>

SAW Gebabbel 25.-31.07.16

#
E bissi schad is scho, des mit de Ilse
Mach's gud, Aiges, unn behalt immä e Bembel im Herze
#
Basaltkopp schrieb:

Der ist Nationalspieler. Den kannst Du nicht für 4 Mio abgeben. Diegito würde da mindestens 6 Milliarden rausholen.

Sarkasmus ist schön, mag ich auch...

Einige hier im Forum scheinen eine ziemlich dick verglaste Vereinsbrille zu tragen die nahezu blind macht.
Wir geben mit Zambrano und Aigner zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger der letzten Jahre für insgesamt nicht mal 5 Mio ab, und das soll man nicht mal kritisch hinterfragen? Kommt mir jetzt net wieder mit den komplizierten Vertragmodalitäten bei Zambrano, dann darfste in Zukunft solche Spieler nicht mehr holen.
Das ist Wahnsinn, Leute. Wacht auf.

Man muß endlich mal vorausschauend und zukunftsfähig agieren. Schon jetzt muß man sich auf die Suche nach potentiellen Nachfolgern für Hradecky und Abraham machen. Im Vorgriff. Die beiden sind die nächsten die uns verlassen. Und wenn man diesmal clever agiert kann man was ordentliches rausholen.
#
Diegito schrieb:

Wir geben mit Zambrano und Aigner zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger der letzten Jahre für insgesamt nicht mal 5 Mio ab, und das soll man nicht mal kritisch hinterfragen? Kommt mir jetzt net wieder mit den komplizierten Vertragmodalitäten bei Zambrano, dann darfste in Zukunft solche Spieler nicht mehr holen.

ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht. aigner hat uns, bis auf letzte saison, wirklich massiv geholfen und zambrano war ein, wenn nicht der, wichtige(r) rückhalt unserer abwehr. soll man diese qualitäten nicht nutzen weil am ende kein geld dabei herum kommt? ist es nicht wichtiger was die spieler vor ihrem abgang für uns geleistet haben als das was sie am ende erlösen? lieber keinen zambrano holen als am ende nicht viel geld zu kassieren? diese logik ist mir schleierhaft.

klar, höhere ablösen wären nett. aber wichtig ist was die spieler auf dem platz gebracht haben.
#
ich platze gleich. Vor Neid, weil es hier so viele gibt, die mehr Ahnung haben als ich und ständig mit den einfachsten und glassklaren Lösungen um die Ecke kommen.
Und dabei spiele ich jetzt auch schon 35 Jahre Fußballmanager...
#
Ich finde es ja unheimlich spannend das hier jeder weiß welche Ablöse für Aigner die richtige wäre. Nur warum rennt uns keiner die Tür ein und ist bereit unsere Fantasiesummen zu bezahlen? Fragen über Fragen....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde es ja unheimlich spannend das hier jeder weiß welche Ablöse für Aigner die richtige wäre. Nur warum rennt uns keiner die Tür ein und ist bereit unsere Fantasiesummen zu bezahlen? Fragen über Fragen....

Weil wir ein Minimal Verein sind. Mit maximalen und sichern Verdienst und Job für planlosen Blender.
#
Wenn es denn Kritik wäre. Einige nehmen die 2,5 Mio. als Fakt und bepöbeln die Verantwortlichen mehr oder weniger als unfähige Versager.  Das geht zu weit.

Natürlich wären 2,5 Mio sehr wenig. Allerdings sparen wir auch richtig gut Gehalt. Man munkelt ja von 2 Millionen pro Jahr. Da können wir schon mit arbeiten.

Mehr wäre schöner gewesen, vielleicht gab es ja auch mehr. Weiß ja niemand.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich wären 2,5 Mio sehr wenig. Allerdings sparen wir auch richtig gut Gehalt. Man munkelt ja von 2 Millionen pro Jahr. Da können wir schon mit arbeiten.


Mehr wäre schöner gewesen, vielleicht gab es ja auch mehr. Weiß ja niemand.

Mit dieser Meinung kann ich absolut etwas anfangen. Deine Einzeiler Diegito gegenüber finde ich überzogen. Er macht sich definitiv Gedanken um seinen Verein und Kritik in Sachen Transfergebahren der vergangenen Jahre und auch an der kolportierten Ablöse für Aigner ist sicher nicht ganz unberechtigt.

Dass ein Transfer trotzdem sinnvoll sein kann, steht außer Frage. Gründe pro Transfer wären z.B.:

  • Es gibt Alternativen im Kader, die Aigner ersetzen können oder vielleicht sogar besser sind
  • hohes Gehalt wird eingespart
  • Man bekommt Kohle (wenn vielleicht auch etwas zu wenig), um neue Spieler verpflichten zu können, die dringender benötigt werden als Aigner
#
Diegito schrieb:

Wir geben mit Zambrano und Aigner zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger der letzten Jahre für insgesamt nicht mal 5 Mio ab, und das soll man nicht mal kritisch hinterfragen? Kommt mir jetzt net wieder mit den komplizierten Vertragmodalitäten bei Zambrano, dann darfste in Zukunft solche Spieler nicht mehr holen.

ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht. aigner hat uns, bis auf letzte saison, wirklich massiv geholfen und zambrano war ein, wenn nicht der, wichtige(r) rückhalt unserer abwehr. soll man diese qualitäten nicht nutzen weil am ende kein geld dabei herum kommt? ist es nicht wichtiger was die spieler vor ihrem abgang für uns geleistet haben als das was sie am ende erlösen? lieber keinen zambrano holen als am ende nicht viel geld zu kassieren? diese logik ist mir schleierhaft.

klar, höhere ablösen wären nett. aber wichtig ist was die spieler auf dem platz gebracht haben.
#
peter schrieb:  


Diegito schrieb:
Wir geben mit Zambrano und Aigner zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger der letzten Jahre für insgesamt nicht mal 5 Mio ab, und das soll man nicht mal kritisch hinterfragen? Kommt mir jetzt net wieder mit den komplizierten Vertragmodalitäten bei Zambrano, dann darfste in Zukunft solche Spieler nicht mehr holen.


ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht. aigner hat uns, bis auf letzte saison, wirklich massiv geholfen und zambrano war ein, wenn nicht der, wichtige(r) rückhalt unserer abwehr. soll man diese qualitäten nicht nutzen weil am ende kein geld dabei herum kommt? ist es nicht wichtiger was die spieler vor ihrem abgang für uns geleistet haben als das was sie am ende erlösen? lieber keinen zambrano holen als am ende nicht viel geld zu kassieren? diese logik ist mir schleierhaft.


klar, höhere ablösen wären nett. aber wichtig ist was die spieler auf dem platz gebracht haben.

Aber schau mal: im modernen Sklavenhandel (ich nenne es einfach mal so) haben sich die Prinzipien in Tausenden von Jahren nicht geändert.
Kann einer was, ist er im Einkauf teuer und muß bei Verkauf noch teurer sein, weil ich ja auch was verdienen will.
Kann einer was und ich hab ihn billig gekriegt, muß ich ihn eigentlich noch teurer verkaufen, weil dann meine Gewinnspanne höher ist.
Kann einer nicht viel und ich krieg ihn dann auch billig, ist die Chance gering, ihn weit über Marktwert wieder loszuwerden, also kann ich auch nicht viel fordern..
Das wäre die reine Lehre, mit AK sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
#
o-ton Hübner, man habe "dem Wunsch des Spielers entsprochen, da im harten Fußballalltag auch Menschlichkeit noch einen Wert haben sollte"

Wir sind sehr sehr weit weg von der Professionalität eines gut geführten Bundesligisten. Menschlichkeit schön und gut, sehr ehrenwert.Aber so kann man dauerhaft nicht bestehen. Bei Inui war es ja auch so das der Spieler irgendwie kein Bock mehr hatte und man ihm selbstverständlich keine Steine in den Weg legen wollte...

Ich kann es bald net mehr hören... die Manager der anderen Bundesligisten müssen ja ganz ganz schlimme Menschen sein...
#
Eigentlich find ich das gerade in der heutigen Zeit bemerkenswert und positiv.
Kann uns vielleicht auch helfen den ein oder anderen Spieler zu ueberzeugen zu uns zu kommen.
Aaaaber leider sitzt uns die Konkurrenz im Nacken und ist irgendwie besser darin Transfererloes-Potential auszuschoepfen...

Aber ich glaube man muss diese Saison gesondert betrachten, werde daher auch nicht mehr wegen Aigner rumjammern. Wichtig ist jetzt sich besser aufzustellen, damit wir in Zukunft nicht abgehaengt werden und man es sich dann auch eher erlauben kann, einem verdienten Spieler seinen Herzenswunsch zu erfuellen.
#
Hmm, ich kann die Lage einfach (noch) nicht beurteilen. Spielen ein oder zwei Jungs auf RA eine ordentliche Saison, hat man es richtig gemacht. Die Ablöse sollte halt bei 4 Mio. ohne iregndwelche Klauseln liegen.

Was mir nicht gefällt: Werden die Verantwortlichen für diesen Transfer bzw. die Ablösesumme kritisiert, werden die Kritiker hart angegangen...ist man hier ja gewohnt, dass Kritik an der Führung nur in ganz miesen Zeiten angesagt ist! Schreibt ein gewisser Schnicker hier aber, dass Aigner "seit Jahren" nur Mist spielt, wird ihm teilweise noch zugestimmt. Da könnte ich kotzen!
#
Uwes Bein schrieb:

Hmm, ich kann die Lage einfach (noch) nicht beurteilen. Spielen ein oder zwei Jungs auf RA eine ordentliche Saison, hat man es richtig gemacht. Die Ablöse sollte halt bei 4 Mio. ohne iregndwelche Klauseln liegen.


Was mir nicht gefällt: Werden die Verantwortlichen für diesen Transfer bzw. die Ablösesumme kritisiert, werden die Kritiker hart angegangen...ist man hier ja gewohnt, dass Kritik an der Führung nur in ganz miesen Zeiten angesagt ist! Schreibt ein gewisser Schnicker hier aber, dass Aigner "seit Jahren" nur Mist spielt, wird ihm teilweise noch zugestimmt. Da könnte ich kotzen!

Nichts gegen den Spieler ich schätze Aiges und seinen Einsatz für den Verein sehr, vorbildlich, allein die Leistung und Effektivität stelle ich in Frage. Das ist nur meine Meinung aufgrund meiner Beobachtungen, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke es ist nur normal das jeder so seine Kriterien hat an denen er Spieler misst. Ich mag Spieler mit gutem Spielverständnis die gut am Ball sind und auch mal ins 1gg1 gehen sofern sie offensiv spielen, um eine gefährliche Situation zu erschaffen usw. Wenn jemand andere Kriterien hat entstehen halt verschiedene Meinungen das ist doch völlig normal, was gibts da zu kotzen frage ich mich?
Wenn ich aber kritisiere wie das Management verhandelt auf welcher Basis oder Beobachtung basiere ich das dann? Gibts da auch Stadionveranstaltungen zu so Verhandlungen? Erklär es mir.
#
Diegito schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Der ist Nationalspieler. Den kannst Du nicht für 4 Mio abgeben. Diegito würde da mindestens 6 Milliarden rausholen.


Sarkasmus ist schön, mag ich auch...


Einige hier im Forum scheinen eine ziemlich dick verglaste Vereinsbrille zu tragen die nahezu blind macht.
Wir geben mit Zambrano und Aigner zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger der letzten Jahre für insgesamt nicht mal 5 Mio ab, und das soll man nicht mal kritisch hinterfragen? Kommt mir jetzt net wieder mit den komplizierten Vertragmodalitäten bei Zambrano, dann darfste in Zukunft solche Spieler nicht mehr holen.
Das ist Wahnsinn, Leute. Wacht auf.


Man muß endlich mal vorausschauend und zukunftsfähig agieren. Schon jetzt muß man sich auf die Suche nach potentiellen Nachfolgern für Hradecky und Abraham machen. Im Vorgriff. Die beiden sind die nächsten die uns verlassen. Und wenn man diesmal clever agiert kann man was ordentliches rausholen.

Was du alles weißt..........auf Hradecky und Abraham als nächste Abgänge wäre ich jetzt nicht gekommen, da muß der Heinz ja doch bleiben oder haut der auch ab....?......natürlich muß man vorausschauend agieren, aber wenn ich Spieler wäre und wüßte, das der Verein schon heimlich (oder unheimlich) meinen Nachfolger sucht, obwohl ich keinerlei Wechselabsichten geäußert habe, wäre ich verdammt angepisst.....
#
cm47 schrieb:

Was du alles weißt..........auf Hradecky und Abraham als nächste Abgänge wäre ich jetzt nicht gekommen, da muß der Heinz ja doch bleiben oder haut der auch ab....?......natürlich muß man vorausschauend agieren, aber wenn ich Spieler wäre und wüßte, das der Verein schon heimlich (oder unheimlich) meinen Nachfolger sucht, obwohl ich keinerlei Wechselabsichten geäußert habe, wäre ich verdammt angepisst.....

äähhm, doch. Genau so muß man es machen. Den Markt sondieren. Scouting betreiben. Vorausschauend agieren. Was könnte in 1-2 Jahren passieren? Oder in 3 Jahren? Wenn ein Angebot für Abraham kommt kann man direkt reagieren.
Man kann natürlich auch blauäugig warten und nix tun. Und hoffen das unsere Spieler uns treu bleiben. Und tolle Angebote anderer Vereine ablehnen. Weil man nicht vorgearbeitet hat und zwingend auf den Spieler angewiesen ist, und keine Alternative in der Hinterhand hat....
#
ich platze gleich. Vor Neid, weil es hier so viele gibt, die mehr Ahnung haben als ich und ständig mit den einfachsten und glassklaren Lösungen um die Ecke kommen.
Und dabei spiele ich jetzt auch schon 35 Jahre Fußballmanager...
#
kaletsch2007 schrieb:

ich platze gleich. Vor Neid, weil es hier so viele gibt, die mehr Ahnung haben als ich und ständig mit den einfachsten und glassklaren Lösungen um die Ecke kommen.
Und dabei spiele ich jetzt auch schon 35 Jahre Fußballmanager...

#
Uwes Bein schrieb:

Hmm, ich kann die Lage einfach (noch) nicht beurteilen. Spielen ein oder zwei Jungs auf RA eine ordentliche Saison, hat man es richtig gemacht. Die Ablöse sollte halt bei 4 Mio. ohne iregndwelche Klauseln liegen.


Was mir nicht gefällt: Werden die Verantwortlichen für diesen Transfer bzw. die Ablösesumme kritisiert, werden die Kritiker hart angegangen...ist man hier ja gewohnt, dass Kritik an der Führung nur in ganz miesen Zeiten angesagt ist! Schreibt ein gewisser Schnicker hier aber, dass Aigner "seit Jahren" nur Mist spielt, wird ihm teilweise noch zugestimmt. Da könnte ich kotzen!

Nichts gegen den Spieler ich schätze Aiges und seinen Einsatz für den Verein sehr, vorbildlich, allein die Leistung und Effektivität stelle ich in Frage. Das ist nur meine Meinung aufgrund meiner Beobachtungen, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke es ist nur normal das jeder so seine Kriterien hat an denen er Spieler misst. Ich mag Spieler mit gutem Spielverständnis die gut am Ball sind und auch mal ins 1gg1 gehen sofern sie offensiv spielen, um eine gefährliche Situation zu erschaffen usw. Wenn jemand andere Kriterien hat entstehen halt verschiedene Meinungen das ist doch völlig normal, was gibts da zu kotzen frage ich mich?
Wenn ich aber kritisiere wie das Management verhandelt auf welcher Basis oder Beobachtung basiere ich das dann? Gibts da auch Stadionveranstaltungen zu so Verhandlungen? Erklär es mir.
#
Aigner hat mit Ausnahmer der letzten Saison (selbst da hat er ganz wichtige Tore zum Ende erzielt), eine für Eintracht Frankfurt sehr, sehr ordentliche Leistung gezeigt, sich immer voll reingehauen und auch Zählbares abgeliefert! Welcher Spieler bei unserem Club konnte dich dann überhaupt überzeugen in den letzten Jahren?

Von mir aus sagt dir die Spielweise von Aigner nicht zu, aber deine Aussagen zu ihm gehen für einen Eintracht-Fan meines Erachtens überhaupt nicht! Das war absolut überzogen und auch total an der Realität vorbei!
#
Einen Aigner, wie in Saison 12/13 oder 14/15 werde ich schmerzlich vermissen. Letzte Saison war halt nix. Selbst Veh hatte ja seine Leistung bemängelt. Und wenn ein Eintrachtfan, der regelmäßig die Trainings beobachtet, auch sagt, dass auch jetzt bei ihm kein Fortschritt erkennbar ist, dann sehe ich den Abgang nicht so verkrampft. Ein bissi Geld wird schon reinkommen und andere Spieler werden folgen. Keine Ahnung, warum hier wieder die große Keilerei ausbricht... Sommerloch und so?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Einen Aigner, wie in Saison 12/13 oder 14/15 werde ich schmerzlich vermissen. Letzte Saison war halt nix. Selbst Veh hatte ja seine Leistung bemängelt. Und wenn ein Eintrachtfan, der regelmäßig die Trainings beobachtet, auch sagt, dass auch jetzt bei ihm kein Fortschritt erkennbar ist, dann sehe ich den Abgang nicht so verkrampft. Ein bissi Geld wird schon reinkommen und andere Spieler werden folgen. Keine Ahnung, warum hier wieder die große Keilerei ausbricht... Sommerloch und so?

das große heulen bricht aus, weil viele leute hier nicht kapieren wollen, dass es eine art kurs für den spielerwert gibt und das der auch damit zusammenhängt, wie der spieler zuletzt gespielt hat und wo der spieler hinwechseln möchte.

wir hätten vielleicht in spitzenzeiten 5 mio + für aigner erlösen können, aber eben nicht nach ner saison wie der letzen und schon drei mal nicht, wenn er zu seinem heimatverein wechseln möchte, der in liga 2 spielt.

ist halt ne doofe kombination für uns. sozusagen verkauf zum tiefststand.

man kann sich ja jetzt einen zusammenfantasieren von wegen gültiger vertrag, aber wenn der spieler offenbar schon entsprechend bocklos trainiert sollte man ihn nicht aufhalten, zumal er für die variante "exempel statuieren und bis vertragsende auf die tribühne setzen" einfach zu viel verdient...
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich wären 2,5 Mio sehr wenig. Allerdings sparen wir auch richtig gut Gehalt. Man munkelt ja von 2 Millionen pro Jahr. Da können wir schon mit arbeiten.


Mehr wäre schöner gewesen, vielleicht gab es ja auch mehr. Weiß ja niemand.

Mit dieser Meinung kann ich absolut etwas anfangen. Deine Einzeiler Diegito gegenüber finde ich überzogen. Er macht sich definitiv Gedanken um seinen Verein und Kritik in Sachen Transfergebahren der vergangenen Jahre und auch an der kolportierten Ablöse für Aigner ist sicher nicht ganz unberechtigt.

Dass ein Transfer trotzdem sinnvoll sein kann, steht außer Frage. Gründe pro Transfer wären z.B.:

  • Es gibt Alternativen im Kader, die Aigner ersetzen können oder vielleicht sogar besser sind
  • hohes Gehalt wird eingespart
  • Man bekommt Kohle (wenn vielleicht auch etwas zu wenig), um neue Spieler verpflichten zu können, die dringender benötigt werden als Aigner
#
Uwes Bein schrieb:

Deine Einzeiler Diegito gegenüber finde ich überzogen. Er macht sich definitiv Gedanken um seinen Verein und Kritik in Sachen Transfergebahren der vergangenen Jahre und auch an der kolportierten Ablöse für Aigner ist sicher nicht ganz unberechtigt.

Ich halte seine Beiträge hier zum großen Teil für viel zu besserwisserisch. Er gibt hier den Allwissenden und tut so als wären die Verantwortlichen unfähig. Das finde ich daneben.
#
Prima, 2 Mio an Gehalt eingespart. Wir können uns auch nur mit Regionalligaspielern eindecken.
Dann kostet die ganze Mannschaft weniger als ein Aigner. Fußball hat eh nur den Zweck, das Festgeld zu vermehren. Dass das manche nicht verstehen...

Lang lebe der Vorstand!
#
cm47 schrieb:

Was du alles weißt..........auf Hradecky und Abraham als nächste Abgänge wäre ich jetzt nicht gekommen, da muß der Heinz ja doch bleiben oder haut der auch ab....?......natürlich muß man vorausschauend agieren, aber wenn ich Spieler wäre und wüßte, das der Verein schon heimlich (oder unheimlich) meinen Nachfolger sucht, obwohl ich keinerlei Wechselabsichten geäußert habe, wäre ich verdammt angepisst.....

äähhm, doch. Genau so muß man es machen. Den Markt sondieren. Scouting betreiben. Vorausschauend agieren. Was könnte in 1-2 Jahren passieren? Oder in 3 Jahren? Wenn ein Angebot für Abraham kommt kann man direkt reagieren.
Man kann natürlich auch blauäugig warten und nix tun. Und hoffen das unsere Spieler uns treu bleiben. Und tolle Angebote anderer Vereine ablehnen. Weil man nicht vorgearbeitet hat und zwingend auf den Spieler angewiesen ist, und keine Alternative in der Hinterhand hat....
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:
Was du alles weißt..........auf Hradecky und Abraham als nächste Abgänge wäre ich jetzt nicht gekommen, da muß der Heinz ja doch bleiben oder haut der auch ab....?......natürlich muß man vorausschauend agieren, aber wenn ich Spieler wäre und wüßte, das der Verein schon heimlich (oder unheimlich) meinen Nachfolger sucht, obwohl ich keinerlei Wechselabsichten geäußert habe, wäre ich verdammt angepisst.....


äähhm, doch. Genau so muß man es machen. Den Markt sondieren. Scouting betreiben. Vorausschauend agieren. Was könnte in 1-2 Jahren passieren? Oder in 3 Jahren? Wenn ein Angebot für Abraham kommt kann man direkt reagieren.
Man kann natürlich auch blauäugig warten und nix tun. Und hoffen das unsere Spieler uns treu bleiben. Und tolle Angebote anderer Vereine ablehnen. Weil man nicht vorgearbeitet hat und zwingend auf den Spieler angewiesen ist, und keine Alternative in der Hinterhand hat....

Entweder begehe ich einen kapitalen Denkfehler oder ich bin einfach zu blöd, um es zu kapieren.
Wie soll das denn in der Praxis funktionieren, soll ich Vorratshaltung von Spielern für mögliche Abgänge betreiben...?....bei Marktsondierung und Scouting geb ich dir recht, nur darf ich als Klub doch mal davon ausgehen, das ich bei entspr. Vertragsgestaltung eine planbare Mannschaft mal mindestens 3 Jahre zusammenhabe.....schön wären mal Verträge ohne AK, aber das ist wohl nicht umsetzbar.....
#
Außerdem ist Aigner ablösefrei zu uns gekommen, gell?
Das entspräche dann einer Wertsteigerung von unfassbar viel Prozent, egal wieviel man jetzt für ihn bekommt, oder?

Mir sind diese Ablösen eh suspekt
Viel wichtiger finde ich das, was Bruno Hübner dazu gesagt hat:
Es gibt auch noch menschliche Komponenten in dem Sklavenhandel
Und Eintracht hat dem Wunsch des Spielers entsprochen, sich wieder seinem Heimatverein anzuschließen
Auch das finde ich beachtenswert.
#
cm47 schrieb:

Was du alles weißt..........auf Hradecky und Abraham als nächste Abgänge wäre ich jetzt nicht gekommen, da muß der Heinz ja doch bleiben oder haut der auch ab....?......natürlich muß man vorausschauend agieren, aber wenn ich Spieler wäre und wüßte, das der Verein schon heimlich (oder unheimlich) meinen Nachfolger sucht, obwohl ich keinerlei Wechselabsichten geäußert habe, wäre ich verdammt angepisst.....

äähhm, doch. Genau so muß man es machen. Den Markt sondieren. Scouting betreiben. Vorausschauend agieren. Was könnte in 1-2 Jahren passieren? Oder in 3 Jahren? Wenn ein Angebot für Abraham kommt kann man direkt reagieren.
Man kann natürlich auch blauäugig warten und nix tun. Und hoffen das unsere Spieler uns treu bleiben. Und tolle Angebote anderer Vereine ablehnen. Weil man nicht vorgearbeitet hat und zwingend auf den Spieler angewiesen ist, und keine Alternative in der Hinterhand hat....
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:
Was du alles weißt..........auf Hradecky und Abraham als nächste Abgänge wäre ich jetzt nicht gekommen, da muß der Heinz ja doch bleiben oder haut der auch ab....?......natürlich muß man vorausschauend agieren, aber wenn ich Spieler wäre und wüßte, das der Verein schon heimlich (oder unheimlich) meinen Nachfolger sucht, obwohl ich keinerlei Wechselabsichten geäußert habe, wäre ich verdammt angepisst.....


äähhm, doch. Genau so muß man es machen. Den Markt sondieren. Scouting betreiben. Vorausschauend agieren. Was könnte in 1-2 Jahren passieren? Oder in 3 Jahren? Wenn ein Angebot für Abraham kommt kann man direkt reagieren.
Man kann natürlich auch blauäugig warten und nix tun. Und hoffen das unsere Spieler uns treu bleiben. Und tolle Angebote anderer Vereine ablehnen. Weil man nicht vorgearbeitet hat und zwingend auf den Spieler angewiesen ist, und keine Alternative in der Hinterhand hat....

Dann hat die Eintracht ja alles Richtig gemacht. Die Spieler sind uns treu, die Eintracht kann durchaus Angebote ablehnen und da ich Kovac nicht als Volldepp sehe hat er sicherlich eine Alternative in der Hand sonst wäre das ganze jetzt nicht so schnell gegangen.

Evtl vergisst du in deinem Bänker/BWL Wahn ein klein bisschen das dort Leute vom Fach sind sitzen die durchaus mal Minimum Kreisklasse und ein bisschen höher gekickt haben, die in Ihrem leben schon außerhalb des PC Spieler transferiert haben. Und der Frankfurter Weg war eben nicht der Mainzer weg.

Aber trotzdem spielen wir immer noch Bundesliga genauso wie die anderen.

Also gib mir ein Argument was in Mainz, Augsburg, Hamburg, Hoppenheim etc beser ist ausser das sich die Fans dort jedes halbe Jahr das Trikot neu beflocken lassen müssen. Ich sehe, mal auf die letzten 3-4 Jahre gesehen, keinerlei Vorteile bei den anderen Vereinen. Im Gegenteil, wir haben gegen Porto nicht verloren ... Frag mal in Mainz nach Metalist irgendwas

Aber kannst ja mit nem Orangensaftstand anfangen evtl kannst du dich ja in eine gehobene Position im Profisport vorarbeiten und kannst dem Bruno und dem Fredi zeigen wie es geht.

Sorry aber langsam nervt es nur noch andere als unfähig und doof hinzustellen bei einer Sache die man auch nur vom PC und aus den Zeitungen kennt.

Das ist keine Kritik mehr.
#
Uwes Bein schrieb:

Deine Einzeiler Diegito gegenüber finde ich überzogen. Er macht sich definitiv Gedanken um seinen Verein und Kritik in Sachen Transfergebahren der vergangenen Jahre und auch an der kolportierten Ablöse für Aigner ist sicher nicht ganz unberechtigt.

Ich halte seine Beiträge hier zum großen Teil für viel zu besserwisserisch. Er gibt hier den Allwissenden und tut so als wären die Verantwortlichen unfähig. Das finde ich daneben.
#
Basaltkopp schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Deine Einzeiler Diegito gegenüber finde ich überzogen. Er macht sich definitiv Gedanken um seinen Verein und Kritik in Sachen Transfergebahren der vergangenen Jahre und auch an der kolportierten Ablöse für Aigner ist sicher nicht ganz unberechtigt.


Ich halte seine Beiträge hier zum großen Teil für viel zu besserwisserisch. Er gibt hier den Allwissenden und tut so als wären die Verantwortlichen unfähig. Das finde ich daneben.

Ich bin definitiv nicht allwissend. Und habe die Verantwortlichen schon oft gelobt. Ich war hier nicht auf dem Anti-Bobic Zug wie viele andere. Und habe es gelobt das wir Leihverträge bei Spielern von großen Clubs anstreben. Mascarell, Vallejo, Varela. Daumen hoch!

Aber die Aigner-Sache stinkt mir, genau wie mir die Zambrano-Sache gestunken hat. Und die Inui-Sache. Das ist einfach suboptimal gelaufen. Kann man doch mal sagen, oder?
#
Aigner hat mit Ausnahmer der letzten Saison (selbst da hat er ganz wichtige Tore zum Ende erzielt), eine für Eintracht Frankfurt sehr, sehr ordentliche Leistung gezeigt, sich immer voll reingehauen und auch Zählbares abgeliefert! Welcher Spieler bei unserem Club konnte dich dann überhaupt überzeugen in den letzten Jahren?

Von mir aus sagt dir die Spielweise von Aigner nicht zu, aber deine Aussagen zu ihm gehen für einen Eintracht-Fan meines Erachtens überhaupt nicht! Das war absolut überzogen und auch total an der Realität vorbei!
#
Ich fand es jetzt nicht so hart was ich geschrieben habe, aber gut dann sorry wenn ich dein Gemüt damit in Aufregung versetzt habe. Und sorry Ilse

Klar ist, um es überhaupt soweit zu schaffen wie Aiges gehört ne menge Holz. Respekt!

Lukas war letzte Saison bester Eintrachtler. Zambrano war diese Saison auch nicht voll da, hat vorallem nach der WP abgebaut. Alex ist immer gut für ein Tor aber auch er hat seine Schwächen. Da sind nicht wirklich viele die mich überzeugt haben. Es kann nur besser werden und ich hoffe das wir einige Überraschungen sehen werden bin da auf einige Spieler sehr gespannt wie Mascarel oder Gaci und Fabian. Können die beiden letzten nochmal einen Sprung machen, Rebic kann auch RA btw.

Gruß
#
Außerdem ist Aigner ablösefrei zu uns gekommen, gell?
Das entspräche dann einer Wertsteigerung von unfassbar viel Prozent, egal wieviel man jetzt für ihn bekommt, oder?

Mir sind diese Ablösen eh suspekt
Viel wichtiger finde ich das, was Bruno Hübner dazu gesagt hat:
Es gibt auch noch menschliche Komponenten in dem Sklavenhandel
Und Eintracht hat dem Wunsch des Spielers entsprochen, sich wieder seinem Heimatverein anzuschließen
Auch das finde ich beachtenswert.
#
philadlerist schrieb:

Mir sind diese Ablösen eh suspekt
Viel wichtiger finde ich das, was Bruno Hübner dazu gesagt hat:
Es gibt auch noch menschliche Komponenten in dem Sklavenhandel
Und Eintracht hat dem Wunsch des Spielers entsprochen, sich wieder seinem Heimatverein anzuschließen
Auch das finde ich beachtenswert.

Tja, aber wir sind im Jahr 2016. Da geht es halt auch ums Geld. Da braucht man halt Transfererlöse, wenn man keinen Gönner hat.

Dich will ich erleben wenn man dann Meier's Vertrag im Winter vielleicht auflöst, weil er doch ne Zeitlang in Amerika spielen will. Könnte ja auch ein Wunsch des Spielers sein.


Teilen