>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Sammy1 schrieb:

Nur muss man ihn auch an Krisenzeiten messen ........


Und in Krisenzeiten bist Du ja bekanntlich sofort hier, sonst würdest Du ja nicht 94 % Deiner Beiträge in den jeweils 24 Stunden nach Spielende bei Niederlagen schreiben.
#
oh gefährlich, der Werner checkt alles
aber recht hat er trotzdem!
#
Stimmungsgeladene und verkürzte Aussagen in der BILD sollte wirklich niemand heranziehen, um sich ein Bild von anderen Leuten zu machen. Die BILD Taktik ist dermaßen offensichtlich und es ist so klar, was der Leser bitte denken soll, dass es mir echt peinlich wäre, mich darauf noch zu berufen.

Dass sich Bobic an Krisenzeiten messen lassen muss, ist in der Tat richtig.
Nach dem überraschenden Weggang von Kovac, plötzlich auch noch Wolf und Boateng weg, hat Bobic hier einfach weitergemacht, um täglich das Beste für den Verein herauszuholen. Hat sicher nicht alles geklappt, wie er sich das vorstellt, aber er ist weder weggelaufen (trotz lukrativer Angebote), noch hat er sich in der wirklich kritischen Zeit (April bis Transferschluss) einmal wirklich beklagt, sondern sich auf seine Arbeit konzentriert und versucht, den Verein voranzubringen. Für mich hat Bobic die erste Feuertaufe bestanden.
#
mikulle schrieb:

Für mich hat Bobic die erste Feuertaufe bestanden.




Ja sehr schön zusammengefasst. Ich würde es ähnlich bewerten.
Trotz das ich momentan kritische Eindrücke und Worte für den vermuteten Saisonverlauf habe.
Ich gebe daran den Verantwortlichen aktuell wenig schuld.
Klar können wir Fans uns hinstellen und sagen wir hätten die oder das gemacht oder bestimmte Spieler geholt.

Aber keiner von uns weiß, was überhaupt machbar war.
Auf dem Papier lass sich das nach dem Saisonende total einfach. Nur das kuriose an so einer Situation ist,
und davor habe ich damals schon frühzeitig gewarnt, das es die neue Sachlage nicht einfacher für Bobic und Co. machen wird. Was sich ja leider teilweise bestätigte.
Ich kann verstehen, das Bobic jetzt nicht um jeden Preis neue Verstärkungen versuchte zu verpflichten.
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und uns mehr kosten, als wenn man bis zur nächsten Transferperiode
wartet.
Klar ist das schwer zu überbrücken, gerade jetzt durch die wichtigen Ausfälle und den neuen Trainer, der Zeit braucht.
Aber das ist völlig normal und war meiner Meinung nach auch absehbar.
Dummerweise kommen wie so oft in solchen Situationen noch Verletzungen wichtiger Spieler hinzu.
Aber für solche Sachen kann Herr Bobic nichts.

Kein vernünftiger Manager hätte da anders gehandelt.
Und Vereine wie Wolfsburg oder der HSV beweisen oft, das es wenig bringt Spieler/Vereine mit Geld zu überreden,
zum Verein zu wechseln und alles über Wert zu kaufen.
Privat handhabe ich das bei Einkaufen zu mind. 80% genauso und spare dadurch jedes Jahr sehr viel Geld,
was man erstmal netto verdienen müßte !  

#
In Krisenzeiten ist es wichtig die Ruhe zu bewahren. Wäre der eine oder andere User Sportvorstand der Eintracht, hätten wir schon den ersten neuen Trainer!
#
Deutscher Pokalsieger 2018
#
Die Diskussion um Bobic ist doch unsinnig....natürlich kann und darf er auch Fehler machen und das ist menschlich, wer von uns macht denn keine...?
Aber insgesamt, Stand jetzt, ist seine Arbeit und Innovation durchaus positiv zu bewerten, entgegen meiner damaligen Skepsis.
Das ist kein einfacher Job und nicht alles klappt so, wie man sich das vielleicht vorgestellt hat, aber das gehört halt auch dazu.
Er stellt sich hier seiner Verantwortung im Sinne der Eintracht und versucht sie entspr. wahrzunehmen.
Aber bei der Eintracht war sowas schon immer schwieriger als anderswo und deshalb verdient er nach wie vor unser aller Unterstützung.
#
@HR: übrigens ist Bobic keine 56 Jahre alt

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sportvorstand-bobic-501-ist-nicht-der-richtige-weg,bobic-188.html

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic geht davon aus, dass die umstrittene 50+1-Regel in der Fußball-Bundesliga fallen wird. "Ich bin realistisch", sagte der 56-Jährige beim Fußballgipfel des Wochenmagazins Die Zeit am Dienstag in Frankfurt. "Ob ich das will? Ich würde es spannend finden, wenn jeder Verein so wählen kann, wie er will."
#
Die Situation mit den Torhütern ist schon etwas unglücklich. Aber wenn man K.T kurzfristig.....kostengünstig bekommen konnte, auch voll verständlich.
Etwas negativ überrascht bin ich von Geraldes.
Zumal Benfica den wohl unbedingt behalten will. Der braucht halt einfach bissel länger. Torro wird top.....der Patienca ist au ein Guter, der junge Ndigga spielt jetzt schon nicht schlecht. Was soll man F.B denn vorwerfen? Dass die “Türken“ bei M.F den Vertrag noch ändern wollten?
Dass er Stendera und Hrgotha nicht verscherbelt hat? Dass er bei Mbabou nicht ans Limmit gegangen ist?
Klar spekullieren darf man, aber plötzlich fast alles schlecht reden geht garnicht.
Meine Meinung......Feuer frei
#
So, es ist also passiert! Wir könnten 3 Mannschaften mit dem Personal ins Rennen schicken, wir kaufen Torhüter die als schlecht erachtet werden, wir leihen einen Torwart und machen unsere eigentliche Nummer 1 zur lachnummer... (wer glaubt, das es einen fairen Kampf im Tor gibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann).

Ich finde Fredi und Hübner haben komplett versagt, ich defamiere niemanden, halte immer zur Eintracht, aber jetzt bin ich Mega enttäuscht von den beiden und dieser transferperiode...
#
Eagleheart1986 schrieb:

So, es ist also passiert! Wir könnten 3 Mannschaften mit dem Personal ins Rennen schicken, wir kaufen Torhüter die als schlecht erachtet werden, wir leihen einen Torwart und machen unsere eigentliche Nummer 1 zur lachnummer... (wer glaubt, das es einen fairen Kampf im Tor gibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann).

Ich finde Fredi und Hübner haben komplett versagt, ich defamiere niemanden, halte immer zur Eintracht, aber jetzt bin ich Mega enttäuscht von den beiden und dieser transferperiode...


Ich muss mich mal kurz umdrehen und nachdenken wie es vor Bobic bei uns aussah. Da hatten wir den größten Vorsitzenden aller Zeiten der uns in der Bundesliga auf Platz 13 etablieren wollte und alles darüber hinaus als Geschenk Gottes ansah. Platz 8 aufwärts war nicht einmal ansatzweise im Fokus, denn da war alles zementiert. Dazu waren die Finanzen zwar geordnet aber Zuwächse gab es nicht, Sponsorenpools der besseren Art sind trotz angeblichen Klinkenputzen vom GröVaZ nicht gekommen und die Aussagen waren, Wachstum ist in der Bankenstadt so nicht machbar usw.

Jetzt, zwei Jahre nach Bobics Beginn, sind wir finanziell so gut ausgestattet wie noch nie zuvor. Wir haben Pläne für den Ausbau der Infrastuktur, Prozessoptimierungen in allen Bereichen, Marketing läuft und macht Geld (überall kann man auf einmal Eintracht-Merch beziehen) und sportliche haben wir seit 1988 endlich mal wieder einen Titel geholt. Das ist die Habenseite.

Jetzt kommt Trapp hinzu (für mich ein Königstransfer) und Rönnow fällt hinten runter. Das ist schade für ihn aber ich persönlich sehe das als Verbesserung der Mannschaft an. Mit Trapp haben wir nicht nur den besseren Tormann wir haben auch einen Führungsspieler dazugewonnen. Mit Hütter haben wir einen Trainer bekommen der im Fokus anderer stand und sich jetzt hier beweisen kann. Dazu viele junge Spieler die uns auf Sicht weiterhelfen sollten, das werden wir erst sehen wenn die Saison rum ist, aber das war letzte Saison nicht anders.

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor. Alles andere sehe ich relaxed, wir spielen im UEFA Cup und werden eine ordentiche Mannschaft aufbauen. Wie die Saison läuft werden wir sehen, normalerweise ist die während des UEFA Cups etwas durchwachsener. Aber aus meiner Sicht gibts nix zu meckern.

Gruß
tobago
#
Die Situation mit den Torhütern ist schon etwas unglücklich. Aber wenn man K.T kurzfristig.....kostengünstig bekommen konnte, auch voll verständlich.
Etwas negativ überrascht bin ich von Geraldes.
Zumal Benfica den wohl unbedingt behalten will. Der braucht halt einfach bissel länger. Torro wird top.....der Patienca ist au ein Guter, der junge Ndigga spielt jetzt schon nicht schlecht. Was soll man F.B denn vorwerfen? Dass die “Türken“ bei M.F den Vertrag noch ändern wollten?
Dass er Stendera und Hrgotha nicht verscherbelt hat? Dass er bei Mbabou nicht ans Limmit gegangen ist?
Klar spekullieren darf man, aber plötzlich fast alles schlecht reden geht garnicht.
Meine Meinung......Feuer frei
#
Guenni61 schrieb:

Etwas negativ überrascht bin ich von Geraldes. [...] Der braucht halt einfach bissel länger.

Wenn Du letzteres einsiehst, dann macht ersteres eigentlich nicht wirklich SInn, oder?

Guenni61 schrieb:

Zumal Benfica den wohl unbedingt behalten will.

Ich schätze mal, dass das Sporting was dagegen hätte.
#
Eagleheart1986 schrieb:

So, es ist also passiert! Wir könnten 3 Mannschaften mit dem Personal ins Rennen schicken, wir kaufen Torhüter die als schlecht erachtet werden, wir leihen einen Torwart und machen unsere eigentliche Nummer 1 zur lachnummer... (wer glaubt, das es einen fairen Kampf im Tor gibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann).

Ich finde Fredi und Hübner haben komplett versagt, ich defamiere niemanden, halte immer zur Eintracht, aber jetzt bin ich Mega enttäuscht von den beiden und dieser transferperiode...


Ich muss mich mal kurz umdrehen und nachdenken wie es vor Bobic bei uns aussah. Da hatten wir den größten Vorsitzenden aller Zeiten der uns in der Bundesliga auf Platz 13 etablieren wollte und alles darüber hinaus als Geschenk Gottes ansah. Platz 8 aufwärts war nicht einmal ansatzweise im Fokus, denn da war alles zementiert. Dazu waren die Finanzen zwar geordnet aber Zuwächse gab es nicht, Sponsorenpools der besseren Art sind trotz angeblichen Klinkenputzen vom GröVaZ nicht gekommen und die Aussagen waren, Wachstum ist in der Bankenstadt so nicht machbar usw.

Jetzt, zwei Jahre nach Bobics Beginn, sind wir finanziell so gut ausgestattet wie noch nie zuvor. Wir haben Pläne für den Ausbau der Infrastuktur, Prozessoptimierungen in allen Bereichen, Marketing läuft und macht Geld (überall kann man auf einmal Eintracht-Merch beziehen) und sportliche haben wir seit 1988 endlich mal wieder einen Titel geholt. Das ist die Habenseite.

Jetzt kommt Trapp hinzu (für mich ein Königstransfer) und Rönnow fällt hinten runter. Das ist schade für ihn aber ich persönlich sehe das als Verbesserung der Mannschaft an. Mit Trapp haben wir nicht nur den besseren Tormann wir haben auch einen Führungsspieler dazugewonnen. Mit Hütter haben wir einen Trainer bekommen der im Fokus anderer stand und sich jetzt hier beweisen kann. Dazu viele junge Spieler die uns auf Sicht weiterhelfen sollten, das werden wir erst sehen wenn die Saison rum ist, aber das war letzte Saison nicht anders.

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor. Alles andere sehe ich relaxed, wir spielen im UEFA Cup und werden eine ordentiche Mannschaft aufbauen. Wie die Saison läuft werden wir sehen, normalerweise ist die während des UEFA Cups etwas durchwachsener. Aber aus meiner Sicht gibts nix zu meckern.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.
#
tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.
#
wobei ich nicht verstanden habe, was an dem Begriff "TG2" so schlimm ist, aber das haben wir auch schon diskutiert.
Zum Glück sind alle wieder in einer Gruppe
#
tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.
#
tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.

Was ändert sich, wenn man die Geschichte anders benennt? Nichts!
Gebracht hat's auch nichts, ausser einem Imageschade für Verein und Spieler.
Jetzt rudert man wieder zurück.
Für mich ist das Thema nur extrem ärgerlich.
#
tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.

Was ändert sich, wenn man die Geschichte anders benennt? Nichts!
Gebracht hat's auch nichts, ausser einem Imageschade für Verein und Spieler.
Jetzt rudert man wieder zurück.
Für mich ist das Thema nur extrem ärgerlich.
#
tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.
________________________________--________________________________
Was ändert sich, wenn man die Geschichte anders benennt? Nichts!
Gebracht hat's auch nichts, ausser einem Imageschade für Verein und Spieler.
Jetzt rudert man wieder zurück.
Für mich ist das Thema nur extrem ärgerlich.

Sorry- wurde nicht klar getrennt - als Antwort auf obigen Absatz von Basaltkopp

#
In Krisenzeiten ist es wichtig die Ruhe zu bewahren. Wäre der eine oder andere User Sportvorstand der Eintracht, hätten wir schon den ersten neuen Trainer!
#
Basaltkopp schrieb:

In Krisenzeiten ist es wichtig die Ruhe zu bewahren. Wäre der eine oder andere User Sportvorstand der Eintracht, hätten wir schon den ersten neuen Trainer!

. . . in der dritten Liga.
#
Ich finde schon in den letzen beiden Jahren sich sehr viel verändert hat.
Der sportliche Erfolg gibt ja auch den verantwortlichen den nötigen Rückhalt.
Aber muss ich mich hinstellen und jammern in der Presse?
Aber in den letzten 3-4  Monaten gab es auch Dinge , die irgendwann mal auf s Tablett kommen.
Falkenhain wurde vom Lizenzspielerleiter zum Vorstandsberater ( was macht er da überhaupt?)
TG2 und leider null Bewegung mit den dort befindlichen Spielern
viel zu großer Kader.
5 Torhüter im Kader
Verzockt bei Transfers#. Was wir ja leider nicht wissen!?
Man sollte nicht alles durch die rosa getönte Brille sehen......
Aber schlauer sind wir Alle erst in paar Spielen, wenn hoffentlich Siege oder Erfolge
jeden Kritiker zufrieden stellen
#
Ich finde schon in den letzen beiden Jahren sich sehr viel verändert hat.
Der sportliche Erfolg gibt ja auch den verantwortlichen den nötigen Rückhalt.
Aber muss ich mich hinstellen und jammern in der Presse?
Aber in den letzten 3-4  Monaten gab es auch Dinge , die irgendwann mal auf s Tablett kommen.
Falkenhain wurde vom Lizenzspielerleiter zum Vorstandsberater ( was macht er da überhaupt?)
TG2 und leider null Bewegung mit den dort befindlichen Spielern
viel zu großer Kader.
5 Torhüter im Kader
Verzockt bei Transfers#. Was wir ja leider nicht wissen!?
Man sollte nicht alles durch die rosa getönte Brille sehen......
Aber schlauer sind wir Alle erst in paar Spielen, wenn hoffentlich Siege oder Erfolge
jeden Kritiker zufrieden stellen
#
Sammy1 schrieb:

wenn hoffentlich Siege oder Erfolge
jeden Kritiker zufrieden stellen        

Fangen wir in Dortmund damit an.........und meine Brille ist nicht getönt, schon gar nicht rosa.....
#
Ich finde schon in den letzen beiden Jahren sich sehr viel verändert hat.
Der sportliche Erfolg gibt ja auch den verantwortlichen den nötigen Rückhalt.
Aber muss ich mich hinstellen und jammern in der Presse?
Aber in den letzten 3-4  Monaten gab es auch Dinge , die irgendwann mal auf s Tablett kommen.
Falkenhain wurde vom Lizenzspielerleiter zum Vorstandsberater ( was macht er da überhaupt?)
TG2 und leider null Bewegung mit den dort befindlichen Spielern
viel zu großer Kader.
5 Torhüter im Kader
Verzockt bei Transfers#. Was wir ja leider nicht wissen!?
Man sollte nicht alles durch die rosa getönte Brille sehen......
Aber schlauer sind wir Alle erst in paar Spielen, wenn hoffentlich Siege oder Erfolge
jeden Kritiker zufrieden stellen
#
Sammy1 schrieb:

Verzockt bei Transfers#. Was wir ja leider nicht wissen!?    

Du weisst es nicht, behauptest es aber trotzdem permanent.

Sammy1 schrieb:

Man sollte nicht alles durch die rosa getönte Brille sehen......

Nicht jeder, der nicht ausnahmslos alles so shice findet wie Du, hat eine rosa getönte Brille.
Man muss auch einfach mal Vertrauen haben und nicht nach 2 Spieltagen schon alles in Frage stellen.
#
tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.
#
Basaltkopp schrieb:

tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.

Das meine ich mit schlechter Kommunikation. Die Presse hat aufgrund der Trainingsgestaltung und des Herumeierns eine abgestellte Gruppe daraus gemacht, weil die Eintracht es auch in allen Belangen so kommuniziert hat.

Wenn man das von vorneherein anders kommuniziert, nämlich dass es 20 Spieler gibt die sich in den Vordergrund gespielt haben und erst einmal erste Wahl sind und eine Gruppe mit Spielern gibt die es jetzt nicht sind aber sich wieder in die andere Gruppe hineintrainieren/-spielen können und bis dahin etwas Seperates macht um sich ranzukämpfen, dann wäre das halb so wild gewesen.

So wurde allerdings gesagt, die Spieler mit denen man nicht mehr plant trainieren separat und hat es auch noch so gemacht, dass es jeder mitbekommt. In dem Moment wo die anderen vom Platz gegangen sind (lt. Zeitung) ist die ominöse Trainingsgruppe erschienen. Besser kann man eine Abspaltung von Spielern nach aussen gar nicht kommunizieren.

Gruß
tobago
#
Sammy1 schrieb:

Verzockt bei Transfers#. Was wir ja leider nicht wissen!?    

Du weisst es nicht, behauptest es aber trotzdem permanent.

Sammy1 schrieb:

Man sollte nicht alles durch die rosa getönte Brille sehen......

Nicht jeder, der nicht ausnahmslos alles so shice findet wie Du, hat eine rosa getönte Brille.
Man muss auch einfach mal Vertrauen haben und nicht nach 2 Spieltagen schon alles in Frage stellen.
#
Ich sehe nicht alles negativ
Aber wenn du schon Fragen beantwortest, dann dich bitte Alle
#
tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.
#
Basaltkopp schrieb:

tobago schrieb:

Die Trainingsgruppe 2 war extrem dämlich und nach aussen ganz schlecht kommuniziert, das werfe ich vor allem Bobic, Hütter und Bruno vor.

Über den Sinn oder Unsinn der "TG 2" kann man sicher diskutieren. Aber hier sehe ich weniger das Problem in der Kommunikation, sondern darin was die schreibende Zunft daraus gemacht hat.
Beispielsweise hat Hütter mind. zweimal ausdrücklich gesagt, dass er den Begriff "TG 2" nicht gut findet und er wurde trotzdem weiterhin verwendet.


Man kann sich halt nicht immer aussuchen, wie etwas von der Presse benannt wird. Volkswagen mag auch den Begriff "Abgasskandal" nicht und der wird von der Presse verwendet. Trainingsgruppe 2 ist doch eigentlich der harmloseste mögliche Begriff dafür. Besser als Laufgruppe Lippert.


Teilen