>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Tafelberg schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Zentralratsvorsitzende Mazyek sagt, die AfD gefährde den gesellschaftlichen Frieden.


Herr Mazyek ist nicht mein"Freund", gar nicht! Er ist reichlich erzkonservativ.  Aber wo er recht hat...


ich teile die Auffassung von Mazyek und auch Ffm60ziger

den inneren Frieden in D. gefährdet Herr Mayzek ,dessen eigentlich  unbedeutender Verband ,der nur 10 000 Mitglieder hat  u. die meisten in D. lebenden Muslime überhaupt nicht vertritt ,dessen Verband in  Teilen dem  Weltbild  der " Muslimbrüder " entspricht, mit seinen ungeheuerlichen Vergleichen die AFD mit der NSDAP gleichstellt, indem er die Verfolgung der Juden u. die  Aussage der Afd ,der Islam gehöre nicht zu Deutschland  ,den selben Stellenwert einräumt.

Man hätte mit diesem eitlen,selbstgefälligen Talkshow Dauergast ,gar nicht  zu sprechen brauchen, denn wie du selbst vorab schon schriebst, käme da sowieso nichts bei raus.

Wenn man als erste Forderung  sofort verlangt, die Afd solle die Aussage ,die vom BPT beschlossen wurde,zurück nehmen ,  statt sicht erst einmal richtig kennen zu lernen u. über  strittige Punkte gegenseitig seine Meinung auszutauschen , wäre das genauso als würde der amerikanische Präsident bei seinen Annäherungsgesprächen mit Kuba verlangen, die sozialistische  Castro  Regierung solle zunächst erst einmal zurück treten.
#
pelo schrieb:

den inneren Frieden in D. gefährdet Herr Mayzek ,dessen eigentlich  unbedeutender Verband ,der nur 10 000 Mitglieder hat  u. die meisten in D. lebenden Muslime überhaupt nicht vertritt ,dessen Verband in  Teilen dem  Weltbild  der " Muslimbrüder " entspricht, mit seinen ungeheuerlichen Vergleichen die AFD mit der NSDAP gleichstellt, indem er die Verfolgung der Juden u. die  Aussage der Afd ,der Islam gehöre nicht zu Deutschland  ,den selben Stellenwert einräumt.

in welchen punkten entspricht denn das weltbild des zentralrats der muslime dem weltbild der muslimbrüder?

pelo schrieb:

Man hätte mit diesem eitlen,selbstgefälligen Talkshow Dauergast ,gar nicht  zu sprechen brauchen, denn wie du selbst vorab schon schriebst, käme da sowieso nichts bei raus.

finde ich ganz lustig, in anbetracht der tatsache, daß es aktuell kaum eine talkshow ohne afd gibt und petry selbst auf dem pinocciopresseball tanzt

pelo schrieb:

Wenn man als erste Forderung  sofort verlangt, die Afd solle die Aussage ,die vom BPT beschlossen wurde,zurück nehmen ,  statt sicht erst einmal richtig kennen zu lernen u. über  strittige Punkte gegenseitig seine Meinung auszutauschen , wäre das genauso als würde der amerikanische Präsident bei seinen Annäherungsgesprächen mit Kuba verlangen, die sozialistische  Castro  Regierung solle zunächst erst einmal zurück treten.

die afd hat doch vor dem treffen selber nachgelegt. forderung nach einem kopftuchverbot, aufforderung zum bekenntnis zum gg und das von einer partei, deren programm in teilen dem gg widerspricht,  das hat schon eine gewisse ironie.

dieses treffen war von beginn an zum scheitern verurteilt, denn keiner der beiden beteiligten hat vor dem gespräch echte gesprächsbereitschaft signalisiert, weder die afd noch der zentralrat der muslime.
#
Raggamuffin schrieb:

FSM=Flying Spaghetti Monster


Klingelts?

Nö, keinesfalls!
Im Internet findet man FSM "Freisinger Mitte"
oder FM "Foren Monster", zu denen Du ja...

Habe den Ausdruck und die Bedeutung noch nie gehört oder gelesen.Also erklär mal bitte Deine Wortkreationen, ohne Deine bekannt Überhebliche Art!

Danke!
#
stormfather3001 schrieb:

Also erklär mal bitte Deine Wortkreationen, ohne Deine bekannt Überhebliche Art!

Weißt du, du kannst auch einfach Google bemühen. Da findet man alle Infos die man braucht.

Ich bin doch nicht dein Lexikon, schon gar nicht in dem Ton.
#
peter schrieb:

und warum man die aussage, der islam gehöre nicht zu deutschland, nicht mit der aussage, die juden seien keine richtigen deutschen, vergleichen kann verstehe ich nicht

Ich verstehe dieses Aussage von dir ehrlich gesagt auch nicht. Bittet um Präzisierung .Wie meinst du das ?

Was ich geschrieben habe, bezieht sich auf die Presseaussage von Frau Petry.
Herr Mayzek hat diese A. von Petry  nicht dementiert in seiner Presse Mitteilung.
Warum hat er nicht genau gesagt,was zum Abbruch der Gespräche geführt hat, ausser allgemeinen Floskeln ?
#
pelo schrieb:  


peter schrieb:
und warum man die aussage, der islam gehöre nicht zu deutschland, nicht mit der aussage, die juden seien keine richtigen deutschen, vergleichen kann verstehe ich nicht


Ich verstehe dieses Aussage von dir ehrlich gesagt auch nicht. Bittet um Präzisierung .Wie meinst du das ?

ich dachte das sei einfach zu verstehen. okay, ich formuliere es anders: die ausgrenzung von mitbürgern auf grund von religion entspricht im falle von juden oder muslimen dem gleiche verhaltensschma. man erklärt jemanden zum volksfeind und nimmt ihm seine religiösen symbole. gleichzeitig betont man die bedrohung die von der kompletten gruppe ausgeht und schürt abneigung und angst.

der umgang mit muslimen entspricht in großen teilen dem umgang mit juden in den letzten jahrhunderten. das führt nicht zwangsläufig zu exzessen wie in deutschland unter den nazis. es führt aber zu einer stimmung die progrome denkbar macht.

eine diskussion darüber wo en detail die unterschiede sind finde ich wenig hilfreich, geschichte wiederholt sich nie 1:1. aber die auslöser für ereignisse bleiben häufig die gleichen, nämlich nicht tatsachen sondern die deutungshoheit über meinungen.
#
pelo schrieb:  


peter schrieb:
und warum man die aussage, der islam gehöre nicht zu deutschland, nicht mit der aussage, die juden seien keine richtigen deutschen, vergleichen kann verstehe ich nicht


Ich verstehe dieses Aussage von dir ehrlich gesagt auch nicht. Bittet um Präzisierung .Wie meinst du das ?

ich dachte das sei einfach zu verstehen. okay, ich formuliere es anders: die ausgrenzung von mitbürgern auf grund von religion entspricht im falle von juden oder muslimen dem gleiche verhaltensschma. man erklärt jemanden zum volksfeind und nimmt ihm seine religiösen symbole. gleichzeitig betont man die bedrohung die von der kompletten gruppe ausgeht und schürt abneigung und angst.

der umgang mit muslimen entspricht in großen teilen dem umgang mit juden in den letzten jahrhunderten. das führt nicht zwangsläufig zu exzessen wie in deutschland unter den nazis. es führt aber zu einer stimmung die progrome denkbar macht.

eine diskussion darüber wo en detail die unterschiede sind finde ich wenig hilfreich, geschichte wiederholt sich nie 1:1. aber die auslöser für ereignisse bleiben häufig die gleichen, nämlich nicht tatsachen sondern die deutungshoheit über meinungen.
#
die Aussage, die Juden seien keine richtigen Deutschen habe ich im heutigen D.  noch nie gehört.
Wer sagt/ sagte so etwas ?

Oder hast du hier nur wiedergegeben,was im Dritten Reich über die Juden gesagt wurde? Oder im  19 Jahrhundert ?
#
stormfather3001 schrieb:

Also erklär mal bitte Deine Wortkreationen, ohne Deine bekannt Überhebliche Art!

Weißt du, du kannst auch einfach Google bemühen. Da findet man alle Infos die man braucht.

Ich bin doch nicht dein Lexikon, schon gar nicht in dem Ton.
#
Raggamuffin schrieb:

Weißt du, du kannst auch einfach Google bemühen. Da findet man alle Infos die man braucht.


Ich bin doch nicht dein Lexikon, schon gar nicht in dem Ton.

Da Du nicht bereit bist, Deine Worthülse zu erläutern und ich dieser Kirche keinen Sinn entnehmen kann, vermute ich mal alles OT, nur nix mit AfD!
#
Raggamuffin schrieb:

Weißt du, du kannst auch einfach Google bemühen. Da findet man alle Infos die man braucht.


Ich bin doch nicht dein Lexikon, schon gar nicht in dem Ton.

Da Du nicht bereit bist, Deine Worthülse zu erläutern und ich dieser Kirche keinen Sinn entnehmen kann, vermute ich mal alles OT, nur nix mit AfD!
#
Vermute einfach was du willst. Juckt mich nicht.
#
die Aussage, die Juden seien keine richtigen Deutschen habe ich im heutigen D.  noch nie gehört.
Wer sagt/ sagte so etwas ?

Oder hast du hier nur wiedergegeben,was im Dritten Reich über die Juden gesagt wurde? Oder im  19 Jahrhundert ?
#
pelo schrieb:

die Aussage, die Juden seien keine richtigen Deutschen habe ich im heutigen D.  noch nie gehört.
Wer sagt/ sagte so etwas ?


Oder hast du hier nur wiedergegeben,was im Dritten Reich über die Juden gesagt wurde? Oder im  19 Jahrhundert

ging es nicht um den historischen vergleich propaganda gegen juden/propaganda gegen muslime? oder war der aktuelle umgang mit juden in deutschland das thema? wo willst du thematisch hin?

es ist eine völlig andere baustelle ob juden aktuell biodeutsche sein können, bzw. ob das allgemein so gesehen wird. mein thema war es jedenfalls nicht.
#
pelo schrieb:

den inneren Frieden in D. gefährdet Herr Mayzek ,dessen eigentlich  unbedeutender Verband ,der nur 10 000 Mitglieder hat  u. die meisten in D. lebenden Muslime überhaupt nicht vertritt ,dessen Verband in  Teilen dem  Weltbild  der " Muslimbrüder " entspricht, mit seinen ungeheuerlichen Vergleichen die AFD mit der NSDAP gleichstellt, indem er die Verfolgung der Juden u. die  Aussage der Afd ,der Islam gehöre nicht zu Deutschland  ,den selben Stellenwert einräumt.

in welchen punkten entspricht denn das weltbild des zentralrats der muslime dem weltbild der muslimbrüder?

pelo schrieb:

Man hätte mit diesem eitlen,selbstgefälligen Talkshow Dauergast ,gar nicht  zu sprechen brauchen, denn wie du selbst vorab schon schriebst, käme da sowieso nichts bei raus.

finde ich ganz lustig, in anbetracht der tatsache, daß es aktuell kaum eine talkshow ohne afd gibt und petry selbst auf dem pinocciopresseball tanzt

pelo schrieb:

Wenn man als erste Forderung  sofort verlangt, die Afd solle die Aussage ,die vom BPT beschlossen wurde,zurück nehmen ,  statt sicht erst einmal richtig kennen zu lernen u. über  strittige Punkte gegenseitig seine Meinung auszutauschen , wäre das genauso als würde der amerikanische Präsident bei seinen Annäherungsgesprächen mit Kuba verlangen, die sozialistische  Castro  Regierung solle zunächst erst einmal zurück treten.

die afd hat doch vor dem treffen selber nachgelegt. forderung nach einem kopftuchverbot, aufforderung zum bekenntnis zum gg und das von einer partei, deren programm in teilen dem gg widerspricht,  das hat schon eine gewisse ironie.

dieses treffen war von beginn an zum scheitern verurteilt, denn keiner der beiden beteiligten hat vor dem gespräch echte gesprächsbereitschaft signalisiert, weder die afd noch der zentralrat der muslime.
#
Xaver08 schrieb:

in welchen punkten entspricht denn das weltbild des zentralrats der muslime dem weltbild der muslimbrüder

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Muslime_in_Deutschland

les mal den letzten Absatz genau durch " die Verbindung......

Das Programm der AFD steht keinesfalls, auch nicht in Teilen,
im Widerspruch zum GG, auch wenn Linke Kreise immer wieder dieses behaupten.

Xaver08 schrieb:  


pelo schrieb:
Man hätte mit diesem eitlen,selbstgefälligen Talkshow Dauergast ,gar nicht  zu sprechen brauchen, denn wie du selbst vorab schon schriebst, käme da sowieso nichts bei raus.


finde ich ganz lustig, in anbetracht der tatsache, daß es aktuell kaum eine talkshow ohne afd gibt und petry selbst auf dem pinocciopresseball tanzt

Ich hab nichts dagegen ,dass Herr Mayzek als ständiger Dauergast  in Talkshows,wenn es um den Islam geht, gebetsmühlenartig seine Meinung wiederholt,der Islam habe nichts mit dem IS zu tun u. sei auch ansonsten eine tolerante friedliche Religion- aber er vertritt eben nur eine KLEINE Anzahl der Muslime u. spricht eben nicht  annährend für deren Mehrheit.    Es gibt mehere  u. grössere Verbande als der ZDM
.
Warum also ist immer nur er im TV  zu sehen ?

Bei der Afd  tritt doch auch nicht nur ständig Frauke Petry im Fensehen auf,sondern auch andere.

Xaver08 schrieb:

die afd hat doch vor dem treffen selber nachgelegt. forderung nach einem kopftuchverbot, aufforderung zum bekenntnis zum gg und das von einer partei, deren programm in teilen dem gg widerspricht,  das hat schon eine gewisse ironie.


dieses treffen war von beginn an zum scheitern verurteilt, denn keiner der beiden beteiligten hat vor dem gespräch echte gesprächsbereitschaft signalisiert, weder die afd noch der zentralrat der muslime.

Die Afd brauchte nicht nachzulegen, denn diese Forderungen von ihr stehen in ihrem Partei.-Programm u. dieses wurde vor Einladung des ZDM erstellt u. war somit bekannt.
#
Vermute einfach was du willst. Juckt mich nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

Vermute einfach was du willst. Juckt mich nicht.

Das ist kein Diskusisonstil .
#
Tafelberg schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Zentralratsvorsitzende Mazyek sagt, die AfD gefährde den gesellschaftlichen Frieden.


Herr Mazyek ist nicht mein"Freund", gar nicht! Er ist reichlich erzkonservativ.  Aber wo er recht hat...


ich teile die Auffassung von Mazyek und auch Ffm60ziger

den inneren Frieden in D. gefährdet Herr Mayzek ,dessen eigentlich  unbedeutender Verband ,der nur 10 000 Mitglieder hat  u. die meisten in D. lebenden Muslime überhaupt nicht vertritt ,dessen Verband in  Teilen dem  Weltbild  der " Muslimbrüder " entspricht, mit seinen ungeheuerlichen Vergleichen die AFD mit der NSDAP gleichstellt, indem er die Verfolgung der Juden u. die  Aussage der Afd ,der Islam gehöre nicht zu Deutschland  ,den selben Stellenwert einräumt.

Man hätte mit diesem eitlen,selbstgefälligen Talkshow Dauergast ,gar nicht  zu sprechen brauchen, denn wie du selbst vorab schon schriebst, käme da sowieso nichts bei raus.

Wenn man als erste Forderung  sofort verlangt, die Afd solle die Aussage ,die vom BPT beschlossen wurde,zurück nehmen ,  statt sicht erst einmal richtig kennen zu lernen u. über  strittige Punkte gegenseitig seine Meinung auszutauschen , wäre das genauso als würde der amerikanische Präsident bei seinen Annäherungsgesprächen mit Kuba verlangen, die sozialistische  Castro  Regierung solle zunächst erst einmal zurück treten.
#
...Fakt ist, die AfD gefährde den gesellschaftlichen Frieden. Alle die sie wählen, wählen werden müssen das wissen und beachten, basta.
#
Der rechte Populismus aus afd kreisen, ist eine Gefahr für die Demokratie. Es ist ja so gewollt und das besorgte Bürgerchen nebst Pegidirasten/ Pegidisten rennen da gerne hinterher. M.M.
#
Raggamuffin schrieb:

Vermute einfach was du willst. Juckt mich nicht.

Das ist kein Diskusisonstil .
#
Bin ich hier im falschen Film? Ich bin doch nicht hier um irgendwelche Nachhilfestunden zu geben. Sucht doch einfach Flying Spaghetti Monster bei Wikipedia. Wo ist das Problem?

Da wird man hier grundlos blöd angemacht und wenn man nicht darauf einsteigt, ist es "kein Diskussionsstil". Ihr habt doch wirklich einen leichten ****.
#
Bin ich hier im falschen Film? Ich bin doch nicht hier um irgendwelche Nachhilfestunden zu geben. Sucht doch einfach Flying Spaghetti Monster bei Wikipedia. Wo ist das Problem?

Da wird man hier grundlos blöd angemacht und wenn man nicht darauf einsteigt, ist es "kein Diskussionsstil". Ihr habt doch wirklich einen leichten ****.
#
Dies erklärt aber alles noch nicht was FSM mit der AfD zu tun hat?
Auch Deine Unschuldsbekehrungen und Unterstellungen noch nicht?
#
Dies erklärt aber alles noch nicht was FSM mit der AfD zu tun hat?
Auch Deine Unschuldsbekehrungen und Unterstellungen noch nicht?
#
stormfather3001 schrieb:

Dies erklärt aber alles noch nicht was FSM mit der AfD zu tun hat?
Auch Deine Unschuldsbekehrungen und Unterstellungen noch nicht?

Dann lies noch mal den Beitrag, in dem ich den Begriff erstmals verwendet habe und dann stell mir konkrete Fragen. Ich weiß ja nicht was du nicht verstanden hast, weil du dauernd nach dem FSM fragst.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich halte es übrigens tatsächlich für gerechtfertigt zu hinterfragen, ob Kopftücher zum Kern der Religionsausübung zählen. Genauso darf man wissenschaftlich untersuchen, ob das Schächten erforderlich ist, da es Jahrhunderte später ja auch andere hygienische Mittel und Wege gibt und wir heutzutage so etwas wie Tierschutzgesetze haben (wenn also erwiesen ist, dass die Tiere dadurch stärker leiden als meinethalben durch das Töten per Bolzenschuss, spricht einiges dafür, das zu untersagen) oder ob der Staat weiterhin Steuern für eine Institution eintreiben sollte, die einem Teil ihrer Angehörigen den Zugang zu gewissen Ämtern in diskriminierender Form untersagt.

Gibt es denn irgendwelche Formen der Religionsausübung, die unverzichtbar sind?
Sind Kirchenglocken ein Kern der Religionsausübung von Christen? Ist die Kippa Kern der Religionsausübung bei Juden? Ist der Turban Kern der Religionsausübung von Sikhs? Ist das Nudelsieb Kern der Religionsausübung bei FSM-Anhängern?
Man kann alles verbieten, wenn es einem nicht in den Kram passt. Das hat aber nichts mehr mit Religionsfreiheit zu tun.
#
Raggamuffin schrieb:

Ist das Nudelsieb Kern der Religionsausübung bei FSM-Anhängern?

Die Kernfrage war immer noch die, aus Beitrag 4567, ist mir mittlerweile geläufig, dass es sich dabei um eine Kirchengemeinde handelt, die ihre Vorliebe anscheinend in Küchengeräten findet. Stellt sich mir jedoch die Frage, was dies mit der AfD zu tun hat?
#
Mein Beitrag galt dem Thema "Verstößt der Satz 'der Islam gehört nicht zu Deutschland' gegen die Religionsfreiheit".

In der Diskussion wurde kolportiert, dass beispielsweise die Schächtung nicht "Kern der Religionsausübung" sei. (Oder so ähnlich)

Zur Untermauerung meiner Zweifel daran, dass dieser "Kern der Religionsausübung" überhaupt in einer Religion so eindeutig ist, habe ich einige Bräuche anderer Religionen aufgeführt, u.a. auch das Fliegende Spaghettimonster und das Nudelsieb. Es hatte also nur als Beispiel gedient.

Ich hoffe ich konnte es dir nun verständlich machen und bin aus dem Bann des stormfathers befreit.
#
Xaver08 schrieb:

in welchen punkten entspricht denn das weltbild des zentralrats der muslime dem weltbild der muslimbrüder

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Muslime_in_Deutschland

les mal den letzten Absatz genau durch " die Verbindung......

Das Programm der AFD steht keinesfalls, auch nicht in Teilen,
im Widerspruch zum GG, auch wenn Linke Kreise immer wieder dieses behaupten.

Xaver08 schrieb:  


pelo schrieb:
Man hätte mit diesem eitlen,selbstgefälligen Talkshow Dauergast ,gar nicht  zu sprechen brauchen, denn wie du selbst vorab schon schriebst, käme da sowieso nichts bei raus.


finde ich ganz lustig, in anbetracht der tatsache, daß es aktuell kaum eine talkshow ohne afd gibt und petry selbst auf dem pinocciopresseball tanzt

Ich hab nichts dagegen ,dass Herr Mayzek als ständiger Dauergast  in Talkshows,wenn es um den Islam geht, gebetsmühlenartig seine Meinung wiederholt,der Islam habe nichts mit dem IS zu tun u. sei auch ansonsten eine tolerante friedliche Religion- aber er vertritt eben nur eine KLEINE Anzahl der Muslime u. spricht eben nicht  annährend für deren Mehrheit.    Es gibt mehere  u. grössere Verbande als der ZDM
.
Warum also ist immer nur er im TV  zu sehen ?

Bei der Afd  tritt doch auch nicht nur ständig Frauke Petry im Fensehen auf,sondern auch andere.

Xaver08 schrieb:

die afd hat doch vor dem treffen selber nachgelegt. forderung nach einem kopftuchverbot, aufforderung zum bekenntnis zum gg und das von einer partei, deren programm in teilen dem gg widerspricht,  das hat schon eine gewisse ironie.


dieses treffen war von beginn an zum scheitern verurteilt, denn keiner der beiden beteiligten hat vor dem gespräch echte gesprächsbereitschaft signalisiert, weder die afd noch der zentralrat der muslime.

Die Afd brauchte nicht nachzulegen, denn diese Forderungen von ihr stehen in ihrem Partei.-Programm u. dieses wurde vor Einladung des ZDM erstellt u. war somit bekannt.
#
pelo schrieb:

Das Programm der AFD steht keinesfalls, auch nicht in Teilen,
im Widerspruch zum GG, auch wenn Linke Kreise immer wieder dieses behaupten.

die aussage darüber, daß teile des programms der afd nicht mit dem grundgesetz vereinbar sind, stammen z.b. von joachim wieland (verlinkt hatte ich dir das ja schon). woran machst du es denn fest, daß er zu linken kreisen gehört? ist denn die einstufung als linke kreise das einzige, daß du zu seiner kritik zu sagen hast?

pelo schrieb:

Die Afd brauchte nicht nachzulegen, denn diese Forderungen von ihr stehen in ihrem Partei.-Programm u. dieses wurde vor Einladung des ZDM erstellt u. war somit bekannt.

die afd hat aber nachgelegt, sie hat den ton vor der debatte nachhaltig verschärft, dazu kommen solche aktionen, wie die versuche in erfurt den moscheebau zu verhindern, mit denen sie zeigt, wie sie zur religionsfreiheit in deutschland steht.
#
Gemeinsam für das Grundgesetz und gegen die politische Instrumentalisierung des Islams durch die AfD!

Link zur Petition von mir oder selbst suchen. Dankt mir nicht.

Gläubige warnen übringens vollkommen zurecht.
Heute Wir, Morgen Du
#
Gemeinsam für das Grundgesetz und gegen die politische Instrumentalisierung des Islams durch die AfD!

Link zur Petition von mir oder selbst suchen. Dankt mir nicht.

Gläubige warnen übringens vollkommen zurecht.
Heute Wir, Morgen Du
#
Politische Instrumentalisierung?...dafür braucht es nicht die AfD, das schaffen große Teile des Islam von ganz alleine.
#
Der rechte Populismus aus afd kreisen, ist eine Gefahr für die Demokratie. Es ist ja so gewollt und das besorgte Bürgerchen nebst Pegidirasten/ Pegidisten rennen da gerne hinterher. M.M.
#
Ffm60ziger schrieb:

Der rechte Populismus aus afd kreisen, ist eine Gefahr für die Demokratie. Es ist ja so gewollt und das besorgte Bürgerchen nebst Pegidirasten/ Pegidisten rennen da gerne hinterher. M.M.

Pegidirasten......der Kokolores gefällt Dir also auch. Neben dem ständigen Geleier bzgl.  der AfD hinterher rennenden "besorgten Bürgerchen".
Deine geistreichen Momente scheinen eher rar zu sein.


Teilen