>

Nachbetrachtung zum 2:4 in Mainz

#
msgbk83 schrieb:

Nein darüber ist sich nicht jeder einig

Es gibt genug die verstehen, dass die Ausfälle durch Karten und Verletzten und Ersatzspielern mit nicht dem selben Niveau wie die 1. Mannschaft Grund für die RR sind.

Genauso würde ich auch ohne Pokalfinalisten nicht einen Trainer feuern der das Saisonziel erreicht.

Verletzte haben andere Vereine auch. Wir haben uns hier eine Argumentation aufgebaut und halten sie stets aufrecht. Das kann keine Entschuldigung sein.
Vermutlich wäre jeder mir der Ausbeute vor der Runde zufrieden. Problem ist,dass man in der RR so dermaßen abgestürzt ist - das nur auf die Verletzten und Gesperrten zu schieben,ist mir zu einfach.
Ich fordere keinesfalls den Rauswurf,bin mir aber sicher,dass Kovac nicht unumstritten ist.
#
Ich glaube trotzdem das mit einem Hasebe und Vallejo. Einem fitten Meier wir nicht eine solche Rückrunde gespielt hätten.
#
Ist Reinhold Fanz noch zu haben?
#
msgbk83 schrieb:

Ist Reinhold Fanz noch zu haben?


Aber nur, wenn der Rohr auch noch mitkommt und den Bobic ersetzt. Alle raus! Attila auch! Der hat 3 Federn mehr in der Mauser gelassen als noch in der Hinrunde!
#
Bin sauer, dass man nach einer 2:0 Führung das Spiel Mainz noch verliert..
Die waren nach dem 2:0 quasi weg, aber nein die Eintracht stellt alles ein und
lässt sich noch 4 Tore reindrücken (auch wenn das 1:1 abseits war...)...
Verstehe ich einfach nicht.... Ich bin froh, wenn diese schwache Rückrunde
einfach vorbei ist...
#
In der neuen Saison alle  austauschen. Bin stinksauer!
#
Null Motivation das Ding zu gewinnen... Obwohl man plötzlich sogar 2:0 führte.

Null Motivation.
Null Moral.
Null Anstand.
Kovac entwickelt sich zum Skibbe 2.0

Möchte nicht an nächste Saison denken
#
Ich glaube trotzdem das mit einem Hasebe und Vallejo. Einem fitten Meier wir nicht eine solche Rückrunde gespielt hätten.
#
msgbk83 schrieb:

Ich glaube trotzdem das mit einem Hasebe und Vallejo. Einem fitten Meier wir nicht eine solche Rückrunde gespielt hätten.


Natürlich hätten wir dann wohl mehr Punkte. Dafür hatten wir in der Hinrunde relativ viel Glück bzgl. Verletzungen und manche Gegner Personalengpässe gegen uns, wodurch wir dann wieder einfacher gewinnen konnten. Das gehört einfach zum Fußball dazu.
Unser Problem ist, dass wir in der Breite nicht gut genug besetzt sind, um das zu kompensieren. Insbesondere in der Offensive (Mittelfeld m.E. am meisten).
#
Warum darf man den Trainer nicht ernsthaft in Frage stellen? Erklär es mir bitte? Wir haben 41 Punkte mit einem unfassbar schlechten Momentum. Und da kannst Du nicht zumindest nachvollziehen (Du sollst die Meinung nicht teilen), wenn einer sagt, meine Erfahrung sagt mir, dass sowas eigentlich nicht gutgehen kann in der Folgesaison?

Und ich schrieb es schon einmal, Kovac fordert unheimlich viel. Sowas machen die Spieler langfristig nur mit, wenn es auch regelmäßige Erfolgserlebnisse gibt (deswegen wäre es auch viel besser gewesen, wenn dieselbe Anzahl an Niederlagen sich besser verteilt hätten während der Saison).

Er wird in jedem Fall unter einem unheimlich großen Druck stehen am Anfang der nächsten Saison. Sowas ist auch nicht unbedingt hilfreich, finde ich.

Ich sehe momentan auch keine bessere Möglichkeit.

Aber wir sollten hier alle nicht vergessen: wir sind Anhänger von Eintracht Frankfurt und NICHT von Niko Kovac.

Brodowin schrieb:

Ärger, Frust, Wut. Geht mir genau so nach diesem Spiel. Kann ich alles nachempfinden.
Und natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber wer ernsthaft den Trainer in Frage stellt, hat sie nicht mehr alle.
Das ist zumindest meine Meinung.

#
SGEMusti schrieb:

Aber wir sollten hier alle nicht vergessen: wir sind Anhänger von Eintracht Frankfurt und NICHT von Niko Kovac.


Ich glaube, das hat niemand vergessen. Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber dein Bbeitrag hat auf jeden Fall eine Antwort verdient. Deine Argumente sind übrigens ausdrücklich  kein Blödsinn, da ist was dran. Wenn ich die Zeit finde, werde ich noch mal etwas ausführlicher aufführen, warum ich eine Trainerdiskussion für Schwachsinnig halte. Lasst uns doch vor allem einfach mal die nächsten 15 Tage abwarten.
#
msgbk83 schrieb:

Ist Reinhold Fanz noch zu haben?


Aber nur, wenn der Rohr auch noch mitkommt und den Bobic ersetzt. Alle raus! Attila auch! Der hat 3 Federn mehr in der Mauser gelassen als noch in der Hinrunde!
#
Vielleicht ist das Problem gerade auch nur, dass wir das Dritte Bein nicht benutzen.

Aber ja dann können wir auch wieder Spieler über Grenzen schmuggeln. Gibt es Octagon noch um noch einmal sich Millionen für den neuen Kader zu holen?
#
Null Motivation das Ding zu gewinnen... Obwohl man plötzlich sogar 2:0 führte.

Null Motivation.
Null Moral.
Null Anstand.
Kovac entwickelt sich zum Skibbe 2.0

Möchte nicht an nächste Saison denken
#
derjens schrieb:

Null Motivation das Ding zu gewinnen... Obwohl man plötzlich sogar 2:0 führte.

Null Motivation.
Null Moral.
Null Anstand.
Kovac entwickelt sich zum Skibbe 2.0

Möchte nicht an nächste Saison denken


Dann mach das doch einfach nicht......
#
erwin stein schrieb:

Schlimm ist wenn man zum Moment des 2:0 eine Zweikampfquote von 67% hat, 3 Km mehr auf dem Tacho und zum ende 48% Zweikäpfe und weniger gelaufen ist. Da muss fragen ob das etwas mit Unvermögen oder körperlichen Defiziten zu tun hat...oder mit Arroganz.
Aber es ist die Sache des Trainerstabs den Jungs Professionelles Verhalten beizubringen...


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wie gesagt, nach dem 2:0 stand das Team praktisch nicht mehr am Mann, war teilweise sonstwo (und auch relativ weit vorne). Ich dachte kurz, die wären jetzt so berauscht über diese Führung, dass sie ihr Spielstystem völlig vergessen. Dann das 1:2 und dann verselbständigt sich das gegen einen Gegner, für den es um alles geht und der sich in einen Rausch spielt.

Für mich war das Problem das Verhalten zwischen 0:2 und 1:2. Das hatte mit Spielintelligenz ganz wenig zu tun.
Das heute war aber auch eher eine andere Art von "schlechtem Spiel" unseres Teams. Die letzten Wochen fiel uns wenig ein und irgendwann haben wir ein Tor gefangen. Diesmal haben wir klar geführt, zwar nicht durch tolles Spiel, aber aus einer stabilen Defensive mit Konterfußball heraus. Das ist in der Rückrunde praktisch nur zwei Mal der Fall gewesen gegen Darmstadt und Augsburg und dann erst in der letzten Minuten, wo wir klar führen konnten.

Das hatte heute was kurzzeitig von Schaaf-Defensive. Ich frage mich, was nach dem 2:0 in den Köpfen passiert ist. Im Normalfall hält man nach dem 2:0 die Ordnung und lässt den Gegner sich kaputt beißen und kontert weiter. Wir sind defensiv ja einigermaßen ordentlich aufgestellt.

Wie gesagt, das heute war für mich kein typisches Spiel der Eintracht in dieser Rückrunde in der zweiten Halbzeit.
Typisch waren eher die 30 Minuten zu Beginn. Einfallslos, aber defensiv stabil.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich war das Problem das Verhalten zwischen 0:2 und 1:2. Das hatte mit Spielintelligenz ganz wenig zu tun.
Das heute war aber auch eher eine andere Art von "schlechtem Spiel" unseres Teams.


Nach totaler Enttäuschung und Frustration sehe ich das mittlerweile auch so. Ich hoffe wir werden einfach in Berlin entschädigt Gegen Leipzig wäre ein SIeg toll, mit der Einstellung aber nix. Mit nem EL platz habe ich nicht gerechnet diese Saison, finde die Platzierung bisher auch gut für unsere Möglichkeiten, aber die Mentalität der Rückrunde find ich zum Haare raufen.
Die ist dann zum Finale hoffentlich wieder im Pokalmodus
#
das an Kovac jetzt festzumachen, halte ich für reichlich überzeichnet. Wenn bei einer Mannschaft bis zu 8 wichtigste Spieler verletzungsbedingt wegbrechen, kann das außer Bayern nicht kompensiert werden. Kovac muss vor jedem Spiel umstellen, kein Mannschaftsteil ist dann eingespielt. Die Backups sind einfach stellenweise nicht Erstliga geeignet und können die Verletzten nicht ersetzen..
#
Eintracht oder schlimmer geht immer
Kovac nur noch ratlos
#
12 Punkte in der Rückrunde ist schon sehr schwach.
Schaut man sich jetzt nochmal die Hinrunde an, inder wir SEHR viel Glück hatten,
(Leverkusen,Bremen,Dortmund etc.) dann wird mir ganz schlecht.
Ohne diese engen und glücklichen Siege wären wir abgestiegen.
Es ist natürlich Pech, dass sich so viele Leistungsträger verletzt haben, aber liegt das vielleicht unter anderem auch an dem langen und harten Training ?
Auch ist Kovac mit Bobic und Hübner (und Manga) für die Kaderplanung zuständig und als Trainer, mit 2 gelernten zentralen Mittelfeldspielern, in eine 19 Spieltage lange Rückrunde zu gehen, ist grob fahrlässig !!!
Diese Entscheidung fliegt uns die ganze Rückrunde lang um die Ohren.
Und wenn noch einmal über zu wenig Geld gejammert wird, dann soll man sich bitte die Spiele gegen Wolfsburg und Mainz in Dauerschleife anschauen.
 
#
fabisgeffm schrieb:

Schaut man sich jetzt nochmal die Hinrunde an, inder wir SEHR viel Glück hatten,
(Leverkusen,Bremen,Dortmund etc.) dann wird mir ganz schlecht.

Gegen Freiburg verpfiffen, gegen MG müssen wir zur HZ 4:0 führen. Wir hatten in der Hinrunde nicht viel mehr Glück als Pech in der Rückrunde.

fabisgeffm schrieb:

in eine 19 Spieltage lange Rückrunde

19? Oder vielleicht doch 70 oder 42?
#
msgbk83 schrieb:

Ich glaube trotzdem das mit einem Hasebe und Vallejo. Einem fitten Meier wir nicht eine solche Rückrunde gespielt hätten.


Natürlich hätten wir dann wohl mehr Punkte. Dafür hatten wir in der Hinrunde relativ viel Glück bzgl. Verletzungen und manche Gegner Personalengpässe gegen uns, wodurch wir dann wieder einfacher gewinnen konnten. Das gehört einfach zum Fußball dazu.
Unser Problem ist, dass wir in der Breite nicht gut genug besetzt sind, um das zu kompensieren. Insbesondere in der Offensive (Mittelfeld m.E. am meisten).
#
Was die Breite angeht gebe ich dir völlig recht und hier wäre auch mein Wunsch aus der 2. Liga oder aber auch von den Absteiger ein paar der guten Mittelfeldspieler zu holen.

Und das Bobic nochmal aus seinen Real Kontakten so gute Spieler wie dieses Jahr holt

Aber genau das meine ich ja auch die Breite ist schwach und Kovac konnte aus diesen Spielern nicht das selbe Raus holen.

Deswegeb sehe ich Kovacs Aussage das wir nicht die Qualität haben auch darauf bezogen das er wusste wenn sich die Stammelte verletzt wird es eng. Hier kann man hoffen das einige der Talente sich gut entwickeln und das wir irgendwann mal wieder so einen Knipser finden der Alex ersetzt.

Aber trotzdem finde ich das Kovac zumindest die ersten Teilpunkte für eine gute Zukunft gesetzt hat und glaube an einen 5 Jahresplan der uns langfristig nach oben bringt. Deshalb bin ich froh, dass man nicht jetzt ihn feuert.

Kovac ist so ehrgeizig das ich glaube die Hinrunde nächste Saison wird wieder viel besser weil er selbstkritisch die Probleme analysieren wird.
#
Was ich eigentlich viel jämmerlicher finde...wir holen über den pokal bis jetzt ca. 4,5 mio eher mehr rein und verspielen das alles wieder, mit so einer rückrunde, an der fernsehgeld kohle....naja so kann fredi weiterhin überall jammern, wie wenig wir haben....
#
Ingolstadt ist unten...holen wir uns doch den Cohen und holt mir meinen Sonny zurück!
#
Was ich eigentlich viel jämmerlicher finde...wir holen über den pokal bis jetzt ca. 4,5 mio eher mehr rein und verspielen das alles wieder, mit so einer rückrunde, an der fernsehgeld kohle....naja so kann fredi weiterhin überall jammern, wie wenig wir haben....
#
Die Kohle verspielen wir doch schon seit Jahren wenn wir gerettet sind. Da kommen sicher locker 10-15 Mio seit dem letzten Aufstieg zusammen.
#
1 HZ und bis zum 0:2: Erbärmliches Spiel von uns (Kreisliga Hanau) und einfach nur Glück gehabt. Kein Kampf, kein Tempo..wie der Barkok sich den Ball hat abnehmen lassen...wow! Fehlpass-Orgien am laufenden Band...was war ich bedient trotz einem 0:2...

Danach macht der Schiri einen unsäglichen Fehler und baut Mainz auf. Die kämpfen weiter und unsere wollen (wer weiss was die sich denken) irgendwie ohne irgendwelches Engagement weitermachen..

Das Engagement von Mainz wird belohnt, obwohl die auch keinen Fussball  spielen können....obwohl deren drittes Tor war immerhin sowas wie BuLi Niveau.

2. Liga schlägt dritte Liga und der Sky-Reporter redet das Spiel noch schön...was habe ich gelacht...
#
Eintracht Frankfurt macht zur Zeit keinen Spaß mehr.
Deprimierend, grau, blass, enttäuschend, lähmend.
#
Wobei man sagen muss, dass wir auch z.B. 2005 rum in der Breite nicht gut besetzt waren, man immer das Gefühl aber hatte, dass Funkel dann wenigstens die Mannschaft, die auf dem Platz ist, so aufstellt, dass das Optimum rausgeholt wird. Und damals hatten wir , die guten alten Dr.-Seeger-Zeiten, gefühlt 10 Verletzte im Schnitt.

Ich denke, wir hätten auch in der RR mit diesem Kader in seinen Möglichkeiten mehr rausholen müssen. Ich denke, wir reden hier von 4-6 Punkten mehr. Und damit wäre man im Bereich der EL-Quali.
#
Face it. Das ist kein Tief mehr, das ist eine komplette Krise. Noch 2 Spieltage mehr und wir würden gnadenlos um den Abstieg spielen. Wir haben weniger Punkte die Rückrunde geholt als Darmstadt in der Hinrunde.
Barkok ist als Spieler von Anfang an nicht zu gebrauchen, Sefe ist das Letzte - wozu braucht Lissabon den? Für den Fanshop?

Wir haben heute die letzten Chancen auf Europa verspielt,  aber was will diese Loser-Truppe auch da?
Die Hinrunde hat uns den ***** gerettet.
Bitte nie mehr Trainingslager in 7 - Sterne-Resorts.
Macht Training in Skandinavien, in Sibirien.
Das härtet mehr ab als der Weichspuel-Schongang.


Teilen