>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
Ich bin für Peter Bosz. Volle Kanne Offensive. Aber bitte gleich sagen, dass die erste Saison nicht erfolgreich wird und wir Geduld brauchen. Und ihm Zeit geben.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich bin für Peter Bosz. Volle Kanne Offensive. Aber bitte gleich sagen, dass die erste Saison nicht erfolgreich wird und wir Geduld brauchen. Und ihm Zeit geben.


Wenn ein neuer Trainer sagt, er braucht Zeit, würde ich die Ihm auch zugestehen, wenn er erklären kann warum und man stetig kleine Verbesserungen sehen würde.
#
Pro Jens Keller. Noch diese Saison.
#
Pro Jens Keller. Noch diese Saison.
#
Und gegen Schalke darf er sich für den irrsinnigen Rauswurf revanchieren mit einem...sagen...lockerem 0:6
#
Ich glaube nicht das wir einen der üblichen Verdächtigen verpflichten werden.
Wir unterscheiden uns da meines Erachtens deutlich von beispielsweise den Versagern in München.
Dort hat man mit Anchelotti in die Scheisse gegriffen, musste Osram wiederbeleben und war über die ganze Saison hinweg nicht imstande einen Trainer zu scouten, bzw. hat sich eine Absage nach der anderen geholt.
Bei Herrn K. hatte man dann einfach das Glück, dass dieser eine Ausstigesklausel in seinem Vertrag hatte.
Dies wusste man in München zwar nicht, weil es ja keinerlei Kontakt gab,aber irgndwie...
Wie auch immer lief das ganze bei uns schon vor der letzten Trainerverpflichtung super professionell ab.
Es gab eine Komission unter  Bruchhagen/Steubing/Hübner und man hat sich nach vielen Geprächen, vielen vorgestellten Konzepten, von und mit vielen Bewerbern, nach ausdrücklicher Empfehlung auf Herrn K. geeinigt.
Wir können es halt.
Die Eintracht verfügt dank Fredi Bobic über ein tolles Scouting und ich überzeugt davon, dass wir nicht nur über umfangreiche Schattenkader verfügen was Spieler angeht.
Manga und seine Kollegen sehen bei ihrer Arbeit auch Trainer und die glorreiche SGE hat es weder nötig andere Trainer aus Verträgen zu kaufen, noch werden wir Leute verpflichten die nicht wiklich passen, und/oder woanders krachend gescheitert sind.
Wir werden mit einem Top-Trainer in die Vorbereitung gehen, der keinerlei Ausstiegsklauseln in seinen Papieren haben wird.
Bestenfall eine Ausschlussklausel...
#
Ich glaube nicht das wir einen der üblichen Verdächtigen verpflichten werden.
Wir unterscheiden uns da meines Erachtens deutlich von beispielsweise den Versagern in München.
Dort hat man mit Anchelotti in die Scheisse gegriffen, musste Osram wiederbeleben und war über die ganze Saison hinweg nicht imstande einen Trainer zu scouten, bzw. hat sich eine Absage nach der anderen geholt.
Bei Herrn K. hatte man dann einfach das Glück, dass dieser eine Ausstigesklausel in seinem Vertrag hatte.
Dies wusste man in München zwar nicht, weil es ja keinerlei Kontakt gab,aber irgndwie...
Wie auch immer lief das ganze bei uns schon vor der letzten Trainerverpflichtung super professionell ab.
Es gab eine Komission unter  Bruchhagen/Steubing/Hübner und man hat sich nach vielen Geprächen, vielen vorgestellten Konzepten, von und mit vielen Bewerbern, nach ausdrücklicher Empfehlung auf Herrn K. geeinigt.
Wir können es halt.
Die Eintracht verfügt dank Fredi Bobic über ein tolles Scouting und ich überzeugt davon, dass wir nicht nur über umfangreiche Schattenkader verfügen was Spieler angeht.
Manga und seine Kollegen sehen bei ihrer Arbeit auch Trainer und die glorreiche SGE hat es weder nötig andere Trainer aus Verträgen zu kaufen, noch werden wir Leute verpflichten die nicht wiklich passen, und/oder woanders krachend gescheitert sind.
Wir werden mit einem Top-Trainer in die Vorbereitung gehen, der keinerlei Ausstiegsklauseln in seinen Papieren haben wird.
Bestenfall eine Ausschlussklausel...
#
Empfehlung von Bruno
#
Nur mal ein Szenario in den Raum geworfen, weiß aber nicht inwiefern das überhaupt realisierbar wäre... mal angenommen (und das hoffe ich sehr trotz allem) wir kommen min. in die EL und Hoffe würde das internationale Geschäft verpassen, wäre dann ein Nagelsmann eine reelle Verpflichtung?
Von seiner Art und Weise würde er glaube ich gut zu uns passen.
Viel spekulatives, ich weiß.
#
also ich bin für Steppi und Charly Körbel als Co.
#
Ich kann mir auch gut Thorsten Fink vorstellen, allerdings nur, wenn er aus seinen Fehlern gelernt hat und nicht stur an einem System festhält. Das war ja in der Vergangenheit bzw. damals beim HSV sein Verhängnis. Arbeitslos ist er, glaube ich auch noch.
#
Ich bin für Peter Bosz. Volle Kanne Offensive. Aber bitte gleich sagen, dass die erste Saison nicht erfolgreich wird und wir Geduld brauchen. Und ihm Zeit geben.
#
Ich wünsche mir zwar auch einen Trainer mit einer offensiven Spielphilosophie, aber Bosz wäre mir schon zu offensiv, das war ja am Ende Harakiri, was er da in Dortmund hat spielen ließ. So kannst du vlt. in der Eredivisie Erfolg haben, aber bei einem kleineren Club in der Bundesliga viel zu riskant. Da würde ich Favre vorziehen, der taktisch wesentlich flexibler ist. Er hat sowohl mit Hertha als auch Gladbach erstmal höchst destruktiv spielen lassen, später dann in Gladbach daraus herausragenden Kombinationsfussball geformt und jeweils mit beiden System Erfolg gehabt. Wäre aber 'ne kostspielige Angelegeheit (Ausstiegslausel 5 Mio + hohes Gehalt) genau wie R. Schmitt und Wagner, die nachwievor auf dem Markt begehrt sind, mMn. aber auch zurecht.

In der 2. Liga gibt es einige Trainer, die sicher zu höherem berufen sind mit einer klar erkenbaren Handschrift. Kocak, Lieberknecht wären da meine Kandidaten. Man darf hier nur nicht den Fehler machen, allein nach dem Tabellenbild zu urteilen. Erstens ist die Liga sehr eng, zweitens gibt es da Trainer, wo man das Gefühl hat, dass sie nur in einem bestimmten Umfeld funktionieren wie Köllner oder Beierlorzer. Letzterer glänzt bspwl.bei seinen Analysen regelmäßig mit hoher Fachkenntnis, ihm geht dabei aber jegliche Persönlichkeit ab.  
#
Nur mal ein Szenario in den Raum geworfen, weiß aber nicht inwiefern das überhaupt realisierbar wäre... mal angenommen (und das hoffe ich sehr trotz allem) wir kommen min. in die EL und Hoffe würde das internationale Geschäft verpassen, wäre dann ein Nagelsmann eine reelle Verpflichtung?
Von seiner Art und Weise würde er glaube ich gut zu uns passen.
Viel spekulatives, ich weiß.
#
Hopp hat bereits unmissverständlich erklärt, dass er ihn dieser Saison auf keinen Fall frei geben wird und Nagelsmann hat dies klaglos akzeptiert.
#
Zum Thema Nagelsmann:

Ich glaube nicht das ers wird, ich denke der wird NACH der Saison zum BVB gehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Selbst wenn man International spielt, weiß auch ein Nagelsmann, das es wahrscheinlich nicht die Regel sein wird, so realistisch sollten wir hier alle sein. Wir reden hier Aktuell von der besten Saison seit 20! Jahren. Das heißt, das sowas wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre (nach Rechnung) so schnell nicht mehr vorkommt, außer, man kriegt ne Steilkurve nach oben hin. Weiß mans?

Deswegen wäre es für Nagelsmann zu viel gezockt. Es muss einer werden mit Erfahrung, und der sich in der Bundesliga auskennt, aber auch nicht sooo oft gescheitert ist. Einen Trainer der bspw. beim HSV war (okay, da war gefühlt die halbe Liga), würde ich nicht holen.

Man wird sehen was passiert, ruhig Blut, Bobic klärt das schon!
#
Nestor El Maestro wäre mein Wunschkandidat. Spricht 6 Sprachen, darunter Serbisch, Deutsch.

Hat ein interessantes Interview bei Tom gegeben

https://www.transfermarkt.at/el-maestro-im-interview-mit-dem-bdquo-schalke-der-slowakei-ldquo-auf-titelkurs/view/news/301216#
#
Hat Anfang schon in Köln unterschrieben?
#
Nestor El Maestro wäre mein Wunschkandidat. Spricht 6 Sprachen, darunter Serbisch, Deutsch.

Hat ein interessantes Interview bei Tom gegeben

https://www.transfermarkt.at/el-maestro-im-interview-mit-dem-bdquo-schalke-der-slowakei-ldquo-auf-titelkurs/view/news/301216#
#
interessant, el maestro klingt vielversprechend und wie bescheiden der ist. alles klar, eintüten!
#
Hopp hat bereits unmissverständlich erklärt, dass er ihn dieser Saison auf keinen Fall frei geben wird und Nagelsmann hat dies klaglos akzeptiert.
#
Ok, schade. Naja, FB wird schon nen guden Mann finden
#
Armin (nein nicht den!) übernehmen lassen.
#
Armin (nein nicht den!) übernehmen lassen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Armin (nein nicht den!) übernehmen lassen.

Warum nicht?
#
also ich bin für Steppi und Charly Körbel als Co.
#
Super-Adler schrieb:

also ich bin für Steppi und Charly Körbel als Co.


mit Veh als Konditionstrainer und Loddar als Pressesprecher könnte das sehr unterhaltsam werden
#
Ich tippe auf Kenan Kocak oder Frank Schmidt aus Heidenheim.
Fredi scheint bei der Nachfolgersuche bereits sehr weit zu sein, hat es wohl schon seit mehreren Wochen gewusst und ist nicht so erstaunt wie wir:

Und die Eintracht? Die muss sich nach einem Nachfolger umsehen. Fredi Bobic ist da schon recht weit, hat schon seit Wochen potenzielle Kandidaten abgeklopft. „Wir sind vorbereitet“, sagte er. Klar ist, dass der Neue die Philosophie von Kovac weiterführen, die Linie beibehalten soll, also kein Menschenfänger oder Moderator gesucht wird, sondern einer, der, wie Kovac, für ehrliche und harte Arbeit steht.

http://www.fr.de/sport/eintracht/kovac-wechsel-eiskalter-abgang-a-1486444,3


Teilen