>

Trainer Alternativen


Thread wurde von Tuess am Montag, 19. Oktober 2015, 00:16 Uhr um 00:16 Uhr verschoben weil:
Noch haben wir einen Trainer!
#
early999 schrieb:

Laut sge4ever.de ist der MT nun auch von Seite des Vereins angezählt. Bei einer Niederlage gegen Schalke soll AV gehen

ist das eine seriöse Quelle? Ich bezweifle die o.a. Aussage/These, aber abwarten.
#
guckst du hier: http://www.sge4ever.de/veh-letzte-chance-gegen-schalke/

Tafelberg schrieb:  


early999 schrieb:
Laut sge4ever.de ist der MT nun auch von Seite des Vereins angezählt. Bei einer Niederlage gegen Schalke soll AV gehen


ist das eine seriöse Quelle? Ich bezweifle die o.a. Aussage/These, aber abwarten.

#
guckst du hier: http://www.sge4ever.de/veh-letzte-chance-gegen-schalke/

Tafelberg schrieb:  


early999 schrieb:
Laut sge4ever.de ist der MT nun auch von Seite des Vereins angezählt. Bei einer Niederlage gegen Schalke soll AV gehen


ist das eine seriöse Quelle? Ich bezweifle die o.a. Aussage/These, aber abwarten.

#
tayfun korkut, der war im sommer schon in der verlosung und hat ähnliches mit hannover geschafft. ihm trau' ich auch so etwas wie aufbruchstimmung zu.
#
Hoffentlich bringt de Loddar sich nicht selber wieder ins Gespräch!!!!
#
tayfun korkut, der war im sommer schon in der verlosung und hat ähnliches mit hannover geschafft. ihm trau' ich auch so etwas wie aufbruchstimmung zu.
#
Da is er wieder, der Korkhut.
Sorry aber ich halte nicht viel von ihm.
Hat H96 im ersten Jahr gerettet, ja, aber dann aus einer sehr ordentlich Truppe mal gar nichts gemacht, so das dann Frontzeck!!! die Kohlen aus dem Feuer holen musste.
#
Da is er wieder, der Korkhut.
Sorry aber ich halte nicht viel von ihm.
Hat H96 im ersten Jahr gerettet, ja, aber dann aus einer sehr ordentlich Truppe mal gar nichts gemacht, so das dann Frontzeck!!! die Kohlen aus dem Feuer holen musste.
#
steps82 schrieb:

Da is er wieder, der Korkhut.
Sorry aber ich halte nicht viel von ihm.
Hat H96 im ersten Jahr gerettet, ja, aber dann aus einer sehr ordentlich Truppe mal gar nichts gemacht, so das dann Frontzeck!!! die Kohlen aus dem Feuer holen musste.

Dito. Bitte einen Riesenbogen um ihn machen.
#
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wieder-knall-in-luzern-der-fcl-schmeisst-assi-vrabec-raus-id4716539.html

Wo ich es grade nochmal lese, der Frankurter Roland Vrabec ist seit gestern frei, hatte auf St.Pauli eigentlich keinen schlechten Job gemacht.
#
Mainhattener schrieb:

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wieder-knall-in-luzern-der-fcl-schmeisst-assi-vrabec-raus-id4716539.html


Wo ich es grade nochmal lese, der Frankurter Roland Vrabec ist seit gestern frei, hatte auf St.Pauli eigentlich keinen schlechten Job gemacht.

Widerspreche ich. Halbes Jahr lief es gut. In der neuen Saison dann völlig zurecht rausgeschmissen.
Auch hier gilt: bevor ich so einen hole, um die Kohlen aus dem Feuer zu retten, nehme ich lieber Neururer.
#
Neben Schui wären meine Wunschkandidaten Dirk Schuster und Christian Streich. Leider sind beide unrealistisch, weil die nächste Saison sicher lieber in der 1. Liga arbeiten wollen.
#
Bei den Vorschlägen sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, ob diese in Frage kommen als:

A. Feuerwehrmann für ab sofort bis Sommer

B. Lösung ab Sommer für die neue Saison

C. Beides, Trainer für sofort und die neue Saison

@ Mainhattener: interessanter Vorschlag!

@ Friseuse: Du würdest also einen Trainer anstellen, auch wenn er moderne Methoden und Konzepte nicht kennt? Da bist du hier die Einzige!
#
MagEagle schrieb:

Bei den Vorschlägen sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, ob diese in Frage kommen als:


A. Feuerwehrmann für ab sofort bis Sommer


B. Lösung ab Sommer für die neue Saison


C. Beides, Trainer für sofort und die neue Saison


@ Mainhattener: interessanter Vorschlag!


@ Friseuse: Du würdest also einen Trainer anstellen, auch wenn er moderne Methoden und Konzepte nicht kennt? Da bist du hier die Einzige!

Mich juckt das Geschehen auf dem Platz, inwieweit der Trainer auf Probleme reagieren kann und letztlich die Ergebnisse. Ob er die neuesten Theorien kennt, juckt mich kein bisschen.

Außerdem würde ich gern nach wie vor wissen, wo die SGE unmodern spielt.
#
Warum sollte es mit Schur nicht klappen? Er hat genug Erfahrung als Trainer gesammelt und ich bin mir sicher, dass er das auch in der BuLi einbringen kann und erfolgreich sein wird. Es gibt genug Beispiele von Trainern, die aus dem Jugendbereich heraus direkt ins kalte Wasser geworfen wurden und heute gehören sie zu den Top-Trainern. Das Argument, dass jemand zu wenig Erfahrung mitbringt ist lächerlich in diesem Fall.
Was haben uns denn die Erfahrenen gebracht?

Für die nächste Saison wünsche ich mir Schur, Keller oder Schaaf als Trainer. Mir völlig egal wer davon, da jeder seine Vor- und Nachteile hat aber das Gesamtpaket stimmt. Schaaf ist super unwahrscheinlich aber als Wunsch möchte ich den trotzdem mal erwähnt haben.

Davon abgesehen hoffe ich, dass im kompletten Jugendbereich eine klare Linie gefahren wird. Wenn von Anfang *eine *Spielphilosophie und *ein *System (mit 2-3 Alternativen/Variationen) einstudiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit nun mal höher aus der eigenen Jugend Verstärkung zu erhalten. Dann weiß der Manager auch was an Spielermaterial hochkommt und kann den Trainer dementsprechend auswählen. Wir fangen ja mit jedem Trainer (fast) wieder von Vorne an.
#
El-Toro schrieb:

Warum sollte es mit Schur nicht klappen? Er hat genug Erfahrung als Trainer gesammelt und ich bin mir sicher, dass er das auch in der BuLi einbringen kann und erfolgreich sein wird. Es gibt genug Beispiele von Trainern, die aus dem Jugendbereich heraus direkt ins kalte Wasser geworfen wurden und heute gehören sie zu den Top-Trainern.

Ich mag Schur persönlich gern. Aber der gute Mann hat die letzten 5 Spiele mit seinem Team verloren, zuletzt 1:6 gegen Mainz und liegt mit der U19 einen Punkt vor dem Abstiegsplatz - wie die 1. Mannschaft.

Die 3 Nachwuchsleiter der Jugendbeförderten Erfolgreichen (Hoffenheim, Stuttgart, Mainz) sind Ex-Trainer von U23/U19-Teams, die sich in den Top 4 der U19-Bundesliga befinden oder die Top 3 der jeweiligen Liga mit der U23 erreicht haben. Selbiges galt für Mainz zu Tuchel-Jugendtrainer-Zeiten und Hertha zu Dardai-U15-Zeiten - alles Top 3 Vereine der jeweiligen Liga. Solche Erfolge kann Schur nicht nachweisen.

Insofern: Pro Keller, pro Slomka, pro Ehrmanntraut.
Es gibt da wirklich eine direkte Korrelation zwischen Jugendtrainererfolg und Seniorentrainererfolg.
#
Neben Schui wären meine Wunschkandidaten Dirk Schuster und Christian Streich. Leider sind beide unrealistisch, weil die nächste Saison sicher lieber in der 1. Liga arbeiten wollen.
#
Ich gehe eher davon aus das wir noch diese Saison einen brauchen.

Sollten wir allerdings die Klasse wie auch immer halten und im Sommer einen neuen Trainer suchen, wäre Schuster in meinen Augen definitiv interessiert.
Nur wie diese Konstellation zu Stande kommen sollte ist mir Schleierhaft.
Wir holen jetzt nen neuen der Rettet uns und dann schicken wir ihn fort?
MT schafft doch das Wunder und hält wie auch immer die Klasse und sagt dann von sich aus das wars?
Beides ziemlich unrealistisch.

Pro letzte Patrone!!!
#
El-Toro schrieb:

Warum sollte es mit Schur nicht klappen? Er hat genug Erfahrung als Trainer gesammelt und ich bin mir sicher, dass er das auch in der BuLi einbringen kann und erfolgreich sein wird. Es gibt genug Beispiele von Trainern, die aus dem Jugendbereich heraus direkt ins kalte Wasser geworfen wurden und heute gehören sie zu den Top-Trainern.

Ich mag Schur persönlich gern. Aber der gute Mann hat die letzten 5 Spiele mit seinem Team verloren, zuletzt 1:6 gegen Mainz und liegt mit der U19 einen Punkt vor dem Abstiegsplatz - wie die 1. Mannschaft.

Die 3 Nachwuchsleiter der Jugendbeförderten Erfolgreichen (Hoffenheim, Stuttgart, Mainz) sind Ex-Trainer von U23/U19-Teams, die sich in den Top 4 der U19-Bundesliga befinden oder die Top 3 der jeweiligen Liga mit der U23 erreicht haben. Selbiges galt für Mainz zu Tuchel-Jugendtrainer-Zeiten und Hertha zu Dardai-U15-Zeiten - alles Top 3 Vereine der jeweiligen Liga. Solche Erfolge kann Schur nicht nachweisen.

Insofern: Pro Keller, pro Slomka, pro Ehrmanntraut.
Es gibt da wirklich eine direkte Korrelation zwischen Jugendtrainererfolg und Seniorentrainererfolg.
#
penrith_party schrieb:  


El-Toro schrieb:
Warum sollte es mit Schur nicht klappen? Er hat genug Erfahrung als Trainer gesammelt und ich bin mir sicher, dass er das auch in der BuLi einbringen kann und erfolgreich sein wird. Es gibt genug Beispiele von Trainern, die aus dem Jugendbereich heraus direkt ins kalte Wasser geworfen wurden und heute gehören sie zu den Top-Trainern.


Ich mag Schur persönlich gern. Aber der gute Mann hat die letzten 5 Spiele mit seinem Team verloren, zuletzt 1:6 gegen Mainz und liegt mit der U19 einen Punkt vor dem Abstiegsplatz - wie die 1. Mannschaft.


Die 3 Nachwuchsleiter der Jugendbeförderten Erfolgreichen (Hoffenheim, Stuttgart, Mainz) sind Ex-Trainer von U23/U19-Teams, die sich in den Top 4 der U19-Bundesliga befinden oder die Top 3 der jeweiligen Liga mit der U23 erreicht haben. Selbiges galt für Mainz zu Tuchel-Jugendtrainer-Zeiten und Hertha zu Dardai-U15-Zeiten - alles Top 3 Vereine der jeweiligen Liga. Solche Erfolge kann Schur nicht nachweisen.


Insofern: Pro Keller, pro Slomka, pro Ehrmanntraut.
Es gibt da wirklich eine direkte Korrelation zwischen Jugendtrainererfolg und Seniorentrainererfolg.

Waren nicht Hyballa und Stephan Schmidt nicht auch erfolgreiche Jugendtrainer? ...Bei Marcus Sorg würde ich auch zu gern mal nachforschen.

Achja, Korrelation und Kausalität sind nach wie vor zwei versch. paar Schuhe.
#
Ich gehe eher davon aus das wir noch diese Saison einen brauchen.

Sollten wir allerdings die Klasse wie auch immer halten und im Sommer einen neuen Trainer suchen, wäre Schuster in meinen Augen definitiv interessiert.
Nur wie diese Konstellation zu Stande kommen sollte ist mir Schleierhaft.
Wir holen jetzt nen neuen der Rettet uns und dann schicken wir ihn fort?
MT schafft doch das Wunder und hält wie auch immer die Klasse und sagt dann von sich aus das wars?
Beides ziemlich unrealistisch.

Pro letzte Patrone!!!
#
steps82 schrieb:

Wir holen jetzt nen neuen der Rettet uns und dann schicken wir ihn fort?

Daher bin ich in erster Linie für Schui. Den kann man bis Saisonende testen und wenn es nicht so dolle ist, kann man im Sommer immer noch jemand anderen holen.
Jaja, der steht mit seiner U19 auch im Abstiegskampf... so what? Dann freut er sich sicher, dass er eine "andere" Aufgabe bekommt.
#
steps82 schrieb:

Wir holen jetzt nen neuen der Rettet uns und dann schicken wir ihn fort?

Daher bin ich in erster Linie für Schui. Den kann man bis Saisonende testen und wenn es nicht so dolle ist, kann man im Sommer immer noch jemand anderen holen.
Jaja, der steht mit seiner U19 auch im Abstiegskampf... so what? Dann freut er sich sicher, dass er eine "andere" Aufgabe bekommt.
#
Also zum Testen ist die aktuelle Situation und der Zeitpunkt nicht wirklich der Richtige.

Schui testen hätte man im Sommer, dann hätte man immer noch im Winter die Reißleine ziehen können, aber doch nicht jetzt wo es eh schon fast zu spät ist. wenn wir Absteigen kann es uns so ergehen wie Lautern, Nürnberg, 60 und wie sie alle heißen.
#
Laut sge4ever.de ist der MT nun auch von Seite des Vereins angezählt. Bei einer Niederlage gegen Schalke soll AV gehen.
Endlich!
Also hoffe ich, dass wir am WE -leider- verlieren und ein neuer kommt. Meine Favorit ist ja Favre (wie schon geschrieben), aber mit Slomka oder Keller könnte ich auch sehr gut leben.
Ein Gedanke ist mir noch gekommen: Vielleicht hat man auch nur so lange an AV festgehalten, weil kein anderer Trainer zu haben war?
#
early999 schrieb:

Laut sge4ever.de ist der MT nun auch von Seite des Vereins angezählt. Bei einer Niederlage gegen Schalke soll AV gehen.

Das erwarte ich nach dem medialen Druck und dem Druck von der Fanseite.
Das verträgt kein Traditionsverein und hält es auf Dauer auch nicht durch.
Egal was für machenschaften da geplant sind.

Ich befürchte,sollte Veh gehen, wechselt er nur die Position im Verein.
Fakt ist auch, ich erwarte vom neuen Trainer keine Wunderdinge.

Ich hoffe auf neuen Schwung, aber ob das noch gelingt, das bezweifel ich.
Dazu hat Veh im Team zuviele Gräben unnötig aufgemacht um das alles kurzfristig zu korrigieren.
Ich erwarte von einem neuen Trainer nicht automatisch den Klassenerhalt.
Aber es wäre wenigstens wieder Hoffnung da.
Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.
Das wären nur kurzfristige Lösungen.

Ich hoffe auf einen Trainer wie Keller, der langfristig hier arbeiten kann.
Auch einem Slomka würde ich das zutrauen oder ein paar unbekannteren Trainern.
Favre wird leider Utopisch sein, außer die Nachzahlungen für Trapp waren/sind gigantisch.
Ich hätte auch nichts gegen Neulinge.

Nach Veh kann ich vieles akzeptieren, nur niemanden mehr, der arrogant ist.
#
early999 schrieb:

Laut sge4ever.de ist der MT nun auch von Seite des Vereins angezählt. Bei einer Niederlage gegen Schalke soll AV gehen.

Das erwarte ich nach dem medialen Druck und dem Druck von der Fanseite.
Das verträgt kein Traditionsverein und hält es auf Dauer auch nicht durch.
Egal was für machenschaften da geplant sind.

Ich befürchte,sollte Veh gehen, wechselt er nur die Position im Verein.
Fakt ist auch, ich erwarte vom neuen Trainer keine Wunderdinge.

Ich hoffe auf neuen Schwung, aber ob das noch gelingt, das bezweifel ich.
Dazu hat Veh im Team zuviele Gräben unnötig aufgemacht um das alles kurzfristig zu korrigieren.
Ich erwarte von einem neuen Trainer nicht automatisch den Klassenerhalt.
Aber es wäre wenigstens wieder Hoffnung da.
Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.
Das wären nur kurzfristige Lösungen.

Ich hoffe auf einen Trainer wie Keller, der langfristig hier arbeiten kann.
Auch einem Slomka würde ich das zutrauen oder ein paar unbekannteren Trainern.
Favre wird leider Utopisch sein, außer die Nachzahlungen für Trapp waren/sind gigantisch.
Ich hätte auch nichts gegen Neulinge.

Nach Veh kann ich vieles akzeptieren, nur niemanden mehr, der arrogant ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.

Sasic hat m.W. seine Trainerkarriere beendet
#
Hyundaii30 schrieb:

Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.

Sasic hat m.W. seine Trainerkarriere beendet
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.


Sasic hat m.W. seine Trainerkarriere beendet

Runjajic hat als Feuerwehrmann schon seine Fähigkeiten bewiesen. Gibt sicher Schlimmeres.
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.


Sasic hat m.W. seine Trainerkarriere beendet

Runjajic hat als Feuerwehrmann schon seine Fähigkeiten bewiesen. Gibt sicher Schlimmeres.
#
friseurin schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.


Sasic hat m.W. seine Trainerkarriere beendet


Runjajic hat als Feuerwehrmann schon seine Fähigkeiten bewiesen. Gibt sicher Schlimmeres.

zumal er Hübner kennt.

Wie schon mehrfach erwähnt, hat die 2.Liga interessante Trainer, bei denen eigentlich nur Kauczinski realistisch ist.
Frank Schmidt -der mit dem seltsamen Blick von Heidenheim- und Schwartz (Sandhausen), Verbeek (Bochum- bisschen kautzig) haben Verträge.
#
friseurin schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.


Sasic hat m.W. seine Trainerkarriere beendet


Runjajic hat als Feuerwehrmann schon seine Fähigkeiten bewiesen. Gibt sicher Schlimmeres.

zumal er Hübner kennt.

Wie schon mehrfach erwähnt, hat die 2.Liga interessante Trainer, bei denen eigentlich nur Kauczinski realistisch ist.
Frank Schmidt -der mit dem seltsamen Blick von Heidenheim- und Schwartz (Sandhausen), Verbeek (Bochum- bisschen kautzig) haben Verträge.
#
Tafelberg schrieb:  


friseurin schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.


Sasic hat m.W. seine Trainerkarriere beendet


Runjajic hat als Feuerwehrmann schon seine Fähigkeiten bewiesen. Gibt sicher Schlimmeres.


zumal er Hübner kennt.


Wie schon mehrfach erwähnt, hat die 2.Liga interessante Trainer, bei denen eigentlich nur Kauczinski realistisch ist.
Frank Schmidt -der mit dem seltsamen Blick von Heidenheim- und Schwartz (Sandhausen), Verbeek (Bochum- bisschen kautzig) haben Verträge.

Lieberknecht von braunschweig habe ich nioch vergessen, hat allerdings auch noch Vertrag.
Lewandowski bei Union Berlin -ein Topkandidat 2015- ist dort auch nicht so mega erfolgreich, ab heute übnrigens krank geschrieben.

Außer Schui werden es  -wenn es soweit ist- wieder die üblichen Verdächtigen Slomka, Korkut, Luhukay sein.
#
Tafelberg schrieb:  


friseurin schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hoffe nur das uns Runjaic oder Sasic erspart bleiben.


Sasic hat m.W. seine Trainerkarriere beendet


Runjajic hat als Feuerwehrmann schon seine Fähigkeiten bewiesen. Gibt sicher Schlimmeres.


zumal er Hübner kennt.


Wie schon mehrfach erwähnt, hat die 2.Liga interessante Trainer, bei denen eigentlich nur Kauczinski realistisch ist.
Frank Schmidt -der mit dem seltsamen Blick von Heidenheim- und Schwartz (Sandhausen), Verbeek (Bochum- bisschen kautzig) haben Verträge.

Lieberknecht von braunschweig habe ich nioch vergessen, hat allerdings auch noch Vertrag.
Lewandowski bei Union Berlin -ein Topkandidat 2015- ist dort auch nicht so mega erfolgreich, ab heute übnrigens krank geschrieben.

Außer Schui werden es  -wenn es soweit ist- wieder die üblichen Verdächtigen Slomka, Korkut, Luhukay sein.
#
Tafelberg schrieb:

Außer Schui werden es  -wenn es soweit ist- wieder die üblichen Verdächtigen Slomka, Korkut, Luhukay sein.

Schui vielleicht.
Luhukay auch vielleicht, halte aber langfristig gesehen gar nichts von Ihm.
Korkut und Slomka werden es sicher nicht.

Korkut = Traue ich den Verantwortlichen nicht zu. mag ich auch irgendwie nicht,
trotz des großen Lobes aus Hannover.
Slomka hat man schon mehrmals links liegen gelassen, der wird es sehr wahrscheinlich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Außer Schui werden es  -wenn es soweit ist- wieder die üblichen Verdächtigen Slomka, Korkut, Luhukay sein.

Schui vielleicht.
Luhukay auch vielleicht, halte aber langfristig gesehen gar nichts von Ihm.
Korkut und Slomka werden es sicher nicht.

Korkut = Traue ich den Verantwortlichen nicht zu. mag ich auch irgendwie nicht,
trotz des großen Lobes aus Hannover.
Slomka hat man schon mehrmals links liegen gelassen, der wird es sehr wahrscheinlich nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Korkut = Traue ich den Verantwortlichen nicht zu. mag ich auch irgendwie nicht,

mit Korkut hat man letzten Sommer definitiv verhandelt!


Teilen