>

Angie - Wie kriegen wir das wieder hin?

#
FrankenAdler schrieb:

Und über Klimapolitik braucht man mit dir eh nicht zu reden.

Mit Dir auch nicht.
#
Nun ist Klimapolitik und Energiepolitik (wie es im Ursprungsbeitrag eigentlich lautete) zwar überlappend, aber doch nicht unbedingt das gleiche
#
Was du so alles in einen ironischen Satz hineininterpretierst ist schon bemerkenswert. Und wer hier was unterstellt hat, kann auch jeder nachlesen. Und meine Erklärung zum schlechten Stil der SPD hast du geflissentlich ignoriert.
#
Spielmacher71 schrieb:

Und meine Erklärung zum schlechten Stil der SPD hast du geflissentlich ignoriert.

die kann man nicht ignorieren, auf dem thema reitest du ja seit tagen herum. hätte die spd mal verlautbaren lassen, dass da jemand mit der maus ausgerutscht ist...

ich habe geschrieben, dass ich die spd nicht verteidigen mag, was willst du denn noch? ich lege hier allerdings auch keine moralischen meßlatten auf wer was darf und wer nicht, das überlasse ich gerne anderen.
#
Eintracht-Er schrieb:

Gauland nannte 3 Gebiete, in denen sie Deutschland schweren Schaden zufügte (nach Gauland)
Euro-Rettung

Richtig, nach wie vor exportiert Deutschland sein Arbeitslosenproblem in die Südländer (via durch Lohndumping und Schwachwährung erzeugte Exportüberschüsse), anstatt es durch Ankurbelung der Binnennachfrage, die ja den Normalverdienen zu gute kommen würde, zu lösen!

Eintracht-Er schrieb:

Energiewende

Richtig, mit der Wende hin zu Ausschreibungsmodellen wurde das Erfolgsmodell EEG brutalst möglich ausgebremst. Danke, dass du diesen Skandal ansprichst!

Eintracht-Er schrieb:

Flüchtlingspolitik

Und wieder richtig. Immer noch lässt man die Südländer in der Flüchtlingsfrage allein und destabilisiert so diese Länder noch mehr, als sie es durch den deutschen Lohndumpingkrieg eh schon sind. Das wird sich noch böse rächen.
#
LDKler schrieb:  


Eintracht-Er schrieb:
Energiewende


Richtig, mit der Wende hin zu Ausschreibungsmodellen wurde das Erfolgsmodell EEG brutalst möglich ausgebremst. Danke, dass du diesen Skandal ansprichst!

Die Energiewende wird krachend scheitern und übelsten Schaden anrichten.
Es sollen 60-80% bis 2050 damit bestritten werden. Wo sind Speichermedien in Sicht? Werden die Trassen gebaut? Es kommt da wohl auch Widerstand von Weltrettern, deren Begeisterung klar weg ist, wenn sie eine Konsequenz direkt zu spüren bekommen.
Inversionswetterlage im Winter, warme liegt über der kalten Luft am Boden. Unten unter -10 Grad, Windstille, Hochnebel, also auch keine Sonne. Das kann schon mal 2 Wochen dauern, wie kommen wir da zurecht?
Am Windkraftausbau profitieren Eigentümer, die auf ihrem Gelände solche Dinger aufstellen lassen, der Staat scheißt die mit Geld zu.
Vor einigen Jahren kämpften Grüne und Umweltaktivisten noch um jeden Grashalm bei anstehenden Bauprojekten, jetzt Schweigen im Walde. Sind anscheinend Sakralbauten.
Auf Hierro klappte das ja eher nicht so:
http://ruhrkultour.de/el-hierro-das-bittere-ende-eines-energiewende-maerchens/
Ich bin keinesfalls gegen eine Nutzung von Wind oder Sonne, sie muss nur dem Auftreten dieser Energiearten angemessen sein. Wir haben hier weder viel Sonne noch viel Wind.
Böse Zungen behaupten, die Klimakatastrophe sei entstanden, um der Kernkraft zu helfen als damit saubere Energie. Nur im anscheinend für Ideologien sehr anfälligen Deutschland ist die ja auch strengstens verboten. Merkel musste den Weg wohl damals nach Fukushima gehen, sonst wäre Grün-Rot drangekommen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Und meine Erklärung zum schlechten Stil der SPD hast du geflissentlich ignoriert.

die kann man nicht ignorieren, auf dem thema reitest du ja seit tagen herum. hätte die spd mal verlautbaren lassen, dass da jemand mit der maus ausgerutscht ist...

ich habe geschrieben, dass ich die spd nicht verteidigen mag, was willst du denn noch? ich lege hier allerdings auch keine moralischen meßlatten auf wer was darf und wer nicht, das überlasse ich gerne anderen.
#
peter schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Und meine Erklärung zum schlechten Stil der SPD hast du geflissentlich ignoriert.


die kann man nicht ignorieren, auf dem thema reitest du ja seit tagen herum. hätte die spd mal verlautbaren lassen, dass da jemand mit der maus ausgerutscht ist...


ich habe geschrieben, dass ich die spd nicht verteidigen mag, was willst du denn noch? ich lege hier allerdings auch keine moralischen meßlatten auf wer was darf und wer nicht, das überlasse ich gerne anderen.

die SPD hat sich doch entschuldigt, dann ist die Sache doch erledigt, zumindest für mich
Gestern ist der Film „Phantastische Tierwesen – und wo man sie findet“ in den Kinos angelaufen. Wir haben dazu ein Motiv auf Twitter und Facebook ausgespielt, in dem wir einen ironischen Wortwitz auf den Nachnamen einer bekannten AfD-Politikerin machen wollten. Die Kommentare zeigen: Viele haben dieses Motiv als „Entmenschlichung“ dieser Politikerin verstanden. Das war nicht unsere Absicht. Im Gegenteil: Wir diffamieren auch unsere härtesten politischen Gegner nicht. Das Motiv war ein Fehler, wir haben es gelöscht. Bei aller (manchmal notwendigen) Härte in der politischen Auseinandersetzung: Schlimmer als einen Fehler zu machen ist es, ihn nicht zu korrigieren.
#
Nun ist Klimapolitik und Energiepolitik (wie es im Ursprungsbeitrag eigentlich lautete) zwar überlappend, aber doch nicht unbedingt das gleiche
#
SGE-URNA schrieb:

Nun ist Klimapolitik und Energiepolitik (wie es im Ursprungsbeitrag eigentlich lautete) zwar überlappend, aber doch nicht unbedingt das gleiche

Die Energiepolitik folgt aus der Klimapolitik und dem Verbot der Kernkraft..
#
SGE-URNA schrieb:

Nun ist Klimapolitik und Energiepolitik (wie es im Ursprungsbeitrag eigentlich lautete) zwar überlappend, aber doch nicht unbedingt das gleiche

Die Energiepolitik folgt aus der Klimapolitik und dem Verbot der Kernkraft..
#
Die Haltung zur Kernenergie hat aber eben nicht unmittelbar etwas mit dem Klima zu tun. Von daher ist Energiepolitik mehr als nur Klimapolitik.
#
Die Haltung zur Kernenergie hat aber eben nicht unmittelbar etwas mit dem Klima zu tun. Von daher ist Energiepolitik mehr als nur Klimapolitik.
#
SGE-URNA schrieb:

Die Haltung zur Kernenergie hat aber eben nicht unmittelbar etwas mit dem Klima zu tun. Von daher ist Energiepolitik mehr als nur Klimapolitik.


Sie (die Haltung) hat sogar gar nichts damit zu tun. Sie ist ja sogar klimafreundlich weil CO2-frei!
Die Energiepolitik hat die "Säulen" Klimakatastrope und Atomenergie-Verbot, unabhängig voneinander.
Die Klimakatastrophe würde zwangsläufig zur Kernenergie-Nutzung führen, könnte man da was ableiten?

#
bitte nicht in diesem Thread breit treten!
#
SGE-URNA schrieb:

Die Haltung zur Kernenergie hat aber eben nicht unmittelbar etwas mit dem Klima zu tun. Von daher ist Energiepolitik mehr als nur Klimapolitik.


Sie (die Haltung) hat sogar gar nichts damit zu tun. Sie ist ja sogar klimafreundlich weil CO2-frei!
Die Energiepolitik hat die "Säulen" Klimakatastrope und Atomenergie-Verbot, unabhängig voneinander.
Die Klimakatastrophe würde zwangsläufig zur Kernenergie-Nutzung führen, könnte man da was ableiten?

#
Energiepolitik ist das Abwägen von Nutzen (Versorgungssicherheit) auf der einen Seite mit den Kosten und Risiken (u.a. Klima, aber auch sonstige Umweltverschmutzung, sowie Restrisiken der Atomkraft).

Klima ist da nur eine Dimension, zugegeben, eine heutzutage recht prominente.

Um die Brücke zu schlagen, im Eingangsbeitrag zu dem Thema ging es um Merkels Energiepolitik (ergo wohl massgeblich um den Atomausstieg, der mit ihr letzlich assoziiert wird). Daraus wurde dann Klimapolitik in einer an dich gerichteten Replik. Eigentlich wollte ich dir nur helfen, das klarzustellen.
#
Ich mache jetzt mal einen ganz verwegenen Vorschlag an all diejenigen, die glauben, man könne mit dem jeweils anderen nicht diskutieren: dann lasst es doch einfach!
#
Haliaeetus schrieb:

Ich mache jetzt mal einen ganz verwegenen Vorschlag an all diejenigen, die glauben, man könne mit dem jeweils anderen nicht diskutieren: dann lasst es doch einfach!

#
Ich hatte wohl das "Danke Merkel!" vergessen, um themenkonform zu sein. Reiche ich hiermit nach.
#
Aber mal im Ernst: Kann denn nicht einer von den Mods diesem Eintracht-ER irgendwann mal erklären, dass es super wäre, wenn er nicht jeden politischen Fred mit seinen Klimaverschwörungstheorien zuspammen würde?
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn nicht viele immer wieder diesen abstrusen Mist kommentieren würden!

Ich bin ja schon hart gesotten und diskutiere gerne auch über abwegiges, aber die Nummer ist mir echt zu hart!
#
Ich fände es ganz gut, wenn wir jetzt mal die Diskussionen über User und Moderation aus dem Thread raus lassen, vor allem weil mein Kollege bereits einmal dazu aufgerufen hat. Es gibt die Möglichkeit, Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen (und nicht nur gegen die eigene politische Einstellung) zu melden und so manche sinnvolle Diskussion mit uns Moderatoren kann man auch per PN führen. Sollte es grundsätzliche Dinge betreffen, die mehr als nur das Verhalten einer Person betreffen, gibt es noch das KLA.

Das gilt für alle Beteiligten. Danke!
#
passt das in diesen Thread?
Seehofer beharrt auf die Obergrenze und macht sie zur Bedingung in einer neuen Koalition.
Na, da warten wir mal ab.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/horst-seehofer-regierungsbeteiligung-csu-obergrenze-fluechtlinge

darüber hinaus hat Seehofer Trump nach Bayern eingeladen. Von mir aus....
#
passt das in diesen Thread?
Seehofer beharrt auf die Obergrenze und macht sie zur Bedingung in einer neuen Koalition.
Na, da warten wir mal ab.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/horst-seehofer-regierungsbeteiligung-csu-obergrenze-fluechtlinge

darüber hinaus hat Seehofer Trump nach Bayern eingeladen. Von mir aus....
#
CDU/CSU bzw. wohin damit passt schon.

Augsburg (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer macht eine Begrenzung der Zuwanderung zur Bedingung für eine erneute Regierungsbeteiligung seiner Partei nach der Bundestagswahl.

"Er, also Seehofer, garantiere den Wählern, «dass wir die Begrenzung durchsetzen. Wir werden nur dann in Berlin mitregieren, wenn das realisiert wird», sagte der bayerische Ministerpräsident der «Augsburger Allgemeinen» und betonte: «Diese Garantie gebe ich für meine Partei ab.»"

Hier die Urkwelle Seehofer: Obergrenze bei Zuwanderung Bedingung für Koalition

Das ist mehr als deutlich, wie ich finde!
PS und den 200.001 nimmt dann die Gerda Hasselfeld persönlich in Obhut?
#
passt das in diesen Thread?
Seehofer beharrt auf die Obergrenze und macht sie zur Bedingung in einer neuen Koalition.
Na, da warten wir mal ab.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/horst-seehofer-regierungsbeteiligung-csu-obergrenze-fluechtlinge

darüber hinaus hat Seehofer Trump nach Bayern eingeladen. Von mir aus....
#
Eine festgeschriebene Obergrenze von 200 000 als zwingendes Kriterium für eine Regierungsbeteiligung der CSU

Weil nur so Integration gelingen kann

Jetzt versteh ich Seehofers Freude wegen der Kanzlerkandidatur von Mutti .

Mit dem Mann muß man doch sprechen ,ihm die Ängste vor dem Fremden  nehmen

Werner, hat er die Dinge mit den Keimen im Krhs  -die du so ausführlich beschrieben hast ,nicht richtig verstanden ?

Oder sind es gar keine Ängste und er ist sogar in der Einschätzung einschlägiger Experten hier fremdenfeindlich ?
#
CDU/CSU bzw. wohin damit passt schon.

Augsburg (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer macht eine Begrenzung der Zuwanderung zur Bedingung für eine erneute Regierungsbeteiligung seiner Partei nach der Bundestagswahl.

"Er, also Seehofer, garantiere den Wählern, «dass wir die Begrenzung durchsetzen. Wir werden nur dann in Berlin mitregieren, wenn das realisiert wird», sagte der bayerische Ministerpräsident der «Augsburger Allgemeinen» und betonte: «Diese Garantie gebe ich für meine Partei ab.»"

Hier die Urkwelle Seehofer: Obergrenze bei Zuwanderung Bedingung für Koalition

Das ist mehr als deutlich, wie ich finde!
PS und den 200.001 nimmt dann die Gerda Hasselfeld persönlich in Obhut?
#
eine Regierung ohne CSU ist kein Weltuntergang
#
Seehofer kommt dazu exclusiv am Sa. beim M. Merkur durch.

„Ich kann zwei Dinge garantieren: dass Deutschland Deutschland bleibt. Und dass wir absolut dafür Sorge tragen, dass die Begrenzung der Zuwanderung so stattfindet, wie wir sie wollen.“
#
Da die Obergrenze schlicht und einfach nicht kommen wird, wird die CSU entweder nicht an der nächsten Regierung beteiligt sein oder sie wird wieder mal zurückrudern müssen. Beides ist schädlicher für die Partei, als die Lage der Dinge einfach mal zu akzeptieren.
#
Da die Obergrenze schlicht und einfach nicht kommen wird, wird die CSU entweder nicht an der nächsten Regierung beteiligt sein oder sie wird wieder mal zurückrudern müssen. Beides ist schädlicher für die Partei, als die Lage der Dinge einfach mal zu akzeptieren.
#
Raggamuffin schrieb:

Da die Obergrenze schlicht und einfach nicht kommen wird, wird die CSU entweder nicht an der nächsten Regierung beteiligt sein oder sie wird wieder mal zurückrudern müssen. Beides ist schädlicher für die Partei, als die Lage der Dinge einfach mal zu akzeptieren.

Wenn ich mich jetzt nicht total verreite kann man die Obergrenze eh in die Tonne kicken, da man dafür das Grundgesetz doch ändern müßte. Aber nagelt mich jetzt nicht drauf fest, bin auf der Arbeit und hab keine Zeit für Recherchen.


Teilen