>

Schauinsland Cup 2016

#
Die große Erkenntnis gibt es nach zwei so 45 Minuten Dingern nicht.
Aber zumindest war zu sehen dass Joel sich präsentieren wollte und dass Abraham der echte "Boss" ist.
#
Mainhattener schrieb:

Die große Erkenntnis gibt es nach zwei so 45 Minuten Dingern nicht.
Aber zumindest war zu sehen dass Joel sich präsentieren wollte und dass Abraham der echte "Boss" ist.

Das stimmt, was sich bereits andeutete, dürfte damit Gewissheit werden: Abraham ist sowas von der designierte Abwehrchef. Aber auch Gacinovic hatte Lust. All zu viel war erwartungsgemäß aber nicht zu sehen, dafür ist es auch einfach noch zu früh und das TL hat ihnen auch nicht gerade Spritzigkeit eingetrichtert .
#
Abraham is ja sowas von eine granate, unfassbar cooler typ...und soo gut!
#
Mainhattener schrieb:

Die große Erkenntnis gibt es nach zwei so 45 Minuten Dingern nicht.
Aber zumindest war zu sehen dass Joel sich präsentieren wollte und dass Abraham der echte "Boss" ist.

Das stimmt, was sich bereits andeutete, dürfte damit Gewissheit werden: Abraham ist sowas von der designierte Abwehrchef. Aber auch Gacinovic hatte Lust. All zu viel war erwartungsgemäß aber nicht zu sehen, dafür ist es auch einfach noch zu früh und das TL hat ihnen auch nicht gerade Spritzigkeit eingetrichtert .
#
Zicolov schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die große Erkenntnis gibt es nach zwei so 45 Minuten Dingern nicht.
Aber zumindest war zu sehen dass Joel sich präsentieren wollte und dass Abraham der echte "Boss" ist.


Das stimmt, was sich bereits andeutete, dürfte damit Gewissheit werden: Abraham ist sowas von der designierte Abwehrchef. Aber auch Gacinovic hatte Lust. All zu viel war erwartungsgemäß aber nicht zu sehen, dafür ist es auch einfach noch zu früh und das TL hat ihnen auch nicht gerade Spritzigkeit eingetrichtert .

Ich finde man hat auch mal wieder gesehen, was für ein Ausnahmetalent Gerezgiher ist. Aus dem Jungen müssen wir echt was machen, es sollte sich doch eine Position für ihn finden. Hoffe er schafft hier noch seinen Durchbruch.
#
Von Rebic hätte ich mehr erhofft. Abraham  stark, ich hoffe er bleibt von Verletzungen verschont. Er hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen auch zu kämpfen, das darf man auch nicht vergessen.

Joel als rechter Verteidiger überraschend gut.
#
Von Rebic hätte ich mehr erhofft. Abraham  stark, ich hoffe er bleibt von Verletzungen verschont. Er hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen auch zu kämpfen, das darf man auch nicht vergessen.

Joel als rechter Verteidiger überraschend gut.
#
Kann man vielleicht irgendwo das "zweite Spiel" in voller Länge nochmal sehen? Bei Sport1 gibts nur ein Kurzvideo. Danke im Voraus für Antworten.
#
Kann man vielleicht irgendwo das "zweite Spiel" in voller Länge nochmal sehen? Bei Sport1 gibts nur ein Kurzvideo. Danke im Voraus für Antworten.
#
bastardoninho schrieb:

Kann man vielleicht irgendwo das "zweite Spiel" in voller Länge nochmal sehen? Bei Sport1 gibts nur ein Kurzvideo. Danke im Voraus für Antworten.

Schau mal auf YouTube dort gibts das Spiel komplett
#
Hab mir das Spiel um Platz 3 eben angesehen und muss sagen Joel hat das auf rechts Hinten sehr gut gemacht! Spielerisch gut , Pass sicher und im antritt auch ein ordentliches Tempo. Vll bekommt er auf dieser Position seine Chancen denn da fehlt uns sowieso einer.
#
Also das Turnier zeigte nur grobe Anhaltspunkte.
Ich würde mich freuen, wenn Gerezgiher die Leistung längerfristig bestätigen kann.

Unsere Problemzone scheinen wieder die AV zu werden.
Den neuen LV kann man zwar noch nicht bewerten, aber durch die Eingewöhnungszeit, wird er die erste Halbserie
nicht gleich losrocken. Bei Bastian ist eigentlich alles gesagt, toller Spieler mit viel Potenzial, das er leider viel zu
selten abruft.
Im RV wirkte Chandler leider wieder, so wie am Anfang, wo er dauerhaft seiner Form hinterher rannte.
Regäsel hat da mehr Talent, auch wenn er noch nicht perfekt ist, würde ich Ihm die Zeit geben, Fehler zu machen.
Da er aber auch in der Vorbereitung Probleme mit kleinen Verletzungen hatte, darf man auch hier keine Wunder erwarten.

Bitte beachten, ja es sind kritische Worte, aber für unsere Verhältnisse, sind das mit die besten AV´s die wir uns leisten können !!!! Also nicht gleich wieder als bashing sehen.
Ich finde, ja man kann ruhig mit diesen Spielern in die Saison starten, denn AV´s die uns sicher verbessern würden kosten zweistellige Millionenbeträge.Das ist momentan nicht drin.
Klar Chandler und Oczipka könnte man gg. jüngere motiviertere Spieler tauschen,
aber 1. ist Erfahrung auch wichtig und 2. muss man die bezahlbaren erstmal finden, die jünger sind und auf ähnlichem Niveau spielen können.
#
Hab mir das Spiel um Platz 3 eben angesehen und muss sagen Joel hat das auf rechts Hinten sehr gut gemacht! Spielerisch gut , Pass sicher und im antritt auch ein ordentliches Tempo. Vll bekommt er auf dieser Position seine Chancen denn da fehlt uns sowieso einer.
#
Man sucht immer nach hoffnungsvollen Talenten was immer naturgegebenerweise Wundertüten sind . Bei Joel hat gestern der letzte erkannt, was für ein Talent er ist. So eine Ballfertigkeit muss man lange suchen. Ja das war letztes Jahr in der Vorbereitung genauso und er hat nichts daraus gemacht . (wengleich ich noch immer denke er hat unter Veh zuwenig Fehler machen dürfen und war ganz schnell wieder raus).

Wenn wir ( und er) es schaffen sein Talent "zu heben" kann da was grosses draus werden.

Würde ihn keinesfalls nochmal ausleihen, sondern ihm eine faire Chance geben.

Das schnelle Passspiel das man gestern im 2. Spiel deutlich von
der Mannschaft gesehen hat bereit ihm jedenfalls keine Probleme..

Sehr positiv sind ausserdem Gasinovic und Mascarel und auch Castaignos aufgefallen . Und Abraham ist einfach nur Chef
#
Hab mir das Spiel um Platz 3 eben angesehen und muss sagen Joel hat das auf rechts Hinten sehr gut gemacht! Spielerisch gut , Pass sicher und im antritt auch ein ordentliches Tempo. Vll bekommt er auf dieser Position seine Chancen denn da fehlt uns sowieso einer.
#
Er hatte auch so gut wie keinen Gegenspieler, der ihn mal defensiv unter Druck setzt. Er hatte unglaubliche Freiräume, die ihm so in der Buli niemand gewähren wird.
Von daher sah das in so einem Trainingsspielchen gegen schwache Franzosen natürlich gut aus
Den Presseberichten aus dem SAW und dem Trainings-und Trainingslagerberichten nach, rechne ich weiterhin mit einer Leihe oder Verkauf.
#
Er hatte auch so gut wie keinen Gegenspieler, der ihn mal defensiv unter Druck setzt. Er hatte unglaubliche Freiräume, die ihm so in der Buli niemand gewähren wird.
Von daher sah das in so einem Trainingsspielchen gegen schwache Franzosen natürlich gut aus
Den Presseberichten aus dem SAW und dem Trainings-und Trainingslagerberichten nach, rechne ich weiterhin mit einer Leihe oder Verkauf.
#
ach er hatte keinen Gegenspieler ? also ich hab gesehen, dass die franzosen ganz ordentlich gepresst haben und unsre Abwehr am Spielaufbau hindern wollten, was ihnen bei Abraham und joel nicht gelungen ist.

Überigens hatte Kimmich bei der WM gg. Nordirland und Slowenien weniger Gegenspieler und vierl viel mehr Platz und  wurde schon als neuer Lahm gefeiert ..also was stimmt den nun ?
#
ach er hatte keinen Gegenspieler ? also ich hab gesehen, dass die franzosen ganz ordentlich gepresst haben und unsre Abwehr am Spielaufbau hindern wollten, was ihnen bei Abraham und joel nicht gelungen ist.

Überigens hatte Kimmich bei der WM gg. Nordirland und Slowenien weniger Gegenspieler und vierl viel mehr Platz und  wurde schon als neuer Lahm gefeiert ..also was stimmt den nun ?
#
Dann haben wir halt eine unterschiedliche Auffassung von dem Spiel. Ist doch völlig O.K.
Ich fand das er defensiv kaum gefordert wurde und von Pressing der Franzosen habe ich nichts gesehen.
Natürlich sieht das dann nach vorne ganz toll aus.

Ansonsten kann ich nur die Berichte aus dem SAW der in Flachau anwesenden Journalie lesen und des Enkhaamers aus dem TL: Und die stimmen komplett überein:

Joel Gerezgiher (5): Kovac steckte ihn mal auf die 6, dann ins ZOM oder auf RA. Wanderarbeiter ohne Fortune und offenbar ohne Standing im Team. Wurde in Übungskicks gerne mal rechts liegen gelassen, beschwerte sich dann aber auch nicht. Hat wohl keine Zukunft bei der SGE.
#
Dann haben wir halt eine unterschiedliche Auffassung von dem Spiel. Ist doch völlig O.K.
Ich fand das er defensiv kaum gefordert wurde und von Pressing der Franzosen habe ich nichts gesehen.
Natürlich sieht das dann nach vorne ganz toll aus.

Ansonsten kann ich nur die Berichte aus dem SAW der in Flachau anwesenden Journalie lesen und des Enkhaamers aus dem TL: Und die stimmen komplett überein:

Joel Gerezgiher (5): Kovac steckte ihn mal auf die 6, dann ins ZOM oder auf RA. Wanderarbeiter ohne Fortune und offenbar ohne Standing im Team. Wurde in Übungskicks gerne mal rechts liegen gelassen, beschwerte sich dann aber auch nicht. Hat wohl keine Zukunft bei der SGE.
#
ok wenn du das Spiel so gesehen hast, dann müsstest du aber Otsche der ja genausoviel Platz hatte und offensiv im gegensatz zu Joel fast nichts gebracht hat sofort zum Verkauf stellen.

Bite schau dir das spiel nochmal an und achte drauf ob die Franzosen gepresst haben oder nicht .. ich denke sie haben - nur die rechte Seite konnte sich spielerisch einfach wesentlich besser befreien.
#
ok wenn du das Spiel so gesehen hast, dann müsstest du aber Otsche der ja genausoviel Platz hatte und offensiv im gegensatz zu Joel fast nichts gebracht hat sofort zum Verkauf stellen.

Bite schau dir das spiel nochmal an und achte drauf ob die Franzosen gepresst haben oder nicht .. ich denke sie haben - nur die rechte Seite konnte sich spielerisch einfach wesentlich besser befreien.
#
1) ich stelle niemanden zum Verkauf.
2) Das Gegentor ging voll auf seine Kappe
3) Joel hatte viele Freiräume nach vorne, mangels Gegenspieler bzw. mangels Druck/Pressing.

Ich zitiere mal den User Prothurk aus dem heutigen Gebabbel:
Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen....

Im Umkehrschluss:
Joel wurde kein gutes TL attestiert. Im Gegenteil. Also verbietet es sich ein solches Blitzturnier als Maßstab für solche Aussagen zu sehen......
Und wenn ich mir die Beriche aus dem SAW der letzten Wochen so durchlese, dann ist es wohl scheinbar nur eine Frage der Zeit bis er verliehen wird, um endlich ausreichend Spielpraxis sammeln zu können und sich somit weiter entwickeln zu können. DAvon hat die Eintracht ja auch was.
#
Bin da eher bei municadler.

Wann hat man je einen solchen Zauberpass von einem unserer AVs gesehen? Natürlich war das Ganze defensiv nicht sehr aufschlussreich. Aber jemanden verleihen, der solch ein gewitztes und ballfertiges Spiel aus der Abwehr heraus betreibt? So jemanden können wir nicht gebrauchen?

Also bitte.
#
Bin da eher bei municadler.

Wann hat man je einen solchen Zauberpass von einem unserer AVs gesehen? Natürlich war das Ganze defensiv nicht sehr aufschlussreich. Aber jemanden verleihen, der solch ein gewitztes und ballfertiges Spiel aus der Abwehr heraus betreibt? So jemanden können wir nicht gebrauchen?

Also bitte.
#
Aber man sollte jetzt auch nicht alle Planungen über den Haufen schmeißen, weil ein Spieler jetzt mal 45min bei einem besseren Trainingskick in der Offensive überzeugen konnte.
Die Frage ist halt, hat Niko, Gere auf der Position extra gebracht, weil er sich davon was erhofft, oder war es eine Notlösung, weil kein anderer da war? Und was haben wir für Alternativen auf dem Transfermarkt.
Ich vertraue da auf Niko und seine Einschätzung ob Gere das hinbekommt.
Glaube aber nicht das Niko da auf ihn setzt, wäre eine schöne Geschichte, so ein Umfunktionierung, aber nach so einem Spiel das ableiten, ich weiß nicht.
#
Aber man sollte jetzt auch nicht alle Planungen über den Haufen schmeißen, weil ein Spieler jetzt mal 45min bei einem besseren Trainingskick in der Offensive überzeugen konnte.
Die Frage ist halt, hat Niko, Gere auf der Position extra gebracht, weil er sich davon was erhofft, oder war es eine Notlösung, weil kein anderer da war? Und was haben wir für Alternativen auf dem Transfermarkt.
Ich vertraue da auf Niko und seine Einschätzung ob Gere das hinbekommt.
Glaube aber nicht das Niko da auf ihn setzt, wäre eine schöne Geschichte, so ein Umfunktionierung, aber nach so einem Spiel das ableiten, ich weiß nicht.
#
hab mich auch gar nicht zwingend auf die Position als RV gezogen.. Denke auch er istz nicht unbedingt der geborene RV. aber er ist ein klasse Fussballer mit technischen Fähigkeiten die über unsrem Durchschnit liegen . Sollte Kovac es schaffen ihm auch die Durchsetzungefähigkeit und Robustheit einzuhauchen, die es in der Buli braucht kann was draus werden - Vielleicht auch offensiver als als RV.

Wobei unsre RV ja offensiv deutlich mehr Akzente setzen sollen als in der Vergangenheit- dass er zumindest das kann hat er gestern deutlich gezeigt. Übrigens nicht nur bei den beiden Vorbereitungen, sondern er hat sich auch immer wieder aus Drucksituationen durch schnelles Passspiel befreit . Mir hat das imponiert.
#
Bin da eher bei municadler.

Wann hat man je einen solchen Zauberpass von einem unserer AVs gesehen? Natürlich war das Ganze defensiv nicht sehr aufschlussreich. Aber jemanden verleihen, der solch ein gewitztes und ballfertiges Spiel aus der Abwehr heraus betreibt? So jemanden können wir nicht gebrauchen?

Also bitte.
#
Den Zeitungsberichten zufolge sehen das die Verantwortlichen wohl so. Zudem will man wohl noch einen weiteren RV verpflichten, trotz Chandler und Yanni.
Wobei eine Leihe mit ausrechend Spielpraxis keineswegs  schädlich ist.
Das Blitzturnier war gestern für mich überhaupt nicht aussagekräftig. Das betrifft sowohl die Leistungen von Meier und Aigner als auch die von Joel. Die eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....
#
hab mich auch gar nicht zwingend auf die Position als RV gezogen.. Denke auch er istz nicht unbedingt der geborene RV. aber er ist ein klasse Fussballer mit technischen Fähigkeiten die über unsrem Durchschnit liegen . Sollte Kovac es schaffen ihm auch die Durchsetzungefähigkeit und Robustheit einzuhauchen, die es in der Buli braucht kann was draus werden - Vielleicht auch offensiver als als RV.

Wobei unsre RV ja offensiv deutlich mehr Akzente setzen sollen als in der Vergangenheit- dass er zumindest das kann hat er gestern deutlich gezeigt. Übrigens nicht nur bei den beiden Vorbereitungen, sondern er hat sich auch immer wieder aus Drucksituationen durch schnelles Passspiel befreit . Mir hat das imponiert.
#
Das der Bub kicken kann, steht außer Frage.
Nur, und da sind wir mal wieder bei der Frage der Fragen in Bezug auf die Eintracht und der Weiterentwicklung von Talenten:
Kann er sich hier so weiterentwickeln das er uns irgendwann auch mal wirklich hilft?
Ich behaupte mal, das er in den Offensiven Positionen, anhand der Fülle von Spielern die wir zur Zeit haben, kein Land sehen wird. Ergo muss er zwingend verliehen werden.
Versucht man ihn ernsthaft umzuschulen, ist halt die Frage, was macht man mit den anderen beiden? Einer wäre dann wohl zu viel.
#
Das erste Spiel habe ich nicht gesehen, aber das zweite. Und das fand ich ermutigend. In der Defensive stand die Mannschaft geordnet und stabil, im Mittelfeld war sie recht ballsicher und nach vorne ging es mitunter schnell und ideenreich. Setzt sich dieser Trend fort, kann man der neuen Saison durchaus zuversichtlich entgegensehen.


Teilen