>

Initiative Stadionausbau!

#
Oh Mann. Nur Gejammere und Besitzstandwahrung hier. Ich freu mich das etwas passiert. Unsere Arena soll schöner werden!

Wenn wir es schaffen die 50.000 Sitzplätze zu bauen damit mal ein europäisches Endspiel in unserer tollen Stadt stattfindet. Finale dehem!
#
Oh Mann. Nur Gejammere und Besitzstandwahrung hier. Ich freu mich das etwas passiert. Unsere Arena soll schöner werden!

Wenn wir es schaffen die 50.000 Sitzplätze zu bauen damit mal ein europäisches Endspiel in unserer tollen Stadt stattfindet. Finale dehem!
#
FatboySchlim schrieb:

Nur Gejammere und Besitzstandwahrung hier.

Wie passt so ein saublöder Satz eigentlich zu dem was in deinem Steckbrief steht?
#
Laut Kicker steht die Finanzierung noch nicht, obwohl Herr Feldmann ja bei jeder Gelegenheit davon redet, dass die Stadt und er hinter dem Ausbau stehen. Es ist das typische Bild der Stadt (Thema Sportstätten) und von Herrn Feldmann. Man will sich in der aktuellen Situation sonnen, aber richtig helfen will man seinen Vereinen auch nicht. Nicht umsonst sind Eishockey, Handball, Basketball, etc nicht wirklich erfolgreich in dieser Stadt. Siehe das Hick-Hack um die Sporthalle. Jetzt baut die wohl ein Investor komplett alleine am Flughafen!

Für das Profi-Camp zahlt die Eintracht ebenfalls eine hohe Erbpacht! Nur so am Rande! Aber als Eigentümer des Stadions sollte die Stadt langsam aus dem Quark kommen. Die EM ist in 5 Jahren. Die Eintracht will sich sogar mit 30 Millionen (!!!) - Digitalisierung -  beteiligen, obwohl sie kein Eigentümer ist! Jetzt sollte es nicht nur Lippenbekonntnisse geben, sondern endlich gehandelt werden.
#
Gibt es eigentlich auch Infos über eine neue Eintracht gerechte Bestuhlung und eventuell ob ein Wegfall dieser hässlichen gelben Treppenaufgänge zur Debatte steht? Hab da irgendwie nichts gefunden.
#
Gibt es eigentlich auch Infos über eine neue Eintracht gerechte Bestuhlung und eventuell ob ein Wegfall dieser hässlichen gelben Treppenaufgänge zur Debatte steht? Hab da irgendwie nichts gefunden.
#
Bestuhlung im Stehplatzbereich? Stimmt, da ist die Farbe der Sitze besonders wichtig.
#
Die Farbe der Sitze ist doch wirklich egal! Ist doch fast jedes Spiel ausverkauft! Da sieht man die Sitze dann eh nicht mehr. Zudem sind das echt hohe Kosten. Rechne mal 45.000 x  50 Euro (sehr niedrig angesetzt). Wäre echt ein sinnloser Batzen an Ausgaben.

Die gelben Treppen sollen auffällig sein und die Notausgänge symbolisieren. Da sollte keiner stehen (Wurde ja auch in der Strafe der UEFA noch einmal verdeutlicht).
#
Die gelben Treppenaufgänge wird man so oder so nicht weg bekommen, ich gehe ganz stark davon aus das die so gesetzlich vorgeschrieben sind, damit niemand über die Treppe stolpert und dann die Stadt oder die Eintracht verklagt. Haben wir bei uns im Betrieb auch.
#
Die gelben Treppenaufgänge wird man so oder so nicht weg bekommen, ich gehe ganz stark davon aus das die so gesetzlich vorgeschrieben sind, damit niemand über die Treppe stolpert und dann die Stadt oder die Eintracht verklagt. Haben wir bei uns im Betrieb auch.
#
Naja, die Sitze können ruhig so bleiben aber die gelben Treppen finde ich auch garnicht passend zum Stadion . Wie viele Vereine haben denn in der Bundesliga gelbe Treppen wo man nicht stehen soll. Finde da kann man eine andere Lösung mit wenig Kosten finden.
#
Naja, die Sitze können ruhig so bleiben aber die gelben Treppen finde ich auch garnicht passend zum Stadion . Wie viele Vereine haben denn in der Bundesliga gelbe Treppen wo man nicht stehen soll. Finde da kann man eine andere Lösung mit wenig Kosten finden.
#
emreerdag schrieb:

Naja, die Sitze können ruhig so bleiben aber die gelben Treppen finde ich auch garnicht passend zum Stadion .

Wie wäre es wenn die Leute die hier dauernd die gelben Treppen weg haben wollen sich erstmal schlau machen bevor sie hier dauernd irgendwas erzählen.
#
Die gelben Treppenaufgänge wird man so oder so nicht weg bekommen, ich gehe ganz stark davon aus das die so gesetzlich vorgeschrieben sind, damit niemand über die Treppe stolpert und dann die Stadt oder die Eintracht verklagt. Haben wir bei uns im Betrieb auch.
#
wenn ich so einen Blödsinn immer lese. Genauso wie mit den 4 "Öffnungen" in den Ecken.

Wieso haben viele andere Stadien diese größen "öffnungen" in den 4 Ecken nicht?

Wieso hat kein anderes Stadion gelbe Treppen?


Das ist doch an den Haaren herbeigezogen, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn man etwas nicht weiß, ist das ja ok, aber bitte dann nicht einfach sowas behaupten von wegen gesetzlich vorgeschrieben.

#
wenn ich so einen Blödsinn immer lese. Genauso wie mit den 4 "Öffnungen" in den Ecken.

Wieso haben viele andere Stadien diese größen "öffnungen" in den 4 Ecken nicht?

Wieso hat kein anderes Stadion gelbe Treppen?


Das ist doch an den Haaren herbeigezogen, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn man etwas nicht weiß, ist das ja ok, aber bitte dann nicht einfach sowas behaupten von wegen gesetzlich vorgeschrieben.

#
Weißt du es denn besser?

Wie gesagt, bei uns in der Firma haben wir das in den Treppenhäusern auch, damit da keiner runterfliegt und die Treppenstufen sieht. Das sowas nicht alltäglich ist, ist mir auch klar.

PS: Anderes Land, andere Sitten. Das gilt auch manchmal bei den Bundesländern
#
Ich hab mich mal schlau gemacht und folgendes bei der FIFA gefunden:

Die öffentlichen Durchgänge und Treppen in den Zuschauerbereichen sollten deutlich
markiert sein, ebenso alle Tore, die von dort auf das Spielfeld führen, sowie alle
Stadionausgänge. Alle öffentlichen Durchgänge, Korridore, Treppen, Türen und Tore
müssen frei von jeglichen Hindernissen sein, die den Zuschauerfluss behindern könnten.

https://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/37/17/76/d_sb2010_stadiumbook_ganz.pdf

Zu finden auf Seite 50. Sieht also tatsächlich (wie ich schon sagte) aus wie eine Regelung die halt eingehalten werden muss. Gelb ist da Standard und sorgt wie gesagt auch dafür das es da keinen Ärger gibt von wegen "Hab die Treppe übersehen und mir das Genick gebrochen, möchte jetzt 10 Millionen Euro haben". Die Farbe verhindert das, bzw. ich glaube das sowas auch dafür Menschen mit Behinderung gedacht ist (sozusagen Konzept für Barrierefreiheit).
#
Rote Treppen wären passend. Dürfte auch nach den Regularien kein Problem sein
#
wenn ich so einen Blödsinn immer lese. Genauso wie mit den 4 "Öffnungen" in den Ecken.

Wieso haben viele andere Stadien diese größen "öffnungen" in den 4 Ecken nicht?

Wieso hat kein anderes Stadion gelbe Treppen?


Das ist doch an den Haaren herbeigezogen, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn man etwas nicht weiß, ist das ja ok, aber bitte dann nicht einfach sowas behaupten von wegen gesetzlich vorgeschrieben.

#
LaAguila1985 schrieb:

Wieso hat kein anderes Stadion gelbe Treppen?

Darmstadt und Oxxenbach hat auch gelbe Treppen, soviel zu kein anderes Stadion. Ansonsten könnte es einfach daran liegen das die anderen Bundesligastadien nicht in Hessen sind, da sich die Vorschriften in den Bundesländern unterscheiden.
#
Rote Treppen wären passend. Dürfte auch nach den Regularien kein Problem sein
#
ich denke eher, dass die Commerzbank damals gelbe haben wollte. Genau wie das Dach außen gelb ist und nicht unbedingt gelb sein muss.

Hoffe im Zuge des neuen Vertrages und des Umbaus kann man da einiges farblich umgestalten (Treppen, Dacht, Videowürfelgitter, etc.)
#
ich denke eher, dass die Commerzbank damals gelbe haben wollte. Genau wie das Dach außen gelb ist und nicht unbedingt gelb sein muss.

Hoffe im Zuge des neuen Vertrages und des Umbaus kann man da einiges farblich umgestalten (Treppen, Dacht, Videowürfelgitter, etc.)
#
LaAguila1985 schrieb:

ich denke eher, dass die Commerzbank damals gelbe haben wollte.

Wenn du nur mal denken würdest.
#
ich denke eher, dass die Commerzbank damals gelbe haben wollte. Genau wie das Dach außen gelb ist und nicht unbedingt gelb sein muss.

Hoffe im Zuge des neuen Vertrages und des Umbaus kann man da einiges farblich umgestalten (Treppen, Dacht, Videowürfelgitter, etc.)
#
Da gibst du jetzt aber ganz schnell klein bei dafür das du mein geschreibe als "Blödsinn" deklariert hast. Dabei hatte ich das sogar noch begründet und erklärt.

PS: Seitdem in München die Allianz Arena "umgebaut" wurde, sind dort die Treppen tatsächlich rot. Es wird aber zumeist gelb verwendet. Ist wohl sogar gang und gäbe (wie gesagt, bei uns im Unternehmen auch).
#
LaAguila1985 schrieb:

ich denke eher, dass die Commerzbank damals gelbe haben wollte.

Wenn du nur mal denken würdest.
#
den Spruch hat du toll auswendig gelernt. Sei lieber froh, dass ich nicht allzu viel nachdenke, wenn ich hier etwas schreibe, dass würden nämlich Leute wie du nicht mehr mitkommen!
#
Da gibst du jetzt aber ganz schnell klein bei dafür das du mein geschreibe als "Blödsinn" deklariert hast. Dabei hatte ich das sogar noch begründet und erklärt.

PS: Seitdem in München die Allianz Arena "umgebaut" wurde, sind dort die Treppen tatsächlich rot. Es wird aber zumeist gelb verwendet. Ist wohl sogar gang und gäbe (wie gesagt, bei uns im Unternehmen auch).
#
wir werden in Zukunft sehen, ob das gesetzlich in Hessen wirklich so vorgeschrieben ist und ob es da auch kein Schlupfloch gibt. Bin weiterhin gespannt, wie sich das entwickelt in Zukunft, auch mit dem Ausbau. Vielleicht hört man dann im Zuge der Berichterstattung auch mal den einen oder anderen Punkt in Bezug auf dieses Thema.


#
wir werden in Zukunft sehen, ob das gesetzlich in Hessen wirklich so vorgeschrieben ist und ob es da auch kein Schlupfloch gibt. Bin weiterhin gespannt, wie sich das entwickelt in Zukunft, auch mit dem Ausbau. Vielleicht hört man dann im Zuge der Berichterstattung auch mal den einen oder anderen Punkt in Bezug auf dieses Thema.


#
Schau mal:

Wenn es jetzt schon dort ist, wieso sollte es dann verschwinden? Das macht keinen Sinn. Im Gegenteil. Irgendwann wurde es ja eingeführt, damit bspw. Rolli fahrer, oder auch andere Menschen nicht stolpern bzw. der Rolli da nicht runterfährt oder versucht hochzufahren.  Und dann sollte mans wieder abschaffen? Glaube ich nicht dran. Das bleibt so.


Teilen