Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 2
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Für den Fall, dass Du mich nicht verstanden hast: das ist jetzt Deine letzte Chance damit rauszurücken, warum Du hier unter neuem Nick rummachst und nicht den alten nutzt!
Ich wäre ja für nen Thread "wer war der Fascho früher im Forum?"
Hätte bestimmt nen hohen Unterhaltungswert.
Sorry aber das überzeugt mich null. Alles was du machst sind Belege einfordern.
Dann Beleg halt auch warum die meisten her kommen wegen Verwandtschaft, besserer Bildungsaussichten, Arbeit, Perpektive etc. Im übrigen sind das keine asylgründe. Genauso der Vergleich mit den Jugoslawien Flüchtlingen die alle wieder daheim sind und es die Syrer genauso machen. Beleg? Glaskugel? Wir werden sehen.
Ich habe im übrigen mit einigen Migranten dort persönlich gesprochen. Sollte keine repräsentative Umfrage werden. Die Antworten die ich bekam hab ich geschrieben.
Mir stellt sich auch immer die Frage wie man in ein Land ohne Papiere einreisen darf aber ohne Papiere nicht wieder raus darf?
Abgeschoben wird kaum obwohl hunderttausende darauf warten weil kein Asylgrund vorliegt. Warum?
Die Kosten für Deutschland liegen jährlich im Bereich um 20 Milliarden Euro. Vor dem Hintergrund maroder Infrastruktur, kaputten Bildungs und Rentensystem über mangelnde Digitalisierung etc. finde ich es super befremdlich wie unkritisch dieses Thema hier gesehen wird.
Davon mal ab, was sollen die Beleidigungen? Gilt im diesen Forum die Netiquette nicht oder lediglich das bellen getroffener Hunde?
Um dich Faschotölpel angemessen zu beleidigen, fehlen mir tatsächlich die Worte!
Soll heißen: man müsste, um deinem "Niveau" sprachlich angemessen zu sein, derart übel sprachlich entgleisen - da bin ich schon fast drüber!
Aber Frankfurt bleibt stabil, danke Leute.
Aber wir suchen ja jemanden mit Zug zum Tor. Und nicht einen mit einem Hang zum Toren.
Es ist einfach ein Armutszeugnis wie Europa da agiert, nicht nur auf dem Meer, auch in den betroffenen Lagern in GR.
Ich fürchte das die schutzsuchenden Menschen massiv betroffen sein werden, nicht nur von ihrer ohnehin miserablen Lage, auch von den Sterberaten in den Lagern.
Eines davon ist die Art wie wir mit Menschen in Not umgehen.
Der Staatsvertrag zur beschleunigten Abschiebung von Flüchtlingen zum Beispiel.
Zum Glück haben die Flughäfen und Airlines gerade nicht soviel zu tun, da geht's dann bestimmt noch ein bisschen schneller.
https://www.fr.de/rhein-main/hessen-andere-bundeslaender-wollen-abschieben-erleichtern-13685958.html
* Hier Kotz-Smiley einsetzen*
Der Film "Die Getriebenen" nach Motiven des gleichnamigen Sachbuches von Robin Alexander rekonstruiert so detailgetreu wie möglich die 63 Tage im Sommer 2015, bevor Angela Merkel ihre Schlüsselentscheidung in der Flüchtlingskrise fällt.
Ich habe den Film heute geschaut und fand ihn sehr beeindruckend. Ich kann mir vorstellen, dass sich in der jetzigen Zeit das Ganze sehr ähnlich abspielt.
Es wäre ein Witz, wenn wir das nicht schaffen.
Währe schön wenn ja... aber ich glaube nicht mehr wirklich an die Menschlichkeit
Es wäre ein Witz, wenn wir das nicht schaffen.
Währe schön wenn ja... aber ich glaube nicht mehr wirklich an die Menschlichkeit
Daran habe ich nie geglaubt, weil es darum "realpolitisch" überhaupt nicht geht...schon immer wurde Leid und Tod von Menschen in Kauf genommen, wenn es um die Durchsetzung der eigenen Ziele geht...die Geschichte ist voller Beispiele davon...
Daran habe ich nie geglaubt, weil es darum "realpolitisch" überhaupt nicht geht...schon immer wurde Leid und Tod von Menschen in Kauf genommen, wenn es um die Durchsetzung der eigenen Ziele geht...die Geschichte ist voller Beispiele davon...
Grundsätzlich ist und bleibt Moria eine Schande. Wenn man ein solches Auffanglager haben möchte, warum auch immer, dann muss es das Mindeste sein, dass dieses nicht überbelegt ist und dass hygienische Standards eingehalten werden. Das ist das absolute Minimum, was man erwarten kann und muss.
ist das nicht auch eine Verallgemeinerung?
Minister Müller bspw. würde Flüchtlinge aufnehmen, ob er eine EInzelmeinung abgibt, weiß ich nicht
Grundsätzlich ist und bleibt Moria eine Schande. Wenn man ein solches Auffanglager haben möchte, warum auch immer, dann muss es das Mindeste sein, dass dieses nicht überbelegt ist und dass hygienische Standards eingehalten werden. Das ist das absolute Minimum, was man erwarten kann und muss.
ist das nicht auch eine Verallgemeinerung?
Minister Müller bspw. würde Flüchtlinge aufnehmen, ob er eine EInzelmeinung abgibt, weiß ich nicht
Dass die AfD (siehe im Hamburger Parlament) da nicht mitmacht: geschenkt.
Ich hoffe, dass nicht nur viel geredet wird, sondern schnell und konstruktiv gehandelt wird.
https://www.zeit.de/news/2020-09/09/fluechtlingslager-moria-auf-lesbos-steht-in-flammen
Die Bundesländer ja, aber der liebe Herr Seehofer wehrt sich noch mit Händen und Füßen.
Dass die AfD (siehe im Hamburger Parlament) da nicht mitmacht: geschenkt.
Ich hoffe, dass nicht nur viel geredet wird, sondern schnell und konstruktiv gehandelt wird.
https://www.zeit.de/news/2020-09/09/fluechtlingslager-moria-auf-lesbos-steht-in-flammen
Die Bundesländer ja, aber der liebe Herr Seehofer wehrt sich noch mit Händen und Füßen.
Äh. Ich habe nie geschrieben, dass es bei der Union keine Leute mit Humanität und Moral gibt. Es ist nur so: Helfen Sie vielen, hilft es der AfD. Helfen Sie wenigen, hilft es eher den Grünen. Und nächstes Jahr ist Wahl.
Man schaue sich einfach mal an, was so in den Kommentarspalten abgeht. Das ist genau das Thema, auf das die AfD nur wartet.
Äh. Ich habe nie geschrieben, dass es bei der Union keine Leute mit Humanität und Moral gibt. Es ist nur so: Helfen Sie vielen, hilft es der AfD. Helfen Sie wenigen, hilft es eher den Grünen. Und nächstes Jahr ist Wahl.
Man schaue sich einfach mal an, was so in den Kommentarspalten abgeht. Das ist genau das Thema, auf das die AfD nur wartet.
Ok stimmt. In der Pauschaliät falsch. Am Ende des Tages wird der Union in der Mehrheit die Mandate wichtiger sein als Menschen. So rum wäre es richtig. Mal schauen, ob vor allem aus BaWü oder RP große Forderungen von CDU-Politikern kommt, Flüchtlinge aufzunehmen. Da ist bald Landtagswahl.
Ok stimmt. In der Pauschaliät falsch. Am Ende des Tages wird der Union in der Mehrheit die Mandate wichtiger sein als Menschen. So rum wäre es richtig. Mal schauen, ob vor allem aus BaWü oder RP große Forderungen von CDU-Politikern kommt, Flüchtlinge aufzunehmen. Da ist bald Landtagswahl.