>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
chaos2000 schrieb:

AfD-Unterstützer billigen zumindest die Äußerungen von Gauland, von Storch, Höcke, etc.
Sie distanzieren sich überwiegend nicht von PEGIDA und ähnlichen Gruppierungen, insofern sind sie so harmlos nicht und müssen sich daher schon den Vorwurf gefallen lassen, selbst Rassisten oder Schlimmeres zu sein.

Knapp 6 Millionen Zweitstimmen hat die AfD bei der Bundestagswahl bekommen.
Ich weiß nicht, ob diese Wähler
alle Aussagen der AfD-Führer kennen und unterstützen. Wäre zumindest überraschend.
Ich als Unions Wähler bin z. B. weit davon entfernt alle Äußerungen der Parteioberen gut zu finden und wenn ich gefragt werde, distanziere ich mich auch.
Machst Du vermutlich auch bei der Partei, die Du unterstützt.
Und wenn es zuviel wird, dann wählt man das nächste Mal anders. Das was für uns beide gilt, billige ich auch AfD - Wählern zu.
Also, dass alle Rassisten oder Schlimmeres sind, glaube ich nicht. Da bin ich mit Sahra Wagenknecbt ausnahmsweise einig.
#
hawischer schrieb:

ich weiß nicht, ob diese Wähler
alle Aussagen der AfD-Führer kennen und unterstützen.


na, die Aussagen von Höcke, Gauland , Storch, Paggenburg wurden in den medien sehr stark ausgeschlachtet. Das sollte man schon erwarten können, dass AfD Wähler dies mitbekommen


hawischer schrieb:

Ich als Unions Wähler bin z. B. weit davon entfernt alle Äußerungen der Parteioberen gut zu finden und wenn ich gefragt werde, distanziere ich mich auch.



rein subjektiv haben aber "umstrittene" Äußerungen von Politikern von CDU, Grüne, SPD etc.schon eine ganz andere Qualität als die der AfD.

#
hawischer schrieb:

ich weiß nicht, ob diese Wähler
alle Aussagen der AfD-Führer kennen und unterstützen.


na, die Aussagen von Höcke, Gauland , Storch, Paggenburg wurden in den medien sehr stark ausgeschlachtet. Das sollte man schon erwarten können, dass AfD Wähler dies mitbekommen


hawischer schrieb:

Ich als Unions Wähler bin z. B. weit davon entfernt alle Äußerungen der Parteioberen gut zu finden und wenn ich gefragt werde, distanziere ich mich auch.



rein subjektiv haben aber "umstrittene" Äußerungen von Politikern von CDU, Grüne, SPD etc.schon eine ganz andere Qualität als die der AfD.

#
Tafelberg schrieb:

hawischer schrieb:

ich weiß nicht, ob diese Wähler
alle Aussagen der AfD-Führer kennen und unterstützen.


na, die Aussagen von Höcke, Gauland , Storch, Paggenburg wurden in den medien sehr stark ausgeschlachtet. Das sollte man schon erwarten können, dass AfD Wähler dies mitbekommen


hawischer schrieb:

Ich als Unions Wähler bin z. B. weit davon entfernt alle Äußerungen der Parteioberen gut zu finden und wenn ich gefragt werde, distanziere ich mich auch.



rein subjektiv haben aber "umstrittene" Äußerungen von Politikern von CDU, Grüne, SPD etc.schon eine ganz andere Qualität als die der AfD.


Selbst wenn alle 6 Millionen AfD-Wähler die Äußerungen von Gauland etc. mitbekommen, haben sie doch nicht die Gelegenheit ihre Zustimmung oder Ablehnung der Öffentlichkeiit kundzutun. Vielleicht kann man das bei der Analyse der nächsten Wählerwanderung feststellen.
#
Tafelberg schrieb:

hawischer schrieb:

ich weiß nicht, ob diese Wähler
alle Aussagen der AfD-Führer kennen und unterstützen.


na, die Aussagen von Höcke, Gauland , Storch, Paggenburg wurden in den medien sehr stark ausgeschlachtet. Das sollte man schon erwarten können, dass AfD Wähler dies mitbekommen


hawischer schrieb:

Ich als Unions Wähler bin z. B. weit davon entfernt alle Äußerungen der Parteioberen gut zu finden und wenn ich gefragt werde, distanziere ich mich auch.



rein subjektiv haben aber "umstrittene" Äußerungen von Politikern von CDU, Grüne, SPD etc.schon eine ganz andere Qualität als die der AfD.


Selbst wenn alle 6 Millionen AfD-Wähler die Äußerungen von Gauland etc. mitbekommen, haben sie doch nicht die Gelegenheit ihre Zustimmung oder Ablehnung der Öffentlichkeiit kundzutun. Vielleicht kann man das bei der Analyse der nächsten Wählerwanderung feststellen.
#
Ich habe jetzt mit etlichen AfD Fans gesprochen, zuletzt auch als Höcke in Forchheim war. Darunter einer vom Kreisverband. Alles lupenreine Demokraten und Menschenrechtler.
Meine Frage, warum man hier sei: man muss sich alles mal anhören!
Wie fand man Höcke: der ist mir zu arg, der überzieht!
Wird man im Wissen darum, dass Leute wie Höcke, lupenreine Rassisten, davon profitieren AfD wählen: man wüsste nicht was man sonst wählen sollte!
An den vom Kreisverband: warum hat man ausgerechnet Höcke eingeladen, wenn man sich so von Rassismus distanziert: naja, hmmm ...

Augenwischerei hawischer!
Im Übrigen halte ich, als einer der Rassisten ganz grundsätzlich abspricht ganz normal im Kopf zu sein, deine Theorie, dass das alles uninformierte Deppen wären die gar nicht mitbekämen was sie da wählen für heftig abwertend all diesen Millionen gegenüber!
#
Ich habe jetzt mit etlichen AfD Fans gesprochen, zuletzt auch als Höcke in Forchheim war. Darunter einer vom Kreisverband. Alles lupenreine Demokraten und Menschenrechtler.
Meine Frage, warum man hier sei: man muss sich alles mal anhören!
Wie fand man Höcke: der ist mir zu arg, der überzieht!
Wird man im Wissen darum, dass Leute wie Höcke, lupenreine Rassisten, davon profitieren AfD wählen: man wüsste nicht was man sonst wählen sollte!
An den vom Kreisverband: warum hat man ausgerechnet Höcke eingeladen, wenn man sich so von Rassismus distanziert: naja, hmmm ...

Augenwischerei hawischer!
Im Übrigen halte ich, als einer der Rassisten ganz grundsätzlich abspricht ganz normal im Kopf zu sein, deine Theorie, dass das alles uninformierte Deppen wären die gar nicht mitbekämen was sie da wählen für heftig abwertend all diesen Millionen gegenüber!
#
FrankenAdler schrieb:

Im Übrigen halte ich, als einer der Rassisten ganz grundsätzlich abspricht ganz normal im Kopf zu sein, deine Theorie, dass das alles uninformierte Deppen wären die gar nicht mitbekämen was sie da wählen für heftig abwertend all diesen Millionen gegenüber!

       

Nichts von dem, was Du mir unterstellst habe ich geschrieben oder gemeint.

Rassismus ist eine verachtenswerte Einstellung aber sicher keine Geisteskrankheit. Du bewegst Dich mit Diagnosen, jemand sein nicht normal im Kopf, in verminten Gelände.
#
FrankenAdler schrieb:

Im Übrigen halte ich, als einer der Rassisten ganz grundsätzlich abspricht ganz normal im Kopf zu sein, deine Theorie, dass das alles uninformierte Deppen wären die gar nicht mitbekämen was sie da wählen für heftig abwertend all diesen Millionen gegenüber!

       

Nichts von dem, was Du mir unterstellst habe ich geschrieben oder gemeint.

Rassismus ist eine verachtenswerte Einstellung aber sicher keine Geisteskrankheit. Du bewegst Dich mit Diagnosen, jemand sein nicht normal im Kopf, in verminten Gelände.
#
hawischer schrieb:

Rassismus ist eine verachtenswerte Einstellung aber sicher keine Geisteskrankheit. Du bewegst Dich mit Diagnosen, jemand sein nicht normal im Kopf, in verminten Gelände.

Genau. Verachtenswert!
Nichts anders als meine Verachtung wurde ausgedrückt!
Diagnose, Geisteskrankheit  
#
hawischer schrieb:

Rassismus ist eine verachtenswerte Einstellung aber sicher keine Geisteskrankheit. Du bewegst Dich mit Diagnosen, jemand sein nicht normal im Kopf, in verminten Gelände.

Genau. Verachtenswert!
Nichts anders als meine Verachtung wurde ausgedrückt!
Diagnose, Geisteskrankheit  
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Rassismus ist eine verachtenswerte Einstellung aber sicher keine Geisteskrankheit. Du bewegst Dich mit Diagnosen, jemand sein nicht normal im Kopf, in verminten Gelände.

Genau. Verachtenswert!
Nichts anders als meine Verachtung wurde ausgedrückt!
Diagnose, Geisteskrankheit  

Für mich ist hier Schluss.  
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Rassismus ist eine verachtenswerte Einstellung aber sicher keine Geisteskrankheit. Du bewegst Dich mit Diagnosen, jemand sein nicht normal im Kopf, in verminten Gelände.

Genau. Verachtenswert!
Nichts anders als meine Verachtung wurde ausgedrückt!
Diagnose, Geisteskrankheit  

Für mich ist hier Schluss.  
#
Wer Millionen von Wählern unterstellt nicht richtig mitzubekommen welche Ziele die von ihnen gewählte Partei verfolgt, sollte mMn nicht andere vor vermintem Gelände warnen.
Man kann sich wirklich alles schönreden.
Muss man wahrscheinlich auch, wenn man mit dem rechten Auge immer nach der AfD schielt, weil einem die anderen möglichen Koalitionspartner nicht, nunja: Konservativ genug sind?
#
Wer Millionen von Wählern unterstellt nicht richtig mitzubekommen welche Ziele die von ihnen gewählte Partei verfolgt, sollte mMn nicht andere vor vermintem Gelände warnen.
Man kann sich wirklich alles schönreden.
Muss man wahrscheinlich auch, wenn man mit dem rechten Auge immer nach der AfD schielt, weil einem die anderen möglichen Koalitionspartner nicht, nunja: Konservativ genug sind?
#

Ich habe geschrieben:
"Knapp 6 Millionen Zweitstimmen hat die AfD bei der Bundestagswahl bekommen.
Ich weiß nicht, ob diese Wähler alle Aussagen der AfD-Führer kennen und unterstützen. Wäre zumindest überraschend."

Du machst aus diesem Satz:
"Wer Millionen von Wählern unterstellt nicht richtig mitzubekommen welche Ziele die von ihnen gewählte Partei verfolgt, .…"

Hintergrund meiner Aussage waren nicht die "Ziele" der Partei, sondern "Aussagen" von Repräsentanten wie Gauland usw. Ich habe in Zweifel gezogen, dass erstens alle (!) Aussagen den knapp 6 Millionen Wählern bekannt sind und zweitens (und das ist die wichtigere Aussage) alle diese Wähler die auch unterstützen.
Ich habe dann in meinem Ausgangstext noch mich als Beispiel genannt, dass ich weder alle Aussagen der Parteioberen meiner Partei kenne noch die mir bekannten alle unterstütze.

Inhaltliche Verdrehungen meiner Aussage und am Schluss dann noch die persönliche Schiene.
Honni soit qui mal y pense.
#
[/quote]
Es ist nötiger als jemals zuvor, die Menschen mitzunehmen, sie einzubinden in gesellschaftliche Prozeße, es zu erklären, also einfach Wissen zu vermitteln. Das ist in der näheren Vergangenheit von den politischen Eliten nicht ausreichend beachtet worden. Ein "Wir schaffen das" ist zu wenig.
Ein " Ihr AfD-Unterstützer" seid alle eine braune Brut ist aber auch kontraproduktiv, wenn die Beweggründe nicht differenziert analysiert werden und führt nur zu einer Solidarisierung.  
Nazis und Rassisten handeln aber nicht aus Angst vor Unbekannten oder Veränderungen, sondern aus ideologischer Überzeugung. Da ist "braune Brut" angemessen.



AfD-Unterstützer billigen zumindest die Äußerungen von Gauland, von Storch, Höcke, etc.
Sie distanzieren sich überwiegend nicht von PEGIDA und ähnlichen Gruppierungen, insofern sind sie so harmlos nicht und müssen sich daher schon den Vorwurf gefallen lassen, selbst Rassisten oder Schlimmeres zu sein.
Kritik an bestehenden gesellschaftlichen Verhältnissen muss eine andere Form der Äußerung finden, soll sie nicht den inneren Frieden dauerhaft beschädigen.



#
ob die Mehrzahl der AfD Wähler die AfD wegen Gauland, Höcke und Co. wählen, sei dahingestellt, vermutlich ist "Protest" das Hauptmotiv.
Dass sie die AfD trotz der offensichtlich nationalistischen und rechtsradikalen Flanke wählen -und dies muss ein halbwegs politisch interessierter Mensch mitbekommen- ist den Wählern zum Vorwurf zu machen. Da bin ich bei User chaos2000
#
Die meisten wählen AfD, weil sie keine Lust auf bestimmte Arten von Zuwanderung (oder sogar generell) haben und nur eine Partei eine grundsätzlich ablehnende Haltung dazu hat. Eine Ein-Themen-Partei würde sonst auch kaum in diesem Ausmaß gewählt werden.

Manche Menschen sind halt nicht liberal, weltoffen oder humanistisch.
#
Die meisten wählen AfD, weil sie keine Lust auf bestimmte Arten von Zuwanderung (oder sogar generell) haben und nur eine Partei eine grundsätzlich ablehnende Haltung dazu hat. Eine Ein-Themen-Partei würde sonst auch kaum in diesem Ausmaß gewählt werden.

Manche Menschen sind halt nicht liberal, weltoffen oder humanistisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Manche Menschen sind halt nicht liberal, weltoffen oder humanistisch.

Das stimmt. Diese Menschen bezeichnet man gemeinhin als A...löcher.
#
Die meisten wählen AfD, weil sie keine Lust auf bestimmte Arten von Zuwanderung (oder sogar generell) haben und nur eine Partei eine grundsätzlich ablehnende Haltung dazu hat. Eine Ein-Themen-Partei würde sonst auch kaum in diesem Ausmaß gewählt werden.

Manche Menschen sind halt nicht liberal, weltoffen oder humanistisch.
#
SGE_Werner schrieb:

Die meisten wählen AfD, weil sie keine Lust auf bestimmte Arten von Zuwanderung (oder sogar generell) haben und nur eine Partei eine grundsätzlich ablehnende Haltung dazu hat. Eine Ein-Themen-Partei würde sonst auch kaum in diesem Ausmaß gewählt werden.

Woher die alle erfahren haben, dass die AfD gegen Zuwanderung ist?
Von hawischer durften wir ja lernen, dass viele der armen Verirrten mutmaßlich gar nicht recht mitbekommen, was Gauland, Höcke und Storch so tagtäglich in die Welt blasen. Ob die alle ihre politische Meinung nach der Lektüre des AfD-Wahlprogrammes unter Vergleich mit den sonstigen Programmen gebildet haben?


Manche Menschen sind halt nicht liberal, weltoffen oder humanistisch.

Das ist überaus schade.
Aber wenn sie wenigstens an Fakten ihre Meinung ausrichten würden, wäre schon mal viel erreicht.

Wenn ich hingegen Pegidioten sehe, die in laufende Fernsehkameras blöken, dass in Deutschland Gefängnis drohe, wenn man etwas gegen Merkel sagt, dann ist da wohl noch ein bißchen Weg zu gehen. Bin sehr gespannt, ob jemand von den "politischen Eliten" einfällt, wie man so jemanden wieder abholt oder mitnimmt. Wenigstens die CSU gibt sich dahingehend ja - in den Augen mancher wohl dankenswerterweiser - verstärkt Mühe.
#
SGE_Werner schrieb:

Manche Menschen sind halt nicht liberal, weltoffen oder humanistisch.

Das stimmt. Diese Menschen bezeichnet man gemeinhin als A...löcher.
#
Raggamuffin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Manche Menschen sind halt nicht liberal, weltoffen oder humanistisch.

Das stimmt. Diese Menschen bezeichnet man gemeinhin als A...löcher.

Tststs. Zuerst Diagnosen, jetzt auch noch Beleidigungen. Ich sag nur: Minenfeld
#
AfD-MdB Markus Frohnmaier hält die Pogrome in Chemnitz für Bürgerpflicht und rief gestern dazu auf, sich daran zu beteiligen.

Keine Pointe.
#
AfD-MdB Markus Frohnmaier hält die Pogrome in Chemnitz für Bürgerpflicht und rief gestern dazu auf, sich daran zu beteiligen.

Keine Pointe.
#
reggaetyp schrieb:

AfD-MdB Markus Frohnmaier hält die Pogrome in Chemnitz für Bürgerpflicht und rief gestern dazu auf, sich daran zu beteiligen.

Keine Pointe.


hat ja wahrscheinlich wieder keiner mitbekommen.
#
AfD-MdB Markus Frohnmaier hält die Pogrome in Chemnitz für Bürgerpflicht und rief gestern dazu auf, sich daran zu beteiligen.

Keine Pointe.
#
ein Bundestagsabgeordneter ruft zu Selbstjustiz auf, ist dies nicht ein Fall für die Juristen?

https://www.merkur.de/politik/menschenjagd-in-chemnitz-merkel-reagiert-afd-abgeordneter-ruft-zur-selbstjustiz-auf-zr-10163892.html
#
ein Bundestagsabgeordneter ruft zu Selbstjustiz auf, ist dies nicht ein Fall für die Juristen?

https://www.merkur.de/politik/menschenjagd-in-chemnitz-merkel-reagiert-afd-abgeordneter-ruft-zur-selbstjustiz-auf-zr-10163892.html
#
Tafelberg schrieb:

ist dies nicht ein Fall für die Juristen?



Du willst doch jetzt nicht dem armen Bürger das Recht auf freie Meinungsäußerung dieser Art verbieten. An Gesetze haben sich doch nur die Ausländer zu halten. Deutsche dürfen das frei interpretieren.

Ich würde gar nicht mehr auf die AfD-Forderungen eingehen, sondern einfach gute Politik machen und deren ganz rechten Auswüchse schön in den Mittelpunkt stellen, damit man das Gefühl hat, dass die hauptsächlich aus Nazis bestehen. Wenn das Konzept "Ein Flüchtling macht was dummes = alle Flüchtlinge machen was dummes" funktioniert, könnte dieses ja auch funktionieren.
#
Übrigens interessant, wie die Leute gewalttätige Demonstrationen rechtfertigen, die letztes Jahr selbiges bei G20 und Co. verurteilt haben.
#
AfD-MdB Markus Frohnmaier hält die Pogrome in Chemnitz für Bürgerpflicht und rief gestern dazu auf, sich daran zu beteiligen.

Keine Pointe.
#
Frohnmaier MdB
Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach! Heute ist es Bürgerpflicht, die todbringendendie "Messermigration" zu stoppen! Es hätte deinen Vater, Sohn oder Bruder treffen können!
Klar Aufruf zur Selbstjustiz!

Und Teilnehmer Parolen rufen wie
"Das System ist am Ende, wir sind die Wende!"
"Frei, sozial und national!"
"Zecken",
"Viehzeug"
" Kanaken"
#
Übrigens interessant, wie die Leute gewalttätige Demonstrationen rechtfertigen, die letztes Jahr selbiges bei G20 und Co. verurteilt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens interessant, wie die Leute gewalttätige Demonstrationen rechtfertigen, die letztes Jahr selbiges bei G20 und Co. verurteilt haben.


Hast du ernsthaft jemals von Rechtsradikalen oder Islamisten "Ausgewogenheit", "Menschlichkeit" oder "Fairness" erwartet? Die verfolgen ihre Propaganda und gehen über Leichen.


Teilen