>

Alex Meier

#
Man muss als Fussballer auch mal damit leben mal nicht dauernd zu spielen, unzufrieden kann man sein wenn man gar nicht spielt.
Meier stand da als hätte man verloren, in dem Moment erwarte ich dass man sich über drei Punkte freut.
#
Sehe das ganz genauso.
Zumal wenn man mit 33 Jahren und als Mannschaftskapitän schon mal etwas weiter denken sollte. Zumal wenn solch ein wichtiger Sieg in letzter Minute eingefahren wurde, was für die ganze Mannschaft und den Verein auch sehr wichtig war. War - wie schon Einige festgestellt hatten - auch nicht das erste Mal. Von einem Kapitän und in dem Alter erwarte ich da etwas mehr.
Wobei ich natürlich der Überzeugung bin, daß er uns noch öfters weiter helfen kann und auch in den letzten Jahren sehr oft geholfen hat. Trotzdem muss man Ihn dann auch mal angemessen kritisieren dürfen.
Hoffe natürlich, daß sich alle wieder lieb sind, wenn sich der erste Frust gelegt hat.

Mainhattener schrieb:

Man muss als Fussballer auch mal damit leben mal nicht dauernd zu spielen, unzufrieden kann man sein wenn man gar nicht spielt.
Meier stand da als hätte man verloren, in dem Moment erwarte ich dass man sich über drei Punkte freut.

#
tobago schrieb:

Meier hat leider nicht dieses Weisheitsgen und das war auch der Grund für seine interne Maulerei vor zwei Jahren als die vieldiskutierte Sache mit Schaaft begann.


Ich finde er ist ein hervorragender Fussballer, aber in Sachen soziale Kompetenz ist manches Mal ein Defizit zu sehen

Dazu muss ich sagen Meier war noch nie ein Wortakrobat und hatte es bei jedem Trainer aus meiner Sicht zu Beginn der Amtszeit schwer, aufgrund seiner "bescheidenen " Interviewauftritte hat es wahrscheinlich nie zur Nationalmannschaft gereicht, auch hatte er keine Fürsprecher.
Aber wenn Du ihm teilweise soziale Kompetenz absprichst, tust Du das auch indirekt dem Trainer, welcher ihm zum Kapitän bestimmt. Nur weil er ab und zu mal paar Tore schießt und vorbereitet, dürfte das nicht als Argument dienen um einen Spieler zum Kapitän zu machen. Selbst dann nicht, wenn er schon soo lange im Verein ist, zumal Bobic ja nicht Bruchhagen und Kovac nicht Schaaf ist. Also muss er doch ein bissl mehr Kompetenz haben als Du sie ihm zutraust.
Letztendlich hat er sich bei jedem Trainer durchgesetzt.
Aber lobend muss ich  das erwähnen:

tobago schrieb:

Meier hat leider nicht dieses Weisheitsgen und das war auch der Grund für seine interne Maulerei vor zwei Jahren als die vieldiskutierte Sache mit Schaaft begann.

Er ist halt keiner der nach draußen rennt und sagt Peppi der Trainer mag mich nicht, er geht das intern an! Sehr kompetent.
Insgeheim hoffe ich ja, das er uns noch einmal nach Europa schießt, um dann in seinem letzten Jahr bei uns, als Edeljoker im Championsleague Finale, in der ´89 Minute, eiskalt das entscheidene Tor schießt. Aber denke mal es kommt anders, er muss wider erwartend noch ne Saison ranhängen weil wir trotz Championsleague Einnahmen nach dem 5 Spieltag feststellen müssen, kein Dreier ohne Meier.  
#
Robby1976 schrieb:

Er ist halt keiner der nach draußen rennt und sagt Peppi der Trainer mag mich nicht, er geht das intern an! Sehr kompetent.

Seine Außendarstellung im Interview, das gestern beim hr lief, und der flankierende Artikel des Peppi in der OP sprechen für mich eine ganz andere Sprache. Ich kann mir leider gut vorstellen, dass AM, trotz des damals noch bestehenden Schutzschirms namens HB, auch zur fr oder Peppi gerannt ist, und zwar bereits am Anfang der Saison.

Irgendwoher kamen ja auch die Meldungen, die immer wieder betonten, dass "wichtige Teile der Mannschaft" gegen den Trainer seien. Und da denke ich dann vor allem an AM und Aigner, mit Abstrichen auch an Russ, Ozcipka und natürlich Trapp. Zu dem PK-Auftritt des Letztgenannten, in dem er den Trainer stützen sollte und den Namen Schaaf dann nicht ein einziges Mal erwähnte, konnte man auch vernehmen, dass aus der Mannschaft heraus Trapp die verbale Unterstützung für den Trainer quasi untersagt worden sei.

Diese Geschichten waren immer wieder aus verschiedenen Richtungen zu hören. Ich halte sie für weitgehend wahr.
#
Ich habe auch viele Geschichten vom Weihnachtsmann gehört....... Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich denke Du kannst mir zu deinen Thesen keine stichaltigen Argumente liefern. Ich würde sagen wenn es so offenkundig ist wie Du beschreibst, also das Meier öfters mal zur Presse rennt um sich über irgendwas zu beschweren, dann hätte man ihn auch verkaufen müssen, oder mindestens nicht zum Kapitän machen dürfen.
Ebenso finde ich Deine Mutmaßungen bezüglich, Spieler wie Russ, Trapp usw. ziemlich abenteuerlich. Du glaubst also allen Ernstes das Trapp gezwungen wurde, den Namen Schaaf nicht zu nennen....  Aber stop jetzt macht es auch Sinn, jetzt verstehe ich auch erst die Wechsel von Trapp und Aigner, sie konnten das moralisch nicht mehr verantworten, oder sie wurden deswegen verschenkt.
So wird also eine Verschwörungstheorie geboren, das ehemalige Ratpack der SGE.
Ey dann sag doch einfach Meier ist ne hinterlistige Kuh, und gehört auf´n Transfermarkt.

@ Bruno_P Man kann das so oder so sehen, der eine rennt bis zum Umfallen und schreit yeeeeaaaah  wir haben gewonnen, ich bin sowas von glücklich und das soll die ganze Welt sehen, der andere freut sich innerlich, solls geben und gegeben haben. Übrigens war der Suppenkasper 1990 auch ziemlich mit sich selbst beschäftigt als Deutschland Weltmeister wurde, man hätte auch glauben können wir haben das Finale verloren.
#
Robby1976 schrieb:

Er ist halt keiner der nach draußen rennt und sagt Peppi der Trainer mag mich nicht, er geht das intern an! Sehr kompetent.

Seine Außendarstellung im Interview, das gestern beim hr lief, und der flankierende Artikel des Peppi in der OP sprechen für mich eine ganz andere Sprache. Ich kann mir leider gut vorstellen, dass AM, trotz des damals noch bestehenden Schutzschirms namens HB, auch zur fr oder Peppi gerannt ist, und zwar bereits am Anfang der Saison.

Irgendwoher kamen ja auch die Meldungen, die immer wieder betonten, dass "wichtige Teile der Mannschaft" gegen den Trainer seien. Und da denke ich dann vor allem an AM und Aigner, mit Abstrichen auch an Russ, Ozcipka und natürlich Trapp. Zu dem PK-Auftritt des Letztgenannten, in dem er den Trainer stützen sollte und den Namen Schaaf dann nicht ein einziges Mal erwähnte, konnte man auch vernehmen, dass aus der Mannschaft heraus Trapp die verbale Unterstützung für den Trainer quasi untersagt worden sei.

Diese Geschichten waren immer wieder aus verschiedenen Richtungen zu hören. Ich halte sie für weitgehend wahr.
#
maobit schrieb:

Diese Geschichten waren immer wieder aus verschiedenen Richtungen zu hören. Ich halte sie für weitgehend wahr.

wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch von Herrn Hellmann -wenn auch nicht im Detail- so im Forumstreffen bestätigt
#
Stimmt schon. Ich erwarte auch nicht, dass er Zufriedenheit heuchelt. Aber dieses Interview lief ohne einen einzigen verbindlichen Satz bspw. mit Bezug auf das planvolle Arbeiten des Trainerteams oder den derzeitigen gemeinsamen Erfolg ab. Eine solche Bemerkung hätte das Bild gerade gerückt. So war es in meinen Augen leider nur selbstgefälliges Gejammer.
#
maobit schrieb:

Stimmt schon. Ich erwarte auch nicht, dass er Zufriedenheit heuchelt. Aber dieses Interview lief ohne einen einzigen verbindlichen Satz bspw. mit Bezug auf das planvolle Arbeiten des Trainerteams oder den derzeitigen gemeinsamen Erfolg ab. Eine solche Bemerkung hätte das Bild gerade gerückt. So war es in meinen Augen leider nur selbstgefälliges Gejammer.

Genauso habe ich das auch wahr genommen!
Wir haben A.M. wirklich viel zu verdanken aber deshalb muss man sich nicht am Nasenring durch die Arena ziehen lassen.

Was da mit Schaaf passierte hatte A.M. Ilse und Trapp viel mit Schuld daran dass ein M.T.Veh hier nochmals Trainer wurde-wobei Trapp nach Paris abhaute -aber die PK mit Schaaf und Trapp sprach Bände!!!!

Warum ging Ilse zu 1860 München?
Er wusste genau,dass er nicht mehr die Einsatzzeiten bekommen würde wie bei unserem MT.

Bin wirklich auch froh,dass wir einen Trainer haben,bei dem die Mannschaft aus 22.Spielern besteht und nicht nur aus 11.Spielern.

Alex ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und hat seinen Stellenwert,aber er muss sich klar werden ,dass sich seine Zeit langsam dem Ende zuneigt und ich kann als Trainer nicht hingehen und- ihn-obwohl er große Verdienste um unsere Mannschaft hat-anderen Spielern bevorzugen die eben besser auf das von Niko Kovac ausgetüftelte System passen und spielen.

Sorry das ich das sage,aber für mich ist- Vadder Abraham-der wahre und richtige Kapitän!!!
#
Aber wenn es denn wirklich so sein sollte, weswegen spielt denn Meier noch hier??? Dann ist er doch der Kern allen Übels!
Wenn Herr Hellmann behauptet hat das Herr Meier öfter mal zur Presse rennt, scheint es ja offenkundig zu sein, das ist doch gar nicht vertretbar, gibt es Vereine außer uns die sowas dulden? Oder gar noch den Vertrag verlängern.

Also ich probier gerade das zu verstehen was Herr Tafelberg und Herr Maobit von sich geben, der Vorstand ist über die Entgleisungen eines Herrn Meiers bei der Presse informiert, und hat nichts besseres zu tun als den Vertrag zu verlängern?
#
Im Berufsleben würde man sagen, dass Meier in Altersteilzeit geschickt wird. Er gibt Stück für Stück sein Wissen an seine Nachfolger weiter, aber ohne ihn geht es auch noch nicht und er ist immer noch mit Erfahrung und Geschick immens wichtig.
Ich sehe gar kein Problem damit, die Eintracht muss sich auf die Zeit nach Meier vorbereiten. Und am einfachsten ist es, wenn man dann potenziellen Nachfolgern auch mal Spielzeit lässt und nicht nur dem Fußballgott.

Die Frage ist, ob Meier mit dieser Rolle persönlich leben kann. Aber das muss er für sich selbst entscheiden.
#
maobit schrieb:

Stimmt schon. Ich erwarte auch nicht, dass er Zufriedenheit heuchelt. Aber dieses Interview lief ohne einen einzigen verbindlichen Satz bspw. mit Bezug auf das planvolle Arbeiten des Trainerteams oder den derzeitigen gemeinsamen Erfolg ab. Eine solche Bemerkung hätte das Bild gerade gerückt. So war es in meinen Augen leider nur selbstgefälliges Gejammer.

Genauso habe ich das auch wahr genommen!
Wir haben A.M. wirklich viel zu verdanken aber deshalb muss man sich nicht am Nasenring durch die Arena ziehen lassen.

Was da mit Schaaf passierte hatte A.M. Ilse und Trapp viel mit Schuld daran dass ein M.T.Veh hier nochmals Trainer wurde-wobei Trapp nach Paris abhaute -aber die PK mit Schaaf und Trapp sprach Bände!!!!

Warum ging Ilse zu 1860 München?
Er wusste genau,dass er nicht mehr die Einsatzzeiten bekommen würde wie bei unserem MT.

Bin wirklich auch froh,dass wir einen Trainer haben,bei dem die Mannschaft aus 22.Spielern besteht und nicht nur aus 11.Spielern.

Alex ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und hat seinen Stellenwert,aber er muss sich klar werden ,dass sich seine Zeit langsam dem Ende zuneigt und ich kann als Trainer nicht hingehen und- ihn-obwohl er große Verdienste um unsere Mannschaft hat-anderen Spielern bevorzugen die eben besser auf das von Niko Kovac ausgetüftelte System passen und spielen.

Sorry das ich das sage,aber für mich ist- Vadder Abraham-der wahre und richtige Kapitän!!!
#
Container-Willi schrieb:

Wir haben A.M. wirklich viel zu verdanken aber deshalb muss man sich nicht am Nasenring durch die Arena ziehen lassen.

Das heisst genau was??? Das Alex sich schlecht benimmt?

Container-Willi schrieb:

Was da mit Schaaf passierte hatte A.M. Ilse und Trapp viel mit Schuld daran dass ein M.T.Veh hier nochmals Trainer wurde-wobei Trapp nach Paris abhaute -aber die PK mit Schaaf und Trapp sprach Bände!!!!

Also sind die Spieler der eigentliche Vorstand und haben dafür gesorgt das die Presse Schaaf zerstört, und als er nach Hanover ging, hat das sogenante SGE-Ratpack dafür gesorgt das er da auch nicht lange bleibt.....

Denke mal jder weiss wieso Trapp nach Paris gegangen ist und wie ich persönlich finde auch sehr loyal sich bei uns verabschiedet hat, schwamm drüber aus den augen aus den Sinn.

Container-Willi schrieb:

Warum ging Ilse zu 1860 München?
Er wusste genau,dass er nicht mehr die Einsatzzeiten bekommen würde wie bei unserem MT.

Dann hat er ja alles richtig gemacht und wir können froh sein wenigstens noch ein bissl Geld mit nem durchschnittlichen Zweitliga Kicker gemacht zu haben.

Container-Willi schrieb:

Alex ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und hat seinen Stellenwert,

Wieso eigentlich so wie sich das hier liest, ist er eigentlich ein hinterlistiger Abzocker, wenn dem so ist wie es von manchen hier beschrieben wird, wenn, dann hat ein Meier hier nichts zu suchen und da kann ich den Vorstand dann auch beim besten Willen nicht verstehen mit Ihm zu verlängern.

Container-Willi schrieb:

Sorry das ich das sage,aber für mich ist- Vadder Abraham-der wahre und richtige Kapitän!!

Da muss ich dir wahrscheinlich recht geben, aber das hat der Trainer zu entscheiden.
#
Aber wenn es denn wirklich so sein sollte, weswegen spielt denn Meier noch hier??? Dann ist er doch der Kern allen Übels!
Wenn Herr Hellmann behauptet hat das Herr Meier öfter mal zur Presse rennt, scheint es ja offenkundig zu sein, das ist doch gar nicht vertretbar, gibt es Vereine außer uns die sowas dulden? Oder gar noch den Vertrag verlängern.

Also ich probier gerade das zu verstehen was Herr Tafelberg und Herr Maobit von sich geben, der Vorstand ist über die Entgleisungen eines Herrn Meiers bei der Presse informiert, und hat nichts besseres zu tun als den Vertrag zu verlängern?
#
Sportlich ist AM ein Vollprofi und hilft uns auch noch wie man am Sonntag wieder sehen konnte. Menschlich hat er meiner Meinung nach Defizite, was eher in seiner Introvertiertheit begründet sein dürfte als in bösem Willen. Bei mir wäre er eher nicht Kapitän, aber NK weiß zum Glück Lichtjahre besser als ich und auch viele andere was zu tun ist. Deshalb bin ich z.Zt. unbesorgt.

Schön zu AM auch der Teil aus dem Trainingsbericht heute, der mal wieder zeigt, dass man dieses Pseudo-Politikum nicht aufblasen sollte:

Musketier schrieb:

Persönlicher Eindruck zu Alex Meier: Er wirkte hoch motiviert, ging voran bei den Übungen und gab auch Anweisungen im Trainingsspiel. Also von eine eventuellen Verstimmung seiner Laune, von der manche Medien meinten berichten zu müssen, kann aus meiner Sicht keine Rede sein.

#
Im Berufsleben würde man sagen, dass Meier in Altersteilzeit geschickt wird. Er gibt Stück für Stück sein Wissen an seine Nachfolger weiter, aber ohne ihn geht es auch noch nicht und er ist immer noch mit Erfahrung und Geschick immens wichtig.
Ich sehe gar kein Problem damit, die Eintracht muss sich auf die Zeit nach Meier vorbereiten. Und am einfachsten ist es, wenn man dann potenziellen Nachfolgern auch mal Spielzeit lässt und nicht nur dem Fußballgott.

Die Frage ist, ob Meier mit dieser Rolle persönlich leben kann. Aber das muss er für sich selbst entscheiden.
#
Auch wenn jetzt wieder ein paar Clowns meinen ich will ihn weghaben, aber ich glaube irgendwie nicht dass er mit der Situation auf Dauer zufrieden sein wird.
Wenn man auch mal ein Jahr zurück denkt, da gab es das China Gerücht bei dem es für ihn um viel Geld ging, da stellt sich die Frage ob und wie sehr er nicht wollte, am Ende waren es nur AV und HB die nicht wollten.

Wie ich schonmal sagte, auch weiter wird es zu jedem Transferfenster Interessenten und Gerüchte geben, die werden mit jedem Spiel wo er "nur" auf der Bank sitzt nicht leiser.
Ihn könnte dann auch mal ein Angebot "zu sehr interessieren"
Dies ist dann dass eigentliche "Meier Problem", eine Diskussion die unvermeidlich immer wieder aufkommen wird, ähnlich wie bei Carlos Zambrano.
#
Container-Willi schrieb:

Wir haben A.M. wirklich viel zu verdanken aber deshalb muss man sich nicht am Nasenring durch die Arena ziehen lassen.

Das heisst genau was??? Das Alex sich schlecht benimmt?

Container-Willi schrieb:

Was da mit Schaaf passierte hatte A.M. Ilse und Trapp viel mit Schuld daran dass ein M.T.Veh hier nochmals Trainer wurde-wobei Trapp nach Paris abhaute -aber die PK mit Schaaf und Trapp sprach Bände!!!!

Also sind die Spieler der eigentliche Vorstand und haben dafür gesorgt das die Presse Schaaf zerstört, und als er nach Hanover ging, hat das sogenante SGE-Ratpack dafür gesorgt das er da auch nicht lange bleibt.....

Denke mal jder weiss wieso Trapp nach Paris gegangen ist und wie ich persönlich finde auch sehr loyal sich bei uns verabschiedet hat, schwamm drüber aus den augen aus den Sinn.

Container-Willi schrieb:

Warum ging Ilse zu 1860 München?
Er wusste genau,dass er nicht mehr die Einsatzzeiten bekommen würde wie bei unserem MT.

Dann hat er ja alles richtig gemacht und wir können froh sein wenigstens noch ein bissl Geld mit nem durchschnittlichen Zweitliga Kicker gemacht zu haben.

Container-Willi schrieb:

Alex ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und hat seinen Stellenwert,

Wieso eigentlich so wie sich das hier liest, ist er eigentlich ein hinterlistiger Abzocker, wenn dem so ist wie es von manchen hier beschrieben wird, wenn, dann hat ein Meier hier nichts zu suchen und da kann ich den Vorstand dann auch beim besten Willen nicht verstehen mit Ihm zu verlängern.

Container-Willi schrieb:

Sorry das ich das sage,aber für mich ist- Vadder Abraham-der wahre und richtige Kapitän!!

Da muss ich dir wahrscheinlich recht geben, aber das hat der Trainer zu entscheiden.
#
Robby1976 schrieb:

Wieso eigentlich so wie sich das hier liest, ist er eigentlich ein hinterlistiger Abzocker, wenn dem so ist wie es von manchen hier beschrieben wird, wenn, dann hat ein Meier hier nichts zu suchen und da kann ich den Vorstand dann auch beim besten Willen nicht verstehen mit Ihm zu verlängern.

Was sollten wir deiner Meinung nach tun?
Kein Geld da weil Vorgriff auf die Saison 2016/17-Fabian mit 3,5 Millionen Euro?-weiss ich jetzt nicht so genau den Betrag.
Frankfurt hat mal gerade 2-3 Millionen ausgegeben um eine neue Mannschaft aufzustellen.
Knapp dem Abstieg entronnen ,kein Geld da für Neuverpflichtungen und das Geld aufzubringen für einen neuen Stürmer war auch nicht vorhanden-bei Alex wusste man was man hat und deswegen tolerierte man diese Dinge.

Alex ist für mich sportlich ein Phänomen aber menschlich weist er wie -maobit- schon postete Defizite auf,die man selbst als eingefleischter Meierfan nicht übersehen kann und darf.

Die Aussage hinterlistiger Abzocker davon distanziere ich mich aufs äußerste aber ich erinnere gerne daran als Bruno Hübner mal äußerte -diese Kröte muss man schlucken-,was hat man ihn deswegen aufs  übelste beschimpft und nieder gemacht.

Ich gönne Alex vom ganzen Herzen einen schönen Karriereausklang ob bei uns oder anders wo das liegt an -ihm-
aber irgendwann sollte man auch mal aufhören in ihm den lieben netten Jungen von neben an zu sehen,er weiß was er will und was er tut und tun muss um die Fans und Presse zu spalten und das ist meiner Meinung nach eines Kapitäns von Eintracht Frankfurt,einfach nicht zu verstehen geschweige denn nachzuvollziehen!!!

Meine Meinung!!!
#
Im Berufsleben würde man sagen, dass Meier in Altersteilzeit geschickt wird. Er gibt Stück für Stück sein Wissen an seine Nachfolger weiter, aber ohne ihn geht es auch noch nicht und er ist immer noch mit Erfahrung und Geschick immens wichtig.
Ich sehe gar kein Problem damit, die Eintracht muss sich auf die Zeit nach Meier vorbereiten. Und am einfachsten ist es, wenn man dann potenziellen Nachfolgern auch mal Spielzeit lässt und nicht nur dem Fußballgott.

Die Frage ist, ob Meier mit dieser Rolle persönlich leben kann. Aber das muss er für sich selbst entscheiden.
#
SGE_Werner schrieb:

Im Berufsleben würde man sagen, dass Meier in Altersteilzeit geschickt wird. Er gibt Stück für Stück sein Wissen an seine Nachfolger weiter, aber ohne ihn geht es auch noch nicht und er ist immer noch mit Erfahrung und Geschick immens wichtig.
Ich sehe gar kein Problem damit, die Eintracht muss sich auf die Zeit nach Meier vorbereiten. Und am einfachsten ist es, wenn man dann potenziellen Nachfolgern auch mal Spielzeit lässt und nicht nur dem Fußballgott.


Die Frage ist, ob Meier mit dieser Rolle persönlich leben kann. Aber das muss er für sich selbst entscheiden.

Ich glaube schon, dass er damit leben kann. Für ihn ist das jetzt erst mal eine ungewohnte Rolle, aber die Gründe sind aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar. Auch dass man potentiellen Nachfolgern ihre Spielzeit zugestehen muss. Auch Alex wird sich damit arrangieren und es ist ja nun auch nicht so, dass er gar keine Rolle mehr spielt - im Gegenteil. Wir brauchen ihn und das ist auch gut so. Zumal es manchmal sicher schon reicht, wenn er sich nur warmläuft, damit der Gegner schon ins Grübeln kommt was alles passieren kann, sollte er gebracht werden. Deine Ausführung ist jedenfalls sehr treffend, wenn du mich fragst.
#
Container-Willi schrieb:

Wir haben A.M. wirklich viel zu verdanken aber deshalb muss man sich nicht am Nasenring durch die Arena ziehen lassen.

Das heisst genau was??? Das Alex sich schlecht benimmt?

Container-Willi schrieb:

Was da mit Schaaf passierte hatte A.M. Ilse und Trapp viel mit Schuld daran dass ein M.T.Veh hier nochmals Trainer wurde-wobei Trapp nach Paris abhaute -aber die PK mit Schaaf und Trapp sprach Bände!!!!

Also sind die Spieler der eigentliche Vorstand und haben dafür gesorgt das die Presse Schaaf zerstört, und als er nach Hanover ging, hat das sogenante SGE-Ratpack dafür gesorgt das er da auch nicht lange bleibt.....

Denke mal jder weiss wieso Trapp nach Paris gegangen ist und wie ich persönlich finde auch sehr loyal sich bei uns verabschiedet hat, schwamm drüber aus den augen aus den Sinn.

Container-Willi schrieb:

Warum ging Ilse zu 1860 München?
Er wusste genau,dass er nicht mehr die Einsatzzeiten bekommen würde wie bei unserem MT.

Dann hat er ja alles richtig gemacht und wir können froh sein wenigstens noch ein bissl Geld mit nem durchschnittlichen Zweitliga Kicker gemacht zu haben.

Container-Willi schrieb:

Alex ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und hat seinen Stellenwert,

Wieso eigentlich so wie sich das hier liest, ist er eigentlich ein hinterlistiger Abzocker, wenn dem so ist wie es von manchen hier beschrieben wird, wenn, dann hat ein Meier hier nichts zu suchen und da kann ich den Vorstand dann auch beim besten Willen nicht verstehen mit Ihm zu verlängern.

Container-Willi schrieb:

Sorry das ich das sage,aber für mich ist- Vadder Abraham-der wahre und richtige Kapitän!!

Da muss ich dir wahrscheinlich recht geben, aber das hat der Trainer zu entscheiden.
#
Sorry Robby, aber wie hast Du es eigentlich geschafft, so gar nicht mitzubekommen, was hier letzte Saison gelaufen ist?
#
Sorry Robby, aber wie hast Du es eigentlich geschafft, so gar nicht mitzubekommen, was hier letzte Saison gelaufen ist?
#
#
Meine Güte, Alex Meier, der dienstälteste Spieler, Kapitän und mit Abstand beste Torschütze in den letzten Jahren, Publikumsliebling, war angepisst, weil er mal auf der Bank saß. Wer selbst lange Fussball gespielt hat, weiß wie man da abkotzt. Das ist doch völlig normal.
Er wurde im Interview gefragt, war ehrlich und hat keine Floskeln gedroschen und sich auch nicht künstlich gefreut.

Jetzt wird er sogar schon als Spalter beschrieben.
Man kann es auch echt übertreiben.

Meiner Meinung nach wird er, soblad wieder komplett fit und in Form ist, auch wieder gesetzt sein und auch in den gegnerischen Abwehrreihen Angst und Schrecken verbreiten, trotz seiner Defizite.
#
Sportlich ist AM ein Vollprofi und hilft uns auch noch wie man am Sonntag wieder sehen konnte. Menschlich hat er meiner Meinung nach Defizite, was eher in seiner Introvertiertheit begründet sein dürfte als in bösem Willen. Bei mir wäre er eher nicht Kapitän, aber NK weiß zum Glück Lichtjahre besser als ich und auch viele andere was zu tun ist. Deshalb bin ich z.Zt. unbesorgt.

Schön zu AM auch der Teil aus dem Trainingsbericht heute, der mal wieder zeigt, dass man dieses Pseudo-Politikum nicht aufblasen sollte:

Musketier schrieb:

Persönlicher Eindruck zu Alex Meier: Er wirkte hoch motiviert, ging voran bei den Übungen und gab auch Anweisungen im Trainingsspiel. Also von eine eventuellen Verstimmung seiner Laune, von der manche Medien meinten berichten zu müssen, kann aus meiner Sicht keine Rede sein.

#
maobit schrieb:

Sportlich ist AM ein Vollprofi und hilft uns auch noch wie man am Sonntag wieder sehen konnte. Menschlich hat er meiner Meinung nach Defizite, was eher in seiner Introvertiertheit begründet sein dürfte als in bösem Willen. Bei mir wäre er eher nicht Kapitän, aber NK weiß zum Glück Lichtjahre besser als ich und auch viele andere was zu tun ist. Deshalb bin ich z.Zt. unbesorgt.

Schon interessant, welche Eigenschaften als menschliche Defizite ausgelegt werden. Aber nicht umsonst sind wohl alle möglichen Clowns überall so beliebt...
#
Ich gehe nicht auf Einzelheiten ein, das bringt nichts. Der Verlauf des Fadens gestern zeigt aber wieder, warum er Eintracht Frankfurt unwürdig ist. Meier spielte, weil HB das anordnete, Meier spielt mit der Presse, um Verein und Umfeld zu spalten, Meier u.a. haben Trapp verboten Schaaf zu stützen - wir sind mittlerweile wieder auf dem Schwiegersohnniveau angekommen. Natürlich gibt es jetzt eine Menge Personen, die dagegen anschreiben, genau so wird das aber auch unterstützend zitiert und schon solche Diskussionen sind schädlich.

Es gibt keinen Spieler oder Funktionier von Eintracht Frankfurt bezüglich dessen Person ein solcher Faden meiner Erinnerung nach jemals zugelassen worden wäre. Vielleicht die eine oder andere Trainerdiskussion, aber selbst da ging es meist um fehlenden Erfolg, Taktik etc. oder objektiv nachprüfbare Fragen wie Trainingsdauer/- inhalte und nicht um persönliche Anfeindungen übelster Art. Der Rotweinfaden oder das, was ich davon zu sehen bekam, war Kindergarten dagegen und weniger schädlich.
#
Wow ich schaue hier grade zum ersten Mal rein weil ich mich wundere wie viele über so ein Nichtthema diskutieren und lese Geschichten über Charakterschwäche und Spaltung der Eintracht mittels Medien.
Ganz im Ernst wer hier sowas schreibt (und das ohne jegliche Kenntnis welche Aussagen in welchem Zusammenhang vom Spieler kommen und was von Journalisten interpretiert wird) dem unterstelle ich ganz pauschal ein primitives und dummes Wesen!
Ganz im Ernst habt ihr nix zu tun? Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass all die Leute die ihr im Fernseher seht auch Menschen sind. Zum Teil sogar dumme. Das sind nicht alles hinterlistige Meisterstrategen die jede Äußerung nur aus einem ganz nüchternen und bestimmten Grund tätigen.
Das Forum spiegelt wirklich wunderbar die Probleme der Gesellschaft wider.
Schönen Tag noch.
#
Wow ich schaue hier grade zum ersten Mal rein weil ich mich wundere wie viele über so ein Nichtthema diskutieren und lese Geschichten über Charakterschwäche und Spaltung der Eintracht mittels Medien.
Ganz im Ernst wer hier sowas schreibt (und das ohne jegliche Kenntnis welche Aussagen in welchem Zusammenhang vom Spieler kommen und was von Journalisten interpretiert wird) dem unterstelle ich ganz pauschal ein primitives und dummes Wesen!
Ganz im Ernst habt ihr nix zu tun? Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass all die Leute die ihr im Fernseher seht auch Menschen sind. Zum Teil sogar dumme. Das sind nicht alles hinterlistige Meisterstrategen die jede Äußerung nur aus einem ganz nüchternen und bestimmten Grund tätigen.
Das Forum spiegelt wirklich wunderbar die Probleme der Gesellschaft wider.
Schönen Tag noch.
#
tont schrieb:

Wow ich schaue hier grade zum ersten Mal rein weil ich mich wundere wie viele über so ein Nichtthema diskutieren und lese Geschichten über Charakterschwäche und Spaltung der Eintracht mittels Medien.
Ganz im Ernst wer hier sowas schreibt (und das ohne jegliche Kenntnis welche Aussagen in welchem Zusammenhang vom Spieler kommen und was von Journalisten interpretiert wird) dem unterstelle ich ganz pauschal ein primitives und dummes Wesen!
Ganz im Ernst habt ihr nix zu tun? Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass all die Leute die ihr im Fernseher seht auch Menschen sind. Zum Teil sogar dumme. Das sind nicht alles hinterlistige Meisterstrategen die jede Äußerung nur aus einem ganz nüchternen und bestimmten Grund tätigen.
Das Forum spiegelt wirklich wunderbar die Probleme der Gesellschaft wider.
Schönen Tag noch.

Dem ist nichts hinzuzufügen
#
maobit schrieb:

Diese Geschichten waren immer wieder aus verschiedenen Richtungen zu hören. Ich halte sie für weitgehend wahr.

wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch von Herrn Hellmann -wenn auch nicht im Detail- so im Forumstreffen bestätigt
#
Tafelberg schrieb:  


maobit schrieb:
Diese Geschichten waren immer wieder aus verschiedenen Richtungen zu hören. Ich halte sie für weitgehend wahr.


wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch von Herrn Hellmann -wenn auch nicht im Detail- so im Forumstreffen bestätigt

Laut den Protokollen und den Aussagen der Teilnehmer hat Hellmann das wohl so dargestellt.

Mein Problem damit ist, dass er selbst ein sehr großes Interesse daran hat, seinen Anteil an den Entscheidungen der letzten Saison möglichst klein zu halten.
Es war schon auffällig, wie plötzlich andere Akteure ins Rampenlicht geschoben wurden, als Erklärung für gewisse Entscheidungen. Das betrifft ja nicht nur die Aussage zu Meier, mit der natürlich auch ganz bewusst die öffentliche Meinung polarisiert werden soll.
Beispielsweise wurde Bruchhagen rückwirkend von der "Lame Duck" zum Alleinverantwortlichen umdefiniert, während Hellmann, der "neue, starke Mann", plötzlich nur für Marketing und Fanbelange zuständig gewesen sein soll.
Ebenso wird Trapps Nichterwähnung des Trainernamens während eines Interviews als eindeutiger Beleg für eine Ablehnung eben jenes Trainers angesehen, während sich seltsamerweise kaum jemand darüber wundert, dass Hellmann so direkt und unverblümt die Namen der angeblichen Rädelsführer der Rebellion gegen Schaaf bekanntgibt.

Ich will damit diese Diskussion nicht schon wieder von vorne aufrollen, sondern nur zeigen, warum ich Hellmanns Aussagen bestenfalls für die halbe Wahrheit halte. Das alles wirkt auf mich nicht stimmig.

Leider habe ich das Heimspiel-Interview gestern Abend nicht gefunden, von daher glaube ich einfach erstmal maobits Einschätzung, wobei ich Unzufriedenheit mit der neuen Rolle alleine noch nicht als kritisch ansehen würde.

Ansonsten stimme ich mit Aineias zu, dass hier aus weit nichtigeren Gründen das Forum für 2 Wochen geschlossen wurde.

Das war jetzt etwas weiter ausgeholt. Am Ende können wir uns wohl darauf einigen, dass Meier sich erst an seine neue Rolle gewöhnen muss und selbstverständlich nicht glücklich darüber ist auf der Bank zu sitzen, wie jeder andere Fußballer auch. Desweiteren sollte ein ruhiges, introvertiertes Auftreten nicht als menschlicher Makel gelten. Lautsprecher und Schaumschläger hatten und haben wir doch wirklich genug.
Schlussendlich wird sich auch diese Situation lösen lassen, weil ich erstens Meier für professionell genug halte sich damit zu arrangieren und zweitens Kovac für kompetent genug halte, seine Vorgaben zu vermitteln und eventuelle Probleme zu klären.


Teilen