>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
amananana schrieb:

Also bitte:
1. Denen fehlen 4 Leistungsträger durch Verletzungen oder Sperren
2. DIE müssen doch gewinnen um an uns ranzukommen
3. Wir müssen nur gewinnen, wenn wir wieder in den oberen Bereich der Tabelle kommen wollen - sonst reicht eigentlich auch ein Unentschieden - auch wenn das im Prinzip schon etwas armselig wäre
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können




Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber mittlerweile sehe ich das sehr kritisch.
1. Uns fehlen auch einige Spieler oder sind nicht richtig fit.
2. Mannschaften die unten stehen, bäumen sich oft kurz vor Saisonende nochmal auf.
Immerhin haben die Köln geschlagen und wir nicht.
Wir wissen sowas besser, wie viele andere Teams, sowohl was den Absturz betrifft, genauso wie die Aufholjagten.
Was haben wir das am Saisonende schon für Spiele hingelegt und genau der letzte Funke fehlt momentan
unserem Team. Ein Teil der Mannschaft ist mit anderen Dingen beschäftigt . Leider.
3. Nein ein unentschieden würde nicht sicher für das Ziel Klassenerhalt reichen.
4. Super Einstellung, dass sagen wir uns dann noch drei Mal das wir besser gespielt haben und nachdem
wir die Punkte dem Gegner geschenkt haben.
5. Übrigens ist Augsburg für mir lächerliche Weise Favorit.
Wir haben in der RR 9 Punkte geholt, die wenigstens 14 !

Ich wundere mich eh, über dieses Friede, Freude , Eierkuchen bei uns.
Ich bin zwar auch für Ruhe, aber so langsam müsste hier doch mal etwas Power rein
und ein paar Standpauken. Hier wirkt alles so, als wäre der Klassenerhalt sicher.
Ist er aber leider nicht.

Und ich habe auch keinen Bock die Saison hinter Hamburg, WOB oder so zu beenden,
die eine sch..... Saison spielen. Und das sollen wir nach der Hinrunde wirklich toppen ?!
Ich habe die Schnauze wirklich voll.
Zumal Kovac im Moment etwas ratlos wirkt und nicht mehr diese Power und Ideen aus der Vorrunde präsentiert/ausstrahlt. Klar spielen tut immer noch die Mannschaft auf dem Platz.
Aber Kovac muss erkennen, welche Spieler bereit sind, alles zu geben und für einen erfolgreichen Saisonabschluss
sorgen. Nach aussen hin, wirkt das alles sehr ideenlos im Moment.


Und ja so langsam habe ich die Hosen voll, den wir zerstören mit dieses lässigen Art, wieder mal eine eigentlich
gute Saison. Ich kann das aber wenigstens zugeben, denn mittlerweile gibt es hier Punktemäßig gar nichts mehr
schön zu reden.
#
Von mir aus auch gerne mal Viererkette, aber tut nicht so als hätten wir damit keines der letzten 10 Spiele verloren (überspitzt gesagt) und man würde automatisch gewinnen.

Gegen Augsburg wird es so oder so schwer. Nicht, weil die ein so schwerer Gegner sind, sondern weil die schon in Bestbesetzung mit gefühlt 17 Leuten im eigenen Strafraum stehen. Am Samstag wird das noch defensiver.

Gut, dass der Bob Dylan nicht kann, der würde uns sicher irgendwie einen rein würgen. Macht das halt wieder ein Abwehrspieler der ewig nicht mehr getroffen hat.

Wir werden uns nicht viele Chancen herausspielen, daher sollte Kovac unter der Woche Abschlüsse aus der 2. Reihe trainieren lassen. Gestern hat es funktioniert, bei Abrahams Lattenknaller hat nicht viel gefehlt. Vielleicht geht dann wieder so ein abgefälschtes Ding rein oder wir murksen einen Abpraller über die Linie.
#
Von mir aus auch gerne mal Viererkette, aber tut nicht so als hätten wir damit keines der letzten 10 Spiele verloren (überspitzt gesagt) und man würde automatisch gewinnen.

Gegen Augsburg wird es so oder so schwer. Nicht, weil die ein so schwerer Gegner sind, sondern weil die schon in Bestbesetzung mit gefühlt 17 Leuten im eigenen Strafraum stehen. Am Samstag wird das noch defensiver.

Gut, dass der Bob Dylan nicht kann, der würde uns sicher irgendwie einen rein würgen. Macht das halt wieder ein Abwehrspieler der ewig nicht mehr getroffen hat.

Wir werden uns nicht viele Chancen herausspielen, daher sollte Kovac unter der Woche Abschlüsse aus der 2. Reihe trainieren lassen. Gestern hat es funktioniert, bei Abrahams Lattenknaller hat nicht viel gefehlt. Vielleicht geht dann wieder so ein abgefälschtes Ding rein oder wir murksen einen Abpraller über die Linie.
#
Basaltkopp schrieb:

Von mir aus auch gerne mal Viererkette, aber tut nicht so als hätten wir damit keines der letzten 10 Spiele verloren (überspitzt gesagt) und man würde automatisch gewinnen.

Gegen Augsburg wird es so oder so schwer. Nicht, weil die ein so schwerer Gegner sind, sondern weil die schon in Bestbesetzung mit gefühlt 17 Leuten im eigenen Strafraum stehen. Am Samstag wird das noch defensiver.

Gut, dass der Bob Dylan nicht kann, der würde uns sicher irgendwie einen rein würgen. Macht das halt wieder ein Abwehrspieler der ewig nicht mehr getroffen hat.

Wir werden uns nicht viele Chancen herausspielen, daher sollte Kovac unter der Woche Abschlüsse aus der 2. Reihe trainieren lassen. Gestern hat es funktioniert, bei Abrahams Lattenknaller hat nicht viel gefehlt. Vielleicht geht dann wieder so ein abgefälschtes Ding rein oder wir murksen einen Abpraller über die Linie.


Wir müssen nur endlich mal einen mehr reinmachen, als wir hinten kassieren..........so wie SAP gegen Gladbach....die kassieren drei, schießen aber fünf.....
#
Hyundaii30 schrieb:

amananana schrieb:

Also bitte:
1. Denen fehlen 4 Leistungsträger durch Verletzungen oder Sperren
2. DIE müssen doch gewinnen um an uns ranzukommen
3. Wir müssen nur gewinnen, wenn wir wieder in den oberen Bereich der Tabelle kommen wollen - sonst reicht eigentlich auch ein Unentschieden - auch wenn das im Prinzip schon etwas armselig wäre
4. Es gibt auch NACH Augsburg noch Spiele in denen wir punkten können




Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber mittlerweile sehe ich das sehr kritisch.
1. Uns fehlen auch einige Spieler oder sind nicht richtig fit.
2. Mannschaften die unten stehen, bäumen sich oft kurz vor Saisonende nochmal auf.
Immerhin haben die Köln geschlagen und wir nicht.
Wir wissen sowas besser, wie viele andere Teams, sowohl was den Absturz betrifft, genauso wie die Aufholjagten.
Was haben wir das am Saisonende schon für Spiele hingelegt und genau der letzte Funke fehlt momentan
unserem Team. Ein Teil der Mannschaft ist mit anderen Dingen beschäftigt . Leider.
3. Nein ein unentschieden würde nicht sicher für das Ziel Klassenerhalt reichen.
4. Super Einstellung, dass sagen wir uns dann noch drei Mal das wir besser gespielt haben und nachdem
wir die Punkte dem Gegner geschenkt haben.
5. Übrigens ist Augsburg für mir lächerliche Weise Favorit.
Wir haben in der RR 9 Punkte geholt, die wenigstens 14 !

Ich wundere mich eh, über dieses Friede, Freude , Eierkuchen bei uns.
Ich bin zwar auch für Ruhe, aber so langsam müsste hier doch mal etwas Power rein
und ein paar Standpauken. Hier wirkt alles so, als wäre der Klassenerhalt sicher.
Ist er aber leider nicht.

Und ich habe auch keinen Bock die Saison hinter Hamburg, WOB oder so zu beenden,
die eine sch..... Saison spielen. Und das sollen wir nach der Hinrunde wirklich toppen ?!
Ich habe die Schnauze wirklich voll.
Zumal Kovac im Moment etwas ratlos wirkt und nicht mehr diese Power und Ideen aus der Vorrunde präsentiert/ausstrahlt. Klar spielen tut immer noch die Mannschaft auf dem Platz.
Aber Kovac muss erkennen, welche Spieler bereit sind, alles zu geben und für einen erfolgreichen Saisonabschluss
sorgen. Nach aussen hin, wirkt das alles sehr ideenlos im Moment.


Und ja so langsam habe ich die Hosen voll, den wir zerstören mit dieses lässigen Art, wieder mal eine eigentlich
gute Saison. Ich kann das aber wenigstens zugeben, denn mittlerweile gibt es hier Punktemäßig gar nichts mehr
schön zu reden.


Du hast noch nicht viele RR der Eintracht erlebt oder....?..........das ist doch alles nicht neu......hast du Alternativen, mit denen wir die letzten 5 Spiele positiv bestreiten....?......welches System mit welchen Spielern, um wenigstens die drei Heimspiele noch zu gewinnen.....?.....glaubst du, das Trainerteam macht sich diese Gedanken nicht....?.....
#
cm47 schrieb:

u hast noch nicht viele RR der Eintracht erlebt oder....?..........das ist doch alles nicht neu......hast du Alternativen, mit denen wir die letzten 5 Spiele positiv bestreiten....?......welches System mit welchen Spielern, um wenigstens die drei Heimspiele noch zu gewinnen.....?.....glaubst du, das Trainerteam macht sich diese Gedanken nicht....?.....



Ich habe im Moment wenig Ideen, weil ich weniger Zeit für die Eintracht habe, ja sowas kann ich auch zugeben!
Für sinnvolle Analysen musst Du leider andere Leute Fragen wie WA oder so.
Meine Analyse wäre zu oberflächlich. Natürlich habe ich eine Meinung, aber die kann auch total falsch sein.
Natürlich machen sich die Trainer seit zig spielen Gedanken, dummerweise ändert sich kaum was an den negativen Ergebnissen.
#
Basaltkopp schrieb:

Von mir aus auch gerne mal Viererkette, aber tut nicht so als hätten wir damit keines der letzten 10 Spiele verloren (überspitzt gesagt) und man würde automatisch gewinnen.

Gegen Augsburg wird es so oder so schwer. Nicht, weil die ein so schwerer Gegner sind, sondern weil die schon in Bestbesetzung mit gefühlt 17 Leuten im eigenen Strafraum stehen. Am Samstag wird das noch defensiver.

Gut, dass der Bob Dylan nicht kann, der würde uns sicher irgendwie einen rein würgen. Macht das halt wieder ein Abwehrspieler der ewig nicht mehr getroffen hat.

Wir werden uns nicht viele Chancen herausspielen, daher sollte Kovac unter der Woche Abschlüsse aus der 2. Reihe trainieren lassen. Gestern hat es funktioniert, bei Abrahams Lattenknaller hat nicht viel gefehlt. Vielleicht geht dann wieder so ein abgefälschtes Ding rein oder wir murksen einen Abpraller über die Linie.


Wir müssen nur endlich mal einen mehr reinmachen, als wir hinten kassieren..........so wie SAP gegen Gladbach....die kassieren drei, schießen aber fünf.....
#
cm47 schrieb:

Wir müssen nur endlich mal einen mehr reinmachen, als wir hinten kassieren.



Im Grunde ist es ganz einfach
#
Das nächste Spiel wird symptomatisch für die ganze Runde, ach, für die ganze SGE und Anhang/Presse:
Gewinnen wir, wird wieder von Europa gefaselt
Verlieren wir, sind wir brandheißer Abstiegskandidat

Vielleicht wäre am besten ein Unentschieden
#
Ein Punkt reicht so gut wie sicher am Samstag für den Klassenerhalt. Mainz wird zu 99% kommenden Samstag verlieren. Dann wären es bei vier Spielen noch 7 Punkte plus besseres Torverhältnis zumal die Teams unten auch noch teilweise gegen einander spielen.
#
Die Stimmen zum Spiel haben inzwischen schon eine gewisse Ratlosigkeit
#
Ein Punkt reicht so gut wie sicher am Samstag für den Klassenerhalt. Mainz wird zu 99% kommenden Samstag verlieren. Dann wären es bei vier Spielen noch 7 Punkte plus besseres Torverhältnis zumal die Teams unten auch noch teilweise gegen einander spielen.
#
Michael@Owen schrieb:

Ein Punkt reicht so gut wie sicher am Samstag für den Klassenerhalt. Mainz wird zu 99% kommenden Samstag verlieren. Dann wären es bei vier Spielen noch 7 Punkte plus besseres Torverhältnis zumal die Teams unten auch noch teilweise gegen einander spielen.


Wir haben uns mal durch vier Siege am Stück gerettet in den letzten 4 Spieltagen.
Letzte Saison haben wir 9 Punkte in den letzten 4 Spielen geholt !!
#
Das nächste Spiel wird symptomatisch für die ganze Runde, ach, für die ganze SGE und Anhang/Presse:
Gewinnen wir, wird wieder von Europa gefaselt
Verlieren wir, sind wir brandheißer Abstiegskandidat

Vielleicht wäre am besten ein Unentschieden
#
amananana schrieb:

Das nächste Spiel wird symptomatisch für die ganze Runde, ach, für die ganze SGE und Anhang/Presse:
Gewinnen wir, wird wieder von Europa gefaselt
Verlieren wir, sind wir brandheißer Abstiegskandidat

Vielleicht wäre am besten ein Unentschieden


Das kannste komplett knicken....wenn wir uns auch nur halbwegs noch die Chance erhalten wollen, einen einstelligen Tabellenplatz zu halten bzw. zu erreichen, helfen keine Unentschieden mehr, nur Siege....wenn das gelingt, können die anderen spielen, wie sie wollen....
#
Die Stimmen zum Spiel haben inzwischen schon eine gewisse Ratlosigkeit
#
Mike 56 schrieb:

Die Stimmen zum Spiel haben inzwischen schon eine gewisse Ratlosigkeit



Das ist auch der Punkt, der mich so extrem skeptisch macht.
#
Die Stimmen zum Spiel haben inzwischen schon eine gewisse Ratlosigkeit
#
Es wäre unmenschlich wenn es nicht so wäre.
#
Die Stimmen zum Spiel haben inzwischen schon eine gewisse Ratlosigkeit
#
Die bekommen ja auch seit Wochen die gleichen dummen Fragen gestellt. Wenn die wüssten was sie falsch machen und wie sie das Tor wieder treffen, dann hätte es diese Serie so nie gegeben. Dann wäre das Problem nach zwei oder spätestens drei Spielen abgestellt worden.
#
MobsterT schrieb:

Nach dieser beispiellosen Serie ist zwingend der Trainer zu hinterfragen. Vllt erinnert sich noch jemand an Skibbe?

Ist die Serie jetzt beispiellos oder nicht?
#
#
Steinat1975 schrieb:

Was geht hier eigentlich ab.....

Auf der einen Seite sind die EL Plätze so Greifbar nahe und verführen.Auf der anderen Seite sind es nur noch 6 Punkte auf den RL-Platz.Nicht gut.Gar nicht gut.Das was mir Angst macht ist, dieses schöne Mitspielen und dann in Schönheit zu sterben.Unfassbar der Absturz von der VR in die RR (Punktemäßig)

Ich bin Sprachlos und bekomme keine klaren Gedanken zusammen um mir das alles zu erklären.Wo setzte ich da an?Gestern sah ich NK nach dem Spiel auf der PK und was ich da sah hat mir überhaupt nicht Gefallen.Ich sah einen Fragenden Trainer.Eben nicht den Trainer der selbst aus dem Negativstem noch das Positive zieht. Er wirkte auf mich wie jemand der in diesem Moment nicht wüsste was er noch Tun kann.Ich hoffe der Tag danach liefert wenigstens ihm Antworten.Schwierige Phase


Welcher Trainer ist nicht ratlos nach 10 nicht gewonnenen Spielen....?....Kovac ist ein noch junger Trainer und er wird ein noch besserer werden, wenn er diese schwierige Situation, wo einfach nur Erfolgserlebnisse fehlen, hinkriegt.
Er hat nur das "Material", das ihm der Verein aus bekannten Gründen zur Verfügung stellen kann und das reicht nicht für ganz oben. Kovac kann ich keinerlei Vorwurf machen, der sportlichen Führung auch nicht.
Ohne Kohle kriegste halt nicht die Kracher, die auch die engen Spiele gewinnen.
Das wird auch nächste Saison nicht wesentlich anders aussehen, die Anzahl der Leihspieler spricht ja Bände und ist symptomatisch, mehr ist finanziell eben nicht drin.
Das ist alles guter Durchschnitt, aber auch nicht mehr.
Nochmals: Wem soll ich dahingehend Vorwürfe machen....?
#
cm47 schrieb:


Ohne Kohle kriegste halt nicht die Kracher, die auch die engen Spiele gewinnen.

Freiburg, Köln und Hertha zeigen das Gegenbeispiel in die eine Richtung

Schalke, LEV und Wolfsburg in die andere.
#
Das werden lange Tage bis zum Spiel gegen Augsburg
#
cm47 schrieb:


Ohne Kohle kriegste halt nicht die Kracher, die auch die engen Spiele gewinnen.

Freiburg, Köln und Hertha zeigen das Gegenbeispiel in die eine Richtung

Schalke, LEV und Wolfsburg in die andere.
#
amananana schrieb:

Freiburg, Köln und Hertha


haben gestern alle desaströs verkackt.....

amananana schrieb:

Schalke, LEV und Wolfsburg


da hat mich bislang trotz viel besserer Möglichkeiten, als wir sie haben, keiner überzeugt...
#
Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt. Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen. Warum spielt der Hrgota ständig? Warum Barkok nicht? Wo bleibt Stendera? Wann macht man dem Finnen-Stan-Laurel mal Licht an's Rad Damit der sich mal wieder aufs wesentliche konzentriert? Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden? Warum spielen wir 5er Kette obwohl das ohne Hase B nicht funzt?
Ich hätte da viele Fragen.
#
Macbap schrieb:

Mich würde mal interessieren, was Bobic so denkt und ob er mal ein ernstes Wort mit Kovac wechselt.

Da gehe ich von aus.

Macbap schrieb:

Rettung vor einem Jahr hin oder her. Das ist Geschichte. Realität ist, dass wir seit Wochen gegen eine Wand anrennen und nichts gewinnen.

Stimmt wohl. Ich würde an Kovac festhalten, ihn aber wirklich unter Beobachtung stellen. Diese Saison wird es noch reichen, aber ab der nächsten Saison sollte er in den ersten 5 bis 10 Spielen beweisen, dass er der richtige Trainer ist.

Macbap schrieb:

Warum spielt der Hrgota ständig?

Weil die Alternative Seferovic heißt und der noch schlechter ist.

Macbap schrieb:

Warum Barkok nicht?

Man muss sich eben überlegen, ob man einen 18jährigen in so einer Situation bringen und er mit der Situation umgehen kann.

Macbap schrieb:

Wo bleibt Stendera?

Ein Kreuzbandriss ist nunmal eine schwerwiegende Verletzung. Ich gehe davon aus, dass er noch nicht 100% einsatzfähig ist.

Macbap schrieb:

Warum muss Gacinovic ständig als 6er verheizt werden?

Wegen Personalmangel. Ich sehe ihn auch lieber in der Offensive, aber wen haben wir denn noch für die 6?
#
amananana schrieb:

Freiburg, Köln und Hertha


haben gestern alle desaströs verkackt.....

amananana schrieb:

Schalke, LEV und Wolfsburg


da hat mich bislang trotz viel besserer Möglichkeiten, als wir sie haben, keiner überzeugt...
#
cm47 schrieb:

amananana schrieb:

Schalke, LEV und Wolfsburg


da hat mich bislang trotz viel besserer Möglichkeiten, als wir sie haben, keiner überzeugt..

Sagt er doch auch.

Gerüchten zufolge wurde der Linienrichter von gestern mit schwerem Muskelkater im Endstadium im rechten Arm in den frühen Morgenstunden ins Krankenhaus eingeliefert. Ich wünsche gute Besserung.
#
cm47 schrieb:

Wir müssen nur endlich mal einen mehr reinmachen, als wir hinten kassieren.



Im Grunde ist es ganz einfach
#
Das Runde muss in das Eckige
#
Ohne Kovac würden wir in der 2. Liga rumgurken.

Kovac hinterfragen?  Ja!
Kovac in Frage stellen?  Nein!



Teilen