>

Heute vor ... Jahren

#
Anthrax schrieb:

Der Großteil der Amis findet es übrigens immer noch gut und richtig, dass sie die Bombe geworfen haben.


Weil halt die Alternativlosigkeit propagiert wird. Aber abgesehen davon muss man bei der Geschichte auch mal den Opferrollenkult der Japaner ansprechen. Selbst Millionen Chinesen etc weggemetzelt, aber die Atombomben stehen oft im Vordergrund der historischen Betrachtung des 2. WK...
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Großteil der Amis findet es übrigens immer noch gut und richtig, dass sie die Bombe geworfen haben.


Weil halt die Alternativlosigkeit propagiert wird. Aber abgesehen davon muss man bei der Geschichte auch mal den Opferrollenkult der Japaner ansprechen. Selbst Millionen Chinesen etc weggemetzelt, aber die Atombomben stehen oft im Vordergrund der historischen Betrachtung des 2. WK...


Alternativlos war es nicht, aber wenn man es aus der Sicht von 1945 betrachtet, verständlich: Die Japaner haben Iwo Jima und Okinawa verbissen und rücksichtslos verteidigt, wie sollte das erst beim Unternehmen Downfall werden? Weiterhin haben die Japaner den Krieg begonnen und unvorstellbare Verbrechen verübt (731, Manila, Honkong, Nanking...) und sicherlich null Scheu gehabt ihrerseits die Waffe einzusetzen, weiterhin konnte man so die Sowjetunion abschrecken. Übrigends ist auch die gängige These "die Atombombe hat den Krieg beendet" sehr verkürzt, da wird dann gerne der sowjetische Angriff in China vergessen.
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Vael schrieb:

und so etwas nie wieder geschehen!

Später haben sie ganze Landstriche mit Napalm verseucht. Den Amis ist es einfach scheißegal was das immer für sehr viele Jahre an Folgen hat.


du meinst vermutlich Agent Orange


Beides, aber die Langzeitschäden war das mit den Entlaubungsmittel.
#
Agent Orange IST das Entlaubungsmittel.
#
Agent Orange IST das Entlaubungsmittel.
#
Xebeche schrieb:

Agent Orange IST das Entlaubungsmittel.


Seufzt... das ist mir schon klar...
#
Xebeche schrieb:

Agent Orange IST das Entlaubungsmittel.


Seufzt... das ist mir schon klar...
#
Aha 🙄
#
28 Jahren und einem Tag war Rostock Lichterhagen

Rassistische Angriffe über 4 Tage, tausende schauen zu und applaudieren
#
28 Jahren und einem Tag war Rostock Lichterhagen

Rassistische Angriffe über 4 Tage, tausende schauen zu und applaudieren
#
Ein erschreckendes Ereignis. Ich saß vor der Glotze und war fassungslos.
Vielleicht gut, dass niemand damals ahnte, dass dies nur der Auftakt war. Besser gesagt: eher nicht gut.
#
Ein erschreckendes Ereignis. Ich saß vor der Glotze und war fassungslos.
Vielleicht gut, dass niemand damals ahnte, dass dies nur der Auftakt war. Besser gesagt: eher nicht gut.
#
Peter Fischer " Hanau darf es nicht mehr geben"
Recht hat er, aber ich bin da wenig optimistisch
#
...vor 5 Jahren fiel der Merkel Spruch "Wir schaffen das"
#
seit 31.8. ist Bouffier 10 Jahre als hess. MP im Amt.
#
seit 31.8. ist Bouffier 10 Jahre als hess. MP im Amt.
#
Dann muß er nur noch ein Jahr durchhalten, um mit seinem Mentor Roland Koch gleichzuziehen...die 19 Jahre von Georg August Zinn wird er aber nicht mehr schaffen....
#
Dann muß er nur noch ein Jahr durchhalten, um mit seinem Mentor Roland Koch gleichzuziehen...die 19 Jahre von Georg August Zinn wird er aber nicht mehr schaffen....
#
er will entgegen ursprünglichen Ideen, doch die Legislaturperiode durchziehen und nicht vorher zurücktreten.
#
Heute vor 90 Jahren wurde einer der Markantesten Schauspieler des Deutschen Fernsehens geboren.

Alles gute Mario Adorf.

Verzeihen werde ich ihm nie den Mord an Winnis Schwester. Aber bewundern werde ich ihn immer als großen Schauspieler.
#
Heute vor 90 Jahren wurde einer der Markantesten Schauspieler des Deutschen Fernsehens geboren.

Alles gute Mario Adorf.

Verzeihen werde ich ihm nie den Mord an Winnis Schwester. Aber bewundern werde ich ihn immer als großen Schauspieler.
#
Vael schrieb:

Verzeihen werde ich ihm nie den Mord an Winnis Schwester. Aber bewundern werde ich ihn immer als großen Schauspieler.



       

Genau, da war er bei mir unten durch

Er hat es aber durch viele nachfolgende Filme wieder gut gemacht.
Glaube im WDR gibt es heute eine ganze Reihe Filme mit ihm.
#
Heute vor 90 Jahren wurde einer der Markantesten Schauspieler des Deutschen Fernsehens geboren.

Alles gute Mario Adorf.

Verzeihen werde ich ihm nie den Mord an Winnis Schwester. Aber bewundern werde ich ihn immer als großen Schauspieler.
#
Winni Puuh hatte eine Schwester?
#
Winni Puuh hatte eine Schwester?
#
Ei Winnetou "Winni" Häuptling der Abbaddschen! Dem sei Schwester hadder erschosse der Haderlump!
#
Heute vor 50 Jahren verstarb Jimi Hendrix im Alter von nur 28 Jahren.
Officiel: Erstickt an Erbrochenem.
Von seiner ersten Plattenaufnahme "Hey Joe" 1967 bis zu seinem Tod vergingen keine 4 Jahre.
Legendär als er beim Woodstock Festival am Sontag morgen als viele Leute auf grund des schlechten Wetters schon gegangen waren alleine auf der Bühne stand und mit seiner Gitarre die US Hymne spielte.

Mit sicherheit bei youtube oder woanders zu sehen
#
Heute vor 50 Jahren verstarb Jimi Hendrix im Alter von nur 28 Jahren.
Officiel: Erstickt an Erbrochenem.
Von seiner ersten Plattenaufnahme "Hey Joe" 1967 bis zu seinem Tod vergingen keine 4 Jahre.
Legendär als er beim Woodstock Festival am Sontag morgen als viele Leute auf grund des schlechten Wetters schon gegangen waren alleine auf der Bühne stand und mit seiner Gitarre die US Hymne spielte.

Mit sicherheit bei youtube oder woanders zu sehen
#
dino65 schrieb:

Heute vor 50 Jahren verstarb Jimi Hendrix im Alter von nur 28 Jahren.

Nach seinem Tod im Alter von 27 Jahren wird Jimi Hendrix wegen seiner Popularität als Rockmusiker zum fiktiven Club 27 gezählt. Ebenso wie dessen anderen vier „Mitgliedern“ wird Hendrix zugeschrieben, nach der Devise „Live Fast, Love Hard, Die Young“ gelebt zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix#Auszeichnungen_und_Ehrungen
#
dino65 schrieb:

Heute vor 50 Jahren verstarb Jimi Hendrix im Alter von nur 28 Jahren.

Nach seinem Tod im Alter von 27 Jahren wird Jimi Hendrix wegen seiner Popularität als Rockmusiker zum fiktiven Club 27 gezählt. Ebenso wie dessen anderen vier „Mitgliedern“ wird Hendrix zugeschrieben, nach der Devise „Live Fast, Love Hard, Die Young“ gelebt zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix#Auszeichnungen_und_Ehrungen
#
Ok, 27 kann auch sein.

Ja, nach dieser Devise haben früher schon einige gelebt, Janis Joplin hat den Erfolg ihrer ersten Platte garnicht mehr erlebt, Brian Jones (den ich sehr mochte) lag morgens Tod im Pool, da gibt es bestimmt noch andere.

Habe gerade mal nachgeschaut, 2 Mon. vor seinem 28. aber egal er war ein Großer.
#
Ok, 27 kann auch sein.

Ja, nach dieser Devise haben früher schon einige gelebt, Janis Joplin hat den Erfolg ihrer ersten Platte garnicht mehr erlebt, Brian Jones (den ich sehr mochte) lag morgens Tod im Pool, da gibt es bestimmt noch andere.

Habe gerade mal nachgeschaut, 2 Mon. vor seinem 28. aber egal er war ein Großer.
#
dino65 schrieb:

Ok, 27 kann auch sein.

Ja, nach dieser Devise haben früher schon einige gelebt, Janis Joplin hat den Erfolg ihrer ersten Platte garnicht mehr erlebt, Brian Jones (den ich sehr mochte) lag morgens Tod im Pool, da gibt es bestimmt noch andere.

Habe gerade mal nachgeschaut, 2 Mon. vor seinem 28. aber egal er war ein Großer.


Jep, er wandert nun mit einigen Größen "All along the Watchtower" und spielt dabei die Nationalhymne auf seiner EGitarre mit.
#
Leute ich habe diesen Beitrag auf t-online gefunden da steht viel über ihn und fast das  WICHTIGSTE dort gibt es den Genialen Woodstock auftritt zu sehen!!

https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_88588194/rock-legende-jimi-hendrix-aufstieg-und-frueher-tod-er-stahl-mir-die-show-.html


Teilen