So wird mittlerweile von den Mods reagiert wenn man nicht das "Richtige" schreibt!!!
Thread wurde von prothurk am Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:16 Uhr um 10:16 Uhr verschoben weil:
passt besser da hin
passt besser da hin
je nach Intensität und Qualität der Verfehlung und vorangegangenen Verfehlungen wird jeder "Fall" individuell von den Moderatoren im Konsens entschieden.
p.s. Wann gedenkt die Moderatorin littlecrow auf meine offenen Fragen zu antworten?
je nach Intensität und Qualität der Verfehlung und vorangegangenen Verfehlungen wird jeder "Fall" individuell von den Moderatoren im Konsens entschieden.
p.s. Wann gedenkt die Moderatorin littlecrow auf meine offenen Fragen zu antworten?
Somit ist der Willkür, was das Strafmaß betrifft, Tür und Tor geöffnet. Grossartig.
Das Eintracht-Forum, der DFB der Internet-Foren - Kollektivbestrafung und Strafmaß nach Gutdünken.
Jedenfalls hast Du Dich hier nicht abgemeldet und das freut mich.
Mod 1: Der Brady nervt wie Sau. Wer ist dafür den Depp für 2 Wochen wegen Trollerei aus dem Verkehr zu ziehn?
Mod 2: Dafür
Mod 3: Dafür
Mod 4: Dafür
Mod 5: Dafür
Mod 6: Dafür
Mod 7: Dafür
Mod 8: Dafür
Mod 9: Dafür
Mod 10: Dafür und den Boccia gleicht mit für 2 Wochen der nervt auch...
So oder so ähnlich...
Somit ist der Willkür, was das Strafmaß betrifft, Tür und Tor geöffnet. Grossartig.
Das Eintracht-Forum, der DFB der Internet-Foren - Kollektivbestrafung und Strafmaß nach Gutdünken.
Abgesehen davon auch an Dich die Frage: In welchen Foren gibt es denn einen Strafenkatalog? Es ist immer die Moderation, die moderieren muss und Entscheidungen trifft. In jedem Forum.
Jedenfalls hast Du Dich hier nicht abgemeldet und das freut mich.
Mod 1: Der Brady nervt wie Sau. Wer ist dafür den Depp für 2 Wochen wegen Trollerei aus dem Verkehr zu ziehn?
Mod 2: Dafür
Mod 3: Dafür
Mod 4: Dafür
Mod 5: Dafür
Mod 6: Dafür
Mod 7: Dafür
Mod 8: Dafür
Mod 9: Dafür
Mod 10: Dafür und den Boccia gleicht mit für 2 Wochen der nervt auch...
So oder so ähnlich...
Mich hast mal wegen Rotweinfraktion, Hellman raus, Veh raus und (sinngemäß) "wieso guckt ihr nur zu wie wir absteigen?" für drei Tage gesperrt..
Achso...ja und wegen der ganz ganz ganz bösen Verfehlung der angeblichen Veröffentlichung einer PN". So schnell wie die Sperre kam, kann das gar nicht abgesprochen worden sein..
Babbel doch net so einen scheiß!!!! Und du nachfragen per PN nicht verträgst, dann geb deine DK, ach ne Arbeitskarte, ab und lass den Job liegen!!!!!! Aber jetzt kommt bestimmt die nächste Sperre.
Abgesehen davon auch an Dich die Frage: In welchen Foren gibt es denn einen Strafenkatalog? Es ist immer die Moderation, die moderieren muss und Entscheidungen trifft. In jedem Forum.
User xy ist für x Tage/Wochen gesperrt weil...
usw usf...
Könnte ein wenig zur Transparenz beitragen und ein wenig einen abschreckenden Effekt haben...
Dann würde ich Beiträge die nicht strafrechtlich relevant sind, sperren und nicht löschen. Soll doch jeder lesen was einer geschrieben hat. In den seltesten Fällen ist doch in letzter Zeit auf gesperrte Beiträge weiter eingangen worden.
Kommt eh wieder: Über Strafen äussern wir uns nicht usw usf.
Vielleicht sollte man diese Haltung einfach mal überdenken...
was deinen zweiten punkt angeht, ein generelles stehenlassen von beleidigungen (solange es nicht strafrechtlicht relevant ist), wird aus meiner sicht nicht funktionieren. das sieht man daran, was passiert, wenn wir nicht gleich reagieren.
ich kann aber für mich schreiben, daß das ein oder andere, daß ich lösche, durchaus auch gesperrt werden könnte.
vielen Dank für deinen Post.
Mir sind in den letzten Tagen einige Frage in den Sinn gekommen, welche ich, wie ich denke, hier im Thread beantwortet werden können von dir.
So ganz im Sinne eines guten Forenklimas.
Folgend jetzt meine einfachen Fragen an dich, mit der Bitte um einfache Antworten.
Da es sich um eine Stellungnahme handelt und der Instrumentalisierte ja lediglich die Stellungnahme online stellt und keinen weitere Post im Namen des Gesperrten postet, wird hierdurch nicht die Sanktion unterwandert. Dies ist in diesem Forum bei vielen Sperren schon so gehandhabt worden. Mir ist auch kein einziger Fall bekannt, dass ein Instrumentalisierter jemals eine Verwarnung, geschweige denn gesperrt wurde.
Und ich bitte zukünftig von solchen Belehrungen wie "das würde eine Sperre ad absurdum führen, wenn der Gesperrte sich äussern dürfte" abzusehen. Immerhin darf sich der mit einer Sperre Bedrohte ja vor der Sperre noch zur Anklage äussern. Äh. Ups. Na ja, darauf wurde in unserem Fall wohl vergessen, vermutlich war Eile geboten. Kann ja mal passieren.
Littlecrow folgend sind drei einfache Beispiele dafür, dass deine Behauptung von oben nicht den Tatsachen entspricht:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86580
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86579
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86578
Auch wäre es nett von dir aufzuzeigen, wo genau die Passage steht, das Stellungnahmen gelöscht und/oder gekürzt werden und die Instrumentalisierten mit einer Ermahnung, Verwarnung oder eine Sperre rechnen müssen.
In den letzten zwei Wochen habe ich mir hier im Forum einen Wolf gesucht, aber leider nichts Entsprechendes gefunden.
Vielen lieben herzlichen Dank vorab schon mal und einträchtliche Grüße
Brady
im Zuge der verbesserten Kommunikation und das auch Fragen von den Mods beantwortet werden, warte ich mit Spannung auf Antworten...
Grüsse
darf ich noch einmsl höflichst um die Beantwortung der offenen Fragen bitten?
Auch bitte ich um Beantwortung meiner seit Wochen offenen Frage die ich per PN gestellt habe.
Vielen Dank
User xy ist für x Tage/Wochen gesperrt weil...
usw usf...
Könnte ein wenig zur Transparenz beitragen und ein wenig einen abschreckenden Effekt haben...
Dann würde ich Beiträge die nicht strafrechtlich relevant sind, sperren und nicht löschen. Soll doch jeder lesen was einer geschrieben hat. In den seltesten Fällen ist doch in letzter Zeit auf gesperrte Beiträge weiter eingangen worden.
Kommt eh wieder: Über Strafen äussern wir uns nicht usw usf.
Vielleicht sollte man diese Haltung einfach mal überdenken...
was deinen zweiten punkt angeht, ein generelles stehenlassen von beleidigungen (solange es nicht strafrechtlicht relevant ist), wird aus meiner sicht nicht funktionieren. das sieht man daran, was passiert, wenn wir nicht gleich reagieren.
ich kann aber für mich schreiben, daß das ein oder andere, daß ich lösche, durchaus auch gesperrt werden könnte.
Wäre auch ein Stück weit Transparenz. Feste Ankündigung - wer auf einen gesperrten Beitrag antwortet, sich also direkt darauf bezieht oder ihn über cut and paste trotzdem zitiert, um zu provozieren, ist eine Woche draußen, im Wiederholungsfall zwei Wochen. Klare Ansage, festes Strafmaß für festgelegtes Fehlverhalten.
Und solche Beiträge kann man dann auch sperren mit Verweis auf genau diesen in die Netiquette auszunehmenden Punkt. Dann weiß jeder, dass der User gesperrt wurde und das hat nichts mit Pranger zu tun.
Mich hast mal wegen Rotweinfraktion, Hellman raus, Veh raus und (sinngemäß) "wieso guckt ihr nur zu wie wir absteigen?" für drei Tage gesperrt..
Achso...ja und wegen der ganz ganz ganz bösen Verfehlung der angeblichen Veröffentlichung einer PN". So schnell wie die Sperre kam, kann das gar nicht abgesprochen worden sein..
Babbel doch net so einen scheiß!!!! Und du nachfragen per PN nicht verträgst, dann geb deine DK, ach ne Arbeitskarte, ab und lass den Job liegen!!!!!! Aber jetzt kommt bestimmt die nächste Sperre.
Gratulation.
p.s. Wenn selbst drei ehemalige Mods zu ein und der selben Kenntnis gelangen und daraus keine Konsequenzen gezogen werden, muss man den Laden hier nicht mehr verstehen....
Wäre auch ein Stück weit Transparenz. Feste Ankündigung - wer auf einen gesperrten Beitrag antwortet, sich also direkt darauf bezieht oder ihn über cut and paste trotzdem zitiert, um zu provozieren, ist eine Woche draußen, im Wiederholungsfall zwei Wochen. Klare Ansage, festes Strafmaß für festgelegtes Fehlverhalten.
Und solche Beiträge kann man dann auch sperren mit Verweis auf genau diesen in die Netiquette auszunehmenden Punkt. Dann weiß jeder, dass der User gesperrt wurde und das hat nichts mit Pranger zu tun.