Stellungnahme der Moderatoren zur Schließung des Forums und zur momentanen Situation im Forum
Thread wurde von Xaver08 am Freitag, 05. Februar 2016, 10:46 Uhr um 10:46 Uhr verschoben weil:
Fortführung der Diskussion im Unterforum, in das die Diskussion eigentlich gehört Xaver08
Fortführung der Diskussion im Unterforum, in das die Diskussion eigentlich gehört Xaver08
genauso wie für Euch kam auch für uns die vorübergehende Schließung des Forums ziemlich überraschend. Über die Gründe möchten wir an dieser Stelle gar nicht groß diskutieren, hierzu gibt es ja die offizielle Stellungnahme des Vorstandes, der diese Entscheidung aus den dort genannten Gründen getroffen hat.
Wer wie wir gerne und oft in unserem Forum aktiv ist wird hier und da mitbekommen haben, dass sich gewisse Gepflogenheiten, Rhetoriken und Unarten eingeschlichen haben, die ein konstruktives Zusammensein wenigstens teilweise erschwert haben. Ganz klar: Wir als Moderatoren haben überhaupt kein Problem mit kritischen, teils hitzigen Diskussionen und verbieten sicherlich auch niemandem unbequeme Fragen rund um unsere SGE zu stellen und zu diskutieren. Wer schon länger hier aktiv ist weiß, dass sachliche Kritik nie ein Problem dargestellt hat und auch nicht "von oben herab" verboten oder gar zensiert wurde - das wird auch in Zukunft so bleiben, denn diese Charakteristika sind integraler Bestandteil dieser Community. Was hingegen nicht geht sind üble Nachrede, Unterstellungen und sonstige böswillige Verschwörungstheorien - besonders wenn sie wie Fakten behandelt und als solche verkauft werden. Es gibt Grenzen, selbst wenn diese in den Weiten des WWW bisweilen sicher nicht ganz so klar zu ziehen sind wie im echten Leben. Das heißt, dass nicht nach Lust und Laune beleidigt, diffamiert, provoziert und beschimpft werden darf, denn wir reden immer noch von und mit echten Menschen.
Vor diesem Hintergrund haben wir die (Zwangs-)Pause genutzt, um zumindest für ein bisschen Ordnung in ein paar wenigen Teilbereichen des Forums zu sorgen, die unserer Meinung nach unsere besondere Aufmerksamkeit verdient haben und die sich möglicherweise in eine Richtung bewegt haben, die mit einer vernünftigen Diskussion teilweise nichts mehr zu tun hat. Doch bevor irgendein Aufschrei kommt: Nein, wir haben nicht im großen Stil Threads und Beiträge gelöscht, um im Eintracht Universum auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen. Es gibt immer Dinge, die es wert sind, kritisch hinterfragt zu werden (gerade in sportlich schwierigen Zeiten) und auch wir haben uns schon oft in hitzigen Diskussionen rund um unsere Eintracht wiedergefunden. Denn eines ist doch vollkommen klar: Bis auf eine schwindend geringe Zahl von Trollen liegt unsere magische SGE doch allen, die hier im Forum aktiv sind, über alle Maßen am Herzen. Um mitzuhelfen wieder in etwas respektvolleres, weniger polemisches Fahrwasser zu kommen, haben wir deshalb vereinzelt und gezielt gewisse Themen und Bereiche durchforstet und dort ein paar wenige Beiträge gelöscht oder zumindest editiert. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jede Änderung auch noch einmal gesondert per PM mit dem jeweiligen Autor kommuniziert und erläutert haben. Denn dafür fehlte uns in der Kürze schlicht und ergreifend die Zeit, da alle Moderatoren ihrer Tätigkeit hier als reine Ehrenamtler nachkommen. Bei allem Engagement ist unsere Zeit aufgrund von Beruf, Familie oder Studium also begrenzt, weshalb wir - wie auch im normalen Forenbetrieb - unsere Prioritäten setzen mussten. Wir denken, dass dieser Verzicht auf Einzel-PMs und eine möglicherweise daraus resultierende Diskussion mit den Autoren zu verschmerzen sind, da wir unsere Zeit lieber darauf verwendet haben die Forenumgebung im Interesse aller hoffentlich ein bisschen zum Positiven zu verändern.
Letztlich ist dieses Forum, das immerhin zum offiziellen Webauftritt von Eintracht Frankfurt gehört, auch gewissermaßen eine Visitenkarte für unseren Verein - noch dazu eine, die für jedermann einsehbar ist. Wenn man sich das vor Augen führt, dann kann es nur im Interesse aller sein, dass hier ein vernünftiges Bild von unserer Eintracht, zu der auch die Fans - also wir - ganz maßgeblich dazu gehören, abgegeben wird.
Nur die SGE!
Eure Mods
Über Monate werden hier keine Fehler behoben - auch das ist eine Visitenkarte!!!
Ich finde, dass es mehr als angebracht wäre, dass von offizieller Seite eine nachvollziehbare Begründung kommt, weshalb man hier einige Hundert User aussperrt, bloß weil sich einige wenige (offenbar) daneben benommen haben. Die sehr dürren Worte, die sich letzte Woche als "Begründung" auf der Forumseite fanden, haben mich mehr beleidigt als angesprochen.
Ich bin derzeit noch unseins mit mir, ob ich mich hier weiter beteiligen möchte oder nicht.
Vorerst werde ich dieses Forum auf unbestimmte Zeit meiden. Sucht euch für solche "Spielchen" andere.
ich bin hier nur im "sportlichen" Bereich also im UE unterwegs. Da gab es natürlich einiges an Kritik und der ein oder andere hat sicher auch überzogen bzw. hat alles negativ ausgelegt, was Trainer und/oder Verantwortliche gemacht haben. ABER: Zumindest im UE war das alles noch im Rahmen und damit muss man leben. Sollte das in anderen Bereichen nicht der Fall gewesen sein, dann hätte man diese schließen sollen.
Aus dem Statement geht ja hervor, dass nicht viel gelöscht oder editiert wurde. Anscheinend war die Verwahrlosung doch nicht so groß!
Insgesamt eine ganz schwache Aktion von Eintracht Frankfurt. Als regelmäßiger Forennutzer ist man zum einen stinksauer, ob so einer Bevormundung und Ausgrenzung, zum anderen ist man aber einfach traurig, wie sich Eintracht Frankfurt präsentiert. Das ist ein Armutszeugnis und eine Bankrotterklärung zugleich!
Trotz allem hoffe ich, dass dieses Forum nicht den Bach runtergeht und einige wieder zurückkommen werden, die die Schnauze erstmal voll haben.
Ich bin wie auch andere hier ein Dauer Mitleser und hab mich bewusst jetzt dazu entschieden hier einen Account zu erstellen.
Ich bin seit ich denken kann Eintracht Fan und sitze bei Anpfiff jedes Wochenende zitternd vor Aufregung vorm Bildschirm und kann es kaum aushalten bis es losgeht.
Wenn die Eintracht verliert, ist bei mir das Wochenende gelaufen. Und da schaute ich bisher auch kaum ins Forum, weil die natürliche Frustration meistens die Objektivität der Beiträge mit Wut und gebashe am Verein überdeckte. Berechtigte Kritik in der falschen Form hat keine Wirkung und führt dann eben irgendwann zu diesem Ereignis hier. Das ist normal für Internet Foren (zumindest alleine ich kenne) und deswegen kann ich auch die Aufregung auf beiden Seiten nicht nachvollziehen. Möchte damit niemand näher treten, da ich dessen Standpunkt natürlich kaum nachvollziehen kann.
Ich möchte nur von jetzt an mithelfen hier zu einer angeregten positiven Diskussion beitragen, damit die Wochenenden der Niederlagen mit konstruktiver Kritik gefüllt t werd unden die Siege mit einem gemeinsamen feiern.
@etienneone Ich weiß aber bei dir auch das du in einem deiner Formate mal den Vorschlag hattest, alle Kommentare auszuschalten weil du keine Lust mehr auf das gehate hattest. Das dies nicht die richtige Richtung ist Gast du aber ja selbst vortrefflich analysiert.
Auf die Eintracht und eine schöne Rückreise!
Ansonsten...oleole...super Trainer, toller Vorstand, bester Aufsichtsrat und der aller beste Präsident...oleoleole.
Schämt ihr euch nicht????
Prooooost. Darauf einen Rotwein.
Wieso finde ich die Aktion unprofessionell:
Es war doch gerade in der letzten Zeit stark zu beobachten, dass sich das Forum gut selber steuern konnte. Ich bin auch schon lange dabei und es gab hier schon ganz andere Zeiten und NADW, Streit, TdS, Funkel und Co.
Wer immer dies als Kritik aufgefasst hat, der liegt falsch, bzw. dies war an jemanden anderen gerichtet. Der Vorstand ist hier zweifelsohne aus der Diskussion raus, denn über alles erhaben. Hoch lebe der Vorstand!
Sollte das Forum trotzdem wegen mir geschlossen werden, bitte ich alle um Entschuldigung.
Eine Unverschaemtheit, tausende User so vor den Kopf zu stossen. Was glauben diese Leute, wer sie sind? Und was fuer ein Bild haben diese Menschen von dem gemeinen, interessierten Forumsmitglied, dass man sich so etwas rausnimmt?
Seit 2003 bin ich dabei; so angepisst war ich in all den Jahren nicht. Falls nicht eine ausdrueckliche Entschuldigung der handelnden Personen kommt, dann war das hier mein letzter Beitrag. Ein grosses Opfer fuer mich als Exil-Adler, aber so einen Scheiss lasse ich mir nicht bieten.
Und Mods, ich habe mal (natuerlich ganz subjektiv und aus dem Zusammenhang gerissen) einige Stichwoerter aus Eurem Eingangsbeitrag aufgelistet.
Schaut Euch mal die Wellen an hier im Forum, ich glaube Ihr unterschaetzt die Situation gewaltig.
So long. Hoch lebe der Vorstand der Eintracht, der MT und saemtliche Weingebiete weltweit.
genauso wie für Euch kam auch für uns die vorübergehende Schließung des Forums ziemlich überraschend. Über die Gründe möchten wir an dieser Stelle gar nicht groß diskutieren, hierzu gibt es ja die offizielle Stellungnahme des Vorstandes, der diese Entscheidung aus den dort genannten Gründen getroffen hat.
Wer wie wir gerne und oft in unserem Forum aktiv ist wird hier und da mitbekommen haben, dass sich gewisse Gepflogenheiten, Rhetoriken und Unarten eingeschlichen haben, die ein konstruktives Zusammensein wenigstens teilweise erschwert haben. Ganz klar: Wir als Moderatoren haben überhaupt kein Problem mit kritischen, teils hitzigen Diskussionen und verbieten sicherlich auch niemandem unbequeme Fragen rund um unsere SGE zu stellen und zu diskutieren. Wer schon länger hier aktiv ist weiß, dass sachliche Kritik nie ein Problem dargestellt hat und auch nicht "von oben herab" verboten oder gar zensiert wurde - das wird auch in Zukunft so bleiben, denn diese Charakteristika sind integraler Bestandteil dieser Community. Was hingegen nicht geht sind üble Nachrede, Unterstellungen und sonstige böswillige Verschwörungstheorien - besonders wenn sie wie Fakten behandelt und als solche verkauft werden. Es gibt Grenzen, selbst wenn diese in den Weiten des WWW bisweilen sicher nicht ganz so klar zu ziehen sind wie im echten Leben. Das heißt, dass nicht nach Lust und Laune beleidigt, diffamiert, provoziert und beschimpft werden darf, denn wir reden immer noch von und mit echten Menschen.
Vor diesem Hintergrund haben wir die (Zwangs-)Pause genutzt, um zumindest für ein bisschen Ordnung in ein paar wenigen Teilbereichen des Forums zu sorgen, die unserer Meinung nach unsere besondere Aufmerksamkeit verdient haben und die sich möglicherweise in eine Richtung bewegt haben, die mit einer vernünftigen Diskussion teilweise nichts mehr zu tun hat. Doch bevor irgendein Aufschrei kommt: Nein, wir haben nicht im großen Stil Threads und Beiträge gelöscht, um im Eintracht Universum auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen. Es gibt immer Dinge, die es wert sind, kritisch hinterfragt zu werden (gerade in sportlich schwierigen Zeiten) und auch wir haben uns schon oft in hitzigen Diskussionen rund um unsere Eintracht wiedergefunden. Denn eines ist doch vollkommen klar: Bis auf eine schwindend geringe Zahl von Trollen liegt unsere magische SGE doch allen, die hier im Forum aktiv sind, über alle Maßen am Herzen. Um mitzuhelfen wieder in etwas respektvolleres, weniger polemisches Fahrwasser zu kommen, haben wir deshalb vereinzelt und gezielt gewisse Themen und Bereiche durchforstet und dort ein paar wenige Beiträge gelöscht oder zumindest editiert. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jede Änderung auch noch einmal gesondert per PM mit dem jeweiligen Autor kommuniziert und erläutert haben. Denn dafür fehlte uns in der Kürze schlicht und ergreifend die Zeit, da alle Moderatoren ihrer Tätigkeit hier als reine Ehrenamtler nachkommen. Bei allem Engagement ist unsere Zeit aufgrund von Beruf, Familie oder Studium also begrenzt, weshalb wir - wie auch im normalen Forenbetrieb - unsere Prioritäten setzen mussten. Wir denken, dass dieser Verzicht auf Einzel-PMs und eine möglicherweise daraus resultierende Diskussion mit den Autoren zu verschmerzen sind, da wir unsere Zeit lieber darauf verwendet haben die Forenumgebung im Interesse aller hoffentlich ein bisschen zum Positiven zu verändern.
Letztlich ist dieses Forum, das immerhin zum offiziellen Webauftritt von Eintracht Frankfurt gehört, auch gewissermaßen eine Visitenkarte für unseren Verein - noch dazu eine, die für jedermann einsehbar ist. Wenn man sich das vor Augen führt, dann kann es nur im Interesse aller sein, dass hier ein vernünftiges Bild von unserer Eintracht, zu der auch die Fans - also wir - ganz maßgeblich dazu gehören, abgegeben wird.
Nur die SGE!
Eure Mods
Über Monate werden hier keine Fehler behoben - auch das ist eine Visitenkarte!!!
Wobei ich die Hoffnung beim Neuen Forum schon aufgegeben habe, muss ich zugeben ...
Aber das dringt auch nicht nach aussen durch. Beleidigungen gegen Verantwortliche nahezu immer. Pressefritzen lesen ja hier mit
Die Wahrheit ist hart und kann weh tun aber das Recht auf freie Meinungsäußerung sollte auch in einem offziellen Vereins- Forum gewahrt bleiben !
Das Forum ist für mich gestorben und diese Art der Totalzensur unerträglich. Das wird mein letzter Beitrag und Besuch sein. Schade eigentlich, es war nämlich ganz angenehm und ging überhaupt nicht hoch her. Kompletter Humbug das ganze Statement, aber das Verstärkt nur den den ich eingangs geschildert habe.
Auf Nimmerwiedersehen
(Jemand der leitende Verantwortung für ein deutlich größeres und aktiveres Forum hatte)
Über Monate werden hier keine Fehler behoben - auch das ist eine Visitenkarte!!!
Wobei ich die Hoffnung beim Neuen Forum schon aufgegeben habe, muss ich zugeben ...
Aber das dringt auch nicht nach aussen durch. Beleidigungen gegen Verantwortliche nahezu immer. Pressefritzen lesen ja hier mit
Weil die Mods nur für die Mods sprechen können und nicht für den Vorstand. Unsere Zuständigkeit endet mit dem "Ausloggen"-Button.
Liest sich schmissig, ist aber nicht der Fall. Das hat dieses Forum schon seit Jahren bewiesen, das wissen wir beide.
Es ging ja nicht um die Menge, sondern darum was raus genommen wurde.
Wenn deine Stammkneipe wegen Instandsetzung ne Woche zu macht ist das ja auch kein Hausverbot für alle Gäste. Ich finde man sollte das jetzt alles nicht zu hoch hängen.
Das mit dem Boxer scheint für manche ein Problem zu sein, das ist aber kein reines SGE Forum-Phänomen, sondern unserem Internet-Zeitalter geschuldet. Im Netz pöbelt es sich halt schöner als in der Kneipe ums Eck. Dem zweiten Absatz kann ich nur zustimmen, denn genau so ist es.
Textbausteine, so so. Na dann traust du uns in Sachen Artikulation wirklich eine Menge zu...
Ernst gemeinte Frage: Hab ich irgendwas verpasst?
Ich spreche mal für mich selbst: Ausdrücklich erwünscht!
Über Monate werden hier keine Fehler behoben - auch das ist eine Visitenkarte!!!
Die Wahrheit ist hart und kann weh tun aber das Recht auf freie Meinungsäußerung sollte auch in einem offziellen Vereins- Forum gewahrt bleiben !
ist das so schwer zu verstehen. Das hat mit Zensur nichts zu tun, wenn man ein Mindestmaß an Anstand einfordert.
Dass nach der miserablen HR Veh und Co. in der Kritik stehen ist logisch und Rotwein Threads provokativ sind, ist wenig überraschend.
Ob deswegen ein Forum vorübergehend geschlossen werden muss, weiß ich nicht, ist schon traurig so was. Ich bezweifle übrigens, dass es besser wird.
Es ist zudem ein Unding als älterer Herr als Bestandteil eines "anonymen" Internetmobs abqualfiziert zu werden, der für eine "unerträgliche Verwahrlosung" der Diskussionskultur quasi mitverantwortlich ist. Wem immer diese gelungene Beschreibung eingefallen ist..Alle Achtung.. " Kundenpflege " vom allerfeinsten...
Herzlichen Dank für die entgegengebrachte Wertschätzung. Ja. ich nehme das persönlich und bedauere das es hier keinen Smiley mit Mittelfinger gibt.
Würde mich mal interessieren was der Vorstand macht, wenn die User sich ähnlich verhalten und das Forum für längere Zeit bestreiken. Ich hatte mich fast schon daran gewöhnt, dass es das Forum nicht mehr gibt. Meine Beiträge muss man zukünftig nicht zensieren, da ich erst mal meine Aktivitäten einstelle.
Ich wünsche allen Usern viel Spaß beim Schreiben von vorstandsgefälligen Beiträgen.
also wenn ich die Begruendung im Schreiben des Vorstandes richtig verstand, dann sind diese Worte von Ihnen eine ungeheuerlichkeit Entgleisung Ihrerseits. Allerdings gebe ich Ihnen innhaltlich recht.
Ich weis jetzt nicht ob diese Bemerkung in irgendeiner Form falsch war und Konsequezen mit sich zieht.
Ich lege Wert daruf, dass ich keinen beleidigen moechte schon gar nicht den Vorstand von Eintracht Frankfurt.
Gruss Afrigaaner
Ich liebe den Vorstand der EFAG über alles. Ihr seid meine Helden und absolut unfehlbar!
Die Forumssperrung ist an hilfloser Jämmerlichkeit nur schwer zu toppen.
...da hatte es hier noch richtig Spaß gemacht und man hat Freundschaften gefunden, die überdas Forum hinausgingen und noch heute bestehen. Man hat den Stadionbesuch mit nach Hause genommen.
Leider hat man es geschafft dieses Forum komplett gegen die Wand zu fahren. Und wenn man nun alles auf den angeblich so schlimmen Umgangston hier schiebt sollten sich vor allem die Mods und auch der Vorstand mal selbst hinterfragen und mal ein paar Jahre zurückblicken...
Lange habe ich überlegt, ob ich etwas weiter aushole, aber mir ist meine Zeit dafür zu schade.
Ich hab jedenfalls die Schnauze voll von allem hier und möchte, dass mein Account gelöscht wird.
Cino
seit 2004
genauso wie für Euch kam auch für uns die vorübergehende Schließung des Forums ziemlich überraschend. Über die Gründe möchten wir an dieser Stelle gar nicht groß diskutieren, hierzu gibt es ja die offizielle Stellungnahme des Vorstandes, der diese Entscheidung aus den dort genannten Gründen getroffen hat.
Wer wie wir gerne und oft in unserem Forum aktiv ist wird hier und da mitbekommen haben, dass sich gewisse Gepflogenheiten, Rhetoriken und Unarten eingeschlichen haben, die ein konstruktives Zusammensein wenigstens teilweise erschwert haben. Ganz klar: Wir als Moderatoren haben überhaupt kein Problem mit kritischen, teils hitzigen Diskussionen und verbieten sicherlich auch niemandem unbequeme Fragen rund um unsere SGE zu stellen und zu diskutieren. Wer schon länger hier aktiv ist weiß, dass sachliche Kritik nie ein Problem dargestellt hat und auch nicht "von oben herab" verboten oder gar zensiert wurde - das wird auch in Zukunft so bleiben, denn diese Charakteristika sind integraler Bestandteil dieser Community. Was hingegen nicht geht sind üble Nachrede, Unterstellungen und sonstige böswillige Verschwörungstheorien - besonders wenn sie wie Fakten behandelt und als solche verkauft werden. Es gibt Grenzen, selbst wenn diese in den Weiten des WWW bisweilen sicher nicht ganz so klar zu ziehen sind wie im echten Leben. Das heißt, dass nicht nach Lust und Laune beleidigt, diffamiert, provoziert und beschimpft werden darf, denn wir reden immer noch von und mit echten Menschen.
Vor diesem Hintergrund haben wir die (Zwangs-)Pause genutzt, um zumindest für ein bisschen Ordnung in ein paar wenigen Teilbereichen des Forums zu sorgen, die unserer Meinung nach unsere besondere Aufmerksamkeit verdient haben und die sich möglicherweise in eine Richtung bewegt haben, die mit einer vernünftigen Diskussion teilweise nichts mehr zu tun hat. Doch bevor irgendein Aufschrei kommt: Nein, wir haben nicht im großen Stil Threads und Beiträge gelöscht, um im Eintracht Universum auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen. Es gibt immer Dinge, die es wert sind, kritisch hinterfragt zu werden (gerade in sportlich schwierigen Zeiten) und auch wir haben uns schon oft in hitzigen Diskussionen rund um unsere Eintracht wiedergefunden. Denn eines ist doch vollkommen klar: Bis auf eine schwindend geringe Zahl von Trollen liegt unsere magische SGE doch allen, die hier im Forum aktiv sind, über alle Maßen am Herzen. Um mitzuhelfen wieder in etwas respektvolleres, weniger polemisches Fahrwasser zu kommen, haben wir deshalb vereinzelt und gezielt gewisse Themen und Bereiche durchforstet und dort ein paar wenige Beiträge gelöscht oder zumindest editiert. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jede Änderung auch noch einmal gesondert per PM mit dem jeweiligen Autor kommuniziert und erläutert haben. Denn dafür fehlte uns in der Kürze schlicht und ergreifend die Zeit, da alle Moderatoren ihrer Tätigkeit hier als reine Ehrenamtler nachkommen. Bei allem Engagement ist unsere Zeit aufgrund von Beruf, Familie oder Studium also begrenzt, weshalb wir - wie auch im normalen Forenbetrieb - unsere Prioritäten setzen mussten. Wir denken, dass dieser Verzicht auf Einzel-PMs und eine möglicherweise daraus resultierende Diskussion mit den Autoren zu verschmerzen sind, da wir unsere Zeit lieber darauf verwendet haben die Forenumgebung im Interesse aller hoffentlich ein bisschen zum Positiven zu verändern.
Letztlich ist dieses Forum, das immerhin zum offiziellen Webauftritt von Eintracht Frankfurt gehört, auch gewissermaßen eine Visitenkarte für unseren Verein - noch dazu eine, die für jedermann einsehbar ist. Wenn man sich das vor Augen führt, dann kann es nur im Interesse aller sein, dass hier ein vernünftiges Bild von unserer Eintracht, zu der auch die Fans - also wir - ganz maßgeblich dazu gehören, abgegeben wird.
Nur die SGE!
Eure Mods
Es ist zudem ein Unding als älterer Herr als Bestandteil eines "anonymen" Internetmobs abqualfiziert zu werden, der für eine "unerträgliche Verwahrlosung" der Diskussionskultur quasi mitverantwortlich ist. Wem immer diese gelungene Beschreibung eingefallen ist..Alle Achtung.. " Kundenpflege " vom allerfeinsten...
Herzlichen Dank für die entgegengebrachte Wertschätzung. Ja. ich nehme das persönlich und bedauere das es hier keinen Smiley mit Mittelfinger gibt.
Würde mich mal interessieren was der Vorstand macht, wenn die User sich ähnlich verhalten und das Forum für längere Zeit bestreiken. Ich hatte mich fast schon daran gewöhnt, dass es das Forum nicht mehr gibt. Meine Beiträge muss man zukünftig nicht zensieren, da ich erst mal meine Aktivitäten einstelle.
Ich wünsche allen Usern viel Spaß beim Schreiben von vorstandsgefälligen Beiträgen.
Erstmal ein Lob and die Mods, die bestimmt hinter den Kulissen Tadel einstecken mussten - auch wenn sie es kaum zugeben werden. Um's gleich vorweg zunehmen, dass meine ich so, wie ich es schrub.
Mit der Schliessung des Forums durch den Vorstand von Eintracht Frankfurt hat man eine ------------ ------ vorgenommen.
Ich als Eintracht Frankfurt Fan fuehle mich nicht nur --------- sondern auch wie ein ------ ---- behandelt.
Wenn Trainer, Praesident und Vorstand ---- ------ -------- werden die Beitraege von Usern wohl in Zukunft so ausshen.
Ich moechte dann noch erwaehnen ich moechte mit diesen Beitrag keinen beleidigen. Schon gar nicht den Vorstand meiner geliebten Eintracht. Ganz im Gegenteil
Der Vorstand lebe hoch!!!
Würde mich mal interessieren was der Vorstand macht, wenn die User sich ähnlich verhalten und das Forum für längere Zeit bestreiken. Ich hatte mich fast schon daran gewöhnt, dass es das Forum nicht mehr gibt. Meine Beiträge muss man zukünftig nicht zensieren, da ich erst mal meine Aktivitäten einstelle.
Ich wünsche allen Usern viel Spaß beim Schreiben von vorstandsgefälligen Beiträgen.
Macht so weiter wie bisher und fangt auf keinen Fall an, auch mal das eigene Handeln zu hinterfragen. Schuld sind immer die anderen. Im Zweifel die ach so bösen Fans, die ihre Kohle für die Eintracht opfern und hier nach Strich und Faden ver..scht werden.
Und immer schön fein kritische Beiträge so schnell wie womöglich löschen lassen. Soll doch ein Kuschelforum und eine Wohlfühloase sein.
Ich muss jetzt erstmal meinen Vorstandsschrein polieren! Man liest sich!
genauso wie für Euch kam auch für uns die vorübergehende Schließung des Forums ziemlich überraschend. Über die Gründe möchten wir an dieser Stelle gar nicht groß diskutieren, hierzu gibt es ja die offizielle Stellungnahme des Vorstandes, der diese Entscheidung aus den dort genannten Gründen getroffen hat.
Wer wie wir gerne und oft in unserem Forum aktiv ist wird hier und da mitbekommen haben, dass sich gewisse Gepflogenheiten, Rhetoriken und Unarten eingeschlichen haben, die ein konstruktives Zusammensein wenigstens teilweise erschwert haben. Ganz klar: Wir als Moderatoren haben überhaupt kein Problem mit kritischen, teils hitzigen Diskussionen und verbieten sicherlich auch niemandem unbequeme Fragen rund um unsere SGE zu stellen und zu diskutieren. Wer schon länger hier aktiv ist weiß, dass sachliche Kritik nie ein Problem dargestellt hat und auch nicht "von oben herab" verboten oder gar zensiert wurde - das wird auch in Zukunft so bleiben, denn diese Charakteristika sind integraler Bestandteil dieser Community. Was hingegen nicht geht sind üble Nachrede, Unterstellungen und sonstige böswillige Verschwörungstheorien - besonders wenn sie wie Fakten behandelt und als solche verkauft werden. Es gibt Grenzen, selbst wenn diese in den Weiten des WWW bisweilen sicher nicht ganz so klar zu ziehen sind wie im echten Leben. Das heißt, dass nicht nach Lust und Laune beleidigt, diffamiert, provoziert und beschimpft werden darf, denn wir reden immer noch von und mit echten Menschen.
Vor diesem Hintergrund haben wir die (Zwangs-)Pause genutzt, um zumindest für ein bisschen Ordnung in ein paar wenigen Teilbereichen des Forums zu sorgen, die unserer Meinung nach unsere besondere Aufmerksamkeit verdient haben und die sich möglicherweise in eine Richtung bewegt haben, die mit einer vernünftigen Diskussion teilweise nichts mehr zu tun hat. Doch bevor irgendein Aufschrei kommt: Nein, wir haben nicht im großen Stil Threads und Beiträge gelöscht, um im Eintracht Universum auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen. Es gibt immer Dinge, die es wert sind, kritisch hinterfragt zu werden (gerade in sportlich schwierigen Zeiten) und auch wir haben uns schon oft in hitzigen Diskussionen rund um unsere Eintracht wiedergefunden. Denn eines ist doch vollkommen klar: Bis auf eine schwindend geringe Zahl von Trollen liegt unsere magische SGE doch allen, die hier im Forum aktiv sind, über alle Maßen am Herzen. Um mitzuhelfen wieder in etwas respektvolleres, weniger polemisches Fahrwasser zu kommen, haben wir deshalb vereinzelt und gezielt gewisse Themen und Bereiche durchforstet und dort ein paar wenige Beiträge gelöscht oder zumindest editiert. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jede Änderung auch noch einmal gesondert per PM mit dem jeweiligen Autor kommuniziert und erläutert haben. Denn dafür fehlte uns in der Kürze schlicht und ergreifend die Zeit, da alle Moderatoren ihrer Tätigkeit hier als reine Ehrenamtler nachkommen. Bei allem Engagement ist unsere Zeit aufgrund von Beruf, Familie oder Studium also begrenzt, weshalb wir - wie auch im normalen Forenbetrieb - unsere Prioritäten setzen mussten. Wir denken, dass dieser Verzicht auf Einzel-PMs und eine möglicherweise daraus resultierende Diskussion mit den Autoren zu verschmerzen sind, da wir unsere Zeit lieber darauf verwendet haben die Forenumgebung im Interesse aller hoffentlich ein bisschen zum Positiven zu verändern.
Letztlich ist dieses Forum, das immerhin zum offiziellen Webauftritt von Eintracht Frankfurt gehört, auch gewissermaßen eine Visitenkarte für unseren Verein - noch dazu eine, die für jedermann einsehbar ist. Wenn man sich das vor Augen führt, dann kann es nur im Interesse aller sein, dass hier ein vernünftiges Bild von unserer Eintracht, zu der auch die Fans - also wir - ganz maßgeblich dazu gehören, abgegeben wird.
Nur die SGE!
Eure Mods
Ich finde, dass es mehr als angebracht wäre, dass von offizieller Seite eine nachvollziehbare Begründung kommt, weshalb man hier einige Hundert User aussperrt, bloß weil sich einige wenige (offenbar) daneben benommen haben. Die sehr dürren Worte, die sich letzte Woche als "Begründung" auf der Forumseite fanden, haben mich mehr beleidigt als angesprochen.
Ich bin derzeit noch unseins mit mir, ob ich mich hier weiter beteiligen möchte oder nicht.
Der Verein kann das Forum so oft an- und ausschalten, wie sie Lust und Laune haben.
Eine Begründung hat es gegeben- warum nun weiter ausdiskutieren anstatt es einfach mal hinzunehmen und jetzt weiter zu machen??
Mich würde interessieren, da es auch als Teil der Begründung hervorging, welche Threads denn die Verantwortlichen beleidigt haben, war es ganz speziell der Rotwein Thread???
Dass Trainer und Manager immer wieder kritisiert werden, insbes. bei Misserfolg, ist normal.
Ich finde, dass es mehr als angebracht wäre, dass von offizieller Seite eine nachvollziehbare Begründung kommt, weshalb man hier einige Hundert User aussperrt, bloß weil sich einige wenige (offenbar) daneben benommen haben. Die sehr dürren Worte, die sich letzte Woche als "Begründung" auf der Forumseite fanden, haben mich mehr beleidigt als angesprochen.
Ich bin derzeit noch unseins mit mir, ob ich mich hier weiter beteiligen möchte oder nicht.
Der Verein kann das Forum so oft an- und ausschalten, wie sie Lust und Laune haben.
Eine Begründung hat es gegeben- warum nun weiter ausdiskutieren anstatt es einfach mal hinzunehmen und jetzt weiter zu machen??
Richtig?
Bitte darum, meinen Account unverzüglich zu löschen!
Allerdings denke ich ja, ohne jemanden beleidigen zu wollen - schon gar nicht den Vorstand von Eintracht Frankfurt - dass dein Beitrag (laecherlich. Krone aufsetzen) als ungewollte und unschoene Kritik verstanden wird.
Macht so weiter wie bisher und fangt auf keinen Fall an, auch mal das eigene Handeln zu hinterfragen. Schuld sind immer die anderen. Im Zweifel die ach so bösen Fans, die ihre Kohle für die Eintracht opfern und hier nach Strich und Faden ver..scht werden.
Und immer schön fein kritische Beiträge so schnell wie womöglich löschen lassen. Soll doch ein Kuschelforum und eine Wohlfühloase sein.
Ich muss jetzt erstmal meinen Vorstandsschrein polieren! Man liest sich!
Macht so weiter wie bisher und fangt auf keinen Fall an, auch mal das eigene Handeln zu hinterfragen. Schuld sind immer die anderen. Im Zweifel die ach so bösen Fans, die ihre Kohle für die Eintracht opfern und hier nach Strich und Faden ver..scht werden.
Und immer schön fein kritische Beiträge so schnell wie womöglich löschen lassen. Soll doch ein Kuschelforum und eine Wohlfühloase sein.
Ich muss jetzt erstmal meinen Vorstandsschrein polieren! Man liest sich!
Meines Erachtens kann es nicht sein, dass sich der Vorstand einfach das Recht herausnimmt und das Forum OHNE ANKÜNDIGUNG einfach schließt. Wenn man ein liberales Forum möchte kann man das nicht erreichen durch Kollektivstrafen, die man dann einfach verhängt. Das ist aus meiner Sicht ein Zeichen der Schwäche, weil man vor jenen kapituliert, die man eigentlich hier nicht haben möchte- Leute die beleidigen,diffamieren und nach einfachen Lösungen suchen.
Ein Forum ist immer ein Spiegel der Gesellschaft. Und ein liberales Forum muss es aushalten, dass es Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer beleidigen,diffamieren und sonstwas tun. Dafür hat man die Löschfunktion , die ja auch genutzt wird.
Zu glauben, dass man genau die Leute mit einer Schließung des Forums trifft die aus der Sicht des Vorstands beleidigend agieren ist reichlich naiv muss ich sagen, denn Leute ändern ihr Denken bekanntlich nicht einfach durch das Verhängen von Strafen. Durch das unangekündigte Abschalten des Forums kann ein vielleicht nicht wieder gut zu machender Schaden entstanden sein, weil dadurch Leuten vor den Kopf gestoßen wurde, die es wirklich nicht verdient haben. Ich finde das wurde von Seiten des Vorstands nicht genügend bedacht. Und dieser Kritik sollte er sich auch stellen und zumindest ein Stellungnahme abgeben, warum das Ganze unangekündigt erfolgte.
Der Verein kann das Forum so oft an- und ausschalten, wie sie Lust und Laune haben.
Eine Begründung hat es gegeben- warum nun weiter ausdiskutieren anstatt es einfach mal hinzunehmen und jetzt weiter zu machen??
Ich finde, dass es mehr als angebracht wäre, dass von offizieller Seite eine nachvollziehbare Begründung kommt, weshalb man hier einige Hundert User aussperrt, bloß weil sich einige wenige (offenbar) daneben benommen haben. Die sehr dürren Worte, die sich letzte Woche als "Begründung" auf der Forumseite fanden, haben mich mehr beleidigt als angesprochen.
Ich bin derzeit noch unseins mit mir, ob ich mich hier weiter beteiligen möchte oder nicht.
Mich würde interessieren, da es auch als Teil der Begründung hervorging, welche Threads denn die Verantwortlichen beleidigt haben, war es ganz speziell der Rotwein Thread???
Dass Trainer und Manager immer wieder kritisiert werden, insbes. bei Misserfolg, ist normal.