>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet. Der Fazitthread.


Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 18. August 2016, 19:39 Uhr um 19:39 Uhr gesperrt weil:
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
#
Bigbamboo schrieb:

Interessant war dann übrigens noch, dass Hellmann zumindest Teile der vorbereitenden PN-Konversation kannte

mhh, war dem wirklich so? Meines Wissens hatte Herr Hellmann die Fragenliste bekommen, ist auch o.k. so.
#
Tafelberg schrieb:  


Bigbamboo schrieb:
Interessant war dann übrigens noch, dass Hellmann zumindest Teile der vorbereitenden PN-Konversation kannte


mhh, war dem wirklich so? Meines Wissens hatte Herr Hellmann die Fragenliste bekommen, ist auch o.k. so.

Den Eindruck hatte ich allerdings auch nicht.
#
Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.
#
Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.

ohne Herrn Hellmann jetzt in Schutz nehmen zu wollen oder zu müssen -warum auch-: eine detaillierte Rückmeldung und Diskussion zum Forum (Funktionalitäten, Netiquette, Sperrgründe etc.) macht nur Sinn mit den Moderatoren. Über die Hintergründe warum das Forum gesperrt wurde (Einlassungen von Sponsoren) kann man sicher ewig diskutieren, inwieweit das sinnvoll war.
Losgelöst von den Inhalten und Details sehe ich das Treffen sehr positiv, da es ein "Kennenlernen" war und "Aufeinander zugehen". Eine kritische Distanz sollte man sich trotzdem bewahren und aus meiner (persönlichen) Sicht gab es die auch bei den Teilnehmern.
#
Bis wann hat denn Herr Hellmann das nächste Protokoll korrekturgelesen?
Oder schreibt er sie gleich selbst?
#
Bis wann hat denn Herr Hellmann das nächste Protokoll korrekturgelesen?
Oder schreibt er sie gleich selbst?
#
Ich gebe zu, nach der Aussage von BBB ist meine Vorfreude auf die weiteren Protokolle doch stark gesunken.
Bin schauen, was von der gekürzten Fassung übrig bleiben wird ...

Trotzdem danke für den lesenswerten Beitrag an BBB. Sehr aufschlussreich
#
Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.

Es hat sich schon gezeigt, daß bestimmte Fäden und Handlungsstränge anscheinend vorgegeben worden sind .

Fragen stellen wir schon ewig , aber die Willkür ist weitergegangen .

Die insoweit versagenden  und ungeeigneten Firguren sind weiter im Amt.

Was soll man mit ihnen besprechen , wenn es anschl. so wie bisher weitergeht ?

Wir brauchen endlich Transparenz und eine unabhängige Kontrollfunktion , damit diese Willkür und diese Unzulänglichkeiten ein  Ende hat .

Sonst macht so ein Treffen kein Sinn.

Gott bewahre mich sonst davor, einen Teil dieser Figuren in echt anzutun.

Ich verzichte deshalb auf das Treffen und bin dafür unabhängige Kontrollorgane (Personen ) und Transparenz bei Sperren zu konstruieren :
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.

Es hat sich schon gezeigt, daß bestimmte Fäden und Handlungsstränge anscheinend vorgegeben worden sind .

Fragen stellen wir schon ewig , aber die Willkür ist weitergegangen .

Die insoweit versagenden  und ungeeigneten Firguren sind weiter im Amt.

Was soll man mit ihnen besprechen , wenn es anschl. so wie bisher weitergeht ?

Wir brauchen endlich Transparenz und eine unabhängige Kontrollfunktion , damit diese Willkür und diese Unzulänglichkeiten ein  Ende hat .

Sonst macht so ein Treffen kein Sinn.

Gott bewahre mich sonst davor, einen Teil dieser Figuren in echt anzutun.

Ich verzichte deshalb auf das Treffen und bin dafür unabhängige Kontrollorgane (Personen ) und Transparenz bei Sperren zu konstruieren :
#
Richtet sich dieser Beitrag gegen die Mods oder gegen den Vorstand oder gegen wen eigentlich?
Die Sperre war Mist und die Mods sehen das sicher auch so. Hier wird aber manchmal auch ein Zeugs geschrieben...
Generell: Was sich hier manche aufgeilen und die Teilnehmer/Organisatoren des Treffens anmachen, ist eine Frechheit. Die Leute haben etwas gemacht. Was habt ihr denn in die Wege geleitet? Kritik ist ja ok, aber ein bisschen Reflexion wäre angebracht!
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.

ohne Herrn Hellmann jetzt in Schutz nehmen zu wollen oder zu müssen -warum auch-: eine detaillierte Rückmeldung und Diskussion zum Forum (Funktionalitäten, Netiquette, Sperrgründe etc.) macht nur Sinn mit den Moderatoren. Über die Hintergründe warum das Forum gesperrt wurde (Einlassungen von Sponsoren) kann man sicher ewig diskutieren, inwieweit das sinnvoll war.
Losgelöst von den Inhalten und Details sehe ich das Treffen sehr positiv, da es ein "Kennenlernen" war und "Aufeinander zugehen". Eine kritische Distanz sollte man sich trotzdem bewahren und aus meiner (persönlichen) Sicht gab es die auch bei den Teilnehmern.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.


ohne Herrn Hellmann jetzt in Schutz nehmen zu wollen oder zu müssen -warum auch-: eine detaillierte Rückmeldung und Diskussion zum Forum (Funktionalitäten, Netiquette, Sperrgründe etc.) macht nur Sinn mit den Moderatoren. Über die Hintergründe warum das Forum gesperrt wurde (Einlassungen von Sponsoren) kann man sicher ewig diskutieren, inwieweit das sinnvoll war.
Losgelöst von den Inhalten und Details sehe ich das Treffen sehr positiv, da es ein "Kennenlernen" war und "Aufeinander zugehen". Eine kritische Distanz sollte man sich trotzdem bewahren und aus meiner (persönlichen) Sicht gab es die auch bei den Teilnehmern.

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124146?page=31#4548902
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.

Es hat sich schon gezeigt, daß bestimmte Fäden und Handlungsstränge anscheinend vorgegeben worden sind .

Fragen stellen wir schon ewig , aber die Willkür ist weitergegangen .

Die insoweit versagenden  und ungeeigneten Firguren sind weiter im Amt.

Was soll man mit ihnen besprechen , wenn es anschl. so wie bisher weitergeht ?

Wir brauchen endlich Transparenz und eine unabhängige Kontrollfunktion , damit diese Willkür und diese Unzulänglichkeiten ein  Ende hat .

Sonst macht so ein Treffen kein Sinn.

Gott bewahre mich sonst davor, einen Teil dieser Figuren in echt anzutun.

Ich verzichte deshalb auf das Treffen und bin dafür unabhängige Kontrollorgane (Personen ) und Transparenz bei Sperren zu konstruieren :
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich verzichte deshalb auf das Treffen und bin dafür unabhängige Kontrollorgane (Personen ) und Transparenz bei Sperren zu konstruieren :

Das sind mir dann genau die richtigen. Nicht zu Treffen gehen wollen, aber anschließend geifern was alles beim Treffen falsch gelaufen ist. Ganz großes Kino!      
#
Bis wann hat denn Herr Hellmann das nächste Protokoll korrekturgelesen?
Oder schreibt er sie gleich selbst?
#
TroheAdler schrieb:

Bis wann hat denn Herr Hellmann das nächste Protokoll korrekturgelesen?
Oder schreibt er sie gleich selbst?

Was soll denn diese völlig bescheuerte Unterstellung? Woher weißt Du denn überhaupt, ob Protokolle fertig sind?
Ist dir eventuell auch entgangen, dass Hellmann gestern einen nicht ganz unwichtigen Termin hatte? Kann ja beim Sinnlostrollen schon mal passieren.

Im übrigen ist es meines Wissens durchaus üblich, dass auch Interviews vor der Veröffentlichung erst einmal gegen gelesen werden. So wie der Interviewer eine Antwort falsch deuten kann, kann auch ein Protokollant Aussagen falsch interpretieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss allerdings auch sagen, dass viele kritische Nachfragen zum Forum mehr Sinn machen, wenn auch die Moderatoren dabei sind. Und ein solches Treffen ist ja auch geplant. Da kann ja dann jeder selber kommen und fragen.

Es hat sich schon gezeigt, daß bestimmte Fäden und Handlungsstränge anscheinend vorgegeben worden sind .

Fragen stellen wir schon ewig , aber die Willkür ist weitergegangen .

Die insoweit versagenden  und ungeeigneten Firguren sind weiter im Amt.

Was soll man mit ihnen besprechen , wenn es anschl. so wie bisher weitergeht ?

Wir brauchen endlich Transparenz und eine unabhängige Kontrollfunktion , damit diese Willkür und diese Unzulänglichkeiten ein  Ende hat .

Sonst macht so ein Treffen kein Sinn.

Gott bewahre mich sonst davor, einen Teil dieser Figuren in echt anzutun.

Ich verzichte deshalb auf das Treffen und bin dafür unabhängige Kontrollorgane (Personen ) und Transparenz bei Sperren zu konstruieren :
#
Dirty-Harry schrieb:

Es hat sich schon gezeigt, daß bestimmte Fäden und Handlungsstränge anscheinend vorgegeben worden sind .

wilde Spekulation und dem Organisator gegenüber unfair.

Dirty-Harry schrieb:

Die insoweit versagenden  und ungeeigneten Firguren sind weiter im Amt.


Was soll man mit ihnen besprechen , wenn es anschl. so wie bisher weitergeht ?

ich habe eben nicht den Eindruck, dass es so weiter geht wie bisher und ich bin kein "Bobic und Hellmann Jünger"

Dirty-Harry schrieb:

Ich verzichte deshalb auf das Treffen

ist Dir unbenommen!
#
Nach dem Beitrag von "BigBamBoo" könnte man den Eindruck bekommen, dass das Treffen eine Farce war.
Diesen Eindruck habe ich allerdings nicht.

Herr Hellmann hat vorab vorgetragen wie er die Punkte vortragen und uns die Informationen zukommen lassen wollte. Dazu bestand - weit vor Mitternacht - einstimmig Einverständnis, wenn ich mich richtig erinnere.
Das die Zahlen für mich - jemanden ohne irgendein Studium, "haben Sie überhaupt Abitur?", Nein! - schwierig zu verstehen waren, stimmt, aber die Ausführungen waren (soviel habe ich verstanden) sehr interessant. Das einige User dazu dezidiert Fragen stellten, schrieb ich schon vor einiger Zeit - auch heute noch, meinen Respekt dafür.

Während des gesamten Verlaufs der Veranstaltung hatte ich nicht einmal "den Verdacht", dass wir hier zugetextet worden sind bzw. werden sollten. Immer wieder gab es - auch zu vorgerückter Stunde - Fragen von Teilnehmern zu den einzelnen Punkten.

Basaltkopp gebe ich mit seinem Hinweis recht, dass ein Treffen User/Moderatoren die Fragen die noch zu stellen sind, wesentlich besser beantworten kann, als dies in der Diskussion mit Herrn Hellmann geschehen könnte.

Vielleicht besteht bei diesem Treffen, sollte es denn stattfinden, die Möglichkeit, dass alle Fragen und Zweifel während der Veranstaltung angesprochen werden können - auch wenn es schon spät ist.

Dies klingt vielleicht angepasst oder anbiedernd, ist aber auf keinen Fall so gemeint. Schon alleine deshalb, weil mir dies zuwider wäre - ich habe einfach mal meine Meinung versucht darzustellen.
#
TroheAdler schrieb:

Bis wann hat denn Herr Hellmann das nächste Protokoll korrekturgelesen?
Oder schreibt er sie gleich selbst?

Was soll denn diese völlig bescheuerte Unterstellung? Woher weißt Du denn überhaupt, ob Protokolle fertig sind?
Ist dir eventuell auch entgangen, dass Hellmann gestern einen nicht ganz unwichtigen Termin hatte? Kann ja beim Sinnlostrollen schon mal passieren.

Im übrigen ist es meines Wissens durchaus üblich, dass auch Interviews vor der Veröffentlichung erst einmal gegen gelesen werden. So wie der Interviewer eine Antwort falsch deuten kann, kann auch ein Protokollant Aussagen falsch interpretieren.
#
Nun dünnhäutiger Balsalti,

ist es jetzt eine völlig bescheuerte Unterstellung eines sinnlos trollenden oder wie im letzten Absatz beschrieben doch üblich, dass Interviews vor der Veröffentlichung erst einmal "gelesen" werden?
Scheint so, denn der Leser hatte gestern einen nicht ganz unwichtigen Termin.
Danke, das wollte ich nur wissen.
#
Worum ging es eigentlich? Ging es darum, es "denen mal zu zeigen" oder ging es darum, in einen Dialog einzutreten?

Die Kritik von BBB, Boccia und anderen kann ich nachvollziehen, sie ist sicher berechtigt. Unter der Prämisse "was wollen wir eigentlich?" muss man allerdings sehen, das BK vielleicht einen Prozess in Gang gesetzt hat, der ziemlich einzigartig in der BL werden könnte. Dass dieses zarte Pflänzchen noch nicht perfekt gewachsen ist, ist doch normal.

Wollte man pragmatisch vorgehen, sollte man - und da bin ich bei Boccia - aus Unzulänglichkeiten, wie dem ermüdenden Verlauf des Abends - lernen. Das sehen sicher auch viele Teilnehmer so. Vollkommen überzogene und deplatzierte Kritik wie von DH sollte aber besser unterbleiben, vor allem, wenn man erklärt, selbst nicht tätig werden zu wollen.

Dass Hellmann seine Aussagen autorisieren möchte, ist auch normal. Damit muss jeder Leser eines Interviews leben. Den Teilnehmern oder gar dem Organisator deshalb oder aus anderen Gründen ans Bein pissen zu wollen ist unerträglich.

Es liegt an uns, ob wir aus diesem Anfang etwas entwickeln. Konstruktive Kritik, wie von BBB und Boccia, sollte dabei willkommen sein. Sinnentleertes Draufhauen unterbleiben.

Nachsatz: Dank an Miso. Genau so ist es.
#
Richtet sich dieser Beitrag gegen die Mods oder gegen den Vorstand oder gegen wen eigentlich?
Die Sperre war Mist und die Mods sehen das sicher auch so. Hier wird aber manchmal auch ein Zeugs geschrieben...
Generell: Was sich hier manche aufgeilen und die Teilnehmer/Organisatoren des Treffens anmachen, ist eine Frechheit. Die Leute haben etwas gemacht. Was habt ihr denn in die Wege geleitet? Kritik ist ja ok, aber ein bisschen Reflexion wäre angebracht!
#
Uwes Bein schrieb:

Richtet sich dieser Beitrag gegen die Mods oder gegen den Vorstand oder gegen wen eigentlich?
Die Sperre war Mist und die Mods sehen das sicher auch so. Hier wird aber manchmal auch ein Zeugs geschrieben...
Generell: Was sich hier manche aufgeilen und die Teilnehmer/Organisatoren des Treffens anmachen, ist eine Frechheit. Die Leute haben etwas gemacht. Was habt ihr denn in die Wege geleitet? Kritik ist ja ok, aber ein bisschen Reflexion wäre angebracht!

Sehe ich generell auch so.

Auf Initiative eines Users kam ein Infoaustausch mit einem Vorstandsmitglied zustande. Anstatt das als positives Signal zu sehen, werden die Beteiligten zum Teil unfair angegangen. Jeder hätte an diesem Abend dabei sein können und die eigenen Fragen stellen können.
Wenn ich hier so manchen Post lese, weiss ich dass eine Diskussion zu nix führt. Vorgefertigte Meinung, die anderen sind alle weichgespült, eingelullt und ahnungslos. Nur die eigene Meinung ist die einzig wahre.
#
Nun dünnhäutiger Balsalti,

ist es jetzt eine völlig bescheuerte Unterstellung eines sinnlos trollenden oder wie im letzten Absatz beschrieben doch üblich, dass Interviews vor der Veröffentlichung erst einmal "gelesen" werden?
Scheint so, denn der Leser hatte gestern einen nicht ganz unwichtigen Termin.
Danke, das wollte ich nur wissen.
#
Dunnhäutig bin ich nicht. Nur Deine Dummdreistigkeit geht mir auf den Sack.
#
Uwes Bein schrieb:

Richtet sich dieser Beitrag gegen die Mods oder gegen den Vorstand oder gegen wen eigentlich?
Die Sperre war Mist und die Mods sehen das sicher auch so. Hier wird aber manchmal auch ein Zeugs geschrieben...
Generell: Was sich hier manche aufgeilen und die Teilnehmer/Organisatoren des Treffens anmachen, ist eine Frechheit. Die Leute haben etwas gemacht. Was habt ihr denn in die Wege geleitet? Kritik ist ja ok, aber ein bisschen Reflexion wäre angebracht!

Sehe ich generell auch so.

Auf Initiative eines Users kam ein Infoaustausch mit einem Vorstandsmitglied zustande. Anstatt das als positives Signal zu sehen, werden die Beteiligten zum Teil unfair angegangen. Jeder hätte an diesem Abend dabei sein können und die eigenen Fragen stellen können.
Wenn ich hier so manchen Post lese, weiss ich dass eine Diskussion zu nix führt. Vorgefertigte Meinung, die anderen sind alle weichgespült, eingelullt und ahnungslos. Nur die eigene Meinung ist die einzig wahre.
#
harald08 schrieb:

Wenn ich hier so manchen Post lese, weiss ich dass eine Diskussion zu nix führt. Vorgefertigte Meinung, die anderen sind alle weichgespült, eingelullt und ahnungslos. Nur die eigene Meinung ist die einzig wahre.

Da wäre ich mal nicht so pessimistisch, auch wenn jeder weiß, dass es die von dir angesprochenen Beiträge gibt und geben wird. Es wird aber auch andere geben.
#
Worum ging es eigentlich? Ging es darum, es "denen mal zu zeigen" oder ging es darum, in einen Dialog einzutreten?

Die Kritik von BBB, Boccia und anderen kann ich nachvollziehen, sie ist sicher berechtigt. Unter der Prämisse "was wollen wir eigentlich?" muss man allerdings sehen, das BK vielleicht einen Prozess in Gang gesetzt hat, der ziemlich einzigartig in der BL werden könnte. Dass dieses zarte Pflänzchen noch nicht perfekt gewachsen ist, ist doch normal.

Wollte man pragmatisch vorgehen, sollte man - und da bin ich bei Boccia - aus Unzulänglichkeiten, wie dem ermüdenden Verlauf des Abends - lernen. Das sehen sicher auch viele Teilnehmer so. Vollkommen überzogene und deplatzierte Kritik wie von DH sollte aber besser unterbleiben, vor allem, wenn man erklärt, selbst nicht tätig werden zu wollen.

Dass Hellmann seine Aussagen autorisieren möchte, ist auch normal. Damit muss jeder Leser eines Interviews leben. Den Teilnehmern oder gar dem Organisator deshalb oder aus anderen Gründen ans Bein pissen zu wollen ist unerträglich.

Es liegt an uns, ob wir aus diesem Anfang etwas entwickeln. Konstruktive Kritik, wie von BBB und Boccia, sollte dabei willkommen sein. Sinnentleertes Draufhauen unterbleiben.

Nachsatz: Dank an Miso. Genau so ist es.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

das BK vielleicht einen Prozess in Gang gesetzt hat, der ziemlich einzigartig in der BL werden könnte. Dass dieses zarte Pflänzchen noch nicht perfekt gewachsen ist, ist doch normal.

vielen Dank WüAdler, genauso sehe ich das auch.

WuerzburgerAdler schrieb:

Wollte man pragmatisch vorgehen, sollte man - und da bin ich bei Boccia - aus Unzulänglichkeiten, wie dem ermüdenden Verlauf des Abends - lernen. Das sehen sicher auch viele Teilnehmer so.

ja, der Zeitablauf wird bei einem nächsten Treffen vermutlich anders sein, da gibt es "Verbesserungspotential".

WuerzburgerAdler schrieb:

Vollkommen überzogene und deplatzierte Kritik wie von DH sollte aber besser unterbleiben

Kritik ist in Ordnung, wir sind alle nicht fehlerfrei, so ein Treffen gab es noch nie (?), insofern lernen alle daraus.
Zum User DH ist nichts mehr zu sagen.
#
An Herrn Hellmann: Schliessen Sie doch das Forum. Sie sind ein Fussballverein im öffentlichen Interesse und genau deswegen generieren Sie überhaupt erst das GELD Ihrer Sponsoren. Wenn keiner kommt und keiner über Sie spricht, wird Ihnen auch keiner Geld geben. Leider kann man sich keine Wunsch-Fangemeinde und Kunden malen.
Es wird immer Foren geben, auch ausserhalb.
Es wird immer soziale Netzwerke geben.
Es wird immer negative Stimmen und Stimmungen geben. (Siehe FR und HR Kommentare, "worauf Reporter sich alibimäßig beziehen&quot.
Der Schlüssel ist, wie Sie mit diesen umgehen. Stichwort "Kommunikation".
Wie gerne würden Konzerne das Internet schliessen, soziale Netzwerke schliessen. Aber das wird nicht passieren. Also müssen sie damit leben.
Bitte uns nicht direkt oder indirekt vorwerfen, dass wir Schuld sind, wenn Sie Ihre Ziele, sprich Investitionen/Geld generieren, nicht erreichen.
#
Dunnhäutig bin ich nicht. Nur Deine Dummdreistigkeit geht mir auf den Sack.
#
Welche "Dummdreistigkeit" und kann es sein, dass Du dich ein wenig im Ton vergreifst?


Teilen