>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
SGE_Werner schrieb:

Observer schrieb:

Unserer Führungsspitze traue ich eine ähnlich überraschende Lösung wie damals zu.


Vor allem sind wir diesmal kein vom Abstieg bedrohter Verein, sondern mit nicht niedriger Wahrscheinlichkeit nä. Saison ein international spielender aufstrebender Verein mit Perspektive.

Da gibt es genug, die gerne hier wären. Ich denke, da kann unsere Führungsspitze sich den Besten raussuchen.



Ich würd das gern machen. Mit Basalti als Berater, Ajax88 als Chefscout, Hyundaii als Mediensufleur und ohne AK versteht sich.
Erste Amtshandlung: Äpplertest beim 1. Training

Mal bissl Spass hier in den Fred bringen. Alle so bierernst hier als hätte Trump unsere ehemalige OB Roth geschwängert.
#
Observer schrieb:

als hätte Trump unsere ehemalige OB Roth geschwängert.
Ob Trump den freiwillig anfassen würde?
#
Erstaunlich wie schnell hier ein Mann in Ungnade fallen kann, von dessen Charaktereigenschaften man vor kurzem zu Recht noch durchweg überzeugt war. Überraschend ist das allerdings nicht im Zeitalter der Tod oder Gladiolen Mentalität der sozialen Netzwerke. Du kannst erreicht und erschaffen haben, was du willst, aber machst du auch nur einen Schritt, der von der Norm abweicht, gibts den obligatorischen Shitstorm. Alles was vorher war, wird weggewischt. Hier werden moralische Maßstäbe angesetzt, die die selben Personen vermutlich selbst nie erfüllen würden. Zumal die Frage, ob Kovac wirklich moralisch verwerflich handelt gar nicht eindeutig beantwortet werden kann.

Wo beginnt denn die Moral in dieser Causa und wo hört sie auf?  Ist es moralisch verwerflich, wenn ein Familienvater sich dafür entscheidet seine Kinder und seine Frau täglich sehen zu können anstatt nur am Wochenende?

Oder geht es darum, dass er in den Pressekonferenzen herumlaviert hat -womöglich auf anraten seines Münchner PR Beraters- aus der man ihm jetzt ein Strick aus vermeintlichen Bekentnissen dreht, die für jeden objektiven
Beobachter gar keine waren?

Das reicht schon, um nun komplett ein gegenteiliges Bild von einem Menschen zu erzeugen, den man bis gestern noch so sehr geschätzt hat? Lächerlich. Und da sind die sportlichen und vor allem finanziellen Erfolge, die man diesem Mann als SGE Fan zu verdanken hat gar nicht miteinbegriffen. Schon lustig, dass ich ihn als einer seiner schärfsten Kritiker in der Hinrunde hier verteidigen muss, während die selben, die ihm womöglich am loyalsten gegenüberstanden nun in Rekordzeit den Stab über ihn brechen. Gleichwohl bezog sich meine Kritik immer auf fussballerische Aspekte, die Kovac nebenbei gesagt in der Rückrunde in eindrucksvoller Manier geradezu pulverisierte, weswegen es auch rein gar nichts mehr zu kritisieren gab - aber was seine soziale Kompetenz angeht... dass hat er doch jeden Tag vorgelebt, ist also schon geschehen und nicht mehr umzudeuten.

Wie man jetzt in Kaiser Nero Manier über die selbe Person quasi über Nacht den Daumen wieder senken kann, will mir nicht in den Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich an Shitstorms nicht beteilige, wenn ich mal von der selben Person eine hohe Meinung hatte. Da muss schon mehr geschehen, als ein (vermeintlicher) Fehltritt. Aber hier scheint es einige Shitstorm-Veteranen zu geben für die das scheinbar eine Fingerübung ist. Ich hoffe unsere Führung und die überwiegende Mehrheit im Stadion läßt sich davon nicht anstecken und bereitet den Kovac Brüdern den Abgang vor, den sie verdienen. Die Mannschaft jedenfalls wird zweifellos weiterhin zu ihnen stehen, da braucht sich hier keiner Sorgen zu machen. Vielleicht gibt das für den Saison-Endspurt sogar einen Extra Schub. Dafür müssen jetzt aber die Tatsachen auf den Tisch, auch wenn das wohl kaum so geplant gewesen sein dürfte.

Dass der Wechsel bereits fix ist, daran gibt es keine Zweifel, wenn sowohl die Blöd als auch der kicker dies bestätigen, ohne sich aufeinander zu beziehen.
#
Mainhattener schrieb:

Der HR überträgt im Fernsehen ebenfalls die PK.



Ich schau mal lieber nach, ob ARD heute Abend einen Brennpunkt macht.
#
Erstaunlich wie schnell hier ein Mann in Ungnade fallen kann, von dessen Charaktereigenschaften man vor kurzem zu Recht noch durchweg überzeugt war. Überraschend ist das allerdings nicht im Zeitalter der Tod oder Gladiolen Mentalität der sozialen Netzwerke. Du kannst erreicht und erschaffen haben, was du willst, aber machst du auch nur einen Schritt, der von der Norm abweicht, gibts den obligatorischen Shitstorm. Alles was vorher war, wird weggewischt. Hier werden moralische Maßstäbe angesetzt, die die selben Personen vermutlich selbst nie erfüllen würden. Zumal die Frage, ob Kovac wirklich moralisch verwerflich handelt gar nicht eindeutig beantwortet werden kann.

Wo beginnt denn die Moral in dieser Causa und wo hört sie auf?  Ist es moralisch verwerflich, wenn ein Familienvater sich dafür entscheidet seine Kinder und seine Frau täglich sehen zu können anstatt nur am Wochenende?

Oder geht es darum, dass er in den Pressekonferenzen herumlaviert hat -womöglich auf anraten seines Münchner PR Beraters- aus der man ihm jetzt ein Strick aus vermeintlichen Bekentnissen dreht, die für jeden objektiven
Beobachter gar keine waren?

Das reicht schon, um nun komplett ein gegenteiliges Bild von einem Menschen zu erzeugen, den man bis gestern noch so sehr geschätzt hat? Lächerlich. Und da sind die sportlichen und vor allem finanziellen Erfolge, die man diesem Mann als SGE Fan zu verdanken hat gar nicht miteinbegriffen. Schon lustig, dass ich ihn als einer seiner schärfsten Kritiker in der Hinrunde hier verteidigen muss, während die selben, die ihm womöglich am loyalsten gegenüberstanden nun in Rekordzeit den Stab über ihn brechen. Gleichwohl bezog sich meine Kritik immer auf fussballerische Aspekte, die Kovac nebenbei gesagt in der Rückrunde in eindrucksvoller Manier geradezu pulverisierte, weswegen es auch rein gar nichts mehr zu kritisieren gab - aber was seine soziale Kompetenz angeht... dass hat er doch jeden Tag vorgelebt, ist also schon geschehen und nicht mehr umzudeuten.

Wie man jetzt in Kaiser Nero Manier über die selbe Person quasi über Nacht den Daumen wieder senken kann, will mir nicht in den Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich an Shitstorms nicht beteilige, wenn ich mal von der selben Person eine hohe Meinung hatte. Da muss schon mehr geschehen, als ein (vermeintlicher) Fehltritt. Aber hier scheint es einige Shitstorm-Veteranen zu geben für die das scheinbar eine Fingerübung ist. Ich hoffe unsere Führung und die überwiegende Mehrheit im Stadion läßt sich davon nicht anstecken und bereitet den Kovac Brüdern den Abgang vor, den sie verdienen. Die Mannschaft jedenfalls wird zweifellos weiterhin zu ihnen stehen, da braucht sich hier keiner Sorgen zu machen. Vielleicht gibt das für den Saison-Endspurt sogar einen Extra Schub. Dafür müssen jetzt aber die Tatsachen auf den Tisch, auch wenn das wohl kaum so geplant gewesen sein dürfte.

Dass der Wechsel bereits fix ist, daran gibt es keine Zweifel, wenn sowohl die Blöd als auch der kicker dies bestätigen, ohne sich aufeinander zu beziehen.
#
Es ist äußerst bedauerlich - aber wir sollten doch mal auf das blauäugige hier verzichten. Unser Fußball ist keine Li,La,Launewelt sondern knallhartes Business. Hier geht es einzig um Erfolg und Geld. Jeder will sich irgendwo verbessern wenn er kann. Wir sollten ihm erst einmal Dankbar sein für die tolle Saison und bevor wir ihn verurteilen sollte man erst einmal die genauen Hintergründe kennen. Jetzt gilt unsere Aufmerksamkeit dem schweren Restprogramm. Da helfen emotionale Ausbrüche nicht weiter. Hier dreht es sich um den Verein und nicht um einzelne Protagonisten. Nur die SGE. 👍
#
Mainhattener schrieb:

Der HR überträgt im Fernsehen ebenfalls die PK.



Ich schau mal lieber nach, ob ARD heute Abend einen Brennpunkt macht.
#
SGE_Werner schrieb:

Mainhattener schrieb:

Der HR überträgt im Fernsehen ebenfalls die PK.



Ich schau mal lieber nach, ob ARD heute Abend einen Brennpunkt macht.


"Krawalle in Frankfurt, Kovac wechselt zum FC Bayern - Der ARD Brennpunkt"
#
Mainhattener schrieb:

Der HR überträgt im Fernsehen ebenfalls die PK.



Ich schau mal lieber nach, ob ARD heute Abend einen Brennpunkt macht.
#
Läßt Trump die Säbener Straße bombardieren?
#
SGE_Werner schrieb:

Mainhattener schrieb:

Der HR überträgt im Fernsehen ebenfalls die PK.



Ich schau mal lieber nach, ob ARD heute Abend einen Brennpunkt macht.


"Krawalle in Frankfurt, Kovac wechselt zum FC Bayern - Der ARD Brennpunkt"
#
Vielleicht gibt's auch ein "Was nun Herr Bobic?"
#
Für Kovac wird es sicher nicht der Karrieresprung, der für ihn ausschlaggebend war, hier alles hinzuwerfen. Er ist nach all den Absagen dort eh nur eine Notlösung. Das wissen die Spieler doch auch und werden ihn  entsprechend "respektieren".

Für die SGE wäre ein weiteres Jahr NK sicher besser gewesen. Jetzt steht man wieder vor einem Umbruch, und es kommt alles darauf an, wer hier Trainer wird.
Es ist eben schwierig für einen Verein mit kleinerem Portomonaie langfristig zu planen einen kontinuierlichen Aufbau zu gestalten. Es geht immer zwei Schritte vor und einen zurück und manchmal auch nur einen vor und zwei zurück. Selbst Vereine wie Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim, Leipzig (und sogar Dortmund !, das derzeit heftig taumelt) sind nicht vor Rückschlägen und Umbrüchen gefeit.

Für den Fußball und die Fankultur ist das Beispiel NK sicher ein weiterer negativer Meilenstein. Es geht steil abwärts in den reinen Legionärsfussball. Elf Freunde gibt es schon lange nicht mehr und elf mit einem Verein emotional verbundene Spieler im Profifußball auch nicht mehr.

Für mich als Fan ändert erst einmal nichts. Man kann sich nur mit den Gegebenheiten arrangieren.
#
Sport-BLÖD berichtet von überraschender Rochade:

Heynckes: "Ich konnte bei den Bayern nicht weitermachen, weil ich vor meinem Ende noch in Frankfurt etwas gut zu machen habe. Dann kann ich ruhigen Gewissens vor meinen Herrn treten (ich meine nicht Uli Hoeness)."
#
Und wenn der Niko heute bei der pk erzählt das er bei uns verlängert flippen hier alle aus.....unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Die BILD hat einen veh auch schon auf Schalke gesehen dabei war er nie dort.
#
EintrachtOssi schrieb:

Und wenn der Niko heute bei der pk erzählt das er bei uns verlängert flippen hier alle aus.....unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Die BILD hat einen veh auch schon auf Schalke gesehen dabei war er nie dort.


Genauso ist es, ist der Sport Bild Chef nicht auch gleichzeitig Schlacke Fan? So etwas rauszuhauen vor dem Pokal HF hat seine Handschrift. Die Hoffnung stirbt zuletzt..
#
Laut aktueller sky news
Wusste bobic bis gestern nichts
Das wäre die absolute wahnwitzige Kommunikation zwischen Kovac und bobic
Dann sofort raus mit Kovac
#
Sammy1 schrieb:

Laut aktueller sky news
Wusste bobic bis gestern nichts
Das wäre die absolute wahnwitzige Kommunikation zwischen Kovac und bobic
Dann sofort raus mit Kovac



Halte ich für 100% ausgeschlossen. Wenn Bobic dergleichen behauptet, schützt er nur seine Autorität und seine recht unmissverständlichen Dementis von voriger Woche. Er spielt bei dieser fetten Münchhausiade eben brav seinen Part.

Sollte allerdings doch etwas dran sein: Was könnte der wichtigste Angestellte einem Klubmanager an Vertrauensbruch brutaleres zumuten als eine solche Nummer? Wann hätte es in der BL Vergleichbares, wohlgemerkt in einer eigentlich völlig intakten Konstellation, jemals gegeben?
Was könnte dann FB anderes tun, als eine sofortige Suspendierung erlassen?
#
Erstaunlich wie schnell hier ein Mann in Ungnade fallen kann, von dessen Charaktereigenschaften man vor kurzem zu Recht noch durchweg überzeugt war. Überraschend ist das allerdings nicht im Zeitalter der Tod oder Gladiolen Mentalität der sozialen Netzwerke. Du kannst erreicht und erschaffen haben, was du willst, aber machst du auch nur einen Schritt, der von der Norm abweicht, gibts den obligatorischen Shitstorm. Alles was vorher war, wird weggewischt. Hier werden moralische Maßstäbe angesetzt, die die selben Personen vermutlich selbst nie erfüllen würden. Zumal die Frage, ob Kovac wirklich moralisch verwerflich handelt gar nicht eindeutig beantwortet werden kann.

Wo beginnt denn die Moral in dieser Causa und wo hört sie auf?  Ist es moralisch verwerflich, wenn ein Familienvater sich dafür entscheidet seine Kinder und seine Frau täglich sehen zu können anstatt nur am Wochenende?

Oder geht es darum, dass er in den Pressekonferenzen herumlaviert hat -womöglich auf anraten seines Münchner PR Beraters- aus der man ihm jetzt ein Strick aus vermeintlichen Bekentnissen dreht, die für jeden objektiven
Beobachter gar keine waren?

Das reicht schon, um nun komplett ein gegenteiliges Bild von einem Menschen zu erzeugen, den man bis gestern noch so sehr geschätzt hat? Lächerlich. Und da sind die sportlichen und vor allem finanziellen Erfolge, die man diesem Mann als SGE Fan zu verdanken hat gar nicht miteinbegriffen. Schon lustig, dass ich ihn als einer seiner schärfsten Kritiker in der Hinrunde hier verteidigen muss, während die selben, die ihm womöglich am loyalsten gegenüberstanden nun in Rekordzeit den Stab über ihn brechen. Gleichwohl bezog sich meine Kritik immer auf fussballerische Aspekte, die Kovac nebenbei gesagt in der Rückrunde in eindrucksvoller Manier geradezu pulverisierte, weswegen es auch rein gar nichts mehr zu kritisieren gab - aber was seine soziale Kompetenz angeht... dass hat er doch jeden Tag vorgelebt, ist also schon geschehen und nicht mehr umzudeuten.

Wie man jetzt in Kaiser Nero Manier über die selbe Person quasi über Nacht den Daumen wieder senken kann, will mir nicht in den Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich an Shitstorms nicht beteilige, wenn ich mal von der selben Person eine hohe Meinung hatte. Da muss schon mehr geschehen, als ein (vermeintlicher) Fehltritt. Aber hier scheint es einige Shitstorm-Veteranen zu geben für die das scheinbar eine Fingerübung ist. Ich hoffe unsere Führung und die überwiegende Mehrheit im Stadion läßt sich davon nicht anstecken und bereitet den Kovac Brüdern den Abgang vor, den sie verdienen. Die Mannschaft jedenfalls wird zweifellos weiterhin zu ihnen stehen, da braucht sich hier keiner Sorgen zu machen. Vielleicht gibt das für den Saison-Endspurt sogar einen Extra Schub. Dafür müssen jetzt aber die Tatsachen auf den Tisch, auch wenn das wohl kaum so geplant gewesen sein dürfte.

Dass der Wechsel bereits fix ist, daran gibt es keine Zweifel, wenn sowohl die Blöd als auch der kicker dies bestätigen, ohne sich aufeinander zu beziehen.
#
westEagle schrieb:

Oder geht es darum, dass er in den Pressekonferenzen herumlaviert hat -womöglich auf anraten seines Münchner PR Beraters- aus der man ihm jetzt ein Strick aus vermeintlichen Bekentnissen dreht, die für jeden objektiven
Beobachter gar keine waren?


naja das Rumgeeiere war schon grenzwärtig.. geb dir aber in diesem einen Punkt durchaus Recht - am meisten entäuscht müssen die sein, die das Rumgeeiere nicht als solches erkannt haben, sondern "Stand jetzt" und " wenn nichts dazwischenkommt" damit erklären wollten er könnte ja krank werden oder sterben ..
#
Sammy1 schrieb:

Laut aktueller sky news
Wusste bobic bis gestern nichts
Das wäre die absolute wahnwitzige Kommunikation zwischen Kovac und bobic
Dann sofort raus mit Kovac



Halte ich für 100% ausgeschlossen. Wenn Bobic dergleichen behauptet, schützt er nur seine Autorität und seine recht unmissverständlichen Dementis von voriger Woche. Er spielt bei dieser fetten Münchhausiade eben brav seinen Part.

Sollte allerdings doch etwas dran sein: Was könnte der wichtigste Angestellte einem Klubmanager an Vertrauensbruch brutaleres zumuten als eine solche Nummer? Wann hätte es in der BL Vergleichbares, wohlgemerkt in einer eigentlich völlig intakten Konstellation, jemals gegeben?
Was könnte dann FB anderes tun, als eine sofortige Suspendierung erlassen?
#
washi schrieb:

Wann hätte es in der BL Vergleichbares, wohlgemerkt in einer eigentlich völlig intakten Konstellation, jemals gegeben?


Sorry, aber das zu recherchieren wäre echt nicht schwer.
Man muss schon arg beleidigt sein wollen um hier was einmaliges zu erkennen.
#
Noch ein kurzer Nachtrag:
Das derzeit hier herrschende Wetter gibt exakt meinen Gemütszustand wieder.
#
Wenn Kovac am Ende der Saison tatsächlich zu den Bauern wechselt dann sollte es gleich gehen.
Bobic und Hübner traue ich es zu, einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Und vielleicht haben sie den schon.
#
Wenn Kovac am Ende der Saison tatsächlich zu den Bauern wechselt dann sollte es gleich gehen.
Bobic und Hübner traue ich es zu, einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Und vielleicht haben sie den schon.
#
Programmierer schrieb:

Wenn Kovac am Ende der Saison tatsächlich zu den Bauern wechselt dann sollte es gleich gehen.


es = er gehe ich mal von aus.

Ich denke, das soll das Team entscheiden. Wenn die unter einem bald wechselnden Kovac immer noch 100 % geben können und wollen, dann soll er selbstverständlich bis zum letzten Tag bleiben.
#
washi schrieb:

Wann hätte es in der BL Vergleichbares, wohlgemerkt in einer eigentlich völlig intakten Konstellation, jemals gegeben?


Sorry, aber das zu recherchieren wäre echt nicht schwer.
Man muss schon arg beleidigt sein wollen um hier was einmaliges zu erkennen.
#
er meint das für den unwahrscheinlichen Fall, dass Bobic davon jetzt wirklich völlig überrascht wäre - und damit hätte er Recht.
#
Sammy1 schrieb:

Laut aktueller sky news
Wusste bobic bis gestern nichts
Das wäre die absolute wahnwitzige Kommunikation zwischen Kovac und bobic
Dann sofort raus mit Kovac



Halte ich für 100% ausgeschlossen. Wenn Bobic dergleichen behauptet, schützt er nur seine Autorität und seine recht unmissverständlichen Dementis von voriger Woche. Er spielt bei dieser fetten Münchhausiade eben brav seinen Part.

Sollte allerdings doch etwas dran sein: Was könnte der wichtigste Angestellte einem Klubmanager an Vertrauensbruch brutaleres zumuten als eine solche Nummer? Wann hätte es in der BL Vergleichbares, wohlgemerkt in einer eigentlich völlig intakten Konstellation, jemals gegeben?
Was könnte dann FB anderes tun, als eine sofortige Suspendierung erlassen?
#
washi schrieb:

Wann hätte es in der BL Vergleichbares, wohlgemerkt in einer eigentlich völlig intakten Konstellation, jemals gegeben?


Ja ja wann hatten wir das schon mal.
Gyula Lorant zu dem Mistverein am 30.11.1977
Detmar Cramer zu uns
Ging für beide Seiten in die Hose
Stepi zu den Pillen am 30.03.1993
#
Ich glaube aktuell gar nichts mehr.
Ich glaube auch Bobic nicht, das er es nicht wußte.
Das mit Bobic ist einfach zu erklären.

Bobic und Kovac wussten beide vom Bayern Interesse.
Bobic und Kovac vereinbarten morgens noch, das Sie es erstmal geheim halten.
Aber beide rechneten nicht damit, das einer wieder gegen das nötige Kleingeld plaudert.
Wahrscheinlich nicht von der Eintrachtseite.
Bobic war dann so überrascht, vom platzen der Bombe, das er erstmal so tat, als wüsste er von nichts.
Er wird dann heute morgen mit Bobic den öffentlichen Plan der weiteren Vorgehensweise besprechen,
so das alle Beteiligten am besten da stehen.
Das wird doch mittlerweile oft so gemacht.
Auf der PK gibt es dann die nächste Märchenstunde von den Verantwortlichen.

Muss mich übrigens neben den Fans, auch diesmal bei der Presse entschuldigen, denen ich Vorwarf hier nur unnötige Unruhe reinbringen zu wollen. Sie hatten doch gute Informationen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube aktuell gar nichts mehr.

Das mit Bobic ist einfach zu erklären.


Einfach zu erklären? Alles Spekulatius - die PK wird Klarheit schaffen - hoffentlich!


Teilen