>

Nachbetrachtung zum double Jeopardy Schiri-Spiel

#
Die Rückrunde dieser jetzt zu Ende gehenden Saison kann man natürlich nicht vergleichen mit der Rückrunde der Schaden in der Vorsaison. Dennoch gibt es Parallelen. Auswärts Augsburg und Stuttgart einfach schlecht, Auswärts Dortmund und Bremen dumm angestellt und mit Pech, Auswärts Lev in HZ 2 eine Demontage unseres Teams und dann kommen die Punktverluste bei den Heimspielen.

Das Pokalspiel auf Schalke: da standen wir defensiv gut, erzielen ein Traumtor und hatten mal das Glück auf unserer Seite.

Ich lege mich fest: Die Rückrunde beginnt wie eine RR ala Kovac. Und seit diese unsägliche Unruhe reingebracht wurde, war klar, dass die Krönung einer sehr stark begonnen Saison letzlich unmöglich werden wird. Ausnahme: Wir holen den Pokal aber wer glaubt ernsthaft daran? Anders gesagt: Mit Kovac kannst du keine zwei guten Halbserien spielen. Harte Kritik, aber meine Meinung.

Kommende Saison mit neuem Trainer, neuen Spielern und ein paar Abgängen wirds besser. Dann neuer Angriff auf die CL/EL-Platze.
#


hijackthis schrieb:

Kommende Saison mit neuem Trainer, neuen Spielern und ein paar Abgängen wirds besser. Dann neuer Angriff auf die CL/EL-Platze.



       

Wobei die Qualität potentieller Neuzugänge mit der Qualifikation für Europa nicht unerhblich korrelieren dürfte, merkste was?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Cleeberg01 schrieb:

Sorry, aber das geht voll auf Kovac. Verstehe die Aufstellung und dann die Wechsel überhaupt nicht. Chandler, Da Costa, Haller und Cacinovic seit Wochen außer Form und heute nahtlos  daran angeknüpft!!!


Jupp. Sehe ich genau so.

Jo. Aber Stendera und Blum, die hier gefordert werden, sind seit Wochen in Hochform.
Was kann der Trainer dafür, wenn die "2. Reihe" ihre Chance nicht nutzt?

Vielleicht ist die 2. Reihe auch nicht gut genug....?....ich wage mich jetzt mal auf ein Minenfeld.....
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Cleeberg01 schrieb:

Sorry, aber das geht voll auf Kovac. Verstehe die Aufstellung und dann die Wechsel überhaupt nicht. Chandler, Da Costa, Haller und Cacinovic seit Wochen außer Form und heute nahtlos  daran angeknüpft!!!


Jupp. Sehe ich genau so.

Jo. Aber Stendera und Blum, die hier gefordert werden, sind seit Wochen in Hochform.
Was kann der Trainer dafür, wenn die "2. Reihe" ihre Chance nicht nutzt?

Vielleicht ist die 2. Reihe auch nicht gut genug....?....ich wage mich jetzt mal auf ein Minenfeld.....

Sämtliche Spieler aus underer 2. Reihe haben ihre Erstligatauglichkeit schon öfter nachgewiesen!
Zum Beitrag vorher (aus Würzburg): wann und welche Chancen hätten Blum (hat er beim BvB) und Stendera dann nutzen können?
#
FrankenAdler schrieb:

Kann man hier mal den Mittelfinger Smiley anbieten, damit man sich halbwegs angemessen artikulieren kann?
     


Bitte: 🖕
#
🖕

Schönes Wochenende.
#
Du solltest versuchen weniger von dem schlechten Zeug zu rauchen!
Das ist ja total gruselig was du da ablässt
#
naja wartet es einfach ab, ich geb den ganzen noch 2-3 Jahre, dann könnt ihr zusehen wie ihr ins Stadion kommt ohne eine neue Hypothek aufs Haus zu nehmen.
Und ihr könnt euch weiter darüber erheitern wie ein Schiri das spiel verpfeift, obwohl es ja JETZT eine Mechanik gibt die genau das Problem lösen soll!
Warum tut Sie es dann nicht? xD
Schaut jemand von euch über den Tellerrand? Fußball in England, Spanien, Italien oder gar Asien und co.?
Oder lest ihr bestenfalls irgendwelchen Tratsch aus irgendeiner Lügenpresse.
Der Fußball in Deutschland ist nicht mehr vergleichbar und das liegt nicht an der Qualität sondern an den Spielern, die das Spiel spielen welches der DFB spielen lassen möchte, diese ganzen "Regeln" der "VA" und und und.. alles Bullshit
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Cleeberg01 schrieb:

Sorry, aber das geht voll auf Kovac. Verstehe die Aufstellung und dann die Wechsel überhaupt nicht. Chandler, Da Costa, Haller und Cacinovic seit Wochen außer Form und heute nahtlos  daran angeknüpft!!!


Jupp. Sehe ich genau so.

Jo. Aber Stendera und Blum, die hier gefordert werden, sind seit Wochen in Hochform.
Was kann der Trainer dafür, wenn die "2. Reihe" ihre Chance nicht nutzt?

Vielleicht ist die 2. Reihe auch nicht gut genug....?....ich wage mich jetzt mal auf ein Minenfeld.....

Sämtliche Spieler aus underer 2. Reihe haben ihre Erstligatauglichkeit schon öfter nachgewiesen!
Zum Beitrag vorher (aus Würzburg): wann und welche Chancen hätten Blum (hat er beim BvB) und Stendera dann nutzen können?
#
PeterT. schrieb:

cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Cleeberg01 schrieb:

Sorry, aber das geht voll auf Kovac. Verstehe die Aufstellung und dann die Wechsel überhaupt nicht. Chandler, Da Costa, Haller und Cacinovic seit Wochen außer Form und heute nahtlos  daran angeknüpft!!!


Jupp. Sehe ich genau so.

Jo. Aber Stendera und Blum, die hier gefordert werden, sind seit Wochen in Hochform.
Was kann der Trainer dafür, wenn die "2. Reihe" ihre Chance nicht nutzt?

Vielleicht ist die 2. Reihe auch nicht gut genug....?....ich wage mich jetzt mal auf ein Minenfeld.....

Sämtliche Spieler aus underer 2. Reihe haben ihre Erstligatauglichkeit schon öfter nachgewiesen!
Zum Beitrag vorher (aus Würzburg): wann und welche Chancen hätten Blum (hat er beim BvB) und Stendera dann nutzen können?

Nicht in dieser Saison. Auch Barkok war schon sehr scheiße heute. Ich glaube Stendera hätte das noch unterbieten können
#
Ja, EL wäre schön gewesen, für den Verein und die Fans...aber ist es nicht vielleicht doch sinnvoller, eine komplette Vorbereitung zu haben, damit wir möglicherweise erneut eine starke Saison spielen können, ohne Zusatzbelastung....?.....nur mal so gefragt....
#
cm47 schrieb:

Ja, EL wäre schön gewesen, für den Verein und die Fans...aber ist es nicht vielleicht doch sinnvoller, eine komplette Vorbereitung zu haben, damit wir möglicherweise erneut eine starke Saison spielen können, ohne Zusatzbelastung....?.....nur mal so gefragt....


Wofür machen wir denn dann den ganzen Mist, wenn uns alles über Platz 8 ja eh zu gefährlich und zu anstrengend ist?
#
naja wartet es einfach ab, ich geb den ganzen noch 2-3 Jahre, dann könnt ihr zusehen wie ihr ins Stadion kommt ohne eine neue Hypothek aufs Haus zu nehmen.
Und ihr könnt euch weiter darüber erheitern wie ein Schiri das spiel verpfeift, obwohl es ja JETZT eine Mechanik gibt die genau das Problem lösen soll!
Warum tut Sie es dann nicht? xD
Schaut jemand von euch über den Tellerrand? Fußball in England, Spanien, Italien oder gar Asien und co.?
Oder lest ihr bestenfalls irgendwelchen Tratsch aus irgendeiner Lügenpresse.
Der Fußball in Deutschland ist nicht mehr vergleichbar und das liegt nicht an der Qualität sondern an den Spielern, die das Spiel spielen welches der DFB spielen lassen möchte, diese ganzen "Regeln" der "VA" und und und.. alles Bullshit
#
Alter... geh mal schlafen.

Und Selke soll bitte auf der Autobahn spielen gehen.
#
bluerider schrieb:


         An diesem Wochenende streiken die Schiedsrichter im Kreis Frankfurt, da sich Betreuer und Fans sowie Spieler zu oft mit denen angelegt haben. Herr Stegemann ein Profi an der Pfeife hat heute eindrucksvoll bewiesen, warum es so Umständen kommt.


Du erklärst also, wenn ich das richtig verstehe, Gewalt gegen Kreisliga- und Jugendschiedsrichter (teils gegen 15-Jährige!) mit schlechten Leistungen eines BL-Schiris? Wenn Du das ernst meinst, dann ist das eine der unverschämtesten und beschissensten Beiträge, die ich hier je lesen musste.

Selbst Stegemann hat keine Gewalt verdient. Der gehört nach so einer Leistung aber mal für paar Wochen in die 3. Liga zu unbedeutenden Spielen zwischen Platz 9 und 10 geschickt.
#
Gewalt oder Anfeindungen haben weder im Profisport noch im Jugend oder Amateur Bereich was zu suchen.
Ich wollte nur verdeutlichen, das die Probleme sich der DFB doch selbst macht, wenn zig mal so desolate Leistungen der Herren und Damen im Profibereich geboten werden.

Ich selber bin Trainer im Jugendbereich und motze nie mit dem armen Kerl der die Spiele pfeifen muss, zum Glück habe ich seher rücksichtsvolle Eltern und ein Team das nicht mault und kaum oder sehr selten fault. Daher okay. Aber was man da manchmal erlebt ist halt von Schiedsrichter Seite und Trainer Eltern Seite ein Desaster. Liegt aber viel daran das die Regelkunde schlecht ist.... das sollte der DFB mal in Angriff nehmen.  Im Profibereich und im Jugendbereich
#
cm47 schrieb:

Ja, EL wäre schön gewesen, für den Verein und die Fans...aber ist es nicht vielleicht doch sinnvoller, eine komplette Vorbereitung zu haben, damit wir möglicherweise erneut eine starke Saison spielen können, ohne Zusatzbelastung....?.....nur mal so gefragt....


Wofür machen wir denn dann den ganzen Mist, wenn uns alles über Platz 8 ja eh zu gefährlich und zu anstrengend ist?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Ja, EL wäre schön gewesen, für den Verein und die Fans...aber ist es nicht vielleicht doch sinnvoller, eine komplette Vorbereitung zu haben, damit wir möglicherweise erneut eine starke Saison spielen können, ohne Zusatzbelastung....?.....nur mal so gefragt....


Wofür machen wir denn dann den ganzen Mist, wenn uns alles über Platz 8 ja eh zu gefährlich und zu anstrengend ist?



Frag ich mich auch. Wir machen uns kleiner, als wir sind und geben uns ewig mit Mittelmaß zufrieden, selbst wenn wir in den  letzten Jahren häufiger die Möglichkeit nach oben hatten. Man spielt doch als Fußballer, um möglichst jedes Spiel zu gewinnen. Ich kann die Einstellung von manchen hier echt nicht nachvollziehen. Mein Gott, ja, Köln. Und Gladbach wäre vor nicht allzu langer Zeit fast abgestiegen und dann haben sie Champions-League gespielt und hatten nie wieder Abstiegssorgen. Die Gefahr, dass man dann in der Liga Schwierigkeiten bekommt, kann doch kein Argument gegen Europa sein. Was wollen wir? Mal wieder Erfolg oder immer nur "bloß nicht eine Dreifachbelastung haben"?
#
Vor nicht so langer Zeit, da wurde die 2.Reihe hoch gelobt.
Und jetzt? Soll sie plötzlich untauglich sein.
#
naja wartet es einfach ab, ich geb den ganzen noch 2-3 Jahre, dann könnt ihr zusehen wie ihr ins Stadion kommt ohne eine neue Hypothek aufs Haus zu nehmen.
Und ihr könnt euch weiter darüber erheitern wie ein Schiri das spiel verpfeift, obwohl es ja JETZT eine Mechanik gibt die genau das Problem lösen soll!
Warum tut Sie es dann nicht? xD
Schaut jemand von euch über den Tellerrand? Fußball in England, Spanien, Italien oder gar Asien und co.?
Oder lest ihr bestenfalls irgendwelchen Tratsch aus irgendeiner Lügenpresse.
Der Fußball in Deutschland ist nicht mehr vergleichbar und das liegt nicht an der Qualität sondern an den Spielern, die das Spiel spielen welches der DFB spielen lassen möchte, diese ganzen "Regeln" der "VA" und und und.. alles Bullshit
#
Falls das dein größtes Problem im Leben ist, dann herzlichen Glückwunsch!
Allerdings möchte ich nicht wissen wie du angehst WENN du mal ein richtiges Problem hast!
#
cm47 schrieb:

Ja, EL wäre schön gewesen, für den Verein und die Fans...aber ist es nicht vielleicht doch sinnvoller, eine komplette Vorbereitung zu haben, damit wir möglicherweise erneut eine starke Saison spielen können, ohne Zusatzbelastung....?.....nur mal so gefragt....


Wofür machen wir denn dann den ganzen Mist, wenn uns alles über Platz 8 ja eh zu gefährlich und zu anstrengend ist?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Ja, EL wäre schön gewesen, für den Verein und die Fans...aber ist es nicht vielleicht doch sinnvoller, eine komplette Vorbereitung zu haben, damit wir möglicherweise erneut eine starke Saison spielen können, ohne Zusatzbelastung....?.....nur mal so gefragt....


Wofür machen wir denn dann den ganzen Mist, wenn uns alles über Platz 8 ja eh zu gefährlich und zu anstrengend ist?


Offensichtlich isses zu anstrengend, zumindest stellt es sich so dar....es sind die verlorenen Siege, die es uns vermasseln...anstrengend sind vor allem zwei gute Halbserien, wir kriegen nicht mal zwei gute Halbzeiten hin......
#
Der Trend riecht Stand jetzt nach Platz 10.
#
So ich bin jetzt wieder zuhause, mein Fazit,
Gut das Kovac geht, man kann diese sich wiederholende, durchschaubare, Spielerei dieser Gurkentruppe nicht mehr ertragen!
Ergebnis wird sein, dass nix mehr gewonnen wird und Platz acht zum Abschluss dasteht und Kovac in der Winterpause mit Bruderherz entlassen wird in München.
Schönen Scheißtag noch
#
Tausche sinnlosen Finaleinzug gegen 3 Punkte in der Bundesliga.
Warum spieln Gacinovic, Chandler & Co nicht am Mittwoch? Glaubt Herr Kovac ernsthaft, dass die Chance auf Europa im DFB Pokal größer ist als in der Liga? Klassischer Fall von vercoacht!
Und wieder ist bewiesen, im Fußball gleicht sich Vieles aus, manchmal sogar schneller als einem lieb ist. Am Mittwoch dank des Schiris gewonnen, heute dank des Schiris verloren.
Tausche Schiri vom Mittwoch gegen Schiri von heute.
#
Na ja, ein möglicher Pokalsieg ist für Niko wichtiger als der Einzug nach Europa
Heute hätten wir den Sack zumachen können
... bei aller Wut haben wir dennoch immer noch Chancen
müssen dafür einmal die Bazid schlagen ...
#
so schlecht war das nun heute auch nicht
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Russ ging sogar zur Auswechslung in aller Seelenruhe zur Seitenlinie. Interessiert den das alles überhaupt noch? Oder ist die Saison schon wieder mal vorbei?



Ist mir auch aufgefallen. Ich verstehe das alles auch nicht. Da hast du das entscheidende Spiel, in dem du Europa fast schon klar machen kannst und Hradecky hält den Ball fröhlich hinten, dann wird wieder hinten rum gespielt, Russ geht bei der Auswechslung raus, wir lassen uns Zeit. Mir ist das auch unbegreiflich.
#
eagleadler92 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Russ ging sogar zur Auswechslung in aller Seelenruhe zur Seitenlinie. Interessiert den das alles überhaupt noch? Oder ist die Saison schon wieder mal vorbei?



Ist mir auch aufgefallen. Ich verstehe das alles auch nicht. Da hast du das entscheidende Spiel, in dem du Europa fast schon klar machen kannst und Hradecky hält den Ball fröhlich hinten, dann wird wieder hinten rum gespielt, Russ geht bei der Auswechslung raus, wir lassen uns Zeit. Mir ist das auch unbegreiflich.

Heute war von Anfang an kein Zug drin, keine Konzentration vorhanden, keinerlei Siegeswillen erkennbar... Und das in einem so wichtigen Spiel. Wir wären bei einem Sieg tatsächlich so gut wie sicher nächstes Jahr in der EL dabei gewesen, aber die Spieler, die heute nach längerer Zeit mal wieder eine Chance bekommen haben, hatten einfach keinen Bock (Haller, Barkok, Chandler als Beispiele). Das war absolut gar nichts von einigen Spielern heute. Die Schirileistung hat dann noch ihr Übriges getan...
#
Vor nicht so langer Zeit, da wurde die 2.Reihe hoch gelobt.
Und jetzt? Soll sie plötzlich untauglich sein.
#
Mainhattener schrieb:

Vor nicht so langer Zeit, da wurde die 2.Reihe hoch gelobt.
Und jetzt? Soll sie plötzlich untauglich sein.

Wie noch mal würdest du die heutige Leistung interpretieren?
#
Wenn ich das hier so lese, dann sind wir heute ganz schön verschaukelt worden. Ich gebe zu, dass mir das im Stadion gar nicht so vorkam, wenngleich ich mir sehr unsicher war, ob dieser Elfmeter berechtigt sei. Zu den strittigen Situationen kann ich wenig sagen. Das vermeintliche Foul an Fabian vor dem 0:3 war aus Stadionsicht kein Foul. Es sah so aus, als wäre er selbst über den Ball gestolpert, aber ich kann mich täuschen.
Mir und meinem Bekannten fiel was anderes auf: Die Partie war mäßig und das technische Niveau, dafür dass da Profis spielten, ungemein niedrig - bei beiden Mannschaften. Viele ungenaue Pässe, schlechte Ballkontrolle bei der Annahme, teilweise schlechte Ballbehandlung - bei beiden Mannschaften. Ich glaube, dies sieht man so in Italien und Spanien nicht.
#
so schlecht war das nun heute auch nicht
#
Stimmt! Nur 0:3 daheim gegen das Spitzenteam Hertha. Jetzt nach 2 Bier gefällt mir dieses Spiel auch besser, ich werde noch 2 trinken und dann war das ´ne taktische Meisterleistung von Kovac und noch 2 hinterher - dann war der Schiri der beste Mann auf dem Platz.


Teilen