>

Bruno Hübner

#
1A, Herr Hübner! das sind bislang sehr gute transfers, denke ich! die strategie mit den kurzen verträgen zu beginn der zweitligasaison ist auch voll aufgegangen.

Vielleicht sollten wir regelmäßig mit so gut wie garkeinem geld einkaufen gehen! naja, machen wir ja eigentlich regelmäßig...
#
wegjubler schrieb:
JCD schrieb:
wegjubler schrieb:

-(Muss)Aufstieg geschafft



...(Muss) Aufstieg... nee is klar... Fußball kann man ja so wunderbar durchkalkulieren. Die Tabelle gibt immer nur die Etats wieder... (ironie...)

und ich könnte wetten, du hast dich über BHs Spruch mit der zementierten Liga aufgeregt... und im nächsten Satz von (Muss)Aufstieg sprechen...




Nö hab ich nicht.Ich bin im Großen und ganzen eher ein Bruchhagen-Befürworter.Zu Hübner stehe ich bisher neutral,da ein Jahr noch nicht ausreicht ihn zu beurteilen.Natürlich ist Fußball nicht durchkalkulierbar, aber nach diesem sch...Abstieg war bei mir der Frust einfach so groß,das ein Nichtaufstieg bei dem Aufwand einfach schrecklich gewesen wäre.Das mit dem Marktwert sind Fakten,die sich mit einer guten Vorrunde der Spieler schnell wieder ändern könnte.


Klar war der Frust groß und die Anspruchshaltung auch. Aber der Aufstieg aus der 2. Liga war eine große Leistung und sollte auch gewürdigt werden. Denn mit der lächerlich kurzen Vorbereitungszeit quasi ohne Kader und ohne Führungspersonal, sehr starker Konkurrenz (insbesondere in der Hinrunde) und des großen Drucks von allen Seiten, war das absolut kein Selbstgänger!

Und der Marktwert der Spieler als "Fakten" zu bezeichnen, widerspricht sich ja wohl von selbst. Der Marktwert eines Spielers entspricht immer dem höchsten Angebot, und dieses vorherzusehen geht nicht. Man kann höchsten Tendenzen und Prognosen dazu abgeben. Oder bist du ein tm.de-Jünger?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
JCD schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
JCD schrieb:

Gerade Butcher hat wichtige Spiele gemacht, als Djakpa-Ersatz... Wen hätten wir alternativ gehabt??? Köhler???

Und von Amedick haben wir bisher 1! Spiel gesehen. Ihn die Ersatz-Mann-Fähigkeit abzusprechen ist lächerlich. Wir brauchten dringend Ersatz für IV und LV. Das waren gute Transfers...

von Amedick und Butscher verspreche ich mir in der 1. Liga mehr. Da is die Schnelligkeit nich so wichtig, da wir sicherlich nicht mehr so hoch verteidigen, wie in der 2...



Ich kann es echt nicht mehr hören...Je höher die Liga desto unwichtiger die Schnelligkeit. Klar. Das kann doch echt nicht euer Ernst sein. Selbst wenn man tief stehen sollte (was gerade unter Veh wohl nicht zu oft der Fall sein wird) ist bei den Außenverteidigern in den direkten defensiven Duellen die Geschwindigkeit auf den ersten Metern wichtig.

Sollte man wider erwarten (gerade bei Heimspielen vor 50000 Zuschauern) immer tief stehen und sich voll aufs Kontern spezialisieren braucht man auch wieder schnell umschaltende Leute um Überzahlen zu schaffen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen in der IV ist das nicht ganz so tragisch, aber bei AVs definitiv. Da hat z.B. Djakpa viel bessere athletische Anlagen als Butscher. (Djakpa hat leider ganz andere Probleme).

Wieviele gute Spiele hat Butscher gemacht?
Warum haben wir denn von Amedick nur ein Spiel gesehen?



Butscher und Amedick sind IVs, deshalb sprach ich von einer pos. Tendenz dieses Jahr.

Butscher hat genug gute Spiele gemacht, um den Status Ersatz zu rechtfertigen. Er hat auch, was oft genug von AV gesagt wurde, den internen Konkurrenzkampf beflügelt und von daher war er wichtig. Ebenso Amedick...

Von Amedick hat man zu wenig sehen können, um es zu beurteilen. Der Grund dafür ist sicherlich auch, weil Veh ungern sein eingespieltes IV-Duo wechseln wollte...


Ok die letzten Fragen hätte ich mir vielleicht sparen können. Wobei ich nicht sehe, dass Butscher besonders gut gespielt hätte.

Trotzdem halte ich die Argumente, mit der in der ersten Liga nicht benötigten Schnelligkeit, für konstruiert und irreführend. Butscher wurde ja als AV geholt und nicht als IV, sonst hätte man ja nicht zusätzlich noch Amedick geholt.


Butscher wurde vll auch für die AV-Position eingekauft. Aber seine Stärke liegt auf der IV-Position, und das wurde auch überall so publiziert...

Mit der Schnelligkeit ist sicherlich streitbar. Aber für Butscher ist es zumindest so, dass die Schnelligkeitsdefizite, die er auf der Außenbahn hatte, in der IV nich so auffallen...
#
Mchal schrieb:
EaglesNest schrieb:
Mchal schrieb:
Mchal schrieb:
Also Bruno Hübner´s Bilanz ist bisher äusserst gemischt und ich bin mir nicht sicher, ob er weiss, welche enormen Baustellen er gerade jetzt hat:

2. Mit seinen Enscheidungen hat er 12 Spieler angehäuft die jetzt eine Neuausrichtung auf Liga 1 blockieren. Amedick, Friend, Lehmann, Djakpa,Butscher, um nur ein paar zu nennen die unbedingt verkauft (und nicht verramscht) werden muessen da sie uns nicht weiter bringen. Wann passiert hier mal was Herr Huebner? Wer kümmert sich und bahnt Kontakte an? während sie in Urlaub sind.



Bild greift heute meinen Gedankengang auf und nennt es Eintrachts 8 Millionen Problem.  Tja vieles dauert eben. Ich hoffe dass mit den fehlenden IVs und dem fehlenden durchlagskräftigen Stürmer kommt auch noch ins Bewusstsein und nicht erst nach den ersten Spieltagen.

         


Bild und Mchal...passt.



passt. insofern dass es knallharte Fakten zu berichten gibt, die berechtigt in das Bewusstsein der Fangemeinde gehören. Dazu sind wir ja da.
Der Realist  


Du hast echt nen gewaltigen Sockenschuss!
#
Schobberobber72 schrieb:
Mchal schrieb:
EaglesNest schrieb:
Mchal schrieb:
Mchal schrieb:
Also Bruno Hübner´s Bilanz ist bisher äusserst gemischt und ich bin mir nicht sicher, ob er weiss, welche enormen Baustellen er gerade jetzt hat:

2. Mit seinen Enscheidungen hat er 12 Spieler angehäuft die jetzt eine Neuausrichtung auf Liga 1 blockieren. Amedick, Friend, Lehmann, Djakpa,Butscher, um nur ein paar zu nennen die unbedingt verkauft (und nicht verramscht) werden muessen da sie uns nicht weiter bringen. Wann passiert hier mal was Herr Huebner? Wer kümmert sich und bahnt Kontakte an? während sie in Urlaub sind.



Bild greift heute meinen Gedankengang auf und nennt es Eintrachts 8 Millionen Problem.  Tja vieles dauert eben. Ich hoffe dass mit den fehlenden IVs und dem fehlenden durchlagskräftigen Stürmer kommt auch noch ins Bewusstsein und nicht erst nach den ersten Spieltagen.

         


Bild und Mchal...passt.



passt. insofern dass es knallharte Fakten zu berichten gibt, die berechtigt in das Bewusstsein der Fangemeinde gehören. Dazu sind wir ja da.
Der Realist  


Du hast echt nen gewaltigen Sockenschuss!


ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, aber ich glaube ich bin auf der sicheren Seite, wenn ichs nicht als ein an micht gerichtetes Kompliment interpretiere?    
#
JCD schrieb:
wegjubler schrieb:
JCD schrieb:
wegjubler schrieb:

-(Muss)Aufstieg geschafft



...(Muss) Aufstieg... nee is klar... Fußball kann man ja so wunderbar durchkalkulieren. Die Tabelle gibt immer nur die Etats wieder... (ironie...)

und ich könnte wetten, du hast dich über BHs Spruch mit der zementierten Liga aufgeregt... und im nächsten Satz von (Muss)Aufstieg sprechen...




Nö hab ich nicht.Ich bin im Großen und ganzen eher ein Bruchhagen-Befürworter.Zu Hübner stehe ich bisher neutral,da ein Jahr noch nicht ausreicht ihn zu beurteilen.Natürlich ist Fußball nicht durchkalkulierbar, aber nach diesem sch...Abstieg war bei mir der Frust einfach so groß,das ein Nichtaufstieg bei dem Aufwand einfach schrecklich gewesen wäre.Das mit dem Marktwert sind Fakten,die sich mit einer guten Vorrunde der Spieler schnell wieder ändern könnte.


Klar war der Frust groß und die Anspruchshaltung auch. Aber der Aufstieg aus der 2. Liga war eine große Leistung und sollte auch gewürdigt werden. Denn mit der lächerlich kurzen Vorbereitungszeit quasi ohne Kader und ohne Führungspersonal, sehr starker Konkurrenz (insbesondere in der Hinrunde) und des großen Drucks von allen Seiten, war das absolut kein Selbstgänger!

Und der Marktwert der Spieler als "Fakten" zu bezeichnen, widerspricht sich ja wohl von selbst. Der Marktwert eines Spielers entspricht immer dem höchsten Angebot, und dieses vorherzusehen geht nicht. Man kann höchsten Tendenzen und Prognosen dazu abgeben. Oder bist du ein tm.de-Jünger?





Ne bin ich nich.Es gibt auch keine Selbstläufer im Fußball.Das macht ihn ja auch so interessant.Den Aufstieg der Eintracht würdige ich.Es wäre ja auch ungerecht gegenüber den neuen Spielern dies nicht zu tun.
#
wegjubler schrieb:
JCD schrieb:
wegjubler schrieb:
JCD schrieb:
wegjubler schrieb:

-(Muss)Aufstieg geschafft



...(Muss) Aufstieg... nee is klar... Fußball kann man ja so wunderbar durchkalkulieren. Die Tabelle gibt immer nur die Etats wieder... (ironie...)

und ich könnte wetten, du hast dich über BHs Spruch mit der zementierten Liga aufgeregt... und im nächsten Satz von (Muss)Aufstieg sprechen...




Nö hab ich nicht.Ich bin im Großen und ganzen eher ein Bruchhagen-Befürworter.Zu Hübner stehe ich bisher neutral,da ein Jahr noch nicht ausreicht ihn zu beurteilen.Natürlich ist Fußball nicht durchkalkulierbar, aber nach diesem sch...Abstieg war bei mir der Frust einfach so groß,das ein Nichtaufstieg bei dem Aufwand einfach schrecklich gewesen wäre.Das mit dem Marktwert sind Fakten,die sich mit einer guten Vorrunde der Spieler schnell wieder ändern könnte.


Klar war der Frust groß und die Anspruchshaltung auch. Aber der Aufstieg aus der 2. Liga war eine große Leistung und sollte auch gewürdigt werden. Denn mit der lächerlich kurzen Vorbereitungszeit quasi ohne Kader und ohne Führungspersonal, sehr starker Konkurrenz (insbesondere in der Hinrunde) und des großen Drucks von allen Seiten, war das absolut kein Selbstgänger!

Und der Marktwert der Spieler als "Fakten" zu bezeichnen, widerspricht sich ja wohl von selbst. Der Marktwert eines Spielers entspricht immer dem höchsten Angebot, und dieses vorherzusehen geht nicht. Man kann höchsten Tendenzen und Prognosen dazu abgeben. Oder bist du ein tm.de-Jünger?





Ne bin ich nich.Es gibt auch keine Selbstläufer im Fußball.Das macht ihn ja auch so interessant.Den Aufstieg der Eintracht würdige ich.Es wäre ja auch ungerecht gegenüber den neuen Spielern dies nicht zu tun.


dann sind wir doch gar nich so weit auseinander . "Muss-Aufstieg" klang für mich, als ob das selbstverständlich gewesen wäre...
#
Mchal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mchal schrieb:
EaglesNest schrieb:
Mchal schrieb:
Mchal schrieb:
Also Bruno Hübner´s Bilanz ist bisher äusserst gemischt und ich bin mir nicht sicher, ob er weiss, welche enormen Baustellen er gerade jetzt hat:

2. Mit seinen Enscheidungen hat er 12 Spieler angehäuft die jetzt eine Neuausrichtung auf Liga 1 blockieren. Amedick, Friend, Lehmann, Djakpa,Butscher, um nur ein paar zu nennen die unbedingt verkauft (und nicht verramscht) werden muessen da sie uns nicht weiter bringen. Wann passiert hier mal was Herr Huebner? Wer kümmert sich und bahnt Kontakte an? während sie in Urlaub sind.



Bild greift heute meinen Gedankengang auf und nennt es Eintrachts 8 Millionen Problem.  Tja vieles dauert eben. Ich hoffe dass mit den fehlenden IVs und dem fehlenden durchlagskräftigen Stürmer kommt auch noch ins Bewusstsein und nicht erst nach den ersten Spieltagen.

         


Bild und Mchal...passt.



passt. insofern dass es knallharte Fakten zu berichten gibt, die berechtigt in das Bewusstsein der Fangemeinde gehören. Dazu sind wir ja da.
Der Realist  


Du hast echt nen gewaltigen Sockenschuss!


ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, aber ich glaube ich bin auf der sicheren Seite, wenn ichs nicht als ein an micht gerichtetes Kompliment interpretiere?    


Es wäre das erste Kompliment für einen Oxxenbacher in diesem Forum. Also rechne besser nicht damit.  
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mchal schrieb:
EaglesNest schrieb:
Mchal schrieb:
Mchal schrieb:
Also Bruno Hübner´s Bilanz ist bisher äusserst gemischt und ich bin mir nicht sicher, ob er weiss, welche enormen Baustellen er gerade jetzt hat:

2. Mit seinen Enscheidungen hat er 12 Spieler angehäuft die jetzt eine Neuausrichtung auf Liga 1 blockieren. Amedick, Friend, Lehmann, Djakpa,Butscher, um nur ein paar zu nennen die unbedingt verkauft (und nicht verramscht) werden muessen da sie uns nicht weiter bringen. Wann passiert hier mal was Herr Huebner? Wer kümmert sich und bahnt Kontakte an? während sie in Urlaub sind.



Bild greift heute meinen Gedankengang auf und nennt es Eintrachts 8 Millionen Problem.  Tja vieles dauert eben. Ich hoffe dass mit den fehlenden IVs und dem fehlenden durchlagskräftigen Stürmer kommt auch noch ins Bewusstsein und nicht erst nach den ersten Spieltagen.

         


Bild und Mchal...passt.



passt. insofern dass es knallharte Fakten zu berichten gibt, die berechtigt in das Bewusstsein der Fangemeinde gehören. Dazu sind wir ja da.
Der Realist  


Du hast echt nen gewaltigen Sockenschuss!


ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, aber ich glaube ich bin auf der sicheren Seite, wenn ichs nicht als ein an micht gerichtetes Kompliment interpretiere?    


Es wäre das erste Kompliment für einen Oxxenbacher in diesem Forum. Also rechne besser nicht damit.    


ok also wo bleibt jetzt unser Top Stürmer und unsere zwei Super Innenverteidiger. Wir wollen doch hoffentlich nicth mit Idrissou/Hoffer/Friend bzw. Amedick/Butscher/Schildenfeld in die neue Saison gehen. Das wäre aber wirklich fatal. Jeder Abstieg kostet schliesslich 11 Mio um ihn wieder zu fixen. Für diese Opportunitätskosten muesste ich doch als manager Spieler  finden oder?
Lustig finde ich immer die Aussagen in Interviews von HB, BH und BHolz. So alas: Ich fliege und interviewe in der ganzen Welt, bin hier und dort und treffe Leute. Oh mann wie beschäftigt mann doch ist. Aber letztlich zählt doch nur der Abschluss und nicht das Bemühen.    
#
Ist morgen schon Saisonbeginn? Nerv doch einfach in Deinem Oxxenbacherforum oder laber eine Parkuhr voll! Der Dreck, den Du hier ablässt wird ja immer schlimmer!
#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mchal schrieb:
EaglesNest schrieb:
Mchal schrieb:
Mchal schrieb:
Also Bruno Hübner´s Bilanz ist bisher äusserst gemischt und ich bin mir nicht sicher, ob er weiss, welche enormen Baustellen er gerade jetzt hat:

2. Mit seinen Enscheidungen hat er 12 Spieler angehäuft die jetzt eine Neuausrichtung auf Liga 1 blockieren. Amedick, Friend, Lehmann, Djakpa,Butscher, um nur ein paar zu nennen die unbedingt verkauft (und nicht verramscht) werden muessen da sie uns nicht weiter bringen. Wann passiert hier mal was Herr Huebner? Wer kümmert sich und bahnt Kontakte an? während sie in Urlaub sind.



Bild greift heute meinen Gedankengang auf und nennt es Eintrachts 8 Millionen Problem.  Tja vieles dauert eben. Ich hoffe dass mit den fehlenden IVs und dem fehlenden durchlagskräftigen Stürmer kommt auch noch ins Bewusstsein und nicht erst nach den ersten Spieltagen.

         


Bild und Mchal...passt.



passt. insofern dass es knallharte Fakten zu berichten gibt, die berechtigt in das Bewusstsein der Fangemeinde gehören. Dazu sind wir ja da.
Der Realist  


Du hast echt nen gewaltigen Sockenschuss!


ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, aber ich glaube ich bin auf der sicheren Seite, wenn ichs nicht als ein an micht gerichtetes Kompliment interpretiere?    


Es wäre das erste Kompliment für einen Oxxenbacher in diesem Forum. Also rechne besser nicht damit.    


ok also wo bleibt jetzt unser Top Stürmer und unsere zwei Super Innenverteidiger. Wir wollen doch hoffentlich nicth mit Idrissou/Hoffer/Friend bzw. Amedick/Butscher/Schildenfeld in die neue Saison gehen. Das wäre aber wirklich fatal. Jeder Abstieg kostet schliesslich 11 Mio um ihn wieder zu fixen. Für diese Opportunitätskosten muesste ich doch als manager Spieler  finden oder?
Lustig finde ich immer die Aussagen in Interviews von HB, BH und BHolz. So alas: Ich fliege und interviewe in der ganzen Welt, bin hier und dort und treffe Leute. Oh mann wie beschäftigt mann doch ist. Aber letztlich zählt doch nur der Abschluss und nicht das Bemühen.      



Eh hör bitte auf dieses Zeug zu schlucken.
Das erträgt ja kein Mensch.
#
Mchal schrieb:
Für diese Opportunitätskosten muesste ich doch als manager Spieler  finden oder?
Lustig finde ich immer die Aussagen in Interviews von HB, BH und BHolz. So alas: Ich fliege und interviewe in der ganzen Welt, bin hier und dort und treffe Leute. Oh mann wie beschäftigt mann doch ist. Aber letztlich zählt doch nur der Abschluss und nicht das Bemühen.


Das Wort des Tages sprach für sie der realistische Fachmann. Wir geben ab zur Werbung:

Honk at Mr. Smiley!
#
kann man eigtl beiträge von bestimmten usern blocken, dass die bei einem nicht mehr angezeigt werden. gibt so user desen geistigen Ergüsse haben was von Körperverletzung...
#
Mchal schrieb:

ok also wo bleibt jetzt unser Top Stürmer und unsere zwei Super Innenverteidiger. Wir wollen doch hoffentlich nicth mit Idrissou/Hoffer/Friend bzw. Amedick/Butscher/Schildenfeld in die neue Saison gehen. ...  


Dir hat wirklich jemand versprochen, daß zum jetzigen Zeitpunkt Top Stürmer und Super Innenverteidiger da sein sollen? Und die neue Saison beginnt auch schon morgen?
#
Wenn man bedenkt das wir in den letzten Jahren fast ausschliesslich Reste (sprich, zum Transferperiodenende) eingekauft haben, müssen hier ein paar wirklich langweile haben, um jetzt schon ein Fazit zu ziehen.

Wir haben bereits jetzt schon mind. 2 Spieler gekauft, an denen auch andere Vereine dran warn. Da bei uns der sportliche Erfolg erstmal kein Faktor für einen Spieler ist, an den Main zu wechseln, bleiben für mich nur noch zwei Dinge übrig:

- Tradition und die damit verbundene Fanbase (wird bei 90% wohl eher klein geschrieben)

- Kompetentes mangetment, denn nicht nur der jeweilige Verein, sondern auch der Spieler müssen einen solchen Transfer erstmal gut heissen.
#
JCD schrieb:
kann man eigtl beiträge von bestimmten usern blocken, dass die bei einem nicht mehr angezeigt werden. gibt so user desen geistigen Ergüsse haben was von Körperverletzung...


Also in der Sommerpause dienen solche User zur Unterhaltung
Aber während der Saison ist es eine Überlegung wert, besonders während dem Spieltag.
#
Gemäß dem Rumgejammer des werten Herrn Mchal, werden wir in der nächsten Saison wohl absteigen (genauso wie wir diese Saison nur den 5. oder 6. Platz in der 2. BL erreicht haben).

Ich würde gerne dem überaus geschätzten Herrn Mchal einen Vorschlag unterbreiten. Steigen wir ab, so soll er seine geistigen Ergüsse (andere wird es bei seinem so genannten "Realismus" wohl nicht so oft geben, da ja alles ziemlich scheiße auf der Welt ist) weiterhin hier wie sauer Bier anbieten. Steigen wir nicht ab, wären wohl einige User froh, von dir Mchal nie wieder was lesen zu müssen. Deal?
#
firstjoe schrieb:
Wenn man bedenkt das wir in den letzten Jahren fast ausschliesslich Reste (sprich, zum Transferperiodenende) eingekauft haben, müssen hier ein paar wirklich langweile haben, um jetzt schon ein Fazit zu ziehen.

Wir haben bereits jetzt schon mind. 2 Spieler gekauft, an denen auch andere Vereine dran warn. Da bei uns der sportliche Erfolg erstmal kein Faktor für einen Spieler ist, an den Main zu wechseln, bleiben für mich nur noch zwei Dinge übrig:

- Tradition und die damit verbundene Fanbase (wird bei 90% wohl eher klein geschrieben)

- Kompetentes mangetment, denn nicht nur der jeweilige Verein, sondern auch der Spieler müssen einen solchen Transfer erstmal gut heissen.



So weit ich weiß,

hatte Trapp Angebote von anderen BL-Vereinen.

Oczipka hatte auch Angebote von sportlich besseren
Vereinen. Er wollte aber zu uns, weil wir gute Zukunftsaussichten haben und er sich hier eher sofort durchsetzen kann.

Aigner hatte auch Angebote von anderen BL-Vereinen.
Da waren wir noch Zweitligist !!

Celozzi hatte auch andere Angebote, allerdings konnte man bei Ihm noch nicht raushören, wie stark die Konkurrenz war.
#
Basaltkopp / Gestern 18:07
Ist morgen schon Saisonbeginn? Nerv doch einfach in Deinem Oxxenbacherforum oder laber eine Parkuhr voll! Der Dreck, den Du hier ablässt wird ja immer schlimmer!

Also langsam kommt mir hier über deine ewigen dummen Sprüche die Galle hoch. Ich denke das hier jeder seine Meinung äußern darf und sollte. Du aber lästerst hier über jeden Eintrag , ob sinnvoll oder nicht. Du musst mit Problemen überhäuft sein , sonst würdest du auch andere Meinungen gelten lassen. Stell dir mal die Welt vor , wenn es lauter solche Menschen wie dich geben würde. Ich wünsche mir nur eines von dir, geh mal in dich und ändere dich, ich denke du bist nicht so ein Mensch , wie du dich hier gibst
#
@Holz49

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Mchal nur mit Dreck wirft und provoziert? Noch kein einziges sachliches Posting, nur primitives Gehetze. Den mag hier niemand und der hat schon mit seinem Nick "Der Realist" solange provoziert, bis er rausgeflogen ist.


Teilen