>

SaW 23.06.2016 - weggelegien, hermangad - Gebabbel

#
peter schrieb:

ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

Und deswegen darf man sich in anderen Bereichen nicht verändern? Gerade beim Scouting ist es albern, sich zu beschweren wenn ein neuer kommt. Es vergeht hier doch kein Tag, an dem nicht über unsere mangelnde Qualität dabei geheult wird.

Wenn man hier so liest, könnte man meinen, Bobic würde alle und jeden im Alleingang rauswerfen, ohne irgendwelche Rücksprachen zu halten und hätte dann zwei Dutzend Vollversager aus Stuttgart angeschleppt, die außer ihm niemand haben will.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Und deswegen darf man sich in anderen Bereichen nicht verändern? Gerade beim Scouting ist es albern, sich zu beschweren wenn ein neuer kommt. Es vergeht hier doch kein Tag, an dem nicht über unsere mangelnde Qualität dabei geheult wird.


Wenn man hier so liest, könnte man meinen, Bobic würde alle und jeden im Alleingang rauswerfen, ohne irgendwelche Rücksprachen zu halten und hätte dann zwei Dutzend Vollversager aus Stuttgart angeschleppt, die außer ihm niemand haben will.

natürlich darf und muss man das. ich sehe veränderungen auch nicht zwingend negativ, ich habe lediglich zweifel daran, dass es ausreicht um die probleme an den wurzeln an zu packen, in der zweiten und dritten reihe auf zu räumen. ich kann auch die qualität der jetzt dazu gekommenen nicht einschätzen, will ich auch gar nicht. ich habe nicht einmal eine einigermaßen fundierte meinung zu bobic, lediglich meine völlig subjektive wahrnehmung.

ich finde es sowieso nach wie vor schwirig ein zu schätzen wer denn überhaupt welche rolle spielt, z.b. bei spielerverpflichtungen. wer entscheidet ob ein spieler passt und wer hat das letzte wort? das scoutteam wohl eher nicht.

unterm strich kommt dabei heraus, dass ich kein gutes gefühl habe. das lasse ich mir gerne weg argumentieren, aber erst einmal ist es da.
#
Ich warte auch schon gespannt auf die Neuzugänge.

Ante Coric, Subotic und Rakitic sind ja wohl nicht zu viel verlangt. :P
#
Ich warte auch schon gespannt auf die Neuzugänge.

Ante Coric, Subotic und Rakitic sind ja wohl nicht zu viel verlangt. :P
#
Bei dem überragenden Netzwerk von Bobic haben wir jede Menge Kracher zu erwarten...besonders vom Balkan, wo es viele talentierte Spieler gibt....schaun mer mal.....
#
Ich warte auch schon gespannt auf die Neuzugänge.

Ante Coric, Subotic und Rakitic sind ja wohl nicht zu viel verlangt. :P
#
Friendly_Fire schrieb:

Ich warte auch schon gespannt auf die Neuzugänge.


Ante Coric, Subotic und Rakitic sind ja wohl nicht zu viel verlangt. :P

vergiss modric nicht. mandzukic vorne nehm ich auch noch.
#
Wie ich gelesen habe sollte der beim HSV was aufbauen und ehe er anfing hat er gekündigt. Die Nähe zu Bobic war wohl der Ausschlag. Hoffe das ganze entwickelt sich auch positiv. Nur weil man was umkrempelt muss es nicht automatisch zum positiven wenden.
#
planscher08 schrieb:

Wie ich gelesen habe sollte der beim HSV was aufbauen und ehe er anfing hat er gekündigt. Die Nähe zu Bobic war wohl der Ausschlag. Hoffe das ganze entwickelt sich auch positiv. Nur weil man was umkrempelt muss es nicht automatisch zum positiven wenden.

Vielleicht haben ihm aber auch ein paar Monate HSV gelangt, um festzustellen, dass er da doch nicht arbeiten möchte - so in der Besucherritze zwischen Kühne und Beiersdorfer
#
planscher08 schrieb:

Wie ich gelesen habe sollte der beim HSV was aufbauen und ehe er anfing hat er gekündigt. Die Nähe zu Bobic war wohl der Ausschlag. Hoffe das ganze entwickelt sich auch positiv. Nur weil man was umkrempelt muss es nicht automatisch zum positiven wenden.

Vielleicht haben ihm aber auch ein paar Monate HSV gelangt, um festzustellen, dass er da doch nicht arbeiten möchte - so in der Besucherritze zwischen Kühne und Beiersdorfer
#
philadlerist schrieb:  


planscher08 schrieb:
Wie ich gelesen habe sollte der beim HSV was aufbauen und ehe er anfing hat er gekündigt. Die Nähe zu Bobic war wohl der Ausschlag. Hoffe das ganze entwickelt sich auch positiv. Nur weil man was umkrempelt muss es nicht automatisch zum positiven wenden.


Vielleicht haben ihm aber auch ein paar Monate HSV gelangt, um festzustellen, dass er da doch nicht arbeiten möchte - so in der Besucherritze zwischen Kühne und Beiersdorfer

Andererseits: ob sich nicht bald unser Bruno so vorkommt,
als sei er in die Besucherritze zwischen Bobic und Ben-Manga gerutscht?
#
philadlerist schrieb:  


planscher08 schrieb:
Wie ich gelesen habe sollte der beim HSV was aufbauen und ehe er anfing hat er gekündigt. Die Nähe zu Bobic war wohl der Ausschlag. Hoffe das ganze entwickelt sich auch positiv. Nur weil man was umkrempelt muss es nicht automatisch zum positiven wenden.


Vielleicht haben ihm aber auch ein paar Monate HSV gelangt, um festzustellen, dass er da doch nicht arbeiten möchte - so in der Besucherritze zwischen Kühne und Beiersdorfer

Andererseits: ob sich nicht bald unser Bruno so vorkommt,
als sei er in die Besucherritze zwischen Bobic und Ben-Manga gerutscht?
#
philadlerist schrieb:  


philadlerist schrieb:  


planscher08 schrieb:
Wie ich gelesen habe sollte der beim HSV was aufbauen und ehe er anfing hat er gekündigt. Die Nähe zu Bobic war wohl der Ausschlag. Hoffe das ganze entwickelt sich auch positiv. Nur weil man was umkrempelt muss es nicht automatisch zum positiven wenden.


Vielleicht haben ihm aber auch ein paar Monate HSV gelangt, um festzustellen, dass er da doch nicht arbeiten möchte - so in der Besucherritze zwischen Kühne und Beiersdorfer


Andererseits: ob sich nicht bald unser Bruno so vorkommt,
als sei er in die Besucherritze zwischen Bobic und Ben-Manga gerutscht?

Auf ner 2 Mann-Couch wird es schon eng
#
Borussia  ‏@borussia 27 Min.Vor 27 Minuten

Athletiktrainer Klaus Luisser wechselt zur @Eintracht
#
Borussia  ‏@borussia 27 Min.Vor 27 Minuten

Athletiktrainer Klaus Luisser wechselt zur @Eintracht
#
Das geht nicht!
Hat keinen VFB-Stallgeruch!
Ach wahrscheinlich ist es Bobics Schwipschwager oder so!
#
Luisser hat mit Kovac bei der zweiten Mannschaft von RB Salzburg zusammengearbeitet. Bei der Borussia ist man jedenfalls nicht traurig, dass er weg ist. Gab wohl viel mehr Verletzte letztes Jahr als unter dem Athlethiktrainer, der von sich aus gegangen ist.
#
Das geht nicht!
Hat keinen VFB-Stallgeruch!
Ach wahrscheinlich ist es Bobics Schwipschwager oder so!
#
AllaisBack schrieb:

Das geht nicht!
Hat keinen VFB-Stallgeruch!
Ach wahrscheinlich ist es Bobics Schwipschwager oder so!

Den kennt Niko Kovac aus seiner Zeit bei Red Bull Juniors, Salzburg.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Und deswegen darf man sich in anderen Bereichen nicht verändern? Gerade beim Scouting ist es albern, sich zu beschweren wenn ein neuer kommt. Es vergeht hier doch kein Tag, an dem nicht über unsere mangelnde Qualität dabei geheult wird.


Wenn man hier so liest, könnte man meinen, Bobic würde alle und jeden im Alleingang rauswerfen, ohne irgendwelche Rücksprachen zu halten und hätte dann zwei Dutzend Vollversager aus Stuttgart angeschleppt, die außer ihm niemand haben will.

natürlich darf und muss man das. ich sehe veränderungen auch nicht zwingend negativ, ich habe lediglich zweifel daran, dass es ausreicht um die probleme an den wurzeln an zu packen, in der zweiten und dritten reihe auf zu räumen. ich kann auch die qualität der jetzt dazu gekommenen nicht einschätzen, will ich auch gar nicht. ich habe nicht einmal eine einigermaßen fundierte meinung zu bobic, lediglich meine völlig subjektive wahrnehmung.

ich finde es sowieso nach wie vor schwirig ein zu schätzen wer denn überhaupt welche rolle spielt, z.b. bei spielerverpflichtungen. wer entscheidet ob ein spieler passt und wer hat das letzte wort? das scoutteam wohl eher nicht.

unterm strich kommt dabei heraus, dass ich kein gutes gefühl habe. das lasse ich mir gerne weg argumentieren, aber erst einmal ist es da.
#
peter schrieb:

ich habe lediglich zweifel daran, dass es ausreicht um die probleme an den wurzeln an zu packen, in der zweiten und dritten reihe auf zu räumen.

Und wer aus der Reihe davor sollte denn deiner Meinung nach noch gehen damit die Probleme dieserart angepackt werden können? Einer aus dieser Reihe ist ja gerade gegangen. Wenn man dann noch den anderen Vorstand und den Sportdirektor auswechseln wollte, dann würde das von jetzt auf sofort einen kompletten Personalaustausch im Führungsbereich der AG bedeuten.

Man kann durchaus der Meinung sein, dass man diese Positionen besser besetzen könnte als mit Hellmann und Hübner. Aber so lange sich das Trainerteam und der Sportvorstand noch einarbeiten sollte man vielleicht auch noch die eine oder andere Position unverändert lassen.
#
AllaisBack schrieb:

Das geht nicht!
Hat keinen VFB-Stallgeruch!
Ach wahrscheinlich ist es Bobics Schwipschwager oder so!

Den kennt Niko Kovac aus seiner Zeit bei Red Bull Juniors, Salzburg.
#
Oh, oh
erst der Reutershahn und jetzt noch der Luisser!
Dazu noch den eigenen Bruder zum Co-Trainer gemacht!
Was erlauben Kovacs?
#
Inwieweit diese Person für die sportliche Misere verantwortlich sind, wissen wir halt nicht.
Scheinbar waren wohl auch die Kovacbrüder mit den Leistungen des Physios und des Konditionstrainers nicht einverstanden, sonst würden sie ja nicht einfach so freigestellt werden.
Ich glaube nicht, dass das ein Alleingang von Bobic war,.
Unser Dreigestirn hat ja mehrere Tage im Salzburger Land  getagt und die komplette Saison aufgearbeitet und jeden Stein umgedreht, damit eine solche Saison nie wieder vorkommt.

Mir machen eher die Kosten für die ganzen Freistellungen bzw. folgenden Abfindungen Sorgen. Zusätzlich den Etat belasten werden ja auch noch der MT1 und seine Assistenten. Geld was dann evt. für Neuverpflichtungen fehlt
#
PhillySGE schrieb:

Inwieweit diese Person für die sportliche Misere verantwortlich sind, wissen wir halt nicht.
Scheinbar waren wohl auch die Kovacbrüder mit den Leistungen des Physios und des Konditionstrainers nicht einverstanden, sonst würden sie ja nicht einfach so freigestellt werden.
Ich glaube nicht, dass das ein Alleingang von Bobic war,.

Das ist es, was mir Hoffnung macht. Kovac! Auf das Urteilsvermögen der anderen Verantwortlichen, kann man nun wirklich nichts geben.

Fest steht, je mehr hier die Personal-Keule von den Verantwortlichen geschwungen wird, desto weniger steht ihre eigene "Leistung" im Fokus.

Zudem zeigt es, dass man die Hauptverantwortung des Versagens offenbar nicht bei Veh (und somit letztlich bei sich selbst) sieht, sondern neben den langen Busfahrten nun auch Physios, Konditionstrainer, Scouts und Pressesprecher die Schuld an der letzten Saison tragen.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.....
#
Wir verbleiben "hoffnungsvoll".

Wenn die bekackten Leipziger nicht wären, würde ich mich auf die nächste Saison wie Bolle freuen. Auch wenn ich das Treiben zur Zeit eher mit großen Augen betrachte.
#
Endlich das was viele als notwendig erachtet haben: personelle Veränderungen
andererseits: Dort, wo aus Sicht vieler die eigentlichen Fehler gemacht wurden (Stichwort "RW"-Fraktion), verändert sich nix
Insgesamt für uns Außenstehende schwer einzuschätzen, ob es in den unteren Chargen und im mittleren Management / Sportumfeld tatsächlich die Richtigen getroffen hat.

Keine Frage, den Kovac Brothers haben wir sehr viel zu verdanken. Daher verdienen sie einen gewissen Vertrauensvorschuss. Bobic muss sich den erst noch verdienen. Denke schon, daß insbesondere die Kovac von dem überzeugt sind, was sie auch hierbei tun. Schließlich werden sie später daran gemessen und schlechte Referenzen scheinen die "Neuen" ja nicht zu haben.

Hätte im Trainerteam nur vielleicht gerne noch einen aus der jüngeren Garde mit evtl aktuellerem sportwissenschaftlichem Hintergrund gesehen (zumal wir hier unter dem MT doch deutliche Mängel vorzuweisen hatten, in den letzten Jahren hat sich hier doch recht viel geändert). Aber vielleicht überraschen die Kovac uns ja auch hier wieder positiv.
#
PhillySGE schrieb:

Inwieweit diese Person für die sportliche Misere verantwortlich sind, wissen wir halt nicht.
Scheinbar waren wohl auch die Kovacbrüder mit den Leistungen des Physios und des Konditionstrainers nicht einverstanden, sonst würden sie ja nicht einfach so freigestellt werden.
Ich glaube nicht, dass das ein Alleingang von Bobic war,.

Das ist es, was mir Hoffnung macht. Kovac! Auf das Urteilsvermögen der anderen Verantwortlichen, kann man nun wirklich nichts geben.

Fest steht, je mehr hier die Personal-Keule von den Verantwortlichen geschwungen wird, desto weniger steht ihre eigene "Leistung" im Fokus.

Zudem zeigt es, dass man die Hauptverantwortung des Versagens offenbar nicht bei Veh (und somit letztlich bei sich selbst) sieht, sondern neben den langen Busfahrten nun auch Physios, Konditionstrainer, Scouts und Pressesprecher die Schuld an der letzten Saison tragen.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.....
#
ImLebeNet schrieb:  


PhillySGE schrieb:
Inwieweit diese Person für die sportliche Misere verantwortlich sind, wissen wir halt nicht.
Scheinbar waren wohl auch die Kovacbrüder mit den Leistungen des Physios und des Konditionstrainers nicht einverstanden, sonst würden sie ja nicht einfach so freigestellt werden.
Ich glaube nicht, dass das ein Alleingang von Bobic war,.


Das ist es, was mir Hoffnung macht. Kovac! Auf das Urteilsvermögen der anderen Verantwortlichen, kann man nun wirklich nichts geben.


Fest steht, je mehr hier die Personal-Keule von den Verantwortlichen geschwungen wird, desto weniger steht ihre eigene "Leistung" im Fokus.


Zudem zeigt es, dass man die Hauptverantwortung des Versagens offenbar nicht bei Veh (und somit letztlich bei sich selbst) sieht, sondern neben den langen Busfahrten nun auch Physios, Konditionstrainer, Scouts und Pressesprecher die Schuld an der letzten Saison tragen.


Kann man so sehen, muss man aber nicht.....

es wird ja überall postuliert, daß es so ist, aber hat denn irgendjemand der eintrachtverantwortichen gesagt, daß diese entlassungen alle mit dem sportlichen ergebnis des letzten jahres zusammenhängen?
#
peter schrieb:

ich habe lediglich zweifel daran, dass es ausreicht um die probleme an den wurzeln an zu packen, in der zweiten und dritten reihe auf zu räumen.

Und wer aus der Reihe davor sollte denn deiner Meinung nach noch gehen damit die Probleme dieserart angepackt werden können? Einer aus dieser Reihe ist ja gerade gegangen. Wenn man dann noch den anderen Vorstand und den Sportdirektor auswechseln wollte, dann würde das von jetzt auf sofort einen kompletten Personalaustausch im Führungsbereich der AG bedeuten.

Man kann durchaus der Meinung sein, dass man diese Positionen besser besetzen könnte als mit Hellmann und Hübner. Aber so lange sich das Trainerteam und der Sportvorstand noch einarbeiten sollte man vielleicht auch noch die eine oder andere Position unverändert lassen.
#
deichgraf schrieb:

Und wer aus der Reihe davor sollte denn deiner Meinung nach noch gehen damit die Probleme dieserart angepackt werden können? Einer aus dieser Reihe ist ja gerade gegangen. Wenn man dann noch den anderen Vorstand und den Sportdirektor auswechseln wollte, dann würde das von jetzt auf sofort einen kompletten Personalaustausch im Führungsbereich der AG bedeuten.

ganz ehrlich: da habe ich überhaupt keine antwort. es wäre hilfreich wenn klar wäre was in den letzten monaten überhaupt gelaufen ist und wer da welche rolle gespielt hat, angefangen mit der unsäglichen farce um schaaf. so ist das für mich einfach nur eine undurchsichtige gemengelage und schwer bis gar nicht zu beurteilen.

ich bin einfach nur ziemlich beunruhigt, dass es einfach so weiter gehen könnte wie bisher. und damit meine ich nicht personell sondern strukturell.
#
ImLebeNet schrieb:  


PhillySGE schrieb:
Inwieweit diese Person für die sportliche Misere verantwortlich sind, wissen wir halt nicht.
Scheinbar waren wohl auch die Kovacbrüder mit den Leistungen des Physios und des Konditionstrainers nicht einverstanden, sonst würden sie ja nicht einfach so freigestellt werden.
Ich glaube nicht, dass das ein Alleingang von Bobic war,.


Das ist es, was mir Hoffnung macht. Kovac! Auf das Urteilsvermögen der anderen Verantwortlichen, kann man nun wirklich nichts geben.


Fest steht, je mehr hier die Personal-Keule von den Verantwortlichen geschwungen wird, desto weniger steht ihre eigene "Leistung" im Fokus.


Zudem zeigt es, dass man die Hauptverantwortung des Versagens offenbar nicht bei Veh (und somit letztlich bei sich selbst) sieht, sondern neben den langen Busfahrten nun auch Physios, Konditionstrainer, Scouts und Pressesprecher die Schuld an der letzten Saison tragen.


Kann man so sehen, muss man aber nicht.....

es wird ja überall postuliert, daß es so ist, aber hat denn irgendjemand der eintrachtverantwortichen gesagt, daß diese entlassungen alle mit dem sportlichen ergebnis des letzten jahres zusammenhängen?
#
Nirgends, aber man könnte es hineininterpretieren.
#
Wenn Kovac alte Kontakte nutzt, könnte er hier der Nachfolger von Fabacher sein.
https://at.linkedin.com/in/martin-hettegger-389b2863
http://www.rehatraining.at/


Teilen