>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
sgevolker schrieb:
adler76 schrieb:

Oder anders ausgedrückt, ihr wollt Sky für einen "Schaden" haftbar machen, der durch einen Dritten verursacht wurde? Tolle Auffassung...


Es wird ja wohl noch erlaubt sein, darüber nachzudenken, ob der verlangte Preis für das Paket noch angemessen ist, wenn ein mir wichtiges Programm wegfällt. Nix anderes steht da. Das kann man doch nicht ernsthaft verwerflich finden?


Mir geht es um diesen Satz von DeniseL:

Ich habe einen Vertrag für eine Leistung abgeschlossen, die Sky mir (vorerst) nicht mehr bieten kann. Trotzdem soll ich das gleiche Geld zahlen.

Dann drehe ich den Spieß jetzt einfach um und Stelle den Satz als Blödsinn hin. Denn wenn er hier schon mit vertraglichen Leistungen kommt, dann komme ich mit den AGB´s, die er mit Vertragsabschluß anerkannt hat.

Und da gibt es z.B. diese 2 Paragraphen:

1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets
bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

1.1.3 Der Abonnent erkennt an, dass Sky für den redaktionellen Inhalt der von Sky zur Verfügung gestellten Programmkanäle nicht verantwortlich ist, sofern diese von Dritten veranstaltet werden. Er kennt darüber hinaus an, dass der Programminhalt von Sportkanälen und -paketen saisonal bedingt bzw. abhängig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Programmrechte für Sky variieren kann.


Ich wiederhole mich auch nochmal, es geht um EIN Programm was nicht mehr verfügbar ist, dass das für manche ärgerlich ist, kann ich nachvollziehen. Dann aber immer wieder mit diesem Argument zu kommen ich muss für eine Leistung zahlen die ich nicht bekomme und deshalb müssen die jetzt für mich den Preis senken kann ich nicht nachvollziehen.

Ich gebe auch nochmal ein anderes Beispiel, weil es mir grade so einfällt:

Du hast eine Zeitung abonniert, weil dir die Berichte eines Autors, der nur für diese Zeitung schreibt, so gut gefallen und du die immer lesen möchtest. Jetzt schreibt der Autor plötzlich nicht mehr für die Zeitung, aber du hast das Abo. Rufst du dann bei der Zeitung an und sagst du möchtest jetzt weniger zahlen, weil der Autor seine Berichte nicht mehr in der Zeitung veröffentlicht?
#
adler76 schrieb:

Du hast eine Zeitung abonniert, weil dir die Berichte eines Autors, der nur für diese Zeitung schreibt, so gut gefallen und du die immer lesen möchtest. Jetzt schreibt der Autor plötzlich nicht mehr für die Zeitung, aber du hast das Abo. Rufst du dann bei der Zeitung an und sagst du möchtest jetzt weniger zahlen, weil der Autor seine Berichte nicht mehr in der Zeitung veröffentlicht?


Im Falle von Durstewitz würde ich das tun  
(sorry wegen dem OT)
#
     nationalelf bei rtl ?! kann ich mir irgendwie garnet vorstellen  



RTL wird ab September 2014 bis Oktober 2017 alle Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft zur EM-Endrunde 2016 in Frankreich und zum WM-Tunier 2018 in Russland live im Free-TV übertragen. Insgesamt sicherte sich der Privatsender die Rechte an 20 Live-Spielen der deutschen Mannschaft.
#
Habe so ein 34,90 Abbo, Vertrag läuft zum 31.10.2013 aus, bei mir ist es auch dunkel, aber mehr wie 34,90 für alles bin ich nicht bereit zu zahlen, dann haben Sie halt Pech
#
Zum 01.11. würde mein Vertrag auf 66,90,- gehen, also habe ich nun noch rechtzeitig gekündigt. In deren Bestätigungsmail stand nun folgendes:

"Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Können wir Sie mit einem passenden Angebot umstimmen? Dann rufen Sie gleich an und sparen Sie sich so die Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag in Höhe von 99 Euro. Wir sind 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00* für Sie da."

Anrufen? Lohnt sich das? Oder wie üblich bis kurz vor knapp abwarten?
#
Tomasch schrieb:
Zum 01.11. würde mein Vertrag auf 66,90,- gehen, also habe ich nun noch rechtzeitig gekündigt. In deren Bestätigungsmail stand nun folgendes:

"Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Können wir Sie mit einem passenden Angebot umstimmen? Dann rufen Sie gleich an und sparen Sie sich so die Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag in Höhe von 99 Euro. Wir sind 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00* für Sie da."

Anrufen? Lohnt sich das? Oder wie üblich bis kurz vor knapp abwarten?


Definitiv warten.
#
Tomasch schrieb:
Zum 01.11. würde mein Vertrag auf 66,90,- gehen, also habe ich nun noch rechtzeitig gekündigt. In deren Bestätigungsmail stand nun folgendes:

"Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Können wir Sie mit einem passenden Angebot umstimmen? Dann rufen Sie gleich an und sparen Sie sich so die Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag in Höhe von 99 Euro. Wir sind 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00* für Sie da."

Anrufen? Lohnt sich das? Oder wie üblich bis kurz vor knapp abwarten?


Warten, immer schön warten  
#
Crung schrieb:
Tomasch schrieb:
Zum 01.11. würde mein Vertrag auf 66,90,- gehen, also habe ich nun noch rechtzeitig gekündigt. In deren Bestätigungsmail stand nun folgendes:

"Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Können wir Sie mit einem passenden Angebot umstimmen? Dann rufen Sie gleich an und sparen Sie sich so die Aktivierungsgebühr für einen neuen Vertrag in Höhe von 99 Euro. Wir sind 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00* für Sie da."

Anrufen? Lohnt sich das? Oder wie üblich bis kurz vor knapp abwarten?


Warten, immer schön warten    


Auch die Aktivierungsgebühr wird sich am Ende nur als leere Drohung herausstellen, so wie bei mir im Juni...
#
Erst kommt der Brief mit der "Aktivierungsgebühr" im PS.
Dann versuchen sie mehrfach dich telefonisch zu erreichen -. einfach durchklingeln lassen.

Dann kommt noch ein Brief, da bieten sie dir "alles" für 34,90 EUR an.

Dann versuchen sie wieder mehrfach telefonisch ihr Glück.

Dann kommt der Brief mit dem Angebot 34,90 EUR für "alles" plus einmalige Gutschrift in Höhe von 50,00 EUR.

Macht dann effektiv 30,73 EUR im Monat.
#
Hab mich bezüglich der nicht freigeschalteten HD-Sender bei der Geschäftsführung beschwert.

Habe folgende Mail bekommen:

Sky schrieb:

Viel Standard-Bla bla mit nicht im HD-Paket enthalten, aber dann:

Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten, nachdem Sky die Bereitstellung neuer HD-Sender ankündigte. Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt.



Kann also nur empfehlen, dass diejenigen, die auch nicht alle HD-Sender besitzen eine Mail an die GL schicken.
E-Mail GL: brian.sullivan@sky.de
CC: service@sky.de
#
Glückwunsch, dass du es erreicht hast, vielen bleibt dies jedoch, trotz e-mail an sky-chef... verwehrt!

Kannst Du bitte einmal angeben welche Pakete Du gebucht hattest und wie die Bestätigung seitens sky aussah? Danke    
#
@7out: .. und Du hast bestimmt im Mai/April verlängert, oder?
#
Hab in dem digitalforum auch gelesen, dass selbst ne Mail an den Brian teilweise nicht geholfen hat - zumindest nach mehreren Protesten haben es aber dort fast alle bekommen. Der Kurswechsel mit der Kulanz ist auch erst seit ner knappen Woche - wohl möglich für Verträge ab Mitte April.

Hab Welt (extra), Buli, Sport u HD für 24,90 über SAT, verlängert Mitte Juni. War also während meiner Protestmail noch im Widerrufszeitraum. Hab aber nicht damit gedroht.

@DougH: Was meinst du mit der Bestätigung? Über das Freischalten der Feeds bei mir wurde ich per Mail informiert - Testpassage über das Freischalten in meinem ersten Post. Oder meinst du was anderes?
#
70out schrieb:
@DougH: Was meinst du mit der Bestätigung? Über das Freischalten der Feeds bei mir wurde ich per Mail informiert - Testpassage über das Freischalten in meinem ersten Post. Oder meinst du was anderes?


Ich würde gerne einmal den genauen Text lesen wollen! denn noch haben die Wenigsten auf ihre Beschwerde hin die kompletten BL_HD Sender bekommen!
#
DougH schrieb:
70out schrieb:
@DougH: Was meinst du mit der Bestätigung? Über das Freischalten der Feeds bei mir wurde ich per Mail informiert - Testpassage über das Freischalten in meinem ersten Post. Oder meinst du was anderes?


Ich würde gerne einmal den genauen Text lesen wollen! denn noch haben die Wenigsten auf ihre Beschwerde hin die kompletten BL_HD Sender bekommen!


Hast PN.
#
Geantwortet!
#
DougH schrieb:
Geantwortet!
#
Ich habe ein Schreiben bekommen mit einem "exklusiven Vorzugsangebot" plus wegfall der Aktivierungsgebühr. Angebot gilt bis 28.07., Vertrag endet 31.08.
Anrufen oder Abwarten? Möchte eigentlich nur die gleichen Konditionen (33,- irgendwas für komplett) weiterhaben.
#
Abwarten, die guten Angebote kommen kurz vor dem Ende deines Abos....1-2 Wochen vorher...


Teilen