>

Alex Meier Fußballgott: Nachbetrachtung zum Heimsieg

#
Basaltkopp schrieb:

hawischer schrieb:

Wenn AM Jetzt nach einen Jahresvertrag möchte, dann bitte soll der Verein es machen. Gehört sich so, meine Meinung.      

Egal zu welchen Konditionen?

Habe bisher nicht gehört, AM wäre ein Geldgeier. Daran wird es wohl nicht scheitern.
#
hawischer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hawischer schrieb:

Wenn AM Jetzt nach einen Jahresvertrag möchte, dann bitte soll der Verein es machen. Gehört sich so, meine Meinung.      

Egal zu welchen Konditionen?

Habe bisher nicht gehört, AM wäre ein Geldgeier. Daran wird es wohl nicht scheitern.


Ah, da irrst du dich. Der spielt auch nicht nur aus Verbundenheit hier. Da standen Zahlen von 2,5 und mehr Millionen im Raum noch bevor das "Normalität" wurde. Klar war er (Vorallem rückblickend) jeden Euro wert aber er hat auch hoch gepokert und gewonnen.

Ganz so smart wie er hingestellt wird ist auch Alex nicht. Und das auch zurecht. Ich mein das nicht so negativ wie es evtl klingt.

Das er beispielsweise selbst nie meckert aber die FR immer im richtigen Moment anfängt ist kein Zufall. Und genau das macht mir Sorgen was ein weiteres Jahr angeht.

Könnte schnell ein unwürdiger Abschied werden... Und das hat weder Alex noch der neue Trainer und auch wir nicht verdient.

Ich bleib dabei... Schweren Herzens... Danke, Byebye und alles erdenklich Gute und in 1-2 Jahren zurück und einen tollen Job bei der Eintracht.

Alex ist und bleibt ein Adler, in einer Reihe mit Körbel, Grabi, Holz und noch vor Schui, zico und Co.

Kurzum eine Legende der Eintracht!
#
Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Ich würde mich sehr freuen, wenn der FG noch (mindestens) ein Jahr für uns spielt. Aber da müssen die Finanzen stimmen und Meier muss damit leben, dass er womöglich kein Stammspieler sein wird.
Daher kann ich die Forderung, dass Meier auf jeden Fall und unter allen Bedingungen bleiben muss, weil sonst alle Verantwortlichen doof sind, nicht nachvollziehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich sehr freuen, wenn der FG noch (mindestens) ein Jahr für uns spielt.

Ich auch.

Und dazu kommt noch die Planung des neuen Trainers.
Bin gespannt, wie die aussehen wird.

Apropos Sturm. Wie sieht es denn mit dem kleinen Nelson Mandela aus? Wird der wieder fit?
Und die Nürnberger Zeitungen haben berichtet, der kleine Makanda der von Nürnberg kommt (U17) habe von Stand jetzt einen Platz im Bundesliga Kader in Aussicht gestellt bekommen ? Is doch ne Ente oder?
#
hawischer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hawischer schrieb:

Wenn AM Jetzt nach einen Jahresvertrag möchte, dann bitte soll der Verein es machen. Gehört sich so, meine Meinung.      

Egal zu welchen Konditionen?

Habe bisher nicht gehört, AM wäre ein Geldgeier. Daran wird es wohl nicht scheitern.


Ah, da irrst du dich. Der spielt auch nicht nur aus Verbundenheit hier. Da standen Zahlen von 2,5 und mehr Millionen im Raum noch bevor das "Normalität" wurde. Klar war er (Vorallem rückblickend) jeden Euro wert aber er hat auch hoch gepokert und gewonnen.

Ganz so smart wie er hingestellt wird ist auch Alex nicht. Und das auch zurecht. Ich mein das nicht so negativ wie es evtl klingt.

Das er beispielsweise selbst nie meckert aber die FR immer im richtigen Moment anfängt ist kein Zufall. Und genau das macht mir Sorgen was ein weiteres Jahr angeht.

Könnte schnell ein unwürdiger Abschied werden... Und das hat weder Alex noch der neue Trainer und auch wir nicht verdient.

Ich bleib dabei... Schweren Herzens... Danke, Byebye und alles erdenklich Gute und in 1-2 Jahren zurück und einen tollen Job bei der Eintracht.

Alex ist und bleibt ein Adler, in einer Reihe mit Körbel, Grabi, Holz und noch vor Schui, zico und Co.

Kurzum eine Legende der Eintracht!
#
Cyrillar schrieb:

Alex ist und bleibt ein Adler, in einer Reihe mit Körbel, Grabi, Holz und noch vor Schui, Zico und Co.

Ich würde ihn mit Schui auf einer Stufe sehen, weil der uns 2003 in die Bundesligageköpft hat. Aber die beiden sind natürlich nicht vergleichbar und da kann auch jeder anders werten und gewichten.

Aber auch ein Idol kann nur so bezahlt werden, wie es angemessen ist. Eintracht Frankfurt hat keinen Cent zu verschenken.
#
hawischer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hawischer schrieb:

Wenn AM Jetzt nach einen Jahresvertrag möchte, dann bitte soll der Verein es machen. Gehört sich so, meine Meinung.      

Egal zu welchen Konditionen?

Habe bisher nicht gehört, AM wäre ein Geldgeier. Daran wird es wohl nicht scheitern.


Ah, da irrst du dich. Der spielt auch nicht nur aus Verbundenheit hier. Da standen Zahlen von 2,5 und mehr Millionen im Raum noch bevor das "Normalität" wurde. Klar war er (Vorallem rückblickend) jeden Euro wert aber er hat auch hoch gepokert und gewonnen.

Ganz so smart wie er hingestellt wird ist auch Alex nicht. Und das auch zurecht. Ich mein das nicht so negativ wie es evtl klingt.

Das er beispielsweise selbst nie meckert aber die FR immer im richtigen Moment anfängt ist kein Zufall. Und genau das macht mir Sorgen was ein weiteres Jahr angeht.

Könnte schnell ein unwürdiger Abschied werden... Und das hat weder Alex noch der neue Trainer und auch wir nicht verdient.

Ich bleib dabei... Schweren Herzens... Danke, Byebye und alles erdenklich Gute und in 1-2 Jahren zurück und einen tollen Job bei der Eintracht.

Alex ist und bleibt ein Adler, in einer Reihe mit Körbel, Grabi, Holz und noch vor Schui, zico und Co.

Kurzum eine Legende der Eintracht!
#
Cyrillar schrieb:

Ah, da irrst du dich. Der spielt auch nicht nur aus Verbundenheit hier. Da standen Zahlen von 2,5 und mehr Millionen im Raum noch bevor das "Normalität" wurde. Klar war er (Vorallem rückblickend) jeden Euro wert aber er hat auch hoch gepokert und gewonnen.

Ganz so smart wie er hingestellt wird ist auch Alex nicht. Und das auch zurecht. Ich mein das nicht so negativ wie es evtl klingt.

Das er beispielsweise selbst nie meckert aber die FR immer im richtigen Moment anfängt ist kein Zufall. Und genau das macht mir Sorgen was ein weiteres Jahr angeht.

Könnte schnell ein unwürdiger Abschied werden... Und das hat weder Alex noch der neue Trainer und auch wir nicht verdient.

Ich bleib dabei... Schweren Herzens... Danke, Byebye und alles erdenklich Gute und in 1-2 Jahren zurück und einen tollen Job bei der Eintracht.

Alex ist und bleibt ein Adler, in einer Reihe mit Körbel, Grabi, Holz und noch vor Schui, zico und Co.

Kurzum eine Legende der Eintracht!



Alex Meier hat einen Vertrag wie jeder andere auch.
Aber Alex war jetzt knapp 44 Wochen verletzt sprich nach 6 Wochen hat seine Krankenkasse bzw. die BG das Gehalt anteilig übernommen. 2.5 Mio hat er diese Saison sicherlich nicht verdient und die Eintracht hat evtl 2 Monate sein normales Gehalt bezahlt.

Und Geld gierig war er sicherlich auch nicht.
Ein 1 Jahres Vertrag mit anschließend Posten im Verein sollte es der SGE schon wert sein. Er ist das Idol einer ganzen Generation und da dürfte die Eintracht sich mal überlegen, ob es das nicht doch wert ist.

Pro AMFG

#
2,5 Millionen oder Mehr.
Alex Meier war jeden Cent wert.
#
Dass sich ein Kommentator mal verspricht - geschenkt. Aber 90 Minuten lang Pollersberg zu sagen ist  sowas von unprofessionell! Und die Namen der eigenen Spieler nicht zu kennen - einfach nur peinlich.

Wir können ja mal sammeln: gestern Gakinowitsch und Williams, neulich Mascarey, Eymen Barkok  und Falleh, letzte Saison Radekki...

#
Immerhin hat er (versehentlich?) Meier richtig ausgesprochen. Und sogar Alex gesagt und nicht Alfred, Ahmed oder Anton!
#
Da ich davon ausgehe, dass Hrgota uns verlassen wird, hätten wir im Fall des Verbleibs für die Sturmreihe Haller, Rebic, Jovic und Meier. 4 unterschiedliche Typen, die man auch in Kombinationen aufs Feld schicken könnte. Ich wäre gegen einen Vertrag quasi als Maskottchen, aber ich sehe, wenn er fit bleibt, einen absoluten sportlichen Mehrwert in einem Meier-Verbleib. Und wenn er dann aufhört, soll er als Leistungsträger und integraler Bestandteil der Mannschaft aufhören und nicht als Langzeitverletzter mit einem fünfminütigen Mitleidseinsatz.
#
Da ich davon ausgehe, dass Hrgota uns verlassen wird, hätten wir im Fall des Verbleibs für die Sturmreihe Haller, Rebic, Jovic und Meier. 4 unterschiedliche Typen, die man auch in Kombinationen aufs Feld schicken könnte. Ich wäre gegen einen Vertrag quasi als Maskottchen, aber ich sehe, wenn er fit bleibt, einen absoluten sportlichen Mehrwert in einem Meier-Verbleib. Und wenn er dann aufhört, soll er als Leistungsträger und integraler Bestandteil der Mannschaft aufhören und nicht als Langzeitverletzter mit einem fünfminütigen Mitleidseinsatz.
#
brockman schrieb:

Und wenn er dann aufhört, soll er als Leistungsträger

So gern auch ich ihn noch zumindest ein weiteres Jahr im Kader sehen würde, die Sache mit Leistungsträger würde schwierig werden
#
Die Verdienste von Alex um unsere Eintracht und seine Erfolge und Tore bleiben unvergessen. Und er sollte sich überlegen, ob es etwas Schöneres gibt als nach einem Jahr Pause im vorletzten Spiel der Saison mit einem Traumtor Standing Ovations von 50.000 Menschen zu bekommen und sich sozusagen mit diesem Höhepunkt zu verabschieden. Wenn er jetzt verlängert und unter einem neuen, ehrgeizigen jungen Trainer nur als Notnagel auf der Bank und auf der Tribüne versauert, macht das uns und ihm keine Freude und öffnet Mäkeleien in den Medien Tür und Tor. Will er das? Wollen wir das?

Klar hat er noch den Torriecher, aber Jovic, Rebic, Haller und irgendein neuer Perspektivspieler entwickeln sich weiter, sind zehn Jahre jünger, bissiger, schneller, das wird schwer. Ich würde ihm raten: Geh noch zwei, drei Jahre in die US-Operettenliga und zeige Ibrahimovic wo der Hammer hängt und kassiere noch ein paar Extra-Dollars von der Eintracht für Marketing-Aktivitäten in den Staaten. So würde nicht der geringste Schatten auf den Fußballgott fallen.
#
AM hat gesagt, er will noch weiter Fußballspielen, am liebsten bei der Eintracht. Ob er sich einen Gefallen tut oder nicht ist ganz allein seine Sache.
Ihn vom Hof jagen, indem man ihm keine Vertragsverlängerung anbietet, fände ich schofel.
Wird es dann mit dem Spielen nicht so klappen, es war dann seine Entscheidung. Aber ihn quasi schützen zu wollen, weil er eventuell den richtigen Zeitpunkt zum Karriereende verpasst, ist allein die Sache seiner Berater. Nicht die des Vereins. Bei jedem anderen, aber nicht bei ihm.
#
hawischer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hawischer schrieb:

Wenn AM Jetzt nach einen Jahresvertrag möchte, dann bitte soll der Verein es machen. Gehört sich so, meine Meinung.      

Egal zu welchen Konditionen?

Habe bisher nicht gehört, AM wäre ein Geldgeier. Daran wird es wohl nicht scheitern.


Ah, da irrst du dich. Der spielt auch nicht nur aus Verbundenheit hier. Da standen Zahlen von 2,5 und mehr Millionen im Raum noch bevor das "Normalität" wurde. Klar war er (Vorallem rückblickend) jeden Euro wert aber er hat auch hoch gepokert und gewonnen.

Ganz so smart wie er hingestellt wird ist auch Alex nicht. Und das auch zurecht. Ich mein das nicht so negativ wie es evtl klingt.

Das er beispielsweise selbst nie meckert aber die FR immer im richtigen Moment anfängt ist kein Zufall. Und genau das macht mir Sorgen was ein weiteres Jahr angeht.

Könnte schnell ein unwürdiger Abschied werden... Und das hat weder Alex noch der neue Trainer und auch wir nicht verdient.

Ich bleib dabei... Schweren Herzens... Danke, Byebye und alles erdenklich Gute und in 1-2 Jahren zurück und einen tollen Job bei der Eintracht.

Alex ist und bleibt ein Adler, in einer Reihe mit Körbel, Grabi, Holz und noch vor Schui, zico und Co.

Kurzum eine Legende der Eintracht!
#
Cyrillar schrieb:

Ganz so smart wie er hingestellt wird ist auch Alex nicht.

Also smart heißt auf deutsch schick (gut gekleidet), aber auch clever, pfiffig und intelligent, es gibt eine englische Floskel: "smart ars"  so nennt man Besserwisser oder einfach clevere Leute. Also smart ist bei ihm nichts Negatives. Aber bitte, ich bin jetzt kein smart ars sondern wollte nur unterstreichen dass Alex smart ist.
AMFG habe ich aus den Medien als ein auf dem Boden gebliebener und nicht abgehobener Typ in Erinnerung. Er kommt sympatisch rüber und war jeden Euro wert den er gekostet hat. Sicher wird es nicht am Geld scheitern, sollte er  doch zu einem anderen Verein wechseln. Ausnahme USA: da gefällt es ihm und er bekommt vielleicht doch mehr als bei uns.
SGE bietet vielleicht 1.4 Mio @ anno = 100K für jedes Jahr bei uns plus Prämien oder ein Basisgehalt mit Auflaufprämie oder Ähnliches.
Ich tippe er bleibt, bekommt aber die Nummer 15 für das 15.Jahr bei uns. Ansonsten schaut er ob er in Florida unterkommt und in der Sonne die Karriere ausklingen läßt. Gönnen würden wir ihm dies doch.
#
Cyrillar schrieb:

Ganz so smart wie er hingestellt wird ist auch Alex nicht.

Also smart heißt auf deutsch schick (gut gekleidet), aber auch clever, pfiffig und intelligent, es gibt eine englische Floskel: "smart ars"  so nennt man Besserwisser oder einfach clevere Leute. Also smart ist bei ihm nichts Negatives. Aber bitte, ich bin jetzt kein smart ars sondern wollte nur unterstreichen dass Alex smart ist.
AMFG habe ich aus den Medien als ein auf dem Boden gebliebener und nicht abgehobener Typ in Erinnerung. Er kommt sympatisch rüber und war jeden Euro wert den er gekostet hat. Sicher wird es nicht am Geld scheitern, sollte er  doch zu einem anderen Verein wechseln. Ausnahme USA: da gefällt es ihm und er bekommt vielleicht doch mehr als bei uns.
SGE bietet vielleicht 1.4 Mio @ anno = 100K für jedes Jahr bei uns plus Prämien oder ein Basisgehalt mit Auflaufprämie oder Ähnliches.
Ich tippe er bleibt, bekommt aber die Nummer 15 für das 15.Jahr bei uns. Ansonsten schaut er ob er in Florida unterkommt und in der Sonne die Karriere ausklingen läßt. Gönnen würden wir ihm dies doch.
#
Er wird wohl ein Angebot bekommen ob er es annimmt ist dann die Sache vom alex
#
Hat nix mit der SGE zu tun, aber ein anderer langer Deutscher wird englisch zurückhaltend gefeiert.  Mit unserer Show natürlich nicht zu vergleichen. Er kam 10 Min eher zum Einsatz und schoss kein Tor.
Vielleicht gefällt es ja doch Einigen von uns, hat immerhin für Deutschland gespielt :

http://arsenalist.com/f/2017-18/arsenal-vs-burnley/per-mertesacker-subs-in-great-moment.html

#
Hat nix mit der SGE zu tun, aber ein anderer langer Deutscher wird englisch zurückhaltend gefeiert.  Mit unserer Show natürlich nicht zu vergleichen. Er kam 10 Min eher zum Einsatz und schoss kein Tor.
Vielleicht gefällt es ja doch Einigen von uns, hat immerhin für Deutschland gespielt :

http://arsenalist.com/f/2017-18/arsenal-vs-burnley/per-mertesacker-subs-in-great-moment.html

#
Und sein Trainer, einer der ganz großen seiner Zunft, wurde verabschiedet. Je vous dis chapeau, M. Wenger.
#
Und sein Trainer, einer der ganz großen seiner Zunft, wurde verabschiedet. Je vous dis chapeau, M. Wenger.
#
SamuelMumm schrieb:

Und sein Trainer, einer der ganz großen seiner Zunft, wurde verabschiedet. Je vous dis chapeau, M. Wenger.

Ich könnte mir den bei uns gut vorstellen. Bei uns könnte er was aufbauen, er hat viele Talente geholt und verbessert - zumindest mit seinen Stab. In Zukunft Edelzwicker statt Rotwein?  Vielleicht zahlt ihm ein Banker sein Gehalt.

http://arsenalist.com/f/2017-18/arsenal-vs-burnley/arsene-wenger-s-guard-of-honor.html
#
Die Verdienste von Alex um unsere Eintracht und seine Erfolge und Tore bleiben unvergessen. Und er sollte sich überlegen, ob es etwas Schöneres gibt als nach einem Jahr Pause im vorletzten Spiel der Saison mit einem Traumtor Standing Ovations von 50.000 Menschen zu bekommen und sich sozusagen mit diesem Höhepunkt zu verabschieden. Wenn er jetzt verlängert und unter einem neuen, ehrgeizigen jungen Trainer nur als Notnagel auf der Bank und auf der Tribüne versauert, macht das uns und ihm keine Freude und öffnet Mäkeleien in den Medien Tür und Tor. Will er das? Wollen wir das?

Klar hat er noch den Torriecher, aber Jovic, Rebic, Haller und irgendein neuer Perspektivspieler entwickeln sich weiter, sind zehn Jahre jünger, bissiger, schneller, das wird schwer. Ich würde ihm raten: Geh noch zwei, drei Jahre in die US-Operettenliga und zeige Ibrahimovic wo der Hammer hängt und kassiere noch ein paar Extra-Dollars von der Eintracht für Marketing-Aktivitäten in den Staaten. So würde nicht der geringste Schatten auf den Fußballgott fallen.
#
Struwwel schrieb:

Die Verdienste von Alex um unsere Eintracht und seine Erfolge und Tore bleiben unvergessen. Und er sollte sich überlegen, ob es etwas Schöneres gibt als nach einem Jahr Pause im vorletzten Spiel der Saison mit einem Traumtor Standing Ovations von 50.000 Menschen zu bekommen und sich sozusagen mit diesem Höhepunkt zu verabschieden. Wenn er jetzt verlängert und unter einem neuen, ehrgeizigen jungen Trainer nur als Notnagel auf der Bank und auf der Tribüne versauert, macht das uns und ihm keine Freude und öffnet Mäkeleien in den Medien Tür und Tor. Will er das? Wollen wir das?

Klar hat er noch den Torriecher, aber Jovic, Rebic, Haller und irgendein neuer Perspektivspieler entwickeln sich weiter, sind zehn Jahre jünger, bissiger, schneller, das wird schwer. Ich würde ihm raten: Geh noch zwei, drei Jahre in die US-Operettenliga und zeige Ibrahimovic wo der Hammer hängt und kassiere noch ein paar Extra-Dollars von der Eintracht für Marketing-Aktivitäten in den Staaten. So würde nicht der geringste Schatten auf den Fußballgott fallen.


Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.
#
Struwwel schrieb:

Die Verdienste von Alex um unsere Eintracht und seine Erfolge und Tore bleiben unvergessen. Und er sollte sich überlegen, ob es etwas Schöneres gibt als nach einem Jahr Pause im vorletzten Spiel der Saison mit einem Traumtor Standing Ovations von 50.000 Menschen zu bekommen und sich sozusagen mit diesem Höhepunkt zu verabschieden. Wenn er jetzt verlängert und unter einem neuen, ehrgeizigen jungen Trainer nur als Notnagel auf der Bank und auf der Tribüne versauert, macht das uns und ihm keine Freude und öffnet Mäkeleien in den Medien Tür und Tor. Will er das? Wollen wir das?

Klar hat er noch den Torriecher, aber Jovic, Rebic, Haller und irgendein neuer Perspektivspieler entwickeln sich weiter, sind zehn Jahre jünger, bissiger, schneller, das wird schwer. Ich würde ihm raten: Geh noch zwei, drei Jahre in die US-Operettenliga und zeige Ibrahimovic wo der Hammer hängt und kassiere noch ein paar Extra-Dollars von der Eintracht für Marketing-Aktivitäten in den Staaten. So würde nicht der geringste Schatten auf den Fußballgott fallen.


Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.
#
Doch das Siegtor gegen die Weißwurstwichtel
#
Also wenn man sieht wid fit ehrgeizig und diszipliniert AM14FG in dem Alter noch ist, wieviele 100%ige der hier hochgejubelte Jovic vergibt und was fuer einen durchhaenger Haller hatte, waere es ein Fehler, den langen nicht zu behalten und fuer umme ziehen zu lassen.
Nicht als Gnadenbrot oder Rente Vertrag sondern eine echte Option mit Torriecher und Spielverstaendmis.

Ein guter stuermer macht den Unterschied: koeln mit modeste Europa, ohne modeste Absteiger. Petersen in Freiburg. Oder Gomez, geht von VW nach Stuggi und wo stehen die beiden jetzt?

Andere waeren  froh einen wie Alex zu haben
#
An der Stelle einfach noch mal ein dickes Dankeschön an alle, die mit dazu beigetragen haben zu dem grandiosen Sieg am Samstag: Wichtig für den kommenden Abstieg des HSV, wichtig für unsere Moral vor Schlake und dem Finale, wichtig für das Wiedererstarken von Haller (der HR bezeichnet ihn als besten Mann auf dem Platz, auch ohne Torschuss), Prince, Salcedo und Wolf, wichtig für AMFG (egal wie es weitergeht) und nicht zuletzt wichtig für die Stimmung im ganzen Club.

Man muss sich nur einmal vorstellen, wie das Gefühl wäre, wenn Itos Tor gegolten hätte und der HSV sich in einen Rausch gespielt hätte: Wir wären plötzlich nur noch Neunter in der Tabelle,der HSV fast gerettet, die Stimmung in Frankfurt wäre den Bach runter, Kovac wäre aus dem Waldstadion gepfiffen worden, AMFG hätte traurig auf der Bank gehockt und und und ...
#
2,5 Millionen oder Mehr.
Alex Meier war jeden Cent wert.
#
Und das jedes Jahr seit er Adler ist!
Er ist Torgarant und und es wäre fahrlässig ihn nicht noch ein Jahr mit Vertrag auszustatten!
Eine Legende die das Stadion hinter sich hat und das kann nur von Vorteil sein,wenn es mal micht läuft und er rein kommt von Bank.


Teilen