>

Makoto Hasebe

#
AdlerWien schrieb:
Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.


Ja, aber auch Hochkaräter sollten erkennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist und die Vertragsverlängerung nicht davon abhängig machen, weil die Tochter nochmal Einlaufkind sein will.
#
Nord Adler schrieb:

AdlerWien schrieb:
Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.


Ja, aber auch Hochkaräter sollten erkennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist und die Vertragsverlängerung nicht davon abhängig machen, weil die Tochter nochmal Einlaufkind sein will.


Ist aber auch wirklich schlimm das es Menschen gibt denen ihre Familie wichtig ist und sie sich auch nach der Familie richten wo sie arbeiten.
#
AdlerWien schrieb:
Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.


Ja, aber auch Hochkaräter sollten erkennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist und die Vertragsverlängerung nicht davon abhängig machen, weil die Tochter nochmal Einlaufkind sein will.
#
Nord Adler schrieb:

AdlerWien schrieb:
Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.


Ja, aber auch Hochkaräter sollten erkennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist und die Vertragsverlängerung nicht davon abhängig machen, weil die Tochter nochmal Einlaufkind sein will.



Und du glaubst echt, dass das der ausschlaggebende Grund war?

Meine Güte. Das Nord in deinem Namen steht hoffentlich für Nord Offenbach, anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.
#
Nord Adler schrieb:

AdlerWien schrieb:
Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.


Ja, aber auch Hochkaräter sollten erkennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist und die Vertragsverlängerung nicht davon abhängig machen, weil die Tochter nochmal Einlaufkind sein will.



Und du glaubst echt, dass das der ausschlaggebende Grund war?

Meine Güte. Das Nord in deinem Namen steht hoffentlich für Nord Offenbach, anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Nord Offenbach,

Offebach hat einen Norden....?....was man hier alles lernt....
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Nord Offenbach,

Offebach hat einen Norden....?....was man hier alles lernt....
#
cm47 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Nord Offenbach,

Offebach hat einen Norden....?....was man hier alles lernt....


Nennt sich Fechenheim
*duckundweg*
#
Nord Adler schrieb:

AdlerWien schrieb:
Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.


Ja, aber auch Hochkaräter sollten erkennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist und die Vertragsverlängerung nicht davon abhängig machen, weil die Tochter nochmal Einlaufkind sein will.



Und du glaubst echt, dass das der ausschlaggebende Grund war?

Meine Güte. Das Nord in deinem Namen steht hoffentlich für Nord Offenbach, anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Das Nord in deinem Namen steht hoffentlich für Nord Offenbach, anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.

Was ist Offenbach?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Nord Offenbach,

Offebach hat einen Norden....?....was man hier alles lernt....
#
Offenbach hat sogar ein Nordend.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Das Nord in deinem Namen steht hoffentlich für Nord Offenbach, anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.

Was ist Offenbach?
#
Das ist ein in Köln geborener Komponist
https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Offenbach
#
Mal gespannt, ob Hasebe Noriaki Kasai nacheifert. Zuletzt fand ich ihn zwar nicht so stark, aber das lässt sich ja genauso auch über praktisch jeden anderen Spieler sagen.
Ich freue mich, dass er noch ein Jahr dran hängt.
#
Zu Feier der Vertragsverlängerung unseres Rekordjapaners hier mal ein paar Forumshighlights, die alle etwa zur Zeit der Verpflichtung Makoto Hasebes im Juni 2014 (!) hier im Forum erschienen sind.

Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.

Hasebe, Chandler und Ignjovski sehe ich nun nicht gerade als gleichwertige Ersatzleute zu den abgegebenen Spielern an.

mag sein, dass Hasebe-wenn er verletzungfrei bleibt- ein ordentlicher 6 er ist


[Zu Iggy, Chandler und Hasebe]: Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer


mal sehen wer fuer Joselu kommt, aber Chandler, Hasebe sehe ich nicht als gleichwertigen Ersatz fuer Jung, Schwegler von daher sind meine Erwartungen begrenzt

Ja, nur die Verletzungen machen mir Sorgen. Ein Fußballer muss ja spielen. Auf der Tribüne bringt er nüscht. Schaun wir mal.


Natürlich besitzt er einen Wiederverkaufswert von praktisch gesehen null und mit 30 Jahren darf man auch keine Leistungssprünge oder Weiterentwicklung in seinem Spiel erwarten.


Willkommen Hase Be! Auf zwei oder mehr erfolgreiche Jahre bei der SGE.
Das sollte auch Inui neuen Antrieb geben und das Geld für den Dolmetscher ist auch gespart, vorausgesetzt Hasebe ist des Deutschen halbwegs mächtig.


[Top-Analyse bzgl. Makotos Verletzunghistorie von mir selbst]
Das mit Hasebe ist ja unschön.
Nicht, dass er nachher verletzt bei uns eintrudelt.


War sehr spannend, die Stimmungslage vor dem damaligen Saisonstart nachzulesen, um die eigene Perspektive für die Probleme von heute zu schärfen. Da wird einem doch nochmal klar, was für eine krasse Entwicklung wir seitdem erlebt haben. Da wurde darüber gesprochen, sich Top-Stürmer Joselu nicht leisten zu können, wie man Jung, Rode und Schwegler ersetzen könnte, dass das Sechzehntelfinale der EL in der Vorsaison wohl auf lange Zeit das Ende der internationalen Fahnenstange sein würde und und und ...

viele haben sich überdies gefragt, ob Hasebe als der von der FR gerüchtete "Hochkaräter" zu verstehen wäre. Jetzt, wo Makoto Hasebe in sein 10. Jahr bei der SGE geht, zwei Titel gewonnen hat, kann man wohl sagen: Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.
#
AdlerWien schrieb:

Zu Feier der Vertragsverlängerung unseres Rekordjapaners hier mal ein paar Forumshighlights, die alle etwa zur Zeit der Verpflichtung Makoto Hasebes im Juni 2014 (!) hier im Forum erschienen sind.

Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.

Hasebe, Chandler und Ignjovski sehe ich nun nicht gerade als gleichwertige Ersatzleute zu den abgegebenen Spielern an.

mag sein, dass Hasebe-wenn er verletzungfrei bleibt- ein ordentlicher 6 er ist


[Zu Iggy, Chandler und Hasebe]: Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer


mal sehen wer fuer Joselu kommt, aber Chandler, Hasebe sehe ich nicht als gleichwertigen Ersatz fuer Jung, Schwegler von daher sind meine Erwartungen begrenzt

Ja, nur die Verletzungen machen mir Sorgen. Ein Fußballer muss ja spielen. Auf der Tribüne bringt er nüscht. Schaun wir mal.


Natürlich besitzt er einen Wiederverkaufswert von praktisch gesehen null und mit 30 Jahren darf man auch keine Leistungssprünge oder Weiterentwicklung in seinem Spiel erwarten.


Willkommen Hase Be! Auf zwei oder mehr erfolgreiche Jahre bei der SGE.
Das sollte auch Inui neuen Antrieb geben und das Geld für den Dolmetscher ist auch gespart, vorausgesetzt Hasebe ist des Deutschen halbwegs mächtig.


[Top-Analyse bzgl. Makotos Verletzunghistorie von mir selbst]
Das mit Hasebe ist ja unschön.
Nicht, dass er nachher verletzt bei uns eintrudelt.


War sehr spannend, die Stimmungslage vor dem damaligen Saisonstart nachzulesen, um die eigene Perspektive für die Probleme von heute zu schärfen. Da wird einem doch nochmal klar, was für eine krasse Entwicklung wir seitdem erlebt haben. Da wurde darüber gesprochen, sich Top-Stürmer Joselu nicht leisten zu können, wie man Jung, Rode und Schwegler ersetzen könnte, dass das Sechzehntelfinale der EL in der Vorsaison wohl auf lange Zeit das Ende der internationalen Fahnenstange sein würde und und und ...

viele haben sich überdies gefragt, ob Hasebe als der von der FR gerüchtete "Hochkaräter" zu verstehen wäre. Jetzt, wo Makoto Hasebe in sein 10. Jahr bei der SGE geht, zwei Titel gewonnen hat, kann man wohl sagen: Ja, er war und ist für uns ein absoluter Hochkaräter gewesen.

Danke,,
#
Es ist eine PK mit Hasebe angesetzt. Wird er sein Karriereende bekannt geben?
#
Es ist eine PK mit Hasebe angesetzt. Wird er sein Karriereende bekannt geben?
#
falke87 schrieb:

Es ist eine PK mit Hasebe angesetzt. Wird er sein Karriereende bekannt geben?


Schöne Finte! Wir wissen alle, dass Makoto seinen neuen Fünfjahresvertrag verkünden wird
#
Wird Nachfolger von Toppmöller. Frage ist wann?
#
Wird Nachfolger von Toppmöller. Frage ist wann?
#
peppoah schrieb:

Wird Nachfolger von Toppmöller. Frage ist wann?        

Allerdings wäre es schon komisch, wenn wir in der Bundesliga mit einem Spielertrainer antreten würden. Obwohl ... cool wäre das schon!
#
Laut Eintracht offiziell
Karriere Ende nach der Saison.
#
Wird hoffentlich gebührend gefeiert werden. Der einzige Spieler der in beiden Finals 2018 und 2022 auf dem Platz stand, Legende.
#
Laut Eintracht offiziell
Karriere Ende nach der Saison.
#
Okocha1993 schrieb:

Laut Eintracht offiziell
Karriere Ende nach der Saison.


Makoto hört zum Saisonende auf, wird in der kommenden Saison voraussichtlich eine Trainerposition bei der Eintracht übernehmen. Vorab will er aber noch den 6. Platz bis zum Saisonende absichern mit der Mannschaft.
Makoto sagt, wir können nur alle gemeinsam aus der momentan schwierigen Phase herauskommen. Er erwartet von der Mannschaft, dass sie sich gegen Augsburg auf dem Platz zerreißt und mit Emotion und Leidenschaft gewinnt. Man merkte ihm an, dass das Spiel gegen Augsburg eine sehr große Bedeutung für ihn hat.
Zum Abschluss der PK bedankte er sich bei den Journalisten für die bisherige Zusammenarbeit und würde gern nach dem Leipzig-Spiel auch mit ihnen feiern.
#
Schöne Geschichte! Die rote Karte hat Hasebe dafür auch noch kassiert. Insofern hat Hasebe sich schon lange vor Vertragsunterzeichnung bemüht, seinen Beitrag zu einer rosigen Zukunf der Eintracht zu leisten.
#
Hasebe werde ich noch lange nachtrauern, zumal ich der Meinung bin, dass er unter einen anderen Trainer als Toppmöller auch weiterhin gut performt hätte. Mit etwas mehr Spielpraxis hätte er sicher auch in der laufenden Saison noch einen guten Libero abgegeben, aber mit seinem Karriereende geht auch ein Stück weit eine langjährige japanische Tradition zu Ende, bei der immer mindestens ein Japaner im Kader der Eintracht stand. Vor ihm war es 13/14 ein gewisser Takashi Inui.

War es nicht so, dass bei bei der 2. Mannschaft noch ein Trainer gebraucht wird? Wäre sicher ein guter Einstieg oder falls es nächste Saison in der ersten Mannschaft nicht so gut läuft, kann er gerne einspringen - das wäre dann wirklich mal eine tolle Geschichte für die Lehrbücher.
#
Hasebe werde ich noch lange nachtrauern, zumal ich der Meinung bin, dass er unter einen anderen Trainer als Toppmöller auch weiterhin gut performt hätte. Mit etwas mehr Spielpraxis hätte er sicher auch in der laufenden Saison noch einen guten Libero abgegeben, aber mit seinem Karriereende geht auch ein Stück weit eine langjährige japanische Tradition zu Ende, bei der immer mindestens ein Japaner im Kader der Eintracht stand. Vor ihm war es 13/14 ein gewisser Takashi Inui.

War es nicht so, dass bei bei der 2. Mannschaft noch ein Trainer gebraucht wird? Wäre sicher ein guter Einstieg oder falls es nächste Saison in der ersten Mannschaft nicht so gut läuft, kann er gerne einspringen - das wäre dann wirklich mal eine tolle Geschichte für die Lehrbücher.
#
the_whitefalcon schrieb:

Hasebe werde ich noch lange nachtrauern, zumal ich der Meinung bin, dass er unter einen anderen Trainer als Toppmöller auch weiterhin gut performt hätte.


Da Hase schon letzte Saison einen mE spürbaren Leistungsabfall (bei dem Alter irgendwann ja erwartbar) hatte, würde ich darauf eher nicht wetten.
Dass natürlich gewisse Dinge (Taktik, Eingespieltheit) aufkommende Defizite teilweise kaschieren können, ist aber auch klar.

Hase ist in nem Methusalem-Alter für nen Fussballer. Er hat seinen Ruhestand als Spieler verdient und auch einen tollen Ausstand am Saisonende.

Dann darf er gerne dem Team Spielaufbau von hinten heraus beibringen.
#
Hasebe werde ich noch lange nachtrauern, zumal ich der Meinung bin, dass er unter einen anderen Trainer als Toppmöller auch weiterhin gut performt hätte. Mit etwas mehr Spielpraxis hätte er sicher auch in der laufenden Saison noch einen guten Libero abgegeben, aber mit seinem Karriereende geht auch ein Stück weit eine langjährige japanische Tradition zu Ende, bei der immer mindestens ein Japaner im Kader der Eintracht stand. Vor ihm war es 13/14 ein gewisser Takashi Inui.

War es nicht so, dass bei bei der 2. Mannschaft noch ein Trainer gebraucht wird? Wäre sicher ein guter Einstieg oder falls es nächste Saison in der ersten Mannschaft nicht so gut läuft, kann er gerne einspringen - das wäre dann wirklich mal eine tolle Geschichte für die Lehrbücher.
#
the_whitefalcon schrieb:

War es nicht so, dass bei bei der 2. Mannschaft noch ein Trainer gebraucht wird?



er ist als Co der U23 im Gespräch


Teilen