>

Carlos Zambrano

#
Zambranos Weggang, wenn es denn so kommt, würde ich mit einem lachenden und einem tränenden Auge sehen. Meine Zwiegespaltenheit, ohne seine guten Leistungen zu vergessen oder anzuerkennen, rührt daher, dass sich die zu Karten führenden Aussetzer in dieser Saison häuften und wirkliche Sicherheit in unserer Abwehr wahrlich nicht zu spüren war. Alles kann ich nicht am Spielsystem oder einem einzelnen Spieler festmachen. Das ist klar. Andererseits kann ich an Zambrano aber auch nichts festmachen, was ein zu erwartendes Drei-Millionen-Gehalt rechtfertigt.

Den größten Nachteil sehe ich darin, dass wieder ein Spieler ablösefrei ging und für den Nachfolger vermutlich Geld auf den Tisch gelegt werden muss. Ob Zambrano im Falle der Vertragsverlängerung noch ein Handgeld bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich wünsche mir keinesfalls seinen Abgang, überlege aber, ob es nicht preiswertere Lösungen für die gleiche oder bessere Leistung gibt. Warten wir also ab, was bei dem Vertragspoker rauskommt.
#
Das Dumme an einem Abgang wäre einfach die fhlende Ablösesumme. Du verlierst einen (in Normalform) klaren Stammspieler und siehst dafür leider nichts. Das macht natürlich die Suche nach einem Nachfolger umso schwieriger.

Im Umkehrschluss muss man dann aber zwangsläufig mit Madlung verlängern, denn in Kombination mit Andersons schwerer Verletzung würden wir ansonsten im Prinzip nur mit Russ in der IV eine riesen Lücke haben, die zu viel Geld kosten würde und damit müsste man evtl. die Lösungen von anderen Problemzonen (RV, LM) im schlimmsten Fall ein Jahr in die Zukunft verschieben.
#
Eine Vertragsverlängerung würde ja auch nicht umsonst sein, da geht dann auch etwas Geld drauf.
Man muss dann halt schnell sein, um guten Ersatz zu bekommen.
#
Reinartz kann übrigens auch IV spielen.
#
Sollte Zambrano gehen,  wäre ich überrascht weil er gestern nicht verabschiedet wurde.

Sollte er tatsächlich gehen,  wird er schwer zu ersetzen sein.
Eigentlich wird das nur durch eine günstige leihe eines Top Verteidigers eines Spitzenclubs möglich sein oder man holt einen billigen Verteidiger von  dem man einen Durchbruch erwartet.
#
Und hat BH zuletzt, angesprochen auf die vertragliche Situation mit CZ, nicht sogar gesagt es sähe gut aus?
Da BH ja morgen zu Gast im "heimspiel" ist, gibt es hierzu vielleicht nähere Infos...
#
sauerling schrieb:
Und hat BH zuletzt, angesprochen auf die vertragliche Situation mit CZ, nicht sogar gesagt es sähe gut aus?
Da BH ja morgen zu Gast im "heimspiel" ist, gibt es hierzu vielleicht nähere Infos...


Das sagt Hübner immer.  
#
sauerling schrieb:
Und hat BH zuletzt, angesprochen auf die vertragliche Situation mit CZ, nicht sogar gesagt es sähe gut aus?
Da BH ja morgen zu Gast im "heimspiel" ist, gibt es hierzu vielleicht nähere Infos...


Es war Bruchhagen....#1482

BRUCHHAGEN: Wir haben eine andere Situation als 2014. Beim 3:1 gegen Hoffenheim haben wir mit einer Mannschaft gespielt, in der alle außer Carlos Zambrano weiter vertraglich an uns gebunden sind. Und auch bei Carlos bin ich optimistisch.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Heribe...t785,1398116
FNP 13.05.15
#
Tschüss Carlos-machs gut und -Danke-für alles was du für unseren Verein geleistet hast.
Alles Gute für die Zukunft!!!
#
Container-Willi schrieb:
Tschüss Carlos-machs gut und -Danke-für alles was du für unseren Verein geleistet hast.
Alles Gute für die Zukunft!!!


Ist das jetzt die offizielle Verabschiedung?
#
Die Aussagen sind doch erstmal negativ und sprechen nicht unbedingt für einen Verbleib.
Vieleicht ist es auch so, dass er bisher nur abgewartet hat, ob man sich für Europa qualifiziert.
Dies klappte nicht, also geht er dann vieleicht jetzt doch wo anders hin.
#
Fakt ist, das sein Vertrag bald abgelaufen ist. Sofern bis dahin kein neuer Arbeitgeber bekannt wird besteht ja noch die Chance das er "zurück" kommt. Imho ist das doch genau die Situation die man benötigt um die Schweizer raus zu hauen...oder?

Ich halte mich da im übrigen nicht an irgendwelchen Strohhalmen fest, denn für mich ist er erst einmal weg und ich stehe einer Weiterbeschäftigung zu den "bekannten" Konditionen eher negativ gegenüber. Nicht wegen Zambrano, sondern weil ich glaube das man die genannten Beträge auf anderen Positionen eher benötigt als in der IV oder im Tor.
#
Die  Aussagen könnten auch bedeuten: " legt noch ne kleine Schippe drauf, und ich bleibe ".
Aufgrund der Vorberichte und Herkunft (grosse Familie die er unterstützt) weiss man das es Zambrano in erster Linie nur  ums Geld geht.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fakt ist, das sein Vertrag bald abgelaufen ist. Sofern bis dahin kein neuer Arbeitgeber bekannt wird besteht ja noch die Chance das er "zurück" kommt. Imho ist das doch genau die Situation die man benötigt um die Schweizer raus zu hauen...oder?

Ich halte mich da im übrigen nicht an irgendwelchen Strohhalmen fest, denn für mich ist er erst einmal weg und ich stehe einer Weiterbeschäftigung zu den "bekannten" Konditionen eher negativ gegenüber. Nicht wegen Zambrano, sondern weil ich glaube das man die genannten Beträge auf anderen Positionen eher benötigt als in der IV oder im Tor.


Für die Schweizer müsste man ja nichts mehr abziehen, denen wird auch  klar sein dass sie jetzt leer ausgehen.
Für ihn geht es jetzt zur Copa America, die geht bis zum 5.7.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fakt ist, das sein Vertrag bald abgelaufen ist. Sofern bis dahin kein neuer Arbeitgeber bekannt wird besteht ja noch die Chance das er "zurück" kommt. Imho ist das doch genau die Situation die man benötigt um die Schweizer raus zu hauen...oder?

Ich halte mich da im übrigen nicht an irgendwelchen Strohhalmen fest, denn für mich ist er erst einmal weg und ich stehe einer Weiterbeschäftigung zu den "bekannten" Konditionen eher negativ gegenüber. Nicht wegen Zambrano, sondern weil ich glaube das man die genannten Beträge auf anderen Positionen eher benötigt als in der IV oder im Tor.



Ich hoffe Zambrano geht nicht nach Gladbach. Denn Gladbach kauft billig ein und zahlt höhre Gehälter + 4 bis 5 Jahresvertrag + mindestens 10 Mil. AK.
Das heißt sie werden möglicherweise Zambrano, Marktwert zuzeit 8Mil. kommt ablösefrei und erhält 4 Jahresvertrag und 3 Mill pro Jahr, wenn er nach zwei Jahren für mindestens 8Mill verkauft wird macht Gladbach einen Plus von 2Mill und Zambrano bringt vielleicht Gladbach weiter.
#
PhillySGE schrieb:
sauerling schrieb:
Und hat BH zuletzt, angesprochen auf die vertragliche Situation mit CZ, nicht sogar gesagt es sähe gut aus?
Da BH ja morgen zu Gast im "heimspiel" ist, gibt es hierzu vielleicht nähere Infos...


Es war Bruchhagen....#1482

BRUCHHAGEN: Wir haben eine andere Situation als 2014. Beim 3:1 gegen Hoffenheim haben wir mit einer Mannschaft gespielt, in der alle außer Carlos Zambrano weiter vertraglich an uns gebunden sind. Und auch bei Carlos bin ich optimistisch.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Heribe...t785,1398116
FNP 13.05.15

War man nicht auch bei Schwegler optimistisch?
#
Frankfurt4everever schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fakt ist, das sein Vertrag bald abgelaufen ist. Sofern bis dahin kein neuer Arbeitgeber bekannt wird besteht ja noch die Chance das er "zurück" kommt. Imho ist das doch genau die Situation die man benötigt um die Schweizer raus zu hauen...oder?

Ich halte mich da im übrigen nicht an irgendwelchen Strohhalmen fest, denn für mich ist er erst einmal weg und ich stehe einer Weiterbeschäftigung zu den "bekannten" Konditionen eher negativ gegenüber. Nicht wegen Zambrano, sondern weil ich glaube das man die genannten Beträge auf anderen Positionen eher benötigt als in der IV oder im Tor.



Ich hoffe Zambrano geht nicht nach Gladbach. Denn Gladbach kauft billig ein und zahlt höhre Gehälter + 4 bis 5 Jahresvertrag + mindestens 10 Mil. AK.
Das heißt sie werden möglicherweise Zambrano, Marktwert zuzeit 8Mil. kommt ablösefrei und erhält 4 Jahresvertrag und 3 Mill pro Jahr, wenn er nach zwei Jahren für mindestens 8Mill verkauft wird macht Gladbach einen Plus von 2Mill und Zambrano bringt vielleicht Gladbach weiter.


Einen Wechsel nach Gladbach hätte er imho schon lange verkünden können, dazu muss er nicht so lange warten und hätte auch einen Abschied bekommen. Klar kann es passieren das er nach Gladbach geht, sofern nichts davon bekannt ist gehe ich aber auch nicht davon aus.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fakt ist, das sein Vertrag bald abgelaufen ist. Sofern bis dahin kein neuer Arbeitgeber bekannt wird besteht ja noch die Chance das er "zurück" kommt. Imho ist das doch genau die Situation die man benötigt um die Schweizer raus zu hauen...oder?

Ich halte mich da im übrigen nicht an irgendwelchen Strohhalmen fest, denn für mich ist er erst einmal weg und ich stehe einer Weiterbeschäftigung zu den "bekannten" Konditionen eher negativ gegenüber. Nicht wegen Zambrano, sondern weil ich glaube das man die genannten Beträge auf anderen Positionen eher benötigt als in der IV oder im Tor.



Ich hoffe Zambrano geht nicht nach Gladbach. Denn Gladbach kauft billig ein und zahlt höhre Gehälter + 4 bis 5 Jahresvertrag + mindestens 10 Mil. AK.
Das heißt sie werden möglicherweise Zambrano, Marktwert zuzeit 8Mil. kommt ablösefrei und erhält 4 Jahresvertrag und 3 Mill pro Jahr, wenn er nach zwei Jahren für mindestens 8Mill verkauft wird macht Gladbach einen Plus von 2Mill und Zambrano bringt vielleicht Gladbach weiter.


Einen Wechsel nach Gladbach hätte er imho schon lange verkünden können, dazu muss er nicht so lange warten und hätte auch einen Abschied bekommen. Klar kann es passieren das er nach Gladbach geht, sofern nichts davon bekannt ist gehe ich aber auch nicht davon aus.


Favre hat sich meine ich auch mal negativ zu Zambrano geäussert.
Glaube wenn er innerhalb der Bundesliga wechselt, dann eher nach Leverkusen.
Sonst glaube ich da an kaum einen anderen Verein.
#
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Fakt ist, das sein Vertrag bald abgelaufen ist. Sofern bis dahin kein neuer Arbeitgeber bekannt wird besteht ja noch die Chance das er "zurück" kommt. Imho ist das doch genau die Situation die man benötigt um die Schweizer raus zu hauen...oder?

Ich halte mich da im übrigen nicht an irgendwelchen Strohhalmen fest, denn für mich ist er erst einmal weg und ich stehe einer Weiterbeschäftigung zu den "bekannten" Konditionen eher negativ gegenüber. Nicht wegen Zambrano, sondern weil ich glaube das man die genannten Beträge auf anderen Positionen eher benötigt als in der IV oder im Tor.


Für die Schweizer müsste man ja nichts mehr abziehen, denen wird auch  klar sein dass sie jetzt leer ausgehen.
Für ihn geht es jetzt zur Copa America, die geht bis zum 5.7.


Man muss aber als abgebender Verein frühzeitig Klarheit haben. Die Position ist ja nunmal nicht so besetzt das man da Ewigkeiten warten könnte.
#
Mainhattener schrieb:
sauerling schrieb:
Und hat BH zuletzt, angesprochen auf die vertragliche Situation mit CZ, nicht sogar gesagt es sähe gut aus?
Da BH ja morgen zu Gast im "heimspiel" ist, gibt es hierzu vielleicht nähere Infos...


Das sagt Hübner immer.    


True Story...    "optimistisch" , "guter Dinge" und "zeitnah"... Bruno-Bingo!


Teilen