Wir steigen ab und den Rotweinfreunden ist das egal
Thread wurde von skyeagle am Montag, 01. Februar 2016, 10:57 Uhr um 10:57 Uhr gesperrt weil:
Aufgrund der abwertenden Beiträge in diesem Thread, teils auch Respektlosigkeiten nicht nur gegenüber den Verantwortlichen, sonder auch gegen User, wurde dieser Thread geschlossen. Zur konstruktiven Kritik kann gerne ein neuer Thread, mit einem etwas weniger polemischem Titel, eröffnet werden.
Aufgrund der abwertenden Beiträge in diesem Thread, teils auch Respektlosigkeiten nicht nur gegenüber den Verantwortlichen, sonder auch gegen User, wurde dieser Thread geschlossen. Zur konstruktiven Kritik kann gerne ein neuer Thread, mit einem etwas weniger polemischem Titel, eröffnet werden.
Und von mir aus kann eine Kritik auch lautstark und emotional sein. Aber es hat eben alles Grenzen und wo ist jetzt das Problem, dass man sich auch lautstark an die Netiquette halten muss?
Trotz einer schwereren sportlichen Krise als zu Zeiten der Vorgänge um Schaaf tun die mit Veh befreundeten (das ist ja belegt und keine Unterstellung) Verantwortlichen im Gegensatz zu damals momentan nix, zumindest soweit man das mitbekommen kann. Gründe hierfür wurden bisher nicht genannt.
"tut nix" empfinde ich jetzt als eine Kritik, die man eben aushalten muss. So etwas pauschal zu löschen, würde mir dann doch zu weit gehen. Jede Kritik trifft ja den Kritisierten irgendwie, irgendwo. So gesehen dürfte man dann gar nicht mehr kritisieren. Will doch wohl ernsthaft keiner hier, oder?
o.k. ich bin hier raus, sonst platzt mir echt der Kragen
Schade
Trotz einer schwereren sportlichen Krise als zu Zeiten der Vorgänge um Schaaf tun die mit Veh befreundeten (das ist ja belegt und keine Unterstellung) Verantwortlichen im Gegensatz zu damals momentan nix, zumindest soweit man das mitbekommen kann. Gründe hierfür wurden bisher nicht genannt.
Die Zeit des Apfelkuchens ist also endgültig vorbei?
Soll das etwa heißen - Nie wieder ?
Geht da eine Ära zu Ende?
Aber was red ich, war dir ja vermutlich ohnehin klar.
Leute glaubt es mir - meine Frau beeinflusst mich ueberhaupt nicht.
Ok Schatz - ich komme.
Die Zeit des Apfelkuchens ist also endgültig vorbei?
Soll das etwa heißen - Nie wieder ?
Geht da eine Ära zu Ende?
Aber was red ich, war dir ja vermutlich ohnehin klar.
Mir prothurk ist ein würdiger Nachfolger fürn grinch gefunden....
Leute glaubt es mir - meine Frau beeinflusst mich ueberhaupt nicht.
Ok Schatz - ich komme.
Mir prothurk ist ein würdiger Nachfolger fürn grinch gefunden....
Haben wir nichts besseres zu tun, es gibt genügend Themen und ich finde die aktuellen Foren um die Personen Hellmann + Co./Veh sehr interessant und ich finde dass über 3/4 der Forenteilnehmer aus meiner subjektiven Wahrnehmung, in beide Richtungen (Pro/Contra) gute Beiträge bringen!
Haben wir nichts besseres zu tun, es gibt genügend Themen und ich finde die aktuellen Foren um die Personen Hellmann + Co./Veh sehr interessant und ich finde dass über 3/4 der Forenteilnehmer aus meiner subjektiven Wahrnehmung, in beide Richtungen (Pro/Contra) gute Beiträge bringen!
Menschen können per se nicht objektiv Handeln (ein Grund warum man sich in der Statistik u.a. Algorithmen zum Randomisierung bedient).
Als Beispiel hier mal ein Auszug aus einem Code of Conduct, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe. Es handelt sich um ein Weltweit Unternehmen (XY):
Familienmitglieder oder uns nahestehende Personen sollten wir bei XY nur unter bestimmten
Umständen und mit vorheriger Zustimmung des Managements einstellen, kontrollieren oder beeinflussen.
Der Erfolg von XY hängt von den Geschäftspartnern und Subunternehmern ab. Daher ist es
wichtig, dass Geschäftspartner nach objektiven Kriterien ausgewählt werden, wie Integrität, Qualität und Leistung, und nicht nach persönlichen Interessen.
Im Fall unserer Oberen, dem Trainer und SD wäre also schon inakzeptabel, das man befreundet ist. Klar kann man sagen objektiv hat man Veh eingestellt weil er auch qualitativ Gut war. Das manche hier einer, aber die persönliche Bindung der Verantwortlichen dafür verantwortlich macht einer objektiven Fehlinterpretationen zu unterliegen, halte ich nicht für abwägig.
In Deutschland ist des Ehrdelikt im übrigen durchaus ein juristischer Begriff. Geht aber mit Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung einher. Ob die Begrifflichkeit "Rotweinfreunde" das wirklich ist sei mal dahingestellt. Ich für meinen Teil habe damals Dohmen und Fantz erlebt. Den hat man auch aus falscher Zuneigung auf den Trainerposten gehoben. Ein zweites Mal im Leben den gleichen Fehler sollte niemand machen, schon gar nicht wenn man einen Verein wie Eintracht Frankfurt repräsentiert.
Harmonie ist eigentlich positiv. Allerdings kann das zum Problem werden, wenn man dadurch den Druck aus dem Kessel nimmt, selbstzufrieden wird und nachdem es zu spät ist, dann erst handelt. Egal ob im Vorstand oder auf dem Platz. Das ist einfach eine Frage der Professionalität.