>

beste eintracht spieler aller zeiten

#
Na gut, dann hätten wir noch Lothar Schämer und Horst Trimhold - ebenfalls außer Wertung!  
#
Caiopirinha schrieb:

Meine persönlichen Favoriten: Grabi und Holz, unsere Weltmeister und natürlich der treue Charly! Ich bin froh, dass ich sie alle spielen gesehen habe!



... und dann würde ich Dr. Hammer noch in einem Atemzug nennen! Seine Toranzahl liegt - glaube ich - in der Mitte zwischen Holz und Grabi. Seine Vorlagen sind ungezählt. Und er hat in seiner Laufbahn Eckbälle von allen vier Ecken des Waldstadions aus direkt verwandelt!

Ich wäre schon überglücklich, wenn ich in meinem Leben wenigstens einmal live eine direkt verwandelte Caio-Ecke sehen dürfte. In Brasilien hats er schon gemacht.
#
sotirios05 schrieb:
Caiopirinha schrieb:

Meine persönlichen Favoriten: Grabi und Holz, unsere Weltmeister und natürlich der treue Charly! Ich bin froh, dass ich sie alle spielen gesehen habe!



... und dann würde ich Dr. Hammer noch in einem Atemzug nennen! Seine Toranzahl liegt - glaube ich - in der Mitte zwischen Holz und Grabi. Seine Vorlagen sind ungezählt. Und er hat in seiner Laufbahn Eckbälle von allen vier Ecken des Waldstadions aus direkt verwandelt!

Ich wäre schon überglücklich, wenn ich in meinem Leben wenigstens einmal live eine direkt verwandelte Caio-Ecke sehen dürfte. In Brasilien hats er schon gemacht.


100% Agree! War zwar noch ein kleiner Bub bei Grabi, Holz und Co! Aber klar, Dr. Hammer gehört auch dazu!!!!!
#
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ist einfach ne Generationsfrage.

Für mich persönlich Uwe Bein. Er war der Grund, weswegen ich Eintracht-Fan geworden bin. Alleine dafür werde ich ihm immer dankbar sein, mir die Liebe zur Eintracht geschenkt zu haben.

Größter Halbzeitkünstler: Z. Pejovic oder wie der Kollege hieß. Wahnsinnstechnik mit nem unglaublichen Körpergefühl...flink und null Hüftsteif.
#
Detari

Yeboah

Holz

Jürgen

Stein

Möller
#
sers,

es ist natürlich der Christoph Preuß wenn er fit ist !!   ,-)

http://www.youtube.com/watch?v=Shsmd9MUIco&feature=related

Gruß
#
Eintrachtix schrieb:
Mit negativem Vorzeichen:
Torwart:     Funk
 

nööööööööö, Torwart (negativ): Jürgen Jüriens!
#
Torhüter:
1  Dr. Kunter
2  Stein
3  Loy
4  Wienhold
5  Nikolov

Abwehrspieler:
1  Körbel
2  Reichel
3  Pezzey
4  Lutz
5  Schämer

Mittelfeldspieler:
1  Nickel
2  Bein
3  Detari
4  Falkenmayer
5  Weidle

Stürmer:
1  Grabowski
2  Hölzenbein
3  Okocha
4  Fjörtoft
5  Yeboah
#
fliegenderzahnarzt schrieb:
Torhüter:
1  Dr. Kunter
2  Stein
3  Loy
4  Wienhold
5  Nikolov

Abwehrspieler:
1  Körbel
2  Reichel
3  Pezzey
4  Lutz
5  Schämer

Mittelfeldspieler:
1  Nickel
2  Bein
3  Detari
4  Falkenmayer
5  Weidle

Stürmer:
1  Grabowski
2  Hölzenbein
3  Okocha
4  Fjörtoft
5  Yeboah


Kein Pröll oder Köpke bei den Top-5 Keepern?
Kein Manni Binz und Ralf Weber in der Top-5-Abwher?
Jay-Jay im Sturm - vor Yeboah?

Dr. Dentist - das solltest du in aller Ruhe neu denken, rate ich.
#
Hallo

Da kann man viele nennen.

Ich war in der Saison 87/88 einfach nur verzaubert von Lajos Detari. Ich glaube der kostete damals so um die 3,5 Mil. DM. Die Hinrunde schlug er nicht ein und die Presse verriss die Eintracht Führung diesen zu der Zeit wahnsinnig teuren Spieler gekauft zu haben. In der Rückrunde sah man einen Detari der nicht mehr zu erkennen war. Wie ein vorheriger Schreiber schon sagte, ähnlich wie heute Ribery. Der Höhepunkt setzte er im Pokalendspel in Berlin mit seinem 1:0 Freistoß gegen den VFL Bochum.
Nach der Saison wechselte er als damals teuerster Spieleer der Welt (um die 20 Mill, und damit 1 Mill teurer als Maradonna) zum Panatinaikos Athen (man schrieb später es wären Mafiagelder beim Transfer geflossen). Leider bekam die Eintracht nicht viel von dem Kuchen ab, da der ungarische Verband zu Ostblockzeiten den grössten Teil de Ablöse bekam.

Desweiteren impornierte mit persönlich immer der Einsatz von Ralf Falkenmaier. Ralf ackerte das ganze Spiel wie ein Bekloppter und war immer der Wasserträger von den Lichtgestalten wie Bein und Möller. Ohne einen solchen Spieler hätte diese ihre Klasse auch nie zeigen können.

Ich bin Eintracht Fan seit 1975. Da gab es viele gute und schlechte Zeiten. Es ist aber  nicht festzumachen wer der beste Spieler der Eintracht war. Ich wage aber zu behaupten das aus der Elf der letzten 10 Jahre meiner Meinung nach keiner mit Grössen wie Holz,Grabi,Bein,Yeboah,Charly,Pezzey,Nickel, Lajos oder Ulli zu vergleichen ist.

Gruss
Der Saarländer
#
[font=Arial Black]UWE BEIN+ALEX SCHUR[/font]
#
Ich bin seit 19 Jahren Eintracht-Fan. (Die ZEit davor kann ich nicht beurteilen, aber die Statistik spricht eigentlich ne klare Sprache).

Für mich war der Beste in diesem Zeitraum Anthony Yeboah u. wohl auch vorher hatte die Eintracht keinen Besseren.
Tony hatte wirklich das Prädikat Weltklasse verdient.

Wenn wir diese Saison annähernd einen solch starken Stürmer hätten, würde es mit einem UEFA-Cup-Platz klappen.
#
Für mich ist und bleibt Rudi Gramlich der größte Eintrachtler aller Zeiten. Nicht nur als Spieler (überragender Kaptitän der Mannschaft die 1932 die Deutsche Vizemeisterschaft errang, dazu Kapitän der Deutschen Olympiamannschaft 1936), sondern auch als langjähriger Präsident der Eintracht und DFB-Funktionär. In letztgenannter Funktion sorgte er nicht nur dafür daß die Eintracht 1963 zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga gehören durfte, sondern auch gleichzeitig noch dafür daß der ungeliebte Nachbar von der anderen Mainseite außen vor blieb, obwohl er sportlich eigentlich qualifiziert war...
#
Kraaha schrieb:
segler schrieb:
Andy1987 schrieb:
andy köpke


Ich weiss ja, dass es Ironie von Dir ist, denn Andy wurde geholt, damit wir endlich Meister werden und was ist passiert? Wir sind mit ihm erstmals abgestiegen!
Aber so Kapitel gibt es mehrere, auch bei den Trainern, ich nenne da nur als markante Beispiele Feldkamp und Heynckes!


du redest mir von der seele

also köpke .. sorry da war uli 5 klassen besser.


nein war von mir keine ironie

köpke hatte nix damit zu tun gehabt das wir abgestiegen sind!!!
vom sportlichen als auch vom charakterlichen ein gewinn!
eindeutig mein lieblingsspieler und der grund warum ich überhaupt eintracht fan geworden bin.

könnt ja gerne was gegen köpke sagen aba meine meinung ist unumstößlich

und ich lasse mich auch nicht drauf ein den besten zu küren, gab zuviele daher 100% zustimmung @segler
#
Welche Namen ich hier unter den vielen vermisse (hab ihn nur einmal entdeckt) ist Charly Körbel. Der treueste Frankfurter (neben Holz und Weber) den wir je hatten! Immerhin Rekord für die meisten Bundesligaspiele und für wenn? *sing* Nur die SGE, nur die SGE!
#
Es ist vollkommen richtig, jede "Epoche" hatte ihre großen Spieler, und Vergleiche hinken. Also, woran soll man es festmachen?

Ich mache es ganz einfach an folgendem fest: Niemand nach ihm hat das Spiel der Eintracht so bestimmt, gelenkt und geformt wie er. Er konnte Spiele ganz alleine entscheiden, aber nicht nur das, er setzte seine Mitspieler so in Szene, dass diese ebenfalls Spiele entscheiden konnten. Seine Dribblings sind legendär, doch seine Pässe sind es auch. Dazu war er auch noch torgefährlich, und er konnte ein Spiel "lesen". In den Heimspielen trieb er - anders als heute - die Mannschaft von der 1. Minute an nach vorne, und er konnte Spiele umbiegen, die bereits längst verloren schienen. Seine Spielintelligenz war sprichwörtlich, und seine Technik fast brasilianisch. Dazu hatte er ein Kämpferherz, und er blieb der Eintracht seine ganze Laufbahn über treu.

Die Rede ist vom - in meinen Augen - besten Fußballer, den die Eintracht je hatte. Jürgen Grabowski.
#
Respekt, segler, für dieses statement! Klasse! Vor allem, dass eben nicht alles früher besser war. War es nämlich auch nicht.

In einem möchte ich dir nur widersprechen: Gute Technik ist bei dem hohen Tempo und dem geforderten Direktspiel heute wichtiger denn je. Den Beweis dafür sehen wir Samstag für Samstag auf den Plätzen der BL! Jürgen Grabowski und Lajos Detari hatten diese Technik, die heute gefordert wird, schon damals. Andere, die heute spielen, werden sie niemals bekommen.....  
#
fliegenderzahnarzt schrieb:
Torhüter:
1  Dr. Kunter
2  Stein
3  Loy
4  Wienhold
5  Nikolov

Abwehrspieler:
1  Körbel
2  Reichel
3  Pezzey
4  Lutz
5  Schämer

Mittelfeldspieler:
1  Nickel
2  Bein
3  Detari
4  Falkenmayer
5  Weidle

Stürmer:
1  Grabowski
2  Hölzenbein
3  Okocha
4  Fjörtoft
5  Yeboah


Für die Torhüterreihenfolge könnte ich Dich knutschen.

Na ja,ich müsste Dich ertsmal sehen-
#
bembelpower schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Mit negativem Vorzeichen:
Torwart:     Funk
 

nööööööööö, Torwart (negativ): Jürgen Jüriens!



Wenn Du schon so schlau bist - dann wenigstens Joachim Jüriens.

Der hat aber immerhin mal einen Elfer von Breitner bei einem 2:1 Sieg gegen Bayern gehalten.
#
gibt wirklich viele - darauf können wir stolz sein - meine auswahl wären grabowski, yeboah, bein, borchers   (und eigentlich noch einige mehr   )


Teilen