Das Wiesbadener Verwaltungsgericht hat entschieden, dass es in Frankfurt ab dem 1. Februar 2019 ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge geben wird. Ab dann dürfen keine Diesel mehr mit Euro 4 Motoren und Benziner der Klassen Euro 1 und 2 in einer noch festzulegenden Zone fahren. Ab dem 1. September gilt dies auch für Diesel der Klasse Euro 5.
Na, da werden jetzt in einigen Büros die Korken knallen. Erst die Kunden vera*scht, dann das ganze von der Politik geschützt ausgesessen und jetzt geht der große Reibach los.
Die Ironie an der ganzen Sache ist ja, dass dieser Grenzwert, der jetzt in den Städten eingehalten werden muss, nicht deshalb so niedrig ist, weil man sich um die Gesundheit der Bürger sorgt, sondern weil man einfach nur dachte, dass sie mit den neuen Motoren der Hersteller eingehalten werden können. Blöd nur, dass uns die Automonilindustrie da belogen hat. Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig.
Wäre der Staat seiner Pflicht nach gekommen gäbe es den Skandal so auch nicht. Aber unseren Staat interessiert das Wohl des Verbrauchers nicht solange es auf dem Parteispendenkonto gut aus sieht.
Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Na, da werden jetzt in einigen Büros die Korken knallen. Erst die Kunden vera*scht, dann das ganze von der Politik geschützt ausgesessen und jetzt geht der große Reibach los.
Die Ironie an der ganzen Sache ist ja, dass dieser Grenzwert, der jetzt in den Städten eingehalten werden muss, nicht deshalb so niedrig ist, weil man sich um die Gesundheit der Bürger sorgt, sondern weil man einfach nur dachte, dass sie mit den neuen Motoren der Hersteller eingehalten werden können. Blöd nur, dass uns die Automonilindustrie da belogen hat. Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig.
Wäre der Staat seiner Pflicht nach gekommen gäbe es den Skandal so auch nicht. Aber unseren Staat interessiert das Wohl des Verbrauchers nicht solange es auf dem Parteispendenkonto gut aus sieht.
Dieselfahrverbot in der Frankfurter City, dafür werden im Gegenzug im Industriepark Höchst die Emmissionswerte der Sondermüllverbrennungsanlage fast verdoppelt. Genau mein Humor.
Dieselfahrverbot in der Frankfurter City, dafür werden im Gegenzug im Industriepark Höchst die Emmissionswerte der Sondermüllverbrennungsanlage fast verdoppelt. Genau mein Humor.
und wurde in Fechenheim ein Kohlekraftwerk vor nicht allzu langer Zeit in Betrieb genommen.
Dieselfahrverbot in der Frankfurter City, dafür werden im Gegenzug im Industriepark Höchst die Emmissionswerte der Sondermüllverbrennungsanlage fast verdoppelt. Genau mein Humor.
Dieselfahrverbot in der Frankfurter City, dafür werden im Gegenzug im Industriepark Höchst die Emmissionswerte der Sondermüllverbrennungsanlage fast verdoppelt. Genau mein Humor.
und wurde in Fechenheim ein Kohlekraftwerk vor nicht allzu langer Zeit in Betrieb genommen.
Dieselfahrverbot in der Frankfurter City, dafür werden im Gegenzug im Industriepark Höchst die Emmissionswerte der Sondermüllverbrennungsanlage fast verdoppelt. Genau mein Humor.
und wurde in Fechenheim ein Kohlekraftwerk vor nicht allzu langer Zeit in Betrieb genommen.
es wurden 2 kleine mit 19,99 Megawatt dazu gebaut. Das extra unter einer Leistungs-Grenze, unfassbar was damals abging nachlesen kann man hier BUND mit dem Schluß zu erst. Es dreckigste wo gibt Braunkohlestaub, und ratet mal wie er arbeitstäglich an die gut ans Schienen-und Wasserstraßennetz angeschlossenen Kraftwerke, ca. 60-80 Tonnen, beliefert werden. Das alles, alles genehmigt durch den RP in Darmstadt
Nach der Genehmigung durfte das Braunkohlestaubkraftwerk pro Jahr 45.000 Tonnen Kohlendioxid, 200 Tonnen Schwefeldioxid, 96 Tonnen Stickoxid, zwei Tonnen Staub und zwei Kilogramm Quecksilber ausstoßen.
In dem Park selbst betreibt die Mainnova ein Biomassenkraftwerk dort wird HolzartigerSondermüll und Eisenbahnschwellen verfeuert!
Na, da werden jetzt in einigen Büros die Korken knallen. Erst die Kunden vera*scht, dann das ganze von der Politik geschützt ausgesessen und jetzt geht der große Reibach los.
Die Ironie an der ganzen Sache ist ja, dass dieser Grenzwert, der jetzt in den Städten eingehalten werden muss, nicht deshalb so niedrig ist, weil man sich um die Gesundheit der Bürger sorgt, sondern weil man einfach nur dachte, dass sie mit den neuen Motoren der Hersteller eingehalten werden können. Blöd nur, dass uns die Automonilindustrie da belogen hat. Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Nein, es geht überhaupt nicht um Gutachten. Diese Grenzwerte werden anhand des technisch Möglichen gemacht. Ich kenne kein Gutachten, nachdem ein Stickoxidwert von so oder so viel Mikrogramm pro Kubikmeter Luft ungesund ist. Ich kenne nur den Grenzwert von 40 Mikrogramm. Es ist wie beim Quecksilber und dem Fisch. Raubfische dürfen doppelt so viel Quecksilber enthalten wie andere Fische. Das liegt einfach daran, dass in Raubfischen einfach mehr Quecksiber enthalten ist. Würde man den Grenzwert für "normalen" Fisch auf Raubfische anwenden, dürften diese nicht mehr verkauft werden.
Ich muss auch etwas zurück rudern, denn ich glaube die Automobilindustrie hat gar nicht so sehr beschissen, wie ich es neulich noch behauptet habe (ich rede jetzt natürlich nicht von der Betrugssoftware von VW und anderen, das war natürlich Beschiss). Die Automobilhersteller haben sich an den NEFZ Testzyklus mit all seinen Schlupflöchern gehalten. Blöd nur, dass dieser Testzyklus wohl ziemlicher Schwachsinn ist und völlig unrealistisch niedrige Schadstoffausstöße liefert. Die Leute, die dann die 40 Mikrogramm Stickoxidgrenze bestimmt haben, dachten aber wohl, dass der NEFZ super ist und aufgrund dieser Ergebnisse der Grenzwert ein zu halten wäre. Da der NEFZ aber Unsinn ist, können die Grenzwerte nicht eingehalten werden.
Dass die Hersteller nun behaupten sie haben nichts falsch gemacht, weil sie sich ja an die Vorgaben gehalten haben, kann man verstehen, Nur können die natürlich auch nicht sagen, dass die Regierung bescheuert ist, aufgrund des NEFZs Grenzwerte fest zu legen.
Dieselfahrverbot in der Frankfurter City, dafür werden im Gegenzug im Industriepark Höchst die Emmissionswerte der Sondermüllverbrennungsanlage fast verdoppelt. Genau mein Humor.
und wurde in Fechenheim ein Kohlekraftwerk vor nicht allzu langer Zeit in Betrieb genommen.
Dieselfahrverbot in der Frankfurter City, dafür werden im Gegenzug im Industriepark Höchst die Emmissionswerte der Sondermüllverbrennungsanlage fast verdoppelt. Genau mein Humor.
und wurde in Fechenheim ein Kohlekraftwerk vor nicht allzu langer Zeit in Betrieb genommen.
es wurden 2 kleine mit 19,99 Megawatt dazu gebaut. Das extra unter einer Leistungs-Grenze, unfassbar was damals abging nachlesen kann man hier BUND mit dem Schluß zu erst. Es dreckigste wo gibt Braunkohlestaub, und ratet mal wie er arbeitstäglich an die gut ans Schienen-und Wasserstraßennetz angeschlossenen Kraftwerke, ca. 60-80 Tonnen, beliefert werden. Das alles, alles genehmigt durch den RP in Darmstadt
Nach der Genehmigung durfte das Braunkohlestaubkraftwerk pro Jahr 45.000 Tonnen Kohlendioxid, 200 Tonnen Schwefeldioxid, 96 Tonnen Stickoxid, zwei Tonnen Staub und zwei Kilogramm Quecksilber ausstoßen.
In dem Park selbst betreibt die Mainnova ein Biomassenkraftwerk dort wird HolzartigerSondermüll und Eisenbahnschwellen verfeuert!
Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Nein, es geht überhaupt nicht um Gutachten. Diese Grenzwerte werden anhand des technisch Möglichen gemacht. Ich kenne kein Gutachten, nachdem ein Stickoxidwert von so oder so viel Mikrogramm pro Kubikmeter Luft ungesund ist. Ich kenne nur den Grenzwert von 40 Mikrogramm. Es ist wie beim Quecksilber und dem Fisch. Raubfische dürfen doppelt so viel Quecksilber enthalten wie andere Fische. Das liegt einfach daran, dass in Raubfischen einfach mehr Quecksiber enthalten ist. Würde man den Grenzwert für "normalen" Fisch auf Raubfische anwenden, dürften diese nicht mehr verkauft werden.
Ich muss auch etwas zurück rudern, denn ich glaube die Automobilindustrie hat gar nicht so sehr beschissen, wie ich es neulich noch behauptet habe (ich rede jetzt natürlich nicht von der Betrugssoftware von VW und anderen, das war natürlich Beschiss). Die Automobilhersteller haben sich an den NEFZ Testzyklus mit all seinen Schlupflöchern gehalten. Blöd nur, dass dieser Testzyklus wohl ziemlicher Schwachsinn ist und völlig unrealistisch niedrige Schadstoffausstöße liefert. Die Leute, die dann die 40 Mikrogramm Stickoxidgrenze bestimmt haben, dachten aber wohl, dass der NEFZ super ist und aufgrund dieser Ergebnisse der Grenzwert ein zu halten wäre. Da der NEFZ aber Unsinn ist, können die Grenzwerte nicht eingehalten werden.
Dass die Hersteller nun behaupten sie haben nichts falsch gemacht, weil sie sich ja an die Vorgaben gehalten haben, kann man verstehen, Nur können die natürlich auch nicht sagen, dass die Regierung bescheuert ist, aufgrund des NEFZs Grenzwerte fest zu legen.
Hardware-Nachrüstungen Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Trotz aller öffentlicher Bekundungen von Spitzenpolitikern aus den Ländern und vor allem von SPD und Linken im Bund gibt es damit bundesweit offenkundig keine Mehrheit für die Forderung, ältere Dieselfahrzeuge umzurüsten, um Fahrverbote für deren Halter zu verhindern.
Also das technisch machbare wird nicht gemacht weil:
Darüber hinaus lehnen die Ministerpräsidenten der Autoländer unisono die Umrüstungen ab, weil die Hersteller zum einen rechtlich nicht verpflichtet werden können und es zum anderen mehrere Jahre dauern würde, bis die Umrüstpakete genehmigt und eingebaut werden können. Die Hersteller setzen darauf, neue Autos zu verkaufen und so die Flotte auf den Straßen zu erneuern.
Hardware-Nachrüstungen Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Das sind die Länder die Beteiligungen an den Autofirmen haben, die dort in den Aufsichtsräten sitzen. Pack halt.
Hardware-Nachrüstungen Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Trotz aller öffentlicher Bekundungen von Spitzenpolitikern aus den Ländern und vor allem von SPD und Linken im Bund gibt es damit bundesweit offenkundig keine Mehrheit für die Forderung, ältere Dieselfahrzeuge umzurüsten, um Fahrverbote für deren Halter zu verhindern.
Also das technisch machbare wird nicht gemacht weil:
Darüber hinaus lehnen die Ministerpräsidenten der Autoländer unisono die Umrüstungen ab, weil die Hersteller zum einen rechtlich nicht verpflichtet werden können und es zum anderen mehrere Jahre dauern würde, bis die Umrüstpakete genehmigt und eingebaut werden können. Die Hersteller setzen darauf, neue Autos zu verkaufen und so die Flotte auf den Straßen zu erneuern.
Hardware-Nachrüstungen Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Das sind die Länder die Beteiligungen an den Autofirmen haben, die dort in den Aufsichtsräten sitzen. Pack halt.
Hardware-Nachrüstungen Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Das sind die Länder die Beteiligungen an den Autofirmen haben, die dort in den Aufsichtsräten sitzen. Pack halt.
Du schreibst im Plural? Die Vertreter von Ländern, die in Aufsichtsräten von Autofirmen sitzen? Wer fällt Dir denn noch ein, außer VW? Und warum sind deren Vertreter "Pack" (lt Duden: Gruppe von Menschen, die als asozial, verkommen o. Ä. verachtet, abgelehnt wird)?
Mal was ganz neues aus/vom DFB-Pokal Sponsor Konzern in der F.A.Z. klick mit dem Hinweis auf die Quelle: dpa/AFP
Bußgeldverfahren jetzt auch gegen Porsche!
Porsche bestätigte, dass das Verfahren eingeleitet worden sei, „weil der Verdacht bestehen soll, dass Verantwortliche der Porsche AG es unterlassen hätten, erforderliche Aufsichtsmaßnahmen zu treffen, um Zuwiderhandlungen zu verhindern“. Die Einleitung eines solchen Verfahrens sei nicht ungewöhnlich und bedeute auch nicht, dass es tatsächlich Verstöße gegeben habe. „Die Porsche AG geht davon aus, ihrer Aufsichtspflicht in der Vergangenheit umfassend nachgekommen zu sein“, hieß es. Man werde mit den Behörden kooperieren.
klar und weiter gehts hier denn Porsche baut kein Diesel selbst!
Vergangenen Sommer hatte die Staatsanwaltschaft Braunschweig im Zuge der Diesel-Ermittlungen ein Bußgeld von einer Milliarde Euro gegen Volkswagen verhängt. Im Herbst folgte die Behörde in München und brummte Audi ein Bußgeld in Höhe von 800 Millionen Euro auf.
zusätzlich, quasi im Parallelfug
Ein Verfahren läuft außerdem auch gegen den Zulieferer Bosch.
Einzelfälle immer
Für den Volkswagen-Konzern ist das neue Porsche-Verfahren unterdessen nur der nächste Schritt in der juristischen Aufarbeitung des Abgasskandals. Dieser kostete Volkswagen bereits mehr als 28 Milliarden Euro.
In Stuttgart haben die gelbe Westen angezogen und Schilder hochgehalten: Pro Diesel , DUH durchgestrichen ( aufm Button ). Alles Verschwörung : Linksversiffte wollen die Autos abschaffen. Warum das in Amerika für Knast , hierzulander für Garnichts reicht , ist nicht so wichtig. Ach so , die sind kein Rechtsstaat und Trum will die deutsche Automobilindustrie vernichten ( zusammen mit den Linksversifften ). Man könnte ja mal technische Gegebenheiten darlegen , aber das überlesen diese Leute gern. Also ,nochmal : Der VW Betrug hat NICHTS mit den Problemen bei Dieseln unter 6d zu tun. Die Dinger sind legal. Punkt. Fahrverbote gibt's aus anderen Gründen. Feinstaub ist NICHT CO2 oder NOx oder sonstwas. Gerade wieder eine Diskussion gehabt: Die waren laut und inkompetent.
fromgg schrieb: Also ,nochmal : Der VW Betrug hat NICHTS mit den Problemen bei Dieseln unter 6d zu tun. Die Dinger sind legal. Punkt.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber fast alle Diesel unter 6d sind "prüfstandsoptimiert", sprich der NOx-Ausstoß ist im realen Fahrbetrieb deutlich höher, weil die Motorsteuerung dann in einem anderen Programm läuft. Das fing übrigens schon bei den ersten Euro3-TDIs an und alle Hersteller haben sowas gemacht, nicht nur VW. Die NOx-Grenzwerte im realen Fahrbetrieb einzuhalten, geht nur mit einem SCR-Kat und jeder Diesel ab Euro3 aufwärts, der keinen hat, ist im Grunde illegal. Liegt daran, dass durch Motorsteuerungsmaßnahmen entweder auf Rußpartikel- oder auf NOx-Minimierung optimiert werden kann, aber niemals beides gleichzeitig. Weil eine höhere Verbrennungstemperatur den Rußpartikelausstoß minimiert, aber den NOx-Ausstoß hochtreibt, und umgekehrt.
Hardware-Nachrüstungen Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Das sind die Länder die Beteiligungen an den Autofirmen haben, die dort in den Aufsichtsräten sitzen. Pack halt.
Hardware-Nachrüstungen Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Das sind die Länder die Beteiligungen an den Autofirmen haben, die dort in den Aufsichtsräten sitzen. Pack halt.
Du schreibst im Plural? Die Vertreter von Ländern, die in Aufsichtsräten von Autofirmen sitzen? Wer fällt Dir denn noch ein, außer VW? Und warum sind deren Vertreter "Pack" (lt Duden: Gruppe von Menschen, die als asozial, verkommen o. Ä. verachtet, abgelehnt wird)?
In Stuttgart haben die gelbe Westen angezogen und Schilder hochgehalten: Pro Diesel , DUH durchgestrichen ( aufm Button ). Alles Verschwörung : Linksversiffte wollen die Autos abschaffen. Warum das in Amerika für Knast , hierzulander für Garnichts reicht , ist nicht so wichtig. Ach so , die sind kein Rechtsstaat und Trum will die deutsche Automobilindustrie vernichten ( zusammen mit den Linksversifften ). Man könnte ja mal technische Gegebenheiten darlegen , aber das überlesen diese Leute gern. Also ,nochmal : Der VW Betrug hat NICHTS mit den Problemen bei Dieseln unter 6d zu tun. Die Dinger sind legal. Punkt. Fahrverbote gibt's aus anderen Gründen. Feinstaub ist NICHT CO2 oder NOx oder sonstwas. Gerade wieder eine Diskussion gehabt: Die waren laut und inkompetent.
In Stuttgart haben die gelbe Westen angezogen und Schilder hochgehalten: Pro Diesel , DUH durchgestrichen ( aufm Button ). Alles Verschwörung : Linksversiffte wollen die Autos abschaffen. Warum das in Amerika für Knast , hierzulander für Garnichts reicht , ist nicht so wichtig. Ach so , die sind kein Rechtsstaat und Trum will die deutsche Automobilindustrie vernichten ( zusammen mit den Linksversifften ). Man könnte ja mal technische Gegebenheiten darlegen , aber das überlesen diese Leute gern. Also ,nochmal : Der VW Betrug hat NICHTS mit den Problemen bei Dieseln unter 6d zu tun. Die Dinger sind legal. Punkt. Fahrverbote gibt's aus anderen Gründen. Feinstaub ist NICHT CO2 oder NOx oder sonstwas. Gerade wieder eine Diskussion gehabt: Die waren laut und inkompetent.
fromgg schrieb: Also ,nochmal : Der VW Betrug hat NICHTS mit den Problemen bei Dieseln unter 6d zu tun. Die Dinger sind legal. Punkt.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber fast alle Diesel unter 6d sind "prüfstandsoptimiert", sprich der NOx-Ausstoß ist im realen Fahrbetrieb deutlich höher, weil die Motorsteuerung dann in einem anderen Programm läuft. Das fing übrigens schon bei den ersten Euro3-TDIs an und alle Hersteller haben sowas gemacht, nicht nur VW. Die NOx-Grenzwerte im realen Fahrbetrieb einzuhalten, geht nur mit einem SCR-Kat und jeder Diesel ab Euro3 aufwärts, der keinen hat, ist im Grunde illegal. Liegt daran, dass durch Motorsteuerungsmaßnahmen entweder auf Rußpartikel- oder auf NOx-Minimierung optimiert werden kann, aber niemals beides gleichzeitig. Weil eine höhere Verbrennungstemperatur den Rußpartikelausstoß minimiert, aber den NOx-Ausstoß hochtreibt, und umgekehrt.
Legal im Sinne von kreativer Auslegung der Gesetze. Eine illegale Einrichtung benutzte , so meine Kenntnis , nur VW. Die haben beispielsweise die Warmlaufphase genutzt usw. Aber ein Mercedes Bj 2000 beispielsweise war nicht illegal. Die Gesetze gaben auch die lächerlich geringe Menge an mitgeführtem harnstoff her ( 3l , kaum mehr ) , die nicht funktionieren konnte.
„Titanic“ narrt Focus Online Moritz Hürtgen im Gespräch mit Vladimir Balzer
Die Redaktion der Satirezeitschirft „Titanic“ hat mit einem Video über Feinstaubmessung unter anderem das Nachrichtenportal „Focus Online“ genarrt, das die Meldung als ernstgemeinten Aufruf zu Messstation-Manipulationen verbreitete. Der Twitter-Hashtag #BlasebalgLeaks zeigt, dass viele Medienvertreter das Video zunächst für echt hielten.
Es geradezu köstlich und grandios, wie sie den Menschen reinen Wein einschenken.
Wie TITANIC dem Faktenportal "Focus online" zu einer tausendfach geteilten Schocker-Story über autohassende Autonome und perfide Feinstaubmanipulation verhalf.
Hardware-Nachrüstungen Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Das sind die Länder die Beteiligungen an den Autofirmen haben, die dort in den Aufsichtsräten sitzen. Pack halt.
Du schreibst im Plural? Die Vertreter von Ländern, die in Aufsichtsräten von Autofirmen sitzen? Wer fällt Dir denn noch ein, außer VW? Und warum sind deren Vertreter "Pack" (lt Duden: Gruppe von Menschen, die als asozial, verkommen o. Ä. verachtet, abgelehnt wird)?
Scheuer hält es wie der eine oder andere hier Schreibenden, er schweigt einfach. Kein Wort zu dem kleinen Rechenfehler (um das 1000fache haben sich sicher schon ganz andere Koryphäen vertan).
Man wird in er Tat das Gefühl nicht los, dass er primär die Autoindustrie, den ADAC ("Ausbau der Straßen") und den Stammtisch ("Freie Fahrt für freie Bürger") bedient. Eigentlich hat der Mann fertig. Aber diese Leute kommen ja immer irgendwie durch. Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn er schon mittelfristig plant für einen Posten in der Autolobby.
Scheuer ist, nach meiner Beobachtung, die übelste Polemikveranstaltung der CSU seit Becksteins Innenministerzeiten.
Ich musste in Scheuers Zeit als Generalsekretär bei seinen Auftritten immer an so nen geifernden kleinen Kläffer denken, der - rein lautstärkemäßig - den Eindruck vermittelt gaaanz gefährlich zu sein, sich dann aber anhaltslos schwanzkneifend trollt, wenn man einmal ordentlich mit dem Fuß aufstampft. Eine Persiflage auf Selbstvewusstsein, ein Lautsprecher ohne Profil und Fundament. Schlicht: ein typischer CSU Verkehrsminister!
Scheuer hält es wie der eine oder andere hier Schreibenden, er schweigt einfach. Kein Wort zu dem kleinen Rechenfehler (um das 1000fache haben sich sicher schon ganz andere Koryphäen vertan).
Man wird in er Tat das Gefühl nicht los, dass er primär die Autoindustrie, den ADAC ("Ausbau der Straßen") und den Stammtisch ("Freie Fahrt für freie Bürger") bedient. Eigentlich hat der Mann fertig. Aber diese Leute kommen ja immer irgendwie durch. Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn er schon mittelfristig plant für einen Posten in der Autolobby.
Scheuer hält es wie der eine oder andere hier Schreibenden, er schweigt einfach. Kein Wort zu dem kleinen Rechenfehler (um das 1000fache haben sich sicher schon ganz andere Koryphäen vertan).
Man wird in er Tat das Gefühl nicht los, dass er primär die Autoindustrie, den ADAC ("Ausbau der Straßen") und den Stammtisch ("Freie Fahrt für freie Bürger") bedient. Eigentlich hat der Mann fertig. Aber diese Leute kommen ja immer irgendwie durch. Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn er schon mittelfristig plant für einen Posten in der Autolobby.
Hessenschau tickert grad hier
Na, da werden jetzt in einigen Büros die Korken knallen. Erst die Kunden vera*scht, dann das ganze von der Politik geschützt ausgesessen und jetzt geht der große Reibach los.
Die Ironie an der ganzen Sache ist ja, dass dieser Grenzwert, der jetzt in den Städten eingehalten werden muss, nicht deshalb so niedrig ist, weil man sich um die Gesundheit der Bürger sorgt, sondern weil man einfach nur dachte, dass sie mit den neuen Motoren der Hersteller eingehalten werden können. Blöd nur, dass uns die Automonilindustrie da belogen hat. Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
Wäre der Staat seiner Pflicht nach gekommen gäbe es den Skandal so auch nicht. Aber unseren Staat interessiert das Wohl des Verbrauchers nicht solange es auf dem Parteispendenkonto gut aus sieht.
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Na, da werden jetzt in einigen Büros die Korken knallen. Erst die Kunden vera*scht, dann das ganze von der Politik geschützt ausgesessen und jetzt geht der große Reibach los.
Die Ironie an der ganzen Sache ist ja, dass dieser Grenzwert, der jetzt in den Städten eingehalten werden muss, nicht deshalb so niedrig ist, weil man sich um die Gesundheit der Bürger sorgt, sondern weil man einfach nur dachte, dass sie mit den neuen Motoren der Hersteller eingehalten werden können. Blöd nur, dass uns die Automonilindustrie da belogen hat. Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
Wäre der Staat seiner Pflicht nach gekommen gäbe es den Skandal so auch nicht. Aber unseren Staat interessiert das Wohl des Verbrauchers nicht solange es auf dem Parteispendenkonto gut aus sieht.
Genau mein Humor.
und wurde in Fechenheim ein Kohlekraftwerk vor nicht allzu langer Zeit in Betrieb genommen.
Genau mein Humor.
und wurde in Fechenheim ein Kohlekraftwerk vor nicht allzu langer Zeit in Betrieb genommen.
es wurden 2 kleine mit 19,99 Megawatt dazu gebaut. Das extra unter einer Leistungs-Grenze, unfassbar was damals abging nachlesen kann man hier BUND mit dem Schluß zu erst. Es dreckigste wo gibt Braunkohlestaub, und ratet mal wie er arbeitstäglich an die gut ans Schienen-und Wasserstraßennetz angeschlossenen Kraftwerke, ca. 60-80 Tonnen, beliefert werden. Das alles, alles genehmigt durch den RP in Darmstadt
In dem Park selbst betreibt die Mainnova ein Biomassenkraftwerk dort wird HolzartigerSondermüll und Eisenbahnschwellen verfeuert!
Na, da werden jetzt in einigen Büros die Korken knallen. Erst die Kunden vera*scht, dann das ganze von der Politik geschützt ausgesessen und jetzt geht der große Reibach los.
Die Ironie an der ganzen Sache ist ja, dass dieser Grenzwert, der jetzt in den Städten eingehalten werden muss, nicht deshalb so niedrig ist, weil man sich um die Gesundheit der Bürger sorgt, sondern weil man einfach nur dachte, dass sie mit den neuen Motoren der Hersteller eingehalten werden können. Blöd nur, dass uns die Automonilindustrie da belogen hat. Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Nein, es geht überhaupt nicht um Gutachten. Diese Grenzwerte werden anhand des technisch Möglichen gemacht.
Ich kenne kein Gutachten, nachdem ein Stickoxidwert von so oder so viel Mikrogramm pro Kubikmeter Luft ungesund ist. Ich kenne nur den Grenzwert von 40 Mikrogramm.
Es ist wie beim Quecksilber und dem Fisch. Raubfische dürfen doppelt so viel Quecksilber enthalten wie andere Fische. Das liegt einfach daran, dass in Raubfischen einfach mehr Quecksiber enthalten ist. Würde man den Grenzwert für "normalen" Fisch auf Raubfische anwenden, dürften diese nicht mehr verkauft werden.
Ich muss auch etwas zurück rudern, denn ich glaube die Automobilindustrie hat gar nicht so sehr beschissen, wie ich es neulich noch behauptet habe (ich rede jetzt natürlich nicht von der Betrugssoftware von VW und anderen, das war natürlich Beschiss). Die Automobilhersteller haben sich an den NEFZ Testzyklus mit all seinen Schlupflöchern gehalten. Blöd nur, dass dieser Testzyklus wohl ziemlicher Schwachsinn ist und völlig unrealistisch niedrige Schadstoffausstöße liefert. Die Leute, die dann die 40 Mikrogramm Stickoxidgrenze bestimmt haben, dachten aber wohl, dass der NEFZ super ist und aufgrund dieser Ergebnisse der Grenzwert ein zu halten wäre. Da der NEFZ aber Unsinn ist, können die Grenzwerte nicht eingehalten werden.
Dass die Hersteller nun behaupten sie haben nichts falsch gemacht, weil sie sich ja an die Vorgaben gehalten haben, kann man verstehen, Nur können die natürlich auch nicht sagen, dass die Regierung bescheuert ist, aufgrund des NEFZs Grenzwerte fest zu legen.
und wurde in Fechenheim ein Kohlekraftwerk vor nicht allzu langer Zeit in Betrieb genommen.
es wurden 2 kleine mit 19,99 Megawatt dazu gebaut. Das extra unter einer Leistungs-Grenze, unfassbar was damals abging nachlesen kann man hier BUND mit dem Schluß zu erst. Es dreckigste wo gibt Braunkohlestaub, und ratet mal wie er arbeitstäglich an die gut ans Schienen-und Wasserstraßennetz angeschlossenen Kraftwerke, ca. 60-80 Tonnen, beliefert werden. Das alles, alles genehmigt durch den RP in Darmstadt
In dem Park selbst betreibt die Mainnova ein Biomassenkraftwerk dort wird HolzartigerSondermüll und Eisenbahnschwellen verfeuert!
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Nein, es geht überhaupt nicht um Gutachten. Diese Grenzwerte werden anhand des technisch Möglichen gemacht.
Ich kenne kein Gutachten, nachdem ein Stickoxidwert von so oder so viel Mikrogramm pro Kubikmeter Luft ungesund ist. Ich kenne nur den Grenzwert von 40 Mikrogramm.
Es ist wie beim Quecksilber und dem Fisch. Raubfische dürfen doppelt so viel Quecksilber enthalten wie andere Fische. Das liegt einfach daran, dass in Raubfischen einfach mehr Quecksiber enthalten ist. Würde man den Grenzwert für "normalen" Fisch auf Raubfische anwenden, dürften diese nicht mehr verkauft werden.
Ich muss auch etwas zurück rudern, denn ich glaube die Automobilindustrie hat gar nicht so sehr beschissen, wie ich es neulich noch behauptet habe (ich rede jetzt natürlich nicht von der Betrugssoftware von VW und anderen, das war natürlich Beschiss). Die Automobilhersteller haben sich an den NEFZ Testzyklus mit all seinen Schlupflöchern gehalten. Blöd nur, dass dieser Testzyklus wohl ziemlicher Schwachsinn ist und völlig unrealistisch niedrige Schadstoffausstöße liefert. Die Leute, die dann die 40 Mikrogramm Stickoxidgrenze bestimmt haben, dachten aber wohl, dass der NEFZ super ist und aufgrund dieser Ergebnisse der Grenzwert ein zu halten wäre. Da der NEFZ aber Unsinn ist, können die Grenzwerte nicht eingehalten werden.
Dass die Hersteller nun behaupten sie haben nichts falsch gemacht, weil sie sich ja an die Vorgaben gehalten haben, kann man verstehen, Nur können die natürlich auch nicht sagen, dass die Regierung bescheuert ist, aufgrund des NEFZs Grenzwerte fest zu legen.
Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Also das technisch machbare wird nicht gemacht weil:
Nach zu sehn/zu lesen im Handelsblatt
Das sind die Länder die Beteiligungen an den Autofirmen haben, die dort in den Aufsichtsräten sitzen. Pack halt.
Volker Bouffier scheitert mit Diesel-Initiative an den Autoländern Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. und der FDP (gemeint sind die Länder in denen die FDP mitregiert also: NRW, RP un SLW.) So geht Politik.
Also das technisch machbare wird nicht gemacht weil:
Nach zu sehn/zu lesen im Handelsblatt
Das sind die Länder die Beteiligungen an den Autofirmen haben, die dort in den Aufsichtsräten sitzen. Pack halt.
Du schreibst im Plural? Die Vertreter von Ländern, die in Aufsichtsräten von Autofirmen sitzen? Wer fällt Dir denn noch ein, außer VW? Und warum sind deren Vertreter "Pack" (lt Duden: Gruppe von Menschen, die als asozial, verkommen o. Ä. verachtet, abgelehnt wird)?
Bußgeldverfahren jetzt auch gegen Porsche!
klar und weiter gehts hier denn Porsche baut kein Diesel selbst!
zusätzlich, quasi im Parallelfug
Einzelfälle immer
Alles Verschwörung : Linksversiffte wollen die Autos abschaffen.
Warum das in Amerika für Knast , hierzulander für Garnichts reicht , ist nicht so wichtig. Ach so , die sind kein Rechtsstaat und Trum will die deutsche Automobilindustrie vernichten ( zusammen mit den Linksversifften ). Man könnte ja mal technische Gegebenheiten darlegen , aber das überlesen diese Leute gern. Also ,nochmal : Der VW Betrug hat NICHTS mit den Problemen bei Dieseln unter 6d zu tun. Die Dinger sind legal. Punkt. Fahrverbote gibt's aus anderen Gründen. Feinstaub ist NICHT CO2 oder NOx oder sonstwas. Gerade wieder eine Diskussion gehabt: Die waren laut und inkompetent.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber fast alle Diesel unter 6d sind "prüfstandsoptimiert", sprich der NOx-Ausstoß ist im realen Fahrbetrieb deutlich höher, weil die Motorsteuerung dann in einem anderen Programm läuft. Das fing übrigens schon bei den ersten Euro3-TDIs an und alle Hersteller haben sowas gemacht, nicht nur VW.
Die NOx-Grenzwerte im realen Fahrbetrieb einzuhalten, geht nur mit einem SCR-Kat und jeder Diesel ab Euro3 aufwärts, der keinen hat, ist im Grunde illegal.
Liegt daran, dass durch Motorsteuerungsmaßnahmen entweder auf Rußpartikel- oder auf NOx-Minimierung optimiert werden kann, aber niemals beides gleichzeitig. Weil eine höhere Verbrennungstemperatur den Rußpartikelausstoß minimiert, aber den NOx-Ausstoß hochtreibt, und umgekehrt.
Das sind die Länder die Beteiligungen an den Autofirmen haben, die dort in den Aufsichtsräten sitzen. Pack halt.
Du schreibst im Plural? Die Vertreter von Ländern, die in Aufsichtsräten von Autofirmen sitzen? Wer fällt Dir denn noch ein, außer VW? Und warum sind deren Vertreter "Pack" (lt Duden: Gruppe von Menschen, die als asozial, verkommen o. Ä. verachtet, abgelehnt wird)?
Alles Verschwörung : Linksversiffte wollen die Autos abschaffen.
Warum das in Amerika für Knast , hierzulander für Garnichts reicht , ist nicht so wichtig. Ach so , die sind kein Rechtsstaat und Trum will die deutsche Automobilindustrie vernichten ( zusammen mit den Linksversifften ). Man könnte ja mal technische Gegebenheiten darlegen , aber das überlesen diese Leute gern. Also ,nochmal : Der VW Betrug hat NICHTS mit den Problemen bei Dieseln unter 6d zu tun. Die Dinger sind legal. Punkt. Fahrverbote gibt's aus anderen Gründen. Feinstaub ist NICHT CO2 oder NOx oder sonstwas. Gerade wieder eine Diskussion gehabt: Die waren laut und inkompetent.
Alles Verschwörung : Linksversiffte wollen die Autos abschaffen.
Warum das in Amerika für Knast , hierzulander für Garnichts reicht , ist nicht so wichtig. Ach so , die sind kein Rechtsstaat und Trum will die deutsche Automobilindustrie vernichten ( zusammen mit den Linksversifften ). Man könnte ja mal technische Gegebenheiten darlegen , aber das überlesen diese Leute gern. Also ,nochmal : Der VW Betrug hat NICHTS mit den Problemen bei Dieseln unter 6d zu tun. Die Dinger sind legal. Punkt. Fahrverbote gibt's aus anderen Gründen. Feinstaub ist NICHT CO2 oder NOx oder sonstwas. Gerade wieder eine Diskussion gehabt: Die waren laut und inkompetent.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber fast alle Diesel unter 6d sind "prüfstandsoptimiert", sprich der NOx-Ausstoß ist im realen Fahrbetrieb deutlich höher, weil die Motorsteuerung dann in einem anderen Programm läuft. Das fing übrigens schon bei den ersten Euro3-TDIs an und alle Hersteller haben sowas gemacht, nicht nur VW.
Die NOx-Grenzwerte im realen Fahrbetrieb einzuhalten, geht nur mit einem SCR-Kat und jeder Diesel ab Euro3 aufwärts, der keinen hat, ist im Grunde illegal.
Liegt daran, dass durch Motorsteuerungsmaßnahmen entweder auf Rußpartikel- oder auf NOx-Minimierung optimiert werden kann, aber niemals beides gleichzeitig. Weil eine höhere Verbrennungstemperatur den Rußpartikelausstoß minimiert, aber den NOx-Ausstoß hochtreibt, und umgekehrt.
Legal im Sinne von kreativer Auslegung der Gesetze. Eine illegale Einrichtung benutzte , so meine Kenntnis , nur VW.
Die haben beispielsweise die Warmlaufphase genutzt usw. Aber ein Mercedes Bj 2000 beispielsweise war nicht illegal.
Die Gesetze gaben auch die lächerlich geringe Menge an mitgeführtem harnstoff her ( 3l , kaum mehr ) , die nicht funktionieren konnte.
Moritz Hürtgen im Gespräch mit Vladimir Balzer
Es geradezu köstlich und grandios, wie sie den Menschen reinen Wein einschenken.
Hier mal reinschauen
Musste gleich mal rein klicken. Herrlich auch wieder die Rubrik "Leser stellen sich vor":
http://www.titanic-magazin.de/news/blasebalgleaks-focus-leser-stellen-sich-vor-10303/
Du schreibst im Plural? Die Vertreter von Ländern, die in Aufsichtsräten von Autofirmen sitzen? Wer fällt Dir denn noch ein, außer VW? Und warum sind deren Vertreter "Pack" (lt Duden: Gruppe von Menschen, die als asozial, verkommen o. Ä. verachtet, abgelehnt wird)?
https://www.sueddeutsche.de/politik/scheuer-grenzwerte-verkehr-1.4333430
Scheuer hält es wie der eine oder andere hier Schreibenden, er schweigt einfach.
Kein Wort zu dem kleinen Rechenfehler (um das 1000fache haben sich sicher schon ganz andere Koryphäen vertan).
Man wird in er Tat das Gefühl nicht los, dass er primär die Autoindustrie, den ADAC ("Ausbau der Straßen") und den Stammtisch ("Freie Fahrt für freie Bürger") bedient.
Eigentlich hat der Mann fertig. Aber diese Leute kommen ja immer irgendwie durch.
Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn er schon mittelfristig plant für einen Posten in der Autolobby.
Eigentlich irgendwie skandalös das so etwas als Rechenfehler runter gespielt wird.
Was Wissmann kann, kann Scheuer schon lange. Die paar Anfeindungen hält er aus. Lohnt sich ja schließlich.
Ich musste in Scheuers Zeit als Generalsekretär bei seinen Auftritten immer an so nen geifernden kleinen Kläffer denken, der - rein lautstärkemäßig - den Eindruck vermittelt gaaanz gefährlich zu sein, sich dann aber anhaltslos schwanzkneifend trollt, wenn man einmal ordentlich mit dem Fuß aufstampft.
Eine Persiflage auf Selbstvewusstsein, ein Lautsprecher ohne Profil und Fundament.
Schlicht: ein typischer CSU Verkehrsminister!
https://www.sueddeutsche.de/politik/scheuer-grenzwerte-verkehr-1.4333430
Scheuer hält es wie der eine oder andere hier Schreibenden, er schweigt einfach.
Kein Wort zu dem kleinen Rechenfehler (um das 1000fache haben sich sicher schon ganz andere Koryphäen vertan).
Man wird in er Tat das Gefühl nicht los, dass er primär die Autoindustrie, den ADAC ("Ausbau der Straßen") und den Stammtisch ("Freie Fahrt für freie Bürger") bedient.
Eigentlich hat der Mann fertig. Aber diese Leute kommen ja immer irgendwie durch.
Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn er schon mittelfristig plant für einen Posten in der Autolobby.
Eigentlich irgendwie skandalös das so etwas als Rechenfehler runter gespielt wird.
Absolut. Scheuer nimmt ja bisher mit keiner Silbe dazu Stellung.
Der Mann ist einfach eine Null.
Eigentlich irgendwie skandalös das so etwas als Rechenfehler runter gespielt wird.
Absolut. Scheuer nimmt ja bisher mit keiner Silbe dazu Stellung.
Der Mann ist einfach eine Null.
https://www.sueddeutsche.de/politik/scheuer-grenzwerte-verkehr-1.4333430
Scheuer hält es wie der eine oder andere hier Schreibenden, er schweigt einfach.
Kein Wort zu dem kleinen Rechenfehler (um das 1000fache haben sich sicher schon ganz andere Koryphäen vertan).
Man wird in er Tat das Gefühl nicht los, dass er primär die Autoindustrie, den ADAC ("Ausbau der Straßen") und den Stammtisch ("Freie Fahrt für freie Bürger") bedient.
Eigentlich hat der Mann fertig. Aber diese Leute kommen ja immer irgendwie durch.
Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn er schon mittelfristig plant für einen Posten in der Autolobby.
Was Wissmann kann, kann Scheuer schon lange. Die paar Anfeindungen hält er aus. Lohnt sich ja schließlich.
Wissmann, Merz, Koch, Niebel, von Klaeden, Schröder, Werner Müller, Clement,...
Die Liste ist endlos. Zum Kotzen.