>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Diegito schrieb:

amananana schrieb:

Diegito schrieb:

Die Psyche ist im Abstiegskampf bekanntlich das wichtigste. Die Jungs müssen auch mal den Kopf frei bekommen.

Und Du meinst, dass ist allein in weiter Entfernung besser möglich als zuhause bei der Ehefrau, Eltern oder Familie?


Ja. In Florida interessiert sich keine Sau für Fussball, da sehen die Jungs mal was anderes. Es werden auch nicht haufenweise Journalisten und Fans mitfahren wie bei einem Trainingslager in Österreich oder Spanien.
Du kannst einfach mal völlig abschalten, du bist weit weg. Dazu hast du optimale Trainingsbedingungen.
Die Zeitverschiebung und der Jetlag sind ein Gegenargument, aber das wiegt für mich nicht schwer genug.
Es sind 8 Tage dazwischen bis zum ersten Pflichtspiel...

Wenn wir sowas schon im Vorfeld als Ausrede oder Begründung für ein schlechtes Spiel in Hoffenheim anführen geben wir den Spielern ein perfektes Alibi.



Warten wirs ab,
die Palette an Ausreden ist ja groß und vieles davon
hausgemacht.

Dann kommen wieder die vielen Spiele hoch,
Verletzung aller "Leistungsträger", Dreifachbelastung,
Spieler rasten aus, reklamieren zu viel und holen sich gelbe/rote Karten ab. ( wer außer dem Trainer kann die denn in den Griff bekommen ?)

Neu als Ausrede kommt nach dem Trainingslager in Florida, dann die kurze Vorbereitung, die völlig unerwartet kam und zum Schluss doch noch der Jetlag mit Reisestrapazen.

Bin auf die PK und Bobic Interview nach Hoffenheim gespannt,
vor allem, wie oft jetzt Beide " am Ende des Tages " sagen.


#
WaldeckAdler schrieb:

Bin auf die PK und Bobic Interview nach Hoffenheim gespannt,
vor allem, wie oft jetzt Beide " am Ende des Tages " sagen.

Noch infantiler geht's wohl nicht?
#
Adler_im_Exil schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dass Platzverweise in der taktischen Verantwortung von Hütter liegen, will hier wohl niemand erzählen. Oder?
Dass Schalke sich weitgehend an unserer Abwehr, so wie es der Plan war, die Zähne ausgebissen hat und das Gegentor durch nen krassen individuellen Schnitzer entstand, ist das Hütters Fehler? Klar, das sei eingeräumt, was die Mannschaft dann in der Offensive angeboten hat war mehr als dürftig. Schalke hat uns aber nicht überzeugend dominiert.

Normalerweise fallen Platzverweise nicht vom Himmel, auch die gegen uns nicht. Rote Karten sind oft die Konsequenz nach Fehlern der Mannschaft.
Zu hoffen, dass alle 11 Spieler über 90+ Minuten keine individuellen Fehler machen, ist halt auch optimistisch.

Ich sage doch auch gar nicht, dass Hütter an allem Schuld ist, aber er ist ein Teil des Ganzen. Nur auf die Unzulänglichkeiten der Spieler drauf zu hauen und keinerlei Kritik an Hütter zu zu lassen, ist zu kurz gesprungen.

Ich denke, ich habe Hütter zuletzt ausführlich kritisiert. Ich mag meine Kritik aber differenzieren. Natürlich hat Sows taktisches (Nicht-)Verhalten vor dem Ballverlust in Mainz unmittelbar mit Kohrs roter Karte zu tun. Was aber will man Hütter da ankreiden?
Dass er Sow aufgeboten hat? Hmmm. Das mach ich seit sechs Spielen. Dass Sow diesen Fehler macht? Sicherlich nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke, ich habe Hütter zuletzt ausführlich kritisiert. Ich mag meine Kritik aber differenzieren. Natürlich hat Sows taktisches (Nicht-)Verhalten vor dem Ballverlust in Mainz unmittelbar mit Kohrs roter Karte zu tun. Was aber will man Hütter da ankreiden?
Dass er Sow aufgeboten hat? Hmmm. Das mach ich seit sechs Spielen. Dass Sow diesen Fehler macht? Sicherlich nicht!        

Individuelle Fehler geschehen immer wieder und die kann man dem Trainer natürlich nicht direkt vor werfen, aber konkret in dieser Situation waren wir hinten einfach zu offen. Bei einer 1:0 Führung in einem Auswärtsspiel denke ich, muss man bei einer eigenen Ecke nicht so offensiv in der 45 Minute sein. Aber dass wir so offensiv standen, war weil Standards für uns im Moment extrem wichtig sind, da aus dem Spiel heraus die Ideen fehlen.
Hätten wir also nicht so offensv in dieser Situation stehen müssen, hätte der Fehler von Sow vielleicht leichter und ohne rote Karte kompensiert werden können und wir hätten das Spiel vielleicht gewonnen.
So gibt es in diesem konkreten Beispiel viele Ursachen für die Niederlage aber zumindest war es kein Pech oder unglücklich, dass wir verloren haben.
#
Und es ist leider ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Misere einen Sündenbock braucht. Und für viele ist es eben, der 22-jährige Neuzugang aus der Schweiz,  der ohne Vorbereitung in eine außer Form geratene Mannschaft rein kam.

#
Und es ist leider ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Misere einen Sündenbock braucht. Und für viele ist es eben, der 22-jährige Neuzugang aus der Schweiz,  der ohne Vorbereitung in eine außer Form geratene Mannschaft rein kam.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Und es ist leider ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Misere einen Sündenbock braucht. Und für viele ist es eben, der 22-jährige Neuzugang aus der Schweiz,  der ohne Vorbereitung in eine außer Form geratene Mannschaft rein kam.

Völlig richtig erkannt.  
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Und es ist leider ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Misere einen Sündenbock braucht. Und für viele ist es eben, der 22-jährige Neuzugang aus der Schweiz,  der ohne Vorbereitung in eine außer Form geratene Mannschaft rein kam.

Völlig richtig erkannt.  
#
Basaltkopp schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Und es ist leider ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Misere einen Sündenbock braucht. Und für viele ist es eben, der 22-jährige Neuzugang aus der Schweiz,  der ohne Vorbereitung in eine außer Form geratene Mannschaft rein kam.

Völlig richtig erkannt.  

Danke. So sehe ich das auch.
Alles braucht einen Sündenbock. Vom Flüchtling bis zum BL-Trainer sind ja Gottlob genug Sündenböcke verfügbar. Und es macht die Ursachenforschung so viel leichter.

Wer hat eigentlich protestiert, als im Sommer die Winterreise in die USA bekanntgegeben wurde? Einfach mal vortreten bitte.
#
Und es ist leider ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Misere einen Sündenbock braucht. Und für viele ist es eben, der 22-jährige Neuzugang aus der Schweiz,  der ohne Vorbereitung in eine außer Form geratene Mannschaft rein kam.

#
Allerdings auch erklärbar, er hatte hier viele Vorschuslorbeeren und war DER Wunschspieler von Adi. Zudem hat man angekündigt sich im Mittelfeld spielerisch zu verbessern und torgefährlicher zu werden. Durch wen außer Hütters Wunschspieler sollte dies gewährleistet werden? Ein Schnäppchen war er auch nicht und zwar jung,  aber auch nicht gänzlich unerfahren.
Verwunderlich sind Erwartungen in ihn also nicht. Vielleicht wird auch weniger Sow selbst kritisiert, sondern eher die Tatsache, dass nach seiner anfänglichen Verletzung sehr viel Spielzeit bekam, mehr als die Leistung auf den ersten Blick rechtfertigte.
#
Allerdings auch erklärbar, er hatte hier viele Vorschuslorbeeren und war DER Wunschspieler von Adi. Zudem hat man angekündigt sich im Mittelfeld spielerisch zu verbessern und torgefährlicher zu werden. Durch wen außer Hütters Wunschspieler sollte dies gewährleistet werden? Ein Schnäppchen war er auch nicht und zwar jung,  aber auch nicht gänzlich unerfahren.
Verwunderlich sind Erwartungen in ihn also nicht. Vielleicht wird auch weniger Sow selbst kritisiert, sondern eher die Tatsache, dass nach seiner anfänglichen Verletzung sehr viel Spielzeit bekam, mehr als die Leistung auf den ersten Blick rechtfertigte.
#
Auch wenn er (noch) hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, wird er hier von einigen Usern doch viel zu streng beurteilt bzw. schon jetzt verteufelt. Für ein abschließendes Urteil sollte man seine Entwicklung (wenigstens) noch in der Rückrunde beobachten.

So berechtigt die Kritik an ihm aktuell in der Tat ist. Hier gibt es Leute, die in ihrer "Kritik" maßlos über das Ziel hinaus schießen.
#
Auch wenn er (noch) hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, wird er hier von einigen Usern doch viel zu streng beurteilt bzw. schon jetzt verteufelt. Für ein abschließendes Urteil sollte man seine Entwicklung (wenigstens) noch in der Rückrunde beobachten.

So berechtigt die Kritik an ihm aktuell in der Tat ist. Hier gibt es Leute, die in ihrer "Kritik" maßlos über das Ziel hinaus schießen.
#
Wenn ich vervollständigen darf

...

und dabei vollkommen vergessen, dass  a)  mehr als 80% des Kaders unter den Erwartungen geblieben sind und b) in einem Mannschaftssport nie der Einzelspieler an solch einer Misere Schuld ist.

Ich verstehe nicht,  wie man Sow verurteilen kann und im Gegenzug kein Wort über unsere Führungsspieler verliert.
#
Wenn ich vervollständigen darf

...

und dabei vollkommen vergessen, dass  a)  mehr als 80% des Kaders unter den Erwartungen geblieben sind und b) in einem Mannschaftssport nie der Einzelspieler an solch einer Misere Schuld ist.

Ich verstehe nicht,  wie man Sow verurteilen kann und im Gegenzug kein Wort über unsere Führungsspieler verliert.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn ich vervollständigen darf


Tu Dir keinen Zwang an
#
Wir haben im letzten Jahr erlebt, dass Adi Hütter eine durch Abgänge zahlreicher Leistungsträger (Boateng, Wolf, Hradecky, Mascarell, Jesus) zunächst geschwächte Mannschaft auf ein noch höheres Level gebracht hat. Dazu hat auch beigetragen, dass er Rebic und vor allem da Costa, Haller und Jovic noch besser gemacht hat. Jovic und Rebic - möglicherweise auch Haller - spielen offenkundig wo anders längst nicht auf dem Niveau wie hier. Kostic erlebt hier eine Blüte. Das spricht dafür, dass ein Hütter (wie seinerzeit - kleine Provokation - Funkel siehe Streit/NaDW) ein Trainer ist, der die Spieler besser macht und sie richtig einsetzen kann. Zudem hat er uns ein deutlich attraktiveres Spielsystem gegeben.

Von daher hat Hütter erstmal ganz viel Kredit bei mir.

Dieses Jahr hat es zunächst auch ganz gut geklappt, aber insgesamt nicht so ineinandergegriffen. Das mag unterschiedliche Gründe haben: Verlust von echten Unterschiedsspielern, Verletzungen, Eingewöhnungsprobleme, vielleicht auch der ein oder andere Missgriff - das werden wir langfristig sehen.

Ich kann nicht erkennen, dass Hütter schuld ist, dass es bis jetzt noch nicht so gut funktionierte. Und bitte möge niemand damit kommen, dass Hütter mal eine Defensivauswechslung vorgenommen hat. Oder so.
#
Wir haben im letzten Jahr erlebt, dass Adi Hütter eine durch Abgänge zahlreicher Leistungsträger (Boateng, Wolf, Hradecky, Mascarell, Jesus) zunächst geschwächte Mannschaft auf ein noch höheres Level gebracht hat. Dazu hat auch beigetragen, dass er Rebic und vor allem da Costa, Haller und Jovic noch besser gemacht hat. Jovic und Rebic - möglicherweise auch Haller - spielen offenkundig wo anders längst nicht auf dem Niveau wie hier. Kostic erlebt hier eine Blüte. Das spricht dafür, dass ein Hütter (wie seinerzeit - kleine Provokation - Funkel siehe Streit/NaDW) ein Trainer ist, der die Spieler besser macht und sie richtig einsetzen kann. Zudem hat er uns ein deutlich attraktiveres Spielsystem gegeben.

Von daher hat Hütter erstmal ganz viel Kredit bei mir.

Dieses Jahr hat es zunächst auch ganz gut geklappt, aber insgesamt nicht so ineinandergegriffen. Das mag unterschiedliche Gründe haben: Verlust von echten Unterschiedsspielern, Verletzungen, Eingewöhnungsprobleme, vielleicht auch der ein oder andere Missgriff - das werden wir langfristig sehen.

Ich kann nicht erkennen, dass Hütter schuld ist, dass es bis jetzt noch nicht so gut funktionierte. Und bitte möge niemand damit kommen, dass Hütter mal eine Defensivauswechslung vorgenommen hat. Oder so.
#
BiebererAdler schrieb:

Und bitte möge niemand damit kommen, dass Hütter mal eine Defensivauswechslung vorgenommen hat. Oder so.

Richtig. Insbesondere wenn der nötige Verstand fehlt, um den Sinn eines solchen Wechsels zu verstehen.
Ob so ein Wechsel immer so funktioniert wie man es plant steht auf einem anderen Blatt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Und es ist leider ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Misere einen Sündenbock braucht. Und für viele ist es eben, der 22-jährige Neuzugang aus der Schweiz,  der ohne Vorbereitung in eine außer Form geratene Mannschaft rein kam.

Völlig richtig erkannt.  
#
Basaltkopp schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Und es ist leider ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Misere einen Sündenbock braucht. Und für viele ist es eben, der 22-jährige Neuzugang aus der Schweiz,  der ohne Vorbereitung in eine außer Form geratene Mannschaft rein kam.

Völlig richtig erkannt.  


Sicherlich wird im Moment zu viel Negatives in Sow projiziert. Das bringt keinen weiter und ja, für ein finales Urteil ist es definitiv noch zu früh, insbesondere vor dem Hintergrund, dass er die Vorbereitung nicht mitmachen konnte. Auf der anderen Seite ist er aber auch nicht in eine außer Form geratene Mannschaft gestoßen, da die Mannschaft bis zum Bayernspiel ingesamt gut funktioniert hat. Auch wenn das Mittelfeld bis dahin nur selten spielerisch überzeugen und Torgefahr ausstrahlen konnte (das war aber eigentlich das Ziel).

Und auch danach war nicht alles schlecht, viele Spiele waren eng und der Gegner war nicht immer wirklich besser. Was aber hier und da aus meiner Sicht gefehlt hat, war die letzte Konsequenz, der letzte Willen und natürlich auch spielerische Lösungen.

Fatal war aber einfach die Dauer der Misere und der Totalabsturz in Hz 2 gegen Köln sowie gegen Paderborn. Ab da war es dann (mE) keine Ergebniskrise mehr und die Beteiligten wirkten auf mich insgesamt in ihren Entscheidungen unglücklich.

Wird schwer das Ganze wieder in die Spur zu bekommen, aber wenn Adi ein großer Trainer ist, wird er es schaffen. Viel Zeit bleibt ihm aber nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Und es ist leider ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Misere einen Sündenbock braucht. Und für viele ist es eben, der 22-jährige Neuzugang aus der Schweiz,  der ohne Vorbereitung in eine außer Form geratene Mannschaft rein kam.

Völlig richtig erkannt.  


Sicherlich wird im Moment zu viel Negatives in Sow projiziert. Das bringt keinen weiter und ja, für ein finales Urteil ist es definitiv noch zu früh, insbesondere vor dem Hintergrund, dass er die Vorbereitung nicht mitmachen konnte. Auf der anderen Seite ist er aber auch nicht in eine außer Form geratene Mannschaft gestoßen, da die Mannschaft bis zum Bayernspiel ingesamt gut funktioniert hat. Auch wenn das Mittelfeld bis dahin nur selten spielerisch überzeugen und Torgefahr ausstrahlen konnte (das war aber eigentlich das Ziel).

Und auch danach war nicht alles schlecht, viele Spiele waren eng und der Gegner war nicht immer wirklich besser. Was aber hier und da aus meiner Sicht gefehlt hat, war die letzte Konsequenz, der letzte Willen und natürlich auch spielerische Lösungen.

Fatal war aber einfach die Dauer der Misere und der Totalabsturz in Hz 2 gegen Köln sowie gegen Paderborn. Ab da war es dann (mE) keine Ergebniskrise mehr und die Beteiligten wirkten auf mich insgesamt in ihren Entscheidungen unglücklich.

Wird schwer das Ganze wieder in die Spur zu bekommen, aber wenn Adi ein großer Trainer ist, wird er es schaffen. Viel Zeit bleibt ihm aber nicht mehr.
#
Aceton-Adler schrieb:

Auf der anderen Seite ist er aber auch nicht in eine außer Form geratene Mannschaft gestoßen, da die Mannschaft bis zum Bayernspiel ingesamt gut funktioniert hat.


Darüber kann man streiten. Verglichen mit weiten Teilen der Vorsaison,  war ich persönlich doch eher enttäuscht von dem Niveau unseres Spiels (mit Ausnahmen).

Aceton-Adler schrieb:

Fatal war aber einfach die Dauer der Misere und der Totalabsturz in Hz 2 gegen Köln sowie gegen Paderborn. Ab da war es dann (mE) keine Ergebniskrise mehr und die Beteiligten wirkten auf mich insgesamt in ihren Entscheidungen unglücklich.

Wird schwer das Ganze wieder in die Spur zu bekommen, aber wenn Adi ein großer Trainer ist, wird er es schaffen. Viel Zeit bleibt ihm aber nicht mehr.


Fatal war meiner Meinung nach vor allem,  wie damit  nach außen umgegangen wurde.
Denn man hatte das Gefühl, dass sich wenig bis nichts veränderte (bis auf die Aufstellungen zuletzt) und man die Sache recht gelassen gesehen hat. Aber das lief intern vielleicht ganz anders. Und Bobic stimmte nach dem Paderborn Spiel dann auch andere Töne an.

Ich glaube dass unser Trainer auch etwas Glück hatte, dass wir kurz vor der Winterpause standen. Mitte der Rückserie mit akuter Abstiegsgefahr hätte das alles vielleicht anders ausgesehen.
Viel mehr als 3-4 Spiele auf diesem Level wird er sich jetzt nicht mehr leisten können.
#
Aceton-Adler schrieb:

Auf der anderen Seite ist er aber auch nicht in eine außer Form geratene Mannschaft gestoßen, da die Mannschaft bis zum Bayernspiel ingesamt gut funktioniert hat.


Darüber kann man streiten. Verglichen mit weiten Teilen der Vorsaison,  war ich persönlich doch eher enttäuscht von dem Niveau unseres Spiels (mit Ausnahmen).

Aceton-Adler schrieb:

Fatal war aber einfach die Dauer der Misere und der Totalabsturz in Hz 2 gegen Köln sowie gegen Paderborn. Ab da war es dann (mE) keine Ergebniskrise mehr und die Beteiligten wirkten auf mich insgesamt in ihren Entscheidungen unglücklich.

Wird schwer das Ganze wieder in die Spur zu bekommen, aber wenn Adi ein großer Trainer ist, wird er es schaffen. Viel Zeit bleibt ihm aber nicht mehr.


Fatal war meiner Meinung nach vor allem,  wie damit  nach außen umgegangen wurde.
Denn man hatte das Gefühl, dass sich wenig bis nichts veränderte (bis auf die Aufstellungen zuletzt) und man die Sache recht gelassen gesehen hat. Aber das lief intern vielleicht ganz anders. Und Bobic stimmte nach dem Paderborn Spiel dann auch andere Töne an.

Ich glaube dass unser Trainer auch etwas Glück hatte, dass wir kurz vor der Winterpause standen. Mitte der Rückserie mit akuter Abstiegsgefahr hätte das alles vielleicht anders ausgesehen.
Viel mehr als 3-4 Spiele auf diesem Level wird er sich jetzt nicht mehr leisten können.
#
Mag ja sein, dass nicht ganz so viel Wucht entfaltet worden ist, wie in der Vorsaison. Aber „außer Form geraten“? Bei Platz 7 und einen Punkt Abstand auf Platz 3? Halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Mit dem Rest von dir Geschriebenen gehe ich größtenteils konform, ich würde nur der bisherigen Leistung Hütters am Wenigsten Glück zuschreiben, da das auf mich bisher so gewirkt hat, als ob fast alles Hand und Fuß hatte (zuletzt leider nicht mehr so).
#
Mag ja sein, dass nicht ganz so viel Wucht entfaltet worden ist, wie in der Vorsaison. Aber „außer Form geraten“? Bei Platz 7 und einen Punkt Abstand auf Platz 3? Halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Mit dem Rest von dir Geschriebenen gehe ich größtenteils konform, ich würde nur der bisherigen Leistung Hütters am Wenigsten Glück zuschreiben, da das auf mich bisher so gewirkt hat, als ob fast alles Hand und Fuß hatte (zuletzt leider nicht mehr so).
#
Aceton-Adler schrieb:

Mag ja sein, dass nicht ganz so viel Wucht entfaltet worden ist, wie in der Vorsaison. Aber „außer Form geraten“? Bei Platz 7 und einen Punkt Abstand auf Platz 3? Halte ich dann doch für etwas übertrieben.


Ich unterscheide lediglich zwischen der Qualität unseres Spiels und den geholten Punkten. Mit letzterem war ich zu diesem Zeitpunkt der Hinrunde selbstverständlich zufrieden.

Aceton-Adler schrieb:

ich würde nur der bisherigen Leistung Hütters am Wenigsten Glück zuschreiben


Meine Aussage bezog sich auf den Zeitpunkt dieses Negativtrends. Er hatte ein wenig Glück, dass die Misere jetzt ist und nicht (hoffentlich) Mitte der Rückrunde stattfindet.
#
Bevor sich alle die Köpfe heissreden, warum nicht einfach abwarten, was passiert ?
Jeder hat seine Position und man wird sehen, welche am Ende stimmte. Ich habe auch eine und glaube nicht, dass er noch Lösungen hat. Glauben heisst aber nicht wissen. Erst hinterher weiss man. Also.......
#
Aceton-Adler schrieb:

Mag ja sein, dass nicht ganz so viel Wucht entfaltet worden ist, wie in der Vorsaison. Aber „außer Form geraten“? Bei Platz 7 und einen Punkt Abstand auf Platz 3? Halte ich dann doch für etwas übertrieben.


Ich unterscheide lediglich zwischen der Qualität unseres Spiels und den geholten Punkten. Mit letzterem war ich zu diesem Zeitpunkt der Hinrunde selbstverständlich zufrieden.

Aceton-Adler schrieb:

ich würde nur der bisherigen Leistung Hütters am Wenigsten Glück zuschreiben


Meine Aussage bezog sich auf den Zeitpunkt dieses Negativtrends. Er hatte ein wenig Glück, dass die Misere jetzt ist und nicht (hoffentlich) Mitte der Rückrunde stattfindet.
#
Schwaelmer_86 schrieb:


Ich unterscheide lediglich zwischen der Qualität unseres Spiels und den geholten Punkten. Mit letzterem war ich zu diesem Zeitpunkt der Hinrunde selbstverständlich zufrieden.



Na dann bin ich ja mal gespannt, wie wir spielen, wenn wir erstmal in Form sind

Schwaelmer_86 schrieb:


Meine Aussage bezog sich auf den Zeitpunkt dieses Negativtrends. Er hatte ein wenig Glück, dass die Misere jetzt ist und nicht (hoffentlich) Mitte der Rückrunde stattfindet.


Mitte der letzten Rückrunde hatte man aber schon genügend Punkte gehabt. Das eine bedingt nun mal das andere. Deshalb würde ich es nicht als „glücklich“ bezeichnen.

Die jetzige Situation birgt sogar die Gefahr, dass ein weiterer Einbruch sehr wahrscheinlich einen Abstieg bedeuten könnte, denn jetzt fehlen schon mal sehr wichtige Punkte (gegen den Abstieg...). Einen weiteren Einbruch wie wir ihn gerade erleben, darf man sich nicht mehr erlauben. Aber erstmal muss man sowieso da raus kommen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Auf der anderen Seite ist er aber auch nicht in eine außer Form geratene Mannschaft gestoßen, da die Mannschaft bis zum Bayernspiel ingesamt gut funktioniert hat.


Darüber kann man streiten. Verglichen mit weiten Teilen der Vorsaison,  war ich persönlich doch eher enttäuscht von dem Niveau unseres Spiels (mit Ausnahmen).

Aceton-Adler schrieb:

Fatal war aber einfach die Dauer der Misere und der Totalabsturz in Hz 2 gegen Köln sowie gegen Paderborn. Ab da war es dann (mE) keine Ergebniskrise mehr und die Beteiligten wirkten auf mich insgesamt in ihren Entscheidungen unglücklich.

Wird schwer das Ganze wieder in die Spur zu bekommen, aber wenn Adi ein großer Trainer ist, wird er es schaffen. Viel Zeit bleibt ihm aber nicht mehr.


Fatal war meiner Meinung nach vor allem,  wie damit  nach außen umgegangen wurde.
Denn man hatte das Gefühl, dass sich wenig bis nichts veränderte (bis auf die Aufstellungen zuletzt) und man die Sache recht gelassen gesehen hat. Aber das lief intern vielleicht ganz anders. Und Bobic stimmte nach dem Paderborn Spiel dann auch andere Töne an.

Ich glaube dass unser Trainer auch etwas Glück hatte, dass wir kurz vor der Winterpause standen. Mitte der Rückserie mit akuter Abstiegsgefahr hätte das alles vielleicht anders ausgesehen.
Viel mehr als 3-4 Spiele auf diesem Level wird er sich jetzt nicht mehr leisten können.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Viel mehr als 3-4 Spiele auf diesem Level wird er sich jetzt nicht mehr leisten können.

Ich tippe 4 Spiele.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Viel mehr als 3-4 Spiele auf diesem Level wird er sich jetzt nicht mehr leisten können.

Ich tippe 4 Spiele.
#
Aber am liebsten wäre Dir, wenn er schon längst gefeuert wäre.
#
Adi kann Rückrunde ,von daher alles Gut!
Letzte 27!?


Teilen