>

So wird mittlerweile von den Mods reagiert wenn man nicht das "Richtige" schreibt!!!


Thread wurde von prothurk am Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:16 Uhr um 10:16 Uhr verschoben weil:
passt besser da hin
#
Langsam wirds unheimlich.  Hat  nichts direkt mit TE zu tun.
#
Brady und Boccia gesperrt...für 2 Wochen! Respekt! Da frage ich mich tatsächlich, ob hier noch ausgewogen und neutral "gefiltert" wird!?!
#
Mir ist leider der Spaß am Forum vergangen. Es fehlt einfach das Fingerspitzengefühl eines manchen Moderators, besonders dann, wenn Diskussionen durch munteres Verschieben und Löschen zerstört werden, weil diese angeblich durch OT-Postings "zerstört" wurden. Vermutlich ist es stressiger geworden hier Moderator zu sein, als vielleicht noch vor ein paar Jahren. Aber so mancher Stress scheint mir auch selbstverschuldet zu sein. Vielleicht tut einfach etwas mehr Zurückhaltung gut, auch wenn mal etwas angeblich im falschen Thread steht oder ein User nicht den besten Tag erwischt hat. Einfach die User weniger als zu kontrollierende Gäste, als vielmehr als wichtigen Bestandteil des Forums sehen.

Leider haben sich in den letzten Jahren viele User verabschiedet, die dieses Forum durch Ihre Beiträge und Ideen mitgetragen haben. Dafür gibt es viele Gründe, die ich auch nicht immer nachvollziehen kann. Bevor ich mich in ein anderes Forum oder in einen Blog-Kommentar verabschiede, versuche ich doch erstmal die angestammte Heimat zu retten? Aber offenbar fehlt dazu mittlerweile die Bereitschaft. Vielleicht verständlich.

Ich verstehe in diesem Zusammenhang übrigens auch nicht, was Brady (ok, mit mir als Mod hätte der noch weniger zu Lachen) oder Boccia verbrochen haben? Stammuser wissen die doch richtig einzuschätzen (und kennen die meist auch persönlich)? Und Neuuser sind bestimmt schon an anderen Stellen hier im Forum komplett überfordert. Aber das nur am Rande.

Ich möchte nämlich auch die Mods / Bernie loben, die schnell reagiert haben, als mir zusammenhanglos rechte Hetze unterstellt wurde. Hier wurde die Grenze tatsächlich überschritten und das wird für diese Person vermutlich auch noch ein juristisches Nachspiel haben. Ich werde mich auf jeden Fall anwaltlich beraten lassen, da ich hier absolut humorlos bin.
#
im Sinne einer offenen Forumskultur möchte ich ein paar Fragen geklärt haben (nicht dass das eine oder andere in ein falsches Licht gerückt wird) – öffentlich, da der eine oder andere Punkt möglicherweise für den einen oder anderen Mitleser auch von Interesse sein könnte. Und weil Hinnerum und Heimlichgetue noch nie mein Ding war.

DA & andere Unerwünschte
.
.
.
PS: freue mich schon auf die Begründung, mit der das gelöscht wird

[EDIT (littlecrow) Bereits zuvor im Auftrag gesperrter User veröffentlichte und gelöschte Passagen entfernt.]
#
im Sinne einer offenen Forumskultur möchte ich ein paar Fragen geklärt haben (nicht dass das eine oder andere in ein falsches Licht gerückt wird) – öffentlich, da der eine oder andere Punkt möglicherweise für den einen oder anderen Mitleser auch von Interesse sein könnte. Und weil Hinnerum und Heimlichgetue noch nie mein Ding war.

DA & andere Unerwünschte
.
.
.
PS: freue mich schon auf die Begründung, mit der das gelöscht wird

[EDIT (littlecrow) Bereits zuvor im Auftrag gesperrter User veröffentlichte und gelöschte Passagen entfernt.]
#
nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:

  1. Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
  2. Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
Der Inhalt des Beitrags wurde von mir insofern gekürzt als dass er offensichtlich von gesperrten Usern verfassten und bereits einmal veröffentlichten und daher zurecht gelöschten Text enthielt.
#
nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:

  1. Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
  2. Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
Der Inhalt des Beitrags wurde von mir insofern gekürzt als dass er offensichtlich von gesperrten Usern verfassten und bereits einmal veröffentlichten und daher zurecht gelöschten Text enthielt.
#
littlecrow schrieb:

Bereits zuvor im Auftrag gesperrter User veröffentlichte und gelöschte Passagen entfernt

Dabei handelt es sich um eine dreiste Lüge. Ich habe hier nichts in fremdem Auftrag eingestellt. Es gibt keine "bereits zuvor veröffentlichten" Passagen, da ich das nicht schon mal veröffentlicht habe. Möglicherweise gab es einen ähnlich lautenden Beitrag, aber wer weiß das schon?

littlecrow schrieb:

Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.

Ich lasse mich nicht instrumentalisieren und finde das ist eine unverschämte Unterstellung. Genau genommen ist es eine Beleidigung. Die gestellten Fragen interessieren mich persönlich.

Aber selbst wenn es stimmen würde, ist dein Vorgehen absolut lächerlich und ein Spiegelbild dieses Forums wie deiner seit Längerem zus Schau gestellten Persönlichkeit.

DA
#
ich habe die stellungnahme von boccia und brady gelesen. warum wurde diese gelöscht? konnte da nichts finden, was hier nicht diskutiert werden könnte. alternativ könnte man natürlich dieses subforum in hompage: lob und anregungen umbennen, wenn kritik nicht mehr erwünscht ist.

es gibt sicherlich eine menge gründe, warum es mit diesem forum bergab geht. ein entscheidener ist aber m.e., dass sich die moderatoren deutlich zu wichtig nehmen.

wie auch immer, ich sperre mich jetzt selbst. brauche dazu keinen moderator mit fadenscheinigen begründungen.

so, und jetzt könnt ihr das auch wegedditieren.
#
ich habe die stellungnahme von boccia und brady gelesen. warum wurde diese gelöscht? konnte da nichts finden, was hier nicht diskutiert werden könnte. alternativ könnte man natürlich dieses subforum in hompage: lob und anregungen umbennen, wenn kritik nicht mehr erwünscht ist.

es gibt sicherlich eine menge gründe, warum es mit diesem forum bergab geht. ein entscheidener ist aber m.e., dass sich die moderatoren deutlich zu wichtig nehmen.

wie auch immer, ich sperre mich jetzt selbst. brauche dazu keinen moderator mit fadenscheinigen begründungen.

so, und jetzt könnt ihr das auch wegedditieren.
#
Ich habe diesbezüglich folgende Fragen:

  • Wie sieht der Prozess aus, der zu einer Sperre führt? Ist eine Sperre ohne Vorwarnung bzw. Ermahnung möglich? Welche Kriterien müssen – falls es dazu kommt – erfüllt sein?
  • Ermächtigt die Netiquette die Moderatoren dazu, Beiträge zu löschen, ohne darüber zu informieren und festzuhalten welchen Grund die Löschung hat?
  • Sollten Verstöße gegen die Netiquette zu einer Sperre führen: Werden die entsprechenden Beiträge gelöscht?
  • Werden die Gründe für eine Sperre bzw. die entsprechenden Beiträge dokumentiert, so dass die Entscheidung nachvollziehbar ist?
#
nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:

  1. Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
  2. Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
Der Inhalt des Beitrags wurde von mir insofern gekürzt als dass er offensichtlich von gesperrten Usern verfassten und bereits einmal veröffentlichten und daher zurecht gelöschten Text enthielt.
#
littlecrow schrieb:

nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:


Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
Der Inhalt des Beitrags wurde von mir insofern gekürzt als dass er offensichtlich von gesperrten Usern verfassten und bereits einmal veröffentlichten und daher zurecht gelöschten Text enthielt.

Ich bin ja normalerweise nicht an den Geplänkeln zwischen Mods und Usern beteiligt, aber bist Du sicher, dass Du hier die richtige Wortwahl hast?

Ich finde das liest sich schon recht autoritär. Muß das wirklich sein?
Immerhin seid Ihr Mods eines Fan Forums, nicht die Internet-Polizei.

Wenn Ihr hier wirklich wieder eine halbwegs funktionierende Kommunikation zwischen Usern und Mods hinbekommen möchtet, würde ich Euch empfehlen auch mal die eigene Nase anzufassen.
#
Ja Wedge, zumal es glatt gelogen ist, es ist gute alte Tradition, dass Sperren hier öffentlich thematisiert werden.

Den selbstgerechten Auftritt dieser Forumstotengräber kommentiere ich nicht. Das ist vergossene Milch, da da kein Funken Selbstreflexion gegeben ist.

DA
#
Der stormfather ist ein Jubelperser, allerdings ein unbezahlter, um es mal mit Deinen Worten in der xten Grammatikform zu sagen!

Mal im Ernst:
Mit 4700 Beiträgen in 10 Jahren, gehöre ich nicht gerade zu den Powerusern. Da schreibst Du mit 15500 Beiträgen wesentlich mehr Blödsinn.

Allerdings bin ich ein aufmerksamer Leser mit einem guten Gedächtnis. Mein Rechtsempfinden erlaubt mir, durchaus einen Beitrag zu schreiben, dessen Ursache einige Monate zurückliegt.

Der unbeleuchteteBusbremser z.B. versucht mich seiT einigen Tagen zwanghaft in einen verbalen Disput zu verwickeln, obwohl er genau weiß, wo die DDR ist.
Das schafft er aber nicht!
#
Ist doch nicht Dein Ernst ,oder, ....lebe in Magdeburg und wußte nicht das es die SED noch gibt, im übrigen bei Belästigungen mit sexuellen Hintergrund (Spam PN) ist das auch strafbar oder falsch, immerhin werde ich mit so einem Scheiß traktiert. Und schade das ich Euch mods zweimal anschreiben mußte , damit ihr solche User sperrt bzw. reagiert und sei es nur p. PN.

Grüße aus der "Zone".

P.S:

Weniger ist dann Doch mehr.
#
Ist doch nicht Dein Ernst ,oder, ....lebe in Magdeburg und wußte nicht das es die SED noch gibt, im übrigen bei Belästigungen mit sexuellen Hintergrund (Spam PN) ist das auch strafbar oder falsch, immerhin werde ich mit so einem Scheiß traktiert. Und schade das ich Euch mods zweimal anschreiben mußte , damit ihr solche User sperrt bzw. reagiert und sei es nur p. PN.

Grüße aus der "Zone".

P.S:

Weniger ist dann Doch mehr.
#
Also mal vorab, ich bin kein Moderator und habe auch keinerlei Ambitionen!
Das mit SED und DDR verstehst Du nicht?  Damit sind Handlungsgleiche andere Örtlichkeiten gemeint.
Und was die Benachrichtigung vom System angeht, so hättest Du diese PN auch ohne mein Zutun bekommen, denn wie Du gelesen hast, hätte ein kurzer Satz gereicht und Dein Link wäre stehen geblieben.
Hat mit meinem Hinweislink aber nichts zu tun, auch der wurde gelöscht und ich habe eine nette PN vom System bekommen.
Also nicht alles so ernst nehmen!

Weniger ist dann doch nicht mehr!
#
Ich habe diesbezüglich folgende Fragen:

  • Wie sieht der Prozess aus, der zu einer Sperre führt? Ist eine Sperre ohne Vorwarnung bzw. Ermahnung möglich? Welche Kriterien müssen – falls es dazu kommt – erfüllt sein?
  • Ermächtigt die Netiquette die Moderatoren dazu, Beiträge zu löschen, ohne darüber zu informieren und festzuhalten welchen Grund die Löschung hat?
  • Sollten Verstöße gegen die Netiquette zu einer Sperre führen: Werden die entsprechenden Beiträge gelöscht?
  • Werden die Gründe für eine Sperre bzw. die entsprechenden Beiträge dokumentiert, so dass die Entscheidung nachvollziehbar ist?
#
YZ schrieb:

Ich habe diesbezüglich folgende Fragen:


Wie sieht der Prozess aus, der zu einer Sperre führt? Ist eine Sperre ohne Vorwarnung bzw. Ermahnung möglich? Welche Kriterien müssen – falls es dazu kommt – erfüllt sein?
Ermächtigt die Netiquette die Moderatoren dazu, Beiträge zu löschen, ohne darüber zu informieren und festzuhalten welchen Grund die Löschung hat?
Sollten Verstöße gegen die Netiquette zu einer Sperre führen: Werden die entsprechenden Beiträge gelöscht?
Werden die Gründe für eine Sperre bzw. die entsprechenden Beiträge dokumentiert, so dass die Entscheidung nachvollziehbar ist?

Die Antworten auf diese Fragen würden mich auch interessieren.
#
Ich habe diesbezüglich folgende Fragen:

  • Wie sieht der Prozess aus, der zu einer Sperre führt? Ist eine Sperre ohne Vorwarnung bzw. Ermahnung möglich? Welche Kriterien müssen – falls es dazu kommt – erfüllt sein?
  • Ermächtigt die Netiquette die Moderatoren dazu, Beiträge zu löschen, ohne darüber zu informieren und festzuhalten welchen Grund die Löschung hat?
  • Sollten Verstöße gegen die Netiquette zu einer Sperre führen: Werden die entsprechenden Beiträge gelöscht?
  • Werden die Gründe für eine Sperre bzw. die entsprechenden Beiträge dokumentiert, so dass die Entscheidung nachvollziehbar ist?
#
YZ schrieb:

Ich habe diesbezüglich folgende Fragen:


Wie sieht der Prozess aus, der zu einer Sperre führt? Ist eine Sperre ohne Vorwarnung bzw. Ermahnung möglich? Welche Kriterien müssen – falls es dazu kommt – erfüllt sein?
Ermächtigt die Netiquette die Moderatoren dazu, Beiträge zu löschen, ohne darüber zu informieren und festzuhalten welchen Grund die Löschung hat?
Sollten Verstöße gegen die Netiquette zu einer Sperre führen: Werden die entsprechenden Beiträge gelöscht?
Werden die Gründe für eine Sperre bzw. die entsprechenden Beiträge dokumentiert, so dass die Entscheidung nachvollziehbar ist?

Würde mich auch interessieren, aber man hat mir unter Androhung von Sperrung verboten, diese Fragen zu stellen.

DA
#
Also mal vorab, ich bin kein Moderator und habe auch keinerlei Ambitionen!
Das mit SED und DDR verstehst Du nicht?  Damit sind Handlungsgleiche andere Örtlichkeiten gemeint.
Und was die Benachrichtigung vom System angeht, so hättest Du diese PN auch ohne mein Zutun bekommen, denn wie Du gelesen hast, hätte ein kurzer Satz gereicht und Dein Link wäre stehen geblieben.
Hat mit meinem Hinweislink aber nichts zu tun, auch der wurde gelöscht und ich habe eine nette PN vom System bekommen.
Also nicht alles so ernst nehmen!

Weniger ist dann doch nicht mehr!
#
stormfather3001 schrieb:

Also mal vorab, ich bin kein Moderator und habe auch keinerlei Ambitionen!

Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde das annehmen oder in Erwägung ziehen.

DA
#
Also mal vorab, ich bin kein Moderator und habe auch keinerlei Ambitionen!
Das mit SED und DDR verstehst Du nicht?  Damit sind Handlungsgleiche andere Örtlichkeiten gemeint.
Und was die Benachrichtigung vom System angeht, so hättest Du diese PN auch ohne mein Zutun bekommen, denn wie Du gelesen hast, hätte ein kurzer Satz gereicht und Dein Link wäre stehen geblieben.
Hat mit meinem Hinweislink aber nichts zu tun, auch der wurde gelöscht und ich habe eine nette PN vom System bekommen.
Also nicht alles so ernst nehmen!

Weniger ist dann doch nicht mehr!
#
Manche Dinge muss ich im Leben nicht kommentieren,kann ich nur mit dem Kopf schütteln, bzgl. der SED Geschichte, drück Dich doch bitte so aus das es verständlich rüber kommt, bin halt doof,

"Grüße aus der Zone, da wo ich wohne".
#
stormfather3001 schrieb:

Also mal vorab, ich bin kein Moderator und habe auch keinerlei Ambitionen!

Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde das annehmen oder in Erwägung ziehen.

DA
#
*

stormfather3001 schrieb:

Also mal vorab, ich bin kein Moderator und habe auch keinerlei Ambitionen!

Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde das annehmen oder in Erwägung ziehen.

DA

*
Die Frage, ob er in diesem Forum Moderator werden könnte, hast du damit leider umschifft.
#
Dafür kann ich ordentlich zitieren :p

DA
#
Ich muss zu geben, dass ich zu Beginn vorbehalte hatte, aber die Breitseite einiger User nicht verstanden habe, die sich gegen die Person die zum Mod gewählt wurde richtete. Inzwischen muss ich aber feststellen... littlecrow ist der beschissenste Mod, den dieses Forum jemals hatte.

Man sollte sich als Moderator immer bewusst sein das man auch Teil der Community ist. Solch eine arrogante Schreibweise ist echt das aller Letzte und hat bisher noch keiner fertiggebracht.

Und viel Spaße beim löschen. Kritik ist hier ja eh inzwischen unerwünscht.
#
nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:

  1. Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
  2. Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
Der Inhalt des Beitrags wurde von mir insofern gekürzt als dass er offensichtlich von gesperrten Usern verfassten und bereits einmal veröffentlichten und daher zurecht gelöschten Text enthielt.
#
littlecrow schrieb:

nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:


Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
Der Inhalt des Beitrags wurde von mir insofern gekürzt als dass er offensichtlich von gesperrten Usern verfassten und bereits einmal veröffentlichten und daher zurecht gelöschten Text enthielt.

Hier muss ich jetzt auch mal meinen Senf los werden. Wer in einem Forum für Fußballfans Begriffe wie "Sanktionen", "Instrumentalisierung", " Verwarnungen" verwendet, sollte sich mal kräftig reflektieren und sich die Frage stellen, ob man noch am richtigen Ort ist. Es gibt leider Menschen, denen bereits ein bisschen "Macht" zu Kopfe steigt, warum kann ich nicht sagen. Ich habe selbst beruflich einige Mitarbeiter, aber auch in dem sehr viel ernsteren und wichtigeren Umfeld des Arbeitslebens würde mir eine solche Begrifflichkeit nicht mal im Traum einfallen. Es würde einigen Leuten glaube ich gut tun, sich mal ein bisschen in der Ausdrucksweise zurück zu nehmen, insbesondere bei unser aller Hobby, dem tollen Verein Eintracht Frankfurt.


Teilen