>

Landtagswahl in Bayern, 14.10.2018

#
propain schrieb:

Aber in Bayern mag man halt keine Einwanderer

Ganz Bayern? Nein! In einem kleinen nordbayerischen Städtchen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Aber in Bayern mag man halt keine Einwanderer

Ganz Bayern? Nein! In einem kleinen nordbayerischen Städtchen fehlt der Zaubertrank

Das stimmt natürlich, es gibt auch Vernünftige in Bayern. Ausserdem bist du doch ein Franke.
#
propain schrieb:

Aber in Bayern mag man halt keine Einwanderer

Ganz Bayern? Nein! In einem kleinen nordbayerischen Städtchen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Aber in Bayern mag man halt keine Einwanderer

Ganz Bayern? Nein! In einem kleinen nordbayerischen Städtchen...


Forchheim!
#
Und weiter geht es mit der Verrohung:

Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html
#
Ich könnte mir an meinem 69. Geburtstag was besseres vorstellen, was mit der Zahl zu tun hat, als so was...

Armselig.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Lücke nach rechts kann man eben nach 3 Jahren nicht mehr glaubhaft schließen.

Warum sollte man überhaupt noch weiter nach rechts rücken? Das wäre nicht nötig gewesen. Was haben denn Seehofer und Söder mit ihren Aktionen erreicht? Einzig das Themen die von Rechtsradikalen besetzt waren jetzt salonfähig geworden sind. Nur vergessen sie dabei das dann die Leute lieber das Original wählen als eine verlogene Kopie, da die das nur machen um Stimmen einzufangen. Wenn man mal guckt wie viel Zeit und Geld mit diesem Thema vergeudet wurden, da hätte man eventuell richtige Probleme lösen können und hätte dadurch sehr wahrscheinlich mehr erreicht. Aber in Bayern mag man halt keine Einwanderer, ist es ein Bär wird er erschossen, ist es ein Mensch muss er auch weg, zum Glück ist da erschießen verboten.
#
ganz ehrlich: ich fände es großartig, wenn du dich in der politik engagieren würdest.
#
Xbuerger schrieb:

die sozen finden bestimmt wieder einen verklausulierten grund, verantwortung für das land zu übernehmen...
     


Verantwortung für Bayern wäre es, die CSU völlig auflaufen zu lassen. Von mir aus kann die CSU gerne eine Regierung mit der FDP unter Tolerierung der AfD eingehen.

Was ich interessant finde... Neben der CSU verliert ja auch die SPD gewaltig und letztere zugunsten der Grünen, die derzeit schon bei 15 % liegen. Wenn die Grünen in Bayern eine gesunde Mischung auf Dauer schaffen aus urbanem, weltoffenenen Flügel und dem pragmatischen, heimatliebenden und vllt. auch etwas konservativen Flügel (so bisschen wie Kretschmann in BaWü) , dann könnte von dieser Seite aus eben auch mehr möglich sein als 15 %.
#
SGE_Werner schrieb:

die CSU völlig auflaufen zu lassen.

 ja Werber und @ alle

CSU mit Duldung durch die Afd! Es ist, dann die Finale Blaupause für DEUTSCHLAND, bzw einer Gesellschaft (Teile der Gesellschaft) am Abgrund. So wird es auch in Sachsen laufen! Auf Hessen darf man sehr gespannt sein!
#
SGE_Werner schrieb:

die CSU völlig auflaufen zu lassen.

 ja Werber und @ alle

CSU mit Duldung durch die Afd! Es ist, dann die Finale Blaupause für DEUTSCHLAND, bzw einer Gesellschaft (Teile der Gesellschaft) am Abgrund. So wird es auch in Sachsen laufen! Auf Hessen darf man sehr gespannt sein!
#
Ffm60ziger schrieb:

CSU mit Duldung durch die Afd



ein Alptraum. Aber die CSU wird andere Partner finden

Ffm60ziger schrieb:

Auf Hessen darf man sehr gespannt sein!



da rechne ich mit Jamaika
#
Und weiter geht es mit der Verrohung:

Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html
#
FrankenAdler schrieb:

Und weiter geht es mit der Verrohung:

Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html

Guten Morgen. Es sind nur noch 68.
Einer der Abgeschobenen hat sich in Kabul erhängt.

Ja, das ist leider so.
[edit // skyeagle // Beleidigung], Seehofer.
#
Solange sich Deutschland einen Bundesminister Seehofer leiste, braucht in diesem Land niemand mit erhobenem Zeigefinger auf moralisch zweifelhafte Politiker anderer Länder zeigen.

Der Mann ist der personifizierte Werteverfall. Dass ein Bundesinnenminister sich mal gegen Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes stellen wird, konnnte ich mir bis vor kurzem nicht vorstellen.
#
Und weiter geht es mit der Verrohung:

Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html
#
eine wirklich geschmacklose Bemerkung eines Bundesinnenminister. Was ist denn los mit dem?
#
FrankenAdler schrieb:

Und weiter geht es mit der Verrohung:

Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html

Guten Morgen. Es sind nur noch 68.
Einer der Abgeschobenen hat sich in Kabul erhängt.

Ja, das ist leider so.
[edit // skyeagle // Beleidigung], Seehofer.
#
reggaetyp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und weiter geht es mit der Verrohung:

Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html

Guten Morgen. Es sind nur noch 68.
Einer der Abgeschobenen hat sich in Kabul erhängt.

Ja, das ist leider so.
[edit // skyeagle // Beleidigung], Seehofer.

Zu der schrecklichen Geschichte hast Du entgegen deiner Gepflogenheiten eine Quelle nicht genannt. Ich hole das nach und zitiere:
"Das Innenministerium bestätigte den Tod eines Mannes, der in der vergangenen Woche nach Afghanistan abgeschoben wurde. Alles deute nach Angaben der Behörden vor Ort auf einen Suizid hin. Der Mann habe in Hamburg gelebt und sei in Deutschland rechtskräftig wegen Diebstahls und Körperverletzung verurteilt gewesen.
Nach Angaben der Ausländerbehörde in Hamburg sei der Mann 23 Jahre alt gewesen. Er sei 2011 nach Deutschland eingereist und habe Asyl beantragt. Dieser Antrag sei ein Jahr später abgelehnt worden. Dagegen habe der Mann Klage eingereicht, diese habe er jedoch nicht mehr weiterverfolgt, weshalb das Verfahren 2017 eingestellt wurde. Zuletzt habe der Afghane mit einer Duldung in Hamburg gelebt."
Die Abschiebung war rechtens. Der Einzelfall tragisch.
Ob der Selbstmord im Zusammenhang mit der Abschiebung steht, unterstellst Du als gegeben. Kann sein, muss aber nicht.
Als letzte mir bekannte Zahl haben in Deutschland 2015 10.080 Menschen Selbstmord begangen, davon 4513 durch Erhängen. Erschreckende Zahlen. Wen willst Du dafür mit einem [edit // skyeagle // Beleidigung] beleidigen?
#
reggaetyp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und weiter geht es mit der Verrohung:

Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html

Guten Morgen. Es sind nur noch 68.
Einer der Abgeschobenen hat sich in Kabul erhängt.

Ja, das ist leider so.
[edit // skyeagle // Beleidigung], Seehofer.

Zu der schrecklichen Geschichte hast Du entgegen deiner Gepflogenheiten eine Quelle nicht genannt. Ich hole das nach und zitiere:
"Das Innenministerium bestätigte den Tod eines Mannes, der in der vergangenen Woche nach Afghanistan abgeschoben wurde. Alles deute nach Angaben der Behörden vor Ort auf einen Suizid hin. Der Mann habe in Hamburg gelebt und sei in Deutschland rechtskräftig wegen Diebstahls und Körperverletzung verurteilt gewesen.
Nach Angaben der Ausländerbehörde in Hamburg sei der Mann 23 Jahre alt gewesen. Er sei 2011 nach Deutschland eingereist und habe Asyl beantragt. Dieser Antrag sei ein Jahr später abgelehnt worden. Dagegen habe der Mann Klage eingereicht, diese habe er jedoch nicht mehr weiterverfolgt, weshalb das Verfahren 2017 eingestellt wurde. Zuletzt habe der Afghane mit einer Duldung in Hamburg gelebt."
Die Abschiebung war rechtens. Der Einzelfall tragisch.
Ob der Selbstmord im Zusammenhang mit der Abschiebung steht, unterstellst Du als gegeben. Kann sein, muss aber nicht.
Als letzte mir bekannte Zahl haben in Deutschland 2015 10.080 Menschen Selbstmord begangen, davon 4513 durch Erhängen. Erschreckende Zahlen. Wen willst Du dafür mit einem [edit // skyeagle // Beleidigung] beleidigen?
#
reggaetyp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und weiter geht es mit der Verrohung:

Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html

Guten Morgen. Es sind nur noch 68.
Einer der Abgeschobenen hat sich in Kabul erhängt.

Ja, das ist leider so.
[edit // skyeagle // Beleidigung], Seehofer.

Zu der schrecklichen Geschichte hast Du entgegen deiner Gepflogenheiten eine Quelle nicht genannt. Ich hole das nach und zitiere:
"Das Innenministerium bestätigte den Tod eines Mannes, der in der vergangenen Woche nach Afghanistan abgeschoben wurde. Alles deute nach Angaben der Behörden vor Ort auf einen Suizid hin. Der Mann habe in Hamburg gelebt und sei in Deutschland rechtskräftig wegen Diebstahls und Körperverletzung verurteilt gewesen.
Nach Angaben der Ausländerbehörde in Hamburg sei der Mann 23 Jahre alt gewesen. Er sei 2011 nach Deutschland eingereist und habe Asyl beantragt. Dieser Antrag sei ein Jahr später abgelehnt worden. Dagegen habe der Mann Klage eingereicht, diese habe er jedoch nicht mehr weiterverfolgt, weshalb das Verfahren 2017 eingestellt wurde. Zuletzt habe der Afghane mit einer Duldung in Hamburg gelebt."
Die Abschiebung war rechtens. Der Einzelfall tragisch.
Ob der Selbstmord im Zusammenhang mit der Abschiebung steht, unterstellst Du als gegeben. Kann sein, muss aber nicht.
Als letzte mir bekannte Zahl haben in Deutschland 2015 10.080 Menschen Selbstmord begangen, davon 4513 durch Erhängen. Erschreckende Zahlen. Wen willst Du dafür mit einem [edit // skyeagle // Beleidigung] beleidigen?
#
wisst ihr nationalkonservativen, ihr zyniker und spalter eigentlich, dass eure aktion gerade eine reaktion der anständigen hervorruft, die mmn. eure bestrebungen konterkariert, und euch in die gesellschaftliche belanglosigkeit verfrachten wird?
dass selbst komiker binnen kürzester zeit mehr geld einsammeln, als ihr mit 4 jahren maut für alle?


wenn ihr schon die gesellschaft spaltet, und uns wieder für selbstverständlichkeiten kämpfen lassen müsst, dann ziehen wir das "wir gegen die" halt richtig durch.

hätte nicht gedacht, dass ich in meinem alter wieder für grundwerte eintreten muss und aktives parteimitglied werden muss. aber hey, jetzt habt ihr den salat.

venceremos
#
wisst ihr nationalkonservativen, ihr zyniker und spalter eigentlich, dass eure aktion gerade eine reaktion der anständigen hervorruft, die mmn. eure bestrebungen konterkariert, und euch in die gesellschaftliche belanglosigkeit verfrachten wird?
dass selbst komiker binnen kürzester zeit mehr geld einsammeln, als ihr mit 4 jahren maut für alle?


wenn ihr schon die gesellschaft spaltet, und uns wieder für selbstverständlichkeiten kämpfen lassen müsst, dann ziehen wir das "wir gegen die" halt richtig durch.

hätte nicht gedacht, dass ich in meinem alter wieder für grundwerte eintreten muss und aktives parteimitglied werden muss. aber hey, jetzt habt ihr den salat.

venceremos
#
Na dann siegt mal schön, um Papa Heuss zu zitieren. Verrätst Du denn, in welcher Partei sich die Anständigen sammeln.
Oder ist Dir das peinlich?
#
Der Selbstmord ist tragisch, aber Suizidgefahr ist vermutlich kein Argument gegen eine scheinbar rechtmässige Abschiebung oder gegen Seehofer. Wenn Zschäpe jetzt sich in Haft angesichts aussichtsloser Lage erhängt, wird kaum jemand dies als Argument gegen lebenslange Strafen oder gegen den Richter ansehen.

Ob die Abschiebung rechtmäßig war oder der Flüchtling ernsthaft gefährdet war in Afghanistan (zumindest in Teilen des Landes), ist eine Diskussion für sich. Ich weiß aber nicht, ob wir hier darüber uns ein Urteil erlauben können ohne die Hintergründe in diesem Fall zu kennen.

Klar ist aber auch... Die Art wie Seehofer das ganze Vorgehen kommentiert hat, ist widerwärtig. Das erinnert mich ein wenig an die "freudigen" Berichte, wenn wieder ein Ort judenfrei geworden ist. Hauptsache die Leute, die man nicht leiden kann, sind weg.

Und wenn man die Kommentare unter den diversen Artikeln liest, gibt es genug, die so denken wie Seehofer. Rhetorisch ist der Horst schon sehr weit rechts angelangt. Ideologisch in erheblichen Zügen auch.
#
reggaetyp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und weiter geht es mit der Verrohung:

Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html

Guten Morgen. Es sind nur noch 68.
Einer der Abgeschobenen hat sich in Kabul erhängt.

Ja, das ist leider so.
[edit // skyeagle // Beleidigung], Seehofer.

Zu der schrecklichen Geschichte hast Du entgegen deiner Gepflogenheiten eine Quelle nicht genannt. Ich hole das nach und zitiere:
"Das Innenministerium bestätigte den Tod eines Mannes, der in der vergangenen Woche nach Afghanistan abgeschoben wurde. Alles deute nach Angaben der Behörden vor Ort auf einen Suizid hin. Der Mann habe in Hamburg gelebt und sei in Deutschland rechtskräftig wegen Diebstahls und Körperverletzung verurteilt gewesen.
Nach Angaben der Ausländerbehörde in Hamburg sei der Mann 23 Jahre alt gewesen. Er sei 2011 nach Deutschland eingereist und habe Asyl beantragt. Dieser Antrag sei ein Jahr später abgelehnt worden. Dagegen habe der Mann Klage eingereicht, diese habe er jedoch nicht mehr weiterverfolgt, weshalb das Verfahren 2017 eingestellt wurde. Zuletzt habe der Afghane mit einer Duldung in Hamburg gelebt."
Die Abschiebung war rechtens. Der Einzelfall tragisch.
Ob der Selbstmord im Zusammenhang mit der Abschiebung steht, unterstellst Du als gegeben. Kann sein, muss aber nicht.
Als letzte mir bekannte Zahl haben in Deutschland 2015 10.080 Menschen Selbstmord begangen, davon 4513 durch Erhängen. Erschreckende Zahlen. Wen willst Du dafür mit einem [edit // skyeagle // Beleidigung] beleidigen?
#
ich zitiere mal aus dem von dir verlinkten artikel:

Innenminister Seehofer hatte am Dienstag gewitzelt, an seinem 69. Geburtstag seien 69 Afghanen abgeschoben worden.

ein mann witzelt über das leid von 69 menschen. passiert sowas am stammtisch, ist das schon eine nicht so erfreuliche sache, aber heutzutage mittlerweile normal.

jetzt ist das aber nicht irgendjemand, sondenr ein politiker, dazu noch unser innenminister, d.h. einer der mächtigesten politiker unserer regierung.

es reicht jetzt nicht mehr nur, daß wir politik zu lasten der schwachen machen, jetzt witzeln sie auch noch darüber. ich denke ich muß es dir nicht erklären, was das bedeutet.

für dich reicht es, zu schreiben, die csu wäre eine splitterpartei, um sich über polemik zu beklagen, aber das was seehofer da macht, ist dir kein wort wert. im gegenteil du verteidigst sogar noch die abschiebung.

überraschend ist das allerdings nicht, es ist die konsequnte fortsetzung dessen was diese partei aus bayern, die sich selbst christlich nennt, seit jahren konsequent betreibt. im framing, daß sie gemeinsam mit afd betreiben, mit dem ziel die menschlichen schicksale, die hinter den flüchtlingen stecken, hinter harmlos klingenden worten wir asyltourist oder transitzentrum zu verstecken, ist das doch nur noch die fortsetzung. jetzt allerdings nicht mehr aus der position einer regionalpartei heraus, sondern als bestandteil der regierung.

die mächtigen machen sich ganz offiziell lustig über die schwächsten der gesellschaft.
ich finde, Dein Beitrag, der das alles ignoriert und seehofer auch noch verteidigt, zeigt wie erfolgreich die strategie der populisten ist.

#
ich zitiere mal aus dem von dir verlinkten artikel:

Innenminister Seehofer hatte am Dienstag gewitzelt, an seinem 69. Geburtstag seien 69 Afghanen abgeschoben worden.

ein mann witzelt über das leid von 69 menschen. passiert sowas am stammtisch, ist das schon eine nicht so erfreuliche sache, aber heutzutage mittlerweile normal.

jetzt ist das aber nicht irgendjemand, sondenr ein politiker, dazu noch unser innenminister, d.h. einer der mächtigesten politiker unserer regierung.

es reicht jetzt nicht mehr nur, daß wir politik zu lasten der schwachen machen, jetzt witzeln sie auch noch darüber. ich denke ich muß es dir nicht erklären, was das bedeutet.

für dich reicht es, zu schreiben, die csu wäre eine splitterpartei, um sich über polemik zu beklagen, aber das was seehofer da macht, ist dir kein wort wert. im gegenteil du verteidigst sogar noch die abschiebung.

überraschend ist das allerdings nicht, es ist die konsequnte fortsetzung dessen was diese partei aus bayern, die sich selbst christlich nennt, seit jahren konsequent betreibt. im framing, daß sie gemeinsam mit afd betreiben, mit dem ziel die menschlichen schicksale, die hinter den flüchtlingen stecken, hinter harmlos klingenden worten wir asyltourist oder transitzentrum zu verstecken, ist das doch nur noch die fortsetzung. jetzt allerdings nicht mehr aus der position einer regionalpartei heraus, sondern als bestandteil der regierung.

die mächtigen machen sich ganz offiziell lustig über die schwächsten der gesellschaft.
ich finde, Dein Beitrag, der das alles ignoriert und seehofer auch noch verteidigt, zeigt wie erfolgreich die strategie der populisten ist.

#
Die Bemerkung vom Seehofer war scheiße. Was daraus gemacht wird, bis hin zum Vergleich einer Freude über eine judenfreie Gegend aber auch.
Ansonsten habe ich das verteidigt, was in diesem Land für Recht erkannt wurde. Für Dich mag das nicht relevant sein. Für mich schon.
Kein Wort von Dir zu der beleidigenden Schuldzuweisung bezüglich des Suizid.
[edit // skyeagle // Beleidigung]ist eine erlaubte Zuspitzung, oder?
Der Hass auf alles was CSU heisst ist schon bemerkenswert. Führt wie jeder Hass zu nichts gutem, zum Beispiel in die Spaltung der Gesellschaft in Anstãndige und Unanständige (siehe Xbuerger) Zu was das führt, kannste bei Orwell schön nachlesen.

#
Seehofer hat doch im Rahmen des NSU-Urteils heute gesagt, dass man weiterhin Rechtsextremismus entschieden bekämpfen wird.

Hat er schon angefangen, sich selbst zu bekämpfen?
#
Alle beschweren sich nun über die Anstandslosigkeit von Seehofer, Söder, Höcke, Gauland, Weidel, CSU, AfD das zu Recht!
Doch die sind nur das Symptom. Wirklich schämen sollten sich die, die solche Achtlosigkeit gegenüber Menschen gewählt und unterstützt haben.

Und noch eins dazu: Sie tun das weil sie böse sind! Fakt.
#
Alle beschweren sich nun über die Anstandslosigkeit von Seehofer, Söder, Höcke, Gauland, Weidel, CSU, AfD das zu Recht!
Doch die sind nur das Symptom. Wirklich schämen sollten sich die, die solche Achtlosigkeit gegenüber Menschen gewählt und unterstützt haben.

Und noch eins dazu: Sie tun das weil sie böse sind! Fakt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Alle beschweren sich nun über die Anstandslosigkeit von Seehofer, Söder, Höcke, Gauland, Weidel, CSU, AfD das zu Recht!
Doch die sind nur das Symptom. Wirklich schämen sollten sich die, die solche Achtlosigkeit gegenüber Menschen gewählt und unterstützt haben.

Und noch eins dazu: Sie tun das weil sie böse sind! Fakt.

Anständig - Unanständig. Gut - Böse. Macht nur so weiter.
Wenn Du in diesem Lande was zu sagen hättest, säßen "böse und unanständige" Leute wie ich in einem Kellerappartement in Hohenschönhausen.
Da seit 70 Jahren CSU/CDU und SPD und ja auch Grüne und FDP wesentlich die Politik in diesem Lande gestaltet haben, darfst Du in Freiheit und Demokratie Deine Meinung sagen und für deine Überzeugung einstehen. Ohne Repressalien zu befürchten. Das ist Fakt.


Teilen