>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
bezogen auf den Fall Rebic, wo definitiv ein Gewinn vorliegt. 30 Mio ist mehr als die Ablöse nach Florenz und Beraterkosten etc
#
Steuern fallen an, weil die erzielte Ablöse zu 100% als Einnahme im Geschäftsjahr anfällt, Ausgaben für Spieler aber mindestens über 3 Jahre abgeschrieben werden
#
Sorry: Sicher ein Versehen, abgeschrieben wird der Kaufpreis die Kosten werden nicht abgeschrieben. Ob es in der Bilanz einen Gewinn der versteuert werden muss gibt ist über alle Einnahmen und Kosten im Ergebnis zu zu sehen. Ein einzelner Transfer gibt darüber wenig Aufschluss. Im Prinzip hast Du recht. Bilanzergebnis gibt dann Auskunft in Gänze
#
Eines habe ich bei dem heutigen Buchhalter-Lehrgang hier nicht verstanden:
Wer zahlt noch 'mal gleich die 30 Mios für Ante?
#
Eines habe ich bei dem heutigen Buchhalter-Lehrgang hier nicht verstanden:
Wer zahlt noch 'mal gleich die 30 Mios für Ante?
#
clakir schrieb:

Eines habe ich bei dem heutigen Buchhalter-Lehrgang hier nicht verstanden:
Wer zahlt noch 'mal gleich die 30 Mios für Ante?


Das ist bis jetzt der beste Kommentar dazu gewesen. Danke.
#
Eines habe ich bei dem heutigen Buchhalter-Lehrgang hier nicht verstanden:
Wer zahlt noch 'mal gleich die 30 Mios für Ante?
#
clakir schrieb:

Eines habe ich bei dem heutigen Buchhalter-Lehrgang hier nicht verstanden:
Wer zahlt noch 'mal gleich die 30 Mios für Ante?


Der FC Bayern Deutschland... ich meine: die bayerische Nationalmannschaft. Ach... seit der Bierhoff-Aussage bin ich mittlerweile auch verwirrt. Wer soll denn da noch gescheit trennen?
#
Wir sollten die Prämien für den DFB Pokal und die EL gar nicht erst annehmen. Die müssen wir nämlich auch versteuern....
#
Wir sollten die Prämien für den DFB Pokal und die EL gar nicht erst annehmen. Die müssen wir nämlich auch versteuern....
#
Oder statt Rebic mit 2  10 millionen Spielern zu ersetzen, verkaufen wir 2 Spieler und kaufen nur einen und sparen so Gehalt...
#
clakir schrieb:

Eines habe ich bei dem heutigen Buchhalter-Lehrgang hier nicht verstanden:
Wer zahlt noch 'mal gleich die 30 Mios für Ante?


Das ist bis jetzt der beste Kommentar dazu gewesen. Danke.
#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Eines habe ich bei dem heutigen Buchhalter-Lehrgang hier nicht verstanden:
Wer zahlt noch 'mal gleich die 30 Mios für Ante?


Das ist bis jetzt der beste Kommentar dazu gewesen. Danke.

das ist nur die erste von 3 Raten von ManCity
#
Nix Rebic verkaufen...!!! 😬

Ich sage: „Bruda, bleib bei der Eintracht noch lang“..😜
#
Basaltkopp schrieb:

Die 30 Mio müsstest Du sofort als Einnahmen versteuern.


Da wäre ich mir nicht ganz sicher. Die Einnahmen werden überlicherweise zum Geschäftsergebnis hinzugerechnet und der Gewinn am Geschäftsjahresende ermittelt. Das Geschäftsjahr muss nicht mit dem Kalenderjahr übereinstimmen. Bei einem Fußballverein kann ich mir gut vorstellen, dass das Geschäftsjahr vom 01.07. bis 30.06. läuft. Die Ablöse würde also zum Gewinn des Geschäftsjahres 2018/2019 zugerechnet und eben erst zum 30.06.2019 versteuert.

Da sind meinerseits auch einige Eventualitäten und Unterstellungen (eben mit dem Geschäftsjahr) mit eingerechnet, so sollte es aber nach meinem betriebswirtschaftlichen Verständnis hinkommen.
#
Mit sofort meinte ich schon im Geschäftsjahr. Ich schrub ja bei meinem Beitrag, dass es vereinfacht ausgedrückt ist und im Detail nicht richtig.
Der Punkt ist eben, dass die Einnahmen komplett versteuert werden müssen und die Ausgaben eben nicht komplett abgesetzt werden können.
#
Mit sofort meinte ich schon im Geschäftsjahr. Ich schrub ja bei meinem Beitrag, dass es vereinfacht ausgedrückt ist und im Detail nicht richtig.
Der Punkt ist eben, dass die Einnahmen komplett versteuert werden müssen und die Ausgaben eben nicht komplett abgesetzt werden können.
#
war mir klar
#
Es sei denn, man findet wieder eine Ein Mann Büffelherde für weniger als 5 Mio. Das ist halt das Kunststück, die Spieler zu finden bevor sie teuer werden und dafür haben wir ja Ben Manga und sein Team.
#
Basaltkopp schrieb:

Es sei denn, man findet wieder eine Ein Mann Büffelherde...


sehr gut
#
http://geiletore.de/news/bayern-hammer-niko-kovac-bringt-diesen-eintrach-frankfurt-star-mit-nach-muenchen-2/

Keine Ahnung, was von der "Quelle" zu halten ist. Wollt es euch nur nicht. vorentalten.🤷
#
Dann setze es doch ins SAW!
#
Dann setze es doch ins SAW!
#
Also dafür ist die Seite nebst Inhalt jetzt m.E. echt gar zu blöd.

Sonst poste ich dort auch mal was: "Misanthrop versagt Rebic einen Wechsel! 200, für die Bayern sogar 800 Millionen sind Misanthrops Mindestforderung! Hoeneß verspricht in sich zu gehen! Bobic ist Misanthrops Meinung!"
#
Also dafür ist die Seite nebst Inhalt jetzt m.E. echt gar zu blöd.

Sonst poste ich dort auch mal was: "Misanthrop versagt Rebic einen Wechsel! 200, für die Bayern sogar 800 Millionen sind Misanthrops Mindestforderung! Hoeneß verspricht in sich zu gehen! Bobic ist Misanthrops Meinung!"
#
Puh, nur die Überschriften reichen...

"Wahnsinn: Für diese Summe will der BVB Batshuayi nun doch fest verpflichten!"

"Transfer-Hammer: Für diese Summe darf Pulisic zum FC Bayern wechseln!"

"Bye Bye, Bayern: Dieser Klub schnappt sich Arturo Vidal!"

"Mega-Transfer perfekt: Nix Bayern! Dieser Klub schnappt sich Gareth Bale!"

Ist ja schlimmer als die Bild. Und dann noch so tun als wüssten sie alles. Für mich absoluter nonsens. Bitte ja nicht im SAW verlinken!
#
Ich fordere: Rebic augenblicklich einbalsamieren und ab in die Vitrine im Eintracht-Museum.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich fordere: Rebic augenblicklich einbalsamieren und ab in die Vitrine im Eintracht-Museum.

das auf jeden Fall.
Eine Art Detari, so wirds wohl kommen, was ich übrigens sehr bedauere bzw. bedauern würde, nur halt ohne Eishockey.
#
Dann kann das SAW auch weg wenn nur ausgesuchte Sachen reinkommen.
Allein was Heute im Saw ist ist kein Deut gehaltvoller.
#
Dann kann das SAW auch weg wenn nur ausgesuchte Sachen reinkommen.
Allein was Heute im Saw ist ist kein Deut gehaltvoller.
#
Na komm, wenn in so einem Klickgrab zunächst der Hammer-Wechsel zu Bayern behauptet wird, um dann ein paar Sätze weiter vom Bayerinteresse zu berichten und zu guter Letzt Rebic die Worte dritter Personen in den Mund gelegt werden, dann geschieht das hier offenkundig, um mit den Klicks ein paar Groschen zu verdienen und nicht, um von der Eintracht zu berichten.

Das hat doch im SaW so wenig zu suchen wie sonst irgendwo in diesem Internetz.
#
http://geiletore.de/news/bayern-hammer-niko-kovac-bringt-diesen-eintrach-frankfurt-star-mit-nach-muenchen-2/

Keine Ahnung, was von der "Quelle" zu halten ist. Wollt es euch nur nicht. vorentalten.🤷
#
Zu klein und passt eh nicht in das System der Bayern


Teilen