>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

#
Larruso schrieb:
Es kommt mir so vor, als ob ein Großteil nicht aktiv Auto fährt, sondern nur gedankenverloren hinter dem Steuer sitzt.
Kommt dir nicht nur so vor, es ist so! Ich nutze eine Fahrgemeinschaft für den Weg zur Arbeit und einer meiner Kollegen mit dem ich mitfahre schaltet immer ganz bewusst sein Hirn ab, bevor er los fährt. Er sagt, er muss den ganzen Tag im Büro konzentriert sein, daheim hat er wegen seiner kleinen Kindern keine Ruhe, also nutzt er die Fahrten zum Abschalten und zur Erholung. Dementsprechend fährt er dann, obwohl er es besser könnte.  
#
LDKler schrieb:
Larruso schrieb:
Es kommt mir so vor, als ob ein Großteil nicht aktiv Auto fährt, sondern nur gedankenverloren hinter dem Steuer sitzt.
Kommt dir nicht nur so vor, es ist so! Ich nutze eine Fahrgemeinschaft für den Weg zur Arbeit und einer meiner Kollegen mit dem ich mitfahre schaltet immer ganz bewusst sein Hirn ab, bevor er los fährt. Er sagt, er muss den ganzen Tag im Büro konzentriert sein, daheim hat er wegen seiner kleinen Kindern keine Ruhe, also nutzt er die Fahrten zum Abschalten und zur Erholung. Dementsprechend fährt er dann, obwohl er es besser könnte.    


Ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.

Aber schildert genau meine Eindrücke. Abschalten, Erholen, Hirn ausschalten, nix mehr vorne,rechts, links sehen nur noch irgendwie von a nach b kommen. Mit akivem Auto fahren hat das nix mehr zu tun.

Wenn er so gestresst ist, sollte er lieber Bahn fahren. Das dauert in der Regel länger, aber dort kann er, ohne andere zu belästigen, ganz in Ruhe abschalten. Muss er halt ne Stunde früher aufstehen, das sollte aber, wenn er so viel wert auf Erholung legt, drin sein.

Aber anscheinend machen das viele lieber hinterm Steuer des eigenen PKW´s.  
#
Larruso schrieb:
LDKler schrieb:
Larruso schrieb:
Es kommt mir so vor, als ob ein Großteil nicht aktiv Auto fährt, sondern nur gedankenverloren hinter dem Steuer sitzt.
Kommt dir nicht nur so vor, es ist so! Ich nutze eine Fahrgemeinschaft für den Weg zur Arbeit und einer meiner Kollegen mit dem ich mitfahre schaltet immer ganz bewusst sein Hirn ab, bevor er los fährt. Er sagt, er muss den ganzen Tag im Büro konzentriert sein, daheim hat er wegen seiner kleinen Kindern keine Ruhe, also nutzt er die Fahrten zum Abschalten und zur Erholung. Dementsprechend fährt er dann, obwohl er es besser könnte.    


Ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.

Aber schildert genau meine Eindrücke. Abschalten, Erholen, Hirn ausschalten, nix mehr vorne,rechts, links sehen nur noch irgendwie von a nach b kommen. Mit akivem Auto fahren hat das nix mehr zu tun.

Wenn er so gestresst ist, sollte er lieber Bahn fahren. Das dauert in der Regel länger, aber dort kann er, ohne andere zu belästigen, ganz in Ruhe abschalten. Muss er halt ne Stunde früher aufstehen, das sollte aber, wenn er so viel wert auf Erholung legt, drin sein.

Aber anscheinend machen das viele lieber hinterm Steuer des eigenen PKW´s.    


Wann bist Du das letzte Mal Bahn gefahren?
Erholung ist irgendwie anders.
#
Snuffle82 schrieb:
Larruso schrieb:
LDKler schrieb:
Larruso schrieb:
Es kommt mir so vor, als ob ein Großteil nicht aktiv Auto fährt, sondern nur gedankenverloren hinter dem Steuer sitzt.
Kommt dir nicht nur so vor, es ist so! Ich nutze eine Fahrgemeinschaft für den Weg zur Arbeit und einer meiner Kollegen mit dem ich mitfahre schaltet immer ganz bewusst sein Hirn ab, bevor er los fährt. Er sagt, er muss den ganzen Tag im Büro konzentriert sein, daheim hat er wegen seiner kleinen Kindern keine Ruhe, also nutzt er die Fahrten zum Abschalten und zur Erholung. Dementsprechend fährt er dann, obwohl er es besser könnte.    


Ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.

Aber schildert genau meine Eindrücke. Abschalten, Erholen, Hirn ausschalten, nix mehr vorne,rechts, links sehen nur noch irgendwie von a nach b kommen. Mit akivem Auto fahren hat das nix mehr zu tun.

Wenn er so gestresst ist, sollte er lieber Bahn fahren. Das dauert in der Regel länger, aber dort kann er, ohne andere zu belästigen, ganz in Ruhe abschalten. Muss er halt ne Stunde früher aufstehen, das sollte aber, wenn er so viel wert auf Erholung legt, drin sein.

Aber anscheinend machen das viele lieber hinterm Steuer des eigenen PKW´s.    


Wann bist Du das letzte Mal Bahn gefahren?
Erholung ist irgendwie anders.  


#
Hey ihr Verkehrsteilnehmer,

habt ihr eine Einschätzung, wenn man fotografiert wurde, in nem harmlosen Bereich, von 20 Oi. Ohne Punkte und so.  Das Foto, das mit gescchikt wurde, ist aber von so mieser Qualität und so verpixelt, das man nur den (hellen) Dachholm erkennen kann, der sich von dem Foto abhebt.   Nichtmal ein annährendes Gesicht, sollte man dann Widerspruch einlegen?  Ist das Originalfoto dann auch so schlecht Qualität, oder liegt das nur  an dem Ausdruck. (Faxqualität, 96 dpi) und das Originalfoto ist dann messerscharf  in HD, und man sieht jeden Pickel?

Sollte man sich den Stress mit Widerspruch und Schriftverkehr an tun, oder zahlen und dann alles  in Ruhe belassen?
#
WurstBlinker schrieb:
Cino schrieb:
busfahrer gehören auch zu der gattung verkehrsteilnehmer denen man gerne mal eine reinhauen will...
vollidiot!


immer    


Das macht sich auf Auswärtsfahrten aber ganz schlecht.
#
Eintrachttrikot schrieb:
Hey ihr Verkehrsteilnehmer,

habt ihr eine Einschätzung, wenn man fotografiert wurde, in nem harmlosen Bereich, von 20 Oi. Ohne Punkte und so.  Das Foto, das mit gescchikt wurde, ist aber von so mieser Qualität und so verpixelt, das man nur den (hellen) Dachholm erkennen kann, der sich von dem Foto abhebt.   Nichtmal ein annährendes Gesicht, sollte man dann Widerspruch einlegen?  Ist das Originalfoto dann auch so schlecht Qualität, oder liegt das nur  an dem Ausdruck. (Faxqualität, 96 dpi) und das Originalfoto ist dann messerscharf  in HD, und man sieht jeden Pickel?

Sollte man sich den Stress mit Widerspruch und Schriftverkehr an tun, oder zahlen und dann alles  in Ruhe belassen?  


Mein Tipp wäre, zahlen und gut is. Das Kennzeichen scheint man ja offenbar zu erkennen, sonst wäre das Schreiben ja nicht bei dir gelandet. Irgendwer wird es also eh zahlen müssen. Im Zweifel ist meines Wissens der Fahrzeughalter dran, wenn der Fahrer nicht zu ermitteln ist. Und wegen 20.- Euro würde ich mir da keinen Stress machen. Wird im Zweifel nur teurer.
#
propain schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Cino schrieb:
busfahrer gehören auch zu der gattung verkehrsteilnehmer denen man gerne mal eine reinhauen will...
vollidiot!


immer    


Das macht sich auf Auswärtsfahrten aber ganz schlecht.


Ich weiß grade nicht, bei welchem EFC wir damals mitgefahren sind, aber deren Busfahrer wurde jedenfalls schon 2x am Elzer Berg geblitzt und bekam, wenn ich mich nicht täusche, jeweils ein Fahrverbot dafür.

Wie gesagt, Busfahrer, Elzer Berg, 2x.....Sachen gibt´s....
#
Schobberobber72 schrieb:
Irgendwer wird es also eh zahlen müssen. Im Zweifel ist meines Wissens der Fahrzeughalter dran, wenn der Fahrer nicht zu ermitteln ist.
Stimmt, aber nur, wenn der Verstoß in Österreich stattgefunden hat.  ,-)
In Deutschland gibts die Halterhaftung nur bei Parkverstöße. Dein Tipp, zu zahlen, ist aber trotzdem richtig, denn das Orginalfoto ist in der Regel von sehr guter Qualität. Nur wenn auf dem Foto das Gesicht verdeckt ist, hat man eventuell Chancen, nicht zahlen zu müssen.
Ich hatte mal so einen Fall, als ich gerade in einen Hamburger gebissen hab, als es blitzte. Auf dem Foto sah man dann statt meines Gesichts nur das McD-Papier.  

Eintrachttrikot schrieb:
Ist das Originalfoto dann auch so schlecht Qualität, oder liegt das nur  an dem Ausdruck. (Faxqualität, 96 dpi) und das Originalfoto ist dann messerscharf  in HD, und man sieht jeden Pickel?

Letzteres.
#
Larruso schrieb:
Ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.
Natürlich ist das keine Rechtfertigung. Was glaubst du, was mir sein Fahrverhalten manchmal auf den Sack geht.


[/quote]Mit akivem Auto fahren hat das nix mehr zu tun.[/quote]Wobei die fahraktiven Autofahrer fast noch schlimmer sind. Kollege 2 aus meiner Fahrgemeinschaft fährt so. Immer am Gas, obwohl die rote Ampel oder die AB-Ausfahrt nur noch 50m weg oder das Stauende schon deutlich zu sehen ist. Gebremst wird immer erst im letzten Moment. Dazu das dichte Auffahren, wenns ihm nicht schnell genug geht.  

Bei einem guten Autofahrer muss beides zusammenkommen, auf der einen Seite die nötige Konzentration und das Mitdenken beim Fahren und auf der anderen Seite ein defensiver und ausgeglichener Fahrstil.
#
Wie bekloppt ist das denn bitte?

Mein Mitbewohner hat letzte Woche sein Auto ordnungsgemäß geparkt. Abends/Nachts irgendwann. Am nächsten Morgen Verwarnungsgeld über 25€ an der Backe, weil genau da morgens ein Halteverbot eingerichtet wurde, was abends noch nicht da war. Ist das so normal?
#
Snuffle82 schrieb:
Wie bekloppt ist das denn bitte?

Mein Mitbewohner hat letzte Woche sein Auto ordnungsgemäß geparkt. Abends/Nachts irgendwann. Am nächsten Morgen Verwarnungsgeld über 25€ an der Backe, weil genau da morgens ein Halteverbot eingerichtet wurde, was abends noch nicht da war. Ist das so normal?


Würde ich nicht zahlen und Widerspruch einlegen. Allein aus sportlichen Gründen. Ist das anderen (Nachbarn?) die dort geparkt haben auch so ergangen?
#
Jugger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Wie bekloppt ist das denn bitte?

Mein Mitbewohner hat letzte Woche sein Auto ordnungsgemäß geparkt. Abends/Nachts irgendwann. Am nächsten Morgen Verwarnungsgeld über 25€ an der Backe, weil genau da morgens ein Halteverbot eingerichtet wurde, was abends noch nicht da war. Ist das so normal?


Würde ich nicht zahlen und Widerspruch einlegen. Allein aus sportlichen Gründen. Ist das anderen (Nachbarn?) die dort geparkt haben auch so ergangen?  


Er hat zumindest nen langen Widerspruch geschrieben. Mal schauen, was daraus wird ...
Zu "anderen" hat er nichts gesagt.
#
Mein persönliches Ärgernis sind im Moment die Müllwagen. Besitzen die eigentlich irgendwelche Sonderrechte wie z.B. Linienbusse wenn diese aus der Haltestelle fahren? Durch Warnblinker und oranger Rundumleuchte könnte man das glauben. Aber ist dem tatsächlich so?

Wenn Müllwagen die Straße zur Entleerung der Tonnen blockieren und man diese ordnungsgemäß überholt, scheint das einige Fahrer dieser Fahrzeuge nicht im geringsten zu interessieren. Noch während man sich nebem dem Müllwagen befindet, fahren diese oft unvermittelt los und bringen so den Überholenden gehörig in die Bredouille (Verlängerung des Überholweges, Gegenverkehr). Ist das rechtens? Ich meine mich erinnern zu können, dass es sogar laut STVO nicht erlaubt ist die Geschwindigkeit zu erhöhen wenn man überholt wird, bin mir da aber nicht sicher. Aber aus dem Stillstand losfahren während man überholt wird ist schon ziemlich dreist. Muss der Müllwagen da nicht weil er sich vom stehenden in den fließenden Verkehr einreiht besondere Vorsicht gelten lassen?
#
Snuffle82 schrieb:
Wie bekloppt ist das denn bitte?

Mein Mitbewohner hat letzte Woche sein Auto ordnungsgemäß geparkt. Abends/Nachts irgendwann. Am nächsten Morgen Verwarnungsgeld über 25€ an der Backe, weil genau da morgens ein Halteverbot eingerichtet wurde, was abends noch nicht da war. Ist das so normal?


Das wird immer wieder gerne gemacht, reine Abzocke. Ich bewundere es immer wieder wie kreativ diese Wegelagerer sind.
#
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Wie bekloppt ist das denn bitte?

Mein Mitbewohner hat letzte Woche sein Auto ordnungsgemäß geparkt. Abends/Nachts irgendwann. Am nächsten Morgen Verwarnungsgeld über 25€ an der Backe, weil genau da morgens ein Halteverbot eingerichtet wurde, was abends noch nicht da war. Ist das so normal?


Das wird immer wieder gerne gemacht, reine Abzocke. Ich bewundere es immer wieder wie kreativ diese Wegelagerer sind.


die Förster denken sich halt ständig was neues aus - tippe mal, die haben nen Arbeitskreis für sowas
#
Snuffle82 schrieb:
Wie bekloppt ist das denn bitte?

Mein Mitbewohner hat letzte Woche sein Auto ordnungsgemäß geparkt. Abends/Nachts irgendwann. Am nächsten Morgen Verwarnungsgeld über 25€ an der Backe, weil genau da morgens ein Halteverbot eingerichtet wurde, was abends noch nicht da war. Ist das so normal?


Nein,das ist überhaubt nicht normal.
Verwarnung braucht in diesem Fall 100% nicht bezahlt werden.Würde jedes Gericht in Deutschland so entscheiden!

Frage:Ist bekannt,warum HV errichtet wurde?
#
pelo schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Wie bekloppt ist das denn bitte?

Mein Mitbewohner hat letzte Woche sein Auto ordnungsgemäß geparkt. Abends/Nachts irgendwann. Am nächsten Morgen Verwarnungsgeld über 25€ an der Backe, weil genau da morgens ein Halteverbot eingerichtet wurde, was abends noch nicht da war. Ist das so normal?


Nein,das ist überhaubt nicht normal.
Verwarnung braucht in diesem Fall 100% nicht bezahlt werden.Würde jedes Gericht in Deutschland so entscheiden!

Frage:Ist bekannt,warum HV errichtet wurde?


Jepp, zwei Veranstaltungen, die in unmittelbarer Nähe standfanden.
#
Jugger schrieb:
Mein persönliches Ärgernis sind im Moment die Müllwagen. Besitzen die eigentlich irgendwelche Sonderrechte wie z.B. Linienbusse wenn diese aus der Haltestelle fahren? Durch Warnblinker und oranger Rundumleuchte könnte man das glauben. Aber ist dem tatsächlich so?

Wenn Müllwagen die Straße zur Entleerung der Tonnen blockieren und man diese ordnungsgemäß überholt, scheint das einige Fahrer dieser Fahrzeuge nicht im geringsten zu interessieren. Noch während man sich nebem dem Müllwagen befindet, fahren diese oft unvermittelt los und bringen so den Überholenden gehörig in die Bredouille (Verlängerung des Überholweges, Gegenverkehr). Ist das rechtens? Ich meine mich erinnern zu können, dass es sogar laut STVO nicht erlaubt ist die Geschwindigkeit zu erhöhen wenn man überholt wird, bin mir da aber nicht sicher. Aber aus dem Stillstand losfahren während man überholt wird ist schon ziemlich dreist. Muss der Müllwagen da nicht weil er sich vom stehenden in den fließenden Verkehr einreiht besondere Vorsicht gelten lassen?  


Entgegen deiner Meinung ist es eigentlich genau anders herum.
Ich verstehe sie zwar aber....

Müllwagen haben,wenn sie ihre dienstlichen Aufgaben wahrnehmen ,Sonderrechte nach § 35 Stvo.

Der übrige Verkehr hat auf die Fahrzeuge u.deren Bedienstete
besondere Rücksicht zu nehmen.
#
Aha! Na gut. Dann vielen Dank für die Aufklärung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Rücksicht immer in zwei Richtungen gehen sollte. So wie sich die Fahrweise der Müllwagen mitunter darstellt, hat das leider immer mehr was von "Vorfahrt erzwingen"...


Teilen