>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Geh weiter im Sandkasten mit Färmchen spielen.
#
SamuelMumm schrieb:

Färmchen

Förmchen Samuel, Förmchen. Das mit den Farmen waren die Amis in Texas...
#
ThePaSch schrieb:

Auf jeden Fall ist Bobic für mich nichts mehr als eine persona non grata. Dafür, dass er uns diese ganze Kotze eingebrockt hat, wünsche ich Berlin einen ungebremsten Absturz in Liga 3.

Du meinst den Pokalsieg 2018, das EL Halbfinale 2019 und die jetzt greifbar nahe CL Qualifikation?
Bobic ist echt ein Ar5ch. Das wollte hier niemand!
Bei den Wünschen für Hertha bin ich bei Dir. Ich frage mich nur, wieso der Absturz in Liga 3 beendet sein soll.

Ach, mal was anderes - hat schon jemand gesagt, dass Hütter am Samstag gleich in Gladbach bleiben kann?
#
Basaltkopp schrieb:

Ach, mal was anderes - hat schon jemand gesagt, dass Hütter am Samstag gleich in Gladbach bleiben kann?
Gute Idee, den Rest der Saison kann ja Charlie übernehmen. Oder Maggo. AMFG. Oka........
#
Es wurde hier vielleicht schon geschrieben oder beantwortet aber ich muss es einfach nochmal los werden....

WARUM verlassen (gerade jetzt) alle den Verein, wo man den größten möglichen Erfolg haben kann bzw hat?

Jahrelang bleiben alle, wo man im Mittelfeld rum dümpelt und jetzt bei CHAMPIONS LEAGUE verp... sich alle...

Und was mich richtig sauer macht, warum geben diese netten Menschen es gerade JETZT bekannt. Einfach ekelig. Egal ob Bobic oder jetzt "die geheime Quelle" aka BMG.

Ganz ehrlich, ja ich bin dankbar für das erreichte ABER genauso sauer auf die Leute durch die unüberlegten (vielleicht auch gezielten) negativen bekanntgaben, welche uns noch kurz vor dem Ziel den Erfolg kosten könnten. Hätten alle wirklich anstand, hätten Sie alle Infos erst bekannt gegeben, wenn die Champions League sicher ist bzw zum Saison Ende.

Daher wünsche ich mir persönlich, dass Bobic viel Spaß in der 2 Liga hat und Hütter genauso viel Erfolg in Gladbach hat wie Kovac in München. (nur vom Zeitraum gesehen ohne Titel!)

Frage mich auch echt wann die Entscheidung von Hütter (Zeitraum mäßig) gefallen ist. Müssen ja Verhandlungen und Gespräche stattgefunden haben. Und das so kurz nach bekennen ZUR Eintracht. Ich bin traurig, wütend und angewidert, wie wenig man den Leuten heutzutage noch glauben kann und das Verträge nur noch zum Ar... abwischen geeignet sind. Im Grunde bringt es nur noch was, eine fette Ablösesumme rein zu setzten, damit man wenigstens noch Kohle bekommt.

Und was Gladbach jetzt macht, ist auch unterste Schublade. Das spricht auch nicht für Hütters Charakter. Top Trainer und danke für alles aber das jetzige finde ich zum K...
#
KungFuWolf schrieb:



Und was Gladbach jetzt macht, ist auch unterste Schublade. Das spricht auch nicht für Hütters Charakter. Top Trainer und danke für alles aber das jetzige finde ich zum K...


Was macht Gladbach denn anders als Dortmund mit Rose oder wir mit Hütter bei Bern? Das ist leider fast "normales" Business geworden. Das missfällt auch mir extrem. Ich sehe das "Fehlverhalten" eher bei AH. Andererseits - was hätte er sagen sollen? Wenn er schon im Februar gesagt hätte, ich gehe nach Gladbach, stünden wir jetzt nicht auf Platz 4. Davon bin ich überzeugt. Genauso bin ich davon überzeugt, dass Gladbach ohne das Rose-Wechsel-Theater keine 13 Punkte hinter uns wäre, sondern mit uns in der Tabelle auf Augenhöhe oder vor uns. Das hat die schon zurück geworfen, das kann wahrscheinlich keiner abstreiten. Ich habe jetzt ganz großen Glauben an die Mannschaft! Dass sie intern so gefestigt ist und sich intern über den Mannschaftsrat (wer ist das denn - Rode? Trapp? Hinti?) so einschwört, dass von außen kommen kann was wolle. Ich glaube die Jungs machen das! Der Wille und Glaube CL zu spielen wird da sein, und die werden alles daran setzen das zu erreichen!!
#
Was glaubt ihr denn, wie sich die Berner Fans vor 3 Jahren geführlt haben, als sie nach gottweißwievielen Jahren mal wieder Meister geworden sind und der Trainer geht, weil wir mit dem dickeren Geldbündel gewunken haben? Wir haben, abgesehn vom Zeitpunkt der Veröffentlichung, nix anderes gemacht als Eberl jetzt. Das wussten auch die Verantwortlichen bei der Eintracht, dass Hütter einer ist, der bei der nächsten Möglichkeit, die sich ihm bietet, einen Schritt in seiner Karriere zu machen, weg ist - deshalb auch die 7,5 Mio. Ablöse. Und genauso wird es in Gladbach sein, wenn er da erfolgreich ist und ein größerer Verein ihm ein finanziell verlockendes Angebot macht - und man kolportiert hier DOPPELTES Gehalt in Gladbach.
Gleiches gilt für Bobic, man hat sich bewusst entschieden, Leute in die Verantwortung zu holen, die das Ganze als zeitlich begrenztes Projekt ansehen und schnell neue Herausforderungen suchen, wenn sie glauben, das Maximum erreicht zu haben. Und war erfolgreich damit! Warum sollte das nicht weiterhin gelingen?
Ich bin mir sicher, dass es bereits einen neuen SV gibt, der schon in Sachen Kaderplnung und Trainer Nachfolge heftig arbeitet, so wie das Bobic gerade schon für Hertha macht und wir den Namen nur noch nicht wissen, weil wir die 5 Mio noch von Hertha haben wollen - und, was man so liest, sie auch bekommen.
Ich verstehe, dass zum Fußball auch eine gewisse Romantik gehört, Treue zum Verein usw., aber die gehört zu den Fans auf die Ränge, in die Kneipen und die Wohnzimmer. In der Kabine und den Büros von Verantwortlichen gibt's die nicht mehr, dafür geht es um zu viel Geld.
#
Hütter ist offiziell noch gar nicht weg und es wird schon munter über seinen Nachfolger diskutiert. Okay, ich gehe inzwischen leider auch davon aus, dass er weg ist, so ist leider das brutale Business. Erst waren die Gladbacher die vermeintlich gelinkten, jetzt sind wir es.

Was sich aber in den letzten Jahren, eigentlich mit Ende der Ära Bruchhagen, gezeigt hat: Unsere Strukturen wurden von Jahr zu Jahr gefestigter. Und egal wer gegangen ist, ob es tragende Spieler (z. B. die gesamte Büffelherde auf einmal) oder der Trainer (Kovac) war (auch der Abgang von Bruchhagen und insbesondere die Verpflichtung von Bobic wurde teilweise sehr skeptisch gesehen): Es war nicht unser Schaden, weil das "Drumherum" gestimmt hat und wir in der Richtung Quantensprünge hingelegt haben, die all das aufgefangen haben und auffangen werden. Von daher wird der Abgang von AH und FB nicht unser Untergang werden.

Was den potentiellen neuen Trainer angeht: Persönlich kann ich auf Rangnik sehr gut verzichten. Seine Stationen haben allesamt viel Geld ausgegeben, teilweise mehr als sie hatten (Schalke). Hoffenheim hatte damals weit mehr Ausgaben als Einnahmen, auch wenn einige Verpflichtungen deutliche Wertsteigerungen hinlegten. Aber einen Kader mit den finanziellen Mitteln von Leipzig oder Hoffenheim (damals) zusammenzustellen ist wesentlich einfacher als bei einem Verein wie dem unseren. Von daher traue ich es ihm nicht zu, hier erfolgreich und vor allem nachhaltig zu agieren. Zudem konnte ich ihn noch nie leiden, aber das ist nur meine Meinung und die steht hinten an, sollte er dennoch kommen und Erfolg haben.  
#
SamuelMumm schrieb:

Färmchen

Förmchen Samuel, Förmchen. Das mit den Farmen waren die Amis in Texas...
#
Da blitzte der Hesse durch. So wie Wärmche, Schärmche, Ärmche.
#
Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir waren durch Kovac gebrandmarkt, jetzt also nochmal so eine Nummer, in wesentlich größerer Dimension. Die Eintracht hat es echt nicht leicht erwischt, scheinbar werden ihr auf dem Weg zum Erfolg die größten Brocken zwischen die Beine geworfen. Und die Brocken kommen auch noch von Leuten, die im Moment noch die Verantwortung tragen. Ich verlange keine Vereinstreue. Aber was hier gerade abgeht, ist ein Skandal und größtmögliche Vereinsschädigung. Das darf nicht passieren und ist wahrscheinlich auch noch keiner Bundesligamannschaft passiert.

das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...


Ich finde es gar nicht so melodramatisch, wenn man es nur mal mit DER Haaland AFFÄRE vergleicht. Da verhandeln nur die Berater und BVB ist dem Abgrund nahe.

Bei uns gehen nur Hübner (Verhandlungskönig), Bobic (Mega Manager) und noch unser Hütter (evtl Champions League Trainer) inkl dem halben Staff.

Ach easy peasy. Die Eintracht steckt das weg. Ganz locker.

Sollten wir jetzt wirklich merkbar die Champions League wegen den Pfeifen doch nicht erreichen, wünsche ich (bis auf Hübner), nur schlechtes in ihren neuen tollen Vereinen.

Bin gerade von Hütter Mega enttäuscht. Die Eintracht Führung hat ihm so den Rücken gestärkt wo es nicht gut lief und hat ein super Umfeld bekommen und hat noch Vertrag und hat sich kürzlich zur Eintracht bekannt und dann das! Bäh
#
KungFuWolf schrieb:

inkl dem halben Staff.


Zähl mal auf. Fünf Namen würden mir sogar schon reichen.
#
Kirchhahn schrieb:

Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht. Ich habe keine Lust, dass Frankfurt in fünf Jahren pleite ist, nur weil man auf die erste Sau gesprungen ist, die von der Presse durch das Herzen von Europa getrieben wurde.

Wen hat denn Rangnick in Ulm für irrsinnige Summen gekauft? Und waren Schalke und Hannover nach Rangnick pleite?
Dass er in Hoffenheim und Leipzig massig Geld ausgegeben hatte stimmt. Aber wenn doch Geld da ist? Und schlecht waren seine Einkäufe meistens auch nicht gerade.

Ich will hier RR nicht das Wort reden, aber bei einer Betrachtung sollte man schon fair sein. Ebenso was die Personalunion betrifft. Bin ich auch kein Freund von, weil eine Kontroll- und Inspirationsinstanz fehlt, aber es gibt auch keine Reibungsverluste und einige sehr erfolgreiche Beispiele.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wen hat denn Rangnick in Ulm für irrsinnige Summen gekauft?


transfermarkt.de spuckt leider für die Rangnick Jahr keine einzige Ablöse raus. Aber wahrscheinlich wird Fritz Walter als erfahrener Bundesliga und Zweitligaspieler durchaus gutes Geld für die Regionalliga verlangt haben.
#
Der hat, außer Ulm, nur da gearbeitet, wo unendlich viel Kohle zur Verfügung stand, um seine Vorstellungen zu verwirklichen...wäre er wirklich so gut, wie er sich wohl selbst und auch andere ihn sehen, hätte er längst einen Topjob auf internationaler Ebene und müßte sich in der BL nicht anbiedern...
Er verkörpert alles, was mich an dem modernen und verkommenen Business ankotzt und nichts, was mit den Werten und Vorstellungen eines Traditionsvereins wie unserer vereinbar wäre.
Vielleicht sehe ich das zu eng, aber eine bessere Beurteilung gibt seine Vita für mich nicht her.
Und die Attitüden, alles selbst entscheiden zu wollen und glauben, auch zu müssen, spricht auch nicht gerade für ihn.
Hasenhüttl hat ja nicht die Dosen verlassen, weil er keinen Erfolg hatte, sondern weil ihm der Besserwisser ständig reingeredet hat....und einen unsichtbaren Trainer auf der Bank neben dem eigentlichen brauchen wir nicht....ich hoffe inständig, das sich das hier nicht bewahrheitet....
#
cm47 schrieb:

Hasenhüttl hat ja nicht die Dosen verlassen, weil er keinen Erfolg hatte, sondern weil ihm der Besserwisser ständig reingeredet hat....und einen unsichtbaren Trainer auf der Bank neben dem eigentlichen brauchen wir nicht....ich hoffe inständig, das sich das hier nicht bewahrheitet....

Das wird ja lustig, wenn sich Rangnick bei uns laufend selbst dreinreden muss. Wird sich ja dann rausstellen, wer von beiden der Besserwisser ist.
#
Da blitzte der Hesse durch. So wie Wärmche, Schärmche, Ärmche.
#
SamuelMumm schrieb:

Da blitzte der Hesse durch. So wie Wärmche, Schärmche, Ärmche.

geschänkt
#
Das Positive an der Sache ist, auch bei Kovac gab es viel Unruhe, aber er hat uns zum Abschied einen riesen Erfolg geschenkt.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Positive an der Sache ist, auch bei Kovac gab es viel Unruhe, aber er hat uns zum Abschied einen riesen Erfolg geschenkt.



Genau.

Ich gehe davon aus, dass wir mind. 3. werden, falls alles optimal läuft sogar 2. Platz 4 jedoch ist das absolute Minimum.
Sollte Bayern am Dienstag weiterkommen und sich dieses Jahr dann verstärkt auf die Titelverteidigung in der Champions League konzentrieren, haben wir zumindest noch ca. 1 % Chance auf noch mehr.
In etwa so viel wie damals vor dem DFB Pokal Finale 2018...  

Das wäre dann der perfekte Abschied für Adi (wobei bislang wohl nur die BILD sicher ist, dass er geht, die anderen übernehmen erstmal für die Klickquote und die Werbekohle im Netz.
#
Raggamuffin schrieb:

Als Bobic kam, hab ich geflucht. Als Kovac von Stand jetzt geredet hat, hab ich ihm geglaubt. Als Hütter meinte, er bleibt, hab ich es geglaubt. Meine Fussballromantik sollte ich mir vielleicht einfach in die Haare schmieren.

Warum also nicht Rangnick... Klar, ein RB-Depp aber das war Hütter auch. Ist vielleicht wie mit Maik Franz oder Carlos Zambrano. Wenn die Arschlöcher auf unserer Seite sind...


That's the spirit. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Als Bobic kam, hab ich geflucht. Als Kovac von Stand jetzt geredet hat, hab ich ihm geglaubt. Als Hütter meinte, er bleibt, hab ich es geglaubt. Meine Fussballromantik sollte ich mir vielleicht einfach in die Haare schmieren.

Warum also nicht Rangnick... Klar, ein RB-Depp aber das war Hütter auch. Ist vielleicht wie mit Maik Franz oder Carlos Zambrano. Wenn die Arschlöcher auf unserer Seite sind...


That's the spirit. 😊

Ich sage es mal so: sollten wir uns damit anfreunden müssen, ist diese Sichtweise ein guter Einstieg dafür.
#
Bobbelche schrieb:

BRB schrieb:

Ich kanns auch von Gladbach Seite nicht verstehen.
...
Das sind ca. 16,5-17,5 Millionen Euro plus Boni für das Gesamtpaket von ggf. nur 2 Jahren. Bei allem Respekt vor Hütter wäre es mir das aus Gladbacher Sicht nicht Wert.


Schon eine krasse Summe, als Gladbach Fan würde ich mich schon sehr wundern. Wenn Hütter dort Erfolg hat und es kommt nach 1,5 Jahren ein Verein der ihn interessiert, ist er doch auch weg. Ob es das wert ist?

Andererseits - wenn man sieht wie sich die Marktwerte unserer Spieler unter Adi gesteigert haben, macht ne 17,5 Mio Investition wirtschaftlich Sinn für BMG.
Hab ich sowieso nie verstanden, warum für Trainer nicht sehr viel mehr Geld ausgegeben wird. Einfach gesprochen ist ein guter Trainer wertvoller als ein guter Spieler. 5,5 Mio ist z.B. der aktuelle Marktwert von Toure. Nix gegen letzteren - aber Adi wär mir lieber als Almi.
Wobei Adi ist ja auchn Almi (Öhi).
Ah gut wo war ich? Ah ja mein Wunsch als Nachfolger - Broich und Polenz!  
#
peter bein schrieb:

Ah ja mein Wunsch als Nachfolger - Broich und Polenz!  

Du meinst "Warum in die Ferne schweifen..."? Die Idee hat auf jeden Fall Charme, aber das Risiko wird man nicht eingehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Positive an der Sache ist, auch bei Kovac gab es viel Unruhe, aber er hat uns zum Abschied einen riesen Erfolg geschenkt.



Genau.

Ich gehe davon aus, dass wir mind. 3. werden, falls alles optimal läuft sogar 2. Platz 4 jedoch ist das absolute Minimum.
Sollte Bayern am Dienstag weiterkommen und sich dieses Jahr dann verstärkt auf die Titelverteidigung in der Champions League konzentrieren, haben wir zumindest noch ca. 1 % Chance auf noch mehr.
In etwa so viel wie damals vor dem DFB Pokal Finale 2018...  

Das wäre dann der perfekte Abschied für Adi (wobei bislang wohl nur die BILD sicher ist, dass er geht, die anderen übernehmen erstmal für die Klickquote und die Werbekohle im Netz.
#
derexperte schrieb:

Das wäre dann der perfekte Abschied für Adi (wobei bislang wohl nur die BILD sicher ist, dass er geht, die anderen übernehmen erstmal für die Klickquote und die Werbekohle im Netz.

Der kicker hat z.B. noch nichts übernommen.
Stand 12.04.2021 - 14:06
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Rangnick hat bei Ulm, Schalke, Hannover, Hoffenheim und Leipzig irrsinnige Summen rausgehauen (für deren jeweiligen Verhältnisse). Das geht hier einfach nicht. Ich habe keine Lust, dass Frankfurt in fünf Jahren pleite ist, nur weil man auf die erste Sau gesprungen ist, die von der Presse durch das Herzen von Europa getrieben wurde.

Wen hat denn Rangnick in Ulm für irrsinnige Summen gekauft? Und waren Schalke und Hannover nach Rangnick pleite?
Dass er in Hoffenheim und Leipzig massig Geld ausgegeben hatte stimmt. Aber wenn doch Geld da ist? Und schlecht waren seine Einkäufe meistens auch nicht gerade.

Ich will hier RR nicht das Wort reden, aber bei einer Betrachtung sollte man schon fair sein. Ebenso was die Personalunion betrifft. Bin ich auch kein Freund von, weil eine Kontroll- und Inspirationsinstanz fehlt, aber es gibt auch keine Reibungsverluste und einige sehr erfolgreiche Beispiele.


Im Grunde scheint er doch in Wahrheit überall erfolgreich gewesen zu sein.

Und wenn er kommt, weiß man wen man hat. Er redet dann halt unsere Schwalben schön. Andere sind nett, sagen sie bleiben, und hauen dann einfach in den Sack.
#
Schönesge schrieb:

Im Grunde scheint er doch in Wahrheit überall erfolgreich gewesen zu sein.

Wenn das so ist, wieso ist er dann auf dem Markt und verfügbar....?
Mir hat mal einer gesagt, Erfolgreiche bleiben dort, wo sie erfolgreich sind, um am Erfolg selbst zu partizipieren...
#
Ich denke, dass die Nachricht niemanden mehr überraschen kann. Wenn Ralf Rangnick wirklich kommen sollte, dann kann ich Hütters Entscheidung nachvollziehen, wenn es da vorher Probleme zwischen den beiden gab. Ich frage mich nur, warum er nicht mit Bobic zu dessem neuen Verein geht.  

Wenn es so kommt, dann wäre mir im sportlichen Bereich sehr wohl. Rangnick hat bewiesen, dass er es bei mehr als einem Verein geschafft hat. Auch wenn bei einigen Stationen mehr Geld da war. Man sollte jedem eine Chance geben und die Arbeit fair bewerten. Ich bin gespannt was passiert. Das wäre zumindest eine richtige Überraschung, mit der keiner vorher gerechnet hat.
#
7,5 Millionen Transferseinnahmen ohne das uns ein Spieler verlässt
Dazu noch etwas Kohle für Bobic.

Also geschätzte 10 Millionen für einen Trainer und einen Sportvorstand . Früher waren wir froh wenn diese beiden Positionen irgendwie die Klasse halten und ohne Abfindung gehen .


#
Schönesge schrieb:

Im Grunde scheint er doch in Wahrheit überall erfolgreich gewesen zu sein.

Wenn das so ist, wieso ist er dann auf dem Markt und verfügbar....?
Mir hat mal einer gesagt, Erfolgreiche bleiben dort, wo sie erfolgreich sind, um am Erfolg selbst zu partizipieren...
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Im Grunde scheint er doch in Wahrheit überall erfolgreich gewesen zu sein.

Wenn das so ist, wieso ist er dann auf dem Markt und verfügbar....?
Mir hat mal einer gesagt, Erfolgreiche bleiben dort, wo sie erfolgreich sind, um am Erfolg selbst zu partizipieren...

Du vergisst den Ehrgeiz. Der eine genießt seinen Erfolg, der andere will mehr.
#
Schönesge schrieb:

Wir waren durch Kovac gebrandmarkt, jetzt also nochmal so eine Nummer, in wesentlich größerer Dimension. Die Eintracht hat es echt nicht leicht erwischt, scheinbar werden ihr auf dem Weg zum Erfolg die größten Brocken zwischen die Beine geworfen. Und die Brocken kommen auch noch von Leuten, die im Moment noch die Verantwortung tragen. Ich verlange keine Vereinstreue. Aber was hier gerade abgeht, ist ein Skandal und größtmögliche Vereinsschädigung. Das darf nicht passieren und ist wahrscheinlich auch noch keiner Bundesligamannschaft passiert.

das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...

Ich weiß nicht so richtig, wie eine Mannschaft vom Trainer abhängt in Sachen Motivation und Kapmfgeist. Aber wenn Adi nun nicht gerade Trapp ins Sturmzentrum, Jovic ins Tor und Kamada in die IV stellt, dann sollte doch dennoch am Samstag eine Truppe auf dem Rasen stehen, die Fussball spielen kann....

Und DANN denke ich, könnte auch ein Trotz-Effekt in der Mannschaft eintreten. Wenn der nur HALB so groß ist, wie in mir gerade, dann sind sie entweder nach 15 Minuten nur noch 7 Mann auf dem Platz, oder es steht zur Halbzeit 4:0 für uns....

Bitte, lieber Fussballgott, lass es B sein!

Schönesge schrieb:

Karma

Genau!
#
Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir waren durch Kovac gebrandmarkt, jetzt also nochmal so eine Nummer, in wesentlich größerer Dimension. Die Eintracht hat es echt nicht leicht erwischt, scheinbar werden ihr auf dem Weg zum Erfolg die größten Brocken zwischen die Beine geworfen. Und die Brocken kommen auch noch von Leuten, die im Moment noch die Verantwortung tragen. Ich verlange keine Vereinstreue. Aber was hier gerade abgeht, ist ein Skandal und größtmögliche Vereinsschädigung. Das darf nicht passieren und ist wahrscheinlich auch noch keiner Bundesligamannschaft passiert.

das ist zwar etwas melodramatisch, aber das ist schon tough...

Ich weiß nicht so richtig, wie eine Mannschaft vom Trainer abhängt in Sachen Motivation und Kapmfgeist. Aber wenn Adi nun nicht gerade Trapp ins Sturmzentrum, Jovic ins Tor und Kamada in die IV stellt, dann sollte doch dennoch am Samstag eine Truppe auf dem Rasen stehen, die Fussball spielen kann....

Und DANN denke ich, könnte auch ein Trotz-Effekt in der Mannschaft eintreten. Wenn der nur HALB so groß ist, wie in mir gerade, dann sind sie entweder nach 15 Minuten nur noch 7 Mann auf dem Platz, oder es steht zur Halbzeit 4:0 für uns....

Bitte, lieber Fussballgott, lass es B sein!

Schönesge schrieb:

Karma

Genau!


Bei meiner Eintracht schwingt immer etwas zuviel Leidenschaft mit, dann klingt das halt so

Alle Vereine tun doch immer das Bestmögliche, um etwaige Unruhe von den Spielern fern zu halten. Die wissen schon warum, und wir können auch mal bei Gladbach nachfragen. Wobei, Moment...

Und uns trifft es auch noch viel krasser.  Man kann nur hoffen, dass die Jungs überhaupt nicht an die Zukunft denken und sich vollkommen aufs Hier und jJetzt konzentrieren. Ich würde mir vom Herzen wünschen, dass wir diesen miserablen Umständen trotzen.
#
Was glaubt ihr denn, wie sich die Berner Fans vor 3 Jahren geführlt haben, als sie nach gottweißwievielen Jahren mal wieder Meister geworden sind und der Trainer geht, weil wir mit dem dickeren Geldbündel gewunken haben? Wir haben, abgesehn vom Zeitpunkt der Veröffentlichung, nix anderes gemacht als Eberl jetzt. Das wussten auch die Verantwortlichen bei der Eintracht, dass Hütter einer ist, der bei der nächsten Möglichkeit, die sich ihm bietet, einen Schritt in seiner Karriere zu machen, weg ist - deshalb auch die 7,5 Mio. Ablöse. Und genauso wird es in Gladbach sein, wenn er da erfolgreich ist und ein größerer Verein ihm ein finanziell verlockendes Angebot macht - und man kolportiert hier DOPPELTES Gehalt in Gladbach.
Gleiches gilt für Bobic, man hat sich bewusst entschieden, Leute in die Verantwortung zu holen, die das Ganze als zeitlich begrenztes Projekt ansehen und schnell neue Herausforderungen suchen, wenn sie glauben, das Maximum erreicht zu haben. Und war erfolgreich damit! Warum sollte das nicht weiterhin gelingen?
Ich bin mir sicher, dass es bereits einen neuen SV gibt, der schon in Sachen Kaderplnung und Trainer Nachfolge heftig arbeitet, so wie das Bobic gerade schon für Hertha macht und wir den Namen nur noch nicht wissen, weil wir die 5 Mio noch von Hertha haben wollen - und, was man so liest, sie auch bekommen.
Ich verstehe, dass zum Fußball auch eine gewisse Romantik gehört, Treue zum Verein usw., aber die gehört zu den Fans auf die Ränge, in die Kneipen und die Wohnzimmer. In der Kabine und den Büros von Verantwortlichen gibt's die nicht mehr, dafür geht es um zu viel Geld.
#
TyTabor schrieb:

Was glaubt ihr denn, wie sich die Berner Fans vor 3 Jahren geführlt haben, als sie nach gottweißwievielen Jahren mal wieder Meister geworden sind und der Trainer geht, weil wir mit dem dickeren Geldbündel gewunken haben? Wir haben, abgesehn vom Zeitpunkt der Veröffentlichung, nix anderes gemacht als Eberl jetzt.


Sehr schiefer Vergleich.

Bern spielt buchstäblich in einer anderen Liga und der Wechsel blieb unter Verschluss bis das Berner Ziel Meisterschaft erreicht war. Während hier die Nachricht wenige Tage vorm Duell gegen die Mannschaft durchsichert, zu der der Trainer augenscheinlich wechselt, während wir noch um die Champions League kämpfen.

Zusätzlich ist Bundesliga nach objektiven Maßstäben wohl über der Schweizer Liga anzusiedeln, wohingegen ein Wechsel zu Gladbach, die womöglich nicht einmal europäisch spielen, zumindest ein nicht ganz so großer Sprung ist.

Dass er vor einigen Wochen noch ein "Ich bleibe" rausposaunt hat kommt dazu. Dergleichen hat er sich in Bern verkniffen, wenn ich micht recht entsinne.


Teilen