>

Nachbetrachtung 7. Spieltag - Traumtortag

#
Kovac sagte das ja auch auf der PK. Momentan spielen ca 14 Mannschaften ultra defensiven Zerstörer Fussball.
#
Genau das ist der Punkt.
Schaut man sich die Liga an und gerade den Internationalen Wettbewerb, gibt es keinen in der BL der Konstant Attraktiven Fussball spielen kann.
Es wird immer schwerer sich auf die Gegner einzustellen. Wenn du da nicht die Qualität in deinen Reihen hast wie die Lüdenscheider oder die Weiswürste, kannste den gepflegten Kick vergessen.
Und selbst die Weiswürste haben trotz Ihrer hohen Qualität im Kader Probleme.

Spielerisch können wir nicht glänzen, werden wir auch nicht so wie manche sich das wünschen.
Dafür fehlt einfach die Qualität.
Nur der Erfolg ist das was zählt nicht wie Attraktiv jemand verloren hat, weil er Hackentricks und Übersteiger zelebriert.

Wir haben in Unterzahl ein Spiel gewonnen. Das muss man anerkennen. Die Leistung schafft nicht jeder in der Liga.
Wie sie zustande kam ist egal, alleine der Sieg zählt und die 3 Punkte.


#
Schön das Tor in Hallerletztersekunde.
#
grossaadla schrieb:

Schön das Tor in Hallerletztersekunde.

#
Ich muss mir offensichtlich das Spiel auf EintrachtTV nochmal ansehen, um den Grottenkick zu erkennen, den einige hier gesehen haben wollen.

Als ich aus dem Stadion kam, war ich der festen Überzeugung, ein hoch dramatisches Spiel erlebt zu haben, mit dem Knalleffekt ganz zum Schluss (es freut mich diebisch, dass einige Voreilige den nicht mehr gesehen haben, weil sie das Stadion schon längst verlassen hatten).Mit 10 gegen 11 den Mut zu haben, das Visier zu öffnen, ist in meinen Augen sensationell. Andere hätten in dieser Situation wohl den Punkt gesichert. Das hätte schief gehen können, ist es aber nicht.

Eintracht Frankfurt ist schon lange nicht mehr in der Lage, andere Mannschaften an die Wand zu spielen. Hier und heute wird Fußball gearbeitet und das ist auch zwingend erforderlich bei der derzeitigen Ausgeglichenheit der Liga. Dennoch habe ich heute Ansätze von Spielwitz gesehen, freue mich auf weitere Spiele von Stendera, der mit Mijat gut harmoniert. Über die Kritik an Haller und Rebic kann ich nur den Kopf schütteln. Sie haben verschiedene Aufgaben, aber nur eine Hauptaufgabe. Und wenn sie im Spiel nur eine gute Szene haben und danach das Netz wackelt, dann haben sie diese erfüllt.

Und dann noch Kovac. Mein Gott, er hat den Sieg eingewechselt. Die Kombi Willems/Tawatha ist mir schon in einen Testspiel vor der Saison positiv aufgefallen. Das sollte ein Modell werden. Das war ein Sieg des Willens über einen gar nicht mal so schlechten Gegner. Manche scheinen hier zu vergessen, dass der auch auf dem Platz steht. Es war eben ein dramatisches Spiel mit ganz wichtigen 3 Punkten.
#
Genau das ist der Punkt.
Schaut man sich die Liga an und gerade den Internationalen Wettbewerb, gibt es keinen in der BL der Konstant Attraktiven Fussball spielen kann.
Es wird immer schwerer sich auf die Gegner einzustellen. Wenn du da nicht die Qualität in deinen Reihen hast wie die Lüdenscheider oder die Weiswürste, kannste den gepflegten Kick vergessen.
Und selbst die Weiswürste haben trotz Ihrer hohen Qualität im Kader Probleme.

Spielerisch können wir nicht glänzen, werden wir auch nicht so wie manche sich das wünschen.
Dafür fehlt einfach die Qualität.
Nur der Erfolg ist das was zählt nicht wie Attraktiv jemand verloren hat, weil er Hackentricks und Übersteiger zelebriert.

Wir haben in Unterzahl ein Spiel gewonnen. Das muss man anerkennen. Die Leistung schafft nicht jeder in der Liga.
Wie sie zustande kam ist egal, alleine der Sieg zählt und die 3 Punkte.


#
AdlerVeteran schrieb:

Wir haben in Unterzahl ein Spiel gewonnen. Das muss man anerkennen. Die Leistung schafft nicht jeder in der Liga.


Gut zusammengefasst! Ich bin froh bei so einem Spiel dabei gewesen zu sein, so eine Dramatik mit so einem Wahnsinnstor erlebt man ja nicht so oft.
Jetzt lass ich mir den Sieger Wein schmecken. Schönen Abend in die Eintracht Runde
#
Ich muss mir offensichtlich das Spiel auf EintrachtTV nochmal ansehen, um den Grottenkick zu erkennen, den einige hier gesehen haben wollen.

Als ich aus dem Stadion kam, war ich der festen Überzeugung, ein hoch dramatisches Spiel erlebt zu haben, mit dem Knalleffekt ganz zum Schluss (es freut mich diebisch, dass einige Voreilige den nicht mehr gesehen haben, weil sie das Stadion schon längst verlassen hatten).Mit 10 gegen 11 den Mut zu haben, das Visier zu öffnen, ist in meinen Augen sensationell. Andere hätten in dieser Situation wohl den Punkt gesichert. Das hätte schief gehen können, ist es aber nicht.

Eintracht Frankfurt ist schon lange nicht mehr in der Lage, andere Mannschaften an die Wand zu spielen. Hier und heute wird Fußball gearbeitet und das ist auch zwingend erforderlich bei der derzeitigen Ausgeglichenheit der Liga. Dennoch habe ich heute Ansätze von Spielwitz gesehen, freue mich auf weitere Spiele von Stendera, der mit Mijat gut harmoniert. Über die Kritik an Haller und Rebic kann ich nur den Kopf schütteln. Sie haben verschiedene Aufgaben, aber nur eine Hauptaufgabe. Und wenn sie im Spiel nur eine gute Szene haben und danach das Netz wackelt, dann haben sie diese erfüllt.

Und dann noch Kovac. Mein Gott, er hat den Sieg eingewechselt. Die Kombi Willems/Tawatha ist mir schon in einen Testspiel vor der Saison positiv aufgefallen. Das sollte ein Modell werden. Das war ein Sieg des Willens über einen gar nicht mal so schlechten Gegner. Manche scheinen hier zu vergessen, dass der auch auf dem Platz steht. Es war eben ein dramatisches Spiel mit ganz wichtigen 3 Punkten.
#
Tritonus schrieb:

Die Kombi Willems/Tawatha ist mir schon in einen Testspiel vor der Saison positiv aufgefallen. Das sollte ein Modell werden.

Das hat mich zuerst gewundert, fand und finde es aber im Nachhinein saugut. Jetro hat den Part von Ante 1:1 übernommen und war keinen Deut schlechter. Im Gegenteil. Ohne Willems' Energie in der Schlussphase hätten wir das Ding nicht gewonnen.

Fand Kovacs Einwechslungen heute überhaupt sehr gut. Russ war stabil, Medo brachte viel Ruhe und Willems war (für mich) der Matchwinner.
#
für Haller freut es mich besonders mit seinem Traumtor, nachdem in der Presse und auch hier (allerdings sehr vereinzelt) Kritik aufgekommen ist.
#
Gacinovic MUSS den Ball reinmachen und Kovac wechselte die 5er Kette ein als wir noch zu 11. waren. Das ist mir gegen einen Aufsteiger zu ängstlich.

Hab ich beide jetzt kritisiert oder fertig gemacht in deinen Augen ?
#
Kovac hat in der Pressekonferenz gesagt: Das es geplant war Stendera auszuwechseln, weil er in der Halbzeit angedeutet hat, das er noch max 15 Minuten kann, aber durch die Verletzung von de Guzman haben sich die Pläne etwas geändert haben. Also hat man sich entschieden Russ zu bringen, weil der VFB durch die Einwechselung von Terrode, insgesamt 5 Spieler auf dem Platz hatte, die über 1,90 m sind.
Auch die Auswechselung von Rebic bei der es viele Pfiffe gab, hat er erklärt. Brekalo hat unheimlich Druck über Rechts gemacht, so war die Idee jemanden zu bringen der Tawatha unterstützen kann, aber gleichzeitig ein Paar Akzente nach Vorne setzen kann.

Ich finde es etwas Unfair das Kovac im Moment alles schlechte vorgehalten wird und das was Postiv ist, wird gar nicht erwähnt. Die Einwechselung von Willems hat heute das Spiel entschieden und hat der Mannschaft nochmal einen Ruck gegeben. Die Mannschaft fightet und lässt den Trainer nicht im Stich. Wir können einen Marco Fabian nicht einfach so ersetzten und auch ein Mascarell mit seiner Ballsicherheit ist nicht so einfach zu ersetzten.

Ich sehe übrigens De Guzman nicht so Schwach wie die meisten User hier im Forum. De Guzman hat die Rolle von Huszti hier eingenommen. Aber achtet mal, wie oft er sich anbietet und auch in Bedrängnis angespielt werden kann und immer die Ruhe bewahrt, er macht die kleinen unauffälligen Dinge, die für eine Mannschaft wichtig sind. Man sieht seine Erfahrung in seinem Spiel. In Leipzig fand ich ihn in der 2. Hz sehr gut mit Boateng im Mittelfeld, die beiden haben schön die Bälle verteilt und paar gute Diagonalbälle gespielt.

Ich halte Kovac weiterhin für eine guten Trainer und spätestens mit der Rückkehr von Fabian und Mascarell, sowie Hasebe der heute auch nicht dabei war. Wird es Spielerisch besser. In der Hinrunde geht es nur, um Punkte sammeln und einspielen der Mannschaft, mehr ist nicht drin. Die Bundesliga ist dieses Jahr ein Überlebenskampf, hier spielen mindestens 12-13 Mannschaften, um den Abstieg. Daher bin ich mit den 10 Punkten und den 6 Punkten Vorsprung auf Platz 17, sehr zufrieden.

Wenn ich Kovac einen Vorwurf machen kann, dann ist es die fehlende Idee, mal was anderes, als Chandler zu probieren auf seiner Postion. Den Chandler hat eine überragende Hinrunde letzte Saison gespielt, aber in der Rückrunde und auch die bisherigen Spiele in der Saison lassen keinen Fortschritt erkennen. Außer laufen und schnell Sprinten sehe ich keine Fähigkeiten, die diese Mannschaft auf eine noch besseres Level bringen. Da Danny verletzt ist, würde ich Wolf diese Postion in einer 4er Kette zutrauen und in einer 3er/5er Kette würde ich Gacinovicauf dieser Postion probieren in der Sebischen Nationalmannschaft hat er die Postion auch schon gespielt.

Die Flügelzangen, Tawatha/Willems und Gacinovic/Rebic wäre mal interessant zu sehen wie das Funktioniert.  

Auch diese Diskussion mit den 25 Mio investiert und beste Mannschaft überhaupt ist so überflüssig, denn wenn man in der Liga schaut sind diese 25 Mio eine ganz normal Investition was eine Mannschaft im unteren Mittelfeld so in der Bundesliga investiert.
#
Sehe ich genauso. Es geht hier auch nicht ums bashen von Spielern und Trainer. Man darf wohl,selbst nach so einem Last Minute Sieg/ Orgasmus nicht vergessen, wie planlos und ohne Tempo wir nach vorne spielen. Zu banale Kritik?

Wir spielen in den wenigen Situationen, in denen wir Platz zum kombinieren haben, entweder schlampig bzw unsauber unsere Angriffe aus. Als ob so etwas wie Passspiel keinen Platz im Training einnimmt.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Sehe ich genauso. Es geht hier auch nicht ums bashen von Spielern und Trainer. Man darf wohl,selbst nach so einem Last Minute Sieg/ Orgasmus nicht vergessen, wie planlos und ohne Tempo wir nach vorne spielen. Zu banale Kritik?

Wir spielen in den wenigen Situationen, in denen wir Platz zum kombinieren haben, entweder schlampig bzw unsauber unsere Angriffe aus. Als ob so etwas wie Passspiel keinen Platz im Training einnimmt.

Wir hatten Riesenglück und jetzt 2 Wochen Ruhe. Mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen!
#
Ich habe mich jetzt entschieden, mich für heute nicht mehr über die Defizite zu ärgern, sondern mich über den Sieg zu freuen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe mich jetzt entschieden, mich für heute nicht mehr über die Defizite zu ärgern, sondern mich über den Sieg zu freuen.


eine sehr vernünftige Entscheidung!
So eine freude pur habe ich schon lange nicht mehr erlebt, warum es Leute gibt die bei einem Zwischenstand von 1-1 schon relativ früh heimgehen, verstehe ich nicht, haben was verpasst.
#
Ich will bei der ganzen Diskussion um Kritik oder nicht mal einen etwas anderen Gedanken ins Spiel bringen, denn was mich wirklich unendlich nervt ist Folgendes...

Wenn sich hier einige Kritiker als (in der Regel) Hobby-Taktiker und -Kicker gegenueber Profis und Verantwortlichen teilweise extrem negativ und  anmassend aeussern, dann sollten sie auch bitte wirklich dazu stehen. Ich werd hier nicht extra zitieren, lest euch den Spieltagsfred durch und ich bin sicher ihr findet da genug grenzwertige Aussagen...

Leider ist es aber so, dass wenn sich unsere Jungs einspielen werden und Spiel um Spiel mehr Selbstvertrauen tanken werden und dann auch automatisch das Offensivspiel funktionieren wird, ploetzlich die meissten Kritiker den Wendehals spielen werden und schon immer wussten, wie geil alles ist.

Und das ist was mich wirklich ankotzt. Bei allem Verstaendnis fuer Entteuschung und Frustration als Fan (geht mir ja auch so) kann man Kritiker nur ernst nehmen, die versuchen wenigstens ein bischen Objektivitaet zu bewahren (sind ja zum Glueck viele hier). Aber vor allem auch die Eier haben zuzugeben, wenn sie sich geirrt haben. Ich bin ehrlich gespannt, wer das im Laufe der Saison tun wird, sollte das Spiel heute schon eine Initialzuendung gewesen sein.

Warum ist das so wichtig ? Ganz einfach, wenn ich meine Aussagen nicht unter den Teppich kehre, sondern dazu stehe, dann ueberleg ich mir das naechste mal vielleicht, ob ich meine Kritik nicht etwas objektiver formuliere. Oder sehe ein, dass Fussball manchmal auch was mit Dusel zu tun hat. Und ich ueberlege vielleicht auch, dass jeder ganz easy hinterher alles immer besser weiss, den Luxus hat aber ein Trainer nicht. Wuerde der Diskussionskultur hier sicher zutraeglich sein...

Wie oft versteht man eine Einwechslung nicht und der Spieler schiesst dann das Siegtor. Was kann eine Trainer fuer Alutreffer und warum gibt es die manchmal mehrmals in ner Partie und in der naechsten geht selbst eine dumme Gurke rein? Warum haben Spieler mal nen guten und mal nen schlechten Tag und ist es ueberhaupt moeglich sowas als Trainer vorherzusehen? Wie oft wird danach verlangt einen Spieler auszuwechseln, aber gerade dieser schiesst dann auf einmal ein Tor. Denkt vielleicht mal drueber nach...

Waer schoen, wenn wir hier weniger Gebashe und mehr fundierte Kritik sehen wuerden.
Wenn man zb ernsthaft momentan die Abloesung von NK fordert, dann sollte man auch Kandidaten nennen, die es vermutlich besser machen wuerden. Dass ein Chandler momentan ausser Form ist steht aber wohl kaum in Frage, aber ob zB ein Wolf momentan einen besseren RV abgeben kann weiss man nicht wirklich, einfach fordern kann jeder.
Und zu den Auswechslungen hatte sich NK uebrigens in der PK nach dem Spiel nochmal geaussert...

#
AdlerVeteran schrieb:

Wir haben in Unterzahl ein Spiel gewonnen. Das muss man anerkennen. Die Leistung schafft nicht jeder in der Liga.


Gut zusammengefasst! Ich bin froh bei so einem Spiel dabei gewesen zu sein, so eine Dramatik mit so einem Wahnsinnstor erlebt man ja nicht so oft.
Jetzt lass ich mir den Sieger Wein schmecken. Schönen Abend in die Eintracht Runde
#
Unter Schaaf hatten wir Dramatik in jedem Heimspiel.
Unter Veh auch wenn auch negativ.
Unter Kovac das erste mal und das macht Fussball aus

#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Sehe ich genauso. Es geht hier auch nicht ums bashen von Spielern und Trainer. Man darf wohl,selbst nach so einem Last Minute Sieg/ Orgasmus nicht vergessen, wie planlos und ohne Tempo wir nach vorne spielen. Zu banale Kritik?

Wir spielen in den wenigen Situationen, in denen wir Platz zum kombinieren haben, entweder schlampig bzw unsauber unsere Angriffe aus. Als ob so etwas wie Passspiel keinen Platz im Training einnimmt.

Wir hatten Riesenglück und jetzt 2 Wochen Ruhe. Mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen!
#
ManneAdler schrieb:

Handkäs_mit_musik schrieb:

Sehe ich genauso. Es geht hier auch nicht ums bashen von Spielern und Trainer. Man darf wohl,selbst nach so einem Last Minute Sieg/ Orgasmus nicht vergessen, wie planlos und ohne Tempo wir nach vorne spielen. Zu banale Kritik?

Wir spielen in den wenigen Situationen, in denen wir Platz zum kombinieren haben, entweder schlampig bzw unsauber unsere Angriffe aus. Als ob so etwas wie Passspiel keinen Platz im Training einnimmt.

Wir hatten Riesenglück und jetzt 2 Wochen Ruhe. Mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen!

Es ist doch schön, wenn man sieht, dass man sich auf gewisse Konstanten verlassen kann.
Zum Beispiel, dass von Dir nur negativer Käse kommt!
Zumindest konsequent.  
#
unter dem Strich zählen nur die 3 Punkte - aber:

- mit Glück gewonnen durch ein Traumtor in der letzten Sekunde
- teilweise haarsträubende Ballverluste
- Glück bei den Chancen der Stuttgarter gehabt
- wieder reihenweise gute Chancen versemmelt (Gacinovic, Haller)

Der Sieg darf nicht über die Leistung hinwegtäuschen. Kovac hat aber diesmal glücklich gewechselt und der Last-Minute-Sieg kann Kräfte freisetzen. Das muss Auftrieb geben.

Ehrlich gesagt, hatte ich nachdem Ausgleich und kurz darauf nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff, der roten Karte und den zahlreichen Chancen der Stuttgarter nie und nimmer mehr mit einem Punkt oder gar einem Sieg gerechnet.

Und was passiert? Die Eintracht hat zwei gute Konterchancen, hält hinten den Kasten sauber und schießt dann mit Glück dieses Traumtor. Fußball lässt sich nicht erklären.

ich bin als Fan dieses Clubs einiges gewohnt, aber heute hat man wieder mal gesehen, man muss immer an sich glauben und es kann alles so schnell gehen.
Ich hoffe, dass Kovac jetzt die 14 Tage Zeit bekommt, an seiner Taktik zu feilen und die Mannschaft endlich mal von Beginn an so aufzustellen, dass er nicht mehr nachjustieren muss. Obwohl es ja heute geklappt hat, aber eben nicht immer. Was ist eigentlich mit der Passsicherheit? Kann man das trainieren? Das sollte mal dringend tun.

In 14 Tagen bei Hannover, da bin ich total entspannt, weil wir auswärts noch ein Stückchen besser sind als zu Hause.
Heute wie gesagt, ein glücklicher Sieg, aber der Tabelle ist es egal...
#
Ich will bei der ganzen Diskussion um Kritik oder nicht mal einen etwas anderen Gedanken ins Spiel bringen, denn was mich wirklich unendlich nervt ist Folgendes...

Wenn sich hier einige Kritiker als (in der Regel) Hobby-Taktiker und -Kicker gegenueber Profis und Verantwortlichen teilweise extrem negativ und  anmassend aeussern, dann sollten sie auch bitte wirklich dazu stehen. Ich werd hier nicht extra zitieren, lest euch den Spieltagsfred durch und ich bin sicher ihr findet da genug grenzwertige Aussagen...

Leider ist es aber so, dass wenn sich unsere Jungs einspielen werden und Spiel um Spiel mehr Selbstvertrauen tanken werden und dann auch automatisch das Offensivspiel funktionieren wird, ploetzlich die meissten Kritiker den Wendehals spielen werden und schon immer wussten, wie geil alles ist.

Und das ist was mich wirklich ankotzt. Bei allem Verstaendnis fuer Entteuschung und Frustration als Fan (geht mir ja auch so) kann man Kritiker nur ernst nehmen, die versuchen wenigstens ein bischen Objektivitaet zu bewahren (sind ja zum Glueck viele hier). Aber vor allem auch die Eier haben zuzugeben, wenn sie sich geirrt haben. Ich bin ehrlich gespannt, wer das im Laufe der Saison tun wird, sollte das Spiel heute schon eine Initialzuendung gewesen sein.

Warum ist das so wichtig ? Ganz einfach, wenn ich meine Aussagen nicht unter den Teppich kehre, sondern dazu stehe, dann ueberleg ich mir das naechste mal vielleicht, ob ich meine Kritik nicht etwas objektiver formuliere. Oder sehe ein, dass Fussball manchmal auch was mit Dusel zu tun hat. Und ich ueberlege vielleicht auch, dass jeder ganz easy hinterher alles immer besser weiss, den Luxus hat aber ein Trainer nicht. Wuerde der Diskussionskultur hier sicher zutraeglich sein...

Wie oft versteht man eine Einwechslung nicht und der Spieler schiesst dann das Siegtor. Was kann eine Trainer fuer Alutreffer und warum gibt es die manchmal mehrmals in ner Partie und in der naechsten geht selbst eine dumme Gurke rein? Warum haben Spieler mal nen guten und mal nen schlechten Tag und ist es ueberhaupt moeglich sowas als Trainer vorherzusehen? Wie oft wird danach verlangt einen Spieler auszuwechseln, aber gerade dieser schiesst dann auf einmal ein Tor. Denkt vielleicht mal drueber nach...

Waer schoen, wenn wir hier weniger Gebashe und mehr fundierte Kritik sehen wuerden.
Wenn man zb ernsthaft momentan die Abloesung von NK fordert, dann sollte man auch Kandidaten nennen, die es vermutlich besser machen wuerden. Dass ein Chandler momentan ausser Form ist steht aber wohl kaum in Frage, aber ob zB ein Wolf momentan einen besseren RV abgeben kann weiss man nicht wirklich, einfach fordern kann jeder.
Und zu den Auswechslungen hatte sich NK uebrigens in der PK nach dem Spiel nochmal geaussert...

#
Biotic schrieb:

Wenn man zb ernsthaft momentan die Abloesung von NK fordert, . . .

Aber das tut, glaube ich, bislang noch niemand. Kann mich zumindest nicht erinnern.

Ansonsten gebe ich Dir in fast Allem völlig Recht. Andererseits - wenn die Diskussionskultur (in einem Fußballforum!) nur noch auf der reinen Vernunft basiert, wird's natürlich auch langweilig.  
#
Biotic schrieb:

Wenn man zb ernsthaft momentan die Abloesung von NK fordert, . . .

Aber das tut, glaube ich, bislang noch niemand. Kann mich zumindest nicht erinnern.

Ansonsten gebe ich Dir in fast Allem völlig Recht. Andererseits - wenn die Diskussionskultur (in einem Fußballforum!) nur noch auf der reinen Vernunft basiert, wird's natürlich auch langweilig.  
#
Im söieltagsthread waren einige Äusserungen dabei die in die Richtung gehen wie: mit dem Trainer steigen wir ab etc.

Auch hier wurde er schon mit Veh, Magath und Skibbe verglichen zu der Zeit als man sie entlassen müsste. Es geht bei einigen hier schon in die Richtung. Was man echt nicht verstehen kann bei dem aktuellen Tabellenplatz.
#
Im söieltagsthread waren einige Äusserungen dabei die in die Richtung gehen wie: mit dem Trainer steigen wir ab etc.

Auch hier wurde er schon mit Veh, Magath und Skibbe verglichen zu der Zeit als man sie entlassen müsste. Es geht bei einigen hier schon in die Richtung. Was man echt nicht verstehen kann bei dem aktuellen Tabellenplatz.
#
msgbk83 schrieb:

Im söieltagsthread waren einige Äusserungen dabei die in die Richtung gehen wie: mit dem Trainer steigen wir ab etc.

Auch hier wurde er schon mit Veh, Magath und Skibbe verglichen zu der Zeit als man sie entlassen müsste. Es geht bei einigen hier schon in die Richtung. Was man echt nicht verstehen kann bei dem aktuellen Tabellenplatz.


Naja, im Spieltagsthread hatten wir noch nen anderen Tabellenplatz. Man kann jetzt nicht so tun, als wenn das dritte in den Sand gesetzte Heimspiel glänzende Perspektiven versprochen hätte.
#
Jaroos schrieb:

Ich kann nicht wirklich verstehen was manche von dieser neu zusammengewürfelten Truppe erwarten. Einen einstelligen Tabellenplatz hab ich bis jetzt noch gar nicht erwartet. Und schönen Fußball schon gar nicht. Wo soll denn die Eingespieltheit, die Ligaerfahrung und das Selbstvertrauen dafür herkommen?
Köln fehlt ein Spieler und die sind quasi tot und lernen gerade den Fußball neu. Und was haben wir für Veränderungen im Kader? Dafür sind 10 Punkte doch klasse!
Habt doch mal bitte Geduld! Das würde euch auch ganz gut tun, da der Streß für euch geringer ist

Ich bin froh, wenn wir uns bis zur Rückrunde von den Abstiegsplätzen fernhalten, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir die Qualität im Kader erst in der Rückrunde sehen können. In Sachen Eingespieltheit fehlt einfach einiges, auch wenn ich heute Fortschritte gesehen habe. Bis dahin müssen wir zusehen zu punkten und zu punkten, ganz gleich wie.
Wenn die Jungs sich noch besser kennen und noch mehr Selbstvertrauen tanken (das Ergebnis heute gibt 100 Punkte!), dann wird auch der Fußball schöner. Hoffe Mijat gibt das heute einen positiven Push und keinen negativen. Alles andere lief für die Spielerseele doch super! Auch die Bestrafung für das ängstliche Auftreten in HZ2 mit dem 1:1 fand ich gar nicht so negativ  

Der - wie ich finde - beste Beitrag in der bisherigen Nachbetrachtung.

Ein weiterer guter Kommentar kam von Kovac: es ist alles derart eng beieinander, dass alles passieren kann. Auch heute. Stuttgart hätte uns vor dem Siegtreffer schon zweimal abschießen können.

Zwei Dinge sind mir heute besonders ins Auge gefallen:

1. Die unerklärliche Angst vor dem 2:0 nach der Halbzeit. Das war wirklich Betteln um ein Gegentor. Von Kovac durch die Einwechslung von Russ auch noch befördert.
2. Die Leistungsschwankungen unserer Spieler. Beispiele gefällig?
Falette: bislang Unsicherheitsfaktor - heute sehr stabil.
Willems: in Leipzig unterirdisch - heute Matchwinner und Leitwolf.
Boateng: in Leipzig kluger Ballverteiler - heute schwächster Mann auf dem Platz.
De Guzman: bislang meist eher unsichtbar - heute meist souverän agierend. (bis auf ein paar Fehlpässe)

Anhaltend schlecht: Chandler. Haller mit zwei überragenden Szenen. Gacinovic auf gutem Weg, sein Talent mit Schlampigkeiten zu verschleudern. Und Rebic? Der schwankt sogar innerhalb eines Spieles. Beim Tor hellwach und eiskalt. Daneben zahllose Ballverluste.

Dank Willems kam nochmals Hoffnung auf. Man spürte, wie ein Ruck durch die vollkommen paralysierte Mannschaft ging und sie wurde belohnt. Trotzdem kann Ginczek kurz davor alles klar machen.

Wir werden weiterhin noch Geduld aufbringen müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wei Dinge sind mir heute besonders ins Auge gefallen:

1. Die unerklärliche Angst vor dem 2:0 nach der Halbzeit. Das war wirklich Betteln um ein Gegentor. Von Kovac durch die Einwechslung von Russ auch noch befördert.
2. Die Leistungsschwankungen unserer Spieler. Beispiele gefällig?
Falette: bislang Unsicherheitsfaktor - heute sehr stabil.
Willems: in Leipzig unterirdisch - heute Matchwinner und Leitwolf.
Boateng: in Leipzig kluger Ballverteiler - heute schwächster Mann auf dem Platz.
De Guzman: bislang meist eher unsichtbar - heute meist souverän agierend. (bis auf ein paar Fehlpässe)

Anhaltend schlecht: Chandler. Haller mit zwei überragenden Szenen. Gacinovic auf gutem Weg, sein Talent mit Schlampigkeiten zu verschleudern. Und Rebic? Der schwankt sogar innerhalb eines Spieles. Beim Tor hellwach und eiskalt. Daneben zahllose Ballverluste.

Dank Willems kam nochmals Hoffnung auf. Man spürte, wie ein Ruck durch die vollkommen paralysierte Mannschaft ging und sie wurde belohnt. Trotzdem kann Ginczek kurz davor alles klar machen.


Du hast alles genau analysiert und ich sehe das zu 100 % genauso. Was ist mit einigen Spielern nur los, dass sie dermaßen schwankend sind in ihren Leistungen?
Das Wichtigste aber: die Stürmer fangen an zu treffen, das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich sehe noch viel Steigerungspotential in der Truppe - wenn es einer hinbekommt, dann Kovac.
#
msgbk83 schrieb:

Im söieltagsthread waren einige Äusserungen dabei die in die Richtung gehen wie: mit dem Trainer steigen wir ab etc.

Auch hier wurde er schon mit Veh, Magath und Skibbe verglichen zu der Zeit als man sie entlassen müsste. Es geht bei einigen hier schon in die Richtung. Was man echt nicht verstehen kann bei dem aktuellen Tabellenplatz.


Naja, im Spieltagsthread hatten wir noch nen anderen Tabellenplatz. Man kann jetzt nicht so tun, als wenn das dritte in den Sand gesetzte Heimspiel glänzende Perspektiven versprochen hätte.
#
Man muss aber nicht im STT hibbelisch vor der Tastatur sitzen und halb den Kopf des Trainers fordern bevor das Spiel vorbei ist und direkt über alles rumstänkern  bei manchen hat man wirklich das Gefühl die freuen sich wenn es schlecht steht weil sie dann endlich wieder die Spieler und Trainer bashen können.

#
BRB schrieb:

Mehr Informationen bitte!

Er hat den Netzer gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Er hat den Netzer gemacht

den Einnetzer sozusagen - also die Vorlage zum (h)aller ersten Tor von Sebastian.
#
Jaroos schrieb:

Ich kann nicht wirklich verstehen was manche von dieser neu zusammengewürfelten Truppe erwarten. Einen einstelligen Tabellenplatz hab ich bis jetzt noch gar nicht erwartet. Und schönen Fußball schon gar nicht. Wo soll denn die Eingespieltheit, die Ligaerfahrung und das Selbstvertrauen dafür herkommen?
Köln fehlt ein Spieler und die sind quasi tot und lernen gerade den Fußball neu. Und was haben wir für Veränderungen im Kader? Dafür sind 10 Punkte doch klasse!
Habt doch mal bitte Geduld! Das würde euch auch ganz gut tun, da der Streß für euch geringer ist

Ich bin froh, wenn wir uns bis zur Rückrunde von den Abstiegsplätzen fernhalten, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir die Qualität im Kader erst in der Rückrunde sehen können. In Sachen Eingespieltheit fehlt einfach einiges, auch wenn ich heute Fortschritte gesehen habe. Bis dahin müssen wir zusehen zu punkten und zu punkten, ganz gleich wie.
Wenn die Jungs sich noch besser kennen und noch mehr Selbstvertrauen tanken (das Ergebnis heute gibt 100 Punkte!), dann wird auch der Fußball schöner. Hoffe Mijat gibt das heute einen positiven Push und keinen negativen. Alles andere lief für die Spielerseele doch super! Auch die Bestrafung für das ängstliche Auftreten in HZ2 mit dem 1:1 fand ich gar nicht so negativ  

Der - wie ich finde - beste Beitrag in der bisherigen Nachbetrachtung.

Ein weiterer guter Kommentar kam von Kovac: es ist alles derart eng beieinander, dass alles passieren kann. Auch heute. Stuttgart hätte uns vor dem Siegtreffer schon zweimal abschießen können.

Zwei Dinge sind mir heute besonders ins Auge gefallen:

1. Die unerklärliche Angst vor dem 2:0 nach der Halbzeit. Das war wirklich Betteln um ein Gegentor. Von Kovac durch die Einwechslung von Russ auch noch befördert.
2. Die Leistungsschwankungen unserer Spieler. Beispiele gefällig?
Falette: bislang Unsicherheitsfaktor - heute sehr stabil.
Willems: in Leipzig unterirdisch - heute Matchwinner und Leitwolf.
Boateng: in Leipzig kluger Ballverteiler - heute schwächster Mann auf dem Platz.
De Guzman: bislang meist eher unsichtbar - heute meist souverän agierend. (bis auf ein paar Fehlpässe)

Anhaltend schlecht: Chandler. Haller mit zwei überragenden Szenen. Gacinovic auf gutem Weg, sein Talent mit Schlampigkeiten zu verschleudern. Und Rebic? Der schwankt sogar innerhalb eines Spieles. Beim Tor hellwach und eiskalt. Daneben zahllose Ballverluste.

Dank Willems kam nochmals Hoffnung auf. Man spürte, wie ein Ruck durch die vollkommen paralysierte Mannschaft ging und sie wurde belohnt. Trotzdem kann Ginczek kurz davor alles klar machen.

Wir werden weiterhin noch Geduld aufbringen müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Von Kovac durch die Einwechslung von Russ auch noch befördert.


Kurze Frage Würzi... Wen hättest Du für den verletzten De Guzman gebracht?


Teilen