>

Nachbetrachtungsthread vom 03.10.2015, Saison 2015/2016, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt

#
hamburgeradler schrieb:

Er trägt eine große Mitschuld an den jämmerlichen Auftritten in letzter Zeit.

Tut er das? Ich bin mir da nicht so sicher. Es ist die Einstellung der Spieler, die nicht stimmt. Wir haben heute eine Truppe gesehen, die mit dem Bewusstsein "Aufsteiger - die hauen wir weg" nach Ingolstadt gefahren ist. Genauso haben sie zumindest gespielt. Ein echter Siegeswille war nicht erkennbar; ein Leader auf dem Platz auch nicht. Ich habe es schon mehrfach gesagt: Wir brauchen eine Mentalcoach, der den Jungs klar macht, um was es für sie geht. Sollte im Normalfall schon der Trainer machen. Wenn er das nicht kann, muss dafür (oder zusätzlich) ein anderer her.
#
clakir schrieb:

Tut er das? Ich bin mir da nicht so sicher. Es ist die Einstellung der Spieler, die nicht stimmt. Wir haben heute eine Truppe gesehen, die mit dem Bewusstsein "Aufsteiger - die hauen wir weg" nach Ingolstadt gefahren ist. Genauso haben sie zumindest gespielt. Ein echter Siegeswille war nicht erkennbar; ein Leader auf dem Platz auch nicht. Ich habe es schon mehrfach gesagt: Wir brauchen eine Mentalcoach, der den Jungs klar macht, um was es für sie geht. Sollte im Normalfall schon der Trainer machen. Wenn er das nicht kann, muss dafür (oder zusätzlich) ein anderer her.

Also wenn ich mit der Einstellung da hinfhare, die hauen wir weg - und kein Siegeswille habe, dass widerspricht sich dann aber schon. Das mit dem Mentalcoach unterstuetze ich - ist seit Jahren meine Forderung.

Wir brauchen einen Trainer, der auch was erreichen moechte - und nicht nur sein Gehalt kassiert , Und das soll ja meisterlich sein.
#
Bitte Favre holen!
#
eagleadler92 schrieb:

Bitte Favre holen!

  1. Wie oft willst Du das noch schreiben?
  2. Und jemanden, der Favre immer hinterher fährt, wenn er abhauen will. Hoeness muss den zu seiner Berliner Zeit dreimal vom Flughafen zurück geholt haben.
  3. Ich kann seine meist weinerlichen Interviews mit dem unerträglichen französischen Akzent nicht etragen.
#
Haliaeetus schrieb:  


Adlerxy1 schrieb:  


Diegito schrieb:
Sehe ich ähnlich... wir haben ein großes Mentalitätsproblem, nicht erst seit heute, das ist offenkundig... man ist zu schnell mit allem zufrieden... aber diese Wohlfühloase wollte man ja wieder haben, deshalb hat man Veh zurückgeholt!


Ja das liegt aber an Bruchhagen, das ist so wischi waschi wenn mann irgenwas zwichen Platz 6 - 14 als ziel ausgibt, das sind keine richtigen Ziele.


halte ich für Unsinn.

richtig, Veh macht alles richtig. Allein sollte er vielleicht nur mal Spieler, wie Russ, Oczipka, Aigner aus der Elf nehmen. Dann wird es auch wieder ein gefühltes 11 gegen 11.
#
achim0815 schrieb:

richtig, Veh macht alles richtig. Allein sollte er vielleicht nur mal Spieler, wie Russ, Oczipka, Aigner aus der Elf nehmen. Dann wird es auch wieder ein gefühltes 11 gegen 11.

hab ich nicht kapiert (da Du mich ja zitiert hattest frage ich mal, wies gemeint war)
#
Bitte Favre holen!
#
eagleadler92 schrieb:

Bitte Favre holen!

Du glaubst der will sich das antun?
#
Ausser Köln war doch bisher alles Gegurke, glückliche Punkte mitgenommen und grosses Glück gehabt am Ende doch nicht zu verlieren.

Warum ein Trainer mit einem Kader von 28 Jungs immer wieder die gleichen Spieler aufstellt ist mir ein Rätsel.

Vaclav, Constant, Johannes oder auch Luca sollten mal eine faire Startchance bekommen, schlechter als die bisherigen Stammspieler können es die auch nicht machen.

Aber wenn man wochenlang den selben Stuß zusammenspielen kann ohne Folgen, man braucht sich nicht wundern wenn irgendwann das Feuer nicht mehr da ist.

Auch Haris ist nicht der Messias, vergibt auch beste Chancen in Serie und könnte wesentlich mehr Tore auf dem Konto haben, da sehe ich noch viel Potential nach oben.

Die ganze Einstellung in den letzten Wochen ist zum Kotzen, niemals bundesligawürdig und auch auf den Trainer zurückzuführen, das kann doch wohl nicht wahr sein.
#
2 Werte vom Spiel:

Zweikampfquote:      56:44% für Ingolstadt
Luftzweikampfquote: 65:35% für Ingolstadt

Quelle: http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/8/statistik
#
Die ersten 8 Spieltage ein Spiegelbild der letzten Veh Saison bei uns. Damals gab es auch schlimme Konditionsmängel, die man in der Winterpause nachjustieren musste!
Scheinbar hat sich Veh nicht weiterentwickelt.

Die Punktausbeute bei dem relativ simplen Startprogramm ist erbärmlich und ich wage zu bezweifeln, das es bei dem deutlich schwereren Programm im 2ten 4tel gleichviele Punkte gibt. Mehr als 20 werden es sicher nicht nach dem 17. Spieltag sein.
Das bedeutet hinteres Mittelfeld und ist weit weg von Europaträumereien.

Es wird wohl wie vor zwei Jahren ein hoffen auf 3 noch schlechtere Teams und die eine oder andere Leistungsexplosion.

Und dass AV beurlaubt wird, darauf braucht niemand hoffen. HB wird in seinem letzten Jahr keinen Coach mehr tauschen.
#
eagleadler92 schrieb:

Bitte Favre holen!

  1. Wie oft willst Du das noch schreiben?
  2. Und jemanden, der Favre immer hinterher fährt, wenn er abhauen will. Hoeness muss den zu seiner Berliner Zeit dreimal vom Flughafen zurück geholt haben.
  3. Ich kann seine meist weinerlichen Interviews mit dem unerträglichen französischen Akzent nicht etragen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und jemanden, der Favre immer hinterher fährt, wenn er abhauen will. Hoeness muss den zu seiner Berliner Zeit dreimal vom Flughafen zurück geholt haben.

Bei Veh ist der ganze AR, der Vorstand und der SD hinterher gerannt, wird sich dann doch jemand finden lassen der das bei einem Trainer macht den man auf Grund seiner Kompetenz einstellt.
#
Veh machte heute 11 Fehler. Hoffentlich stellt beim nächsten mal einfach 11 andere Spieler auf, egal wen und auf welcher Position, geht ja kaum noch schlimmer. Das was in letzter Zeit gespielt wurde ist mehr kläglich.
#
Eine ganz traurige Entwicklung, die nächsten Wochen werden ja nicht einfacher.
Wer aus den letzten 3 Spielen ein mageres Pünktchen holt, der wird gegen die richtig großen Kaliber sowieso scheitern. Die anfängliche Spritzigkeit ist dahin.
#
Basaltkopp schrieb:

Und jemanden, der Favre immer hinterher fährt, wenn er abhauen will. Hoeness muss den zu seiner Berliner Zeit dreimal vom Flughafen zurück geholt haben.

Bei Veh ist der ganze AR, der Vorstand und der SD hinterher gerannt, wird sich dann doch jemand finden lassen der das bei einem Trainer macht den man auf Grund seiner Kompetenz einstellt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Bei Veh ist der ganze AR, der Vorstand und der SD hinterher gerannt, wird sich dann doch jemand finden lassen der das bei einem Trainer macht den man auf Grund seiner Kompetenz einstellt.

Von was traeumst du Nachts?
Einen Trainer mit Kompetenz - warum? Das wuerde doch der Denkweise von den Verantwortlichen widersprechen.
#
clakir schrieb:

Tut er das? Ich bin mir da nicht so sicher. Es ist die Einstellung der Spieler, die nicht stimmt. Wir haben heute eine Truppe gesehen, die mit dem Bewusstsein "Aufsteiger - die hauen wir weg" nach Ingolstadt gefahren ist. Genauso haben sie zumindest gespielt. Ein echter Siegeswille war nicht erkennbar; ein Leader auf dem Platz auch nicht. Ich habe es schon mehrfach gesagt: Wir brauchen eine Mentalcoach, der den Jungs klar macht, um was es für sie geht. Sollte im Normalfall schon der Trainer machen. Wenn er das nicht kann, muss dafür (oder zusätzlich) ein anderer her.

Also wenn ich mit der Einstellung da hinfhare, die hauen wir weg - und kein Siegeswille habe, dass widerspricht sich dann aber schon. Das mit dem Mentalcoach unterstuetze ich - ist seit Jahren meine Forderung.

Wir brauchen einen Trainer, der auch was erreichen moechte - und nicht nur sein Gehalt kassiert , Und das soll ja meisterlich sein.
#
Afrigaaner schrieb:

Also wenn ich mit der Einstellung da hinfhare, die hauen wir weg - und kein Siegeswille habe, dass widerspricht sich dann aber schon. Das mit dem Mentalcoach unterstuetze ich - ist seit Jahren meine Forderung.

Nö, widerspricht sich meiner Meinung nach nicht. Wenn du im Kopf hast "die hauen wir weg", dann bedeutet das fast automatisch "da reicht bei uns halbe Kraft" (etwas überspitzt ausgedrückt). Dann merkt man plötzlich "oh, die wehren sich ja!" und dann fehlt einfach der Wille, das letzte Bisschen an Leistung abzurufen. Herauskommt 'lustloses Rumgetrabe' wie heute nach dem Gegentor. Anstatt sich jetzt mit Aggression nach vorne zu werfen, hatte man das Gefühl, man war mit dem Status Quo zufrieden. So unwahrscheinlich es klingen mag, aber so kam es mir zumindest vor. Die wichtigsten Schrauben, an denen gedreht werden muss, sind in den Köppen.
#
so sieht es halt aus, wenn man jedes jahr nur gegen den abstieg spielen will. danke bruchhagen, hübner und veh.
jede ah-manschaft hätte bessere lauf- und zweikamfwerte als unsere profis.
jeder der hier von einem platz zwischen 10 und 6 für realistisch hält kann nur die 2.liga meinen.

frage: liest dass hier überhaupt einer von denen?????

VEH MUSS WEG
#
Abstieg 2016, ich war dabei
#
Du auch ich auch
#
Heute hat kein Spieler alles gegeben und/oder auch nur annähernd Normalform erreicht. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Einzig Flum will ich da ausnehmen. Mit seiner Einwechslung wurde es ein wenig besser und er war der einzige, dem man so etwas wie Ballsicherheit und Ballkontrolle attestieren konnte.
#
Afrigaaner schrieb:

Also wenn ich mit der Einstellung da hinfhare, die hauen wir weg - und kein Siegeswille habe, dass widerspricht sich dann aber schon. Das mit dem Mentalcoach unterstuetze ich - ist seit Jahren meine Forderung.

Nö, widerspricht sich meiner Meinung nach nicht. Wenn du im Kopf hast "die hauen wir weg", dann bedeutet das fast automatisch "da reicht bei uns halbe Kraft" (etwas überspitzt ausgedrückt). Dann merkt man plötzlich "oh, die wehren sich ja!" und dann fehlt einfach der Wille, das letzte Bisschen an Leistung abzurufen. Herauskommt 'lustloses Rumgetrabe' wie heute nach dem Gegentor. Anstatt sich jetzt mit Aggression nach vorne zu werfen, hatte man das Gefühl, man war mit dem Status Quo zufrieden. So unwahrscheinlich es klingen mag, aber so kam es mir zumindest vor. Die wichtigsten Schrauben, an denen gedreht werden muss, sind in den Köppen.
#
clakir schrieb:

Nö, widerspricht sich meiner Meinung nach nicht. Wenn du im Kopf hast "die hauen wir weg", dann bedeutet das fast automatisch "da reicht bei uns halbe Kraft" (etwas überspitzt ausgedrückt). Dann merkt man plötzlich "oh, die wehren sich ja!" und dann fehlt einfach der Wille, das letzte Bisschen an Leistung abzurufen. Herauskommt 'lustloses Rumgetrabe' wie heute nach dem Gegentor. Anstatt sich jetzt mit Aggression nach vorne zu werfen, hatte man das Gefühl, man war mit dem Status Quo zufrieden. So unwahrscheinlich es klingen mag, aber so kam es mir zumindest vor. Die wichtigsten Schrauben, an denen gedreht werden muss, sind in den Köppen.

Ich verstehe, was du meinst, ich hatte mich innerlich auch auf ein 0:0 eingestellt.
#
Ich finde, man sollte schon mal einen Vorvertrag mit Huub Stevens abschließen, bevor ein anderer Verein zuschlägt.
#
Also ihr da oben allesamt...der Veh muß weg... so geht das nicht weiter!!
#
Heute hat kein Spieler alles gegeben und/oder auch nur annähernd Normalform erreicht. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Einzig Flum will ich da ausnehmen. Mit seiner Einwechslung wurde es ein wenig besser und er war der einzige, dem man so etwas wie Ballsicherheit und Ballkontrolle attestieren konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Heute hat kein Spieler alles gegeben und/oder auch nur annähernd Normalform erreicht. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Einzig Flum will ich da ausnehmen. Mit seiner Einwechslung wurde es ein wenig besser und er war der einzige, dem man so etwas wie Ballsicherheit und Ballkontrolle attestieren konnte.

Also ich sah unseren TW auch nicht so schlecht, ansonsten gebe ich dir recht.
#
clakir schrieb:

Nö, widerspricht sich meiner Meinung nach nicht. Wenn du im Kopf hast "die hauen wir weg", dann bedeutet das fast automatisch "da reicht bei uns halbe Kraft" (etwas überspitzt ausgedrückt). Dann merkt man plötzlich "oh, die wehren sich ja!" und dann fehlt einfach der Wille, das letzte Bisschen an Leistung abzurufen. Herauskommt 'lustloses Rumgetrabe' wie heute nach dem Gegentor. Anstatt sich jetzt mit Aggression nach vorne zu werfen, hatte man das Gefühl, man war mit dem Status Quo zufrieden. So unwahrscheinlich es klingen mag, aber so kam es mir zumindest vor. Die wichtigsten Schrauben, an denen gedreht werden muss, sind in den Köppen.

Ich verstehe, was du meinst, ich hatte mich innerlich auch auf ein 0:0 eingestellt.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich verstehe, was du meinst, ich hatte mich innerlich auch auf ein 0:0 eingestellt.

Ich hatte mir zwar ein anderes Ergebnis gewünscht, aber mit gehts wie der Blondine, ich habs kommen sehen.


Teilen