Hatten wir schon mal. Damals disuktierten wir noch über internationales Geschäft. Da hat der Ralf Weber damals in Rostock beste Werbung für den Konzern betrieben
Hatten wir schon mal. Damals disuktierten wir noch über internationales Geschäft. Da hat der Ralf Weber damals in Rostock beste Werbung für den Konzern betrieben
Ich gehe mal davon aus, dass er keine Samsung Kamera zertreten hat Habe ein Trikot davon sogar noch über meinem Schreibtisch hängen
Mainhattener schrieb: Interessant bezüglich Kaufland ist, bis vor kurzem gab es auch garkein Geschäft von diesen in Frankfurt. Erst vor kurzem wurde auf der Wächtersbacher eins eröffnet.
Kaufland gehört zu Lidl. Oder besser gesagt: Beide gehören zur Schwarzgruppe. Ist ja nicht gesagt, dass "Kaufland" auf den Trikots gestanden hätte. Aber egal, ist sowieso passé.
Beides wäre wahrscheinlich für Trikotverkäufe nicht besonders förderlich. Als Bremen damals auf Wiesenhof umgestellt hat und denen die Trikotverkäufe eingebrochen sind, gabs nen Onlineartikel über die Attraktivität von Werbepartnern auf die Trikotverkäufe und da haben Supermärkte und Modediscounter ziemlich schlecht abgeschnitten.
Beides wäre wahrscheinlich für Trikotverkäufe nicht besonders förderlich. Als Bremen damals auf Wiesenhof umgestellt hat und denen die Trikotverkäufe eingebrochen sind, gabs nen Onlineartikel über die Attraktivität von Werbepartnern auf die Trikotverkäufe und da haben Supermärkte und Modediscounter ziemlich schlecht abgeschnitten.
Wir müssen sehen, dass wir überhaupt einen Sponsoren finden, der uns (bei Klassenerhalt) ähnlich viel zahlt wie Fiat. Ob wir dann ein paar tausend Euro weniger beim Trikotverkauf haben ist doch völlig sekundär. Ich gehe davon aus, dass wir da eh keinen nennenswerten Gewinn machen. Und wer sich kein Trikot holt, kauft evtl. andere Merchandising Artikel.
Beides wäre wahrscheinlich für Trikotverkäufe nicht besonders förderlich. Als Bremen damals auf Wiesenhof umgestellt hat und denen die Trikotverkäufe eingebrochen sind, gabs nen Onlineartikel über die Attraktivität von Werbepartnern auf die Trikotverkäufe und da haben Supermärkte und Modediscounter ziemlich schlecht abgeschnitten.
Wir müssen sehen, dass wir überhaupt einen Sponsoren finden, der uns (bei Klassenerhalt) ähnlich viel zahlt wie Fiat. Ob wir dann ein paar tausend Euro weniger beim Trikotverkauf haben ist doch völlig sekundär. Ich gehe davon aus, dass wir da eh keinen nennenswerten Gewinn machen. Und wer sich kein Trikot holt, kauft evtl. andere Merchandising Artikel.
Basaltkopp schrieb: Wir müssen sehen, dass wir überhaupt einen Sponsoren finden, der uns (bei Klassenerhalt) ähnlich viel zahlt wie Fiat
Wir müssen auch erst mal die Leute finden, die diesen Sponsor an Land ziehen.
Die haben wir schon. Dafür sollte meines Erachtens ins erster Linie Hellmann zuständig sein. Und das traue ich ihm auch zu. Immerhin war er es auch, der die Interessengemeinschaft mit den anderen Vereinen in Sachen TV Geldern gemanagt hat.
Basaltkopp schrieb: Wir müssen sehen, dass wir überhaupt einen Sponsoren finden, der uns (bei Klassenerhalt) ähnlich viel zahlt wie Fiat
Wir müssen auch erst mal die Leute finden, die diesen Sponsor an Land ziehen.
Die haben wir schon. Dafür sollte meines Erachtens ins erster Linie Hellmann zuständig sein. Und das traue ich ihm auch zu. Immerhin war er es auch, der die Interessengemeinschaft mit den anderen Vereinen in Sachen TV Geldern gemanagt hat.
Wir haben einen Sponsorenpool, der es schwer macht, einen Sponsor zu finden, der nicht irgendwie mit den Partner kollidiert. Elektronikhersteller wären interessant.
Hyundaii30 schrieb: Die Commerzbank könnte doch mal groß einsteigen.
Auch da hast die Helaba als Premium Partner.
Wir haben einen Sponsorenpool, der es schwer macht, einen Sponsor zu finden, der nicht irgendwie mit den Partner kollidiert. Elektronikhersteller wären interessant.
Deswegen habe ich mein beispiel aufgeführt. Da kommt es auf viele Kleinigkeiten an. Das werden die Verantwortlichen schon hinbekommen. Frage ist halt nur wie gut/schlecht das gesamtergebnis ist.
So lange Hellmann und Steubing am Ruder sind wirds nix...
Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Kannst Du es mir nochmal erklären? Insbesondere die Stelle mit dem "wirds nix" - hier wäre schön zu wissen was nix wird und wieso.
So lange Hellmann und Steubing am Ruder sind wirds nix...
Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Kannst Du es mir nochmal erklären? Insbesondere die Stelle mit dem "wirds nix" - hier wäre schön zu wissen was nix wird und wieso.
Ich gehe davon aus, dass sich an der Zusammensetzung des Aufsichtsrats nichts ändern wird. Vor allem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Herr Steubing seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender zur Verfügung stellt.
Im Vorstand wird Heribert Bruchhagen durch Mr. X ersetzt. Ansonsten wird sich auch da nichts ändern, glaube ich.
Bruno Hübner könnte in der Tat noch geopfert werden, zumal sich ja die Frage stellt, ob der neue Sportvorstand, wenn er denn mal gefunden ist, überhaupt mit Herrn Hübner zusammenarbeiten will. Wäre man von Bruno Hübner überzeugt, hätte man ihn ja auch schon vor langer Zeit als Nachfolger von Bruchhagen aufbauen können. Hat man aber nicht gemacht, man hat "nur" seinen Vertrag als Sportdirektor verlängert.
Wenn man Bruno Hübner nach der Saison entlässt, wären mit Herrn Bruchhagen und Herrn Hübner die beiden in der Hierarchie-Ebene am höchsten stehenden Personen, die unmittelbar für den sportlichen Bereich verantwortlich sind, weg. Mehr wird sich da wohl nicht tun. Wenn man Hübner tatsächlich entlassen will, stellt sich allerdings die Frage, wie sinnvoll es ist, ihn jetzt die Planungen für die kommende Saison machen zu lassen.
Ob das alles gut oder schlecht ist/wäre - keine Ahnung. Aber ich glaube, so wird es kommen: Bruchhagen weg, Hübner evtl. weg, die anderen bleiben.
Wenn man Hübner tatsächlich entlassen will, stellt sich allerdings die Frage, wie sinnvoll es ist, ihn jetzt die Planungen für die kommende Saison machen zu lassen.
Die Frage ist sehr gut und schwer zu beantworten. Entweder man macht diese Entscheidung von der Ligenzugehörigkeit abhängig oder man plant eben *nicht *seine Entlassung.
Falls erstgenanntes zutrifft oder man auch bei Ligenerhalt seine Entlassung vorbereitet, dann ist es aber bald wirklich 5 vor 12, was die Planungen für die nächste Saison angeht bzw. wer die vornehmen soll.
Wenn man Hübner tatsächlich entlassen will, stellt sich allerdings die Frage, wie sinnvoll es ist, ihn jetzt die Planungen für die kommende Saison machen zu lassen.
Die Frage ist sehr gut und schwer zu beantworten. Entweder man macht diese Entscheidung von der Ligenzugehörigkeit abhängig oder man plant eben *nicht *seine Entlassung.
Falls erstgenanntes zutrifft oder man auch bei Ligenerhalt seine Entlassung vorbereitet, dann ist es aber bald wirklich 5 vor 12, was die Planungen für die nächste Saison angeht bzw. wer die vornehmen soll.
Wohl die Finanzen. O**** baut immer mehr Werke ab bzw. verkleinert diese. Und selbst wenn, die waren mal bei den Bauern, warum ist es danach keinem BL gelungen, die ins Boot zu ziehen? Nur weil Frankfurt in der Nachbarschaft von Rüsselsheim liegt? Grundsätzlich stimme ich Dir aber schon zu, daß es sinnig wäre, sich auch in dieser Branche weiter umzuschauen.
Soweit ich weiß hat sich 2015 Dortmund Opel, ungeachtet der nachbarschaftlichen Nähe zu Frankfurt , als Champion-Partner ins Boot geholt! Dazu hat Kloppo ein Extravertrag und zu dem sind die Rüsselsheimer noch Premium-Sponsor bei Mainz, Leverkusen und Freiburg.
Also die engagieren sich schon noch mit hohen Etat im Fußball, warum allerdings nie bei der Eintracht bleibt ein Geheimnis.
Nur deren Werbestrategie basiert auf Schlagwörter wie Zukunftweisend und Innovativ oder jung, frech und dynamisch. Nicht gerade Attribute die ich direkt mit unserer Eintracht in Verbindung bringe.
Aber vielleicht baut Opel ja demnächst mal einen Betonmischer, da hätten wir dann gute Chancen!
Soweit ich weiß hat sich 2015 Dortmund Opel, ungeachtet der nachb*****aftlichen Nähe zu Frankfurt , als Champion-Partner ins Boot geholt!
Ich habe es tatsächlich bis heute geschafft nicht mehr ins Forum zu schreiben. Aber manche Beiträge machen mich einfach nur baff... Macht schon Sinn für Opel die Eintracht zu sponsern, wenn auf dem Trikot Alfa Romeo steht. Oder?
Soweit ich weiß hat sich 2015 Dortmund Opel, ungeachtet der nachbarschaftlichen Nähe zu Frankfurt , als Champion-Partner ins Boot geholt! Dazu hat Kloppo ein Extravertrag und zu dem sind die Rüsselsheimer noch Premium-Sponsor bei Mainz, Leverkusen und Freiburg.
Also die engagieren sich schon noch mit hohen Etat im Fußball, warum allerdings nie bei der Eintracht bleibt ein Geheimnis.
Nur deren Werbestrategie basiert auf Schlagwörter wie Zukunftweisend und Innovativ oder jung, frech und dynamisch. Nicht gerade Attribute die ich direkt mit unserer Eintracht in Verbindung bringe.
Aber vielleicht baut Opel ja demnächst mal einen Betonmischer, da hätten wir dann gute Chancen!
Soweit ich weiß hat sich 2015 Dortmund Opel, ungeachtet der nachb*****aftlichen Nähe zu Frankfurt , als Champion-Partner ins Boot geholt!
Ich habe es tatsächlich bis heute geschafft nicht mehr ins Forum zu schreiben. Aber manche Beiträge machen mich einfach nur baff... Macht schon Sinn für Opel die Eintracht zu sponsern, wenn auf dem Trikot Alfa Romeo steht. Oder?
AllaisBack schrieb: Soweit ich weiß hat sich 2015 Dortmund Opel, ungeachtet der nachb*****aftlichen Nähe zu Frankfurt , als Champion-Partner ins Boot geholt!
Ich habe es tatsächlich bis heute geschafft nicht mehr ins Forum zu schreiben. Aber manche Beiträge machen mich einfach nur baff... Macht schon Sinn für Opel die Eintracht zu sponsern, wenn auf dem Trikot Alfa Romeo steht. Oder?
Sie hätten sowas aber vor dem Sponsoring mit Fiat, mit der Eintracht machen können. Jetzt sind sie halt da Partner.
Egal wie, Opel gibt so schon viel Geld aus, da wird wenig Interesse geben noch Hauptsponsor bei Eintracht Frankfurt zu werden. Gebe aber noch andere Fahrzeughersteller die ihren Sitz bzw. Deutschlandsitz im RMG haben.
Vielleicht solltest Du Dir auch den Beitrag anschauen auf den ich direkt geantwortet und Bezug genommen habe.
In diesem wurde die Frage aufgeworfen, warum Opel kein Interesse hat bei uns als neuer Sponsor einzusteigen. Ein User meinte darauf hin, dass sich der Autobauer aus finanziellen Gründen sowas nicht mehr leisten könne und ein anderer (oder der selbe?) User behauptete dass es auch noch keinem anderen Bundesligisten gelungen sei, Opel als Sponsor an Land zu ziehen.
Was ich ergo mit meinem Beitrag lediglich widerlegte! Nirgends war die Rede davon das Opel während der Vertragslaufzeit von AlfaRomeo als Trikotsponsor herhalten sollte.
Soweit ich weiß hat sich 2015 Dortmund Opel, ungeachtet der nachb*****aftlichen Nähe zu Frankfurt , als Champion-Partner ins Boot geholt!
Ich habe es tatsächlich bis heute geschafft nicht mehr ins Forum zu schreiben. Aber manche Beiträge machen mich einfach nur baff... Macht schon Sinn für Opel die Eintracht zu sponsern, wenn auf dem Trikot Alfa Romeo steht. Oder?
AllaisBack schrieb: Soweit ich weiß hat sich 2015 Dortmund Opel, ungeachtet der nachb*****aftlichen Nähe zu Frankfurt , als Champion-Partner ins Boot geholt!
Ich habe es tatsächlich bis heute geschafft nicht mehr ins Forum zu schreiben. Aber manche Beiträge machen mich einfach nur baff... Macht schon Sinn für Opel die Eintracht zu sponsern, wenn auf dem Trikot Alfa Romeo steht. Oder?
Sie hätten sowas aber vor dem Sponsoring mit Fiat, mit der Eintracht machen können. Jetzt sind sie halt da Partner.
Egal wie, Opel gibt so schon viel Geld aus, da wird wenig Interesse geben noch Hauptsponsor bei Eintracht Frankfurt zu werden. Gebe aber noch andere Fahrzeughersteller die ihren Sitz bzw. Deutschlandsitz im RMG haben.
Habe ein Trikot davon sogar noch über meinem Schreibtisch hängen
Und das traue ich ihm auch zu. Immerhin war er es auch, der die Interessengemeinschaft mit den anderen Vereinen in Sachen TV Geldern gemanagt hat.
Und das traue ich ihm auch zu. Immerhin war er es auch, der die Interessengemeinschaft mit den anderen Vereinen in Sachen TV Geldern gemanagt hat.
Wir haben einen Sponsorenpool, der es schwer macht, einen Sponsor zu finden, der nicht irgendwie mit den Partner kollidiert. Elektronikhersteller wären interessant.
Da kommt es auf viele Kleinigkeiten an.
Das werden die Verantwortlichen schon hinbekommen.
Frage ist halt nur wie gut/schlecht das gesamtergebnis ist.
Die derzeitige Chefetage ist mangelhaft, stümperhaft.
Leute, wir sind Eintracht Frankfurt, sagt doch der Martin immer am Zaun.
Wenn das Management nur halb so gut wären, wir unser Support.
Ehrlich, ich würde den Laden aufräumen, zusammen mit Ingo Durstewitz von der FR.
Und das ist ernst gemeint!!!!
Die derzeitige Chefetage ist mangelhaft, stümperhaft.
Leute, wir sind Eintracht Frankfurt, sagt doch der Martin immer am Zaun.
Wenn das Management nur halb so gut wären, wir unser Support.
Ehrlich, ich würde den Laden aufräumen, zusammen mit Ingo Durstewitz von der FR.
Und das ist ernst gemeint!!!!
Die derzeitige Chefetage ist mangelhaft, stümperhaft.
Leute, wir sind Eintracht Frankfurt, sagt doch der Martin immer am Zaun.
Wenn das Management nur halb so gut wären, wir unser Support.
Ehrlich, ich würde den Laden aufräumen, zusammen mit Ingo Durstewitz von der FR.
Und das ist ernst gemeint!!!!
Die derzeitige Chefetage ist mangelhaft, stümperhaft.
Leute, wir sind Eintracht Frankfurt, sagt doch der Martin immer am Zaun.
Wenn das Management nur halb so gut wären, wir unser Support.
Ehrlich, ich würde den Laden aufräumen, zusammen mit Ingo Durstewitz von der FR.
Und das ist ernst gemeint!!!!
1 Beitrag wurde in "Vorstand & Aufsichtsrat - Bleiben oder Gehen? " verschoben.
Im Vorstand wird Heribert Bruchhagen durch Mr. X ersetzt. Ansonsten wird sich auch da nichts ändern, glaube ich.
Bruno Hübner könnte in der Tat noch geopfert werden, zumal sich ja die Frage stellt, ob der neue Sportvorstand, wenn er denn mal gefunden ist, überhaupt mit Herrn Hübner zusammenarbeiten will. Wäre man von Bruno Hübner überzeugt, hätte man ihn ja auch schon vor langer Zeit als Nachfolger von Bruchhagen aufbauen können. Hat man aber nicht gemacht, man hat "nur" seinen Vertrag als Sportdirektor verlängert.
Wenn man Bruno Hübner nach der Saison entlässt, wären mit Herrn Bruchhagen und Herrn Hübner die beiden in der Hierarchie-Ebene am höchsten stehenden Personen, die unmittelbar für den sportlichen Bereich verantwortlich sind, weg. Mehr wird sich da wohl nicht tun. Wenn man Hübner tatsächlich entlassen will, stellt sich allerdings die Frage, wie sinnvoll es ist, ihn jetzt die Planungen für die kommende Saison machen zu lassen.
Ob das alles gut oder schlecht ist/wäre - keine Ahnung. Aber ich glaube, so wird es kommen: Bruchhagen weg, Hübner evtl. weg, die anderen bleiben.
Falls erstgenanntes zutrifft oder man auch bei Ligenerhalt seine Entlassung vorbereitet, dann ist es aber bald wirklich 5 vor 12, was die Planungen für die nächste Saison angeht bzw. wer die vornehmen soll.
Spricht gegen die weit verbreiteten Weltuntergangsszenarien die man hier täglich lesen muß
Falls erstgenanntes zutrifft oder man auch bei Ligenerhalt seine Entlassung vorbereitet, dann ist es aber bald wirklich 5 vor 12, was die Planungen für die nächste Saison angeht bzw. wer die vornehmen soll.
Spricht gegen die weit verbreiteten Weltuntergangsszenarien die man hier täglich lesen muß
Spricht gegen die weit verbreiteten Weltuntergangsszenarien die man hier täglich lesen muß
Grundsätzlich stimme ich Dir aber schon zu, daß es sinnig wäre, sich auch in dieser Branche weiter umzuschauen.
Dazu hat Kloppo ein Extravertrag und zu dem sind die Rüsselsheimer noch Premium-Sponsor bei Mainz, Leverkusen und Freiburg.
Also die engagieren sich schon noch mit hohen Etat im Fußball, warum allerdings nie bei der Eintracht bleibt ein Geheimnis.
Nur deren Werbestrategie basiert auf Schlagwörter wie Zukunftweisend und Innovativ oder jung, frech und dynamisch.
Nicht gerade Attribute die ich direkt mit unserer Eintracht in Verbindung bringe.
Aber vielleicht baut Opel ja demnächst mal einen Betonmischer, da hätten wir dann gute Chancen!
Dazu hat Kloppo ein Extravertrag und zu dem sind die Rüsselsheimer noch Premium-Sponsor bei Mainz, Leverkusen und Freiburg.
Also die engagieren sich schon noch mit hohen Etat im Fußball, warum allerdings nie bei der Eintracht bleibt ein Geheimnis.
Nur deren Werbestrategie basiert auf Schlagwörter wie Zukunftweisend und Innovativ oder jung, frech und dynamisch.
Nicht gerade Attribute die ich direkt mit unserer Eintracht in Verbindung bringe.
Aber vielleicht baut Opel ja demnächst mal einen Betonmischer, da hätten wir dann gute Chancen!
Jetzt sind sie halt da Partner.
Egal wie, Opel gibt so schon viel Geld aus, da wird wenig Interesse geben noch Hauptsponsor bei Eintracht Frankfurt zu werden.
Gebe aber noch andere Fahrzeughersteller die ihren Sitz bzw. Deutschlandsitz im RMG haben.
In diesem wurde die Frage aufgeworfen, warum Opel kein Interesse hat bei uns als neuer Sponsor einzusteigen.
Ein User meinte darauf hin, dass sich der Autobauer aus finanziellen Gründen sowas nicht mehr leisten könne und ein anderer (oder der selbe?) User behauptete dass es auch noch keinem anderen Bundesligisten gelungen sei, Opel als Sponsor an Land zu ziehen.
Was ich ergo mit meinem Beitrag lediglich widerlegte!
Nirgends war die Rede davon das Opel während der Vertragslaufzeit von AlfaRomeo als Trikotsponsor herhalten sollte.
Jetzt sind sie halt da Partner.
Egal wie, Opel gibt so schon viel Geld aus, da wird wenig Interesse geben noch Hauptsponsor bei Eintracht Frankfurt zu werden.
Gebe aber noch andere Fahrzeughersteller die ihren Sitz bzw. Deutschlandsitz im RMG haben.
Honda - Frankfurt/Offenbach
Kia - Frankfurt
Hyundai - Offenbach
Mitsubishi - Groß-Gerau
Subaru - Friedberg
Jaguar - Schwalbach a.T.
Land Rover - Schwalbach a.T.
Aston Martin - Kronberg
Suzuki - Bensheim
Isuzu - Flörsheim
Seat - Weiterstadt
Skoda - Weiterstadt
Kawasaki - Friedrichsdorf
Harley-Davidson - Neu Isenburg
Polaris/Indian/Victory - Griesheim
Triumph - Rosbach v.d.H.