Willkommen Sebastien Haller!
Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 10. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
Waren schöne Tore etc.
Danke für die Ablöse.... Leider geht es nur noch bei allen ums Geschäft....
Und solange ein Spieler nicht gerade zu den Bayern oder zum BVB wechselt, kann er gerne hingehen wohin er möchte. Unter der Prämisse, die Eintracht holt aus dem Verkauf raus was geht. Und da wir uns hier wahrscheinlich zwischen 50 und 60 bewegen, geht der Abgang von Haller aus meiner Sicht völlig klar.
Was zählt ist die Eintracht und kein Spieler. Spieler kommen und gehen, vor allem wenn es solche Vollprofis wie Haller sind. Genau diese Sorte Spieler benötigen wir aber auch, um weiter zu wachsen.
Jetzt gilt es, richtig zu investieren, um weiter nach vorne zu kommen. Diese Möglichkeiten, die jetzt bestehen, hatte Eintracht Frankfurt noch nie. Jetzt liegt es weiter an unserem Management wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber da bin ich völlig relaxt und ziemlich optimistisch.
Im Übrigen sehe ich den Abgang von Haller eher als Chance und weniger als Risiko so wie Christopher Michel in der Fußball.news. Guter Artikel.
Und jetzt können wir uns endlich wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren. Diese Scheiß Dauer-Euphorie ging mir eh aufn Sack.
Ja man, am besten 3 Abstiege am Stück, dann kommt auch keiner auf die Idee unsere besten Spieler kaufen zu wollen...
Meine Güte.
Manche dachten, dass nach den Abgängen von Bosteng, Mascarell, Hradecky und Wolf die Welt bei der Eintracht untergeht.
Wir haben jetzt vielleicht um die 90 Mio. Euro Brutto (Weiterbeteiligung raus gerechnet) für beide Spieler kassiert. Als ob ihr das vor einem 1 Jahr für möglich gehalten habt. Geht ein Dankesbrief an Bobic schreiben. Was hat er aus diesem Verein gemacht?
Wenn wir dieses Jahr nochmal eine gute Saison in der Bundesliga spielen könnten, dann hat die Eintracht sich sehr gut im oberen Drittel etabliert.
Waren schöne Tore etc.
Danke für die Ablöse.... Leider geht es nur noch bei allen ums Geschäft....
Und solange ein Spieler nicht gerade zu den Bayern oder zum BVB wechselt, kann er gerne hingehen wohin er möchte. Unter der Prämisse, die Eintracht holt aus dem Verkauf raus was geht. Und da wir uns hier wahrscheinlich zwischen 50 und 60 bewegen, geht der Abgang von Haller aus meiner Sicht völlig klar.
Was zählt ist die Eintracht und kein Spieler. Spieler kommen und gehen, vor allem wenn es solche Vollprofis wie Haller sind. Genau diese Sorte Spieler benötigen wir aber auch, um weiter zu wachsen.
Jetzt gilt es, richtig zu investieren, um weiter nach vorne zu kommen. Diese Möglichkeiten, die jetzt bestehen, hatte Eintracht Frankfurt noch nie. Jetzt liegt es weiter an unserem Management wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber da bin ich völlig relaxt und ziemlich optimistisch.
Im Übrigen sehe ich den Abgang von Haller eher als Chance und weniger als Risiko so wie Christopher Michel in der Fußball.news. Guter Artikel.
Daher ist es jetzt wichtig gute und interessante Talente zu holen.
Daher ist es jetzt wichtig gute und interessante Talente zu holen.
Und jetzt können wir uns endlich wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren. Diese Scheiß Dauer-Euphorie ging mir eh aufn Sack.
Ja man, am besten 3 Abstiege am Stück, dann kommt auch keiner auf die Idee unsere besten Spieler kaufen zu wollen...
Meine Güte.
Der fredi macht das schon. Ich hatte nur das Bedürfnis zur schwarzmalerei.
Und der Hype ebbt auch hoffentlich ohne Abstieg wieder ab. Der nervt nämlich wirklich...
Sind wir abgestiegen ?
Wir haben gerade 2 Spieler verkauft mit denen wir früher 4 Saisons hätten finanzieren können
Eher 20 Saisons.
Ich wünsche Haller viel Erfolg und hoffe, dass wir von dem Geld zwei neue Hallers holen, deren Namen erneut kaum jemand kennt.
Manche dachten, dass nach den Abgängen von Bosteng, Mascarell, Hradecky und Wolf die Welt bei der Eintracht untergeht.
Wir haben jetzt vielleicht um die 90 Mio. Euro Brutto (Weiterbeteiligung raus gerechnet) für beide Spieler kassiert. Als ob ihr das vor einem 1 Jahr für möglich gehalten habt. Geht ein Dankesbrief an Bobic schreiben. Was hat er aus diesem Verein gemacht?
Wenn wir dieses Jahr nochmal eine gute Saison in der Bundesliga spielen könnten, dann hat die Eintracht sich sehr gut im oberen Drittel etabliert.
Forum reagiert fassungslos
Bis hierhin Stimme ich Dir absolut zu.
Das obere Drittel haben wir letztmalig vor sechs Jahren erreicht und davor vor einem Viertel Jahrhundert.
Ich würde sagen, wenn wir noch eine gute Saison spielen, ist das obere Tabellendrittel in Schlagweite.
Forum reagiert fassungslos
Bis hierhin Stimme ich Dir absolut zu.
Das obere Drittel haben wir letztmalig vor sechs Jahren erreicht und davor vor einem Viertel Jahrhundert.
Ich würde sagen, wenn wir noch eine gute Saison spielen, ist das obere Tabellendrittel in Schlagweite.
Aber so ist das Geschäft.
Das wichtigste ist jetzt, nach vorne zu gucken und was vernünftiges mit der Kohle anzufangen.
Und zwar leider bald, da es nur noch 8 Tage bis Tallin/Nis sind.
Ich wäre vorsichtig mit so aussagen... nicht das du auch noch irgendwo auf einer Ignoliste landest.
Aber so ist das Geschäft.
Das wichtigste ist jetzt, nach vorne zu gucken und was vernünftiges mit der Kohle anzufangen.
Und zwar leider bald, da es nur noch 8 Tage bis Tallin/Nis sind.
Ich wäre vorsichtig mit so aussagen... nicht das du auch noch irgendwo auf einer Ignoliste landest.
Zudem der gute Seb jetzt zu einem Verein wechselt, der noch nicht mal international spielt. Bei aller Wertschätzung für Haller, den ich auch als unseren wichtigsten Stürmer angesehen habe, letztendlich scheint auch hier die Entlohnung den Ausschlag für die Wechselentscheidung gegeben zu haben.
Meine Güte.
Der fredi macht das schon. Ich hatte nur das Bedürfnis zur schwarzmalerei.
Und der Hype ebbt auch hoffentlich ohne Abstieg wieder ab. Der nervt nämlich wirklich...
Warte mal den STT ab, wenn wir in Tallinn 0:1 hinten liegen.
Hast mich gerade dran erinnert was ich heute geträumt habe! Danke Ich habe geträumt wir hätten bei denen 2:3 verloren. Warum auch immer ich sowas träume.
10 maximal 15 Minuten.
10 maximal 15 Minuten.
Das Bosmanurteil war für die Vereine blöd aber rechtlich und moralisch vollkommen richtig da man niemanden dazu zwingen kann nach Ablauf eines vertrages weiterhin, und oft zu niedrigeren Bezügen, zu arbeiten.
Bei Fussballern ist es nicht anders als bei Ingenieuren die von Firmen für bestimmte Projekte mehrjährige Verträge bekommen die von beiden Seiten nur gegen einen vorher verhandelten Betrag abgebrochen werden können.
Stell dir mal vor was los wäre wenn ein Ingenieur nach Ablauf seines Vertrages weiterhin für einen Bruchteil seines Gehalts für den alten Arbeitgeber arbeiten müsste weil der eine unmögliche Ablöse vom möglichen neuen Arbeitgeber fordert.
In dem Fall würde man zu Recht von Sklavenarbeit- und Handel sprechen während Fussballer geldgeile Säcke sind die nur das System zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Und das obwohl Ingenieure auf die so ein Szenario zutrifft sehr viel mehr verdienen als die etwas mehr als 60.000€ brutto Durchschnittsgehalt eines Ingenieurs in Deutschland.
Und in anderen Berufszweigen ist das nicht anders. Jemand aus meinem Familienkreis hat sein Medizinstudium bei der Bundeswehr gemacht und nach dem Studium doch keinen Bock mehr darauf, incl Studienzeit, 12 Jahre bei der Bundeswehr abzuhängen.
Also hat derjenige sich einen neuen Arbeitgeber gesucht der die "Ablöse" an die Bundeswehr bezahlt und gut ist. Goodbye Bundeswehr, Welcome to Canada. No Drama.
Das es dieses Drama bei Fussballern gibt hat damit zu tun das Fussball eine Religion ist, nur mit dem Unterschied das man seinen Gott wechseln kann aber niemals den Verein den man liebt. Und Religion hat nunmal wenig mit rationalem Denken zu tun.
Hast mich gerade dran erinnert was ich heute geträumt habe! Danke Ich habe geträumt wir hätten bei denen 2:3 verloren. Warum auch immer ich sowas träume.
"Übernächste Saison sind wir der reichste Zweitligist aller Zeiten"....
Das ist natürlich sehr zugespitzt, zeigt aber, das man sich zwar über das viele Geld für die Eintracht freut, gleichzeitig aber doch erheblich daran zweifelt, ob die sportlichen Verluste adäquat aufgefangen bzw. ersetzt werden können.
Ich denke schon, das dies möglich, aber nicht ganz so einfach sein wird.
diese Katastrophenszenarien höre ich immer wieder, mir nur bedingt verständlich
Abwarten, tief durchatmen, sage ich immer!
Klar ist natürlich nicht, ob die neuen Spieler die Abgänge ersetzen in der Qualität.
Aber warum muss "man" immer so negativ denken, ich verstehe es nicht.
Es gibt aber andere die das ganz nüchtern sehen: "kommen halt neue, super wir haben jetzt Geld und kaufen in der Breite ein. So ist doch unsere Philosophie etc."
Da tickt jeder anders.
Die Eintracht ist doch nicht Köln 2.0 😜