So wird mittlerweile von den Mods reagiert wenn man nicht das "Richtige" schreibt!!!
Thread wurde von prothurk am Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:16 Uhr um 10:16 Uhr verschoben weil:
passt besser da hin
passt besser da hin
Leider haben sich in den letzten Jahren viele User verabschiedet, die dieses Forum durch Ihre Beiträge und Ideen mitgetragen haben. Dafür gibt es viele Gründe, die ich auch nicht immer nachvollziehen kann. Bevor ich mich in ein anderes Forum oder in einen Blog-Kommentar verabschiede, versuche ich doch erstmal die angestammte Heimat zu retten? Aber offenbar fehlt dazu mittlerweile die Bereitschaft. Vielleicht verständlich.
Ich verstehe in diesem Zusammenhang übrigens auch nicht, was Brady (ok, mit mir als Mod hätte der noch weniger zu Lachen) oder Boccia verbrochen haben? Stammuser wissen die doch richtig einzuschätzen (und kennen die meist auch persönlich)? Und Neuuser sind bestimmt schon an anderen Stellen hier im Forum komplett überfordert. Aber das nur am Rande.
Ich möchte nämlich auch die Mods / Bernie loben, die schnell reagiert haben, als mir zusammenhanglos rechte Hetze unterstellt wurde. Hier wurde die Grenze tatsächlich überschritten und das wird für diese Person vermutlich auch noch ein juristisches Nachspiel haben. Ich werde mich auf jeden Fall anwaltlich beraten lassen, da ich hier absolut humorlos bin.
DA & andere Unerwünschte
.
.
.
PS: freue mich schon auf die Begründung, mit der das gelöscht wird
[EDIT (littlecrow) Bereits zuvor im Auftrag gesperrter User veröffentlichte und gelöschte Passagen entfernt.]
DA & andere Unerwünschte
.
.
.
PS: freue mich schon auf die Begründung, mit der das gelöscht wird
[EDIT (littlecrow) Bereits zuvor im Auftrag gesperrter User veröffentlichte und gelöschte Passagen entfernt.]
Ich lasse mich nicht instrumentalisieren und finde das ist eine unverschämte Unterstellung. Genau genommen ist es eine Beleidigung. Die gestellten Fragen interessieren mich persönlich.
Aber selbst wenn es stimmen würde, ist dein Vorgehen absolut lächerlich und ein Spiegelbild dieses Forums wie deiner seit Längerem zus Schau gestellten Persönlichkeit.
DA
Ich finde das liest sich schon recht autoritär. Muß das wirklich sein?
Immerhin seid Ihr Mods eines Fan Forums, nicht die Internet-Polizei.
Wenn Ihr hier wirklich wieder eine halbwegs funktionierende Kommunikation zwischen Usern und Mods hinbekommen möchtet, würde ich Euch empfehlen auch mal die eigene Nase anzufassen.
vielen Dank für deinen Post.
Mir sind in den letzten Tagen einige Frage in den Sinn gekommen, welche ich, wie ich denke, hier im Thread beantwortet werden können von dir.
So ganz im Sinne eines guten Forenklimas.
Folgend jetzt meine einfachen Fragen an dich, mit der Bitte um einfache Antworten.
Da es sich um eine Stellungnahme handelt und der Instrumentalisierte ja lediglich die Stellungnahme online stellt und keinen weitere Post im Namen des Gesperrten postet, wird hierdurch nicht die Sanktion unterwandert. Dies ist in diesem Forum bei vielen Sperren schon so gehandhabt worden. Mir ist auch kein einziger Fall bekannt, dass ein Instrumentalisierter jemals eine Verwarnung, geschweige denn gesperrt wurde.
Und ich bitte zukünftig von solchen Belehrungen wie "das würde eine Sperre ad absurdum führen, wenn der Gesperrte sich äussern dürfte" abzusehen. Immerhin darf sich der mit einer Sperre Bedrohte ja vor der Sperre noch zur Anklage äussern. Äh. Ups. Na ja, darauf wurde in unserem Fall wohl vergessen, vermutlich war Eile geboten. Kann ja mal passieren.
Littlecrow folgend sind drei einfache Beispiele dafür, dass deine Behauptung von oben nicht den Tatsachen entspricht:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86580
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86579
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86578
Auch wäre es nett von dir aufzuzeigen, wo genau die Passage steht, das Stellungnahmen gelöscht und/oder gekürzt werden und die Instrumentalisierten mit einer Ermahnung, Verwarnung oder eine Sperre rechnen müssen.
In den letzten zwei Wochen habe ich mir hier im Forum einen Wolf gesucht, aber leider nichts Entsprechendes gefunden.
Vielen lieben herzlichen Dank vorab schon mal und einträchtliche Grüße
Brady
Ich lasse mich nicht instrumentalisieren und finde das ist eine unverschämte Unterstellung. Genau genommen ist es eine Beleidigung. Die gestellten Fragen interessieren mich persönlich.
Aber selbst wenn es stimmen würde, ist dein Vorgehen absolut lächerlich und ein Spiegelbild dieses Forums wie deiner seit Längerem zus Schau gestellten Persönlichkeit.
DA
es gibt sicherlich eine menge gründe, warum es mit diesem forum bergab geht. ein entscheidener ist aber m.e., dass sich die moderatoren deutlich zu wichtig nehmen.
wie auch immer, ich sperre mich jetzt selbst. brauche dazu keinen moderator mit fadenscheinigen begründungen.
so, und jetzt könnt ihr das auch wegedditieren.
es gibt sicherlich eine menge gründe, warum es mit diesem forum bergab geht. ein entscheidener ist aber m.e., dass sich die moderatoren deutlich zu wichtig nehmen.
wie auch immer, ich sperre mich jetzt selbst. brauche dazu keinen moderator mit fadenscheinigen begründungen.
so, und jetzt könnt ihr das auch wegedditieren.
DA
Weiter finden sich in Punkt 4 diverse Sanktionsmöglichkeiten. Ich möchte hierbei auf den Passus „kann ermahnt…“ im Bezug auf eine Ermahnung vor der Sperre das Augenmerk legen. Die Nettiquette schreibt hier nicht vor, dass eine Ermahnung vor einer Sperre ausgesprochen werden muss. Vielmehr kann, wie eben auch der Wortlaut sagt, eine Ermahnung vor einer Sperre ausgesprochen werden.
Das Löschen von Beiträgen kann ohne Nachricht an den User erfolgen. Auch hier schreibt die Nettiquette nichts anderes vor. In der Regel werden von uns jedoch Nachrichten mit dem Hinweis und Begründung der Löschung an den User geschickt. Ausnahmen hiervon sind der STT, geballt auftretender Spam, Gebabbel oder privates Geplänkel usw.
Über sanktionierendes Vorgehen seitens der Moderation wird intern diskutiert.
Wir möchten hier nicht die Forums-Polizei spielen und wir wollen sicher nicht dafür sorgen, dass User aufgrund unseres Verhaltens dem Forum fern bleiben. Es ist jedoch auch unsere Aufgabe im Sinne des Forums, Beiträge zu löschen und User - leider, wenn es nicht anders geht - zu sperren. Dass es dabei alteingesessene User treffen kann ist genauso zutreffend wie die Tatsache, dass auch neuere User gleichermaßen behandelt werden. Ihr könnt uns glauben, dass wir am Liebsten überhaupt nicht löschen und sperren würden. Es ist keinesfalls so, dass uns das Spaß macht, aber es gehört zu unseren Aufgaben und wenn wir Beiträge sehen, die zu sanktionieren sind, dann tun wir das. Gleiches gilt für User die sich eben nicht an bestimmte Grenzen halten können oder wollen.
Ich finde das liest sich schon recht autoritär. Muß das wirklich sein?
Immerhin seid Ihr Mods eines Fan Forums, nicht die Internet-Polizei.
Wenn Ihr hier wirklich wieder eine halbwegs funktionierende Kommunikation zwischen Usern und Mods hinbekommen möchtet, würde ich Euch empfehlen auch mal die eigene Nase anzufassen.
Den selbstgerechten Auftritt dieser Forumstotengräber kommentiere ich nicht. Das ist vergossene Milch, da da kein Funken Selbstreflexion gegeben ist.
DA
Mal im Ernst:
Mit 4700 Beiträgen in 10 Jahren, gehöre ich nicht gerade zu den Powerusern. Da schreibst Du mit 15500 Beiträgen wesentlich mehr Blödsinn.
Allerdings bin ich ein aufmerksamer Leser mit einem guten Gedächtnis. Mein Rechtsempfinden erlaubt mir, durchaus einen Beitrag zu schreiben, dessen Ursache einige Monate zurückliegt.
Der unbeleuchteteBusbremser z.B. versucht mich seiT einigen Tagen zwanghaft in einen verbalen Disput zu verwickeln, obwohl er genau weiß, wo die DDR ist.
Das schafft er aber nicht!
Grüße aus der "Zone".
P.S:
Weniger ist dann Doch mehr.
Das mit SED und DDR verstehst Du nicht? Damit sind Handlungsgleiche andere Örtlichkeiten gemeint.
Und was die Benachrichtigung vom System angeht, so hättest Du diese PN auch ohne mein Zutun bekommen, denn wie Du gelesen hast, hätte ein kurzer Satz gereicht und Dein Link wäre stehen geblieben.
Hat mit meinem Hinweislink aber nichts zu tun, auch der wurde gelöscht und ich habe eine nette PN vom System bekommen.
Also nicht alles so ernst nehmen!
Weniger ist dann doch nicht mehr!
Grüße aus der "Zone".
P.S:
Weniger ist dann Doch mehr.
Das mit SED und DDR verstehst Du nicht? Damit sind Handlungsgleiche andere Örtlichkeiten gemeint.
Und was die Benachrichtigung vom System angeht, so hättest Du diese PN auch ohne mein Zutun bekommen, denn wie Du gelesen hast, hätte ein kurzer Satz gereicht und Dein Link wäre stehen geblieben.
Hat mit meinem Hinweislink aber nichts zu tun, auch der wurde gelöscht und ich habe eine nette PN vom System bekommen.
DA
"Grüße aus der Zone, da wo ich wohne".
DA
DA
Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde das annehmen oder in Erwägung ziehen.
DA
*
Die Frage, ob er in diesem Forum Moderator werden könnte, hast du damit leider umschifft.
"Grüße aus der Zone, da wo ich wohne".
DA
Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde das annehmen oder in Erwägung ziehen.
DA
*
Die Frage, ob er in diesem Forum Moderator werden könnte, hast du damit leider umschifft.
Dies zeigt, welche soziale Ader Du hast und wessen Geistes Kind Du bist!
DA
Man sollte sich als Moderator immer bewusst sein das man auch Teil der Community ist. Solch eine arrogante Schreibweise ist echt das aller Letzte und hat bisher noch keiner fertiggebracht.
Und viel Spaße beim löschen. Kritik ist hier ja eh inzwischen unerwünscht.