Europa im Wandel - Populismus, Brexit und Co.
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ich hab schon mal ananderer Stelle geschrieben :
Positiv ist , daß die EU nicht der Warschauer Pakt ist .
Die Überstrapazierung des hier insgesamt als etwas unbeholfen und deshalb linkisch anmutenden Kampfbegriffes "völkisch ", vermiitelt den Eindruck , daß du so eine Art undemokratischen Warschauer Pakt aus der EU machen willst
Das mag einer etwas sonderbaren Ideologie geschuldet sein , aber es ist natürlich Müll
Die Schweiz und Norwegen sind z.b nicht
"völkisch"
Und insoweit würde ich mir an deiner Stelle endlih mal in den hintern treten und zur sachlichen Diskussion übergehen .
Wenn du dazu in der Lage sein solltest
Wenn die EU jemals so linkisch argumentieren würde, wäre wohl Schicht im Schacht
Deshalb sei die Frage erlaubt .
Was gefällt dir "besser" Tafelberg ?
"völkisch"oder wechselseitig dukumentierte Internetverblödung bzw. naiv dumme Empörung wie im Fall Tugce,,, sorry Söder ?
"völkisch"oder wechselseitig dukumentierte Internetverblödung bzw. naiv dumme Empörung wie im Fall Tugce,,, sorry Söder ?
Mein Beitrag na na na, war witzig gemeint.
war vielleicht wirklich naiv von mir anzunehmen, dass Du es verstehst
auf die anderen Dinge wie grüner Brunnenvergifter -da offensichtlich Plemik- gehe ich nicht ein
auf die anderen Dinge wie grüner Brunnenvergifter -da offensichtlich Plemik- gehe ich nicht ein
meine Meinung ist in der tat etwas ambivalent.
Auf der einen Seite sehr hoch , weil du sehr genau bist, wenn es um Belidiguneg geht.
Manchmal denk ich mir im anderen Zusammenhang , muß das sein ?
Diese künstliche Befeuerung eigentlich klarer und erledigter Dinge , nur damit "Stimmung " in dieDiskussion kommt.
Du erinnerst dich z.b. an das beschmieren von Wahlplakaten ? Da ist es mir zum ersten mal aufgefallen . Weil es anschl,zu einer Sperre für einen anderen Teilnehmer geführt hat(berechtigt oder unberechtigt klären wir hier lieber nicht)
Bei allem gebotenen Respekt. insoweit ist weniger manchmal mehr
meine Meinung ist in der tat etwas ambivalent.
Auf der einen Seite sehr hoch , weil du sehr genau bist, wenn es um Belidiguneg geht.
Manchmal denk ich mir im anderen Zusammenhang , muß das sein ?
Diese künstliche Befeuerung eigentlich klarer und erledigter Dinge , nur damit "Stimmung " in dieDiskussion kommt.
Du erinnerst dich z.b. an das beschmieren von Wahlplakaten ? Da ist es mir zum ersten mal aufgefallen . Weil es anschl,zu einer Sperre für einen anderen Teilnehmer geführt hat(berechtigt oder unberechtigt klären wir hier lieber nicht)
Bei allem gebotenen Respekt. insoweit ist weniger manchmal mehr
Wie war das mit sich selbst ab adsurdum führen .?
Knapp vorbei ist immer noch ganz am Thema daneben .Aber das ist dir ja nicht neu, daß dies gegenüber dir vorgetragen wird
Und deshalb lieber wieder zurück zum Thema
Farage tritt zurück
Erst ein Land ins Unglück stürzen und dann nicht die Nüsse es durchzuziehen. Erbärmlich.
Das nennt man wohl professionell die Leut' vera.rscht?!
Er war Parteichef einer Oppositionspartei. Da hat man in der Regel keine Macht etwas "durchzuziehen". Wenn man ohne Regierungsverantwortung und mit einem einzelnen mickrigen Sitz im Parlament etwas "durchziehen" könnte, ja dann ...
Im Übrigen ist er schon zweimal vom Amt des Parteichefs zurückgetreten und wiedergekommen.
Farage tritt zurück
Erst ein Land ins Unglück stürzen und dann nicht die Nüsse es durchzuziehen. Erbärmlich.
Da freue ich mich doch schon auf John Oliver. Bin gespannt, wie der das kommentiert
Da freue ich mich doch schon auf John Oliver. Bin gespannt, wie der das kommentiert
Wie war das mit sich selbst ab adsurdum führen .?
Knapp vorbei ist immer noch ganz am Thema daneben .Aber das ist dir ja nicht neu, daß dies gegenüber dir vorgetragen wird
Und deshalb lieber wieder zurück zum Thema
Ob es deshalb alleine besser wird? Schaun mer mal ,.ankündigen kann man viel
Die SPD, Frau Wagenknecht hatte ich schon erwähnt.
Und jetzt auch der Seehofer
Man könnte fast meinen , er hätte von der Wagenknecht abgeschrieben ,Oder umgekehrt .Egal "
_-Seehofer fordert eine "bessere "EU----heute in der FNP
U.a.:Europa müße sich auf zentrale herausragenden Aufgaben konzentrieren und nicht in bürokrat Kleinigkeiten verzetteln
Er deutet an, daß´er Volksabstimmungen für ein gutes Mittel halte
Wie gesagt. Ein Stück ähnlich wie die Wagenknecht.
Aber er bleibt dabei etwas schwammiger .
Da wird z.Zt. insgesamt etwas viel lauwarme Luft verteilt .SPD, jetzt der Seehofer
So nach dem Motto: Wir haben verstanden , daß sich was tun muß.
Wir werden es erleben, wie wichtig es ihnen damit wirklich ist
Stimmung ,Gedöns und billiger Selbstzweck überlassen wir dem Rest
Stimmung ,Gedöns und billiger Selbstzweck überlassen wir dem Rest
Laß uns zur Abwechslung mal iinhaltlich was hören :
Sonst kommst du womöglich nie von dem besagten und bemitleidenwerten Image runter
Ergo:
Ist ein Staat außerhalb der EU deshalb völkisch ?
Wenn ja warum ?
Wenn nein , was will uns der für feindifferenzierte und tiefgründige Beiträge , bar jeder Hetze , bekannt Teilnehmer sonst aus deiner Sicht damit vermitteln ?
Bitteschön . ich warte seit Stunden ,
Kommt noch was ?
Sonst kommst du womöglich nie von dem besagten und bemitleidenwerten Image runter
Ergo:
Wenn ja warum ?
Wenn nein , was will uns der für feindifferenzierte und tiefgründige Beiträge , bar jeder Hetze , bekannt Teilnehmer sonst aus deiner Sicht damit vermitteln ?
Kommt noch was ?
Aus diesem Grund kommt da vermutlich auch nach noch ganz vielen verwarteten Stunden zu recht nichts mehr.
Ergo:
Wenn ja warum ?
Kommt noch was ?
Aus diesem Grund kommt da vermutlich auch nach noch ganz vielen verwarteten Stunden zu recht nichts mehr.
Aber diese kompl. bescheurte Schlußfolgerung hatte nicht ich gezogen !!
Was im Urbeitrag auch nachlesbar ist -
Kein Witz . ich hatte 100 Prozentig damit gerechnet, daß du und kein anderer versuchen muß die heilige Kuh irgendwie vom Eis zu holen
Aber das ämdert nichts daran , daß du dieses mal um Inhalt zumindest bemüht gewesen bist _ -
und diese Basis würde mir auch für die Zukunft gefallen , wenns denn von grüner Seite wenigstens halbwegs machbar wäre (damit meine ich auch den sonst ganz gut gelittenen Tafelberg )
Der vielgescholtene Euro als gemeinsame Währung ist für viele ein Dorn im Auge, gerade den Populisten mit ihren einfachen Antworten auf komplexe Fragen. Wieder mal ganz aus meiner eigenen Sicht als Bürger habe ich durch den Euro noch keinerlei Nachteile feststellen können. Um dem Argument der Verteurung entgegenzutreten, dafür verdiene ich auch mehr Geld im Vergleich zur DM Zeit.
DAs sind nur mal auf die Schnelle ein paar hingeschriebene Vorteile die mir ad hoc einfallen und ich bin noch nicht auf das Zusammenwachsen der Völker eingegangen das natürlich begonnen hat aber halt noch ganz am Anfang ist. Die Populisten versuchen das allerdings gerade im Keim zu ersticken und zwar mit der utopischen Sozialromantik der des völkischen Separatismus aus Europa hinaus.
Gruß
tobago
in der Wissenschaft ist man sich uneins, inwieweit der Euro neuen Handel geschaffen und nicht doch bloß umgelenkt hat.
unser wichtigster Handelspartner ist die usa.
wenn du wirklich glaubst, dass der Euro keinen Schaden bringt, dann hast nicht eine Sekunde lang die Diskussionen mitverfolgt, als die Euro-krise losging.