>

Nachbetrachtungsthread 25. Spieltag SGE : HSV - ausverkauft. Alle 120 Sekunden ein Foul

#
Haliaeetus schrieb:

willst Du jetzt diskutieren, warum wir gegen Freiburg ohne Punktgewinn geblieben sind oder dients alleine dem Stänkern? Ich gucke mir das nämlich nicht mehr lange an


Jetzt sei du aber mal ehrlich. Wenn die Spieler davor von ihren internationalen Ambitionen reden, beispielsweise Hradecky oder Oczipka der gemeint hat, dass die Mannschaft niemals einbrechen würde oder wenn du einen limitierten Tawatha hörst der tatsächlich gemeint hat wenn man den 3. Platz erreicht, habe man eine gute Saison gespielt, dann kann man auch schon seinen Unmut äußern oder sich darüber lustig machen - mit stänkern hat das nichts zu tun. Ich reflektiere die Situation.
#
derspringer schrieb:

Jetzt sei du aber mal ehrlich. Wenn die Spieler davor von ihren internationalen Ambitionen reden, beispielsweise Hradecky oder Oczipka der gemeint hat, dass die Mannschaft niemals einbrechen würde oder wenn du einen limitierten Tawatha hörst der tatsächlich gemeint hat wenn man den 3. Platz erreicht, habe man eine gute Saison gespielt, dann kann man auch schon seinen Unmut äußern oder sich darüber lustig machen - mit stänkern hat das nichts zu tun. Ich reflektiere die Situation.                                              


Das ist wirklich häufig anzutreffen, dass der Spieler X wegen fehlender Perspektiven jammert, obwohl er das selbst wenigstens mit zu verantworten hat.
Wir spielen jetzt klar unter Normal, in der Hinrunde klar über Normal. Wobei wir jetzt weiter von Normal weg sein dürften.
#
Übrigens sehe ich unser Offensivproblem weniger vorne, sondern auf den Außen. Wir haben in der Hinrunde von sehr starken Spielern in Topform profitiert, z.B. Otsche und Chandler. Seitdem das nicht mehr so ist, haben wir ernste Probleme.
#
Mich beunruhigt eher dass Kovac sich mit dieser Spielweise abzufinden scheint kein kritisches Wort über das ideenarme gewickelt.  Hoffentlich wird er nicht eine Art labbadia 2 mit kurzzeiteffekt
#
Übrigens sehe ich unser Offensivproblem weniger vorne, sondern auf den Außen. Wir haben in der Hinrunde von sehr starken Spielern in Topform profitiert, z.B. Otsche und Chandler. Seitdem das nicht mehr so ist, haben wir ernste Probleme.
#
Eben. Chandler hat weit über seinem Niveau der letzten Jahre gespielt und wäre fast zurecht meiner Meinung nach aussortiert worden. Von Rechts kommt gar nix mehr. Er ist schläfrig und immer einen Schritt zu spät. Kein Biss wie in den ersten Spielen. Oczipka spielt da noch konstanter finde ich und versucht einiges. Er war heute neben Marco noch einer der Besseren. Vielleich sollte man wieder auf 4er Kette umbauen, mit "echten" Aussenspielern
#
Zumindest für den 1. Absatz stimme ich leider zu. Schiri hin oder her. Was mich am meisten frustriert, ist diese Schönrednerei mit der Vermeidung des Abstieges.
Leute, wacht mal auf. Wir sind bzw. waren laaaaange auf Platz 6- zuvor sogar mit Kontakt zu Platz 3. Ob wir da jetzt hin gehör(-t)en oder nicht, sei mal dahin gestellt. Köln, Freiburg oder Hoppe gehören da auch nicht hin.

Gegen Ingol & Freiburg war schon schwere Kost. Und dann schaffen wir´s noch nicht mal gegen unseren Lieblingsgegner HSV zuhause die Hütte zu treffen?

Statt dessen "freuen" sich hier tatsächlich noch einige, wegen des bewahrten Abstandes nach unten.
#
amananana schrieb:

Zumindest für den 1. Absatz stimme ich leider zu. Schiri hin oder her. Was mich am meisten frustriert, ist diese Schönrednerei mit der Vermeidung des Abstieges.
Leute, wacht mal auf. Wir sind bzw. waren laaaaange auf Platz 6- zuvor sogar mit Kontakt zu Platz 3. Ob wir da jetzt hin gehör(-t)en oder nicht, sei mal dahin gestellt. Köln, Freiburg oder Hoppe gehören da auch nicht hin.

Gegen Ingol & Freiburg war schon schwere Kost. Und dann schaffen wir´s noch nicht mal gegen unseren Lieblingsgegner HSV zuhause die Hütte zu treffen?

Statt dessen "freuen" sich hier tatsächlich noch einige, wegen des bewahrten Abstandes nach unten.


So ich verabschiede mich dann erst mal, denn ich fühle mich gerade nicht in der Lage, auf das Geflenne in solchen Beiträgen,  der Netiquette entsprechend zu antworten.

Hasta mañana!
#
*Aussortiert vor der Saison
#
Übrigens sehe ich unser Offensivproblem weniger vorne, sondern auf den Außen. Wir haben in der Hinrunde von sehr starken Spielern in Topform profitiert, z.B. Otsche und Chandler. Seitdem das nicht mehr so ist, haben wir ernste Probleme.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens sehe ich unser Offensivproblem weniger vorne, sondern auf den Außen. Wir haben in der Hinrunde von sehr starken Spielern in Topform profitiert, z.B. Otsche und Chandler. Seitdem das nicht mehr so ist, haben wir ernste Probleme.

Ich fand Chandler heute gewohnt engagiert und er hatte auch die ein oder andere anständige Hereingabe.
Wann allerdings das letzte Mal im Zentrum jemand so etwas wie Kopfballgefahr versprüht hat,  ist mir nicht mehr in Erinnerung.
#
Mich beunruhigt eher dass Kovac sich mit dieser Spielweise abzufinden scheint kein kritisches Wort über das ideenarme gewickelt.  Hoffentlich wird er nicht eine Art labbadia 2 mit kurzzeiteffekt
#
Takashi007 schrieb:

Mich beunruhigt eher dass Kovac sich mit dieser Spielweise abzufinden scheint kein kritisches Wort über das ideenarme gewickelt.  Hoffentlich wird er nicht eine Art labbadia 2 mit kurzzeiteffekt

Ideenarme gekicke meinte ich
#
Immerhin haben wir es geschafft,dem HSV unser Spiel aufzudrücken und die haben aufgehört ordentlich Fussball zu spielen...Kampf war ja da und alles,aber wie viele Chancen sollen noch so verschenkt werden?
Ich würde so so so gerne mal wieder einen richtigen Stürmer neben Meier haben,nicht so Castaignos,Seferovic,Hrgota reiht sich ein...was treibt denn der Anthony Sabini
#
Goliath schrieb:

warum nur Gelb Werner? wäre doch absichtliches Handspiel außerhalb des Strafraums gewesen ähnlich der Situation von Hradecky in Leipzig?
     


Absichtliches Handspiel ist erstmal nur gelb, nur wenn es zur Verhinderung einer Großchance dient, ist es rot (Notbremse). Ich hab die Szene nicht mitbekommen, daher die Frage, wurde durch das Aufnehmen des Balls eine bereits vorhandene Großchance unterbunden? Wenn nein, dann ist es gelb. Wenn ja, dann ist es rot.
#
SGE_Werner schrieb:

Goliath schrieb:

warum nur Gelb Werner? wäre doch absichtliches Handspiel außerhalb des Strafraums gewesen ähnlich der Situation von Hradecky in Leipzig?
     


Absichtliches Handspiel ist erstmal nur gelb, nur wenn es zur Verhinderung einer Großchance dient, ist es rot (Notbremse). Ich hab die Szene nicht mitbekommen, daher die Frage, wurde durch das Aufnehmen des Balls eine bereits vorhandene Großchance unterbunden? Wenn nein, dann ist es gelb. Wenn ja, dann ist es rot.



aaaah ok alles klar. Danke Werner.
#
Immerhin haben wir es geschafft,dem HSV unser Spiel aufzudrücken und die haben aufgehört ordentlich Fussball zu spielen...Kampf war ja da und alles,aber wie viele Chancen sollen noch so verschenkt werden?
Ich würde so so so gerne mal wieder einen richtigen Stürmer neben Meier haben,nicht so Castaignos,Seferovic,Hrgota reiht sich ein...was treibt denn der Anthony Sabini
#
Shivaadler schrieb:

Immerhin haben wir es geschafft,dem HSV unser Spiel aufzudrücken und die haben aufgehört ordentlich Fussball zu spielen..

Schlimm genug, dass einem das eine Stunde lang von den Sky-Experten vorgelogen wurde. Jetzt wird das hier auch noch nachgeplappert...
#
Zum Spiel:
nach den Anfangsminuten hat die Eintracht eigentlich die Kontrolle über das Spiel gewonnen
Der HSV hatte in der ersten HZ eine einzige Halbchance, in der zweiten auch nur den Lauf von Kostic, der von Abraham gestoppt wurde. Ja, wenn es Patzer gab, stand oft Hector in der Nähe, aber ihn hier so zu beleidigen muss jetzt auch nicht sein. Im Große und Ganzen hat er es ordentlich gemacht, einmal ist er blöd ausgerutscht, was bei dem Regen passieren kann, einmal hat ihn Gabi aus kurzer Entfernung den Ball so blöd in die Füße gekickt, dass er ihm weggesprungen ist. Kann mal passieren. Leider hat er seine Chance aus kurzer Entfernung nicht gemacht, sonst müssten die ganzen Hector-Disser womöglich nen Kotau machen.

Die ganze Abwehr war völlig ok. Russ nahezu souverän als Hasebe Ersatz
Otsche und Chandler auch wieder mit mehr Aktion nach vorne, wenn es auch oft nicht so gepasst hat.
Otsche immerhin hat den schönsten Pass im Spiel rausgelassen. Leider haben die Blinden das abgepfiffen.
Chandler mit einer guten Flanke.
Mascarell ist als Kämpfer im Mittelfeld oft auf sich alleine gestellt.
Der Support von Gacinovic ist zu schwach, grade in so einem Kampfspiel. Trotzdem hat Gaci das nach ersten Wissen und gewissen gemacht. Da fehlt einfach der zweite 6er.
Fabian ordentlich nach der langen Pause, aber mehr auch nicht. Ich hoffe, dass er in der Länderspielpause wieder richtig in Tritt kommt.
Rebic eigentlich wieder der beste aufm Platz, aber auch wieder mit Pech im Abschluss beim Kopfball. Und Pech, dass er seine guten Zuspiele immer auf Hrgota macht, der einfach ums verrecken nicht trifft.
Der Mini-Ibra macht eigentlich vieles ganz gut, aber irgendwie fehlt ihm immer ein Schritt zum Glück. Er hätte auch heute wieder eins machen müssen!

Und dann kommt die Nachspielzeit und der eine Konter.
Blum ist durch und spielt dann leider den völlig falschen Pass.
Der Ball muss zurück auf den Elfer, wo zwei! freie Stürmer, Fabian und Rebic, völlig blank stehen.
Das ist ein Spielzug, den man in der BuLi spielen können muss.
Und mal ehrlich: wäre das geil gewesen, mal wieder so ein last Minute Sieg per Konter

Im großen und ganzen war das Spiel ok von unseren Jungs
Schade, dass sky wieder nur auf dem Kann-Elfer für die Fischköppe rumreitet
Der Kann (bzw. Muss-)Elfer für Eintracht nach Foul an Abraham ist natürlich wieder kein Thema
Aber das sind wir ja schon gewohnt.

Und weil ich es bei meiner Aufzählung bei der Schirikritik vergessen habe:
Im MF, Mascarell und Sackei gehen beide mit der identischen Bewegung zum Ball,
beide versuchen mit gesteckten Bein in dieselbe Laufrichtung an den Ball zu kommen
und beiden sind auch gleichzeitig am Ball.
Was macht der Sackei? Wirft sich ohne jeden Grund auf den Boden und schreit, als ob ihn ein Scharfschütze aus dem Publikum niedergeschreckt hätte (muss wohl der Schreck gewesen sein)
Was macht der Schiri? Klar, Pfiff gegen Mascarell ...
Sehr sehr seltsam ...
#
Nicht Fisch nicht Fleisch.  Positiv nicht verloren und mit 0:0 kein Gegentor.
Chandler hinten solide nach vorne geht nicht viel. Oczipka traut sich wenigstens
Bis Gladbach sind jetzt mal paar Tage und jeder Tag Pause und Training bringen Meier und Fabian sowie Vallejo näher an das Team. 40 Punkte das Ziel
#
Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen das wir Jesus und Hase gerade im Aufbauspiel nicht ersetzen können?.
#
Bye Bye Europacup. Wenn wir in dieser Form so auf Platz 10-12 landen grenzt das schon an ein Wunder. Die Luft ist raus. Wir schießen keine Tore mehr - da kann man eben auch nicht gewinnen. Hat schon irgendwie Sinn das eine Saison nach 34 Spieltagen beendet wird. Da spielt es keine Rolle wo man vorher stand.  Die vielen  Verletzungen haben uns das Genick gebrochen. Es fehlt eben an der Qualität. Schönes Wochenende  - nächste Woche verlieren wir wenigstens nicht...Wahrscheinlich erst eine Woche später. Gladbach ist ein anderes Kaliber als der HSV...Frage mich echt wo wir die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt holen wollen...Na ja - vielleicht passiert ja auch irgend ein Wunder - wer weiß.
#
Hätte man mal Burgstaller geholt im Winter. Sefe kindisch, Meier im Herbst der Karriere und bei Hrgota sieht man gut warum der in Gladbach nie Stamm war. Die wenigen Chancen werden kläglich vergeben und dann muss man für ein 0:0 daheim gegen einen Abstiegskandidaten froh sein
#
Übrigens sehe ich unser Offensivproblem weniger vorne, sondern auf den Außen. Wir haben in der Hinrunde von sehr starken Spielern in Topform profitiert, z.B. Otsche und Chandler. Seitdem das nicht mehr so ist, haben wir ernste Probleme.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens sehe ich unser Offensivproblem weniger vorne, sondern auf den Außen. Wir haben in der Hinrunde von sehr starken Spielern in Topform profitiert, z.B. Otsche und Chandler. Seitdem das nicht mehr so ist, haben wir ernste Probleme.


Naja, beide AVs haben aber auch andere Aufgaben nach hinten, seitdem da durch Verletzungen und Kartensperren ständig in der IV umgebaut werden musste. Wenn da die IV mit Abraham, Hasebe und Vallejo stand, hatten die beiden Außen auch mehr Bewegungsfreiheit nach vorne
Hoffen wir, dass das nach der Pause mit der Kette Abraham - Russ - Vallejo wieder stabiler wird, und die beiden dann auch wieder besser nach vorne wirken können.
#
Ja Blum hatte es auf dem Fuß den Tag zu retten aber wie schwach wie extrem schwach diese Aktion
#
Ein Kick von der unangenehmeren Art

Man merkt, dass wir wirklich sehr wenig Selbstvertrauen haben, die 5 Niederlagen haben Spuren hinterlassen.
Dazu kommen die vielen Verletzten, gelb und rot Gesperrten.
Das ist bei unserem Kader einfach sehr entscheidend.
Wir hatten in der Hinrunde durchaus auch einiges an Glück für uns gepachtet und wer das nicht sieht, dem kann man net weiterhelfen.

Dazu kommt halt auch noch ne Menge Antiglück aktuell....die Schiris entscheiden in letzter Zeit sehr viel gegen uns, wir treffen nicht mehr ins Gehäuse...etc
Dagegen kann man nix machen.....ein kleines WiedergutmachenGeschenk in der Zweiten keinen Elfer zu bekommen bringt uns da leider auch nicht viel weiter.....hätten wir den Abseitspfiff nicht bekomme,wäre, ich glaube Rebic wars, durch und in der Mitte wäre Ohgotter durchgewesen....so läufts halt.
Vielleicht ähnelt er dem dem Meier, erst verhasst und dann gefeiert.....vielleicht braucht der Junge noch n paar Jahre
Die Unsicherheit ist deutlich zu spüren, deswegen wäre so ein dreckiger 1:0 Sieg schon net schlecht gewesen....
Naja, jetzt erstmal Pause, ist bestimmt nicht verkehrt.....hoffe, dass sich einige Spieler erstmal wieder erholen und auch zurückkommen.
Und nächstes Jahr auf 3 Hochzeiten zu tanzen, wäre für uns vielleicht auch nich so gesund, wenn man Bobics aussagen berücksichtigt!
Vielleicht nicht verkehrt n anständigen Tabellenplatz zu ergattern, im DFB-Pokal noch was abzusahnen...verdammt, dann spielen wir wahrscheinlich doch noch europäisch nächste Saison
Aaaaah, Füsse aufn Boden, alles gut!....nicht so viel Flennen, des wird schon wieder
Ich hab mir tatsächlich ne fiesere Ausgangslage die Saison vorgestellt, als nach dem 25. Spieltag auf Platz 7 zu stehen

Ausserdem hoffe ich, dass hier nicht wieder dieses elende Genörgel am Trainer und diversen Spieler los geht!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige User völligst Realitätsfern sind und absolut keine Ahnung haben, eine Mannschafft und dessen Leistung einzuschätzen
Ich schreib ja sehr wenig hier, lese eher mal, aber in letzter Zeit immer öfter mit senkrechtem Haupthaar

Eins noch, ich fühle mich dermassen von bestätigt darin, dieses Verfi.... sky gekündigt zuhaben!
Mir geht dieser schei.. Drec..laden sowas von auf die E.er....des hälsde im Kopp net aus.
Am liebsten würde ich der ganzen Bu.srunde mal sowas von dem Staub ausn Hosen klopfen, dass se mal wieder anständig und auch neutral Bericht erstatten!
Die machen ja grad so, wie es ihnen gefällt!
Es ist wirklich unerträglich wie sich dieser Haufen ihre Show zurecht wurstet!
Verdammt miese Kommentatoren und eine noch miesere Stammtisch Runde mit Wolldecken aufm schoß.....der Dre..sa.k mit dem Pfiffi aufm Kopp von Übersee würd sagen: Fakenews!.....hier würde ich ihm ausnahmsweise mal recht geben

In diesem Sinne.....
Ragazzi....Forza SGE!!!!!!!!!!!
#
was hast Du eigentlich für ein Problem mit Kovac?
Oder wäre die richtige Frage ohne jede Einschränkung "was hast Du eigentlich für ein Problem?"
#
Haliaeetus schrieb:

was hast Du eigentlich für ein Problem mit Kovac?
Oder wäre die richtige Frage ohne jede Einschränkung "was hast Du eigentlich für ein Problem?"


Seine Erektion schwillt wahrscheinlich erst wieder ab, wenn wir rechnerisch nicht mehr absteigen können. Was glaubst du, wie unangenehm das ist?!


Teilen