>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

#
Snuffle82 schrieb:
pelo schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Wie bekloppt ist das denn bitte?

Mein Mitbewohner hat letzte Woche sein Auto ordnungsgemäß geparkt. Abends/Nachts irgendwann. Am nächsten Morgen Verwarnungsgeld über 25€ an der Backe, weil genau da morgens ein Halteverbot eingerichtet wurde, was abends noch nicht da war. Ist das so normal?


Nein,das ist überhaubt nicht normal.
Verwarnung braucht in diesem Fall 100% nicht bezahlt werden.Würde jedes Gericht in Deutschland so entscheiden!

Frage:Ist bekannt,warum HV errichtet wurde?


Jepp, zwei Veranstaltungen, die in unmittelbarer Nähe standfanden.


In diesem Fall hätten die HV-Zeichen mindestens 72 Stunden zuvor aufgestellt sein müssen.  Mit ZZ(Zusatzzeichen)welches die Veranstaltung ankündigt.
Erst dann erlangen sie rechtliche Bedeutung!
#
Jugger schrieb:
Aha! Na gut. Dann vielen Dank für die Aufklärung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Rücksicht immer in zwei Richtungen gehen sollte. So wie sich die Fahrweise der Müllwagen mitunter darstellt, hat das leider immer mehr was von "Vorfahrt erzwingen"...


Da hast du Recht u.auch meine volle Zustimmung
#
pelo schrieb:
Snuffle82 schrieb:
pelo schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Wie bekloppt ist das denn bitte?

Mein Mitbewohner hat letzte Woche sein Auto ordnungsgemäß geparkt. Abends/Nachts irgendwann. Am nächsten Morgen Verwarnungsgeld über 25€ an der Backe, weil genau da morgens ein Halteverbot eingerichtet wurde, was abends noch nicht da war. Ist das so normal?


Nein,das ist überhaubt nicht normal.
Verwarnung braucht in diesem Fall 100% nicht bezahlt werden.Würde jedes Gericht in Deutschland so entscheiden!

Frage:Ist bekannt,warum HV errichtet wurde?


Jepp, zwei Veranstaltungen, die in unmittelbarer Nähe standfanden.


In diesem Fall hätten die HV-Zeichen mindestens 72 Stunden zuvor aufgestellt sein müssen.  Mit ZZ(Zusatzzeichen)welches die Veranstaltung ankündigt.
Erst dann erlangen sie rechtliche Bedeutung!


Gut zu wissen. Wir hatten nämlich auch schon gemeckert, dass man doch wenigstens nen Zettel hätte aufhängen können, der das ankündigt.
#
Interessantes Projekt übrigens:

"Polizeikontrollen Frankfurt a. M." und Umgebung

https://www.facebook.com/pages/Polizeikontrollen-Frankfurt-a-M/250254354994973
#
Wieder mal ein Highlight heute Richtung Wiesbaden.

Erlaubt 120. Ein kleiner Van mit einem Mann am Steuer fährt unter 100 auf der Mittelspur.
Ich auf der rechten Spur mit ca. 120 unterwegs, daher konnte ich mich ihm leicht nähren. Und siehe da, linke Hand am Steuer, in der rechten ein Trockenrasierer   . Und diese Person erdreistet sich noch, mir Lichthupe zu geben und mich zu verfolgen, als ich an Ihm mit 120 vorbei bin. Glaube er hat sogar sein Handy gezückt um mich zu fotografieren.

Der soll es ruhig mal probieren, mich wegen irgendeiner Gülle anzuzeigen.

Die Dreistigkeit endet dann, das er mich mit gefühlten 140 überholte, mich anschaute wie ein ......., dann auf die rechte Spur rüberzog und mit 100 wieder anfingen, seine Morgenrasur zu beenden.

Ich war so perplext, das es meinerseits nur zu einem müden Lächeln reichte.
#
Larruso schrieb:
Und siehe da, linke Hand am Steuer, in der rechten ein Trockenrasierer   .


Ich glaube, den kenne ich. (Ich erzähle jetzt lieber nichts von der Elektrozahnbürste am Anschluss für den Zigarettenanzünder, dem Fön und dem Wäschetrockner). Es war nicht etwa ein silbener Audi A2 ???

Wenn ich mich in meinem Wohnmobil mal auf mein gegrilltes Spanferkel konzentriere, kann ich auch nicht immer auswendig die Spur aufsagen, auf der ich mich befinde. Aber wenn ich den Fred so verfolge, was hast du eigentlich gegen die linke Spur? Könnte da jemand erkennen, dass du mit den Läpptopp auf den Knien hier wieder postest?
#
Eintrachttrikot schrieb:
Hey ihr Verkehrsteilnehmer,

habt ihr eine Einschätzung, wenn man fotografiert wurde, in nem harmlosen Bereich, von 20 Oi. Ohne Punkte und so.  Das Foto, das mit gescchikt wurde, ist aber von so mieser Qualität und so verpixelt, das man nur den (hellen) Dachholm erkennen kann, der sich von dem Foto abhebt.   Nichtmal ein annährendes Gesicht, sollte man dann Widerspruch einlegen?  Ist das Originalfoto dann auch so schlecht Qualität, oder liegt das nur  an dem Ausdruck. (Faxqualität, 96 dpi) und das Originalfoto ist dann messerscharf  in HD, und man sieht jeden Pickel?

Sollte man sich den Stress mit Widerspruch und Schriftverkehr an tun, oder zahlen und dann alles  in Ruhe belassen?  


Zwar verspätet, aber besser jetzt als nie:

Die meisten Geschwindigkeitskontrollen werden inzwischen mit digitaler Technik betrieben. Auch Frankfurt hat inzwischen mindestens 1 so ein High Tech Gerät. Wie du schon schriebst, in der Regel wird ein Foto in HD Qualität vorhanden sein und der Ausdruck auf dem AHB oder ZFB ist in minderer Qualität.
#
Anscheinend geht "Verkaufsoffener Sonntag" mit "Ich darf als Fußgänger überall lang laufen, ohne zu gucken" einher.
#


#
Snuffle82 schrieb:


 


#
Net schlescht!  
#
Schlechte Ladungssicherung. Da gehören doch noch Radvorleger hin! Das gibt Ärger...  
#
Snuffle82 schrieb:
http://www.der-postillon.com/2011/06/bmw-und-audi-fahrer-aufgrund-von.html  


tja die Karren werden immer unausgereifter auf den Markt geworfen
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
http://www.der-postillon.com/2011/06/bmw-und-audi-fahrer-aufgrund-von.html  


tja die Karren werden immer unausgereifter auf den Markt geworfen


Naja man bekommt einfach keine Besserung auch das Modell Frau ist seit Jahren massiv Fehlerhaft ohne das ein erkennbarer Fortschritt stattfindet.
#
Snuffle82 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=B3h2Rw1mHew  


das gehört hier rein  
#
Die tagesschau brichtet :
http://www.tagesschau.de/inland/gigaliner130.html
"SPD und Grüne wollen den Feldversuch mit überlangen Lkw, sogenannten Gigalinern, stoppen. Der Staatsrechtler Ulrich Battis wird im Auftrag der Bundestagsfraktionen dazu eine Normenkontrollklage beim Bundesverfassungsgericht einreichen. Das teilten beide Parteien mit.

Die Kritik richtet sich gegen eine Ausnahmeverordnung des Bundesverkehrsministeriums, um den Feldversuch starten zu können. SPD und Grüne sehen damit Bundestag und Bundesrat übergangen und halten den Versuch daher für verfassungswidrig. Zudem berufen sie sich auf Umfragen, wonach drei Viertel der Deutschen die Gigaliner ablehnten. Auch seien Straßenkreuzungen, Bahnübergänge, Tunnel und Rastplätze an Autobahnen nicht auf die Riesen-Lkw ausgerichtet. Die Verkehrssicherheit sei damit gefährdet."


Gut so !
Anstatt die Güter auf die Bahn zu bringen soll wieder mal was durchbeboxt werden .
#
Ffm60ziger schrieb:
Die tagesschau brichtet :
http://www.tagesschau.de/inland/gigaliner130.html
"SPD und Grüne wollen den Feldversuch mit überlangen Lkw, sogenannten Gigalinern, stoppen. Der Staatsrechtler Ulrich Battis wird im Auftrag der Bundestagsfraktionen dazu eine Normenkontrollklage beim Bundesverfassungsgericht einreichen. Das teilten beide Parteien mit.

Die Kritik richtet sich gegen eine Ausnahmeverordnung des Bundesverkehrsministeriums, um den Feldversuch starten zu können. SPD und Grüne sehen damit Bundestag und Bundesrat übergangen und halten den Versuch daher für verfassungswidrig. Zudem berufen sie sich auf Umfragen, wonach drei Viertel der Deutschen die Gigaliner ablehnten. Auch seien Straßenkreuzungen, Bahnübergänge, Tunnel und Rastplätze an Autobahnen nicht auf die Riesen-Lkw ausgerichtet. Die Verkehrssicherheit sei damit gefährdet."


Gut so !
Anstatt die Güter auf die Bahn zu bringen soll wieder mal was durchbeboxt werden .

Diese Gigaliner sind mal wieder so ein Unsinn den man nicht braucht. Nicht nur das viele Brücken, Strassen, Tankstellen und Durchfahrten garnicht dafür ausgelegt sind, schädigen diese Laster die Strassen noch mehr als es die jetzigen LKW´s schon tun. Und es passiert ja jetzt schon genug mit den jetzigen Ausmaßen, weil oft genug Schilder nicht beachtet werden und mal wieder ein LKW irgendwo hängen bleibt.
#
Hui, eben kam einer bei rechts vor links angeschosse, mann, mann, is nix passiert...
er selbst konnte noch abbremsen.
kam so schnell, das ich ihn gar nit hab kommen sehn    
Bin zum Ausweichen noch etwas links rüber gezogen...
Bin die Kreuzung jetzt 100x gefahren, immer sicher!

Was sagt die Polizei eigentlich bei sowas? Er wird sagen "der hat nicht geguggt" und ich "der war zu schnell"?

Lg und Gute Fahrt
Axel


Teilen