommen das das heranrauschende Auto gemerkt hat das wir blinken und erst dann fahren wir...

Insgesamt find ich das fahren viel entspannter.. wenn man nciht sicher ist geht man halt auf nummer sicher .. aber man hat auch selten einen hinter sich der dann hupt oder drängelt
#
Schobberobber72 schrieb:
....jetzt stehen 160.-, 3 Pkt. und 1 Monat Fahrverbot im Raum.....


So, vorgstern den Lappen abgegeben, neues Fahrrad bestellt und ab Dienstag 3 1/2 Wochen Urlaub.....
#
Und falls sich jemand mit Fahrrädern auskennt, bestellt habe ich mir das Cube LTD CLS Pro....in der Hoffnung, dass das vom Preis-/Leistungsverhältnis was taugt.
#
Ich lese vor:

Frankfurter Rundschau von heute.

Weit hinten, kleiner Bericht, im Automarkt-Teil.


Polizei fahndet auf Facebook und Co

"Verkehrssünder müssen sich auf eine neue Ermittlungstaktik der Polizei einstellen. Die Beamten gleichen Blitzer-Fotos künftig auch mit Bilddateien in sozialen Netzwerken ab. So soll die Identität eines zu schnellen oder zu dicht auffahrenden Fahrers in Zweifelsfällen geklärt werden. Datenschutzrechtlich sehen die Behörden kein Probleme, da es sich um offen zugängliche Daten handele."

Es gibt schon Vorteile, wenn man nicht allen "Scheiß" mitmacht.  
#
Bengalen-Choreo auf der Autobahn!

Optisch schön, ohne Interpretation von Gewalt, ohne gesundheitlichen Gefährdungsgrad, offiziell erlaubt und gesellschaftlich anerkannt.

Es geht doch.

Danke liebe Polizei.  
#
Larruso schrieb:
Ich lese vor:

Frankfurter Rundschau von heute.

Weit hinten, kleiner Bericht, im Automarkt-Teil.


Polizei fahndet auf Facebook und Co

"Verkehrssünder müssen sich auf eine neue Ermittlungstaktik der Polizei einstellen. Die Beamten gleichen Blitzer-Fotos künftig auch mit Bilddateien in sozialen Netzwerken ab. So soll die Identität eines zu schnellen oder zu dicht auffahrenden Fahrers in Zweifelsfällen geklärt werden. Datenschutzrechtlich sehen die Behörden kein Probleme, da es sich um offen zugängliche Daten handele."

Es gibt schon Vorteile, wenn man nicht allen "Scheiß" mitmacht.  


Und hier noch mal ein Nachtrag, der sich aber nicht nur auf Verkehrsdelikte bezieht.

Virtuelle Ermittler in sozialen Netzen
#
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:
Ich lese vor:

Frankfurter Rundschau von heute.

Weit hinten, kleiner Bericht, im Automarkt-Teil.


Polizei fahndet auf Facebook und Co

"Verkehrssünder müssen sich auf eine neue Ermittlungstaktik der Polizei einstellen. Die Beamten gleichen Blitzer-Fotos künftig auch mit Bilddateien in sozialen Netzwerken ab. So soll die Identität eines zu schnellen oder zu dicht auffahrenden Fahrers in Zweifelsfällen geklärt werden. Datenschutzrechtlich sehen die Behörden kein Probleme, da es sich um offen zugängliche Daten handele."

Es gibt schon Vorteile, wenn man nicht allen "Scheiß" mitmacht.  


Und hier noch mal ein Nachtrag, der sich aber nicht nur auf Verkehrsdelikte bezieht.

Virtuelle Ermittler in sozialen Netzen


hat schon Vorteile, wenn da nicht zu finden ist über die Suche  
#
FredSchaub schrieb:
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:
Ich lese vor:

Frankfurter Rundschau von heute.

Weit hinten, kleiner Bericht, im Automarkt-Teil.


Polizei fahndet auf Facebook und Co

"Verkehrssünder müssen sich auf eine neue Ermittlungstaktik der Polizei einstellen. Die Beamten gleichen Blitzer-Fotos künftig auch mit Bilddateien in sozialen Netzwerken ab. So soll die Identität eines zu schnellen oder zu dicht auffahrenden Fahrers in Zweifelsfällen geklärt werden. Datenschutzrechtlich sehen die Behörden kein Probleme, da es sich um offen zugängliche Daten handele."

Es gibt schon Vorteile, wenn man nicht allen "Scheiß" mitmacht.  


Und hier noch mal ein Nachtrag, der sich aber nicht nur auf Verkehrsdelikte bezieht.

Virtuelle Ermittler in sozialen Netzen


hat schon Vorteile, wenn da nicht zu finden ist über die Suche    


 
#
eben aus Österreich heimgekommen - ratet mal, was das erste Schild (noch vor dem Bundesrepublik Deutschland) war? Richtig! "Achtung Straßenschäden" - war man ja direkt wieder heimisch  
#
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,777600,00.html

Die ganze Nacht war die Autobahn 7 bei Hildesheim gesperrt. Da reichte es einigen Autofahrern: Sie schnitten einen Metallzaun auf und flüchteten über die Bundesstraße. Die Polizei zeigte sich erstaunt, welche Werkzeuge manch einer im Kofferraum hat.

#
Snuffle82 schrieb:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,777600,00.html

Die ganze Nacht war die Autobahn 7 bei Hildesheim gesperrt. Da reichte es einigen Autofahrern: Sie schnitten einen Metallzaun auf und flüchteten über die Bundesstraße. Die Polizei zeigte sich erstaunt, welche Werkzeuge manch einer im Kofferraum hat.

 


die haben alle Superstau gesehen
#
busfahrer gehören auch zu der gattung verkehrsteilnehmer denen man gerne mal eine reinhauen will...
vollidiot!
#
Cino schrieb:
busfahrer gehören auch zu der gattung verkehrsteilnehmer denen man gerne mal eine reinhauen will...
vollidiot!


durchaus
#
Cino schrieb:
busfahrer gehören auch zu der gattung verkehrsteilnehmer denen man gerne mal eine reinhauen will...
vollidiot!


immer  
#
sowas hab ich echt noch nicht erlebt. nimmt mir die vorfahrt obwohl auf seiner spur ein auto vor ihm steht und er anhalten müsste, stellt sich mitten auf die straße, so dass ich nicht vorbei kann, macht das fenster runter und meint mich anpöbeln zu müssen. ihm sei es egal, er hätte nen bus und deswegen könne er machen was er will.
blöder penner, wenigstens hat er konter bekommen.
#
Na ja, mein Lokführer in der Regionalbahn hat anscheinend von der DB den Spezialauftrag bekommen die Bremsen zu testen, auf jeden Fall hat er es fertiggebracht, dass heute meine Einkaufstüte mit dem ganzen Zeugs quer durch den Zug geflogen ist, als er die Station anfuhr. So ein Depp.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Na ja, mein Lokführer in der Regionalbahn hat anscheinend von der DB den Spezialauftrag bekommen die Bremsen zu testen, auf jeden Fall hat er es fertiggebracht, dass heute meine Einkaufstüte mit dem ganzen Zeugs quer durch den Zug geflogen ist, als er die Station anfuhr. So ein Depp.  


Bist Du gerade von Wiesbaden Richtung Kaub gefahren?
#
Snuffle82 schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Na ja, mein Lokführer in der Regionalbahn hat anscheinend von der DB den Spezialauftrag bekommen die Bremsen zu testen, auf jeden Fall hat er es fertiggebracht, dass heute meine Einkaufstüte mit dem ganzen Zeugs quer durch den Zug geflogen ist, als er die Station anfuhr. So ein Depp.  


Bist Du gerade von Wiesbaden Richtung Kaub gefahren?  


Ach, das ist Standard?! Ne, bei mir war es die andere Richtung, aus Frankfurt via Darmstadt.
#
Das unbeabsichtige oder gar vorsetzliche Missachten von Verkehrsschildern sollte härter bestraft werden. Das Deutschland ein Autoland ist, in dem die meisten gut und sicher Auto fahren können, entspricht, zumindest auf der Strecke Wiesbaden-Frankfurt-Friedberg, in keinem Fall der Realität.

Was ist bei einem Schild "Seitenstreifen befahren" und mit einem Pfeil auf jeder Fahrspur nicht zu verstehen?  

Es staut sich auf der Linken, es stockt auf der Mittleren, die Rechte wird von Schläfern und Träumern befahren und der zu befahrene Seitenstreifen ist, bis auf LKW´s, NICHT befahren.
Ich ernte regelmäßig Ärger und Spott, wenn ich, Geschwindigkeitskonform, auf dem Seitenstreifen fahren und dort, weil einfach wenig los ist, zügiger durch den Verkehr komme.

Warum raffen es die Leute nicht, das dieser Fahrstreifen von ALLEN Fahrteilnehmern genutzt werden kann und nicht nur für LKW´s vorgesehen ist. Es geht mir nicht in den Kopf, warum man nicht 100 auf dem Seitenstreifen fahren kann, wenn dieser frei ist, nein lieber wird der mittlere Streifen gewählt, ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. "Ich fahre doch 100" bekomme ich des öfteren zu hören. So weit ok, NUR AUF DER FALSCHEN SPUR!!!

Die dreistesten sind die, die nach ner Auffahrt direkt in die Mitte ziehen und dort verweilen. Einfach nicht zu begreifen und mein Frust über diese Verhaltensweise wächst immer mehr.

Leider zieht sich dieses Verhalten durch sämtliche Alters- und Sozialschichten, egal ob Mann oder Frau. Alle Fahrteilnehmer hätten was davon, wenn der zusätzliche Fahrstreifen endlich genutzt werden würde.

Falls Betroffene, die sich über "Rechtsüberholer" aufregen hier mitlesen, sollten sich mal über meine Zeilen Gedanken machen und eventuell Ihre Einstellung oder Ihr Fahrweise auf der Autobahn überdenken.
Es kommt mir so vor, als ob ein Großteil nicht aktiv Auto fährt, sondern nur gedankenverloren hinter dem Steuer sitzt.

AUFWACHEN!!!!!

Ein sichtlich genervter Forumsuser.  


Teilen