>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Möglich wäre das. Damals wollten doch Studenten in Berlin in die FDP eintreten und dann deren Auflösung beschließen. Ist aber irgendwie nach außen gesickert, vulgo aufgeflogen, so dass man dann die Bearbeitung der Eintritte so lange hinausgezögert hat, bis die Wahl vorbei war.

Nein, ich habe dazu keine Quelle. Das schildere ich nur aus der Erinnerung und gebe daher keine Gewähr auf Richtigkeit.
#
Haliaeetus schrieb:

Möglich wäre das. Damals wollten doch Studenten in Berlin in die FDP eintreten und dann deren Auflösung beschließen. Ist aber irgendwie nach außen gesickert, vulgo aufgeflogen, so dass man dann die Bearbeitung der Eintritte so lange hinausgezögert hat, bis die Wahl vorbei war.

Nein, ich habe dazu keine Quelle. Das schildere ich nur aus der Erinnerung und gebe daher keine Gewähr auf Richtigkeit.

Die FDP hatte damals vor allem in einigen Studentenstädten solche Probleme! In Erlangen bspw. wurde der Ortsverband zeitweise gekapert.
Auch die Linke hat immer mal wieder Probleme, vor allem mit Trotzkisten. Ortsverbände in Berlin vor einigen Jahren soweit ich mich erinnere.
Den Identitäteren wäre so ne Aktion durchaus zuzutrauen. Die AfD dann ein lohnendes Ziel. Dort würde es allerdings kaum mehr einen Unterschied machen.
#
Ganz einfach. Die 90 % Eintracht-Mitglieder , die die AfD nicht wählen, treten einfach in die AfD ein und stellen dann in dieser Partei eine 2/3-Mehrheit.

Das Geheule möchte ich sehen, wenn die AfD durch Mehrheitsbeschluss aufgelöst und das Parteivermögen einem gemeinnützigen Verein (Eintracht Frankfurt e.V.) überlassen wird.
#
Ganz einfach. Die 90 % Eintracht-Mitglieder , die die AfD nicht wählen, treten einfach in die AfD ein und stellen dann in dieser Partei eine 2/3-Mehrheit.

Das Geheule möchte ich sehen, wenn die AfD durch Mehrheitsbeschluss aufgelöst und das Parteivermögen einem gemeinnützigen Verein (Eintracht Frankfurt e.V.) überlassen wird.
#
eine geniale Idee und 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
#
Fantahus schrieb:

Zur Sache:
Mathematische Aussagen sind entweder richtig oder falsch aber nicht herrlich bescheuert.
Wenn meine Aussage, dass ca. 99 % aller Eintracht-Mitglieder keine Stimme für Fischer abgegeben haben, falsch ist dann widerlege sie.

Die Frage ist doch, was das ändert. 99% hatten scheinbar kein Interesse daran bei der Wahl mitzuwirken. Und?
Soll das jetzt bedeuten, diese 99% hätten gegen Fischer gestimmt, wären sie dagewesen?
Sag doch mal, was diese Zahl für eine Rolle spielt.
Am Ende kommt sonst noch jemand auf die Idee, 99% der Eintracht Mitglieder hätten Angst vor Fischers Antifa-Horden!
#
FrankenAdler schrieb:

Fantahus schrieb:

Zur Sache:
Mathematische Aussagen sind entweder richtig oder falsch aber nicht herrlich bescheuert.
Wenn meine Aussage, dass ca. 99 % aller Eintracht-Mitglieder keine Stimme für Fischer abgegeben haben, falsch ist dann widerlege sie.

Die Frage ist doch, was das ändert. 99% hatten scheinbar kein Interesse daran bei der Wahl mitzuwirken. Und?
Soll das jetzt bedeuten, diese 99% hätten gegen Fischer gestimmt, wären sie dagewesen?
Sag doch mal, was diese Zahl für eine Rolle spielt.
Am Ende kommt sonst noch jemand auf die Idee, 99% der Eintracht Mitglieder hätten Angst vor Fischers Antifa-Horden!        


Lies die Abfole der Beiträge, Ich habe einem überheblich auftretenden User geantwortet, der Fischers populistische AfD-Sprüche (AfD-Wähler = braune Brut) quasi zum Gesetz in diesem Forum erheben will.  
Aber warten wir es ab, evtl. widerlegt stefan noch meine "herrlich bescheuerte" mathematische Aussage, dann hat sich Deine Frage erledigt.
#
Langsam werden diese AfD Trolle langweilig.
#
FrankenAdler schrieb:

Fantahus schrieb:

Zur Sache:
Mathematische Aussagen sind entweder richtig oder falsch aber nicht herrlich bescheuert.
Wenn meine Aussage, dass ca. 99 % aller Eintracht-Mitglieder keine Stimme für Fischer abgegeben haben, falsch ist dann widerlege sie.

Die Frage ist doch, was das ändert. 99% hatten scheinbar kein Interesse daran bei der Wahl mitzuwirken. Und?
Soll das jetzt bedeuten, diese 99% hätten gegen Fischer gestimmt, wären sie dagewesen?
Sag doch mal, was diese Zahl für eine Rolle spielt.
Am Ende kommt sonst noch jemand auf die Idee, 99% der Eintracht Mitglieder hätten Angst vor Fischers Antifa-Horden!        


Lies die Abfole der Beiträge, Ich habe einem überheblich auftretenden User geantwortet, der Fischers populistische AfD-Sprüche (AfD-Wähler = braune Brut) quasi zum Gesetz in diesem Forum erheben will.  
Aber warten wir es ab, evtl. widerlegt stefan noch meine "herrlich bescheuerte" mathematische Aussage, dann hat sich Deine Frage erledigt.
#
Fantahus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Fantahus schrieb:

Zur Sache:
Mathematische Aussagen sind entweder richtig oder falsch aber nicht herrlich bescheuert.
Wenn meine Aussage, dass ca. 99 % aller Eintracht-Mitglieder keine Stimme für Fischer abgegeben haben, falsch ist dann widerlege sie.

Die Frage ist doch, was das ändert. 99% hatten scheinbar kein Interesse daran bei der Wahl mitzuwirken. Und?
Soll das jetzt bedeuten, diese 99% hätten gegen Fischer gestimmt, wären sie dagewesen?
Sag doch mal, was diese Zahl für eine Rolle spielt.
Am Ende kommt sonst noch jemand auf die Idee, 99% der Eintracht Mitglieder hätten Angst vor Fischers Antifa-Horden!        


Lies die Abfole der Beiträge, Ich habe einem überheblich auftretenden User geantwortet, der Fischers populistische AfD-Sprüche (AfD-Wähler = braune Brut) quasi zum Gesetz in diesem Forum erheben will.  
Aber warten wir es ab, evtl. widerlegt stefan noch meine "herrlich bescheuerte" mathematische Aussage, dann hat sich Deine Frage erledigt.

Jaja. Du hast natürlich Recht. Es ist auch unglaublich wichtig, dass du Recht hast. Du bist auch das Volk!
Dass Fischer AfD-Wähler = braune Brut so nie gesagt hat, geschenkt.
Herrlich bescheuert dürfte sich übrigens eher auf deine kleingeistige Rechthaberei bezogen haben. Aber hey, wenn es dich glücklich macht ...
#
FrankenAdler schrieb:

Fantahus schrieb:

Zur Sache:
Mathematische Aussagen sind entweder richtig oder falsch aber nicht herrlich bescheuert.
Wenn meine Aussage, dass ca. 99 % aller Eintracht-Mitglieder keine Stimme für Fischer abgegeben haben, falsch ist dann widerlege sie.

Die Frage ist doch, was das ändert. 99% hatten scheinbar kein Interesse daran bei der Wahl mitzuwirken. Und?
Soll das jetzt bedeuten, diese 99% hätten gegen Fischer gestimmt, wären sie dagewesen?
Sag doch mal, was diese Zahl für eine Rolle spielt.
Am Ende kommt sonst noch jemand auf die Idee, 99% der Eintracht Mitglieder hätten Angst vor Fischers Antifa-Horden!        


Lies die Abfole der Beiträge, Ich habe einem überheblich auftretenden User geantwortet, der Fischers populistische AfD-Sprüche (AfD-Wähler = braune Brut) quasi zum Gesetz in diesem Forum erheben will.  
Aber warten wir es ab, evtl. widerlegt stefan noch meine "herrlich bescheuerte" mathematische Aussage, dann hat sich Deine Frage erledigt.
#
Fantahus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Fantahus schrieb:

Zur Sache:
Mathematische Aussagen sind entweder richtig oder falsch aber nicht herrlich bescheuert.
Wenn meine Aussage, dass ca. 99 % aller Eintracht-Mitglieder keine Stimme für Fischer abgegeben haben, falsch ist dann widerlege sie.

Die Frage ist doch, was das ändert. 99% hatten scheinbar kein Interesse daran bei der Wahl mitzuwirken. Und?
Soll das jetzt bedeuten, diese 99% hätten gegen Fischer gestimmt, wären sie dagewesen?
Sag doch mal, was diese Zahl für eine Rolle spielt.
Am Ende kommt sonst noch jemand auf die Idee, 99% der Eintracht Mitglieder hätten Angst vor Fischers Antifa-Horden!        


Lies die Abfole der Beiträge, Ich habe einem überheblich auftretenden User geantwortet, der Fischers populistische AfD-Sprüche (AfD-Wähler = braune Brut) quasi zum Gesetz in diesem Forum erheben will.  
Aber warten wir es ab, evtl. widerlegt stefan noch meine "herrlich bescheuerte" mathematische Aussage, dann hat sich Deine Frage erledigt.

Du merkst halt nicht, dass du hier einen herrlich bescheuerten Beitrag an den anderen reihst.
#
Fantahus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Fantahus schrieb:

Zur Sache:
Mathematische Aussagen sind entweder richtig oder falsch aber nicht herrlich bescheuert.
Wenn meine Aussage, dass ca. 99 % aller Eintracht-Mitglieder keine Stimme für Fischer abgegeben haben, falsch ist dann widerlege sie.

Die Frage ist doch, was das ändert. 99% hatten scheinbar kein Interesse daran bei der Wahl mitzuwirken. Und?
Soll das jetzt bedeuten, diese 99% hätten gegen Fischer gestimmt, wären sie dagewesen?
Sag doch mal, was diese Zahl für eine Rolle spielt.
Am Ende kommt sonst noch jemand auf die Idee, 99% der Eintracht Mitglieder hätten Angst vor Fischers Antifa-Horden!        


Lies die Abfole der Beiträge, Ich habe einem überheblich auftretenden User geantwortet, der Fischers populistische AfD-Sprüche (AfD-Wähler = braune Brut) quasi zum Gesetz in diesem Forum erheben will.  
Aber warten wir es ab, evtl. widerlegt stefan noch meine "herrlich bescheuerte" mathematische Aussage, dann hat sich Deine Frage erledigt.

Jaja. Du hast natürlich Recht. Es ist auch unglaublich wichtig, dass du Recht hast. Du bist auch das Volk!
Dass Fischer AfD-Wähler = braune Brut so nie gesagt hat, geschenkt.
Herrlich bescheuert dürfte sich übrigens eher auf deine kleingeistige Rechthaberei bezogen haben. Aber hey, wenn es dich glücklich macht ...
#
FrankenAdler schrieb:

Dass Fischer AfD-Wähler = braune Brut so nie gesagt hat, geschenkt.

Natürlich hat er das gesagt. Genau so. Und hier im Forum haben wir es nachgeplappert. Jeder AfD-Fan ein Nazi. Das hat Fantahus jetzt so lange behauptet, bis er es selber glaubt.
Meine Fresse.
#
folgendes habe ich gefunden, ist sicher aber auch schon x mal durchgekaut worden

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fischer-kontert-afd-kritik-kein-platz-fuer-braune-brut,fischer-vs-afd-100.html

Ich schäme mich für 13 Prozent der Bevölkerung, die die AfD gewählt haben. Ich will ihnen keinen Millimeter Fläche geben", sagte er und stellte klar, dass AfD-Anhänger bei der Eintracht nicht willkommen sind: "Es gibt für die braune Brut keinen Platz. Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben."

und dann die Rede bei der HV
https://www.eintracht.de/news/artikel/jahreshauptversammlung-2018-peter-fischer-mit-ueberwaeltigender-mehrheit-wiedergewaehlt-63773/

da ist er wesentlich konkreter und differenzierter

Unsere Satzung legt dem aktiven Sport und dem Fansein ein Wertesystem wie Fairness, Wertschätzung und die Integration ausländischer Mitmenschen sowie die Ablehnung von Rassismus und Diskriminierung zugrunde, zu dem man sich kraft Beitritt bekennt." Niemand werde gezwungen, Mitglied des Vereins zu werden, wenn man dieses Wertesystem für sich nicht akzeptieren kann. Wenn man aber diesem Verein beitrete, gebe man auch die Selbstverpflichtung ab, diese Werte zu beachten. Wer Mitglied einer Partei sei oder eine Partei wähle, deren Spitzenfunktionäre regelmäßig rassistische und  menschenverachtende Aussagen tätigen und damit die reale politische Verortung der Partei prägen, mache sich mit dieser Haltung gemein und bekenne sich dazu. Der Präsident hob hervor, dass es nicht miteinander vereinbar sei, auf der einen Seite ein Willensbekenntnis zu den Werten der Vereinssatzung und gleichzeitig ein Wahlbekenntnis zu der von Spitzenfunktionären der AfD propagierten Gesinnung abzugeben. "Es ist unvereinbar, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich selbst einer kritischen Prüfung unterzieht. Und genau das ist mein Anspruch und meine Erwartungshaltung an all jene, die eine Partei wie die AfD wählen und gleichzeitig Mitglied in diesem Verein sind oder sein wollen. Prüft Euch selbst! Und prüft Euch ehrlich, denn beides geht nicht zusammen." Der Präsident betonte, dass der Verein weder die politische Gesinnung der Mitglieder noch deren Wahlverhalten überprüfen werde. Er erwarte aber, dass sich jeder einer kritischen Selbstprüfung unterziehe. Darauf habe Eintracht Frankfurt als bedeutende Institution des Sports, darauf haben die Mitglieder einen Anspruch. Fischer schloss mit den Worten, dass er die Werte der Satzung auch in Zukunft nach innen oder öffentlich jederzeit verteidigen werde.

#
stefank schrieb:

Peter Fischer hat alles über solche wie dich gesagt. Und deshalb, nachdem wir lange genug erklärt haben, warum Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und völkisches Denken auch dann keinen Platz hier haben. wenn sie sich als "kritische Gedanken zur Flüchtlingspolitik" tarnen: Auf Wiedersehen.



       


Falsch,
Fischer hat sich sinngemäss zu AfD-Wählern geäussert:
AfD -Wähler = braune Brut, lt Hessenschau-Interwiev.

Schon klar, dass das solchen wie Dir gefällt.
Das muss auch ca. 99 % der Eintracht-Mitglieder gefallen haben, die bei der letzten Hauptversammlung Fischer zum Präsidenten gewählt haben.

Bei dieser Wahl nahmen lt. Focus ca. 650 Personen teil, das sind gut 1 % der gesamten Eintracht-Mitglieder von ca. 50.000. Das heißt im Umkehrschluss: ca. 99 % der Mitglieder haben Fischer nicht gewählt.
Eine grossartige Zustimmung aller Eintrachtler bzgl. Fischers Äusserungen zu einigen Millionen AfD-Wählern, die ihre demokratischen Rechte in Anspruch nehmen, kann ich daraus nicht ableiten.
#
Fantahus schrieb:

Bei dieser Wahl nahmen lt. Focus ca. 650 Personen teil, das sind gut 1 % der gesamten Eintracht-Mitglieder von ca. 50.000. Das heißt im Umkehrschluss: ca. 99 % der Mitglieder haben Fischer nicht gewählt.

Das heißt auch das die Leute der  AfD keine Eier haben zu so einer Wahl zu gehen.
#
Die "Diskussion" ein schöner Beweis, dass die Üblichen über jedes AfD - Stöckchen springen und Tafelberg auch noch die Belege liefert. Jeder wie er mag.
#
Fantahus schrieb:

Bei dieser Wahl nahmen lt. Focus ca. 650 Personen teil, das sind gut 1 % der gesamten Eintracht-Mitglieder von ca. 50.000. Das heißt im Umkehrschluss: ca. 99 % der Mitglieder haben Fischer nicht gewählt.

Das heißt auch das die Leute der  AfD keine Eier haben zu so einer Wahl zu gehen.
#
propain schrieb:

Fantahus schrieb:

Bei dieser Wahl nahmen lt. Focus ca. 650 Personen teil, das sind gut 1 % der gesamten Eintracht-Mitglieder von ca. 50.000. Das heißt im Umkehrschluss: ca. 99 % der Mitglieder haben Fischer nicht gewählt.

Das heißt auch das die Leute der  AfD keine Eier haben zu so einer Wahl zu gehen.

Das klingt jetzt so, als hätten sie da etwas zu befürchten gehabt, wie ja auch schon jemand behauptet hatte.

Ich denke einfach, dass auch diejenigen, die vielleicht die AfD gewählt haben, nicht grds. ein Problem mit Fischer hatten und ja auch nicht haben müssen. Schließlich vertritt Fischer den Verein und das hat ja mit Politik erst einmal nichts zu tun.

Einige werden ihn vielleicht sogar selbst gewählt haben. Die, die jetzt hier erstmals auftauchen und stumpf irgendwelche "Facebook-Propaganda" runter beten, was angeblich gesagt wurde, also im Stile der Emser Depesche so stark verkürzt oder unter Auslassung wesentlicher Teile, haben im Zweifel mit der Eintracht eh wenig am Hut. Jeder Frankfurtfan, der - aus welchem Grund auch immer - die AfD gewählt hat, kann das ja zum Anlass nehmen, sich mal mit den Werten der Eintracht und mit den Aussagen führender AfD-Politiker auseinander zu setzen und sich und sein Wertesystem hinterfragen. Wenn er dann zu der Meinung gelangt, dass das vereinbar ist, dann ist das halt so. Wenn er meint, Fischer würde ausgrenzen und die AfD nicht, dann ist er eben ein Trottel. Aber auch die verkraften wir, wenn sie dennoch Teil der Eintracht-Familie bleiben wollen. Wenn sie dann aber hier politisch agitieren und wahrheitswidrige Behauptungen aufstellen, also etwa im Hinblick auf etwaige Aussagen oder erfundene Drohszenarien, dann werden wir das beobachten und ggf. aus diversen Diskussionssträngen, denen sie sich inhaltlich verweigern oder dem Forum verbannen.

Ehrlich diskutieren? Gerne. Lügen und politisch agitieren? Nö. Und das gilt übrigens für "beide" Seiten. Bitte bleibt bei der Wahrheit, unterschlagt nicht die Hälfte, um eine Darstellung zu erzielen, die Euch genehm ist und unterfüttert Behauptungen mit Quellen. Dann können wir uns da wunderbar austauschen.
#
Die "Diskussion" ein schöner Beweis, dass die Üblichen über jedes AfD - Stöckchen springen und Tafelberg auch noch die Belege liefert. Jeder wie er mag.
#
hawischer schrieb:

Die "Diskussion" ein schöner Beweis, dass die Üblichen über jedes AfD - Stöckchen springen und Tafelberg auch noch die Belege liefert. Jeder wie er mag.

Natürlich hättest du dann einfach mal keinen Kommentar abgeben können. Aber dir scheint auch kein Stöckchen zu niedrig zu hängen um nen satten Sprung zu wagen.
Du weißt schon: Glashaus und so ...
#
folgendes habe ich gefunden, ist sicher aber auch schon x mal durchgekaut worden

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fischer-kontert-afd-kritik-kein-platz-fuer-braune-brut,fischer-vs-afd-100.html

Ich schäme mich für 13 Prozent der Bevölkerung, die die AfD gewählt haben. Ich will ihnen keinen Millimeter Fläche geben", sagte er und stellte klar, dass AfD-Anhänger bei der Eintracht nicht willkommen sind: "Es gibt für die braune Brut keinen Platz. Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben."

und dann die Rede bei der HV
https://www.eintracht.de/news/artikel/jahreshauptversammlung-2018-peter-fischer-mit-ueberwaeltigender-mehrheit-wiedergewaehlt-63773/

da ist er wesentlich konkreter und differenzierter

Unsere Satzung legt dem aktiven Sport und dem Fansein ein Wertesystem wie Fairness, Wertschätzung und die Integration ausländischer Mitmenschen sowie die Ablehnung von Rassismus und Diskriminierung zugrunde, zu dem man sich kraft Beitritt bekennt." Niemand werde gezwungen, Mitglied des Vereins zu werden, wenn man dieses Wertesystem für sich nicht akzeptieren kann. Wenn man aber diesem Verein beitrete, gebe man auch die Selbstverpflichtung ab, diese Werte zu beachten. Wer Mitglied einer Partei sei oder eine Partei wähle, deren Spitzenfunktionäre regelmäßig rassistische und  menschenverachtende Aussagen tätigen und damit die reale politische Verortung der Partei prägen, mache sich mit dieser Haltung gemein und bekenne sich dazu. Der Präsident hob hervor, dass es nicht miteinander vereinbar sei, auf der einen Seite ein Willensbekenntnis zu den Werten der Vereinssatzung und gleichzeitig ein Wahlbekenntnis zu der von Spitzenfunktionären der AfD propagierten Gesinnung abzugeben. "Es ist unvereinbar, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich selbst einer kritischen Prüfung unterzieht. Und genau das ist mein Anspruch und meine Erwartungshaltung an all jene, die eine Partei wie die AfD wählen und gleichzeitig Mitglied in diesem Verein sind oder sein wollen. Prüft Euch selbst! Und prüft Euch ehrlich, denn beides geht nicht zusammen." Der Präsident betonte, dass der Verein weder die politische Gesinnung der Mitglieder noch deren Wahlverhalten überprüfen werde. Er erwarte aber, dass sich jeder einer kritischen Selbstprüfung unterziehe. Darauf habe Eintracht Frankfurt als bedeutende Institution des Sports, darauf haben die Mitglieder einen Anspruch. Fischer schloss mit den Worten, dass er die Werte der Satzung auch in Zukunft nach innen oder öffentlich jederzeit verteidigen werde.

#
Gut dass Du Fischers Worte zur AfD und deren Sympathisanten zwecks Klarstellung wiederholst.
Anscheinend gab es Gegenwind zu seinen populistischen Hessenschau-Äusserungen. Er hat das in einer Rede korrigiert, erklärt, was auch immer.
Auch dafür wurde er anschliessend mit einer überwältigenden Mehrheit von 650 Personen gewählt.
Alles ok, mich hat lediglich gestört, dass hier Fischers Worte maßlos überhöht wurden.


#
Gut dass Du Fischers Worte zur AfD und deren Sympathisanten zwecks Klarstellung wiederholst.
Anscheinend gab es Gegenwind zu seinen populistischen Hessenschau-Äusserungen. Er hat das in einer Rede korrigiert, erklärt, was auch immer.
Auch dafür wurde er anschliessend mit einer überwältigenden Mehrheit von 650 Personen gewählt.
Alles ok, mich hat lediglich gestört, dass hier Fischers Worte maßlos überhöht wurden.


#
Ja, gut und wichtig, dass er das wiederholt. Alleine schon, damit all diejenigen, die sich damit nie ernsthaft befasst haben geschweige denn befassen wollten und nur das "wissen", was irgendwelche AfD-Seiten "verraten" oder Hetzer soufflieren, hier aber trotzdem mit Erstlingsbeiträgen glänzen, die Chance haben, den ganzen Vorgang zur Kenntnis zu nehmen. Vielleicht nimmt es ja wirklich der eine oder andere zur Kenntnis. Wäre wünschenswert.

Populistisch? Aber hallo! Nicht zuletzt deshalb, also weil man solche Töne wohl anschlagen muss, damit die breite Masse das überhaupt wahrnimmt, folgte dann ja auch eine lange und wie ich finde durchaus fruchtbare Diskussion. Korrigiert hat er wenig, finde ich. Er hat halt verdeutlicht, dass er mitnichten alle AfD-Sympathisanten ausschließen wolle oder könne, dass deren Werte allerdings nicht zur Eintracht passen.

Möglich, dass er auch dafür gewählt wurde. Fischer ist Populismus ja nicht fremd, kann also gut sein, dass er das auch gezielt eingesetzt hat. Aber ich halte ihn für aufrichtig genug, dass er das immerhin auch vorlebt und rassistische Ausgrenzung und Hetze auch außerhalb des Kampfes um Posten verabscheut.

Was Du mit "seine Worte werden hier maßlos überhöht" meinst, habe ich nicht verstanden.
#
Ich habe aus Langeweile auf der Arbeit meinen Namen gegoogelt. Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet. Die nennen mich tatsächlich Linksradikaler, weil ich einen Kommentar bei einer Frau gelassen hab, die den Holocaust geleugnet hat und u.a. deswegen ihre Kinder verloren hat!  

[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.
#
Ich habe aus Langeweile auf der Arbeit meinen Namen gegoogelt. Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet. Die nennen mich tatsächlich Linksradikaler, weil ich einen Kommentar bei einer Frau gelassen hab, die den Holocaust geleugnet hat und u.a. deswegen ihre Kinder verloren hat!  

[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.
#
Jaroos schrieb:

Ich habe aus Langeweile auf der Arbeit meinen Namen gegoogelt. Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet. Die nennen mich tatsächlich Linksradikaler, weil ich einen Kommentar bei einer Frau gelassen hab, die den Holocaust geleugnet hat und u.a. deswegen ihre Kinder verloren hat!  

[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.


Die gibt es mein Freund, aber bei mir kannst du dann unter kommen. Widerstand wird hier dann auch geleistet.
#
Ich habe aus Langeweile auf der Arbeit meinen Namen gegoogelt. Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet. Die nennen mich tatsächlich Linksradikaler, weil ich einen Kommentar bei einer Frau gelassen hab, die den Holocaust geleugnet hat und u.a. deswegen ihre Kinder verloren hat!  

[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.
#
Jaroos schrieb:

Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet.


Was es alles gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=H7-51DeTRRQ
#
Jaroos schrieb:

Ich habe aus Langeweile auf der Arbeit meinen Namen gegoogelt. Ich bin tatsächlich auf einer AfD "Liste" gelandet. Die nennen mich tatsächlich Linksradikaler, weil ich einen Kommentar bei einer Frau gelassen hab, die den Holocaust geleugnet hat und u.a. deswegen ihre Kinder verloren hat!  

[EDIT bils - Link entfernt. Wir müssen hier nicht unbewusst Werbung für solche Seite machen]

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es diese mysteriösen Listen gibt, die im Falle einer "Machtergreifung" abgegrast werden. Aber ich dachte das sei ein Hirngespinnst.


Die gibt es mein Freund, aber bei mir kannst du dann unter kommen. Widerstand wird hier dann auch geleistet.
#
Vael schrieb:

Die gibt es mein Freund, aber bei mir kannst du dann unter kommen. Widerstand wird hier dann auch geleistet.


Herzlichen Dank dafür. Ich bin komplett sprachlos und nicht fähig auch nur annähernd zu beschreiben was in mir vorgeht. Und ich muss gerade an unseren Peter Fischer denken, der sich deutlich weiter aus dem Fenster gelehnt hat, als ich es je getan habe. Und, dass er viel leichter zu erreichen ist...
#
Vael schrieb:

Die gibt es mein Freund, aber bei mir kannst du dann unter kommen. Widerstand wird hier dann auch geleistet.


Herzlichen Dank dafür. Ich bin komplett sprachlos und nicht fähig auch nur annähernd zu beschreiben was in mir vorgeht. Und ich muss gerade an unseren Peter Fischer denken, der sich deutlich weiter aus dem Fenster gelehnt hat, als ich es je getan habe. Und, dass er viel leichter zu erreichen ist...
#
Jaroos schrieb:

Vael schrieb:

Die gibt es mein Freund, aber bei mir kannst du dann unter kommen. Widerstand wird hier dann auch geleistet.


Herzlichen Dank dafür. Ich bin komplett sprachlos und nicht fähig auch nur annähernd zu beschreiben was in mir vorgeht. Und ich muss gerade an unseren Peter Fischer denken, der sich deutlich weiter aus dem Fenster gelehnt hat, als ich es je getan habe. Und, dass er viel leichter zu erreichen ist...


Ich kann es mir kaum vorstellen wie du dich fühlst, wo wir eigentlich in einer freien Demokratie leben. Aber ebenso müssen sich wohl alle gefühlt haben, kurz nach der Machtergreifung der NSDAP, die gegen sie gewesen waren, in aller Öffentlichkeit und dann wussten was kam...

Ne, da wehren wir lieber den Anfängen!


Teilen