>

Nachbetrachtungsthread vom 03.10.2015, Saison 2015/2016, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt

#
concordia-eagle schrieb:

Ich wollte aber eben mal einen Trainer, der brennt und auch mal etwas anderes versucht, der Strukturen aufzubrechen versucht. Nicht die "ewigen Kinder der Liga".

dito. hätte ja auch letztes jahr geklappt, wenn uns leverkusen nicht dazwischen gekommen wäre. aber auch mal unabhängig davon, dass veh aus dem bundesligainzest stammt, war es m.e. ein fehler ihn zurückzuholen. für mich war das eine sentimentale und keine sportliche entscheidung.
#
mickmuck schrieb:

für mich war das eine sentimentale und keine sportliche entscheidung.

exakt.  es galt "ruhe"  in den verein zu bringen. es gab janaich gar keine nennenswerten erkenntnisse,  warum veh plötzlich der richtige wäre.  in Stuttgart kläglich gescheitert und in der. letzten Saison bei uns mit ach und krach über die Ziellinie geschleppt...
#
Ich glaube mittlerweile dass das alles schlicht an Vehs Trainingssteuerung liegt.  Evtl.  gibt es da grundlegende Defizite was Kondition und Fitness angeht.   Die Spieler scheinen langsamer,  müder und einfach weniger explosiv als andere Mannschaften zu sein.  Das. man nicht in Zweikämpfe kommt und generell "nicht weiss woran es liegt"  spricht auch dafür.  Zumal man das letztes Jahr  auch bwim VFB unter Veh beobachten konnte
Und in der Saison davor auch bei  uns,  nur da wurde ständig die Mehrbelastung als Ausrede rangezogen.
#
etienneone schrieb:

Ich glaube mittlerweile dass das alles schlicht an Vehs Trainingssteuerung liegt.  Evtl.  gibt es da grundlegende Defizite was Kondition und Fitness angeht.   Die Spieler scheinen langsamer,  müder und einfach weniger explosiv als andere Mannschaften zu sein.  Das. man nicht in Zweikämpfe kommt und generell "nicht weiss woran es liegt"  spricht auch dafür.  Zumal man das letztes Jahr  auch bwim VFB unter Veh beobachten konnte
Und in der Saison davor auch bei  uns,  nur da wurde ständig die Mehrbelastung als Ausrede rangezogen.

Das glaube ich nicht einmal. Die fehlende Konditionsarbeit in der Sommervorbereitung von Vehs letzter Saison hat man erkannt und im Winter TL korrigiert. Den selben Fehler macht man wohl nicht zweimal, hoffe ich zumindest. Ich gehe weiterhin von zu großer Selbstzufriedenheit aus, was ja Veh auch mit den vernebelten Sinnen im Prinzip bestätigt. Fragt sich nur, wieso er da nicht mal dazwischen haut - spätestens nach dem Spiel gegen Berlin!
#
Spätestens nach dem Spiel gegen die Hertha hätte der Trainer dafür sorgen müssen, dass eine Reaktion der Mannschaft erfolgt. Die einzige Reaktion war, dass man fast über die ganze Spielzeit noch zwei Klassen schlechter war als in der zweiten HZ gegen Hertha.

Mit Flum kam wenigstens ein Hauch von Struktur ins Spiel, wobei einer allein auch das Ruder nicht herumreißen kann. Zudem wusste er wohl nichts davon, dass man sich hier und heute (bzw. gestern) bloß nicht überanstrengen wollte.

Gegen Gladbach sietzt Flum eh wieder auf der Bank und Fehlpasskönig Hasebe darf wieder den eigenen Spielaufbau sabotieren. Ich bin immer noch auf 180 - und noch darüber.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen Gladbach sietzt Flum eh wieder auf der Bank und Fehlpasskönig Hasebe darf wieder den eigenen Spielaufbau sabotieren. Ich bin immer noch auf 180 - und noch darüber.

Seit mehreren Wochen ist absolut auffällig, dass Hasebe frühestens nach ca. 1 Stunde warmgelaufen ist und eine ordentliche Leistung anbietet. Hier des öfteren thematisiert.
Statt ihm dies einmal vorzuhalten und entsprechend gegenzusteuern, darf Hasebe auch gestern wieder seine Aufwärmzeit in die 90 Minuten Spielgeschehen verlegen.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man so etwas nicht bemerken resp. den Spielern durchgehen lassen kann.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
#
DeMuerte schrieb:

Ich hätte z.B. sehr gern den Lewandowski hier gesehen (um jetzt mal einen Namen zu nennen) um einfach mal die alten und festgefahrenen Strukturen aufzubrechen.

Ich hätte den auch sehr gerne hier gesehen. Und er war ja wohl auch ein ernst zu nehmender Kandidat. Also muss er entweder Forderungen gestellt haben, die wir nicht erfüllen konnten bzw. wollten oder er hat sich in die Gesprächen so schlecht verkauft, dass man ihn nicht verpflichten wollte.

Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken, wobei Union und er sich ja geeignet haben und die dürften wirklich nicht mehr zahlen als wir.  Was aber nicht heißt , dass man zwingend Veh holen muss, weil man Lewandowski nicht verpflichten wollte/konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

. . . . wobei Union und er sich ja geeignet haben und die dürften wirklich nicht mehr zahlen als wir.  Was aber nicht heißt , dass man zwingend Veh holen muss, weil man Lewandowski nicht verpflichten wollte/konnte.

Ich denke eher, dass man sich von Anfang an (seit der Schaaf-Abgang klar war) auf Veh eingeschossen hatte und Lewandowski nur die Alibi-Alternative war. Die Schaaf-Verpflichtung war ein Risiko (nicht sportlich aber offenbar menschlich) und ein nächstes Risiko wollte man nicht eingehen. Kann man irgendwo verstehen. Das Problem entsteht nun erst, wenn sich die Veh-Verpflichtung tatsächlich als Fehler erweisen sollte.
#
Fast alle hier haben es geahnt, aber alle haben gehofft, dass es nicht so kommt. Leider macht Armin genau da weiter, wo er aufgehört hat. Die Mannschaft reißt sich fast ausschließlich den ***** gegen große Gegner auf. Und nicht nur das. Man schafft es nicht mal mehr die definitiv vorhandene Qualität bei schwachen Auftritten zu nutzen um gegen schwache Gegner wenigstens mehr raus zu holen. Armin war ein Rückschritt und durch diesen Fehler verspielt Bruno auch etwas an Kredit. Immer diese Arschkriecherei mit Armin ich kann es nicht mehr hören. Zwei mal in Folge hätte man Risiko gehen können. Zwei mal in Folge hat man sich für die bequeme Variante entschieden. Ich dachte die Eintracht hat sich verändert? Wenn das so weitergeht werden die Fans noch wütender, da es auch einfach mit Ansage passiert. Ein wirkliches System ist in meinen Augen auch nicht zu erkennen. Einfach die besten offensiven Spieler aufzustellen und zu hoffen, dass die sich irgendwie ein zusammenraufen werden, ist kein System. Naja vielleicht merkt ja Armin bald wieder, dass es hier kein "Potential" nach oben gibt und er geht von alleine.
#
Basaltkopp schrieb:

. . . . wobei Union und er sich ja geeignet haben und die dürften wirklich nicht mehr zahlen als wir.  Was aber nicht heißt , dass man zwingend Veh holen muss, weil man Lewandowski nicht verpflichten wollte/konnte.

Ich denke eher, dass man sich von Anfang an (seit der Schaaf-Abgang klar war) auf Veh eingeschossen hatte und Lewandowski nur die Alibi-Alternative war. Die Schaaf-Verpflichtung war ein Risiko (nicht sportlich aber offenbar menschlich) und ein nächstes Risiko wollte man nicht eingehen. Kann man irgendwo verstehen. Das Problem entsteht nun erst, wenn sich die Veh-Verpflichtung tatsächlich als Fehler erweisen sollte.
#
clakir schrieb:

Das Problem entsteht nun erst, wenn sich die Veh-Verpflichtung tatsächlich als Fehler erweisen sollte.

Hat es das nicht schon längst?
#
Basaltkopp schrieb:

. . . . wobei Union und er sich ja geeignet haben und die dürften wirklich nicht mehr zahlen als wir.  Was aber nicht heißt , dass man zwingend Veh holen muss, weil man Lewandowski nicht verpflichten wollte/konnte.

Ich denke eher, dass man sich von Anfang an (seit der Schaaf-Abgang klar war) auf Veh eingeschossen hatte und Lewandowski nur die Alibi-Alternative war. Die Schaaf-Verpflichtung war ein Risiko (nicht sportlich aber offenbar menschlich) und ein nächstes Risiko wollte man nicht eingehen. Kann man irgendwo verstehen. Das Problem entsteht nun erst, wenn sich die Veh-Verpflichtung tatsächlich als Fehler erweisen sollte.
#
clakir schrieb:

ch denke eher, dass man sich von Anfang an (seit der Schaaf-Abgang klar war) auf Veh eingeschossen hatte und Lewandowski nur die Alibi-Alternative war. Die Schaaf-Verpflichtung war ein Risiko (nicht sportlich aber offenbar menschlich) und ein nächstes Risiko wollte man nicht eingehen. Kann man irgendwo verstehen. Das Problem entsteht nun erst, wenn sich die Veh-Verpflichtung tatsächlich als Fehler erweisen sollte.

Ich denke es ging nicht nur um das Risiko, sondern Veh war der einzige Kandidat auf den sich die Herren einigen konnten. Der bequemste Weg halt.
#
concordia-eagle schrieb:

Das unterschreibe ich so.

Wie hast Du vor vier Monaten geschrieben: "Und Veh halte ich für einen sehr ordentlichen Trainer, falls! er wirklich mit 100% Einsatz und Motivation rangeht."

Also wenn es ein Fehler war, ihn zurückzuholen, müsste er ja jetzt nicht bei 100 % sein? Ich weiß nicht, ist Veh jemals bei 100 % gewesen, ich hab ihn drei Jahre dafür kritisiert, dass er immer mir das Gefühl macht, am nächsten Wochenende abgehauen zu sein oder nicht 100 % bei der Sache zu sein, bzw. eine Distanz zu dem zu haben, was auf dem Platz so passiert, also eine Art Teilnahmslosigkeit.

Ja, ich weiß, Du wolltest damals Lewandowski, ich hätte den auch genommen. Veh als übrigens Übergangstrainer, bevor er dann in den Vorstand gewechselt wäre, hätte ich auch ok gefunden. Aber ist das hier nur ein Übergang, bleiben wir immer im Übergang?
Wir sind eben da, wo wir auch mit unserem Team hingehören, weit weg von gut und böse. Leider treten wir auch so schon mit unserer Gestik auf. Bzw. wir wechseln uns zwischen gut und böse ständig ab und man hat das Gefühl, das ist schon unsere Vereinsphilosophie.

Naja, ich werde mich nicht in die Tiraden seit gestern mit einstimmen. Das war ein richtig schwaches Spiel, ohne Frage. Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, ich werde mich nicht in die Tiraden seit gestern mit einstimmen. Das war ein richtig schwaches Spiel, ohne Frage. Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.

Veh ist aber ein ganz entscheidendes Rädchen und erstrecht was die Strukturen in der Mannschaft betrifft. Außerdem gibt er als Trainer die Vorgaben welche die Mannschaft umzusetzen hat.

Wie diese aussahen hat man (zumindest) in den letzten beiden Spielen eindrucksvoll erkennen können.

Von daher trägt Veh mMn schon die Hauptschuld an der derzeitigen Misere.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, ich werde mich nicht in die Tiraden seit gestern mit einstimmen. Das war ein richtig schwaches Spiel, ohne Frage. Aber die Probleme sind m.E. nicht bei Veh zu suchen. Sondern tatsächlich in der Struktur, wie ihr schon geschrieben habt. Veh ist nur ein Rädchen.

Veh ist aber ein ganz entscheidendes Rädchen und erstrecht was die Strukturen in der Mannschaft betrifft. Außerdem gibt er als Trainer die Vorgaben welche die Mannschaft umzusetzen hat.

Wie diese aussahen hat man (zumindest) in den letzten beiden Spielen eindrucksvoll erkennen können.

Von daher trägt Veh mMn schon die Hauptschuld an der derzeitigen Misere.
#
DeMuerte schrieb:

Von daher trägt Veh mMn schon die Hauptschuld an der derzeitigen Misere.

Es sieht danach aus, ich kann mich nicht erinnern, dass die Mannschaft letztes Jahr so "schlaff" gespielt hat. Letztes Jahr hatten wir andere Probleme aber gelaufen und gekämpft haben sie eigentlich immer. Was ich gestern auch lustig fand war, dass die Jungs nach dem Gegentreffer ne ganz ander Körpersprache an den Tag gelegt haben, zwar war das alles ziemlich kopflos aber zumindest sind sie gerannt.
#
clakir schrieb:

Das Problem entsteht nun erst, wenn sich die Veh-Verpflichtung tatsächlich als Fehler erweisen sollte.

Hat es das nicht schon längst?
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Das Problem entsteht nun erst, wenn sich die Veh-Verpflichtung tatsächlich als Fehler erweisen sollte.


Hat es das nicht schon längst?

Tja, das ist die Frage. Wir stehen nach dem 8. Spieltag auf Platz 12. Das ist 6 Plätze niedriger als wir uns (hier im Forum) erhofft haben. Es sind aber nur 3 Punkte (1 Sieg) bis zum 6. Platz. Ich will jetzt hier nichts schönreden, das Spiel gestern war grauenhaft. Aber lass 'mal den Fall eintreten, dass wir im nächsten Spiel die Gladbacher demontieren (würde ja zur SGE passen), dann ist die heutige Trainerdiskussion passé.
#
DeMuerte schrieb:

Von daher trägt Veh mMn schon die Hauptschuld an der derzeitigen Misere.

Es sieht danach aus, ich kann mich nicht erinnern, dass die Mannschaft letztes Jahr so "schlaff" gespielt hat. Letztes Jahr hatten wir andere Probleme aber gelaufen und gekämpft haben sie eigentlich immer. Was ich gestern auch lustig fand war, dass die Jungs nach dem Gegentreffer ne ganz ander Körpersprache an den Tag gelegt haben, zwar war das alles ziemlich kopflos aber zumindest sind sie gerannt.
#
JJ_79 schrieb:

Es sieht danach aus, ich kann mich nicht erinnern, dass die Mannschaft letztes Jahr so "schlaff" gespielt hat. Letztes Jahr hatten wir andere Probleme aber gelaufen und gekämpft haben sie eigentlich immer. . . .

Also wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, sind wir in der letzten Saison mehrfach nach Gegentreffern völlig auseinandergebrochen. Da war nicht mehr viel mit Laufen und Kämpfen.

JJ_79 schrieb:

Was ich gestern auch lustig fand war, dass die Jungs nach dem Gegentreffer ne ganz ander Körpersprache an den Tag gelegt haben, zwar war das alles ziemlich kopflos aber zumindest sind sie gerannt.

Sah ich sogar noch extremer. Ich fand, dass nach dem Gegentor keiner mehr so richtig Bock hatte, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Ausnahme vielleicht Iggy. Mit Flum kam etwas mehr Struktur, das ist richtig. Aber mehr Kampfgeist auch nicht. Einer allein kann's halt nicht drehen, wenn das Schiff 'mal in die falsche Richtung schwimmt.
#
Man kann ja mal einen schlechten Tag haben. Es gibt womöglich auch Tage, an denen selbst die einfachen Sachen nicht gelingen. Relativ unwahrscheinlich, aber immer noch im Bereich des möglichen, dass das bei fast allen Spielern gleichzeitg der Fall ist. Könnte ich noch alles verstehen.

Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist die fast ausnahmlos fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft. Das ist, gelinde gesagt, eine absolute Frechheit eines jeden einzelnen und ein Schlag ins Gesicht für jeden mitgereisten Fan. Da will ich mich sogar als Zuschauer am TV noch von ausnehmen.
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Das Problem entsteht nun erst, wenn sich die Veh-Verpflichtung tatsächlich als Fehler erweisen sollte.


Hat es das nicht schon längst?

Tja, das ist die Frage. Wir stehen nach dem 8. Spieltag auf Platz 12. Das ist 6 Plätze niedriger als wir uns (hier im Forum) erhofft haben. Es sind aber nur 3 Punkte (1 Sieg) bis zum 6. Platz. Ich will jetzt hier nichts schönreden, das Spiel gestern war grauenhaft. Aber lass 'mal den Fall eintreten, dass wir im nächsten Spiel die Gladbacher demontieren (würde ja zur SGE passen), dann ist die heutige Trainerdiskussion passé.
#
clakir schrieb:

Tja, das ist die Frage. Wir stehen nach dem 8. Spieltag auf Platz 12. Das ist 6 Plätze niedriger als wir uns (hier im Forum) erhofft haben. Es sind aber nur 3 Punkte (1 Sieg) bis zum 6. Platz. Ich will jetzt hier nichts schönreden, das Spiel gestern war grauenhaft. Aber lass 'mal den Fall eintreten, dass wir im nächsten Spiel die Gladbacher demontieren (würde ja zur SGE passen), dann ist die heutige Trainerdiskussion passé.

ja, das stimmt. die gestrige leistung war mit die grausamste, die die eintracht uns in den letzten jahren angetan hat. es kann aber auch schnell wieder in die andere richtung gehen. für ein endgültiges fazit ist es einfach zu früh.

gegen gladbach ist eigentlich auch eh schon klar, was passiert. die eintracht wird kämpfen und gut spielen. samstag abend, heimspiel, guter gegner, was gut zu machen. ob dann gewonnen wird, werden wir sehen. aber ob aus der leistung von gestern gelernt wurde, sehen wir dann erst in hannover. da wird es interessant.
#
Hauptsache dass Herr Russ wieder seinen Kommentar abgegeben hat. Diese Mannschaft die angeblich so gut funktioniert hat kein Leben und dazu noch einen völlig überforderten Trainer. Jetzt schnell die Reissleine ziehen und Favre her.  
#
mickmuck schrieb:

der hätte aber vorher mit steubing den einen oder anderen rotwein trinken müssen.

Steubo hat sich sicher gefreut, dass Veh zurückkam aber erstens war er zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch gar nicht AR-Vorsitzender und zweitens sollte er am operativen Geschäft nicht beteiligt sein.

Das war eine klare Entscheidung des Vorstands und wohl auch eine Empfehlung der Sportdirektors. Und falls es anders war, wäre das noch eine viel größere Fehlleistung des Vorstands.
#
concordia-eagle schrieb:

Steubo hat sich sicher gefreut, dass Veh zurückkam aber erstens war er zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch gar nicht AR-Vorsitzender und zweitens sollte er am operativen Geschäft nicht beteiligt sein.


Das war eine klare Entscheidung des Vorstands und wohl auch eine Empfehlung der Sportdirektors. Und falls es anders war, wäre das noch eine viel größere Fehlleistung des Vorstands.

ich kann mir kaum vorstellen dass steubing als zukünftiger mann in die trainerdiskussion nicht involviert war. die tatsächliche verpflichtung vehs fand auch erst statt als steubing bereits im amt war. und dass alle bereiche innerhalb des vorstandes strikt voneinander getrennt sind glaube ich auch nicht, mitreden darf da wahrscheinlich jeder. und je nach gewicht der person hat das einfluss auf entscheidungen.

ich glaube auch nach wie vor, dass veh hb beerben soll und sich deshalb auf den trainerjob eingelassen hat. dass er einen zwei jahres vertrag unterschrieben hat bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass er nicht intern aufsteigen kann. vielleicht erleben wir ja momentan ein von oben geplantes übergangsjahr auf der trainerposition. ironie an viele aufgaben des vv kann man ja aus dem home office erldigen ironie aus
#
clakir schrieb:

Tja, das ist die Frage. Wir stehen nach dem 8. Spieltag auf Platz 12. Das ist 6 Plätze niedriger als wir uns (hier im Forum) erhofft haben. Es sind aber nur 3 Punkte (1 Sieg) bis zum 6. Platz. Ich will jetzt hier nichts schönreden, das Spiel gestern war grauenhaft. Aber lass 'mal den Fall eintreten, dass wir im nächsten Spiel die Gladbacher demontieren (würde ja zur SGE passen), dann ist die heutige Trainerdiskussion passé.

ja, das stimmt. die gestrige leistung war mit die grausamste, die die eintracht uns in den letzten jahren angetan hat. es kann aber auch schnell wieder in die andere richtung gehen. für ein endgültiges fazit ist es einfach zu früh.

gegen gladbach ist eigentlich auch eh schon klar, was passiert. die eintracht wird kämpfen und gut spielen. samstag abend, heimspiel, guter gegner, was gut zu machen. ob dann gewonnen wird, werden wir sehen. aber ob aus der leistung von gestern gelernt wurde, sehen wir dann erst in hannover. da wird es interessant.
#
oezdem schrieb:

aber ob aus der leistung von gestern gelernt wurde, sehen wir dann erst in hannover. da wird es interessant.

Da wird den Herren auf dem Rasen die tolle Leistung gegen MG wieder die Sinne vernebelt haben und der König der lustigen Pressekonferenzen wird nichts getan haben, um dem entgegen zu steuern.
#
Die Einstellung bzw. Motivation unserer Mannschaft ist null. Woran liegt das wohl? Meiner Meinung nach am Trainer. Armin Veh muß weg. Dafür einen "modernen" Trainer der unser Team voran bringt, denn das Potential ist gut. Man muß es eben nur aktivieren. Genau das kann Veh nicht. Leider hängt unser Bruno an ihm, warum auch immer. Sehr, sehr schade das Thomas Schaaf gegangen ist, da war noch Feuer im Spiel. Mit Veh geht es im freien Fall in die Zweitklassigkeit.
#
Hauptsache dass Herr Russ wieder seinen Kommentar abgegeben hat. Diese Mannschaft die angeblich so gut funktioniert hat kein Leben und dazu noch einen völlig überforderten Trainer. Jetzt schnell die Reissleine ziehen und Favre her.  
#
Sefe2015 schrieb:

Hauptsache dass Herr Russ wieder seinen Kommentar abgegeben hat.

was stimmte denn mit dem Kommentar nicht?
Wenns darum geht, dass unverständlich ist, dass das was er da anspricht nicht vollkommen selbstverständlich umgesetzt wird, dann bin ich bei Dir. Aber an seinen Aussagen als solches erkenne ich nichts Verwerfliches
#
Die Einstellung bzw. Motivation unserer Mannschaft ist null. Woran liegt das wohl? Meiner Meinung nach am Trainer. Armin Veh muß weg. Dafür einen "modernen" Trainer der unser Team voran bringt, denn das Potential ist gut. Man muß es eben nur aktivieren. Genau das kann Veh nicht. Leider hängt unser Bruno an ihm, warum auch immer. Sehr, sehr schade das Thomas Schaaf gegangen ist, da war noch Feuer im Spiel. Mit Veh geht es im freien Fall in die Zweitklassigkeit.
#
Bruno hängt an ihm wohl wegen den großen Erfolgen, die wir zusammen gefeiert haben und weil beide menschlich sehr gut miteinander klar kommen.
Zu Thomas muss ich aber sagen, dass ich es schon richtig fand, dass man sich getrennt hat. Es hat einfach nicht gepasst und dieses Feuer hat man in der Rückrunde auch eher selten gesehen.
Mir würde da Favre einfallen, der sowohl mit der Hertha als auch vor allem mit Gladbach gut gearbeitet hat. Trainer müssen nicht angenehme Menschen sein, die dürfen nur nicht total asozial sein, da das auch nicht lange gut geht und die Mannschaft zerbrechen würde. Felix Magath ist da das beste Beispiel. Wenn Trainer aber zu bequem sind, wie Armin Veh, dann geht es auch in die Hose. Wirklich konstante und gute Leistung hat die Mannschaft unter Armin eigentlich nur direkt nach dem Aufstieg und in der EL gezeigt. Und sonst sehr oft eher zurückhaltende Leistungen, wo man sich dann oft durchgemogelt hat. Für mich bedeutet das nichts anderes, als dass der Meistertrainer die Mannschaft einfach nicht richtig für den Alltag motivieren kann. Komischerweise klappt es dann gegen stärkere Gegner oft ganz gut.
#
Favre ist aber auch einer, der bei dem kleinsten Problem dazu neigt, die Flinte ins Korn zu werfen. In Gladbach wollte er vorher schon mindestens einmal zurücktreten und in Berlin wurde er mehrfach von Hoeness vom Flughafen zurück geholt. Ob ein derart labiler Mensch bei uns Trainer werden sollte? Fachlich wäre er sicher geeignet.


Teilen