>

SAW-Gebabbel-4.6.-10.6.2018!!!

#
tobago schrieb:

es ist doch unbestritten, dass Meier von seiner Qualität her genau der richtige Fussballer wäre um uns den einen oder anderen Punkt zu retten wenn es mal eng wird mit den Stammkräften. Das hier in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Fussballkompetenz im Fall Meier/Eintracht. Natürlich wird er treffen wenn er reinkommt und das mehr als einmal.

Also ich habe da aber Zweifel dran. Und zwar ganz erhebliche. Wobei ich aber  tatsächlich eine sehr geringe  Fussballkompetenz habe, daher mag deine These sogar stimmen.  
#
Brodowin schrieb:

Also ich habe da aber Zweifel dran. Und zwar ganz erhebliche. Wobei ich aber  tatsächlich eine sehr geringe  Fussballkompetenz habe, daher mag deine These sogar stimmen.  


Dann passt es ja 👍

Gruß
tobago
#
washi schrieb:

Wenn es zutrifft, dass AM zu Besuch bei seinen Eltern per Telefon entsprechend über die bereits beschlossene Nichtverlängerung informiert wurde, kann man das nur als erbärmlich bezeichnen.

Persönlich konnte man ihn ja demtentsprechend nicht informieren, weil er persönlich nicht erreichbar war. Hätte man ihm eine Collage basteln sollen? Oder hätten ihm Bobic, Hübner, Hellmann, Frankenbach und womöglich auch Stubing im Tütü vortanzen sollen, dass sein letzter Vertrag (!!!) wirklich nicht noch einmal verlängert wird?
#
Nein, man hätte ihn im einem persönlichen Gespräch informieren können. Selbst wenn er direkt nach dem Empfang auf dem Römer zu seinen Eltern gefahren sein sollte hätte man einen Termin ausmachen und danach die Mitteilung an die Medien geben können.
#
Luzbert schrieb:

Jaroos schrieb:

Kovac hat ihm den Kaderplatz geschenkt. Das Team hat ihm den Einsatz geschenkt, denn es hat das Spiel gewonnen und nur so konnte Alex zu seinem Einsatz kommen. Und Abraham hat ihm diesen Flankenlauf und die Flanke geschenkt. Und der HSV hatte bereits aufgegeben, da das Spiel beim Stande von 0:2 verloren war. Nur mal um das Zustandekommen dieses Tores nochmal zu verdeutlichen.

Es gibt im Fall Meier jede Menge Für und Wider und ich persönlich kann die Entscheidung nachvollziehen, hätte mich aber auch über eine Verlängerung seines Vertrags sehr gefreut.

Einen Punkt übersiehst Du aber in Deiner Darstellung des Tores.
Alex hat Gacinovic dirigiert und damit die Lücke in der Hamburger Hintermannschaft kreiert, die er für das Tor brauchte. Das hat er mit einer Ruhe, Übersicht und Abgeklärtheit getan, die wir so womöglich lange nicht erleben werden.

Ein Blick auf Gacinovic in der Situation zeigt den Unterschied. Er hat sich bei der Flanke darüber aufgeregt, dass Abraham ihm den Ball nicht zuspielt. Er scheint gedacht zu haben, dass Alex seine Erfahrung genutzt hat, um ihm zu zeigen, wo er sich hin bewegen muss, um das Tor zu erzielen. Dass er nur manövriert wurde, damit Alex selbst einnetzen kann, wurde ihm, wenn überhaupt, erst später klar.

Mir zeigt diese Szene auf, welche Qualität wir mit Alex verlieren. Nicht unbedingt weil er gehen muss, sondern weil ich niemanden sehe, der dieses Auge mitbringt.
Im Ansatz ist das Prince. Aber er wird uns auch eher früh als spät verlassen.


Luzbert schrieb:

Jaroos schrieb:

Kovac hat ihm den Kaderplatz geschenkt. Das Team hat ihm den Einsatz geschenkt, denn es hat das Spiel gewonnen und nur so konnte Alex zu seinem Einsatz kommen. Und Abraham hat ihm diesen Flankenlauf und die Flanke geschenkt. Und der HSV hatte bereits aufgegeben, da das Spiel beim Stande von 0:2 verloren war. Nur mal um das Zustandekommen dieses Tores nochmal zu verdeutlichen.

Es gibt im Fall Meier jede Menge Für und Wider und ich persönlich kann die Entscheidung nachvollziehen, hätte mich aber auch über eine Verlängerung seines Vertrags sehr gefreut.

Einen Punkt übersiehst Du aber in Deiner Darstellung des Tores.
Alex hat Gacinovic dirigiert und damit die Lücke in der Hamburger Hintermannschaft kreiert, die er für das Tor brauchte. Das hat er mit einer Ruhe, Übersicht und Abgeklärtheit getan, die wir so womöglich lange nicht erleben werden.

Ein Blick auf Gacinovic in der Situation zeigt den Unterschied. Er hat sich bei der Flanke darüber aufgeregt, dass Abraham ihm den Ball nicht zuspielt. Er scheint gedacht zu haben, dass Alex seine Erfahrung genutzt hat, um ihm zu zeigen, wo er sich hin bewegen muss, um das Tor zu erzielen. Dass er nur manövriert wurde, damit Alex selbst einnetzen kann, wurde ihm, wenn überhaupt, erst später klar.

Mir zeigt diese Szene auf, welche Qualität wir mit Alex verlieren. Nicht unbedingt weil er gehen muss, sondern weil ich niemanden sehe, der dieses Auge mitbringt.
Im Ansatz ist das Prince. Aber er wird uns auch eher früh als spät verlassen.


Ich schließe mich jedem Wort an. Die zunächst begriffsstutzige Reaktion von Mijat habe ich auch halb kopfschüttelnd, halb grinsend dann in den Wiederholungen registriert - übrigens geradezu sinnbildlich für seine in dieser Saison so häufig kurzsichtig, ja, einfältig-naiv versemmelten Aktionen insb. vor dem Tor.
Alex war vielleicht nicht immer, aber jedenfalls in den guten Phasen der letzten 4-5 Jahre ein Großmeister des Stellungsspiels, was für einen Spieler, der mit rasantem Antritt und besonderer Beweglichkeit bzw. Schnelligkeit nicht eben gesegnet ist, eine unabdingbare Qualität darstellt.
Mag sein, dass die sportliche Lücke durch die vorhandenen bzw. demnächst zusätzlich verpflichteten Spieler vollauf geschlossen werden kann. All das aber, was AM für den Kader und den Verein ansonsten und vielleicht in erster Linie bedeutet hat, kann sich nur - wenn überhaupt - über viele Jahre durch die Loyalität und Charakterfestigkeit von anderen einzelnen Spielerpersönlichkeiten wieder einmal entwickeln.
Für mich geht es hier nach den zahlreichen z.T. widerlichen Spötteleien und Häßlichkeiten gg. unseren designierten Ex-Kapitän überhaupt nicht mehr um pro und contra irgendwas. Sondern darum, dass das Ausbootungsmanöver so wie es sich im Nachgang herausgestellt hat, nichts anderes als eine jenseits jeder Diskussion einzuordnende Ungehörigkeit gewesen ist.
Mit einer Klubikone, die sportlich, dienstlich und charakterlich diverse Superlativen vorzuweisen hat, setzt man sich angesichts der vorliegenden speziellen Situation gemeinsam mit den zuständigen Betroffenen an einen Tisch und versucht denselben in gebotener Fairness "rein" zu kriegen, indem man die ggs. Erwartungen und Sichtweisen offen austauscht. Dann kommt es entweder zu einem kompromissfähigen Vertragsangebot oder eben nicht, weil man den Wünschen oder Forderungen des Spielers nicht gerecht werden kann bzw. will - man gibt diesem jedoch ggf. zumindest eine Chance ein solches abzulehnen. Oder man trennt sich - jedoch Aug in Auge - friedlich gütlich, also "einvernehmlich" wie es überaus dreist entgegen den Tatsachen über die Medien publiziert wurde. Wenn es zutrifft, dass AM zu Besuch bei seinen Eltern per Telefon entsprechend über die bereits beschlossene Nichtverlängerung informiert wurde, kann man das nur als erbärmlich bezeichnen. Und wenn man in der Vergangenheit mit nicht weniger verdienten Spielern angeblich (jedoch ohne jegliche Belege) ähnlich oder genauso verfahren sein sollte, macht das hier wie dort null komma nix besser!
#
washi schrieb:

Die zunächst begriffsstutzige Reaktion von Mijat habe ich auch halb kopfschüttelnd, halb grinsend dann in den Wiederholungen registriert - übrigens geradezu sinnbildlich für seine in dieser Saison so häufig kurzsichtig, ja, einfältig-naiv versemmelten Aktionen insb. vor dem Tor.

Zum einen: es ist eine vollkommen normale Sache, dass der hintere Spieler dem vorderen ein Zeichen gibt, da der vordere hinten nun mal keine Augen hat. Was Alex da gemacht hat, war business as usual. Warum du gleichzeitig Gacinovic noch eine mitgeben musst, erschließt sich dann vielleicht aus dem, was du sonst noch schreibst.
washi schrieb:

Alex war vielleicht nicht immer, aber jedenfalls in den guten Phasen der letzten 4-5 Jahre ein Großmeister des Stellungsspiels

Ja. Er war dies mitunter aber auch, als man sich gewünscht hätte, er würde sich etwas mehr bewegen. Ich kann ja gerne die entsprechenden Diskussionen für dich raussuchen. Von "nicht am Spiel teilgenommen" bis "War nur als Bremser unterwegs" war da alles dabei.
washi schrieb:

All das aber, was AM für den Kader und den Verein ansonsten und vielleicht in erster Linie bedeutet hat, kann sich nur - wenn überhaupt - über viele Jahre durch die Loyalität und Charakterfestigkeit von anderen einzelnen Spielerpersönlichkeiten wieder einmal entwickeln.

Angesichts der umstrittenen Rolle, die Alex in der einen oder anderen Situation bei der Eintracht und im Zusammenwirken mit den ihm geneigten *räusper" Presseorganen gespielt hat, ist dieser Satz fast schon subtil zynisch. Nichts davon mitbekommen?
washi schrieb:

Mit einer Klubikone, die sportlich, dienstlich und charakterlich diverse Superlativen vorzuweisen hat

Siehe davor.
washi schrieb:

setzt man sich angesichts der vorliegenden speziellen Situation gemeinsam mit den zuständigen Betroffenen an einen Tisch und versucht denselben in gebotener Fairness "rein" zu kriegen, indem man die ggs. Erwartungen und Sichtweisen offen austauscht.

Klar. Wenn das der Klub will. Wenn er aber nicht will, setzt sich Alex halt mit den Journalisten an einen Tisch und jammert. Ist ja fast dasselbe.
washi schrieb:

kann man das nur als erbärmlich bezeichnen.

Aufstieg zum Topverdiener. Ein Rentenvertrag mit 33, der hier vielfach kritisiert wurde. Ein Abschiedsspiel. Ein Anschlussvertrag. Das ist in der Tat erbärmlich. Kriegt ja so ziemlich jeder dahergelaufene Ergänzungsspieler bei der Eintracht.

Ich halte es da mit vielen meiner Vorschreiber: von mir aus hätte man mit Alex verlängern können. Mit dem todsicheren Risiko der ständigen, durch bestimmte Journalisten befeuerten Unruhe. Dass man es nicht gemacht hat, findet mein vollstes Verständnis.
#
"Alex hat Gacinovic dirigiert und damit die Lücke in der Hamburger Hintermannschaft kreiert, die er für das Tor brauchte. Das hat er mit einer Ruhe, Übersicht und Abgeklärtheit getan, die wir so womöglich lange nicht erleben werden."

Seid mir nicht böse. Ich finde ja AMFG auch geil und das Tor, so locker volley mit links, macht ganz sicher nicht jeder.
Aber das ein Spieler kurz geschickt wird, damit der andere lang lauern kann, ist mal sowas von normal. Ich spiele nur noch AH, aber auch da gibt meist einer der Stürmer den Hinweis "geh du kurz, ich lang".
Meist sieht/ hört man es aber bei den Übertragungen nicht so deutlich. Und zudem ist es oft auch vorher schon besprochen, wer welchen Laufweg nehmen soll.

In der Situation war es daher, so denke ich, nur der außergewöhnlichen Konstellation geschuldet, dass wir einen Konter mit Abraham, Gacinovic und Meier laufen. Das gab es vorher ja noch nie. Deshalb dann die kurze Ansage von Alex an Mijat.

#
Jetzt ist es aber auch langsam echt nervig. Jeder darf ja über den Fall Meier denken wie er möchte. Aber es ist doch unbestritten, dass Meier von seiner Qualität her genau der richtige Fussballer wäre um uns den einen oder anderen Punkt zu retten wenn es mal eng wird mit den Stammkräften. Das hier in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Fussballkompetenz im Fall Meier/Eintracht. Natürlich wird er treffen wenn er reinkommt und das mehr als einmal. Das hat er so oft bewiesen und das Tor gg. den HSV (auch wenn es unwichtig war) hat es gezeigt. Meier braucht eine Chance im Strafraum und er macht ihn rein.

Die Frage ob das für ihn die richtige Rolle gewesen wäre ist aus meiner Sicht die wichtigere. Denn genau das glaube ich bei Alex Meier nicht, dass er sich auf die Bank setzt und mit der Jokerrolle zufrieden ist. Und ich glaube das ist auch der Grund warum er keinen neuen Vertrag bekommt (reine Hypothese meinerseits), ich glaube die Führung sieht das genauso und möchte daraus resultierend keine Unruhe in der Mannschaft. Aus meiner Sicht ist das die einzig logische Erklärung bei einer Dreifachbelastung dem Stürmer Meier keinen weiteren Vertrag zu geben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Natürlich wird er treffen wenn er reinkommt und das mehr als einmal.

Sicher würde er das. Wenn er denn rein käme. Gehen wir mal davon aus, dass noch ein Stürmer verpflichtet wird und dass wahrscheinlich meistens zwei von dann vieren (Haller, Jovic, Rebic, X) spielen werden, dann sitzen die beiden anderen auf der Bank. Und damit ist wegen den dämlichen 18er Kadern auch Schicht im Schacht. Du kannst nicht nur Stürmer auf die Bank setzen. Heißt also, dass Meier häufig wohl nicht einmal im Kader wäre. Und das genau ist das Problem. Zum einen ist sein Abschied dann lange nicht mehr so toll, wie er jetzt hätte sein können. Und zum anderen ist immer Unruhe, weil zwei "Journalisten" immer schön Öl ins Feuer schütten würden.
#
"Alex hat Gacinovic dirigiert und damit die Lücke in der Hamburger Hintermannschaft kreiert, die er für das Tor brauchte. Das hat er mit einer Ruhe, Übersicht und Abgeklärtheit getan, die wir so womöglich lange nicht erleben werden."

Seid mir nicht böse. Ich finde ja AMFG auch geil und das Tor, so locker volley mit links, macht ganz sicher nicht jeder.
Aber das ein Spieler kurz geschickt wird, damit der andere lang lauern kann, ist mal sowas von normal. Ich spiele nur noch AH, aber auch da gibt meist einer der Stürmer den Hinweis "geh du kurz, ich lang".
Meist sieht/ hört man es aber bei den Übertragungen nicht so deutlich. Und zudem ist es oft auch vorher schon besprochen, wer welchen Laufweg nehmen soll.

In der Situation war es daher, so denke ich, nur der außergewöhnlichen Konstellation geschuldet, dass wir einen Konter mit Abraham, Gacinovic und Meier laufen. Das gab es vorher ja noch nie. Deshalb dann die kurze Ansage von Alex an Mijat.

#
Ich war schneller.
#
SamuelMumm schrieb:

Nein. Das ist keine Beleidigung. Das heisst Melodie auf Deutsch. Glaube ich.
Nur so als SPAM im den Raum geworfen.



Genau ふしまわし heißt auf deutsch Melodie.
Dann weißt du vermutlich auch was ワシ bedeutet, oder?
#
Nö. Mitte der 80er kannte z.B. in ganz Deutschland jeder das Wort Perestroika, russisch konnte deswegen noch längst nicht jeder.
#
Ich war schneller.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich war schneller.

Mensch aber auch...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich war schneller.

Mensch aber auch...
#
Zwei Doofe, ein Gedanke.
#
Nein, man hätte ihn im einem persönlichen Gespräch informieren können. Selbst wenn er direkt nach dem Empfang auf dem Römer zu seinen Eltern gefahren sein sollte hätte man einen Termin ausmachen und danach die Mitteilung an die Medien geben können.
#
MS58 schrieb:

Nein, man hätte ihn im einem persönlichen Gespräch informieren können. Selbst wenn er direkt nach dem Empfang auf dem Römer zu seinen Eltern gefahren sein sollte hätte man einen Termin ausmachen und danach die Mitteilung an die Medien geben können.

Ja, hätte man. Und was wäre dann gewesen? Dann wären die meisten hier auf die Barrikaden gegangen, weil man Meier früher hätte informieren müssen. Denen geht es teilweise gar nicht um Meier, oder um das "wie", denen geht es einfach nur ums Pöbeln.

Dir unterstelle ich das ausdrücklich nicht. Allerdings fürchte ich, dass wir beide hier nicht auf einen Nenner kommen. Aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Meier stets berechnend handelt und gekonnt die Medien für seine Interessen einsetzt. Nicht nur in diesem Fall. Ich kann es halt nicht belegen, aber es spricht doch sehr viel dafür!
#
Ja wo bleiben denn die Artikel über die Großdemonstrationen? Haben sich führende Vertreter aus Sport, Politik und Wirtschaft schon geäußert? Gibt es erste Reaktionen aus dem Ausland? Was sagt der DGB? Ich suche, aber finde nichts.
#
Ja wo bleiben denn die Artikel über die Großdemonstrationen? Haben sich führende Vertreter aus Sport, Politik und Wirtschaft schon geäußert? Gibt es erste Reaktionen aus dem Ausland? Was sagt der DGB? Ich suche, aber finde nichts.
#
Marc69 schrieb:

Ja wo bleiben denn die Artikel über die Großdemonstrationen? Haben sich führende Vertreter aus Sport, Politik und Wirtschaft schon geäußert? Gibt es erste Reaktionen aus dem Ausland? Was sagt der DGB? Ich suche, aber finde nichts.


https://www.facebook.com/kai.lehmann.92/videos/2042603359105865/?hc_ref=ART_aLbVTg39bw7kd0L4oAGciQzL_MXqHHejCUOXn5ddD0HMSvA4WPvYTXWmSRNfIVA&fref=nf

Hier. Kannst sie live anschauen. Wie gesagt, ich tippe auf 300-350 Leute.
#
MS58 schrieb:

Nein, man hätte ihn im einem persönlichen Gespräch informieren können. Selbst wenn er direkt nach dem Empfang auf dem Römer zu seinen Eltern gefahren sein sollte hätte man einen Termin ausmachen und danach die Mitteilung an die Medien geben können.

Ja, hätte man. Und was wäre dann gewesen? Dann wären die meisten hier auf die Barrikaden gegangen, weil man Meier früher hätte informieren müssen. Denen geht es teilweise gar nicht um Meier, oder um das "wie", denen geht es einfach nur ums Pöbeln.

Dir unterstelle ich das ausdrücklich nicht. Allerdings fürchte ich, dass wir beide hier nicht auf einen Nenner kommen. Aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Meier stets berechnend handelt und gekonnt die Medien für seine Interessen einsetzt. Nicht nur in diesem Fall. Ich kann es halt nicht belegen, aber es spricht doch sehr viel dafür!
#
Basaltkopp schrieb:

Dann wären die meisten hier auf die Barrikaden gegangen, weil man Meier früher hätte informieren müssen. Denen geht es teilweise gar nicht um Meier, oder um das "wie", denen geht es einfach nur ums Pöbeln.

Genau das ist falsch . Das suggeriert nämlich es ginge den meisten
gar nicht um die Sache.
Du hättest schreiben können einige oder einige wenige.
#
Vielen Dank für den Link. Das sind wirklich sehr wenige Leute im Vergleich zu dem Aufriss, der in diversen Medien gemacht wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann wären die meisten hier auf die Barrikaden gegangen, weil man Meier früher hätte informieren müssen. Denen geht es teilweise gar nicht um Meier, oder um das "wie", denen geht es einfach nur ums Pöbeln.

Genau das ist falsch . Das suggeriert nämlich es ginge den meisten
gar nicht um die Sache.
Du hättest schreiben können einige oder einige wenige.
#
Okay, nehme "die meisten" zurück und ersetze es durch "manche".
#
Vielen Dank für den Link. Das sind wirklich sehr wenige Leute im Vergleich zu dem Aufriss, der in diversen Medien gemacht wurde.
#
Marc69 schrieb:

Vielen Dank für den Link. Das sind wirklich sehr wenige Leute im Vergleich zu dem Aufriss, der in diversen Medien gemacht wurde.


Pass uff, der Demonstrations-Anmelder wird später bestimmt wieder von 1000 Leuten reden, die gekommen sind, damit es wichtiger wirkt.

Wie gesagt, sind irgendwas zwischen 250-400.
#
weniger als 250
#
Da waren einige Sachen dabei, die wirklich "strange" waren. Hat da wirklich einer den Rücktritt von P. Fischer gefordert? Ich muss das erst einmal sacken lassen und ordnen. Das ganze war irgendwie bizarr und surreal, richtig gruselig.
#
Bin jetzt auch nicht gerade der Typ der die Demonstration besonders befürwortet. Aber warum macht man sie lächerlich?  Es mag durchaus sein,  dass das in Augen einiger hier „nur“ Fußballromantiker ohne Realitätssinn sind. Ich finde daran nichts schlechtes. Und ich finde es relativ unverschämt Leute dort hier mit Hohn und Spott zu belegen.

Gruß
tobago
#
Bin jetzt auch nicht gerade der Typ der die Demonstration besonders befürwortet. Aber warum macht man sie lächerlich?  Es mag durchaus sein,  dass das in Augen einiger hier „nur“ Fußballromantiker ohne Realitätssinn sind. Ich finde daran nichts schlechtes. Und ich finde es relativ unverschämt Leute dort hier mit Hohn und Spott zu belegen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Bin jetzt auch nicht gerade der Typ der die Demonstration besonders befürwortet. Aber warum macht man sie lächerlich?  Es mag durchaus sein,  dass das in Augen einiger hier „nur“ Fußballromantiker ohne Realitätssinn sind. Ich finde daran nichts schlechtes. Und ich finde es relativ unverschämt Leute dort hier mit Hohn und Spott zu belegen.

Gruß
tobago


Willkommen im Forum


Teilen